3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Ja Zauberfee - niemals Verbindlichkeiten von seiner Seite .... ich dummes Huhn hatte es einfach nicht geblickt, ich verstand nicht, warum ein Ehemann Vater einfach keine Verantwortung übernehmen will (es gab oft wegen seiner gewollten Isolation Krach) - JETZT weiß ich, dass er niemals ein Kind wollte, aber genau DAS hatte er nicht kommuniziert.
Er benutzte unsere Tochter - zum Vorzeigen, damit konnte er seinen Stellenwert erhöhen das fühlte ich, konfrontierte ihn damit auch, dass er das Kind nicht für seine Zwecke benutzen soll - oooooooh, was habe ich mir da anhören müssen: ich sei eine böse, böse Mama.

Ich könnte hunderte von Geschichten erzählen, wo er die Tatsachen verdrehte gerade jetzt in der Trennungsphase muss er höllisch aufpassen, was er wo wem sagt .... ui, der Mann hat einen anstrengenden Job gerade *ironie off*

Für mich macht nun alles Sinn - denn, ich schrieb hier schonmal: Das Leben wird nach vorn gelebt nach hinten verstanden !
Bei keiner Menschengruppe wie den Narzissten ist dieser Satz soooo zutreffend - ich habe meine Lehren gezogen schaue, dass ICH weiterkomme, mich weiter entwickle, ich freue mich, mein Kind ins Leben zu begleiten ich fühle: mir kann nix passieren...

LG freisein

06.10.2013 18:47 • #7966

Z
Mit unserem kleinen ist er ganz niedlich ... Ich denke schon er liebt ihn ... Meine Therapeutin sagt allerdings er sieht sich in ihm ...

Ich durfte mir auch anhören das ich ihn zu allem gezwungen habe ... Hochzeit ... Kind ... Sonst hat er so eine große Klappe aber da bekommt er nicht hin zu sagen warten wir lieber ...

Glaubst du die Narzissten denken über das nach was war? Was passiert ist? Oder denken nach das sie Schuld sind?

Ich glaube die hüpfen von Welt zu Welt. Ich glaube nicht das er mich auch nur ansatzweise noch im Kopf hat ... Er wollte immer Verantwortung ... Er zahlt für den kleinen ... Was mit mir ist, das ich noch bis Mai Zuhause bin und dann erst wieder arbeiten kann ... Ihm schnuppe ... Unterhalt für mich? Warum? Ich bin doch ein Unmensch ...

Lachhaft kindisch diese Typen ...

06.10.2013 19:24 • #7967

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Du, ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie über Ihre Vergangenheit nachdenken - ich könnte mir vorstellen, dass sie Meister im Verdrängen sind.

Ohja, er hat Schuldgefühle, aber die werden natürlich nicht zugegegebn, vielmehr sehe ich es an seinem Verhalten - extrem aggressiv mir gegenüber, für seine Tochter stellt er sich tot hier im Dorf läßt er sich nicht blicken, vielmehr versteckt er sich 35km weiter bei the Next.

Mit dem Unterhalt für unsere Tochter ist nach der Trennung immer sehr sprunghaft - am Anfang (vom schlechten Gewissen geplagt) wollte er uns all sein Einkommen abzüglich 300€ Selbstbehalt überlassen , naja, da hatte er noch die rosarote Brille auf, denn dies wurde natürlich nie umgesetzt - wie auch...

Als ich nach 3 Monaten nach der Trennung völlig überraschend am letzten Tag der Probezeit meinen Arbeitsplatz verlor, musste ich dies ihm mitteilen, weil ich auch kein ALG1 beziehen konnte (ich war erst 6 Monate in Arbeit) ich war dann nicht mehr krankenversichert. Somit musste er mich familienversichern was macht der?
Er sagt auf einem JA-Treffen vor laufender Kamera, dass er meine Entlassung anwaltlich prüfen, ob ich die nicht absichtlich herbeigeführt hätte, um ihn mit Trennungsunterhalt zu belasten - da staunten aber alle im Raum - pfui, was für eine Masche. Selbst seiner Anwältin war das eine Nummer zuviel, denn sie löste darauf hin Ihr Mandat dann stand er erstmal ihne Anwalt da.....

