3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Zitat von Medium:

Hallo Cosima

Du bist eine Bereicherung für diesen Thread. Schön, dass du zu uns gefunden hast und wir von dir profitieren dürfen. Dafür ein Danke von mir.

Ganz herzliche Grüße
Medium



Ist das süß

Ich schließe mich dem an! Auch ich sehe Cosima also totale Bereicherung in diesem Thread. Und auch von mir ein ganz großes Danke

07.10.2013 18:16 • #7996


P
Ich danke euch wirklich! Man glaubt gar nicht wie gut es tut allein durch solche Worte gestärkt zu werden! Ich hätte nie gedacht das es wirklich so schwer wird da raus zu kommen...wahrhaben will man es irgendwo immernoxh nicht da man trotzdem irgendwo ein Gefühl von ihm bekommt man würde ihn doch etwas bedeuten selbst wenn es nur die kleinsten Dinge sind man krallt sich daran fest.

Ich weiß nicht was er momentan damit bezweckt er schreibt ja nur mit anderen aber wie lange wird das so bleiben?! Und die Tatsache allein das er immernoxh lügt und mir hoch und heilig verspricht es sei nicht so sagt eigentlich schon alles. Aber wieso macht er das trotzdem noch mit er hat die Möglichkeit jemanden anderen zu haben und trotzdem ich?

Warum sagt er nicht einfach ich verpiss mch zu einer anderen das würde wehtun aber vieles einfach machen denn immerhin ist er ja momentan auf der Suche nach einer neuen und ch werd wahrscheinlich so lange warm bzw. Hingehalten bis eine angebissen hat.

Trotzdem will man es einfach nicht verstehende ein Mensch so liebenswürdig trotzdem sein kann alles was davor Walesas verliebte Getue gesagt zu bekommen ihr passt perfekt. Als Schluss war konnte es keiner glauben allerdings hat er seinen Freunden auch nur die Hale Wahrheit erzählt und mih als die böse hingestellt und nicht das erwähnt was er getan hat.

Auch damals mit seiner Bekanntschaft... Sie meinte zu mir ich soll mir ein Hobby suchen und mit meiner gestörten Persönlichkeit andere nerven dann wisst ihr bescheid was er ihr gesagt hat nur um von sich abzulenken und das sie ruhe gibt...

Eigentlich wirklich unglaublich wie so ein schöner Mensch so hässlich sein kann...

07.10.2013 18:23 • #7997


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
@cosima...

wieder ein AHA Erlebnis...denn genauso war es bei mir auch...ICH war das Problem..mein Verhalten mache die Liebe kaputt...wenn man gegen eine Wand redet und nochnicht mal die einfachsten Sätze werden verstanden...wiederholt man sie auf anderem Wege, damit einen der Partner versteht..und das ist dann aggressiv.

Sie verstehen es schon....mein Spinner war ein Akademiker und bewegt sich in höchsten Kreisen....nein, darum geht es nicht.

Es geht meiner Meinung nach einzig und allein um Klappe halten!

Hab sogar gehört: Wenn Dein Liebster es so möchte, kannst Du es doch einfach so machen...es ging um dieses ich würde mich freuen, wenn..

MACHT, Kontrolle ist das Einzige, was zählt.

Die Exfrau hatte ihn wg Manipulation eines Notarvertrages und auch wg nachehelichem Unterhalt verklagt...damals dachte ich noch Wie kann sie nur?

Heute glaube ich es ungesehen.

Und der Mistkerl hat in zweiter Instanz gewonnen.

Sie hatte das gleiche Studium wie er...aber angeblich war sie nie in der Lage, diesen Beruf wirklich auszuüben...er hat Karriere gemacht, sie eine Umschulung.

Klar, wenn man mir dauernd erzählt, ich kann das nicht, glaub ichs irgendwann mit so einem Menschen.

07.10.2013 18:24 • #7998


W
Zitat von sabi63:
Hallo an alle und herzlich willkommen, Padawan!

hab Deine Geschichte auch gelesen und bin felsenfest überzeugt, dass der Typ ein Narzisst ist...Selbsbstmorddrohungen sind nicht so selten bei Narzissten...und dann möglichst inszeniert...habs gegoogelt.



Emotionale Erpressung - darum geht es da oft! Aber wie immer bei ihnen, weiß man nie, was ist jetzt echt, und was nur gespielt Meistens geht es aber nur um emotionale Erpressung dabei!

Mich wundert gerade eher, das Lebedeinentraum schrieb seine Narzisstin (weiblich) hat auch immer diese Serie geguckt. Das spricht ja gegen ein abgucken der Persönlichkeit. Stehen die also einfach alle auf den selben Müll?
Ich pers. kann an dieser Sendung und ähnlichen einfach nichts finden. Ist aber meine pers. Meinung! Finde sie nur albern und nervig - nonsens eben Aber, die *** müssen ja etwas dran finden

07.10.2013 18:48 • #7999


E
@padawan

warum sagt er 'Dir nicht einfach, Du sollst gehen...hast Du gefragt...hab ich mich auch gefragt...irgendetwas muss ihn doch halten....und beim letzten Mal hätte ich es mir fast gewünscht, dass er es tut, weil ich es nicht konnte...

er hat, nachdem ich gesagt hatte ich mache das nicht mehr mit - geschrieben, dass er sich gerade überlegt, ob es so etwas gibt, dass man füreinander bestimmt ist und sich da durchackern muss....

VOLLIDIOT!

durchackern....

hab mich nicht drauf eingelassen ... 5 TAge gewartet , nix,....hab dann nochmal geschrieben, wie schlimm es für mich ist , wenn er immer wieder weg bleibt...hatten wir es doch anders besprochen und dass es mich kaputt macht...

Dann kam wieder die volle Breitseite, wie lächerlich es wäre und dass ich es doch einfach so machen könne wie er es möchte...bricht man sich doch keinen ab (O-Ton!)

Und dann bin ich gegangen..... heute bin ich froh, dass ICH es war, obwohl es vielleicht doof ist.

Denn nochmal in die Tonne getreten zu werden, weil ich nix kapiere...dankeschön, das brauch ich nicht.

Außerdem hatte er mir mal am Anfang gesagt---er hätte seine Ex zurückgeschl.......er wäre ihr Traummann..und derjenige, der verlassen wird, liebt immer weiter.....

nee,nee, Junge, da hast Du die Rechnung ohne den Wirt gemacht ...und das waren wir...Wirte.

Ich würde Dir soooooo sehr wünschen, dass Du es schaffst, Padawan, uhn in die 'Wüste zu schicken!


Ich habs getan und musste hinterher noch lesen, dass man doch auch in schwierigen Zeiten aufeinander zugehen sollte....denn dann wüsste ich, was mir die Liebe wert sei.

Hab geantwortet, dass es an seinem Verhalten liegt und nicht, dass ich ihn nicht geliebt hätte. Hatte es ihm aber davor schon in epischer Breite erklärt, auch, dass ich akzeptiere, dass er nicht anders handeln kann als sich wochenlang zurückzuziehen, wenn ihm was nicht gefällt...(ein zu später Anruf!)...aber ich eben so nicht leben kann.

Und er hatte ja auch noch nachdem ich ihm den Tag erklärt hatte, mit tausend anderen Sachen angefangen...das Zimmer meines Sohnes ist nicht aufgeräumt und dann kann er nicht ruhig nebenan schlafen....er zahlte heir keinen Cent, war Gast...

BIn ich froh, dass ichs gemacht hab. Trotzdem tuts weh.

07.10.2013 18:53 • #8000


E
....was mich aber am allermeisten erschreckt, ist, dass man nicht loslassen kann ...OBWOHL man genau weiß, dass es nicht gut getan hat.. ich kreisele noch immer um die ganze Kacke...bin noch immer versucht, ihm zu schreiben und ihm die Wahrheit zu sagen...seine Worte und sein Handeln gegenüberzustellen..aber ich werde es NICHT TUN!

was bei jedem normalen Menschen ankommen würde...ich - Botschaften...so gehts mir dabei...kommt bei denen als Egoismus und Persönlichkeitsstörung rüber.

Mein ex hat seiner Exfrau eine NPS unterstellt die ultimative Projektion!

Ich weiß nur, dass es nicht normal ist, wg eines zu späten Anrufes auszuticken bei der Liebe seines Lebens.

07.10.2013 19:09 • #8001


C
@Padawan

Zitat:
wahrhaben will man es irgendwo immernoxh nicht da man trotzdem irgendwo ein Gefühl von ihm bekommt man würde ihn doch etwas bedeuten selbst wenn es nur die kleinsten Dinge sind man krallt sich daran fest


Wie schon weiter oben gesagt, mehr als ein paar Brocken um den anderen bei der Stange zu halten, sind nicht drin. Bei ihnen ist Schmalhans Küchenmeister! Das ist wie ein langsames, quälendes hungern, gerade soviel, das du nicht abkratzt. Lebensqualität sieht anders aus.

Zitat:
Aber wieso macht er das trotzdem noch mit er hat die Möglichkeit jemanden anderen zu haben und trotzdem ich?


Auch ein ganz perfider Zug! Der tolle Zampano, der in Wirklichkeit ein armes Würstchen ist, vermittelt dir so, das du einen Wert für ihn hast. Es ist aber niemals der Wert den man sich wünschen würde, sondern der Wert einer Deponie für seinen Seelenmüll, ein Fussabtreter, mehr nicht!

Zitat:
Warum sagt er nicht einfach ich verpiss mch zu einer anderen das würde wehtun aber vieles einfach machen denn immerhin ist er ja momentan auf der Suche nach einer neuen und ch werd wahrscheinlich so lange warm bzw. Hingehalten bis eine angebissen hat.


Ja, er hält dich warm, ist das ein erträglicher Zustand für dich? Versuche doch aus der passiven Rolle herauszukommen, warum warten bis er dich entsorgt? Er spekuliert darauf das du stillhälst, aber du hast die Macht ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.

@sabi63
Zitat:
wieder ein AHA Erlebnis...denn genauso war es bei mir auch...ICH war das Problem..mein Verhalten mache die Liebe kaputt...wenn man gegen eine Wand redet und nochnicht mal die einfachsten Sätze werden verstanden...wiederholt man sie auf anderem Wege, damit einen der Partner versteht..und das ist dann aggressiv.

Sie verstehen es schon....mein Spinner war ein Akademiker und bewegt sich in höchsten Kreisen....nein, darum geht es nicht.


Natürlich verstehen sie...ich sagte es ja bereits, sie sind Meister der Manipulation und Verdrehung, da gehört schon eine gewisse Intelligenz dazu. Vor allen Dingen verstehen sie es alles, aber auch alles irgendwann gegen einen zu verwenden. Wenn man dann ausflippt, weil man mit dem Rücken zur Wand steht, dann wird man genau darauf reduziert. Der Herr mit der weissen Weste ist fein aus dem Schneider, hat ja damit auch gar nichts zu tun. Du bist dann die Gestörte, Aggressive, nicht zu wahrer Liebe fähig und was sie sich sonst noch aus ihren kranken Fingern saugen.

Zitat:
Es geht meiner Meinung nach einzig und allein um Klappe halten!


Da könnten sie sich auch eine lebensgroße Puppe aufs Sofa setzen (gibt übrigens Männer die das tun...), das wäre konsequent und würde ihren Opfern einiges ersparen. Aber das würde sie wohl um einigen Spaß bringen, was ist eine Puppe gegen ein lebendiges Objekt an dem man seine Krallen schärfen kann und das dann am bitteren Ende trotzdem genau dem gleicht- einer kaputten Puppe.

07.10.2013 19:25 • #8002


C
@Writer

Zitat:
Mich wundert gerade eher, das Lebedeinentraum schrieb seine Narzisstin (weiblich) hat auch immer diese Serie geguckt. Das spricht ja gegen ein abgucken der Persönlichkeit.


Ich sehe das gar nicht als Widerspruch, weil es ja in erster Linie darum geht wie man andere erst bezirzen, einwickeln und dann abservieren kann. Da können sich weibliche Narzissten bestimmt auch einiges abgucken.

@sabi63

Zitat:
....was mich aber am allermeisten erschreckt, ist, dass man nicht loslassen kann ...OBWOHL man genau weiß, dass es nicht gut getan hat.. ich kreisele noch immer um die ganze Kacke...bin noch immer versucht, ihm zu schreiben und ihm die Wahrheit zu sagen...seine Worte und sein Handeln gegenüberzustellen..aber ich werde es NICHT TUN!


Mit dem loslassen...ihn möchte ich um kein Geld der Welt wieder zurückhaben, aber was mich nach wie vor umtreibt ist, das man diese Menschen nicht erreichen kann, das alles an ihnen abperlt. Ich habe manchmal das Bedürfnis, ihm (oder meiner Mutter) die Meinung zu sagen, ihnen mitzuteilen wie sich das für mich angefühlt, was es mit mir gemacht hat, aber ich spare mir die Mühe. Ich habe mir zu oft eine blutige Nase geholt und ich will auch keinen Kontakt mehr. Das ist für meinen Seelenfrieden am besten, auch wenn ich damit leben muss, das vieles unausgesprochen bleibt und vor allen Dingen das ich niemals die Anteilnahme kriegen werde, die ich mir gewünscht hätte.

Zitat:
Denn nochmal in die Tonne getreten zu werden, weil ich nix kapiere...dankeschön, das brauch ich nicht.


Deswegen mein konsequenter Kontaktabbruch. Ich will und ich kann nicht mehr. Und- das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis aus meinen Therapiesitzungen und diesem wundervollen Thread- ich muss auch nicht. Warum soll ich Menschen die mich eh nicht für voll nehmen, die mich benutzt/manipuliert haben usw. irgendetwas erklären wollen? Das sind doch Perlen vor die Säue, vertane Energien die ich lieber für mich nutze. Du musst dies, du musst jenes...in erster Linie die Bedürfnisse anderer erfüllen. Jetzt ist Feierabend, ich habe meine Lektion gelernt. Ich werde mich in Zukunft vermehrt um meine Bedürfnisse kümmern und wenn ich dann in den Augen gewisser Menschen egoistisch bin, dann wird das an mir abperlen. Amen

07.10.2013 20:12 • x 1 #8003


Effi
Danke Medium,

Dass mit meinem Thread weiterschreiben um einfach meine GEdanken besser ordnen zu können ging mir auch schon durch den Kopf, durch die Nach wie vor extrem viele Arbeit bin ich zumeist zu müde um noch zu viel zu schreiben, mal schauen.

@Padawan
Hallo auch von mir an dich

Irgendwo - ich glaube in deinem Thread schriebst du - dass er wohl an Realitätsverlust leidet, wenn er das so sieht.

Da kam mir spontan in den Sinn, dass du darunter leidest - bitte nicht böse auffassen, war bei mir nicht anders - wenn du nicht sehen und erkennen kannst wie er wirklich tickt und das alles nur Hoffnungen sind die du hast die sicherlich niemals erfüllt werden.

Und glaube mir, diese Erkenntnis auszusprechen oder aufzuschreiben tut mir auch noch weh, allerdings mit wesentlich mehr Abstand und totaler KS seit über drei Monaten aber sich dessen bewusst zu sein und zu gehen ist dieses unglaubliche schwierige Unterfangen, sich aus einer sehr schädlichen emotionalen Abhängigkeit zu lösen.
Man huldigt so dem Schönen, dass sie einem auch geben können, dass man das andere fast wegblendet oder irgendwie nicht so krass sieht.

Aber es ist genauso krass und irgendjemand schrieb, dass sie die offene Beziehung noch irgendwie ertragen hätte, da sie dem auch nicht abgeneigt ist, aber es gab zuviele andere SAchen die ein no Go waren.
Aber, hier muss ich ganz klar abgrenzen, zumindest für mich. In einer offenen Beziehung muss ich das Gefühl haben, die absolute Nummer Eins zu sein und das muss genau abgegrenzt und abgeklärt werden und ich muss mich geliebt und wertgeschätzt fühlen und genau da hapert es mit einem Narzissten, den die leben das aus wie sie wollen und die Frau macht einfach die Augen zu. So gesehen wäre Mann mit Nebenaffäre für mich also undenkbar, da ich nicht so leben will und mich mit meinem Alter genug ausgelebt habe und das ansonsten auch als Single kann und nicht die angenehme Stube mit Partner als Rückzugsort nach meinen s.uellen Abenteuern suchen muss. So gesehen mag ich S. sowieso und käme mein Partner nicht zu kurz aber glaubt mir auch das Thema war ein heikles lange Zeit bei mir.
Glück auf den NPSlern , dass noch genug so Frauen (gibts auch umgekehrt ich weiss) rum sind, die das jahrelang tolerieren, dann ist so eine wie ich - die eine klare eigene Meinung hat (okay habe sie ne ganze zeitlang zu wenig gezogen) - dann doch nur noch zickig und zu vereinnahmend. Zumindest hatte ich hinterfragt und bei meinem haben das weder Ehefrau (die dann schlussendlich wohl auch) und die jahrelange Geliebte nicht.

Also das mit dem Du nimmst mir die Luft zum Atmen kenne ich auch und ich tolerierte wirklich viel in der Fernbeziehung mit wenig sehen und kaum Kontakt und musste mir das Anhören, klar ich sagte auch öfters deutlich, dass das auf DAuer so für mich nicht geht.
Er spielte das aber auch immer sehr subtil aus, den ich wurde ja oft wütend und ich war die böse, die sein langsameres aber deutliches auf mich zukommen nicht sehen wollte. Der liebe gute, mir immer die Jacke abnehmende und den Stuhl zurecht rückende x-gentleman, wenn wir in der ÖFfentlichkeit waren, ja ich bemerkte da öfters diese erstaunten Blicke, den das brachte er sogar in einfachen Lokalen. Der perfekte Gentleman der nie laut wurde aber immer nur so lebte wie er wollte und Kompromisse zwar zeigen wollte aber dann doch so gut wie nie tat, und der mich so sehr liebte, dass ich mir gar nicht vorstellen kann wie sehr und er konnte mich dann minutenlang mit den Augen fixieren und schmachtend blickend und das war nicht so sehr beängstigend, nur sehr ungewohnt, da ich das so nicht kannte. Vielleicht weil er spürte was er mir bedeutete und sich dieses Gefühl durch diese Blicke an sich ziehen wollte. Etwas gruselig aber nicht total von der Hand zu weisen. Er sagte auch öfters, dass er genau wisse wie sehr ich ihn liebe und er mich genauso liebt, wir uns beide so anziehen usw.
Es wirkte aber nie so kitschig wie beim vorigen NPSler ja schon der Zweite für alle die meine Geschichte nicht so kennen, sie waren erst das totale Gegenteil und dann doch in vielem so ähnlich und ich sagte ihm das auch, dass ich ihn plötzlich doch ähnlich finde (er kannte meine GEschichte), er stritt empört ab, wie ich sowas sagen könne.

Wie ein paar hier schrieben so war es auch bei mir, ich servierte ihm auf dem Silbertablett was für mich nicht geht und was wichtig ist und schon konnte er das Chamäleon werden das passte.

Wenn ich das aufschreibe ist das immer noch schlimm, aber es war wirklich so.

Ach ja Charlie Sheen mochte er überhaupt nicht dafür die Serie Mad Men und die uralt Münchner Serie Kir Royal und auch Kriegsfilme.

Schönen ABend und Alles Liebe @all

07.10.2013 20:26 • #8004


Z
Hey,

Ja das stimmt, ihnen irgendetwas zu erklären, mit ihnen zu reden hätte keinen sinn.

Verstehe auch nicht warum mein ex noch mit mir reden will. Ich habe ihm ellenlange Texte geschrieben, mich erklärt, meine Gefühle dargelegt ... Gesagt, geschrieben ...

Scheinbar kam es nicht an denn dann wüsste er Bescheid und würde nicht reden wollen. Ist schwer für ihn das ich es nicht zulasse ... Aber ich habe mich viel zu lange erklärt ...

Er soll mich in Ruhe lassen außer es geht um den kleinen.

Ich hatte ihm nach dem letzten Versuch zu reden noch eine SMS geschickt Weißt du, ich habe immer gesagt was ich fühle, habe es dir gesagt und geschrieben. Im Gegensatz zu dir! Du warst von Anfang an nicht ehrlich. Es gibt nichts mehr zu reden! Es ist vorbei! Und wenn ich mit C. in Kontakt wäre, was geht es dich an? Ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Ich lüge nicht, bin nicht unmenschlich ... Es geht dich einfach nichts mehr an! Und wer hier der Meister der lügen ist muss wohl nicht diskutiert werden. Es geht nur noch um die Elternebene ! Mehr nicht.

Daraufhin rief er an - ich bin nicht ran ...

Er ignoriert mich sonst auch konsequent - auf meine Mail wegen umzugstermin und Möbel kam nix. Ich bin den 2. Monat ohne Unterhalt ... Interessiert ihn nicht ...

Lg

07.10.2013 20:34 • #8005


Effi
Zitat:
Mit dem loslassen...ihn möchte ich um kein Geld der Welt wieder zurückhaben, aber was mich nach wie vor umtreibt ist, das man diese Menschen nicht erreichen kann, das alles an ihnen abperlt. Ich habe manchmal das Bedürfnis, ihm (oder meiner Mutter) die Meinung zu sagen, ihnen mitzuteilen wie sich das für mich angefühlt, was es mit mir gemacht hat, aber ich spare mir die Mühe. Ich habe mir zu oft eine blutige Nase geholt und ich will auch keinen Kontakt mehr. Das ist für meinen Seelenfrieden am besten, auch wenn ich damit leben muss, das vieles unausgesprochen bleibt und vor allen Dingen das ich niemals die Anteilnahme kriegen werde, die ich mir gewünscht hätte.

Zitat:
Denn nochmal in die Tonne getreten zu werden, weil ich nix kapiere...dankeschön, das brauch ich nicht.


Deswegen mein konsequenter Kontaktabbruch. Ich will und ich kann nicht mehr. Und- das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis aus meinen Therapiesitzungen und diesem wundervollen Thread- ich muss auch nicht. Warum soll ich Menschen die mich eh nicht für voll nehmen, die mich benutzt/manipuliert haben usw. irgendetwas erklären wollen? Das sind doch Perlen vor die Säue, vertane Energien die ich lieber für mich nutze. Du musst dies, du musst jenes...in erster Linie die Bedürfnisse anderer erfüllen. Jetzt ist Feierabend, ich habe meine Lektion gelernt. Ich werde mich in Zukunft vermehrt um meine Bedürfnisse kümmern und wenn ich dann in den Augen gewisser Menschen egoistisch bin, dann wird das an mir abperlen. Amen


@cosima
Was für wundervoll in Worte gefasste Gedanken, mein Verstand sagt mir das genau so klar, aber mein Herz ist noch so verletzt und kann es hin und wieder noch nicht so verstehen und darum stehe ich manchmal noch kurz davor noch eine ERklärung zu wollen, glücklicherweise ist mein Verstand bisher immer stärker gewesen
Manchmal möchte ich ihm auch das Leben ein bisschen schwerer machen und ihm noch etwas von seinen Gemeinheiten zurückgeben, aber auch davor bewahrte mich bisher mein Verstand.
Nutzt es überhaupt was? Kommt es auf die Schwere der NPS an, ob sie darüber doch nachdenken würden?
Da meiner nie laut wurde und nie (ausser wirklich ganz am Schluss als ich auch sehr böse und verletzt reagierte) - nur immer ich - frage ich mich das manchmal?!
Allerdings war auch ganz am Schluss eigentlich ich schuld. Die Zweitfrau betraf ja nicht unsere Beziehung

07.10.2013 20:35 • #8006


W
Zitat von Cosima:

Mit dem loslassen...ihn möchte ich um kein Geld der Welt wieder zurückhaben, aber was mich nach wie vor umtreibt ist, das man diese Menschen nicht erreichen kann, das alles an ihnen abperlt. Ich habe manchmal das Bedürfnis, ihm (oder meiner Mutter) die Meinung zu sagen, ihnen mitzuteilen wie sich das für mich angefühlt, was es mit mir gemacht hat, aber ich spare mir die Mühe. Ich habe mir zu oft eine blutige Nase geholt und ich will auch keinen Kontakt mehr. Das ist für meinen Seelenfrieden am besten, auch wenn ich damit leben muss, das vieles unausgesprochen bleibt und vor allen Dingen das ich niemals die Anteilnahme kriegen werde, die ich mir gewünscht hätte.

Deswegen mein konsequenter Kontaktabbruch. Ich will und ich kann nicht mehr. Und- das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis aus meinen Therapiesitzungen und diesem wundervollen Thread- ich muss auch nicht. Warum soll ich Menschen die mich eh nicht für voll nehmen, die mich benutzt/manipuliert haben usw. irgendetwas erklären wollen? Das sind doch Perlen vor die Säue, vertane Energien die ich lieber für mich nutze. Du musst dies, du musst jenes...in erster Linie die Bedürfnisse anderer erfüllen. Jetzt ist Feierabend, ich habe meine Lektion gelernt. Ich werde mich in Zukunft vermehrt um meine Bedürfnisse kümmern und wenn ich dann in den Augen gewisser Menschen egoistisch bin, dann wird das an mir abperlen. Amen


Schon Seltsam - obwohl er fehlt (die Illusion von ihm) wenn du mich ernsthaft fragst, ob ich den zurück haben möchte - kann ich dir mit einem ganz klaren Nein antworten! (Mir sträuben sich die Nackenhaare bei dem Gedanken den wieder zu haben).

Und, was wolltest du ihm denn erklären? Er wusste doch eh immer wie du dich fühlst - da sind sie doch Meister drin. Und, deine Emotionen kann er doch eh nicht verstehen - er kann sie nur über den Kopf regulieren - wie soll er es jemals fühlen?

Dieses Bedürfnis hatte ich seltsamer Weise nie. Ich glaube, ich wusste immer genau, das er wusste wie es mir geht. Kopierte er doch meine Gefühle - und gab sie als seine aus - vielleicht die einzige Art zu denken er selber fühlt
Ich glaube wirklich - er fühlte meine Gefühle! Als alles raus kam - ich seine Mails verglich - wurde mir klar - der schrieb das, was ich hätte fühlen sollen. Er verdrehte einfach alles - alles war verdreht

Ich wollte einfach nur Antworten - Wieso - aber die gab er mir nicht - konnte er wohl gar nicht.

lg

07.10.2013 22:31 • #8007


Bettina Maria Paula
Zitat:

Genau das sind halt so Sachen wo ich mich frage ob er wirklich narzisstisch ist?! Klar hat er definitiv narzisstische Persönlichkeitsstörungen allerdings so wie er zu dieser Zeit war kam es wirklich so rüber als würde es ihn leid tun und wirkliche Reue zeigen und mich lieben...nach meinem Auszug wieder komplett anders...wie du schon sagst das hab ich ja letztens auch zu hören bekommen das er dachte er kann ohne mich nicht Leben weiß es aber nun besser und das ich diejenige bin die ihn aussaugt wie einen Vampir! ( und das sind so Sachen wo ich an mir Zweifel ob ich nicht tatsächlich der wirkliche Faktor bin...alles sehr seltsam!


Gegau dasselbe habe ich auch immer mitgemacht - dieses im nachhinein betrachtete übertriebene Liebesgesülze. Dadurch bin ich ja Jahre nicht auf die Idee gekommen in ihm eine Persönlichkeitsstörung zu entdecken.

Es tut weh wenn man erkennen muss, dass der Expartner vielleicht in diesem einen Moment sein Gesülze und Geschwafel ernst gemeint hat - aber jetzt kommt das grosse aber - es waren keine echten Gefühle sondern Gefühle, die sich der Narzisst SELBST vorgespielt hat, um sich zu spüren, um als Gutmensch da zu stehen und jetzt das Wichtigste - dich und deine Aufopferung, Bewunderung und Liebe - wieder zurückzuhaben.

W bemüht sich jetzt in seiner neuen Beziehung - was mir eine Freundin erzählt hat - sehr, damit er gut dasteht. Zu mir ja da war er ja immer lieb und ich die Böse.
Aber ich hab viele, liebe Freundinnen die mich reflektieren und dieses Konstrukt erkannt haben und mich stützten. IHR AUCH MEINE LIEBEN THREADFRIENDS !

Mir fällt noch ein, dass ich ihm vor ca. 7 Jahren Narziss und Goldmund von Hermann Hesse geschenkt habe ... instinktiv. Er hat das Buch nie gelesen

Megsch war ich zwischenzeitig wütend auf mich, dass ich so ein guter Trottel war. Aber es gab schöne Momente - gespielte im nachhinein betrachtet - für die bin ich dankbar.
Diese Wut ist bei mir schon ein 4 Monate nicht mehr da - irgendwie betrachte ich das Ganze aus weiter Ferne und so nah ich mich mal gefühlt habe - so jnglaublich fremd ist dieser Mensch jetzt für mich. Vielleicht ist er von einem anderen Planeten - wer weiss das schon ?Grins

Ach - liebe neu Gebeutelte - es geht vorbei und ihr habt ja diesen tollen, meistens liebevollen thread !

Ganz, dickes Monsterbussi
Bmp
[/quote]

08.10.2013 06:11 • #8008


Z
Guten morgen,

Ich hoffe auch das es besser wird. Ich merke zwar das es aufwärts geht. Schlimm ist ja, das man eigentlich reden müsste ... Wie es ja normal ist nach einer Trennung. NUR bringt es nichts, weil kein Verständnis auf der anderen Seite da ist und eh nur gelogen wird ... Das macht es so schwer ... Man könnte ja nichts mehr glauben ...

Er hat mich nie verstanden. Warum jetzt?

Gut das ich morgen wieder Therapie habe.

Lg

08.10.2013 07:32 • #8009


Bettina Maria Paula
Ich hab immer und immer wieder nach einer Trennung probiert zu reden (weil es normal wäre wie du sagst) auch im Mai- aber es bringt absolut nichts. Ihr habt mich alle gewarnt und ich musste es trotzdem wissen - aber mir gings dann echt mies und nicht ihm.

Liebe Fee- es bringt nichts und beraubt dich nur ein Stückchen auf deinem Abnabelungsweg.

Schlecht geht es nur dir danach - schreib hier und rede mit deiner Therapeutin.

Alles Liebe bmp

08.10.2013 07:50 • #8010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag