3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Dunkelrot
@writer

ohhh wie ich mich freue, dass es dir so gut geht! und ich finde es klasse, dass du es hier schreibst. Das wird Vielen Hoffnung geben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine neue, ehrliche, glückliche Liebe! Juhuuu! Das ist so schön das zu lesen!

Mir ist vor ein paar Monaten einer über den Weg gelaufen bei dem ich von Anfang an seeehr hellfhörig war und ihn dann ganz schnell wieder aus meinem Leben entfernt habe. Es gingen sehr schnell die Narzissten-Alarmglocken an und das hat sich auch bestätigt. Zum Glück hat sich schnell eine emotionale Blockade in mir ihm gegenüber aufgebaut und mein gesunder Menschenverstand und das was ich aus der Vergangenheit gelernt habe hat mir geholfen. Der hat blöd geguckt als ich ihm TSCHÜSS gesagt hab

Leider verliebe ich mich sehr schwer, war schon immer so. Es gab seit der Trennung von meinem Ex noch einen sehr netten Kandidaten, aber da hat es einfach von meiner Seite aus zu nichts Festem gereicht. Habe mich dann auch von ihm verabschiedet weil es ja keinen Sinn macht wenn er sich Hoffnungen macht. Mennoooo, ich will auch wieder Verliebtheit spüren. Aber kommt sicher wieder

07.09.2013 09:38 • #7666


F
Guten Morgen,

hallo Writer, hallo Dunkelrot! Schön, mal wieder von euch zu lesen!
Und mich freuts ebenso, dass es dir so gut geht, Writer! Ja, die Ostsee ist schon was feines! Da lohnt es sich zu pendeln!

Naja, die Stimmung war ja nur kurzzeitig - sprich gestern - etwas unterhalb des Kellers, aber ich denke, das sollten wir als Schnee von gestern abstempeln, oder!? Also zwischen Cilli und mir ist alles in Butter. Und das freut mich!

Heute ist doch so ein schöner sonniger Tag, da haben Regenwolken und schlechte Stimmung doch einfach keinen Platz, gell!

Zu dieser Freunde-Sache: Mein Ex bezeichnet eigentlich gleich jeden noch so flüchtigen Bekannten als guten Kumpel. Da habe ich schon immer zu ihm gesagt, dass nur weil er sich kennt es nicht gleich Kumpel sind, das sind Bekannte, mehr nicht. Aber hört sich natürlich gut an, wenn er vorgibt so viele Freunde zu haben. Und eigentlich hat er nur einen Freund. Bei dem weiß er, dass er selbst karrieretechnisch, einkommenstechnisch weit über ihm steht (ist ihm sehr wichtig, weil wer Geld hat, hat macht - so seine Einstellung), schon mehr im Leben erreicht hat, usw.. Bei ihm weiß er, dass der Kumpel irgendwo zu ihm aufsieht, auch gern die Dinge tun würde, die er tut. Und genau das ist die Basis für seine Freundschaft zu ihm. Der eine profitiert von der Gesellschaft und Anerkennung und der andere hofft, durch ihn mehr ansehen zu bekommen und findet's wahrscheinlich cool, dass sich so jemand mit ihm abgibt. Der Kumpel hat meinen Ex auch mit in seinen Freundeskreis gebracht (die Leute sind natürlich auch alles Freunde von meinem Ex... ). Sooooo viele Kumpel, die er da hat....aber jetzt wo er mal Hilfe benötigen würde, da ist komischerweise keiner zur Stelle. Und deshalb hat er nach einmal fragen auch schon aufgegeben.

Tja, da bin ich froh, das ich RICHTIGE Freunde habe.
Das ist im Übrigen schon mal ein RIESENGROßER Vorteil von uns gegenüber dem Narzissten. Die werden wohl nie echte Freundschaft erleben, kennenlernen und sich daran erfreuen dürfen.

Seid lieb gedrückt!

Flocke

07.09.2013 10:43 • #7667


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
Da fällt mir noch was ein, passt jetzt nicht ganz, aber den Spruch fand ich gerade bei ihm immer so lächerlich.
Wenn es darum ging, dass er mal ausnahmsweise vorhatte jemandem zu helfen (was dann lange nicht hieß, dass er es letztendlich auch tat - im Hilfe zusagen war er immer ganz groß......beim Hilfe-Angebot-im-Sande-verlaufen-lassen ebenfalls), dann kam dann meist der Spruch:
Eine Hand wäscht die andere. Und beide waschen sich das Gesicht.

Das kann man aus seinem Mund auch auf x verschiedene Arten deuten......

07.09.2013 10:52 • #7668


F
Man, wenn ich mir den Spruch so richtig auf der Zunge zergehen lasse und mir seinem Ich-bin-der-Obergeile-Tonfall vorstelle, dann wird mir übel.....

07.09.2013 10:55 • #7669


Mediana67
Hi,

also meiner hat keine freunde, nicht mal Bekannte. Wie auch? er hält sich ja für etwas ganz besonderes und findet andere normale Menschen unter seiner Würde. Alles muss besonders sein bei ihm...er schraubte sogar bei einem seiner Autos dieses Markenzeichen ab und hat es verändern lassen...auf meine Frage warum, sagte er es soll sich abheben, die leute sollen überlegen was das für ein Auto ist.
er trinkt keinen Alk., da könnte er ja die Kontrolle verlieren...und er mag diese männertreffen nicht...er will, wörtlich gesagt, kein normales Leben, auch keinen normalen s....er ist etwas perv....ich denke da habe ich bisher nur die spitze des eisberges kennen gelernt !
Er akzeptiert ja keine andere Meinung, wie sollten da Freundschaften möglich sein?
Er kratzt ja alle Etiketten an sämtlichen Duschflaschen ab weil die nicht ins Badezimmer passen....es ist gruselig ! Und kalt!
Er sagte mal im Zorn zu mir, er würde mich nicht behandeln wie einen kunden, er hat mich eiskalt abserviert....tja er hat mich nämlich schlechter behandelt wie einen Kunden. er meinte das er sich da nichts erlauben kann, er will sie ja halten aber bei mir kann er sich geben wie er ist und ich muss schlucken !

07.09.2013 12:33 • #7670


cilli54
Hallo zusammen!
Ich musste vorhin gerade erfahren,dass mein Perverser seine Miete hier nicht gezahlt hat! Also durfte ich mir von dem Mann meiner Vermieterin einiges anhören! Ich war sauer....das glaubt ihr nicht! Ich habe dann meinen RA angerufen! Ihr könnt euch sicherlich vorstellen,wie meine kommende Woche aussieht! Der Mann meiner Vermieterin sagte dann noch,ich solle doch bis Dienstag abwarten....dann erst würde seine Frau gegen UNS angehen! Ich habe ihn nur stehen lassen und gesagt,dass ich lieber schon mal vorsorge!
Sch....Narzissten.....wirklich! Immer wenn man denkt es geht bergauf....kommt der nächste Schlag von denen! Ist das ein widerwärtiges Pack!

Gruss Cilli

07.09.2013 18:51 • #7671


S
hallo mädels,
ich wollte mich wieder zurück melden. jetzt sind es fast 4 wochen, dass er mich abserviert hat und ich bin immernoch ein jammernder haufen.
das leben zieht ganz einfach an mir vorbei. vor ihm war ich eine glückliche, zufriedene frau. ich habe meinen job zu 100% erledigt, haus, hof und familie betreut und bin abends hundemüde, aber mit innerer ruhe ins bett gegangen. ich habe mich mit freunden getroffen und hatte freude am leben.
und jetzt nur 15 monate später bin ich bei minus irgendwas. mein ganzes vorheriges leben ist futsch. was sind es denn nun für gefühle, die geblieben sind. liebe für so ein individium ? wenn doch unser verstand genau weiß, was sie uns angetan haben ! vielleicht ist es auch gekränkte eitelkeit, so einfach entsorgt zu werden. ich kann für mich im moment nur sagen, dass ich alle emotionen durchlaufe, die mir nicht gut tun. ich komme mir vor wie in einem hamsterrad, weil ich mit den gedanken an ihn versuche einzuschlafen, er nachts meine träume bestimmt und ich mit den gedanken an ihn früh wach werde. er mich durch tag begleitet.
als ich die 2 monate im winter von ihm getrennt war ging es mir auch schon sehr schlecht. ich hatte mir geschworen, dass ich so etwas in meinem ganzen leben nicht wieder erleben wollte. ja, ich habe mich schuldig gemacht ! an mir und meinem leben, meiner seele, meinem herzen. obwohl ich wusste, dass er ein grauenvoller mensch sein kann habe ich mich nach 2 monaten trennung (in der er schnell mal eine andere ausprobiert hat) wieder auf ihn eingelassen. das ist meine einzige schuld. das positive im moment ist lediglich das wissen, dass ich ein normal fühlender mensch bin. ich kann leben ohne solche abartigen eigenschaften, die solche menschen an den tag legen. darauf bin ich stolz......

ganz liebe grüße an euch
die schneegans

07.09.2013 18:54 • #7672


C
cilli54,
hatte es nur gut gemeint.
wie gesagt : die Fallen des geschriebenen Wortes
was eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist, kann ich nachschlagen... Literatur...
oder meinen Mann erleben.
habe die ganze Palette durchmachen müssen und stecke noch mitten drin.
zugelassen ?
kann nicht mal sagen wie es dazu kam.

meine Nerven liegen blank. Punkt
hatte es wohl von mir auf DICH bezogen.

kaum jemand aus meinem näheren Umfeld ahnt es, geschweige denn sieht wie es mir geht.
im Gegenteil.. bekomme zu hören :
siehst ja ganz gut aus.. dann kann ja alles so schlimm nicht sein. genau

Hoffe wirklich das wir es ALLE schaffen aus dieser Falle zu entkommen

Hab euch gern

Zitat:
writer........ viel , viel, viel GLÜCK; werde immer an dich denken,
denn DU warst es die mich ermutigt hat hier zu schreiben.
Danke

07.09.2013 20:30 • #7673


F
Ach ihr lieben....
mir gehen gerade die Worte aus.
chaosfee, Schneegans, cilli.....das ist echt eine riesengroße Sch.e.iße.....
....um das mal platt auszudrücken.
Und cilli, boah, das nimmt ja echt kein Ende bei dir. Ohne das Schicksal der anderen runterschrauben zu wollen, aber ich glaube dein Rattenschwanz den die Beziehung zu deinem Ex nach sich zieht, ist wohl am längsten - zumindest was ich hier so gelesen habe. Wie kann sich dein verdammter N. da so komplett aus der Affäre ziehen!?!? Das ist an Abgedroschenheit wohl kaum zu übertrumpfen!

Chaosfee, was gibt es bei dir Neues? Konntest du in Sachen Haus etwas bewirken? Wie sieht dein Zusammenleben mit deinem N. aus? Kann ich dir irgendwobei helfen? Klingel mich gerne an. Bin morgen den ganzen Tag frei.

Bald ist das Jahr rum - gut, dauert noch ein paar Monate, aber die Zeit vergeht so schnell. Ich hoffe, wir können alle in ein friedvolleres Jahr 2014 starten.

LG
Flocke

07.09.2013 22:56 • x 1 #7674


F
Auch wenn es vielen wohl nicht so sehr in der aktuellen Situation weiterhelfen mag:
Haltet euch immer vor Augen, dass ihr den wichtigsten Schritt geschafft habt, denn ihr habt erkannt und euch von eurem N. abgesondert!
Das ist großartig, auch wenn ihr euch noch schlecht fühlt.
Auch wenn, eurer N. euch noch verfolgt, durch Schulden, gemeinsame Kinder, Immobilie, etc.. Aber wie schlimm, wäre es euch ergangen, wenn ihr noch immer bei eurem N. wärd.

Kopf hoch! Egal wie aussichtslos die Situation ist oder euch erscheint -
ES KANN NUR BESSER WERDEN!

Ich drück euch ganz dolle!

07.09.2013 23:02 • #7675


F
Habe gerade folgendes gelesen, das spiegelt nochmal alles Irre wieder.
Hoffe ich kann es hier posten, ohne dass es gelöscht wird.
Schreibe auch die Quelle dazu: von tanni2011.blog.de

Um den Narzissten zu verstehen,
Musst du nicht zum Psychiater gehen,
Es ist gar nicht schwer, mit ihm zu leben,
Du musst dich nur auf ihn einstellen eben !
Dazu brauchst du nicht einmal Grips,
Musst nur beachten folgende Tipps.

1. Finde alles gut,
Was er sagt und tut.
Sag ihm das mehrmals täglich,
Dann ist er sehr verträglich.
Wenn er für dich der Grösste ist,
Dann bleibt er bei dir, der Narzisst.

2. Wenn er redet, dann sei still,
Hör ihm zu, solang er will.
Bewundere seine Intelligenz,
Dann habt ihr keine Differenz.
Du darfst ihn nie unterbrechen,
Denn das kann sich rächen.

3. Falls er dümmer ist als du -
Gib das niemals zu.
Um seinen Stern zu erhellen,
Musst du dein Licht untern Scheffel stellen.
Und falls er es doch mal merkt, ganz klar,
Sag einfach, dass es Zufall war.

4. Hast du einen Wunsch an ihn,
Dann musst du dich drum bemühn,
Dass er selbst dies haben möchte,
Dann hast du ne Chance, ne echte.
Denn was er selbst will, will er auf der Stell -
Da geht die Wunscherfüllung schnell.

5. Soll er ändern sein Verhalten,
Musst du Vorsicht lassen walten.
Sag ihm nie tu dies und das
Denn das macht ihm keinen Spass.
Er muss denken, das ist klar,
dass seine eigene Idee es war.

6. Mach niemals Witze über ihn,
Denn das wird dir nie verziehn.
Er lacht gerne über dich -
Also mach dich lächerlich!
Stell dich dumm und stell dich schwach,
Dann sieht er dir manches nach.

7. Wenn er dich belügt,
Oder auch betrügt,
Dann sei ihm nicht böse deswegen -
So sind Narzissten eben.
Du allerdings darfst dir das nicht erlauben -
Sonst ist er weg, das kannst du glauben.

8. Wenn ihn jemand hat verlassen,
Musst auch du diesen Jemand hassen.
Auch wenn's dein Kumpel, deine Mutter war -
Vergiss die Person, dann geht alles klar.
Der Narzisst vergisst nicht, auch nicht nach Jahren,
Eine Niederlage, die er hat erfahren.

9. Nach Möglichkeit musst du vermeiden,
Dich mit deinem Narzissten zu streiten.
Sollt es doch einmal passieren,
Darfst du dich nicht genieren,
Dich sofort zu entschuldigen,
Und ihm zu huldigen.

10. Wenn du ihn unendlich liebst,
Und ihm viel Selbstvertrauen gibst,
Dann bekommst du mit etwas Glück
Ein bisschen Liebe zurück.
Und wenn dir das reicht,
Ist das Leben mit ihm ganz leicht.

07.09.2013 23:09 • x 1 #7676


cilli54
hallo Flocke.....tja...Montag wieder Polizei und Anzeige...hinterher zum Anwalt! Ich könnte manchmal nur erbrechen! Dienstag dann wieder zu Elli(( meine Psychiaterin)),um mir ein Attest ausstellen zu lassen,damit hat er dann keine Handhabe mehr hat, mich aus der Wohnung zu klagen und meine Vermieterin dann auch nicht! Das alles ist ein Fass ohne Boden....puhhhh

Liebe Grüsse
Cilli

07.09.2013 23:17 • #7677


cilli54
Lach...wie lustig ist das denn? Super!

07.09.2013 23:18 • #7678


cilli54
Danke Flocke....jetzt kann ich endlich mal wieder Tränen lachen vor Freude!

07.09.2013 23:21 • #7679


M
Zitat von Dunkelrot:
Zitat:
WRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITER! Schön, dass du wieder da bist! FREU


Liebe Writer-

Dem schliesse ich mich an. Wie so oft im Leben geht die/der Eine und die/der andere kommt.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
LG

Zitat:
Guten Morgen liebes Forum^^,

möchte auch wieder gerne meine two cents dazu geben. Schade, dass die Stimmung und der Ton mal wieder gekippt sind. Ich verstehe, dass wir durch die Situationen in denen wir gerade stecken oft so unter Druck sind, dass sich enorm viel an Wut, Enttäuschung und Frust in uns aufstaut und auch ein Ventil braucht, aber dass dann hier diese Emotionen an anderen Forumsmitgliedern ausgelassen werden ist nicht ok. Dass man über diese Emotionen schreibt ist ein MUSS damit man verarbeitet, aber andere dann angehen weil sie andere Erfahrungen gemacht haben mMn nicht. Sorry, musste ich jetzt leider auch so sagen, Cilli.


Liebe Dunkelrot

Danke, für deine mentale Unterstützung! Es tut gut zu lesen, dass man hier kein Einzelkämpfer ist, wenn ein User die solide Selbstbeherrschung verliert.
Ich wünsche dir aufrichtig weiterhin alles erdenkliche Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Herzliche Grüße


Cilli

Hallo Cilli

Mittlerweise habe ich von zwei unabhängigen User Mails erhalten in denen diese eindeutig ihre Verletzungen kundtun. Dir Vorwürfe zu machen, liegt mir fern, vielmehr möchte ich dich zum Nachdenken animieren, dass du zukünftig in deiner Wortwahl vorsichtiger bist. Um mich besser verständlich zu machen zitiere ich Russell E. Palmer
Echte Anführer hätten die Fähigkeit, Großes zu visualisieren, und diese Vision rege Menschen an, ihnen zu folgen. In meinen Augen hat Palmer recht. Anführer sind Leute, die ein ungebautes Grundstück betrachten und ein prächtiges Gebäude sehen können, die einerdemoralisierten Gruppe eine lebhafte Vorstellung davon vermitteln, was sie gemeinsam leisten können. ( Writer-.....und wenige andere konnten das) und die sind nicht vom Fach.
Mit Zuckerbrot und Peitsche oder Peitsche und Zuckerbrot ist hier niemanden geholfen, im Gegenteil.
Dir wünsche ich wirklich alles Gute für deine gerichtlichen Schritte gegen deinen Ex. möge die Gerechtigkeit siegen.

LG

08.09.2013 18:42 • x 2 #7680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag