3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
@Writer

Zitat:
Und, was wolltest du ihm denn erklären? Er wusste doch eh immer wie du dich fühlst - da sind sie doch Meister drin. Und, deine Emotionen kann er doch eh nicht verstehen - er kann sie nur über den Kopf regulieren - wie soll er es jemals fühlen?

Ja, du hast recht, sie würden es nie verstehen, es war ja von Anfang an nur ein Spiel, ein Psychospiel. Es ist trotzdem nach all den Erkenntnissen, manchmal immer noch so fremd und verrückt. Es ist nur so ab und an ein frommer Wunsch der auftaucht, meine Verletzungen und meine Wut an die richtige Adresse zu senden, als Abschluss. Rein vom Rationalen her weiß ich, das es sinnlos wäre, darum spar ich es mir ja auch. Ich möchte auch keinerlei Angriffsfläche für diese kranken Projektionen mehr bieten, bin abgetaucht.

Zitat:
Ich glaube wirklich - er fühlte meine Gefühle! Als alles raus kam - ich seine Mails verglich - wurde mir klar - der schrieb das, was ich hätte fühlen sollen. Er verdrehte einfach alles - alles war verdreht

Genau so war es bei uns auch! Dieses perfide, verdrehte...das macht den Knoten im Hirn, irre.

@Bettina Maria Paula

Zitat:
irgendwie betrachte ich das Ganze aus weiter Ferne und so nah ich mich mal gefühlt habe - so jnglaublich fremd ist dieser Mensch jetzt für mich.

Das hast du aber treffend ausgedrückt. Mich schüttelt es immer noch ab und an, wenn ich diesen Albtraum Revue passieren lasse und so ganz ohne Illusionen dieses fremde, oft auch feindliche Gefühl spüre. Hinter diesem Beziehungsblabla steckte nichts anderes als Feindschaft, niemals Freundschaft, Liebe. Nach dem ich das alles begonnen habe zu verstehen, die Fäden zusammengeführt und richtig hingesehen habe, bleibt nichts anderes als ein Gefühl der Abstoßung, Ekel.

08.10.2013 07:57 • #8011

Z
Liebe Bettina,

ja das denke ich auch. Ich wäre die die wieder leiden würde ...

Seine ganze Art, diese Ignoranz, dieses sich widersprechen ..., mal hüh mal hott ... Mal so mal so ... Schrecklich ...

Ich bin froh das auch er sich nicht meldet. Freitag holt er den kleinen ... Da rede ich nur das nötigste. Sein Geschwafel von wegen Basis kann er eh vergessen ... So wie er sich verhält ... Aber ICH bin ja in seinen Augen der Unmensch ...

Lg

08.10.2013 09:21 • #8012

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Zitat von Bettina Maria Paula:
Zitat:

Gegau dasselbe habe ich auch immer mitgemacht - dieses im nachhinein betrachtete übertriebene Liebesgesülze. Dadurch bin ich ja Jahre nicht auf die Idee gekommen in ihm eine Persönlichkeitsstörung zu entdecken.

Und genau das hätte uns vielleicht Hellhörig werden lassen sollen. Na ja, im nachhinein ist es immer einfach - ist immer einfach, wenn man es weiß *seufz*
Wir hätten einfach wissen müssen, was sie sind. Das all dieses gesülze nicht wahr ist, nicht echt!

Die Psychologin bei der ich später war, sagte zu mir - wer so über Gefühle redet hat gar keine!

ER sucht sie die Liebe! Er sülzt andere nur so voll - um selber geliebt zu werden - nur deshalb. EIGENNUTZ - wie alles bei ihnen!

Ich bewunderte ihn immer so sehr, wie sehr er seine Gefühle zeigen konnte. Es war ein Schock, als ich erkannte, das er Gefühle beschrieb, die er gar nicht hatte. Klar ist es dann einfach Gefühle so offen zu zeigen - wenn man sie gar nicht hat. Wir grandios echt ... tztz...

Von wegen Größe - einfach nur ein Betrüger

Und witziger Weise - liebte man sie ja wieder nicht ihrer Selbst wegen Man liebte ja etwas falsches, falsches Gesülze - eine Illusion die er einem vorspielt. Ist das irre

Alles bei ihnen - ist nur Illusion...

08.10.2013 10:40 • #8013

W
Ich stelle es mir übrigens ziemlich anstrengend vor Narzisst zu sein! Immer diese Angst aufzufliegen. Niemals einfach man selber sein zu können. Niemals geliebt zu werden, für das was man einfach ist! Einfach Geliebt zu werden, so wie man ist. Mit allen Fehlern und Macken

Seine wir froh, das wir so sein können, wie wir sind! Das wir wissen, das man uns liebt, eben gerade, weil wir so sind wie wir sind. Mit allen Fehlern und Macken, gerade die, die uns so einmalig machen...
Seien wir froh - das wir lieben können, das wir im Herzen wirklich gut sind - wirklich offen und ehrlich lieben können

Ich denke immer noch daran, wie er mich bei Autofahren verunsicherte - absichtlich - und ehrlich, nicht im Traum würde mir einfallen - dem was ich liebe - so zu schaden!
Kranken Hirn das - einfach nur krank - Das ist doch keine Liebe - das ist perv. Wie kann man so was nur tun. Das werde ich wohl nie verstehen. Das was ich liebe, schütze ich - und schade ihm nicht. PUNKT!

08.10.2013 10:48 • x 3 #8014

P
Guten Mittag ihr lieben.

Ich fahre grade zur Uni, war allerdings bei meinem NPS'ler...Ich war irgendwie aufgeregt nach alldem was ich gelesen habe und mich tiefer mit dem Thema befasst habe. Und als ich ihn gesehen habe er mich angrinst und sagte er hat mich vermisst (letzte mal gesehen am freitag), all das liebe süße was wirklich nicht übertrieben rüberkommt und eigentlich genau das richtige Maß hat . Und ich schau ihn an und dachte mir bitte nicht, das darf nicht wahr sein! Das darf nicht , genau diese Worte darf doch nicht nur gespielt sein! Und ich hätte wirklich anfangen können mit weinen.

Was ich auch nicht verstehe...die ganzen Sachen die er mal von mir geschenkt bekommen hat, karten, das Riesen lebkuchenherz,zwei kleine kuscheltiere, kleine schneekugel einfach alles...und das ich liebe dich was ih ihn mal an den Spiegel geschrieben habe wischt er auch nicht weg.
Allerdings sind auch noch andere kleine erinnerungsstücke von ex Freundinnen (nur nicht viele immer nur so eins) oder von seiner verstorbenen Mutter mit auf dem Schreibtisch...sieht er das als eine art Sammlung an (abgesehen von der Mutter) ?!

Genauso plant er immer schon Vorraussetzung...was machen er an deinem Geburtstag hast du schon was geplant?

Dann kam
Allerdings der Moment heute morgen...nimmt mich in den arm gleichzeitig tippt er auf seinem Handy rum ich dreh mich um er dreht es weg und schließt es und ih meinte so was war das?! Und er nichts der Browser hab geschaut wann mein Paket ankommt...aber ich wusste das es nicht stimmt weil er wieder dabei so gegrinst hat als würde ich spinnen und wieder sonst was denken...
Genauso hat er eben gefragt was die ganze Zeit lese und da meinte ich einen Blog von einer Frau über die ehe mit ihrem Mann :'D und dann meinte er nur aha ja dann viel Spaß noch beim lesen...selber wenn ich irgendwo online bin und nicht auf ihn achte ist das schon zuviel aber nimmt sich wie immer sonst was raus.

Ich habe ihn Nie gesagt was ich denke was er für ein Mensch ist weil ich nicht weiß wie er darauf reagieren könnte allerdings würde ich ihn gerne mal diese Sicht aufzeigen!

Und wenn ich den Absprung schaffe und nicht mehr so verblendet bin hab ich die ganze Zeit den Gedanken...ich hoffe er wird auch mit keiner anderen glücklich denn wenn sie das schafft was ich nicht geschafft habe würde mich das zerreißen (

Tut mir leid wenn ich mich in meinen Sachen manchmal wiederhole und ihr womöglich die Hände über den Kopf zusammen schlagt und denkt steig dahinter Mädchen aber der thread tut verdammt gut das wie eine langsame eigentherapie! Danke nochmal

08.10.2013 11:04 • #8015

W
Es war die Psychologin die es mir damals erklärte. Ich erzählte ihr Zufällig davon- das ich immer unsicherer wurde - seitdem er neben mir saß beim Autofahren. Er machte doch gar nichts sagte ich, und doch wurde ich immer unsicherer. Ich fühlte einfach nur, spürte - wusste aber nicht wieso.

Kleine Gesten sagte sie, kleine Seufzer, kleine genervte Blicke - das reicht schon aus, um einen zu verunsichern. Und ich brach zusammen - als ich erkannte Der Mensch,dem ich vertraute, den ich über alles liebte, den ich schützte - war mein größter Feind! Ich hatte den größten Feind an meiner Seite - jede Nacht schlief er eben mir. Der Feind in meinem Bett! Ein Filmtitel - der mir seitdem oft durch den Kopf ging. Wie passend echt, ich hatte meinen größtern Feind - mir direkt neben mir ins Bett geholt.

Soll er sich an mir messen - soll er sich neben mich stellen - mir in die Augen schauen. MEINE Größe - die wird er niemals erlangen. Er wird immer ein kleiner windender Wurm bleiben.... Im Vergleich zu mir - ist er an innerer Größe - soo winzig klein.

Im Vergleich zu euch allen - verschwindet der Narzisst in eurem Schatten.

08.10.2013 11:09 • x 1 #8016

Z
Hallo Writer,

Ja der feind in meinem Bett DAS sagte ich auch immer ...

Ich beschrieb meiner Therapeutin mal, das ich hin und hergerissen bin ... Sie sagte dann ja und dann ein Kuss, eine Umarmung und die denken wieder es ist alles gut ... Ich habe mich an Strohhalme geklammert ... Ich habe ihm des öfteren gesagt ich bin nicht zum betteln vorbestraft und habe es satt nach Zärtlichkeit bettelnd an ihm zu hängen ...

Es ist dich in einer normalen Beziehung normal zu geben und zu nehmen! ER konnte nur NEHMEN!

Und du hast recht, die können uns nicht das Wasser reichen ... Das meinen sie zwar, aber ich freue mich schon jetzt auf sein Gesicht wenn er sieht das ich all seine Unterlagen kopiert habe ... Und dabei entdeckt habe was er so dem FA unterschlägt ... DAS gibt noch mal böses Blut ... Er hat sich leider getäuscht das ich dumm bin und nichts im griff habe . Das Gegenteil ist der fall ... Und der fall von ihm wird tief .

08.10.2013 11:41 • #8017

Z
Liebesgefühle / - gesülze, Geschenke gab es hier in den ersten 3 Monaten ... Es gibt nicht eine Karte oder SMS wo er schreibt ich liebe dich ... Ich freu mich ... Denk an dich ... Ja das aber auch nur weil er wusste ich möchte das hören. Gefühlt hat er es nicht ...mit Sicherheit ...

Aber er scheint jetzt gefunden zu haben wonach er sucht ... Denn er meldet sich ja nicht mehr. Das war beim letzten mal, bei seiner letzten trulla bei der er unterkam während der 1. Trennung anders ...

Aber wie sagte er er wusste das er das mit und nicht mehr will und weiß jetzt was er will ... Er sagte er könnte auch jeden Abend heulen ... Steht noch am Tag der Trennung da und heult und fährt 2 Wochen später mit neuer zu Ikea ... Aber er hat es natürlich nicht drauf angelegt ... Die war auf einmal da ... Ja schon klar ... Diese Lügen und Widersprüche ... Das er sich das selbst glauben kann ...

Naja, ich ziehe mein Ding auch konsequent durch ... Ich hoffe er kapiert das er hier nicht mehr angekrochen kommen braucht.

Noch hat er die Rosa Brille auf ... Mal gucken wie lange ihm die 21jährige genügt und ob es nicht doch auf Dauer langweilig wird ...

08.10.2013 13:03 • #8018

Bettina Maria Paula
Entschuldigt bitte den Kraftausdruck - kommt von Herzen

Egal - Fee - was er mit der Jungen macht.... die Beschäftigung damit kränkt dich nur... auch Narzissten können ihr Leben gestalten wie sie wollen - aber jetzt ohne uns - auf immer und ewig

Es ist unglaublich wie lange man sich mit diesen Menschen beschäftigen muss und welche Macht sie doch haben und hatten....

Egal - padawan - wenn er dich in den Arm nimmt - er schreibt mit einer anderen und dich hält er warm...am Anfang war das Handy immer offen und in Reichweite und dann verschwunden sobald ich in der Nähe war oder die Mutter hat ein sms geschrieben oder der Mutter der Freundin geht es schlecht und deswegen muss er Weihnachten mit ihr feiern.
Was war ich doch für ein verblendetes um Liebe bettelndes Menschenkind ... aber egal - ist passiert und ich kann es nicht ändern und schaue nach vorne, bin lustig und optimistisch wie eh und je.

Gestern sagte mir ein Freundin - am meisten hast du dich zum Schluss über deine eigene Verblendung geärgert - denn wie er in Wirklichkeit ist - weisst du ja schon Jahre.
Padawan - wenn ich all das lese was du schreibst muss ich jetzt an dich apellieren auf Abstand zu gehen - da du emotional ziemlich abhängig erscheinst.

Wir sind da und fangen dich auf ... es gibt einige Threadteilnehmer die wieder zu ihrem Narzissten zurück sind. Da wirken unsere Beiträge für den gebeutelten Teil stärkend - man fühlt sich unterdrückt vom Partner....
Letztendlich muss man alleine loswollen und es auch alleine schaffen. Der Selbstwert ist zerstückelt - aber der kommt schon wieder retour und nur bei absoluter Kontaktsperre.... geht wirklich nicht anders

Ich liebe dich - habe ich einmal gehört als ich wieder zurück kam weil er eine Depression mit Selbstmordgedanken hatte ( alles nur gespielt um seinen Willen zu bekommen)... er kann das nicht sagen - aber - hab dich lieb - das ging

Am liebsten hat er Universum geschaut, sich selbst geputzt und gestriegelt, gesoffen wie ein Fass ohne Boden, ist fortgegangen und hat sich in den Mittelpunkt gestellt.

Kinder - ja doch - aber nicht meine 2 Töchter - spielen mit fremden Kindern nur zeitweise.

Die jetzige Frau hat er sich nach verschiedenen Prinzipien ausgesucht: sie will keine Kinder , hat viel Geld, ist selbst gestriegelt und geputzt und himmelt ihn an. Schön für ihn - mir wäre es piepegeal wenn ich sie treffe.

Das sagte ich vor 5 Monaten auch schon - aber jetzt fühle ich es auch....so schön

Hab euch echt lieb und verstehe jede/ jeden einzelnen von euch

Bmp

08.10.2013 13:59 • #8019

Z
Ja Bettina, es ist egal. Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los das doch ich was falsch gemacht hätte ... Total absurd ...

Ich denke er ändert sich ... Ist ein anderer weil sie ihm das gibt was ich nicht mehr konnte ... Dabei WOLLTE ich ja nicht mehr ...

Klar bin ich froh das er weg ist aber diese Gedanken er könnte jetzt glücklich sein ... Ich gönne es ihm nicht!

08.10.2013 14:57 • #8020

P
Zitat von Bettina Maria Paula:
Entschuldigt bitte den Kraftausdruck - kommt von Herzen

Padawan - wenn ich all das lese was du schreibst muss ich jetzt an dich apellieren auf Abstand zu gehen - da du emotional ziemlich abhängig erscheinst.

Bmp

Da hast du vollkommen Recht das bin cih wirklich, aber ich bin auch ein Mensch der sich nicht mit ansehen wenn andere krank sind und es nicht sehen wie man sich so im Weg steht....ich weiß im Endeffekt achte ich da auf andere gehe selber aber auch kaputt und steh meinem eigenen Glück im Weg....UND bin nicht seine Therapeutin. Aber ich bin da wohl einfach hoffnungslos jemanden Helfen zu wollen oder auf den richtigen Weg führen zu wollen

Er trinkt nicht, geht nicht mehr wirklich feiern...obwohl er wenn er jetzt zu letzt mal weg war was er davor nie gemacht hat nun auch mal trinkt und da er nichts verträgt dann auch gut schnell betrunken von 3 B. wird.

Er wollte sich verloben, mit mir Kinder haben...gesagt das er sich keine bessere Frau dafür vorstellen könnte....teilweise wirkt er so als könnte er wirklich Liebe Empfinden...im anderen Moment verhält er sich so als ob es ihm egal ist wie der andere sich fühlt und das macht keine Liebe aus. DAs schon fast wie Schizophrenie bzw. eine gespaltene Persönlichkeit.
Er ist definitiv Narzisstisch gar keine Frage, allerdings Frage ich mich auch ob die betroffenen Personen, welche sich bewusst werden an was es liegt und wieso sie so etwas tun ne Chance haben eine glückliche Beziehung zu führen...

Ich Frage das, weil ich etwas von einem diagnostizierten NPS'ler gelesen habe der schreibt, dass er es einsieht was er da hat und wenn er Briefe aus seiner alten Beziehung liest sich abgrundtief dafür schämt sowas einer Person angetan zu haben die ihn liebt. Er hat weitere Beziehungen geführt und immer wieder kam dieses auf und ab...seine jetzige Freundin schützt sich davor und er findet das gut allerdings Fragt er sich selber ob er jemals eine Chance hat auf eine normale glückliche Beziehung da er die Einsicht hat und was dagegen tun möchte es allerdings immer wieder auf das gleich Muster hinaus läuft und er selber nicht will das er irgendwann allein in seinen Narzissmus sein Leben lebt. Falls ihr versteht wie ich das meine?!

Ich schaff das, da bin ich mir sicher, nur muss ich mir selber erstmal eingestehen das es womöglich wirklich Aussichtslos ist mit ihm und mir die Augen öffnen was er mir da alles angetan hat und sie nicht mehr vor den Tatsachen verschliesse.

Danke, kann es nicht oft genug sagen!

08.10.2013 15:09 • x 1 #8021

L
@Padawan

Du hast noch die Hoffnung, dass er sich ändern wird. Diese Hoffnung hatten wohl viele von uns hier. Aber es ist sinnlos! Leider!

Ich habe Dir ja geschrieben Du bist auf dem Weg des Erwachens und des Erkennens! Also gehe diese Weg. Wir werden Dich begleiten.

LG

08.10.2013 16:43 • x 1 #8022

Z
Nein sie ändern sich nicht *hämmermirindenkopf*

Ich habe es auch gesehen und gemerkt. Er kam nach 8 Monaten zurück und meinte es geht weiter wie bisher - meine Verletzung verstand er nicht. Er könnte noch nicht trösten ... NICHTS ... Der einzige Satz war wir schaffen das schon irgendwie - irgendwie war dann aussitzen, nichts tun und schweigen ...

Und ich weiß, es würde wieder so kommen ... Und nein, ich möchte das nicht ... Nicht noch einmal ... Er hatte seine Chance ... Ich habe es nicht nötig mich so behandeln zu lassen ...

Wer schrieb das? Wer liebt geht behutsam damit um und schadet dem anderen nicht ...

Ich habe zu ihm auch zum Schluss gesagt als er meinte ich bin verletzend und unmenschlich, das er mich dazu gemacht hat ... Ich war jemand den ich gar nicht kannte ...

Ich negativ? Ich Schuld an allem ...

Ich bin lieber alleine als mit so jemandem zu leben (selbst da fühlte ich mich einsam) ...

Danke an euch, das ihr immer zuhört und ich hier alles los werden darf!

08.10.2013 19:01 • #8023

W
Ich habe mal eine Frage - die, die länger mit ihnen zusammen waren - Ich meine, wir hatten wohl noch Glück - die, die es schneller erkannten - aber, wie wäre es geworden?

Ich stieg ja relativ früh aus - nach 2,5 Jahren wurde es echt komisch - und ich machte mich auf den Weg - sah genauer hin. Aber, wenn es mich schon so verwirrte, mir schon nach so relativ kurzer Zeit so schadete - wie geht es dann denen, die länger ihrem Einfluss ausgesetzt waren - und gar nicht wussten mit was sie es zu tun hatten.

Man muss das Laufen wirklich wieder ganz neu lernen, oder? Muss wieder lernen, wie Menschen eigentlich wirklich sind.
Sie machen uns wirklich zu dem was sie sind -

PS.: Ich habe mir Two and the half men heute mal angeguckt. Ich glaube eher, es ist ihr Niveau. Dieses Sch*** verstehen sie wohl, es ist ihnen sehr ähnlich, nur geben sie es nicht so offen zu wie in dieser Serie... Ich glaube, wer diesen Mißt zu hause hatte, der kann da wohl einfach nicht drüber lachen. Wie dieser Typ sich immer alles hindreht, wie er es gerade braucht. Dumm - einfach nur stupide... Er spielt die Rolle eines kindlichen, dummen, stupiden Narzissten wirklich perfekt vor. Ungeschönt... Und ja, wahrscheinlich können sie da wirklich noch die ein oder andere Ausrede (Verdrehung) lernen - darum geht es ihnen wohl.... Der Typ dort verkauft ja auch alles was er tut als ich tue das doch alles nur für dich!

08.10.2013 21:07 • #8024

W
Andere gucken Doku-Sendungen um zu lernen - der Narzisst Two and the half men - noch fragen

(Tiefer geht es wohl nimmer )

Ich frage mich nur gerade, wer solche Sendungen produziert. Erst war ich sauer, weil der Narziss-mus dort ins lächerliche gezogen wird, und er ist alles andere als lächerlich, für die Opfer, wie für die Betroffenen selber.

Aber, die Hauptfigur dort ist zwar clever - aber doch ein Depp. So offensichtlich - hat der was am Kopf. Man lacht eigentlich über ihn - über den, der verdreht - nimmt ihn nicht ernst!
Ob da ein Opfer eines Narzissten das erlebte genommen hat um es mit Humor zu verarbeiten?

Man lacht dort über den Narzissten (der, der verdreht). Er ist so offensichtlich das er was am Kopf hat - die Rolle des Narzissten - der Depp Und eigentlich ist es genau das richtige, das was man tun sollte. Der Narzisst ist ein kranker, und genau als solchen sollte man ihn auch sehen - und eigentlich über ihn lachen mit seinem kindisch, verdrehten Verhalten! Ihn nicht ernst nehmen

08.10.2013 21:20 • #8025

A

x 4