Dariaaa
- 54
- 7
- 20
Dariaaa
Zauberfee
Cosima
Zitat:Das schlimmste daran ist das ich nicht sehen will das er so sein könnte.
Zitat:Es gibt Tage, da denke ich mir: Nein, so ist er nicht. Er hat auch ganz liebe Seiten. Er weiß einfach nur gerade nicht, was er möchte.
Lebedeinentraum
Medium
Zitat von Cosima:@PadawanZitat:Das schlimmste daran ist das ich nicht sehen will das er so sein könnte.
@DariaaaZitat:Es gibt Tage, da denke ich mir: Nein, so ist er nicht. Er hat auch ganz liebe Seiten. Er weiß einfach nur gerade nicht, was er möchte.
Ein kleiner Vorschlag von mir, macht eine Liste mit pro und contra, also was kann ich im Zusammensein mit diesem Menschen für mich an positiven Dingen leben. Stärkt es mich, fühle ich mich gut aufgehoben/angenommen usw. Die Contraliste wird immer länger sein, ja es stellt sich eigentlich glasklar heraus, wenn man mal diesen ganzen Gefühlsmatsch beiseite lässt, die Illusion über den anderen, das da eigentlich nichts positives übrigbleibt. Sie sind wie schwarze Löcher, die deine Energien aufsaugen und du kriegst nichts zurück, sondern wirst ausgelutscht wie eine Zitrone, bist eh auswechselbar, wirst nicht als Mensch sondern Wirtstier gesehen, an dem der andere schmarotzen kann. Die wenigen Momente wo es scheinbar gut läuft, können das negative nicht kompensieren, stehen in keinem Verhältnis zueinander.
Man ist irgendwann so verwirrt und ausgehungert, das man nach diesen Momenten wie nach einem Strohhalm greift, um das alles überhaupt ertragen zu können, um die Hoffnung nicht zu verlieren. So schrecklich, wie es größtenteils ist, so schön muss dann das Gute sein, weil man menschlicherweise versucht die Waagschale wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aber es ist und bleibt eine Illusion, weil dieses Ungleichgewicht die Basis im Umgang mit diesen Menschen ist, Augenhöhe, Gleichberechtigung kann es nicht geben, weil sie in ihrem verqueren Denken immer on top sein müssen. Sie manipulieren, kontrollieren, projezieren auf Teufel komm raus, weil sie sich so ihre Neurosen und ihr armseliges Dasein von sich fernhalten können. Ich bins nicht, meine Weste ist rein und mein Name ist Hase.
Die meisten Therapeuten sagen, das Narzissten so gut wie nie zu therapieren sind, und jetzt mal ganz ehrlich, haben wir nicht besseres, schöneres in unserem Leben verdient, als sich für solche Menschen aufzuopfern und dafür noch beständig Triite in den A*sch zu bekommen?
Padawan
Padawan
Lebedeinentraum
Padawan
Zitat von Lebedeinentraum:@Padawan
Bevor Du kaputt gehst wirst Du handeln und den Kontakt zu ihm abbrechen!
Aber Du bist schon auf dem richtigen Wege. Such Dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe.
Zitat von Padawan:Aloha an alle,
ich bin neu hier und habe mich gestern hier angemeldet weil ich selber auch nicht mehr weiter weiß und irgendwo froh darüber bin das ich nicht alleine da stehe! Ich finde diesen Thread mehr als nur Interessant und Hilfreich.
Hatte mein Problem selbst in einem geschrieben und wurde dann auf diesen Thread aufmerksam gemacht vllt möchte es sich jemand durchlesen, wenn nicht auch ok es ist ein wirklich langer Text.
https://www.trennungsschmerzen.de/beidse ... tml#301400
Und dann kommt er kann diesen emotionalen Texte die er dann von mir bekommt nicht mehr lesen und will es auch nicht blablabla er soll was ändern also will er auch das ich was änder und ihm vertrauen schenke und am besten nicht Wind davon bekomme was er mit anderen schreiben könnte, ihm sozusagen blind vertrauen soll aber nach alldem kann ich es nicht da ich in ständiger Angst lebe er belügt mich wieder und tut das und das hinter meinem Rücken, UND TROTZDEM schaffe ich es einfach nicht loszulassen. (
LG
Padawan
Zitat von Bettina Maria Paula:
Ich habe gerade deinen thread gelesen und finde dich in keinster Weise narzisstisch sondern nur lieb, herzlich und hilfsbereit wie wir hier grössteils alle sind.
Das mit dem Selbstmordversuch habe ich ehrlicherweise nich nie gehört. Ich kenne Ansagen wie: ohne dich hat alles keinen Sinn, du bist die Liebe meines Lebens etc. Aber kaum war das nächste Opfer da - hat er nicht mehr verstanden was ihn an mich so gebunden hat.
Es gefällt Narzissten wenn wir attraktiv sind und sie mit ihrem guten Geschmack bewundert werden - das hat mich mal gefreut - jetzt sehe ich das ganz anders.
Natürlich schaffst du das !
bmp
Cosima
Zitat:Hallo Cosima
Du bist eine Bereicherung für diesen Thread. Schön, dass du zu uns gefunden hast und wir von dir profitieren dürfen. Dafür ein Danke von mir.
Zitat:Des öfteren kam dann auch sowas du wirst nie wieder so jemanden wie mich finden
Zitat:Und auch meine aggressive Art möchte er nicht weil er sowas bei einer Frau nicht mag, aber ich bin nicht aggressiv ich bin einfach nur verzweifelt weil man genauso gut mit einem Stofftier diskutieren könnte...
Cosima
Zitat:und das ich diejenige bin die ihn aussaugt wie einen Vampir! ( und das sind so Sachen wo ich an mir Zweifel ob ich nicht tatsächlich der wirkliche Faktor bin...alles sehr seltsam!
Ehemaliges-Mitg.