3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
meiner war auch immer der meinung er müsste mich erziehen. er sagte immer, wenn er mich nicht auf den weg bringen würde, dann würde ich un mein ganzes umfeld verlottern . Halllooo, Ich hatte mein Leben total im Griff bevor er in mein leben kam. Meine kids habe ich zu anständigen erwachsenen menscher erzogen. auf meiner arbeit hatte ich nie probleme mit irgendwem, ich habe haus, hof und hund gemeistert.....und er ?
er ist zum dienst, hat 25 jahre nix in seinem haus gemacht, den rest vom tag hat er es sich gut gehen lassen und seine hobbys gepflegt. den garten am haus macht seine mutter. und so einer will mir etwas erklären ! ich war so doof. er sagte immer, er müsse streng zu mir sein, sonst würde ich nicht verstehen um was es im leben geht. und er testete mich auch immer. er stellte bestimmte Äußerungen in den raum und wollte sehen, wie ich darauf reagiere. tjaaaaa, das war jetzt ein test. den hast du leider nicht bestanden, aber war ja zu erwarten........idiot.
und solange du noch rauchst, habe ich in keiner weise mitleid mit dir, wenn du krank bist. daran habe ich kein interesse....und wenn ich etwas sagte, was in seinen augen kritik gegen in war....dann kamen die verletzungen, die ich einstecken musste. wenn ich dann fragte warum schreist du so und tust mir jetzt so weh, wo du mich doch angeblich so sehr liebst. tjaaa, dann kam sein Lieblingsspruch von liebe bin ich im moment gaaaanz weit weg und das ist allein deine schuld, das bein hast du dir jetzt selbst weggeschossen......ohhh mann............

26.09.2013 18:37 • #7861


Z
ja, von liebe weit weg .... erst muss die kommuniktionsbasis stimmen ...

er war auch weit entfernt liebe worte zu sagen, mich zu umarmen oder mal zu küssen. alles was in einer partnerschaft sonst so normal ist ... mir fehlte wärme und geborgenheit ... er konnte es nicht geben ...

ich hatte mein leben und mein kind, job und haus auch gut im griff ... bis er kam und meinte das gegenteil zu behaupten. heute weiss ich aber das er SICH meinte und nicht mich. hier war es angeblich immer dreckig und unordentlich. diejenige die alles hinter ihm her räumte war ich, nasse handtücher achtlos auf dem boden oder über meine klamotten geworfen, unterhosen im bad, geschirr nicht in der geschirrspülmaschine ... nichts konnte er alleine. aber schon klar, ICH habe nichts im griff. er hatte bis dahin nicht mal steuererklärungen gemacht ... unfassbar

fuhr ich weg und wenn es nur zum einkaufen war ... wann bist du wieder da? - er konnte nicht mal mit unserem kleinen alleine sein.

an meinem sohn wurde nur rumgemeckert, er wäre verzogen ... ich habe noch nie von irgendjemandem etwas schlechtes gehört oder das er sich nicht benehmen kann. im gegensatz zu dem idioten weiss er das man freundlich grüsst, guten morgen sagt und danke und bitte ...

26.09.2013 19:23 • #7862


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


C
hallo meine Lieben,

sehe jetzt erst das mein Postfach VOLL ist und keine ? PS mehr ab dem 19.09.
?
Flocke, BMT, Groupie...entschuldigt bitte meine Schusseligkeit solltet ihr meine pn nicht bekommen haben.
.
kurz zu den Beiträgen die ich hier lese...
schneeganz, nefeli, träume , zauberfee und all die anderen.

ich lebe NOCH mit so einem NZ zusammen, es ist die HÖLLE!

wenn der NZ alt oder älter wird motiert er zum MONSTER
Niemand will es wahr haben, AUCH DER NZ NICHT!...... komisch... oder ?

leider hänge ich in so einer emotionalen Misere, dass ich kaum noch fähig bin mich zu trennen.
DAS NUTZT MEIN MANN AUS. PUNKT.

also, handelt , wenn es geht............ bitte mit dem KOPF ......... ich weiß, das geht nicht wenn das Herz nicht mitspielt.
dooofes HERZ........... doooooooofes

erspart euch trotzdem eine lange Leidensgesschichte.

MACHT ES BESSER ALS ICH ! IHR ALLE KÖNNT DAS !

alles LIEBE..fühlt euch gedrückt.


wie kann ich mein Postfach leeren ? mano !

26.09.2013 19:43 • #7863


C
Wow! Viele interessante Beiträge gerade, die mich zum Nachdenken bringen.

@schneegans

Zitat:
so ich war bei meiner therapiestunde, sie hat mir erklärt, dass diese menschen zwar krank sind, aber nicht nur böse und das gute in ihnen was sie uns gegeben haben wurde von uns aufgesaugt, wie ein trockener schwamm das wasser aufsaugt. dieses gefühl von einheit, was sie auch vermitteln können.


Ich für mich sehe das so, das sie einem gerade so viel geben, das man nicht ganz verhungert, aber auch nie richtig satt wird. Da gibt es ab und an tolle Momente, die einen anfixen und auch bei der Stange halten, aber diese Momente stehen im Vergleich zum eigentlichen Zusammensein, das sehr anstrengend und zerstörerisch ist, in keiner Relation. Ich bin an seinem langen Arm emotional fast verhungert, obwohl ich eigentlich keine übertriebenen Ansprüche an ihn hatte. Aber alles war ihm nach einer Weile zu viel, ich war ihm zuviel. Küssen war irgendwann so gut wie gar nicht mehr drin- kostet ihn zuviel Energie. Es wurde mir eigentlich ständig vermittelt, das ich zu hohe Ansprüche habe, das ich egoistisch wäre, zu unsensibel usw. Genau das, was er eigentlich ist. Perfekte Abspaltung.

Wie dem auch sei, ihre Art der Liebe ist mit viel Schmerz, ständigem Kampf und noch vielem mehr verbunden, was ich eigentlich nicht unter Liebe verstehe und so auch nicht leben möchte, weil es sich schrecklich anfühlt und mir nicht gut tut.

@Lebedeinentraum

Zitat:
Und liebe Nefeli ich bin mir sicher, dass sie schon wissen was sie mit ihrem Partner anrichten. Bewusst oder unbewusst das ist letztendlich egal. Sie wissen, dass sie ihren Partner kaputt machen und zerstören. Nein, sie sind nicht nur schlecht, sie sind eben sehr kranke Menschen, die es für ihren Vorteil in Kauf nehmen, ihren Partner zu zerstören.


So sehe ich das auch. Wie oft habe ich eine heimliche Freude darüber wahrgenommen, wenn ein Tiefschlag mal wieder richtig gesessen hat, den Spaß am demontieren des Partners. Nur wenn der Andere klein und verunsichert gehalten wird, kann sich der Narzisst grandios fühlen. Eine Beziehung auf Augenhöhe kann es nicht geben, da gibts nur top oder under und top ist natürlich nur der Narzisst, alles andere ist Gefahr für sein eigentlich zutiefst brüchiges Ego, seine Komplexe, die er sich niemals eingestehen wird.

@Zauberfee

Zitat:
Wie lieben sie denn? Und wen lieben sie? Wirklich den Partner?

Zurückblickend habe ich mich 3 Monate geliebt gefühlt, bis es anfing mit Kritik ... Ich wäre negativ, würde ihn runter ziehen, ich hätte nichts im Griff im Leben ... Usw.


Soviel weiß ich jetzt, dass das die reinste Projektion ist, sie müssen ihre eigenen schwachen Anteile auf anderen abladen, damit sie mit reiner Weste ihr grandioses Selbstbild aufrecht erhalten können. Wenn mir mein Ex erzählt hat, was und wie ich wäre (im negativen), dann habe ich oft gesagt, genau dasselbe könnte ich jetzt zu dir sagen, genauso empfinde ich es. Es ist die absolute verdrehung.

Zitat:
Er sagt er fühlte sich in Ketten gelegt ... Er war es der mir die Luft zum atmen nahm.


Ich sags ja, komplette Umkehr der Tatsachen. Bei mir war's genauso, wortwörtlich. Irre, was? *rein retorische Frage*

@schneegans

Zitat:
meiner war auch immer der meinung er müsste mich erziehen.


Kaum zu fassen, schon wieder Übereinstimmung! Genau das habe ich auch ständig gedacht, der will dich irgendwie zurichten. Ich habe öfter zu ihm gesagt, das er eigentlich nur meine Hülle will, ansonsten füllt er mich mit dem, was er für richtig hält. Da hat er sich aber die Falsche ausgesucht! Wenn ich was hasse, dann diese Big Daddy Nummer. Und trotzdem hat er es doch immer wieder geschafft mich zu verunsichern, ob ich nicht komplett falsch liege.

@chaosfee
Zitat:
ich lebe NOCH mit so einem NZ zusammen, es ist die HÖLLE!


Du hast mein vollstes Mitgefühl, und ja, diese Menschen können einem wahrlich die Hölle auf Erden bereiten. Ich bin so froh, das ich dem entronnen bin. Nie wieder! Und wenn ich den Rest meines Lebens allein bleibe, so werde ich mich mit mir doch nie so einsam fühlen wie mit einem solchen Menschen.

Zitat:
wenn der NZ alt oder älter wird motiert er zum MONSTER
Niemand will es wahr haben, AUCH DER NZ NICHT!...... komisch... oder ?


Nee, gar nicht komisch, ist so bei denen. Wir haben mal den Vater von Mr.X besucht, dem er seinen Zustand zu verdanken hat, weil selber so drauf. Der Mann ist jetzt über 70, kam auch ganz nett rüber, aber der Zustand seiner Lebensgefährtin sprach Bände...

Fahrig, voller Ängste und ich habe mich danach gefragt, was wohl da hinter den Kulissen abgeht. Von ständigen Auseinandersetzungen und Streits hatte ich schon gehört. Also Zufriedenheit und Glück sieht anders aus. Ach ja, ich habe ihn übrigens an seinen Vater erinnert und deswegen fühlte er sich permanent von mir untergebuttert...

Zitat:
leider hänge ich in so einer emotionalen Misere, dass ich kaum noch fähig bin mich zu trennen.
DAS NUTZT MEIN MANN AUS. PUNKT.


Ich habe auch deine Geschichte nicht mehr im Gedächtnis nach so vielen Seiten, aber warum bist du nicht fähig dich zu trennen? Du hast doch so viel erkannt und selbst wenn dich häusliche Bedingungen mit ihm verbinden, so kannst du dich emotional von ihm abkoppeln. Wenn du das nicht tust nutzt er das natürlich aus, das ist wie ein Lebenselexier für ihn. Der Duft von Macht und Kontrolle, da gehen die ab wie Schmidts Katze.

Zitat:
also, handelt , wenn es geht............ bitte mit dem KOPF ......... ich weiß, das geht nicht wenn das Herz nicht mitspielt.
dooofes HERZ........... doooooooofes


Ich verstehe das, ich bin nach einer Trennung meinerseits noch mal zum ihm zurückgekehrt, weil ich das Schlechte verdrängt hatte und dachte wir hätten eine Chance, hatten wir aber nicht. Und trotzdem war das für meinen Erkenntnisprozess enorm wichtig, dieses noch mal Hingucken, nochmal aufs Maul fallen, weil ich mir dann irgendwann sicher war, das er nicht der Richtige ist, weil es sich einfach mies anfühlte. Und ich habe etwas besseres verdient! Dieser Satz drang in dieser Beziehung auch immer wieder in klaren Momenten in meinen Kopf das hast du nicht verdient.

Das hat niemand verdient, du auch nicht!

Gutes Nächtle,

Cosima

27.09.2013 00:34 • #7864


T
@Bettina:

27.09.2013 12:36 • x 1 #7865


S
Hat jemand von euch Kontakt zu Medium? Falls ja, wie gehts ihr?

Liebe Grüsse Sally

27.09.2013 18:09 • #7866


R
Waren eure narzisstischen Partner auch zwanghafte Lügner?
Haben sie sich eine Scheinwelt aufgebaut und selbst daran geglaubt?

27.09.2013 20:34 • #7867


Z
Hallo ralitsa,

Ja hier auch.

Er gab vor finanziell gut darzustehen, habe alles im griff. Dass das nicht stimmt sehr ich jetzt wo ich seine ganzen Unterlagen sichte weil es um den Unterhalt geht. Steuerhinterziehung sage ich nur ... - aber ich war für ihn diejenige die das nicht im griff hatte.

Er ist schon fremd gegangen da waren wir 4 Monate zusammen ... Aber das habe ich jetzt erst gehört.

Nötig mal Bescheid zu sagen das es später wird wenn er los war, selbst als ich schwanger war hatte er nicht. Warum auch? Ich legte ihn ja in Ketten ...

8 Monate hatte er eine andere, hätte ich das nicht raus bekommen, er hätte nichts gesagt. Obwohl wir getrennt waren ... Aber Option hieß mit hinarbeiten auf zusammen kommen. Er stritt bis zum Schluss ab das er S. mit ihr hatte ...

Seinen Eltern hat er angeblich sein konfirmationsgeld geschenkt weil sie in Not waren. Meine Schwiegermutter könnte sich daran nicht erinnern ...

Er geht regelmäßig ins Cas. ... Angeblich setzt er 50-100€. 1.200€ waren es mal an 3 Tagen ...

Ich kann ihm nichts mehr glauben ...

Mir vorwerfen ich lüge und mache ihn schlecht ...

Er lebt in seiner eigenen Welt. Die die er sich aufbaut ...

Aber zu mir sagen mach mal die Augen auf, in welcher Realität lebst du eigentlich?

Es ist unfassbar und wenn ich diese alte SMS von ihm lese könnte ich brechen Ich bin gestern aufgestanden und konnte mich kaum bewegen, weil ich solche kopf und gliederschmerzen hatte. Ich konnte kaum sehen, weil meine augen so entzündet waren. Ich fahre zur arbeit ohne was gegessen zu haben. Ich schleppe mich mit brennenden und tränenden augen durch den tag, weil ich auf jede einzelne stunde angewiesen bin. Ich fahre unter extremen schmerzen in den augen nach hause und weiß nicht mal, ob ich die halbe stunde fahrt durchhalte. Ich komme nach hause und freue mich zumindest zeit mit h verbringen zu können. Ich kann nicht ins licht, weil es so weh tut und bleibe deswegen im schatten. Dich interessiert das nicht. Ich sehe, dass h lieber zu f und dir läuft, als zu mir. Ich bin traurig und gehe hoch ins schlafzimmer und lasse die jalousie runter, damit es dunkler ist und setze mich aufs bett und könnte heulen. Du kommst hoch, ignorierst mich u d steckst henri in die wanne - mit f. Dir ist es egal, ob henri eine verbindung zu mir hat oder nicht. Ich bin da um zu zahlen, nicht mehr, nicht weniger. Vaterrolle was ist das? Ich bin noch trauriger. Ich lege mich aufs sofa, weil ich körperlich und mental nicht mehr kann. Man ignoriert mich weiterhin. Ich habe noch immer nichts gegessen. Ich mache mir um zehn minipizzen. Ich schlafe auf dem sofa und friere und fühle mich schrecklich. Ich habe das gefühl kein eigenes kind zu haben. Ich wache morgens auf und höre dich in der küche fluchen. Hallo bauchschmerzen. F fragt dich nach geld. Du redest mit ihm im flur. Wahrscheinlich machst du mich verantwortlich für fehlendes geld. Hallo bauchschmerzen. Du beklagst dich kein geld zu haben und kaufst anscheinend schuhe für 125,-. Ich verstehe es nicht. Ich bekomme meine augen kaum auf, weil die immernoch entzündet sind. H kommt zu mir sieht mich und will wieder weg zu dir. trauer. Du scheuchst mich weg, weil du besuch bekommst. Ich gehe ohne was gegessen zu haben. Zwischen tür und angel drohst du mir mit anwalt. Kopfschütteln. Ich fahre zur arbeit und der rest ist sms, wie immer. Wer bin ich, was bin ich? Ein idiot der nur zahlen darf. Ich soll verantwortung übernehmen? Das ist alles was ich will, aber die kompetenz gibst du mir nicht. F ist der man. Im haus, nicht ich. Mit mir redest du hundertmal so viel wie mit mir. Du lässt ihn hundertmal mehr entscheidungen treffen, als mich. Auch entscheidungen, die du oder treffen müssten. Aber ich bin ja derjenige, der dich nicht versteht. Du willst h in den kindergarten geben, ohne arbeit zu haben. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es wirklich nicht. Aber ich versuche es. Und du?

Zu gut ... Vaterrolle? Wo er uns morgens nicht mal beachtet und mit dem Hintern nicht hoch kam!

Neid auf F. Meinen älteren Sohn - total krank ....

Lg

27.09.2013 20:59 • #7868


Z
Ich hoffe, er merkt jetzt mal das ich nicht dumm bin und sehr wohl alles im griff habe. Er wird sich noch wundern wenn das mit den steuern auf den Tisch kommt wenn es jetzt um den Unterhalt geht.

Ich hoffe er fällt diesmal richtig schön tief ...

27.09.2013 21:02 • #7869


S
mein ex hat mir immer unterstellt ich würde ihn anlügen und hintergehen.
das habe ich so nie getan, ich habe nur manches nicht mitgeteilt oder verschwiegen, weil ich genau wußte was für eine drama entsteht.
aber er hat ja nieeee gelogen. klar ich war ja auch sooo mißtrauisch. er hat mir immer fotos geschickt, wenn er irgendwo hin ist und sei es in die autowerkstatt. weil er mir ja beweisen wollte wie ehrlich er ist und wie verlogen ich bin.
tja, aber wenn ich ihn mit seinen lügen konfrontiert habe ging gleich das geschrei los. ich würde ihm die worte im mund verdrehen usw. selbst wenn ich ihm schwarz auf weiß beweisen konnte, dass er lügt hat er das nie so gesehen

27.09.2013 21:47 • #7870


Effi
Hallo Ralitsa,

Ja meiner hatte sich auch eine Scheinwelt aufgebaut oder eben mehrere.

Er betonte so oft, dass ich immer nur schwarz weiss denke, dabei war er es der schwarz weiss lebte über 20 Jahre mit seiner Frau zusammen, daneben einige Affäre und eben was ich nicht wusste - die Pferdefrau seit gut 14 JAhren.

Er sagte am Schluss, dass eine Frau ihm nicht alles geben kann....weil er der Beste ist. :shock: :shock: :?

Ich war sprachlos

Aber er glaubt nein weiss, dass er die Pferdefrau liebt und auch nicht unbedingt S. haben muss, das ist nicht alles (bei mir war es ihm sehr wichtig und sowieso war ich da wohl nicht die einzige), mit ihr schlief er angeblich nicht mehr (Pferdefreundin erzählte mir sogar auf Nachfrage von mir, dass es etwas eingeschlafen ist :evil: )
Er müsse sein Leben neu überdenken und bla bla blubb und ich soll es ihm nicht kaputt machen indem ich es ihr erzähle.

Da kommt mir jetzt noch die Übelkeit hoch. Er wusste genau, wie sehr er mich mit noch einer dritten Frau verletzen würde und ich soll sein Leben nicht kaputt machen. Wen interessierte mein LEben, mein Glauben und meine Hoffnung.
Wie einen nassen alten Sack hat er mich abgestellt und entsorgt und er wollte mich aber nicht verlieren. Er wollte nach seiner Ehefrau mit mir eine neue Partnerschaft aufbauen und hat mich seinen Eltern vorgestellt.

Das sagte er mir so einfach ins Gesicht, obwohl er wusste wie sehr mir mein Freund vor ihm weh getan hat, er sah trotzdem seine Fehler nicht, weil er liebte ja nur mich, obwohl ich so ein emotionaler impulsiver Mensch war und er das nicht gewöhnt war von seiner Ehefrau und der langjährigen Freundin die er davor hatte. Ich wäre so anders

und am Schluss war ich zu klar für ihn, das wollte er nicht wahrhaben

Ralitsa, dein Tagebuch hat mich sehr berührt, wie oft du ihm noch wutentbrannte mails oder SMS geschrieben hast und wie wenig es ihn wohl tangierte, es ist wirklich ungeheuerlich, es macht einem ANgst.
Ich kann mich erinnnern, dass als ich damals endlich von der Pferdefrau wusste, und ich oft wütend reagierte, da er relativ gleichgültig und mit einem So ist es jetzt nun mal rüberkam (aber er liebt mich auch) :shock: :shock: er sagte, dass ich ihm ANgst mache. ICH MACHE IHM ANGST, WEIL ICH WÜTEND WAR, weil meine Welt zusammenbrach, die er so wunderschön aufgebaut hatte.
Als ich dann endgültig den Schlussstrich zog, oder er, weil ich so unleidig war (so könne er nicht leben) - unglaublich diese Aussage von ihm, das nur so nebenbei bemerkt - war ich schon hier im Forum und fiel in diese fast totale Apathie, ein seelischer Schockzustand. Ich schrieb zwar hier aber ich war nur müde, nur wie tod und total unfähig irgendwas zu tun. Ich liess mich treiben.
So wie du liebe Ralitsa kam ich morgens - glücklicherweise auch ne Art Gleitzeit in der Firma - kaum aus dem Bett (ist immer noch schwer) und konnte mich kaum aufraffen, den TAg überstand ich irgendwie, schrieb hier ein bißchen und schlief einfach so ein auf der Couch - sowas hatte ich nie vorher, obwohl ich schon mal so einen Typ Mann hatte. Da plagte mich Schlaflosigkeit, soweit bin ich jetzt auch wieder. :(
Nach drei Monaten KS schlafe ich schlecht und hänge noch tief drinnen (sehe whats app, gelöscht, raufgeladen, gelöscht, Endlosschleife :wand: :wand: ). Ich fühle mich so abgestellt, so benutzt, ich bin so unendlich enttäuscht, dass er so mit mir gespielt hat, ich kanns nicht fassen, den er hat mir andererseits so viel Nähe gegeben und war ja wirklich anscheinend so zugewandt und jetzt bin ich nichts mehr wert, ich spiele keine Rolle mehr, es interessiert ihn nichts mehr. Es ist zum :schlecht:
Langsam sehr sehr langsam erwache ich aus meinem Schockzustand und kann wieder kochen und auch besser arbeiten aber ich habe so eine Enttäuschung in mir, es ist grauenvoll. ich habe mich so getäuscht in diesem Mann und im Gegensatz zu vielen anderen Männern hier war er immer ruhig, sanft und zumeist fast zurückhaltend, er setzte alles sehr subtil durch.

@all
Ich hatte schönen S. mit ihm, obwohl ich mich irgendwann nicht mehr so fallen lassen konnte und ich ihm auch sagte, dass irgendwas ist und ich mich ihm nicht so hingeben kann wie ich gerne würde, es wäre noch so viel mehr Potential da, aber für ihn passte es, es war perfekt mit mir und genau nur darum wollte er mich. Das ist so übel. :boese:
Am liebsten würde ich ihn zur Rede stellen und weiss doch, dass er mir wieder was erzählen würde. Kürzlich las ich eine mail von ihm, nichts stimmte darin, wen ich es im Nachhinein betrachte.

Er war vor dem S. eher weniger zärtlich (also kein allzu langes Vorspiel) und kam oft schnell mal zur Sache aber nie verletzend, er versuchte da dann doch auf mich einzugehen und es machte ihm Spass und er mochte es wenn ich ihm sagte was ich mag, danach war er jedes Mal sehr zärtlich und wir kuschelten sehr viel. Nun wir lebten ja auch in einer Fernbeziehung und vielleicht war das auch immer wieder aufs neue Spannung pur bis zum nächsten Treffen.
Na ja es gab ja wohl noch andere Frauen ausser der langjährigen Pferdefreundin. :weinen: Er stritt alles ab, er log, log und log, sein ganzes Leben ist eine einzige Lüge und dabei sagte er öfters, dass er mich niemals belügen würde.
Er wäre zwar ein egoistischer Mensch (ja das sagte er), aber niemals so sehr, dass er jemand anderen damit verletzt.

Das sind einfach Gedanken die mir so durch den Kopf gingen, es ist grad so nah alles wieder, ich weiss ich werds nie verstehen, aber er wusste es und wirkte trotz seiner Introvertiertheit glaubwürdig, zumindest ne ganze Zeit lang.
Inzwischen weiss ich, dass er mich manipuliert hat von Anfang an und für seine Zwecke benutzt hat, ob unterbewusst oder bewusst sei dahingestellt, zum Teil sicher bewusst, aber da er ja eine Lüge lebt vielleicht doch nicht wirklich bewusst.

Ich war nicht mal mehr einen Geburtstagsgruss und eine ehrliche Entschuldigung wert oder eine Antwort auf mein letztes mail. Gut es ging um Sachen die er noch von mir hatte aber es kam null Rückmeldung. Wahrscheinlich musste er das Leben mit seiner PFerdefreundin wieder in Ordnung bringen (hatte da ja einmal angerufen ganz am Schluss). Deren und das Verhalten der Nochehefrau verstehe ich nicht aber die Anrufe bei ihnen bereue ich nicht.

Ich spüre und weiss, dass ich noch nicht aus dieser Abhängigkeit raus bin - ich beschäftige mich noch zu viel mit ihm - aber was soll ich tun, wenn ich morgens aufwache und sofort alles da ist?
Hat jemand einen Ratschlag, ich kann es nicht abschalten. :roll:

Andererseits bin ich froh, dass ich wieder was tun kann, oft bin ich jetzt sehr unruhig und habe eine tiefe Traurigkeit in mir.
Ich würder gerne mal wieder gut schlafen und ohne Gedanken an ihn aufwachen, das macht ganz schön fertig.

ABER: ich habe was für mich angefangen und hoffe, dass es mich sehr ablenkt und ich in andere FAhrwasser komme.
Einen lieben Mann kenne ich auch (lernte ihn schon in der Zeit mit X kennen als Kollegen), aber Nähe zu ihm zuzulassen geht gar nicht. Ich möchte den Mann nicht verletzen, ich denke er mag mich mehr, er weiss auch Bescheid und ist eh sehr zurückhaltend. Ich fühle mich wohl, dass da jemand ist und hänge aber noch emotional an Mr. X Idiot fest. :wand: :boese:

Euch allen Ganz Viel Kraft und Stärke für diesen harten Weg, der uns nur wachsen lassen kann. wenn ich die Trauer und die anderen GEfühle bewusst zulasse (bewusst zulassen ist für mich gar nicht immer so einfach), dann ist mir gleich wohler als wenn ich ständig unterdrücke.

Mein Mitgefühl an alle hier :knuddeln: :freunde:

27.09.2013 22:33 • #7871


Z
Hallo effi,

Ich versuche mich nicht mehr zu sehr mit ihm zu beschäftigen. Ich sage mir, er ist es nicht Wert nach alldem was er mir angetan hat. Ich konzentriere mich auf die ganzen negativen Dinge die passiert sind und die überwiegen ...

Die WE sind immer schwierig, vor allem sonntags, weil er montags den kleinen holen kommt. Das wird auch dauern ... Aber ich gebe mir vor ihm keine Blöße ... Ich trete ihm sachlich auf elternebene entgegen.

Ich weiß auch das er sich nicht ändern wird. Er sieht die Schuld nicht bei sich ... Er hat ja alles richtig gemacht.

S. und zärtlickeit war ihm nicht wichtig ... Ab und zu mal S. und beim küssen hatte man das Gefühl er MUSS ja ... Nichts liebevolles ... Kein freiwilliges in den Arm nehmen (1x kam er an, da hatte er wohl einen guten Tag).

Ansonsten war ich ja nur negativ ... Das er mich zu vielen gemacht hat würde nicht gesehen ...

Versuch doch alles aufzuschreiben was dich bewegt und bedrückt ... Mir hilft sowas immer

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

28.09.2013 06:45 • #7872


Z
Hallo Schneegans,

Lügen können sie perfekt. Meine Freundin hat gleich am Anfang gesagt er verarscht mich und ist krank.

Recht hatte sie, aber ich musste ihm die Chance noch einmal geben nach den 8 Monaten ...

Er lügt wo er kann ... Schlimm ... Und meinem ältesten Sohn hat er immer gesagt ich hasse Lügen. Sie spiegeln sich wirklich perfekt in anderen wieder ...

Einfach widerlich und erbärmlich ...

Lg

28.09.2013 06:49 • #7873


N
Guten Morgen,

ja Ralitsa mein Ex hat auch ständig gelogen, um mich zu manipulieren und seine Ziele zu erreichen. Flogen ie Lügen auf, kam von ihm die Mitleidsmasche, warum ich doch Verstndnis haben müsste. Zog die Masche nicht, gabs grundsätzlich Geschrei und dann hieß es, er könne ja gar nicht anders, als mich zu belügen.
Aus dem eingeredeten schlechten Gewissen heraus, habe ich immer wieder versucht Verständnis aufzubringen oder dieses Lügen zu verdrängen. Außerdem hatte der arme Ker, doch so in seiner letzten Beziehung gelitten, obwohl er für de Frau alles getan hat. Ironie. Mittlerweile habe ich ja eine Vorstellung, wie es wirklich abgelaufen sein könnte.

Seine Wahrheiten bestanden darin, mir zu erzählen, wie toll es mit seinen anderen Frauen war. Wer will das wissen? Ich nicht! Aber dann hieß es du willst doch dass ich ehrlich bin Diese taktlosen Wahrheiten dienten doch auch nur dazu, mich klein zu machen und zu verunsichern, dass bei mir irgendwas falsch läuft.

Wenn er sich dann mal unaufrichtig entschuldigte, erwartete er dafür sogar noch gelobt zu werden. Gab´s kein Lob, ging das Theater von vorn los, weil ich ja nicht anerkennen würde, dass er sich ändern will. Seine Schlußfolgerung: Dann brauche er sich ja auch nicht zu ändern. Was für ein krankes, verdrehtes Spiel.

Seit einer Woche ist jetzt Schluß. Obwohl ich viel gelesen und geschrieben habe, realisiere ich nur langsam. Tagsüber Kopfkino und stundenlange Selbstgespräche, nachts kaum Schlaf oder nur Albträume. In mir schreit es... und das nach nur 4 Monaten in dieser kranken Beziehung. Unfassbar...

Kommt alle gut durch den Tag
LG Nefeli

28.09.2013 07:01 • #7874


S
Ja meiner hat sogar meinen erwachsenen kids unterstellt sie würden ihn hinter gehen und belügen. Dabei haben sie sich sowieso fern gehalten.manchmal lese. Ich nochmal diese chatverläufe vom whatsapp mit ihm und mir zieht sich jedes mal der Magen zusammen, wenn ich lese wie kalt und ohne jegliches Gefühl der Sachen geschrieben hat und ich so angstvoll und verzweifelt versucht habe dagegen anzukommen. Heute geht es mir wieder schlecht. Könnte nur heulen. Es sind jetzt 6 Wochen und es wird nicht besser. Lg an euch alle.

Sorry ich schreibe vom Handy sieht vllt. Alles etwas doof aus

28.09.2013 07:03 • #7875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag