Guten Abend BMP,
Zitat:Deswegen stirbt die Liebe zu einem Narzissten - denn die dauernden Lügen ergeben Risse , erniedrigen uns, manipulieren uns und zerstören systematisch unser Vertrauen. Aber leider nicht nur das Vertrauen zum Narzissten sondern auch das Vertrauen in uns selbst.
Diesen Teil musste ich auch nochmal rausnehmen, da er so wahr und kurz und prägnant auf den Punkt gebracht ist. :daumen:
X-Man - als ich ihn mit kleineren Lügen ertappte (z.b. das er seinen Eltern gar nicht meine TElefonnummer gegeben hatte, damit sie sich melden, falls ihm was zustösst im Reiterurlaub, sie kannten mich damals noch nicht persönlich, inzwischen denke ich sie wussten da noch nicht mal von mir, das war dann schon die nächste Lüge von ihm usw.) - tat es ab, dass jeder also auch sicher ich schon mal gelogen habe im Leben. :shock: Nun natürlich gibt es hin und wieder kleine Notlügen die aber wirklich sehr banal sind und niemanden verletzen, niemand fühlt sich dadurch in seinem Selbstwert gekränkt und abgewertet, wenn sie rauskommen.
Wenn ich so lügen würde wie er es tat - auch seine angeblich kleinen Lügen, hätte ich - wie BMP sagte - wirklich ein sehr schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber, d.h. es käme überhaupt nicht in Frage für mich, da Ehrlichkeit, Wertschätzung sehr hohen STellenwert haben für mich.
Ich habe einiges erlebt davor und mitbekommen (von Freunden) und ich denke bunt und lasse jedem das Recht zu leben wie er es mag, denke nur das es wichtig ist, dass in einer Partnerschaft beide wissen woran sie sind.
Bei NPS`lern weiss man das nicht,
niemals, obwohl sie vorgeben, dass es ihnen auch so wahnsinnig wichtig ist.
Seine Entschuldigung als ich ihn damit konfrontierte und er zugeben musste, dass da eine andere Frau schon sehr lange und noch eine grosse Rolle in seinem Leben spielt war auch unecht und geheuchelt, durch mein Zusammenbrechen heuchelte er eine Minute Mitgefühle vor udn ich dachte er wird mir klar sagen, dass er sie verlässt. Nein, da kam noch, wegen dir werde ich sie sicher nicht verlassen, sie ist wichtig für mich (ja wegen des gemeinsamen Pferdes und ihrer Art nie was zu hinterfragen, ihm jedes Mal Logis zu bieten usw.)
Das ist doch echt zum :wand:
Zitat:Wenn wir hinterherspionieren geben wir ihnen ja auch eine Form von Energie - irgendwann dachte ich, diese Energie brauche ich für mich selbst um zu verarbeiten und zu heilen.
Noch schaue ich bei whats app und da er die letzten Wochen doch öfters wieder ein, zweimal am Tag online war, hat es mich irgendwie beruhigt - es war eine ARt Band da - ohne Nachrichten, nur Onlinestatus gesehen :shock: :( :roll:
Wie verrückt bin ich schon? :shock: :oops:
Jetzt ist er wie anfangs schon mal wieder mehrere Tage nicht online und es geht mir schlechter, HILFE, ich stelle mir vor, dass er zB. wie letztes Jahr auf einem Jagdurlaub ist und es kommt alles hoch. Letztes Jahr ca. um die Zeit erklärte er mir ja wie kurzfristig er die Möglichkeit hatte da mitzugehen und das alleine ohne jemand anderen von seinen Reiterfreunden (vom eigenen Pferd wusste ich da auch noch nichts :boese: ) und ich bitte verstehen soll und er darum nicht mitgehen kann auf den zugesagten Ball. Er betonte dann später noch, dass ich zwar zuerst sehr wütend und enttäuscht darüber war, aber er es wirklich toll findet, wie ich an mir arbeite und soviel Grösse zeige und es ihm von Herzen gönne :wuerg: :schlecht: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Und das alles ruhig und nett und so verständnisvoll, obwohl ich echt sauer war erst. Ich bekam dann noch ein schlechtes Gewissen dass ich erst so emotional reagierte und wünschte ihm Alles Gute. Trotzdem tief drin blieb ein unangenehmes Bauchgefühl , war es in mir oder wegen ihm, damals wusste ich es nicht so genau, ich lastete es mir und meiner Vorverletzung an. Zumindest hätte später von ihm ein Vorschlag für einen anderen Ball kommen können, der kam nicht, wieder Bauchgefühl komisch.
Ich bin noch nicht raus aber ich fühle in mich rein und arbeite daran. Versprochen. :oops: :?
Lasst euch drücken, das ist doch alles so krank :gruppenkuscheln: VIEL KRAFT