Trennungsunterhalt zahlte er trotzdem nicht nun, seit ich wieder in Arbeit bin, möchte er unbedingt meinen Gehaltszettel sehen - er glaubt, ich verdiene Millionen - aber es gibt keinen Grund zur Vorlage von ihm habe ich auch noch keinen gesehen.
In der Ehe habe ich immer mehr als er verdient,z.T. das Doppelte - nun glaubt er, dass geht grad so weiter.

Mit dem kindischen Verhalten kann ich nur bestätigen - wie ein 4jähriger - emotional total unreif eine Streitkultur wie im Kiga - gerade erlebe ich die Freunde meiner Tochter in dem Alter ja, mein N. verhält sich ein zu eins so - der ist auf der Stufe eines 4jährigem stehengeblieben....den KANN ich gar nicht mehr für voll nehmen....

LG freisein

06.10.2013 19:55 • #7968

Z
Ja solche vorwürfe kenne ich auch. Mir würde letztens unterstellt das der kleine gar nicht krank war ... Ich würde ohnehin zu oft zum Arzt gehen. Er würde den kleinen auch Hochhaus fiebernd zu sich nehmen ... - unfassbar!

Mal gucken was es bei uns noch wegen Unterhalt ergibt. Ich habe ihn die 2 Jahre finanziell nur unterstützt. Und er? Lässt mich hängen. Fährt unser Auto, alleine und nutzt es ab ... Mein Geld was darin steckt ... Interessiert ihn Null ...

Er kann eins gut, das ist Lügen, durch schnorren kann er sich auch gut ... Und verdrängen - ohja - da ist er Meister drin ...

Tauschen möchte ich nicht!

Lieben Gruß

06.10.2013 20:09 • #7969

F
Ja, lügen können sie wie ein Buch - vielleicht war das früher mal ein Unterrichtsfach, aber ich erkenne seine Lügen sofort (habe da auch einen Weg gefunden, wo ich dies immer ganz gut abchecken kann, ob er lügt) diese Seite nur diese Seite zeigen sie uns nun - das macht uns die Trennung auf Ewigkeit auch ein Stück weit akzeptabler, also mir geht es so. Es musste z.T. einfach häßlich werden, um die Trennung zu akzeptieren, denn eine Freundschaft mit so Jemandem - ein no go den Weg meiner Tochter wird man noch sehen...

Ich lach mich zum Teil weg, wenn ich merke, wie dreist der sein Lügenspiel aufs Feld ruft !

Ohha Auto - the neverending story.... wir hatten ein Privatauto er hatte ein Geschäftsauto - nix dolles,aber von A nach B okay. Dort lernte er ja seine Neue kennen - nach 3 Wochen war ihm klar: das ist die Liebe seines Lebens...Nachdem er uns verließ, gingen beide ab Juni zu einem ehemaligen Kunden ins neue Arbeitsverhältnis (1 Dorf neben mir für ihn 35km Arbeitsweg). Auch dort bekam er ein Auto, anfangs einen 1er BMW (der war ihm dann zu poplig) dann mußte es ein weißer neuer A4 sein. bei seinem Gehalt ein Unding.Er verzichtet deshalb auf 400€ netto, aber der Status stimmt eben DAS ist bei ihm enoooooorm wichtig!
So, nun muß der gute Mann aber geschäftliche Außentermine wahrnehmen (dafür ja auch das Auto) seine Holde fuhr immer mit in die Arbeit morgens abends pünktlich heim. Da Ihr Seat Arosa seit Monaten mit Getriebeschaden im Hof/Wald steht war das die einzige Lösung nun machte der AG mal Druck, dass mein N. auch mal Kunden besucht - nun kam ER zu mir machte mir Stress, dass ich das Auto ( wenn nur für ein paar Tage im Monat) mein Auto zur Verfügung stellen sollte - der hat doch nicht mehr alle Lampen am Glühen. Ich sagte ihm, dann soll seine Tussi den Bus nehmen
Zum Glück fiel ihm dann doch noch eine Lösung ein, weil zu mir mit seinen Problemen zukommen habe ich abgelehnt - nun haben sie einen Kredit beim neuen AG aufgenommen, haben das Auto reparieren lassen sind dann erstmal 10 Tage an die Nordsee Urlaub machen - weiter so....

Ich hoffe, dass ich wegen dem Auto nun Ruhe habe - er sucht ständig andere, die SEINE/IHRE Probleme lösen sollen.

.... was bin ich froh, den von der Backe zu haben - uns geht es finanziell viel besser, hier ist alles entspannter mir geht es Mittlerweile auch richtig gut.

LG freisein

06.10.2013 20:36 • #7970

Z
Ich glaube meinem ex nichts mehr ... Er wollte mir weis machen das es seine 21jährige vorher noch nicht gab ... Jaja genau wie die davor ...

Es ist unglaublich wie die alles stehen und wenden. Ohne rot zu werden. Münchhausen IST nichts dagegen ...

Ich bin auch froh das es mir besser geht, es gibt immer noch Tage da denke ich mehr nach aber auch das geht vorbei ... Ich hoffe es ...

Entspannter ist es hier auch. Ich muss keinem mehr was hinterher räumen oder mir irgendwelche blöden Vorwürfe anhören, ich sei dumm - kapiere nichts, will ihm nicht helfen und ihm verstehen ... Er hätte sich lieber vor den Spiegel setzen sollen. Er hat seine ganzen Probleme auf mich projeziert und es fast geschafft das Verhältnis zu meinem großen Sohn zu zerstören ...

Schrecklich ... .

Gute Nacht!

06.10.2013 20:53 • #7971

F
...ja,ja - die Sätze kenne ich alle sein Lieblingssatz war: Du hast mir mal wieder nicht zugehört! ..... ach nee, wir sind doch die unterbemittelten - meine Anwältin sagte mir in der 1.Sitzung: Der kann Ihnen doch gar nicht das Wasser reichen - recht hat sie da hatte er immer ein Problem mit.

Wir können den Kopf heben, in den Spiegel schauen, ohne schlechtem Gewissen - er ist derjenige ohne Skrupel - er ist eine Maske, der nun versucht aller Welt klar zu machen, dass es für Ihn keine andere Lösung gab als die Trennung. Da hat er mir etwas abgenommen, denn es ärgert mich, dass ICH ihn nicht rausgeworfen habe, er hat von meinem Geld prächtig gelebt, hat alles unter die Leute gebracht nun fangen wir beide bei NULL an, aber ich wähne mich auf einem guten Weg, denn schon allein durch meien Tochter muss ich gut kalkulieren so kam auch die Idee, das ich das Haus übernehme ihn auszahle. Er wollte es im Sommer nun verkaufen, aber nö, da steckt vor allem mein Geld drin ihm noch etwas hinterher zu werfen....

Zauberfee, er ist neidisch - neidisch, dass wir uns nicht unterkriegen lassen, neidisch, dass es uns gut geht es ärgert ihn, dass er nicht (mehr) das Universum für uns ist - als er mich heute anrief (es ging um Umgangstermine für unsere Tochter) erzählte er mir immer wieder wie beruflich er eingespannt ist - Schulung da, Termin dort bla,bla bla - Mister Wichtig. sie sind krank - sie beherrschen das Lügen Manipulieren wie kein anderer gerade deshalb muss ich auf meine Tochter achten!

Ich habe beruflich wieder gut Fuß gefaßt - habe Außentermine, die ich mir selbst einteile verdiene gutes Geld - kein Wort davon kommt über meine Lippen, aber er ahnt, dass ich mit beiden Füßen auf den Boden gefallen bin das wurmt, denn nun ist der Hausverkauf vom Tisch es gibt nur eine Abfindung

LG freisein

06.10.2013 21:05 • #7972

W
Zitat von Cosima:

Irgendwo ist ein Kern, ich hatte manchmal sogar Verbindung zu ihm (oder war das auch nur eine Illusion? ), aber sie empfinden dieses brüchige Fragment ihrer Selbst als so unannehmbar und schrecklich, das sie es vor sich und anderen verbergen müssen bzw. es als nicht zu sich gehörig sehen, das wird dann auf das Gegenüber abgeladen.

Ich glaube ich mag Dich Cosima

Komisch, die Frage nach dem Kern - ich erinnere mich - guckte mir heute sogar Fotos aus unserer gemeinsamen Zeit an - und lächelte sogar. Sie sind schön diese Bilder - viele Erinnerungen die schön sind - auch wenn alles ja nur Illusion war. Für MICH war es dem Moment echt!
(Vielleicht auch, weil dieser Urlaubsflirt so das krasse Gegenteil war. Ich fühlte mich noch nie so einsam an der Seite von jemandem - dachte immer solche Gattung Mann sei schon lange ausgestorben ) Da Erinnert man sich vielleicht auch an den Narzissten).

Es fing alles so toll an - er konnte in mir lesen Cosima, und das faszinierte mich Er war mir immer einen Schritt voraus, und ich schüttelte oft lachend den Kopf über das was da passierte
Ich brauchte lange um ihn wirklich zu lieben - aber, ich tat es wirklich irgendwann. Es war nicht so dieses Schmetterlingsgefühl - aber, er war immer für mich da - war mir immer ein zuverlässiger Partner. Ich hatte eine wahnsinnige Achtung vor ihm - er war mir wirklich so unglaublich wichtig...

Das er es nicht aus Liebe tat - sondern nur um zu Gefallen - all das was passierte ahnte ich ja nicht...

Weißt du - ich spürte schon beim ersten Treffen - komisch der trennt seine Leben - Aber es war nur so ein Gefühl - Warum sollte er das tun? Es ergab für mich einfach keinen Sinn so etwas zu tun - deshalb verwarf ich den Gedanken wieder. Man, wie Recht ich doch hatte mit dem was ich fühlte

Einen Kerne? Ich weiß es nicht - aber ich glaube nicht das da etwas ist. Wir sehen dieses Kind ja - aber ein Kern?
Ich kann nur sagen was ich fühlte - und da war nichts - Ich tastete zwei Mal nach ihm - keine Ahnung wieso ich es fühlte - aber ich fühlte ja auch das er seine Leben trennt - da war nichts Cosima Da war nur Schwärze - *beep* kalte Intelligenz. Ein Wesen welches unsere Gefühlswelt nicht versteht - sie studiert.

Ich war immer so stolz auf mein Fühlen - hatte es aufgegeben zu hinterfragen wieso ich oft Dinge einfach so wusste - es war eben einfach so! Dafür gab es einfach keine logische Erklärung, ich hatte es so hingenommen im laufe der Jahre.
Und dann kam der Narzisst - und ich fühlte mich so klein mit meinem Fühlen - er war ja so viel schneller im Kopf als ich

Bis ich irgendwo las - das der Narzisst alles über den Kopf (Verstand) reguliert. Auch Liebe geht bei ihm ja nur durch den Kopf. Immer da wo die Gefühlsebene nicht funktioniert - baut sich der Verstand besser aus.
Und mir wurde klar - das ich meinen Verstand einfach nie gebraucht hatte -

Mein Narzisst wollte meine Gefühlsebene - oh ja, er wusste es - Es war nicht nur, das er in mir seine Mutter suchte - er wollte meine Gefühle absaugen - und das tat er auch. Ich glaube, ich war ein guter Wirt für ihn.... Solange bis er mich zu dem gemacht hatte - was er selber ist - ein totes gefühlsloses Wesen - völlig versteinert innerlich....

Ich fühlte gar nichts mehr danach - als er mit mir fertig war - fühlte ich mich selber kaum noch - war innerlich wie versteinert.

(Was hast du nur getan - das war die Anklage damals an den Narzissten - an den Menschen den ich Liebte)!

Lg und Gute Nacht an Euch

06.10.2013 22:52 • #7973

C
@Writer

Zitat:
Ich glaube ich mag Dich Cosima

Ich mag dich auch, bist 'ne Gute

Zitat:
Es fing alles so toll an - er konnte in mir lesen Cosima, und das faszinierte mich Er war mir immer einen Schritt voraus, und ich schüttelte oft lachend den Kopf über das was da passierte
Ich brauchte lange um ihn wirklich zu lieben - aber, ich tat es wirklich irgendwann.

Oh Gott

Ich dachte auch eine Weile er könnte in mir lesen, wäre gar eine Art Seelenverwandter. Ich und meine hoffnungslos romantische Seele. Nix war! Der hat, das ist mir erst im nachhinein aufgegangen, alles was ich ihm erzählt habe erst dazu benutzt um eine Nähe und ein Verständnis vorzuspielen, bis es dann später, als er in die ewige Nörgelphase überwechselte, irgendwann gegen mich verwandt wurde.

Ich habe ihm damals die Munition geliefert, mit der er mich erst sturmreif geschossen hat, verstehst du? Sie können vielleicht nicht wirklich fühlen, aber sie sind im rationalen Sinne Meister der Verarbeitung von Informationen. Sie wissen ziemlich schnell, nach dem sie ein paar Infos über dich haben, wie du zu packen bist, auf was du stehst, womit sie dich einwickeln können. Es ist eine Taktik. Vielleicht ist es auch die erste, sehr übertriebene Idealisierung, so das sie einem automatisch das wiederspiegeln, was man sich wünscht. Ich kann mich immer noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, das sie schon von Anfang an so gefühllos und berechnend sind. Macht aber im Endeffekt auch keinen großen Unterschied, so oder so, es wird ziemlich schnell unerträglich mit ihnen.
Erst zum Schluss konnte ich immer genauer hinsehen, traute mich das Gefühl zuzulassen, das dieser Mann einfach nur eine Zumutung war. Ein viel zu dicker, nicht besonders schöner Typ, hinter dessen freundlicher Fassade nichts, aber auch wirklich nichts ist was autentisch wäre. Der keine wirkliche Anteilnahme geben kann, der manipuliert bis zum abwinken, ständig nörgelnd, ein Mimöschen wenns um ihn ging und trotzdem gerne ein Gott wäre... kurz- wie ein verzogenes Gör, was ständig die Grenzen anderer austesten muss.

Mannmannmann, bin ich froh, das ich den los bin. Bei allem Schmerz und aller Erschütterung an der ich noch zu knabbern habe, aber so einen Typen nicht mehr an der Backe zu haben ist doch schon mal die halbe Miete.

In diesem Sinne, gute Nacht @all

07.10.2013 00:37 • x 1 #7974

M
Zitat von Cosima:
Ich habe ihm damals die Munition geliefert, mit der er mich erst sturmreif geschossen hat, verstehst du? Sie können vielleicht nicht wirklich fühlen, aber sie sind im rationalen Sinne Meister der Verarbeitung von Informationen. Sie wissen ziemlich schnell, nach dem sie ein paar Infos über dich haben, wie du zu packen bist, auf was du stehst, womit sie dich einwickeln können. Es ist eine Taktik.

Hallo Cosima

Wir recht du hast! Wie blöd waren wir denn, denen gleich eine Gebrauchsanweisung von uns -schon beim Kennenlernen- auszuhändigen.

LG

07.10.2013 02:31 • x 1 #7975

Bettina Maria Paula
Zitat:
Ein viel zu dicker, nicht besonders schöner Typ, hinter dessen freundlicher Fassade nichts, aber auch wirklich nichts ist was autentisch wäre. Der keine wirkliche Anteilnahme geben kann, der manipuliert bis zum abwinken, ständig nörgelnd, ein Mimöschen wenns um ihn ging und trotzdem gerne ein Gott wäre... kurz- wie ein verzogenes Gör, was ständig die Grenzen anderer austesten

Bingo - diese 2 Sätze sind genau auf dem Punkt !
Sowohl das Aussehen als auch das Mimöschen das austeilt

@all
Schönen Wochenstart
[/quote]

07.10.2013 06:11 • #7976

P
Aloha an alle,
ich bin neu hier und habe mich gestern hier angemeldet weil ich selber auch nicht mehr weiter weiß und irgendwo froh darüber bin das ich nicht alleine da stehe! Ich finde diesen Thread mehr als nur Interessant und Hilfreich.
Hatte mein Problem selbst in einem geschrieben und wurde dann auf diesen Thread aufmerksam gemacht vllt möchte es sich jemand durchlesen, wenn nicht auch ok es ist ein wirklich langer Text.

https://www.trennungsschmerzen.de/beidse ... tml#301400

Das schlimmste daran ist das ich nicht sehen will das er so sein könnte. Nach seinen Selbstmordversuch habe ich ihn gesehen wie noch niemals zuvor, er war wirklich am Boden und ich hatte zum ersten mal das Gefühl das er mich wirklich, wirklich liebt und ihn meine Kalte Seite die ich ihm entgegen gebracht habe sehr mitgenommen hat. ABer als er danach das besagte gebracht hat war das der größte Niederschlag überhaupt da wie schon reingeschrieben die letzte Woche vor meinem Auszug neben den seelischen Foltern wunderschön war...selbst der S... war so wie kann man das beschreiben innig sodass man das Gefühl hatte man gehört zueinander und liebt sich abgöttisch und dann das, wie ein Faustschlag ins Gesicht udn cih will und wollte es nicht wahrhaben wie man so etwas bringen kann nach den ganzen Momentan wo man für die Person da war und stark gewesen ist. Ich noch so viele Dinge für ihn gemacht habe, meine Sachen wieder an letzter Stelle gelegt. Es ist immernoch kein Cut. Immer wenn ich sage ich kann und will nicht mehr diskutieren wir und ich schaffe es nicht. WEil er sagt er möchte das mit mir nicht verlieren tut aber gleichzeitig Dinge die ihn im Endeffekt alleine dastehen lassen, ohne mich. Er schreibt weiterhin auf anderen Seiten, sucht den Kontakt zu anderen und belügt mich und trotzdem schaffe ich den Absprung nicht einfach aus dem Grund weil ich die erste bin die sich noch nie so gut mit seinen Freunden, der Familie und allen verstanden hat, wo er meint ich sei die erste die ihn in seiner Impulsiven Art beruhigen und runterbringen kann etc... Ich kann und will mir nicht vorstellen das es alles nur gespielt sein kann und es Manipulation ist. Es gibt manche MOmente wo ich wirklich das Gefühl habe und ihm auch sage wenn er wieder liebe Dinge sagt er es runter rattert als würde er das wie ein Roboter aussprechen, als müsste er es sagen um mich bei Laune zu halten es aber nicht Ernst meint, so total ohne Ausdruck und Gefühle. Und wenn ich dann was sage und ihm klarmachen will das es verletzend ist was er tut kommt nur ich würde ihn permanent seine Fehler vorhalten und das treibt ihn nur immer weiter von mir Weg meine ganze Art mit meinen Sticheleien etc...dabei versuch ich einfach nur seine Augen zu öffenen weil es mir in der Seele wehtut wie man sich selbst so im Weg stehen kann. Und dann kommt er kann diesen emotionalen Texte die er dann von mir bekommt nicht mehr lesen und will es auch nicht blablabla er soll was ändern also will er auch das ich was änder und ihm vertrauen schenke und am besten nicht Wind davon bekomme was er mit anderen schreiben könnte, ihm sozusagen blind vertrauen soll aber nach alldem kann ich es nicht da ich in ständiger Angst lebe er belügt mich wieder und tut das und das hinter meinem Rücken, UND TROTZDEM schaffe ich es einfach nicht loszulassen. (
LG

07.10.2013 06:16 • #7977

Z
Guten morgen,

Ihr beschreibt das wirklich gut.

Seelenverwandt ... Das sagte ich meiner Mutter über ihn ... Er verstand mich von Anfang an ... Ich dachte wow er hat alles in griff, fühlte mich so gut aufgehoben ... Bis er anging ich wäre negativ ...

Ja, ich habe auch immer gut gefühlt und war stolz. Auch das hat er mir genommen. Ich war nachher wie er ... Meckernd über alles - selbst unsere Nachbarn. Von ihm dazu angetrieben. Ihm war es im Sommer zu laut draussen! Er verbrachte die schönsten Tage drinnen, weil er die Kinder im Pool nicht ertrug.

Schrecklich das man sich so anstecken lässt .

Ein Mimöschen war er auch. Ging es ihm schlecht musste man sich kümmern und Rücksicht nehmen ... Und umgekehrt? Sollte man nicht so wehleidig sein!

Er wusste immer wie und wann er welche knöpfe bei mir drücken musste.

Neid stand auch hoch im Kurs, für ihn war es aber kein Neid ...

Er verstand nicht mal das mein großer gerne Böller knallt, jahresfeuerwerk eben. Nein das macht man nur zu Silvester ... Manchmal glaube ich er hatte nie Spaß in seiner kindheit. Vergaß mein großer seinen Türschlüssel sollte ich ihn vor der Tür stehen lassen das er lernt !

Sein Vater ist ja schon über 70 - ob das auch damit zu tun hat? Seine Mutter eher ein kuschendes etwas die mal sagte man muss auch schlucken können. Ich habe ihm schon ziemlich früh gesagt ich bin nicht sein Dummchen am herd!

Warum habe ich es nicht vorher gesehen? Es gab genug signale!

Lg

07.10.2013 07:08 • #7978

Z
Hallo padawan,

Die Dinge treiben ihn weg von dir ... Diesen Satz kenne ich auch.

ICH bin Schuld das es nicht funktioniert hat ... Meine Art hat ihn weggetrieben ... Aber es gab auch Dinge die ihn zu mir hinzogen ... Nur DIESE könnte er nicht mal benennen.

Wünsche und Erwartungen an eine Partnerschaft könnte er mir auch nicht mitteilen ...

Selber Dinge erwarten, hohe Ansprüche stellen aber selber nichts davon leben ... Nur meckern und nörgeln. Weil es nicht nach ihm lieg, weil ich nicht mehr klein bei gegeben habe.

Meine Therapeutin sagte schon Wochen vor der Trennung wenn sie mit ihm zusammen bleiben sind sie nicht mehr die selbst. Glücklich kann man nicht werden, denn dazu gehört die komplette selbstaufgabe ...

Meine Freundin sagte er saugt dich aus ... Recht hatte sie! Ich habe alles für ihn getan - er für mich? Nichts ... Man kann es an einer Hand abzählen.

Seine Eltern durften kommen wann sie wollten. Meine wollten schon gar nicht mehr .. Sie fühlten sich nicht wohl bei uns. Kommunikation war ein Fremdwort ... Komplexbehaftet bis sonst wohin - nicht fähig ein normales Gespräch zu führen. Lieber schweigen ...

Es ist schwer, heute ist auch so ein blöder Tag ... Wenn erstmal seine Sachen hier raus sind wird es sicher auch besser ...

07.10.2013 07:24 • x 1 #7979

P
Das mit den Eltern kann ich leider nicht behaupten. Er hat sich, zumindest Anfangs mehr als nur kompatibel gezeigt. Hat sich super mit denen verstanden meinte auch immer das ich wundervolle Eltern hätte allerdings glaube ich das er teilweise nur mitgefahren ist wenn wir sie in Sachsen-Anhalt besucht haben weil er dann alles kostenlos bekommen hat und somit selber sparen konnte. Meine Eltern waren so lieb, natürlich zum Ende hin auch mir zu Liebe das sie ihm wenn wir Essen gegangen sind sogar ständig bezahlt haben. Er war so launisch man musste ihm sogar beim letzten mal das Recht machen...manchmal kam ich mir so Hilflos vor weil ich dann so schnell wie möglich ein Resturant in der Düsseldorfer Altstadt finden wollte wo er etwas zu Essen findet und nicht noch launischer wird da er Hunger hatte... Es gab wirklich Momente wo cih alles getan habe, noch im selben Moment alles stehen und liegen lassen habe und direkt gesprungen bin sobald er was wollte. Als wir noch zusammen gewohnt haben habe ich eiigentlich sogut wie jeden Tag abgewaschen, Essen gemacht sowieso. Jetzt wo ich nicht mehr da wohne und einfach so mal da bin schafft er das auch gut alleine, hält die ganze Wohnung sauber alles, wieso konnte er das vorher nicht?! :/

07.10.2013 07:34 • #7980

A

x 4