Writer-
- 88559
Writer-
Zitat von Zauberfee:Hey,
Das schmücken mit Kind macht er jetzt ja schon gut. Macht mit seiner neuen auf Happy Family - ich könnte brechen. Er steckt sie wahrscheinlich noch in die mutterrolle weil ich seiner Meinung nach dazu ja nicht fähig bin ...
Mir graut es davor ... Wirklich. Hoffentlich entfremdet er mir den kleinen nicht!
rosali
Zauberfee
Writer-
Zitat von Zauberfee:Hey,
Er wollte den kleinen auch. Er war ein Wunschkind.
Lg
Cosima
Zitat:Nichts von dem was der Narzisst für mich tat forderte ich. Und da kann ich immer nur von mir sprechen. Ich wusste nicht, das er sich anpasste, das er gefallen wollte. (Woher hätte ich das auch wissen sollen ). Ich hatte wirklich keine Ahnung womit ich es zu tun hatte!
Zitat:Komischer Weise änderte mein x. später seine Taktik! Erst drängte er mich in die Rolle seiner Mutter - später dann - vielleicht,als er mich sicher dachte - änderte er seine Taktik! Er destabilisierte mich - schwächte mich - und übernahm die starke Position! Verdammt, ER hatte die ganze Zeit die Zügel in der Hand. Es war schlimm zu erkennen, wie er mich durch seine Manipulationen die ganze Zeit fremd lenkte Es ging die ganze Zeit nur um MACHT - wie krank echt...
Zitat:Auch ihnen geht es nur um Betätigung, auch sie haben immer mehrere Andockstationen. Sind Meister der Manipulation! Sie sind nur hinterhältiger, schwerer zu durchschauen als der männliche wie ich finde!
Zitat:Kinder dulden sie nur - wenn diese sie Anerkennen, bewundern, ihr eigenes Selbst erhöhen. Wenn sie sie eben spiegeln, ansonsten vernichten sie sie, weil sie Kongurenz sind - keinen Nutzen haben!
Zitat:Das Kind wird also auch nicht als eigenständiges Wesen gesehen - sondern nur als Nutzen-bringer für das schwaches Selbst des Narzissten. Ein Energielieferant - und da schließt sich der Kreis wieder!
Writer-
Writer-
Zitat von Cosima:
Es wurde hier ja schon öfter angesprochen, habe auch mit meiner Psychologin darüber geredet, das diese Menschen keinen festen inneren Kern haben, das sie sich die verschiedenen Rollen irgendwo im Aussen abgucken. Das habe ich genau so erlebt. Ich habe oft (nicht immer) das Gefühl gehabt, das er eine Rolle spielt, das er das (konnte auch nur eine Umarmung oder ein Kuss sein) macht, weil man das eben so tut, aber da war keine wirkliche Verbindung dazu. Auch seine Sprüche, die er ab und an rausgehauen hat und die mich oft abgestossen haben. Bei ihm lief eigentlich ständig die Glotze und er hat sich dann auch diese amerikanischen Serien reingezogen u.a. Two and a half man mit diesem blöden Charlie Sheen. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das sich die Sprüche in der Serie und seine aufs Haar gleichen. Ich habe einmal zu ihm gesagt, jetzt weiß ich woher du das hast, worauf er mich nur seltsam ansah und nix sagte. Die Tragweite war mir damals noch nicht bewusst, also das er wirklich so leer ist und keinen Kontakt zu seinen inneren Anteilen hat, das er sich sogar beim einer blöden Amiserie bedient um so etwas wie eine Persönlichkeit zu kreieren, zusammengesetzt aus fremden Bausteinen. An den wirklichen Menschen kommt man eigentlich nicht ran.
Zauberfee
Zitat von Writer-:Zitat von Zauberfee:Hey,
Er wollte den kleinen auch. Er war ein Wunschkind.
Lg
Zauberfee - lerne - der Narzisst dreht sich es immer so hin wie Er es gerade braucht.
In dem einem Moment noch Wunschkind - im Nächsten hast du ihn damit in Fesseln gelegt.
lg
Zauberfee
Zitat von Writer-:Zauberfee - du kannst es nie richtig machen!
Die Narzissten sind furchtbar zerissene Wesen, kein eigenes ICH!
Nie sind sie Schuld an etwas, können keine Verantwortung für sich und ihr Handeln übernehmen. Verantwortung für ihr tun zu übernehmen,würde bedeuten auch evt. Schuld haben zu können. Und das wäre das schlimmste für den Narzissten, ist er doch perfekt - ich verschlucke mich gerade dabei - wenn es nicht so böse wäre - könnte man echt drüber lachen!
Aber, sie sind gefährlich für jeden der sich ihnen nähert. Sie verdrehen uns die Wahrnehmung, leben ja selber in einer völlig falschen Realität!
Der Narzissmus ist ein so schweres Krankheitsbild,so Vielschichtig - da ist einfach nicht bei zu kommen. Nur weg - einen anderen Weg gibt es einfach nicht!
Zauberfee
Cosima
Zitat:Two and a half man Die Lieblingssendung meines x. Hat der irgendwann an sich, was sie sich eineignen wollen? Wieso studieren sie ihn so, wollen so sein wie er
Zitat:Er guckte es sich ab, wie es sein sollte. Er fühlt nichts - kopiert Verhalten - *gänsehaut*
Leere Hüllen - Wesen ohne Kern -
freisein
Zauberfee
freisein
Zauberfee