Hallo an alle und willkommen , Vanilli, Amarylia, Träume...
und writer, schön, dass Du wieder schreibst....hallo effie!
@amarylia...ich bin der Meinung, dass man nicht an dem anderen so rumkritisieren sollte, wie Dein Ex es getan hat...wenn man den anderen doch so liebt...ich bin da ganz anderer Meinung als lebedeinentraum...denn so wie ich es versanden habe, hatte er auch im Vorfeld schon Äußerungen getan, bevor Ihr zusammenziehen wolltet..nach einen Jahr fing es an zu bröckeln...was ich rausgehört hab, war, dassDu seinen Vorstellungen nicht so ganz entsprachst...ich liebe Dich so, wie ich Dich haben will spricht für mich da raus...vor der Liebe kommt erst mal Akzeptanz! Wenn dann noch Liebe hinzukommt - wunderbar!
Ich hab so das Gefühl, dass uns allen hier die große Liebe vorgegaukelt worden ist...um hinterher feststellen zu müssen, dass man noch nicht mal akzeptiert wurde!
Hab vor kurzem eine Liste gelesen mit frühen Warnsignalen von Psychopathen - möchte sie Euch vorstellen, denn bei meinem Ex trafen ALLE zu:
1. Es geht sehr schnell - love-bombing fas von Anfang an....was für ein wunderbarer Mensch man ist (sie kannten uns ja noch gar nicht!)
2. viele sms, emails, Telefonate von Anfang an..wie ich wollte nur Deine Stimme hören.. (Ziel: KOntrolle...was machst Du?)
3.eine Mitgefühl erregende Geschichte aus der Vergangenheit... Ex fremd gegangen, schlechte Kindheit oder so..)
4. seeehr schnell Zukunftspläne, die im Nachhinein unrealistisch erscheinen
5. rascher Einzug...Ziel:Kontrolle! Nichts anderes!
6. wollen nicht, dass Du was mit Deinen Freunden unternimmst unter dem Deckmantel, Ihr hättet eh schon wenig Zeit füreinander..
7.relativ schnell so was wie : Seelenverwandter, Du bist die/ der, den sie gesucht haben...
8. Ihre Missgeschicke waren IMMER aeron- Auf andere zurückzuführen, die machen stets andere dafür verantwortlich (Scheitern der Beziehungen, Stress im Job, Leben...)
). Jeckyll und Hyde _ Persönlichkeit: entweder gaaaaanz große Liebe oder bei Kleinigkeiten ist alles Mist
10. hohe s.uelle Anziehungskraft (bei Psycho-Männern wg höherenhen Tostesteron-Anteils, was auch die erhöhte Aggressivität bei Kleinigkeiten erklärt)
Wenn das ein oder andere zutrifft, ok, aber wenn viel passt, sollte man mehr als auf der Hut sein - weiß ich heute.
Und ich dumme Nuss hab alles für bare Münze genommen...
mein Ex hat mir derart Honig ums Maul geschmiert...liebevollen Umgang gepredigt, die Welt sei nicht nur schwarz oder weiß, es gäbe noch viele Zwischentöne..immer den Augenmerk auf die positiven Seiten einer Beziehung legen...ein zu später Anruf (20 vor 9 nach einem stressigen Tag), ein falscher Satz...ich würde mich freuen, wenn wir mit Euch noch 2 Tage auf dem nächsten Campingplatz wären)hat gereicht um den absoluten Supergau auszulösen und er hat tage . wochenlang nicht mit mir gesprochen.Jede Erklärung zwecklos und hat nur dazu geführt, dass er mich noch mehr platt gemacht hat mit Dingen, die mit der aktuellen Situation nichts zu tun hatten.Auch Entschuldigungen führten zu nichts.
Diese Menschen sind so voller Wut..man kann mal sauer auf denPartner sein, dann redet man darüber und findet einen Kompromiss...wenn ein N Dir verzeiht, ist es immer noch von oben herab ..so nach dem Motto....Du kannst froh sein, dass er sich noch mit Dir abgibt, obwohl Du so bist....weil DU sollst es ja beim nächsten Mal anders machen! Dass ihre Reaktion derart unangemessen ist, sehen sie gar nicht!
KRANK!
Und normalerweise ist es ja so, dass man in einer Beziehung sagen kann: Wenn Du Dich so und so verhälst, geht es mir so und so...hab ich probiert...mit dem Ergebnis, dass MIR Egoismus vorgeworfen wurde...O-Ton: wenn Dein Liebster es so will. kannst du es doch einfach so machen...es ging nie um große Sachen...aber die ART UND WEISE!
Und genau DAS wird Dir dann vorgeworfen...sie sind Meister der Projektion!
Ich wünsche und allen, dass wir nie wieder in eine solche Situation geraten!
Ich werde auf die Warnsignale achten, hoffe ich!
It's ALL about them!
19.09.2013 21:02 •