3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Hallo ihr lieben,

wollte mich zwischendurch mal wieder melden.
die letzten tage hatte ich das gefühl es geht wieder etwas aufwärst. vllt. auch durch die tabletten.
Gestern habe ich allerdings was ganz dummes gemacht.
Da ich immernoch die Passwörter für sein Facebook und den Mailaccount habe konnte ich mich nicht beherrschen mich dort mal einzuloggen.
Vllt. habe ich mir echt nur gewünscht zu sehen, dass das mit der neuen nicht wirklich so ist.
aber leider habe ich mir selbst einen dolchstoß verpasst.
er schreibt ihr mit schatzi und liebling etc. plant mit ihr unseren umbau fertig. jetzt sucht sie die Tapeten ect. aus. er hat sie im facebook und auf ihrer seite steht, dass sie jetzt den x-ten tag ohne Zig. ist und schreibt er ist sooooooo stolz auf sie.
mir wollte er ja auch immer das rauchen verbieten, ich habe es heimlich gemacht.
jetzt hat er sie 4 wochen und sie muß schon aufhören zu rauchen. so fing es bei mir auch an. weil er verträgt ja den qualm nicht. also wickelt er sie schon schön ein. und sie macht mit.
und wenn ich all ihre fotos sehe, dann weiß ich nicht was ich sagen soll. mir hat er gesagt ich soll mir besser jemand in meinem alter suchen, weil er ja 3 jahre jünger ist und die leute immer dachten er geht mit seiner mutter weg. die neue ist genauso alt wie ich und sieht 10 jahre älter als ich aus. und das sage ich nicht nur weil ich eifesrüchtig bin, sondern weil es wirklich so ist. jetzt geht er dann mit seiner oma weg oder wie ?

ich habe mir mit meiner spioniererei selbst den gnadenstoß versetzt. ich bin sooooo dumm....
was hatte ich denn gehofft ?
jetzt fange ich wieder bei null an (((

lg an euch
die schneegans

25.09.2013 20:52 • #7846


C
Hallo schneegans

Zitat:
mir hat er gesagt ich soll mir besser jemand in meinem alter suchen, weil er ja 3 jahre jünger ist und die leute immer dachten er geht mit seiner mutter weg. die neue ist genauso alt wie ich und sieht 10 jahre älter als ich aus. und das sage ich nicht nur weil ich eifesrüchtig bin, sondern weil es wirklich so ist. jetzt geht er dann mit seiner oma weg oder wie ?


Alleine dir so einen Spruch an den Kopf zu werfen, zeigt doch sein Niveau, was irgendwo unter der Gürtellinie anzuordnen ist. Es ist egal, ob du etwas älter bist als er, seine neue älter aussieht als du, er braucht für sich einen Grund, möglichst abwertend für den anderen. Sieh den Ausflug zu Facebook als weiteren Weg zu deiner Erkenntnis, das es so ein Mensch nicht wert ist. Du siehst die ersten Wiederholungen seines Musters bei der anderen Frau was das rauchen angeht, weitere werden folgen.
Guck dir das aus der Ferne an und sei froh, das du aus dieser Mühle draussen bist, die deine Nachfolgerin noch vor sich hat. Ich habe es jetzt gerade nicht auf dem Schirm, wie lange das bei dir her ist, aber glaube mir, der emotionale Abstand gelingt irgendwann, peu a peu. Je weniger (am besten gar nicht) du ihn siehst, etwas von im hörst oder erfährst, umso schneller geht es. Und du fängst nicht mehr bei Null an, du bist weiter als du denkst. Diese kleinen Rückschläge sind menschlich, aber die Grunderkenntnis geht ja deswegen nicht flöten. Du musst das Band durchtrennen, das dich noch irgendwie an ihn bindet.

Lg, Cosima

25.09.2013 22:45 • #7847


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
@Schneegans

Das was Du gemacht hast ist völlig normal und zeigt gleichzeitig aber auch, dass Du noch tief in der Abhängigkeit drinnen steckst. Aber keine Sorge, auch Du wirst es schaffen da rauszukommen.

Du brauchst doch auf Deine Nachfolgerin nicht eifersüchtig sein. Du weißt ganz genau, dass sie früher oder später das Gleiche durchmachen wird wie Du. Und dann kommt die Nächste und die Nächste usw. und so fort. Ein krankes Spiel.

Aber lerne daraus. Dich wirft Deine Aktion jetzt wieder zurück und das Gedankenkarussell beginnt wieder von vorne zu laufen.

LG

26.09.2013 08:30 • #7848


S
Hallo @cosima @lebedeinentraum und all die anderen.....

aber warum werde ich den diesen verdammten Zwang nicht los mich selber weh zu tun ?
Im Grunde wußte ich doch was ich zu lesen bekomme.
Heute auf den Tag sind es 4 Wochen seit dem letzten Kontakt und 5 Wochen seit der Trennung.
Die Neue hatte er ja gleich noch 1 Tag vor seinem(unseren) Urlaub dingfest gemacht.
Also am 27.8.
Dann war er zwei Wochen in Urlaub und ich habe das mit der Neuen irgendwie verdrängt.
Warum ? Weil ich gehofft habe nach dem Urlaub ist alles wieder gut und er merkt , dass ich ihm fehle. Was er ja auch bei seinem letzten Kontakt mit mir geschrieben hat DU fehlst mir, ich wollrte mit DIR alt werden, ich liebe DICH immernoch usw.
Und jetzt liebt er kurz nach mir schon die Neue ......sie schreibt ich liebe dich, er schreibt ich dich auch und benennt sie mit den schönsten Koseworten......
wieso bekommen solche Männer und er ist wirklich nicht gutaussehend, also kein Hingucker sofort wieder andere Frauen. Bei unserem letzten Ende hatte er 2 Tage später wieder eine und jetzt auch gleich,. ?

Ich hasse ihn, ich hasse sie und am allermeisten hasse ich MICH.........
dafür das ich nicht von dem loskomme.....
und mich jeder blöde Trigger sofort an ihn erinnert. Grüche, Gegenstände, Geschäfte usw.
eure
schneegans

26.09.2013 11:01 • #7849


Z
liebe schneegans,

er LIEBT sie nicht, er kann nicht lieben ... sie ist mittel zum zweck, sein loch zu füllen, und über kurz oder lang wird auch sie das nicht mehr können ...

mir ging es genauso wie dir, aber ich habe mir gesagt, lass ihn, es ist gut das er eine neue hat, so wird alles gegen mich abgemildert ... soll er meinen glücklich zu sein ... auch wenn es 2 jahre dauert ... ihr wird es irgendwann genauso gehen und sie wird sich fragen was habe ich denn nur falsch gemacht

fakt ist, nicht WIR machen etwas falsch ...

es geht aufwärts, kopf hoch

26.09.2013 11:14 • #7850


L
@Schneegans

Ich will Dir mal versuchen zu antworten:

Den Zwang den Du hast noch was von ihm zu erfahren ist einfach Deine noch vorhandene Abhängigkeit zu ihm. Du kannst Dir nicht vorstellen ihn aus Deinem Leben zu verlieren, obwohl Du ihn schon längst verloren hast. Und glaube mir, es ist das Beste was Dir passieren konnte. Möchtest Du Dein weiteres Leben mit einem Mann zusammen sein, der Dich zerstört. Bestimmt nicht! Also Dein Zwang weiterhin an seinem Leben teilhaben zu wollen ist völlig normal. Es wird aber mit der Zeit besser. Aber es kann Monate oder sogar Jahre dauern bis Du da rauskommst. Also stell Dich bitte auf eine lange Zeit ein.

Als er seinen (euren) Urlaub verbracht hat, hast Du geglaubt ER wird schon kapieren, dass ich die RICHTIGE für ihn bin! Aber das kann und wird er nicht kapieren, weil es nicht so ist. Du bist und warst austauschbar für ihn. Egal ob Du da bist, die Neue oder irgendwann eine andere. Es ist egal. Er fühlt sich innerlich leer durch seinen Narzissmus und muss diese Leere füllen. Mit wem ist ihm völlig egal. Hauptsache ein Opfer das ihm Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung usw. schenkt.

Und das was er Dir da so alles geschrieben hat: Erfunden, verlogen, um Dich weiterhin nur bei der Stange zu halten. Denn es könnte ja mal mit der Neuen Schluss sein und die neue NEUE steht noch nicht zur Verfügung. Dann würde er auf Dich wieder zurückgreifen. Aber Du würdest Dir damit keinen Gefallen tun. Dann beginnt Deine Leidenszeit wieder von vorne.

Er hat Dich ABGEWERTET! Und wenn Du von Narzissten abgewertet wurdest, wird es NIE MEHR wie am Anfang. Es kann sein er benutzt Dich zeitweilig wieder, aber Du bist dann nur noch eine Übergangslösung für ihn bis er wieder eine Neue hätte.

Tja er mag vielleicht nicht besonders hübsch aussehen. Aber er hat sicherlich Charme und eine Art an sich, die die Frauen schwach werden lässt. Nicht alle Frauen. Starke fallen auf sein Schauspiel sicherlich nicht rein. Die ergreifen die Flucht. Aber Frauen, die selbst irgendwie ein Defizit haben, die sind oft leichte Beute für ihn.

Das mit Deinen Triggern kenne ich zu genüge. Ging mir mit Geschäften, Cafes, Kino, Ausflugszielen, Wanderwegen, Autokennzeichen und und und .... genauso. Es dauert verdammt lange bis das nachlässt. Aber ich kann Dir aus meiner Sicht heute sagen, dass es besser wird. Die Trigger sind bei mir heute noch teilweise da, aber es tut dann wie gesagt nicht mehr weh.

Liebe Schneegans Du brauchst ihn nicht zu hassen denn er kann nichts dafür, er ist ein sehr sehr kranker Mensch, Du brauchst Deine Nachfolgerin nicht zu hassen, denn sie ist sein nächstes Opfer und Du brauchst Dich nicht zu hassen. Du bist aufgrund Deiner Persönlichkeitsstruktur wie viele hier von uns in diese emotionale Abhängigkeit geraten und musst jetzt daran arbeiten, dass Du wieder da raus kommst. Es gibt da leider kein Allheilmittel dafür, oder einen Knopf den Du drückst. Es steht ein langer Weg der Erkenntnis (auch über Dich) vor Dir.

Und am Ende dieses Weges wirst Du wieder in der Freiheit stehen und glücklicher sein als jemals zuvor.

LG an Dich

26.09.2013 12:01 • x 2 #7851


S
ach ihr lieben,

ich weiß ja wie recht ihr habt.
Mein Verstand weiß das auch.
ICH kann Liebe nicht einfach an und abschalten.
Egal, was er mir angetan hat muß ich erst noch mein Herz von ihm befreien.
Ich hoffe für mich, das ich das bald schaffe....
aber anscheinend kann er die neue schon sofort einschätzen.
wenn er schon nach ein paar tagen verlangt, dass sie wegen/für ihn das rauchen aufgibt. dann ist sie ja noch ärmer dran als ich und das schon nach 2-3 wochen.
sie verkauft ihre seele jetzt schon.....
dann findet er das nächste womit er nicht zufrieden ist.
warscheinlich das gewicht, weil sie ohne rauchen zunimmt )
ich sollte über ihm stehen, mit all meinem wissen über ihn. das werde ich auch irgendwann.
Wenn er mir dann wieder über den weg laufen sollte
bin ich es die ihm ins kalt ins gesicht schauen kann.

ich drücke euch mal.....

26.09.2013 13:30 • #7852


S
irgendwie ist schon auch so ein gefühl wie.....so olle bea jetzt haste deine bestätigung, was willste mehr
Eben dieses Wissen, dass der längst mit mir abgeschlossen hat und ich ihn los bin.
Meine Therapeutin hat gesagt, es sei denen ganz egal wen sie nehmen. hauptsache schnell ein ersatz her.
Ob rot, gelb, grün oder blau.
Komisch das war bei ihm ja auch die beiden male so, als er mich abserviert hat.
Allerdings hat er damals bei mir schon länger baggern müssen. Also scheine ich ja doch nicht soooo schwach zu sein....

26.09.2013 13:33 • #7853


N
Hallo @ all,

habe heute ein Buch in Comic-Form gefunden, dass sehr gut zeigt, was in unseren Beziehungen passiert ist. Das Buch heißt Und das soll Liebe sein? Die Geschichte einer bedrohlichen Beziehung von Rosalind B. Penfold. Klappentext Rückseite: Wie lange dauert es, bis eine Frau begreift, dass sie in einer zerstörerischen Beziehung lebt.

Hab das Buch erst nur durchgeblättert und bin dann auf einer Seite hängengeblieben, wo sie bei der Therapeutin ist.

Therapeutin: Wissen Sie, warum Sie sich auf diese Beziehung eingelassen haben?
Sie: Sie meinen die Chemie? Die Magie, die ich empfunden habe?
Therapeutin: Genau... wie die Motte und das Licht. Motten orientieren sich am Mondlicht und deswegen fallen sie auf jedes Licht rein. Und vertrauen ihm einfach. Und dann... AUTSCH verbrennen sie. Aber sie halten es immer noch für den Mond - die Anziehung bleibt. Immer wieder sind sie zurückgekehrt ...wie die Motte zum Licht... und jedes Mal haben Sie sich die Flügel ein bißchen mehr verbrannt. Wer verbrennt, kann nicht fliegen! Zuerst muss man sich in Sicherheit bringen. Können Sie sich eine Beziehung vorstellen, in der Sie nicht verletzt werden? In der Sie nicht die Flügel verlieren?

Sie zieht daraufhin aus.
Er grölt ihr hinterher Du wirst keinen Mann finden, der dich mehr liebt
Sie: Ich will keinen Mann, der mich mehr liebt, ich will einen, der mich richtig liebt

Langsam werde ich mischugge... denn ratet, wie er mich genannt hat: MOTTE Er hat mir den Namen irgendwie anders erklärt, weil wir im Sommer abends immer lange auf der Terrasse saßen und die Motten ankamen. Aber langsam frag ich mich trotzdem, ob er bereits wusste (bewusst oder unbewusst?), dass er mich zerstören wird? Ich werd noch plemplem....

LG Nefeli

26.09.2013 14:57 • #7854


T
Hallo alle zusammen...
es ist erschreckend, wie ich mich in den Gefühlen wiederfinde...irgendwie gleicht keine Geschichte der Anderen , und doch fühlten wir alle gleich...schaffen es nicht, diesen Menschen aus dem Kopf zu bekommen...zweifeln an uns.....brauchen ewig um wieder auf die Beine zu kommen.....und halten so sehr an unseren Gefühlen fest, das es teilweise richtige körperliche Schmerzen sind.
Rosalie , beim Lesen deiner Geschichte, was euren S. Betraf und wie es dir danach ging, mußte ich schlucken, die Gefühle kamen mir sehr bekannt vor....meistens mußte ich den Anfang machen, und wenn ich ihn dann gefragt habe, warum er nicht, bekam ich zur Antwort er hätte immer Lust ....
So kannte ich es aus meiner früheren Beziehung überhaupt nicht....ich habe zu einer Freundin mal gesagt, das ich mit meinem Ex Freund wieder was Anfänge, um ein wenig Wärme zu bekommen....
Alle Alarmglocken haben bei mir versagt, ich war einfach nur fasziniert von diesem Menschen....

26.09.2013 15:32 • #7855


C
@Lebedeinentraum

Zitat:
Du bist und warst austauschbar für ihn. Egal ob Du da bist, die Neue oder irgendwann eine andere. Es ist egal. Er fühlt sich innerlich leer durch seinen Narzissmus und muss diese Leere füllen. Mit wem ist ihm völlig egal. Hauptsache ein Opfer das ihm Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung usw. schenkt


Das möchte ich ganz dick unterstreichen! Ich hatte irgendwann das ganz starke Gefühl bei ihm, das es nicht wirklich um mich geht, sondern das es auch jede andere hätte sein können. Hauptsache er ist nicht allein, hat einen seelischen Müllabladeplatz und eine menschliche Batterie die er anzapfen kann. Und diese innere Leere...jeder fühlt sich mal leer, aber diese Leere muss so komplett sein, für mich eigentlich unvorstellbar. Als ich mit meiner Erkenntnis noch lange nicht so weit war wie heute, aber intuitiv schon die richtige Ahnung hatte, da habe ich mal zu ihm gesagt, du kommst mir vor wie ein schwarzes Loch, du saugst alles auf und es wird niemals genug sein. Wie recht ich doch hatte.

26.09.2013 15:58 • #7856


S
so ich war bei meiner therapiestunde, sie hat mir erklärt, dass diese menschen zwar krank sind, aber nicht nur böse und das gute in ihnen was sie uns gegeben haben wurde von uns aufgesaugt, wie ein trockener schwamm das wasser aufsaugt. dieses gefühl von einheit, was sie auch vermitteln können. meiner z.b. stark beim motorradfahren, gerade da muß man ein wir gefühl haben. dieses gefühl wurde uns entrissen, wie die haut von der wurst und wir bleiben *beep* und hilflos zurück.
sie ist chefärztin der psychiatrischen klinik bei uns und sie hat mit wirklich erklären wollen/müssen, dass diese menschen auch lieben können, nur eine komplett andere vorstellung davon haben wie wir.
also kurz um, sie sind nicht nur schlecht.....
paafffff...............
?

26.09.2013 16:02 • #7857


L
Nein, sie sind nicht nur schlecht. Sie haben natürlich auch ihre guten Seiten. Und diese guten Seiten haben wir aufgesaugt. Es war für uns eine Verbundenheit und Seelenverwandtschaft da, die wir vorher noch nicht kannten. Aber von deren Seite war es eben nicht echt! Und irgendwann kam der Tag wo wir abserviert und wie Schneegans schreibt als Wurst ohne Haut zurückgelassen wurden. Wir wollten diese Verbundenheit, diese Seelenverwandtschaft und diesen tollen charismatischen Menschen wieder zurück haben. Aber unser Wunsch hatte nie eine Chance. Es gab keine Chance für uns weil wir vom Narzissten abgewertet wurden und deshalb als potentieller Partner für sie nicht mehr in Frage kamen. Es gab kein zurück mehr weil es bei einem Narzissten kein zurück mehr gibt und sie bereits ein neues Opfer haben.

Und liebe Nefeli ich bin mir sicher, dass sie schon wissen was sie mit ihrem Partner anrichten. Bewusst oder unbewusst das ist letztendlich egal. Sie wissen, dass sie ihren Partner kaputt machen und zerstören. Nein, sie sind nicht nur schlecht, sie sind eben sehr kranke Menschen, die es für ihren Vorteil in Kauf nehmen, ihren Partner zu zerstören.

Also sind wir froh, dass wir sie los sind!

LG

26.09.2013 16:34 • #7858


Z
Hey,

Wie lieben sie denn? Und wen lieben sie? Wirklich den Partner?

Zurückblickend habe ich mich 3 Monate geliebt gefühlt, bis es anfing mit Kritik ... Ich wäre negativ, würde ihn runter ziehen, ich hätte nichts im Griff im Leben ... Usw.

Nur erkannte ich nicht was eigentlich dahinter steckt ... Darum blieb ich ...

Seelenverwandt ... DAS sagte ich meiner Mutter als ich ihn kennen lernte!

Um die neue die er hat mache ich mir keine Gedanken, es wird nicht anders laufen als bei mir. Ich denke auch nicht das er zurück kommen wird, dafür habe ich zu sehr gedemütigt, erniedrigt und kritisiert (seine Worte) ...

Ist auch gut so und wenn er kommen sollte (ausgeschlossen ist es nicht weil wir den Mini zusammen haben, er hier ja die Kontrolle über die Erziehung verliert - ich erziehe lt ihm ja total beschissen ..., bin ich darauf eingestellt).

Ich bringe die neue auch nicht zur Sprache, soll er machen was er meint ... Obwohl ich manchmal in Versuchung bin zu fragen wie denn ihr 21jähriges Erziehungskonzept aussieht . Nach diesem Konzept hatte er mich auch schonmal gefragt ...

Lg

26.09.2013 17:50 • #7859


Z
Liebe Bettina,

Danke für deine Antwort. Es gab von ihm nie etwas dazu ...er hatte eine komplett andere Sichtweise als ich ...

Aber ich bin soweit es zu akzeptieren, loszulassen, weil ich weiß ich möchte so nicht leben.

Er sagt er fühlte sich in Ketten gelegt ... Er war es der mir die Luft zum atmen nahm.

Soll er sein Glück Suchen ... Finden ... Woran immer er glaubt ...

Lg

26.09.2013 17:56 • #7860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag