3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Z
Ich dreh echt am Rad ...

Mein Ex hatte ja endlich mal beim JA angerufen und die hatten ihn dann an die Erziehungsberatung verwiesen um dort die Umgangsregelung zu regeln. Erst in einem Gespräch alleine und dann eben zusammen ...

Dort hat er sich die ganze Woche nicht gemeldet ...

Wie kann man so ignorant und stur sein? Es geht um seinen Sohn!

Aber ich habe alles getan, dann muss er das Umgangsrecht jetzt einklagen. Sprich sich auch einen Anwalt nehmen, was er ja NIE wollte ...

Nächste Woche bekommt er die Unterhaltsklage und muss dann alles offen legen (kann er gar nicht, denn es gibt nicht mal eine Buchführung) ... was dann auch sicher das Finanzamt interessiert ...

Selber Schuld ... ich gebe nicht auf!

Sorry, musste mal raus.

10.09.2013 15:42 • #7711

cilli54
Hallo Zauberfee,

das machst du völlig richtig! Gegen diese N. muss man sich halt immer nur wehren,sonst geht man ein! Das kostet immer irre Nerven,bei mir zur Zeit ja auch! Aber am Ball bleiben....nützt ja nix!

Lg Cilli

10.09.2013 17:27 • #7712

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
hallo mädels und jungs.....

so jetzt habe ich genau das, was ich nicht wollte. er ist aus dem urlaub zurück. hat heute nacht ne sms geschrieben wegen den sachen zum austausch. ich habe nicht reagiert hat meine therapeutin gesagt. da ich all seine mailaccounts gesperrt habe. hat er sich nen neuen erstellt und mir heute nachmittag mails geschickt. jetzt habe ich meinen account komplett gelöscht und eine andere handynr.
und ich weiß auch, dass er definitiv ne neue hat. genau wie das letzte mal, als wir uns getrennt haben. gleich eine andere.
er hat nicht mal gefragt wie es mir geht. ganz dreist mit liebe grüße unterschrieben.
ich heule schon den ganzen tag und bin fix und fertig. das tut soooo verdammt weh.

lg grüße an euch

10.09.2013 17:52 • #7713

cilli54
Huhu Schneegans.......das tut mir soooooo Leid für Dich! Aber Du hast das völlig richtig gemacht. Ich soll auch keinen Kontakt zu meinem Ex aufnehmen.Das hat sogar mein Anwalt gesagt! Es ist einfach besser so.
Wir wissen hier alle,dass das schwer ist und wehtut! Aber es geht nicht anders!

Fühl dich umarmt

Cilli

10.09.2013 19:30 • #7714

S
danke cilli,

das ist jetzt wieder ein richtiger rückschritt für mich. der schreibt, als ob wie beste freunde wären. dem ist doch grad sch.....egal wie es mir geht. klar er hat ja auch schon ne neue....

10.09.2013 19:34 • #7715

R
hallo schneegans,
realisiere das mal: Es war schon immer so, genau wie jetzt hat es ihn eigentlich nie interessiert, wie es Dir geht noch nie.

Die Anerkennung, Liebe, die zuwendung die die vermisst, hat er Dir auch in den besten zeiten nur scheinbar gegeben.. Das ist zwar bitter aber hilft Dir jetzt... Und Du wirst Sie nie bekommen die Anerkennung und die Zuwendung diese Frage wie gehts Dir, wirklich einfühlen, zuhören...

Also ich habe bislang nur mitgelesen, weil es für mich erstmal Zeit war nur im Inneren alles zu bewegen, ich komme langsam raus und habe bislang auch nur mit einem guten Freud reden können...

Aber ich denke ich werde in nächster zeit hier schreiben um meine Beziehung zu einem Narzsiten zu bearbeiten. Die ging nur 4 Monate aber die hatten es für mich gefühlsmäßig in sich. Ich bin sehr froh, dass es Euch gibt, dass ich hier schon seit 4 Wochen lesen darf von Euch. ohne das hier wäre ich glaube ich noch nicht so weit, und vor allem hätte ich meine Selbszweifel, diese Gehirnwäsche noch lange nicht so klar durchschaut, es hat mir hier viel gerettet, sonst wäre ich vielleicht nicht mehr hier... ehrlich ich hatte solche Zustände und ihr habt mir alleine durchs mitlesen dürfen so viel klar gemacht und geholfen wie sonst niemand. Denn wie ihr so schön schreibt, dass Umfeld ist blind.. er ist der Tolle, der Liebe nach Außen und wie sieht es wirklich aus: Lügen, Lügen und vor allem vollkommene Emphatielosigkeit, nie ein wirkliches Interesse, nur ausnehmen und dann Frauen, Frauen Frauen....

Ich habs geschafft nun seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu haben, der erste Versuch vor 4 Wochen scheiterte.. aber ich kann nur sagen kein Kontakt mehr und der Nebel lichtet sich wirklich.

Es ist sehr schwer, keine Frage aber vorher gings mir schlechter wenn ich ehrlich bin... Also vielen Dank euch Ihr seit Klasse

12.09.2013 19:20 • #7716

S
hallo rosali,
schön das du hier bist. wieder eine mehr in der sammlung. es ist einfach zu traurig. ich habe in den 2 monaten, die ich von meinem im winter getrennt war auch immer hier nur mitgelesen. dann hatte er mal schnell ne andere in der zeit, die ihn aber anscheinend schnell durchschaut hat. als das zu ende war hat er sich bei mir wieder gemeldet. ich war so dumm und habe ihn wieder in mein leben gelassen. heute vor 4 wochen hat er es wieder beendet und mir geht es einfach nur dreckig. nicht von der psyche her sondern auch körperlich. ein paar tage lang dachte ich es geht aufwärts, aber seit dem ich weiß, dass er wirklich schon 3 tage nach mir die neue an der hand hält baue ich wieder mehr und mehr ab. ich zwinge mich ja dazu nach vorne zu schauen. aber es tut so unsagbar weh, was unser verstand uns sagt. ich bin am ende und kann einfach nicht loslassen.
und obwohl ich in therapie bin, kommt mir immer mehr der gedanke allem ein ende zu machen. ich habe tabletten bekommen, aber die nebenwirkungen sind bei mir heftig.
ich weiß nicht mehr weiter.....

lg an euch die dumme gans

12.09.2013 21:23 • #7717

S
Es gibt Menschen, die stellen sich ins schönste Licht,
innerlich sind sie schmutzig, aber das weißt du
zunächst nicht.

Du lässt dich blenden von ihrem trügerischen
Schein, von ihren schönen Worten, von ihrem
aufgesetzten Sein.

Sie gaukeln dir vor, was sie überhaupt nicht
sind und zunächst fällst du drauf rein, wie ein naives
Kind.

Du gewinnst sie lieb, tust vieles für sie,
doch musst du erfahren, zurück kriegst du's nie.

Innerlich sind sie tot, sodass ihre Fäulnis zum Himmel
stinkt,
du willst es nicht riechen, damit deine Hoffnung nicht
sinkt.

Und irgendwann wird dir deutlich, sie sind nicht was
sie vortäuschen zu sein, ihre Seele ist schmutzig, ihr
Herz ist nicht rein.

Sie sind so beschäftigt mit sich und ihrer eigenen
Sicht,
alles andere sehen und hören sie oft nicht.

Sie leben in ihrer eigenen skurrilen Welt und bemerken
oft nicht, wie um sie herum alles zerfällt.

Das wiederholt zu erfahren tut unendlich
weh, aber sei ihnen nicht böse, sondern versteh:

Sie fühlen sich auch nicht wohl,
vor ihnen der große Haufen von Schutt,
den wegzuräumen macht sie Tag für Tag noch mehr
kaputt.

Meist haben sie es sich nicht ausgesucht zu sein, wie
sie sind.
Wer oder was hat sie dazu gemacht? Vielleicht weiß es
der Wind!

Zunächst bist du geschockt und kannst es nicht fassen,
überlegst sogar sie nicht fallen zu lassen.

Doch da sei stets auf der Hut, hör in dich hinein und
frag: Was tut dir gut!

Versuch's zu erkennen, je schneller, je besser,
sonst läufst du immer wieder in ihr offenes Messer.

Wenn Worte und Taten nicht authentisch sind,
dann nimm es bitte wahr!
Oft sind das die ersten Zeichen von sehr großer
Gefahr.

Halte die Augen auf und seh,
je zeitiger, umso weniger tut's später weh.

Du kannst ihnen nicht helfen, in ihrem kranken Sein,
jetzt sei mal vernünftig und sieh das mal ein!

Sie sind blind und taub, du kannst sie nicht erreichen,
es sind Wesen, die gehen über Leichen.

Normen und Werte die kennen sie nicht,
sie ziehen niemals wie du mit sich selbst ins Gericht.

Dieser Menschen zunächst heller Schein wird nie von
langer Dauer sein.

Ihr trügerischer Glanz wird schnell verblassen,
du musst nur die Zeit dafür arbeiten lassen.

Die machen sich weiter auf ihre unendliche
Reise und suchen ihr nächste Opfer auf ihre
DIR bekannte Weise.

12.09.2013 22:36 • x 1 #7718

Bettina Maria Paula
Liebe Schneegans !
Das ist eine ganz schlimme Erfahrung die wir hier alle machen mussten und ich verstehe dich durch und durch.
Bei der Trennungsphase macht man ja 4 Schritte durch und die dauern bei jedem anders - aber sie vergehen und die Zeit heilt die Wunden.
Nach der Nicht Wahr Haben Phase kommen die aufbrechenden Wmotionen Trauer, Wut, Freude, Zorn, Angst, Ratlosigkeit, Ruhelosigkeit, Wut , Kränkung,Hass, Verzweiflung und dann Erleichterung, Hoffnung und Auflehnen gegen das Erlebte.
Die dritte Phase ist dann die eigentliche Trauerphase und man beschäftigt sich mit sich selbst und stellt die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund.
Dann gehts nur mehr aufwärts.
Ich hab das alles auch erlesen aber es stimmt einfach und alles hat seine Berechtigung.
Nur wegen so einem Deppen sich was anzutun ist Blödsinn - es gibt viele, tolle Männer die auf dich warten und nach jedem Ab kommt ein Auf - ich garantiere es dir !

Öffentlich mag ich im Moment nicht schreiben.

Alles Liebe
Bettina

13.09.2013 06:07 • #7719

N
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon einige Wochen im Forum, habe ein eigenes Thema mit dem Titel Soll ich mich trennen oder kämpfen?

Eine von euch haben bei mir auch schon ihren Senf dazugegeben. Nicht böse gemeint. Ich war/bin dankbar für jede Antwort. Wollte damit nur sagen, dass einige von euch meine Geschichte verfolgt haben und wissen, wie es mir zur Zeit geht bzw. was bei mir los ist.

Ich habe in den letzten Tagen viel im Netz gelesen und bin auf das Thema Narzissmus gestoßen, habe diesen Thread hier gefunden und bin total erschrocken.

Ich bin fast sicher, dass meiner auch einer von der Sorte ist.

Kann mir irgendjemand dazu was sagen?

Vielen Dank schonmal.

13.09.2013 10:01 • #7720

Mediana67
Liebe Schneegans,
das Gedicht trifft es total und es hilft mir weiter durchzuhalten. Ich will den mann nicht mehr sehen !
Liebe Rosali, sie haben sich nie für uns interessiert. Nur für Dinge die in direktem Zusammenhang mit ihnen stehen. Sie schmücken sich mit uns aber sie sind tot und wissen es nicht mal....
Liebe....die du mir eine PN wg. unserem gemeinsamen Bekannten geschrieben hast, bitte melde dich nochmal bei mir !
Ich habe keinen kontakt mehr zu ihm und werde keinen mehr haben. Ich will endlich wieder glücklich sein und einen Partner haben der sensibel und einfühlsam ist.

13.09.2013 10:33 • #7721

S
kennt ihr das auch, diese träume nachts. ihr seht ihn im traum mit der anderen und werdet schweißgebadet wach, das herz rast. ihr denkt puuhhh nur ein traum. dann greift ihr auf die leere seite im bett und wisst, dass es die realität ist.

13.09.2013 16:06 • #7722

Mediana67
Liebe Schneegans

und die Realität tut dann noch mehr weh als der Traum. Es breitet sich eine leere in die aus und riesengroße Trostlosigkeit..
Aber das wird besser werden, in kleinen Schritten die du erst garnicht bemerkst. Doch irgendwann denkst du morgens: hey, heute war der schmerz weniger schlimm, heute war nicht diese Trostlosigkeit da.
Du wirst das schaffen !

13.09.2013 16:37 • x 1 #7723

S
danke mediana für deine worte,
ich war die ganze zeit wie erstarrt, ich konnte nicht mal weinen, aber jetzt da ich weiß, dass er wirklich eine andere hat und das 3 tage nach mir wird warscheinlich erst bewusst, dass es entgültig ist. und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. meine therapeutin denkt, dassm ich jetzt in die nächste phase rutsche, die der emotionen. ich weiß, ihr habt das alle durchgemacht und seit noch dabei um euch selbst zu kämpfen. mir fällt das so schwer, da ich sowieso ein mensch bin der nicht loslassen kann und sich alles so zu herzen nimmt. egal was es betrifft. und zur zeit frage ich mich worin der sinn von alle dem steckt. ich traue mich nicht mal mehr vor die tür, weil mir sofort die tränen laufen beim kleinsten mist.

13.09.2013 16:48 • #7724

R
liebe Schneegans, es wird besser werden und wenn Du raus gehst und weinst.. dann weine... habe ich gestern auch gehabt mitten in einer Freizeitgruppe, letztens auf Arbeit... Bitte nicht zu hause eingraben-habe ich auch gemacht und dass war sehr schlecht die Gedankenkreise gehen dann nicht weg...

Ich habe einen tollen Artikel gefunden, vielleicht kennt Ihr den aber mir hat er sehr viel nachvollziehbar gemacht, von dem was war.... es liegt nicht an mir an uns wir können nichts dafür... und es auch nicht ändern so sehr wir uns bemüht und verausgabt haben...

Ich habe heute einmal den Impuls gehabt zu schreiben aber ich habs nicht getan (Stolz) ich bin eine Königin jawohl und eine Königin erniedrigt sich nicht.. Ich habe Zettel geschrieben mit allen mehr oder wenigen unschönen Situationen darauf und mit seiner Ignoranz mir gegenüber die habe ich angeschaut und schon war dieses Bedürfnis nach ihm nach Klärung wieder ganz klein geworden da aussichtlos und sowieso vollkommen ohne Perspektive....

Ich wünsche Euch alles Gute Rosali

13.09.2013 18:56 • #7725

A

x 4