3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
BMP , Flocke, Thymie, und die anderen
wie toll ihr das hier macht .........

DANKE

ich werde mich sammeln, zur Besinnung und Ruhe kommen...
gebt mir bitte noch ein wenig Zeit zu schreiben, meine ganze Geschichte ? ach wer weiß........

gglg

05.10.2013 00:08 • #7921

W
Thymi (Mein lieb Medium )

Es war ein Urlaubsflirt und ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Wahrscheinlich Strand, laue Nächte usw Es zeigte sich sehr schnell, das der Typ ein mittelschweres Alk. hat (und auch noch andere *stöhn*). Er tat mir nicht gut, überhaupt nicht. Ich hatte sogar wieder Alpträume

Ich weiß nicht, irgendwie komme ich einfach nicht in mein altes Leben zurück. Ich wünschte nur, es würde endlich alles wie vorher werden, wie vor dem Narzissten!

05.10.2013 00:33 • x 1 #7922

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von chaosfee:
BMP , Flocke, Thymie, und die anderen
wie toll ihr das hier macht .........

DANKE

ich werde mich sammeln, zur Besinnung und Ruhe kommen...
gebt mir bitte noch ein wenig Zeit zu schreiben, meine ganze Geschichte ? ach wer weiß........

gglg

Meine kleine Klingelfee

Du hast alle Zeit der Welt von uns, bis du bereit bist dich zu öffnen. Und wenn du das nicht kannst, dann lässt du es eben bleiben. Obwohl ich hier viel geschrieben habe, hatte auch ich die Blockade mich hier total zu offenbaren. Lieber bin ich auf andere eingegangen, ohne mich in den Fokus zu stellen. Wir beide sind uns da wohl sehr ähnlich, alleine das Lesen und Schreiben mit anderen hat mir geholfen nach Vorne zu schauen und mit neuen Mut andere Wege zu gehen. Unterschwellige Unterstüzung habe ich hier immer wahrgenommen, obwohl ich meine Geschichte immer für mich behalten habe. Nie,hat mich jemand deshalb anders behandelt, ich gehörte auch ohne Geschichte einfach dazu. Genau wie du, meine kleine Klingelfee! Mach dir das bitte bewusst! Lese und schreibe, je nachdem wie dir zumute ist und mach es niemals von deiner Geschichte abhängig. Sensibel Menschen verstehen dich auch so.

So, wie war das nochmal - Brust raus, Kopf hoch - oder doch, Kopf raus, Brust hoch.

Gute Nacht, meine kleine Klingelfee

05.10.2013 01:06 • x 1 #7923

C
liebste writer,
es tut mir leid für dich.
du weißt doch manchmal muss man eben den ein oder anderen Frosch küssen... und die ein oder andere Kröte schlucken.... ja und ?
irgendwann kommt der, der passt.
habe dich auch vermisst, wusste aber, dass du WEG bist.

05.10.2013 01:14 • x 1 #7924

C
Medium,
Dir auch eine Gute Nacht

denke auch, dass wir irgendwie gleich sind.
Du hast mich so aus der Reserve gelockt als ich begann zu schreiben......... es war soooo wundervoll erleichternt, dank dir.
Bussi

05.10.2013 01:28 • #7925

cilli54
Ich wollte mich hier eigentlich zurück ziehen......aber einen Kommentar muss ich einfach loswerden:

Borderliner sind in der Regel Narzissten! Medizinisch gilt das manchmal unter Differenzialdiagnose,kurz DD genannt! Soll heissen,dass beide Diagnosen in diesem Falle ineinander übergehen. Borderliner weisen die gleichen Symptome wie NPS Pat.auf. Sie wollen Aufmerksamkeit,egal auf welchem Wege! Deshalb: Narzissten sind Borderliner!

Gruss

05.10.2013 01:40 • #7926

M
Zitat von Writer-:
Thymi (Mein lieb Medium )

Zitat:
Es war ein Urlaubsflirt und ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Wahrscheinlich Strand, laue Nächte usw Es zeigte sich sehr schnell, das der Typ ein mittelschweres Alk. hat (und auch noch andere *stöhn*). Er tat mir nicht gut, überhaupt nicht. Ich hatte sogar wieder Alpträume

Mein lieb Writer-

Wie du es schon richtig beschreibst - ein Urlaubsflirt - mehr war es nicht und gut ist. Auch du hast das Recht dich wieder spüren zu dürfen - wie ist doch egal - interpretiere da nicht soviel hinein. Sieh es mal so - du kannst dich auf deine Intuitionen verlassen - alle Warnsignale funktionieren ausgezeichnet, bei dir - Testlauf bestanden - würde ich sagen. Hier ist positives Denken gefragt und nicht`s anderes.

Zitat:
Ich weiß nicht, irgendwie komme ich einfach nicht in mein altes Leben zurück. Ich wünschte nur, es würde endlich alles wie vorher werden, wie vor dem Narzissten!

Doch, siehst und spürst du es denn nicht, du bist auf dem besten Weg dahin, auch wenn du noch manche Hürde überspringen mußt. Das Alte Leben wird nicht mehr auf dich warten, aber das Neue Leben, wenn du bereit bist gewisse Korrekturen vorzunehmen. Lerne, deine automatischen Gedanken zu prüfen, indem du auf den Strom innerer Botschaften hörst, die deinen Gefühlen vorangehen und stelle diese und dich nicht in Zweifel. Wenn du deinen Flirt aus dieser Perspektive siehst, bist du in deinem neuen Leben angekommen. Man nennt soetwas seine Denkmuster zu verändern. Sei ehrlich, ich hatte doch eine ausgezeichnete Therapeutin.

[/quote]

Nimm die Neue Writer- an und verabschiede dich von der Alten, nach solchen Erfahrungen wird man entweder neu geboren oder man versinkt emotional im Sumpf.

Wir sehn uns - versprochen -

Drück dich, liebe Grüße an Anna und Anka an dieser Stelle.

Ps. Möchte alle neuen um Nachsicht bitten, dass ich mich hier zurückhalte und mich nicht zu euren Geschichten äußere. Nicht, weil sie mich nicht interessieren, aber momentan fehlt mir die Kraft dazu. Seht es mir bitte nach, dass ich mich da abgrenze.

Herzliche Grüße

05.10.2013 02:08 • x 1 #7927

M
Zitat von cilli54:
Ich wollte mich hier eigentlich zurück ziehen......aber einen Kommentar muss ich einfach loswerden:

Borderliner sind in der Regel Narzissten! Medizinisch gilt das manchmal unter Differenzialdiagnose,kurz DD genannt! Soll heissen,dass beide Diagnosen in diesem Falle ineinander übergehen. Borderliner weisen die gleichen Symptome wie NPS Pat.auf. Sie wollen Aufmerksamkeit,egal auf welchem Wege! Deshalb: Narzissten sind Borderliner!

Gruss

Hallo Cilli
Wie du schon schreibst In der Regel nur mit dem Unterschied das der/die Borderliner eine emotionale Abhängigkeit zu ihrem Partner auch während der Beziehung und auch nach einer Trennung haben/können. Und ich spreche hier nicht von narzisstischen Beziehungen, sondern von der Konstellation, Borderline zu einem Partner der keine Störung aufweist. Narzissten entwickeln während und auch nach einer Beziehung in der Regel keine Abhängigkeit gegenüber einen nicht gestörten Partner, Borderliner schon. Auch gelten aus medizinischer Sicht zwar ähnliche aber im Endeffekt für die Dianostik Narzisst o. Borderline noch andere Erkennnugsmerkmale. Sicherlich gibt es auch Borderliner mit narzisstischen Merkmalen, dass gleiche gilt aber auch umgekehrt. Ich würde sagen, wir befinden uns in einer Grauzone und überlassen jetzt den Mediziner das Feld.
Wird wohl einen triftigen Grund haben, warum es beide Bezeichnungen gibt.

Gute Nacht !

05.10.2013 02:54 • #7928

M
Zitat von chaosfee:
Medium,
Dir auch eine Gute Nacht

Du hast mich so aus der Reserve gelockt als ich begann zu schreiben......... es war soooo wundervoll erleichternt, dank dir.
Bussi

Da mein Erinnergungsvermögen länger als 24 Std. anhält und da unterscheide ich mich mindestens von ? % der Menchheit, weiss ich ganz genau - meine kleine Klingelfee - das Writer es war- die seinerzeit dir die Brücke zu uns schlug.
Ich hätte es natürlich auch gern gemacht, aber hatte keine Chance.

nur für dich !

05.10.2013 03:17 • #7929

cilli54
Kann nur noch grinsen....eine zweite Frau Handke!

Adios!

05.10.2013 03:33 • #7930

M
Zitat von cilli54:
Kann nur noch grinsen....eine zweite Frau Handke!

Adios!

Hallo Cilli

Wenn du meinst! Aber im Gegensatz zu o.g. Dame besitze ich die Fähigkeit eine Diskussion zu führen, ohne beleidigend zu werden. Unterschiedliche Meinungen zu vertreten bedeutet nicht dem Gesprächpartner- so wie du es machst - abzuwerten.
Wenn du mir nicht auf Augenhöhe und Diskussionsbasis entgegentreten möchtest/kannst unterlasse bitte deine kränkende Vergleiche.
Was hat dich gehindert sachlich und fungiert in die Diskussion einzusteigen.........

Und wenn jetzt jemand versucht die Wogen zu glätten, leih ich mir die berühmten Hosenträger von Writer- aus (nur f. Insider) und baumeln an der Forumdecke.
Tut es mir bitte nicht an, die Aussicht von da oben ist miserabel.

05.10.2013 04:05 • #7931

R
Ich finde es schon sehr merkwürdig, wie hier miteinander umgegangen wird:

Ich habe zwei Fragen gestellt: Die erste war: Warum sollte frau/Mann wenn es keine finanziellen Dinge, Kinder oä gibt, den N nicht dass sagen was man wirklich denkt? Dass kränkt so sehr, dass er die Beine in die Hand nimmt: Man/Frau also nicht mehr in die Verlegenheit kommt das On/OFF weiter zu spielen? Muss man Angst haben vor der Reaktion? Ist ne ehrliche Frage gewesen oder ist es so dass man eigentlich noch nicht abgeschlossen hat und die eigene Abhänigkeit das Thema ist?

Die zweite Anregung war: Nicht nur reden in der Therapie sondern macht ihr auch Körpertherapie?
Und wie sieht es aus mit der Frage: Was tut mir gut wie kann ich ins Wohlgefühl kommen, angangen mich selber wieder zu lieben. Ich habe gemerkt: Ein Kommentar dazu der zeigt es wird als Bevormundend gesehen,dass ich danach frage. Ansonsten keine Reaktion:

Ich kann für mich nur sagen, dass mir Anregungen bei der Therapie, die mich auch selbst aus meinen eigenen Mustern rausholen.. mich vielleicht in Frage stellen, mehr gebracht haben als dass, was ich sowieso ständig selbst im Kopf hatte.

Aber dass ist hier wohl gleich eine Kritik nach dem Motto: ich weiss es besser als ihr? Nun ich habe selber lange hier gelesen, ich bin selber noch nicht auf dem Damm bin selber betroffen, ich finde es aber gerade wichtig zu schauen: Was machen die Anderen, welche Strategien haben sie... wo kann ich mir was abschauen, auszuprobieren... Da würde ich nie auf den Gedanken kommen, nur weil jemand was anderes vorschlägt, dass er oder sie es besser zu wissen glaubt. Vielleicht haben wir hier alle mich eingeschlossen ein Problem mit dem Recht haben wollen, weil wir so von Außen in Frage gestellt werden... von der lieben Mitwelt, die immer sagt: Er ist doch so nett, Du bist nicht richtig? Also das Recht haben liegt mir fern hier, würde mich trotzdem interessieren, warum man eigentlich immer liest: Nur nicht kränken zum Abschied? Wovor haben wir Angst? Was hindert uns daran offen und ehrlich die Dinge zu benennen? Angst davor Gewalt zu erfahren? Angst davor dass er/sie wirklich weg ist? (Nur dann wenns echt nichts mehr zu klären gibt, wie Kinder Ehe oder so, da ist es anders. LG Rosali

05.10.2013 08:23 • #7932

Bettina Maria Paula
Eine kurze Frage:

Wer von euch ist ausgebildete Psychotherapeutin bzw. Psychologin bzw. Ärztin ?
Angeblich sind hier auf dieser Seite in den threads extra dafür vorgesehene Fachleute unterwegs. Das interessiert mich schon eine ganze Weile.

Wir wollen uns ja helfen und es geht doch nicht darum wer mehr recht hat als der andere - oder doch ?Dann verabschiede ich mich sehr gerne weil ich keine Fachfrau/mann bin.

Wichtig ist doch die Liebe und die positive Energie die wir hier jedem einzelnen Betroffenen zukommen lassen. Die Welt wird immer schneller und anstrengender. Beim Streiten geht es immer um Macht und da ich jetzt auch privat so einen Fall habe - hat es anscheinend mit mir zu tun. Ich muss lernen mich zu wehren und darf nicht immer um Konsenz bemüht sein - oder doch ?Kann mir da mal wer helfen ?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
bmp

05.10.2013 08:26 • #7933

Bettina Maria Paula
@rosali
Ich habe mich bemüht und dir geantwortet...4.10.2013 21:20

Die erste Frage habe ich nicht richtig verstanden wie du das meinst - auch beim zweiten Mal lesen nicht. Jeder ist doch anders gestrickt, hat andere Muster und je länger die Beziehung dauerte und je dramatischer die Lügen waren - desto mehr ist man gefangen in diesem Konstrukt. Ich glaube schon, dass wir alle unserem Expartner die Meinung gesagt haben, aber die Reaktionen auf Kritik sind bei einem Narzissten - wie soll ich mich ausdrücken - schon manipulativ. Wie Ein Kind lernt man in der Partnerschaft:

So kann ein Narzisst reagieren:
- wenn sie nicht lieb ist dann schweige ich ( nichts sagen ist für mich selbst ärger als Streit)
- wenn sie nicht ordentlich ist bekommt sie keine Liebe
- wenn sie nicht macht was ich will such ich mir eine andere
- wenn sie mich kritisiert schlage ich in einem unbedachtem Moment retour
...

Das sind immer Verneinungen - wenn nicht dann - bzw. Drohungen mit sehr oft vorgespielter LIEBE

Glg bmp

05.10.2013 08:43 • x 1 #7934

W
Liebe Fee, es muss dir nicht leid tun. Es hätte anders laufen können ja, aber ich erkannte zum Glück rechtzeitig. Eine Freundin sagte schon früh, der ist dir doch gar nicht gewachsen. Komm da raus!
Er hing jedem Rock hinterher, hatte schon während unserer Zeit was mit einer anderen.
2 Wochen vor mir die Letzte, und einen Tag nach mir die Neue. Noch Fragen!
Keine Ahnung, was sein Problem ist. Aber nach so viel Oberflächlichkeit, treibt es mich einfach hierher. Zu Menschen, die nachdenken, die fühlen können, die nicht so Oberflächlich sind und emotionale Intelligenz besitzen.
Ich lernte glaube ich, mal das Leben einer Frau von einem Alk. kennen, und ehrlich, ich weiß nicht, warum man sich das antun sollte....

Und Medium, ich habe eher das Gefühl, ich versinke im Sumpf!
Ich bekomme die Stabilität einfach nicht wieder in mein Leben! Es ist zum Mäuse melken....

Gleiches zieht Gleiches an - und wenn ich jetzt da stehe, was ich anziehe - dann sollte ich besser einpacken. Dann rutsche ich, und bekanntlich rutscht man eher nach unten als nach oben

05.10.2013 10:14 • #7935

A

x 4