Hallo Cilli54,
ja, genau! Mit 16 alleine zu Hause gelassen und es ist immer noch nicht absehbar, wann meine Ex wieder zurück kommt. Sie ist bei ihrer `heiligen` Mutter und das kann noch dauern bis sie wieder kommt.
Was mich ja innerlich am meistens aufregt ist diese Ungerechtigkeit.
Jahrelang musste ich immer Rechenschaft für alles; auch für unsere Tochter abgeben. Wenn die Ex `mal wieder nicht da war und ich mit der Tochter alleine, fragte sie micht ständig ab: `was hat die Tochter gegessen? was hat sie getrunken? Warum hat sie denn das gegessen? Warum hat sie denn das getrunken usw. usw. usw. !
Und jetzt lässt Sie die Tochter ganz alleine zu Hause!
Was mir jedoch die endgültige Entscheidung über die Trennung gegeben hat, war folgendes.
Im Februar waren wir auf einer gemeinsamen Reise und dort haben wir halt mehr als gewohnt gegessen. Auf der Rückreise meinte ich: `jetzt muss ich aber ein paar Tage auf das Essen achten; nicht mehr so viel essen!`
Da meinte meine Ex: `Und was soll ich mit dem ganzen Essen machen, das ich kochen werde und das dann keiner isst!`
Also sie hat sich über etwas beschwert, was noch gar nicht eingetreten ist und was auch gar nicht eintreten muss. Das lag an ihr.
Sie hätte einfach kein Essen zubereiten müssen.
Da habe ich doch gedacht: `das gibt es doch gar nicht!`
Sich über etwas beschweren, dass noch gar nicht passiert ist. Und dann noch so weit denken, dass - wenn es passiert ist - noch etwas anderes passieren muss, damit sie sich beschweren kann! Ist das nicht total bescheuert?
Dann noch diese ständigen Vergleiche mit anderen Männern. `guck mal, hast Du gesehen, wie X mit seiner Frau umgeht.` Bei jeder Gelegenheit!
Als ich ihr dann sagte: `Ja, woher weisst Du denn, dass er sie nicht jeden Abend schlägt z.B.!` Da sagte Sie: `nee, so sieht der Typ nicht aus; ich erkenne die Menschen schon, wer wie ist!`
09.09.2013 18:04 •
#7702