3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Hallo Mosch!

Hab kurz in Deine Geschichte reingelesen...ist ja ein emormer Ritt auf der Rasierklinge für Dich gewesen...walking on eggshells sagt ein bekannter amerikanischer Psychologe dazu.

Fakt ist doch, dass Du Dich verbogen hast, um IHM zu gefallen. So sehe ich das.

Es wird NIIIIE genug sein - und dass die Neue es nicht merkt, weißt Du nicht...Du hast auch 3 Jahre ausgeharrt...Was da abgelaufen ist, ist EMOTIONALER MISSBRAUCH!

Darüber muss man sich mal klar werden - aber das dauert.

Buchtipp: Neu anfangen nach einer Misshandlungsbeziehung - kannst Du googeln.

Ich persönlich hätte nie gedacht, dass ich in sowas feststecke...und bin schon 50, hab einiges hinter mir, hab vorher im Leben gestanden und war ein fröhlicher Mensch....

Tja. Die Neue ist zu bemitleiden, denn die hat es noch vor sich. Oder steckt schon mittendrin und denkt den ganzen Tag an nichts außer an ihn und wie sie es ihm recht machen kann---tolles Leben!
Im Nachhinein hab ich festgestellt, dass der ganze Tag eigentlich gedanklich von ihm besetzt war .... und allein das ist schon nicht normal!

Und wennich dann mal ausnahmsweise nicht an ihn gedacht hatte und mit ner Freundin verabredet war, kam prompt eine sms, wie sehr er mich liebt und dass er IMMER an mich denkt und ich IMMER bei ihm bin...

Das Ziel ist, dass sie Dich abhängig machen wollen...und meistens gellingt es ja!

Danke Gott, dass Du ihn los bist!

Wie oft hast Du Dich schlecht gefühlt...wie oft hast Duden Druck gespürt...hast Dich gefragt....was mach ich verkehrt?

GAAAAAR NIX!Außer, dass Du es zugelassen hast - wie wir alle hier - und es nicht erkannt hast als das, was es ist:

MISSBRAUCH! ZU SEINEM, UND NUR ZU SEINEM WOHL!

Und das geht weit, seeeehr weit über das normale Maß des Aufeinander-eingehens hinaus! An welche Situation kannst Du Dich erinnern, wo er auf Dich eingegangen ist?

Ganz liebe Grüße und eine große Tüte Kraft!

So ein Depp ist eine Einbahnstraße!

Je älter er wird, umso perfider wird er sein Spiel weiermachen - denn das ist es, was er lernt.

Ein Charakter ändert sich nicht. Einmal A....immer A.... Punkt:

NIemand geht mit sseinem Partner so um, wie sie es tun. Um dann noch ihr unmögliches Verhalten als Reaktion auf Verhaltensweisen des Partners zurückzuführen...nach dem Motto: bist ja selbst schuld, dass ich Dich geschlagen habe (und es SIND Schläge für die Seele)...vieke Frauen bleiben, intelligente Frauen lassen sich schlagen und entschuldigen anschließend das Verhalten ihrer Männer...hätte ich ihn doch nicht so provoziert....

Lasst uns NICHT dazugehören! Schluss mit emotionaler Gewalt!

Als ob man einen Stock in die Speiche eines Fahrrades klemmt!

20.09.2013 21:41 • #7801


E
bin ganz in Fahrt.. hab lauter Rechtschreibfehler drin, sehe ich gerade... Hoffe, man erkennt die Worte...

20.09.2013 21:49 • #7802


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
@vanilli

Du sprachst von Deinem eigenen Anteil...auch ich denke darüber nach und hab meine Antworten gefunden...Du sprachst in dem Zusammenhang von Schuld...hab 4 Jahre ...oder sagen wir mal 2,5 davon...damit zugebracht, bei mir die Schuld zu suchen...warum sind hier so viele in Therapie nach so einer Kacke?

Meine Psychologin hat es mir illustriert mit einem kleinen Stoffhund, was da passiert:

aaach, was bist Du für ein Lieber....sie stieg auf einen Stuhl dabei.....dann fing der Hund an zu bellen----und sie schmetterte ihn auf den Boden und schrie ihn an: DU BÖSER HUND!DU HAST MICH NICHT VERDIENT!

Und sagte mir dann: DAS ist, was passiert!


Im Grunde genommen glaube ich dass ein N reagiert wie andere Menschen ....nur um das zig-fache potenziert.

Niemand möchte gekränkt werden, kritisiert oder abgewertet im Verhalten, weil man sich dann unsicher fühlt. Es wurde nooch keinem Kritiker ein Denkmal gebaut.

Nur, dass ein N einen Hauch der Korrektur bzw eine Bemerkung, die noch nicht mal gegen ihn gerichtet war -( auch das passiert uns allen, dass wir Dinge als gegen uns gerichtet interpretieren - wir sind ja nnur Menschen - aber ein klärendes Gespräch und dann ist die Sache auf einem normalen Maß )als existentielle Bedrohung ansieht.

Mein N hat iMMER liebevollen Umgang gepredigt und dass man sich keine Vorwürfe machen soll -Gift für jede Beziehung, sage er...und dass für die Täter ja immer viel mehr getan würde als für die Opfer....er mit mir mehr verknotet war in 4 Jahren als in 27 Jahren seiner Ehe..er zutiefst unagressiv ist, in sich selbst ruht und eine seiner besten 'Eigenschaften sei, dass er nicht nachtragend ist....aaaah ja.

Ein zu später Anruf (20 vor 9) reicht um ALLES zu vergessen und 2 Wochen nicht mit mir zu reden,nicht ans Telefon zu gehen und dann gar nicht erst herzukommen. Erklärungen...granatenvoller Tag...Arbeit, Arztbesuche, Telefonate jobbedingt...schei.!

Übrigens hatte er auch noch betont, dass Empathie sooooo wichtig sei im Leben...finde ich auch...dachte, toller Typ...und er erzählte mir sogar noch, dass Narzissmus die Crux der Menschheit sei....jeder nur an sich denkt...und seine Ex hatte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, sagte er---


aaaah ja - das ist dann die ultimative Projektion.


und ich komme selbst aus dem therapeutischen Bereich und habs nicht geschnallt.

Gaaanz schllimmwar auch, dass viele immer die Schuld auf andere schieben anstatt zuerst bei sich zu schauen...finde ich auch.


Das Scheitern der Ehe war die 'Ex schuld, der Charakter seines Kindes ist Erbgut der Mutter, mit seinem Bruder keinen Kontakt - der ist zu aggressiv - Übergewicht der Tochter (20! kg mit 13 Jahren die Ex schuld..hat noch 2 Jahre nachdemseine Ex ausgezogen war, den Boden geputzt - Fotos gemacht...er/wir waren in der Zeit danach oft in seinem Haus...war sie schuld, sie konnte noch nicht mal richtig putzen...der Vollidiot hat 2 Jahre in dem Haus verbracht (3 Tage die Woche)...hat Steaks gebraten...nie richtig sauber gemacht...meine Küche klebt nach 3mal Steaks, wenn ichs nicht sauber mache!#


Jetzt hab ich Euch schon wieder zugetextet ...überlest es,wie auch immer...

aber obwohl ih diesen Menschen NIEMALS zurückhaben wollte...würde ihm nur zu gerne mal meine Meinug sagen...bringt nur nix...der wurde mal wg Anschiss zum obersten Boss (wohlgemerkt ARD) zitiert und kam mit ner Gehalterhöhung zurück....soviel zum Thema Manipulation ...ich kannte die Geschichte und hab ich damals seeeehr gewundert.

NIE WIEDER!

Nur das Schlimme ist, dass mein Vertrauen so gebrochen ist ....konnte mich vorher eigentlich auf mein Bauchgefühl verlassen....hatte ich bei ihm auch....aber er hatte Dinge und Überzeugungen, die genau meine waren.....aber eben nur mit dem Mund.

20.09.2013 22:41 • x 2 #7803


W
Sabi, wäre ich jetzt männlich narzisstisch - würden mich all deine Rechtschreibfehler gerade in den Wahnsinn treiben. Wie kann man nur so unperfekt sein wie du? Mir würde das ja nie passieren!

Da ich aber wohl nicht narzisstisch bin - finde ich sie einfach toll - sie machen dich einfach so menschlich - zu etwas ganz besonderem

Narzissmus:

Das Licht an - Licht aus Spiel! Man kommt nach Hause und der Herd ist an. Man ist sich so sicher, das man ihn ausgemacht hat. Geht die Situation immer und immer wieder durch. Ist sich so sicher das man ihn ausgemacht hat - und doch ist er jetzt an Man MUSS sich also irren, eine andere Lösung gibt es ja nicht! Man denkt, man verliert den Verstand, weiß nicht mehr was man tut. Zweifelt an sich selber...

Darauf, das der Partner es ist, darauf kommt man doch nicht! Darauf kommt doch kein - gesunder - Mensch! Das ist perv. - und ja, man sagt ja auch, der perverse Narzisst!

Sie tun es nicht mit Absicht. Es ist ein Zwangsverhalten. In dem Moment fühlen sie sich einfach nur so g***, sooo Mächtig! Nur darum geht es. Den anderen zu destabilisieren - um sich selber größer zu fühlen. Kleinhirne die!

Danach ist das wichtigste sich einfach nur wieder stabilisieren zu lassen. Es geht eigentlich nur darum, das einem gesagt wird, mit dir stimmt alles, du bist okay. Es geht - nach diesen perversen psycho-Spielen - nur erst mal darum, seiner eigenen Wahrnehmung wieder zu trauen.


In der Regel liegen dieses Spielchen des Narzissten nicht so offen - sie laufen verdeckter - aber eigentlich ist es genau das!

Man kann ihnen nur aus dem Weg gehen! Sie sind krank ja - es ist ein Zwangsverhalten - aber schädlich für alles was sich ihnen nähert.

Und ich bleibe dabei, das sie in Therapie gehören (notfalls auch unter Zwang) - sie sind eine Gefahr für alle anderen!

21.09.2013 09:40 • #7804


V
@Sabi. Beim Lesen Deines Textes ist mir plötzlich so vieles wieder eingefallen.

heute ist eh wieder einer dieser Tage :-/.

Die letzten Tage war ich so stark und dachte der kann mich mal, ich lasse mir mein Leben nicht weiter versauen und heute sitze ich wieder hier und bin voll depri .

Während er seine Zeit mit seiner neuen verbringt sitze ich noch immer alleine hier und habe noch immer nicht abgeschlossen und das nach 9 Monaten!. Er schafft es aber auch immer sich in mein Gedächtnis zu rufen und wenn es nur über Freunde ist. Dann wird mir so versteckt mitgeteilt wie gut es ihm geht. Er weiß genau wie er was an mich weiterleitet. Er ist so manipulativ und weiß welchen Personen er was erzählen muss.

Alleine was für ein Theater er gemacht hat als er erfahren hat, dass ich mit einem seiner Freunde befreundet bin. Kein Wort hat er mehr mit ihm gesprochen. Er meinte nur er sei ja fertig mit mir aber er solle mir das nicht erzählen. Eine Woche später schrie er unseren gemeinsamen Freund an und meinte nur er sei ein Maulwurf und es wäre ihm egal wenn er mich sogar f... n würde oO.. total respekt und niveaulos!..

Seit 9 Monaten setzt er Statusmeldungen bei whatsapp rein, die gezielt an mich gehen.

Ich schaffe es nicht seine Nummer zu löschen und nicht hinzusehen ... könnte mich selbst dafür !.

Ich hatte so gute Tage aber heute habe ich das Gefühl, dass ich wieder 30 Schritte zurück gemacht habe.

kennt ihr das auch? Das man dachte man hat es überwunden und auf einmal steht man wieder in dem Misthaufen?


Während der Beziehung hat ich mich sogar lachend angesehen und ganz oft selbst von sich behauptet ein Narzisst zu sein und dabei hörte er sich stolz und belustigt an.

wenn ich Abends nach der Arbeit hundemüde war hieß es ich sei lethargisch und antriebslos. Wehe ich bin eingeschlafen. Ich habe morgens und 6:30 Uhr das Haus verlassen und war um 19:30 Uhr wieder da. Dann habe ich natürlich noch gekocht und die Wäsche gemacht. Eigentlich war ich nur am Ackern und nie habe ich was richtig gemacht. Das eine mal habe ich vergessen hinter einer Tür zu sagen. Der hat mich in Militärmentalität zusammen gestaucht .. unglaublich.

wenn ich nicht gerade stand wurde ich darauf hingewiesen, ein kleines Loch in der Strumpfhose guck mal wie du rumläufst. Du hast aber große Nasenlöcher (habe ganz normale und und und... selbst meine Schlafstellung war falsch. Ich wurde geweckt und darauf hingewiesen. Er meinte dann immer, dass meine Art zu schlafen ihm zeigte, dass ich eine Therapie bräuchte.

selbst wenn wir miteinander geschlafen habe gab es Situationen, die einfach nur verletzend waren.

er hat das Verhütungsmittel kontrolliert, sogar gegen das Licht am Fenster gehalten. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre es das schlimmste auf der Welt, wenn ich schwanget werden würde! Ich hatte ja nicht einmal ein Kind geplant!


es gab ein Erlebnis das so unendlich schmerzte und zwar habe ich erfahren, dass ich nicht mehr lange Zeit hätte um schwanger zu werden. Bis dato hatte ich nicht einmal an Kinder gedacht. Als ich das erfuhr liefen sofort die Tränen.

Er ist gar nicht darauf eingegangen meinte nur beruhig Dich mal. Keine 5 Minuten später und das ist kein Scherz kommt dieses Monster zu mir und zeigt mir ein Babyfoto vom Kind seines Kollegen und meint nur:süss ne!.

Ich fing an zu weinen und bin hoch gerannt. Er kam hinterher und meinte nur: was heulst du denn jetzt hier rum, ich geh jetzt mit dem Hund ciao.


ich bin so blöd. Während ich schreibe denke ich die ganze Zeit was ein Ar. und Du machst Dich noch bekloppt wegen dem.

Jetzt habe ich Euch aber ganz schön zugetextet :-/

Nehmt mir meine Rechtschreib und Tippteufel bitte auch nicht übel aber über mein Handy ist das ein Akt und ich bin nun einmal nicht perfekt


Ps: was das schwanger werden angeht kam sann später raus, dass die Werte doch okay sind und meine Sd wohl Probleme gemacht hat. GottseiDank )))))... jetzt muss nur der Richtige kommen bevor ich noxb zu alt werde.

liebe Grüße und viel Kraft und ein schönes We

21.09.2013 12:02 • #7805


V
@ sabi

meiner war auch so.

wehe ich bin nicht an das Telefon. 20 Anrufe in 5 Minuten waren da nichts. Absolute Kontrolle unter dem Deckmantel ich habe mir Sorgen um Dich gemacht

21.09.2013 12:03 • #7806


L
@vanilli1980

Das was Du gerade durchmachst ist völlig normal. Man macht immer 2 Schritte vorwärts und 1 Schritt zurück. Geht mir nach 9 Monaten auch noch so. Aber lösch einfach seine Nummer in Deinem Handy und sperre seine Nummer. Auch in whatsapp oder wo auch immer. Sperre ihn überall. Das ist auch ein Schritt zum loslassen. Es macht doch keinen Sinn mehr!

@sabi63

Ja die wollten uns abhängig machen. Um dann mit ihrem perfiden und subtilen Spiel loszulegen. Und wir haben es leider nicht bemerkt, bzw. konnten es nicht bemerken. Wir haben schon bemerkt, da stimmt was nicht. Konnten es aber nicht zuordnen und waren am Anfang einfach verliebt in sie.

Aber wir haben trotz allem das größere Glück wie die! Die müssen ihr Leben lang in ihrer eigenen Hölle leben und müssen ihr Spiel das ganze Leben lang fortführen. Wir brauchen das nicht. Wir finden wieder zu uns selbst und können trotz dem Geschehenen früher oder später wieder eine glückliche Beziehung führen. Aber wir sind vorsichtig und wachsam, damit und das Gleiche nicht noch mal passiert. Aber wir leben nicht in dieser Hölle wie unsere Ex-Narzissten.

LG

21.09.2013 12:23 • #7807


A
Hallo Sabi, Lebedeinentraum, Vanili und die anderen Opfer,

ich bin so froh, hier zu lesen und immer wieder daran erinnert zu werden, wie schlecht es mir zum Großteil meiner Beziehung gegangen ist.

Diese Verzerrung der Wirklichkeit, ah diese Vorwürfe, wenn was nicht so war wie er es WOLLTE. Kein ruhiges Wort, sondern gleich ein Vorwurf. Einmal, zweimal, dreimal, unzählige Male. Nichtigkeiten, wegen denen man doch nicht eine Liebe (?) anzweifelt (nicht der richtige Teller, Messer passte nicht zur Gabel, ich koche nicht richtig, meine grüne 'Froschhose', Geschirrspüler war an (war ich nicht, das hat er dann zugeben müssen, dass er wohl am Knopf angekommen war,...) Im Freundeskreis hat er jetzt gesagt, er hätte mir viele Chancen gegeben, etwas zu verändern...

Und dann sitze ich da und VERGESSE das alles, male mir die Wirklichkeit schön rosa an. Dabei habe ich einen seiner verbalen Angriffe sogar am Handy aufgenommen. Das sollte ich mir mal wieder anhören. Weil ich meinen USB Stick nicht gleich gefunden habe, und so unorganisiert bin und dass das schon anstrengend ist mit mir. Ich hab zwei Kinder, einen Haushalt, einen Job und ein Studium. Er ist arbeitsloser Fotograf der sich drei Monate lang nur auf seine Jagdprüfung vorbereitet hat. Mhm, wer organisiert jetzt wie?

Oh ich bin grad so wütend! Kennt ihr das? Das kommt erst wieder dank Eurer ehrlichen Zeilen...
DANKE!

21.09.2013 12:41 • #7808


L
@Amarylia

Ja das kenne ich. Geht mir auch oft so. Man gleitet gedanklich immer wieder in die schönen Zeiten ab, so nach dem Motto: Ach wie schön wäre es, wenn er/sie jetzt da wäre! oder Ach wie schön wäre es, wenn ich jetzt mit ihm/ihr was gemeinsam unternehmen würde!

Das ist alles nur ein Trugbild und eine Illusion, die wir da in unserem Kopf haben. Die Wirklichkeit sieht leider ganz anders aus. Und diese bösen Zeiten mit unserm Ex-Narzissten/Ex-Narzisstin muss man sich immer und immer wieder in unserem Kopf bewusst machen. Es ist wie wenn die uns verhext haben. Aber ich denke das ist einfach diese emotionale Abhängigkeit und der Entzug den wir da durchmachen.

Der Mensch, den wir da in unserem Kopf in den rosa Erinnerungen haben ist leider ein ganz ganz anderer Mensch. Ein kranker und böser Mensch.

LG

21.09.2013 13:07 • #7809


V
@ lebedeinentraum

du hast so recht! Aber es ist so schwer. Ich habe die Nummer schon zig mal gelöscht. Blöd, dass ich sie auswendig kann .

Ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin und es beruhigt mich zu hören, dass es wohl normal zu se8n scheint ab und an Schritte zurück zu machen.

@ Amar... ewige Nörgelein.. kenne ich. Man hat wirklich nie etwas richtig machen können aber eines muss ich leider sagen und ich meine es keinesfalls böse.

ABER

seinen Partner heimlich aufzunehmen finde ich ganz ganz schlimm. Das hat mein Narzissi auch bei mir gemacht und das empfand ich als ganz schrecklich. Zu wissen während eines Streits aufgenommen zu werden fand ich fürchterlich. Jedoch hat er es als Druckmittel genutzt. Da ich aber immer nur ruhig war und seinen stunden langen Monolog voller Vorwürfe immer nur auf mich einprasseln ließ ohne einen Pieps von mir zu geben hätten diese Aufnahme eher seine böse Seite gezeigt.


was treibt einen dazu weinen Partner egal wie er sich benimmt heimlich aufzunehmen?

21.09.2013 13:12 • #7810


L
@vanilli1980

Ich kenne die Nummer meiner Ex-Narzisstin auch auswendig. Egal! Ich habe ihre Nummer auch zig mal gelöscht und ein paar Tage später wieder eingegeben. Das ist auch normal. Es ist ein Prozess und der geht so lange bis Du erkennst, dass es mit ihm keinen Sinn mehr macht und das es kein Zurück mehr gibt. Mittlerweile habe ich ihre Nummer auf meinem Handy gesperrt. Und es macht mir nichts mehr aus, auch wenn ich die Nummer im Kopf habe. Es ist mir mittlerweile egal.

Und das mit dem stundenlangen Monolog und den Vorwürfen bei Streitereien kenne ich auch zu Genüge. Das machen die einfach nur um uns klein zu machen, damit sie sich in diesem Moment großartig fühlen. Mann oh Mann, was für eine Sche.... (sorry) haben wir da mitgemacht.

LG

21.09.2013 13:34 • #7811


V
Ich habe sie jetzt gerade gelöscht . Ich hoffe ich bleibe dabei.

Wahnsinn oder ? Die scheinen echt alle gleich gestrickt zu sein.

Wie Du schon sagst bzw. Schreibst alles nur um uns klein zu kriegen und dafür sich selbst toll zu fühlen.

ich weiß auch nicht in was für eine .... wir uns begeben haben aber glücklicherweise wurden wir abserviert oder haben Absprung geschafft.
.

21.09.2013 13:47 • #7812


L
@vanilli1980

GRATULATION !

Du wirst dabei bleiben. Und wenn nicht, ist es auch egal. Früher oder später wirst Du an den Punkt kommen wo Du die Nummer gelöscht lässt. Und wenn Du sie dann noch im Kopf hast ist es auch egal.

21.09.2013 13:59 • #7813


Z
Guten morgen ihr lieben,

Er hat mich auch wieder eiskalt erwischt.

Wir hatten Freitag ein Gespräch wegen der umgangsregelung ... Den Montag davor wollte er unseren kleinen holen ... Da ich nicht geöffnet habe klingelte er Sturm, klopfte gegen die Haustür und stand auf der terasse ... Ich habe dann die Polizei gerufen - das schlimmste dabei war das er seine neue Freundin dabei hatte ...

So, danach hat er es aber endlich geschafft einen Termin für die Klärung des Umgangs zu machen. Das Gespräch verlief ganz gut - natürlich war ich diejenige die ihn verletzt und gedemütigt hat und die angeblich noch Rufmord betreibt ... Nach dem Gespräch musste ich weinen, weil es mich so belastet.
Er tat so verständnisvoll - nahm mich in den Arm - tröstete mich ... Er wollte reden ... Ich sollte ihm meine Gefühle mitteilen ... Er sagte ich sehr gut aus, wäre wohl so dünn geworden weil es mir nicht gut geht.

Warum sagt er sowas? Er sagte in den 8 Monaten mit der ersten Frau ging es ihm nicht gut - er fühlte sich nicht wohl. Das tut er jetzt scheinbar mit seiner 21jährigen ... Wäre er bei uns geblieben hätte er sich selbst aufgeben müssen, ich hätte ihn in Ketten gelegt. Er versteht immer noch nicht, das Familienleben und Single Beziehung ohne Kinder etwas anderes ist ...

Warum steht er am 7.8. noch da hält mich heulend in dem Armen wir müssten es schaffen und hat gleich eine neue?

Warum will er jetzt mit mir über Gefühle reden? Jetzt? Warum nie vorher?

Ich habe mich auch gehen ein Gespräch entschieden. Was bringt es? Das ich wieder verletzt werde? Ich bin doch diejenige die wieder leidet?

Hatte er Freitag wieder seine Maske auf? Er war der charmante Typ vom Anfang, der Versteher ... Das es mir schlecht geht hätte ja mit ihm zu tun deshalb will er in mich reingucken ... Und mir auch erklären wie er fühlt ... Ich habe ihn in unserer ehe immer gefragt was ist ... Wollten wir reden kam nichts von ihm ... Er dürfte nichts sagen das war das einzige ... Warum jetzt dann reden?

Wieder Hintertür offen halten?

Was meint ihr dazu? Ich fühle mich so schlecht und denke schon wieder ich habe ihn die ganze zeit falsch interpretiert ... Das ist doch was er will oder? Er manipuliert doch schon wieder ...

Oder sehe ich das falsch?

Danke und lg, zauberfee

22.09.2013 07:30 • #7814


A
Hallo Zauberfee,

leider hab ich dazu keine Antwort. Ich wünschte, mein Ex würde mit mir über SEINE Gefühle reden. Über meine habe ich es letzten getan. Ich sagte ihm, ich würde ihn gern kennen lernen. 'Kennst mich schon' ich sagte, nein, ich glaube nicht, dass ich Dich richtig kenne. Dann kam nichts.

Wenn Du mit ihm über DEINE Gefühle sprichst, streichelst Du nur wieder sein Ego. Denn dann wirst Du Dich vor ihm ausbreiten und er wird sich gut fühlen. Wenn er wirklich über Seine Gefühle reden wollte, das würde Sinn machen. Aber u bist ja nicht seine Therapeutin. Es würden dann doch wieder nur Vorwürfe kommen (eingeengt und so..). Aber da hat er ja wirklich Dein Bedürfnis nach Nähe und Familie verletzt!

LebedeinenTraum uund Vanilli: Ich habe seine Nummer auch schon so oft gelöscht. Ihn auf FB gesperrt, auf Whatsapp. Nur um ein paar Tage später alles wieder rückgängig zu machen...

Ich hab ihn vorgestern eine Nachricht geschickt. Morgen! T. (mein 7jähriger) hat mich heute gefragt, wie alt ist W. eigentlich, wenn ich ein Teenager bin? Keine Reaktion. T. liebt ihn immer noch sehr, obwohl er selbst immer wieder sagt, er will nicht über ihn reden, tut er es dann doch. Das schlimme dabei ist, dass W. für ihn wie ein Vater war, der sich gekümmert hat, da war. Anders als sein leiblicher Vater. Und jetzt ist W. plötzlich nicht mehr greifbar, als wenn er tot wäre. Nie mehr gemeinsames erleben. Das tut mir so weh! Ich kann damit schon irgendwie zurecht kommen. Aber bei den Kindern ist das anders. Sie haben schon vor vier Jahren ihren Vater 'verloren'. Der hatte sofort eine andere, jetzt auch noch ein Kind. Aber mit W. ist das anders, denn er ist ja nicht der Vater!

Und zu allem Überfluss haben wir ihn gestern gesehen. Wir waren eigentlich beim Kindergeburtstag einer Freundin eingeladen. Ich musste noch zu einem anderen Fest, T. wollte da bleiben. In dem Moment, als ich ging, tauchte W. auf. Es war die Hölle. Ich wäre so gern geblieben, konnte aber starkt bleiben und hab mich verabschiedet. T. war aber da und wie meine Freundin mir grad erzählte, haben die beiden miteinander geredet. Oh das ist so sch...! Ich fahre jetzt mal hin und schaue, wie es ihm geht.

Bei uns in Wien scheint die Sonne und mir gehts schlecht...
LG

22.09.2013 08:08 • #7815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag