3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Glaube mir, mich interessiert die Frage auch, wieso ich an einen Narzissten geraten bin!

An einen psychisch schwer gestorten. aber es stimmt, ich wusste es ja nicht.... Am anfang merkt man es ja nicht! Die psychologin schuttelte damals ungläubig den kopf, sagte, sie sind doch gar nicht der typ dazu...

Kann sein... ich würde nur gerne ausschliesen, das mir so ne s c h e i ß e noch mal passiert....

23.09.2012 13:23 • #766

A
ICH KANN MICH AN GEMEINSAMES PLÄTZCHEN BACKEN MIT MEINER MUTTER ZU WEIHNACHTEN ERINNERN; ABER SIE HAT IMMER VIEL GEARBEITET;;;NAJA SIE HAT EBEN AUCH IHRE SCHIETVERGANGENHEIT; SIE HAT MIT 9 JAHREN IHRE BEIDEN ELTERN VERLOREN UND HAT 6 MONATE 2 KLEINERE GESCHWISTER DURCHGEBRACHT,BEVOR DIE 3 DANN VON DER TANTE AUFGENOMMEN WURDEN; VIELLEICHT IST SIE DADURCH SO HART UND KÜHL GEWORDEN......

SIE HAT MIR NIE BIS HEUTE NICHT GESAGT,MÄDEL ICH HABE DICH GERN,,,,,LEIDER

23.09.2012 13:26 • #767

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
ICH WÜRDE DAS AUCH GERN AUSSCHLIESSEN MYMAIL GLAUBE MIR;

ABER ICH WEISS AUCH DAS ICH EIN TYP BIN, DA MUSS ALLES STIMMIG SEIN, AUSSEHEN BILDUNG UND ER WAR GESTYLT UND ÄUSSERST GEBILDET; TJA UND AM ANFANG FÜRSORGLICH UND ÄUSSERST CHARMANT; HAT MICH IN SEINER FIRMA VORGESTELLT,DAS HATTE ER NOCH MIT KEINER FRAU VORHER GEMACHT; ICH WURDE ZIEMLICH SCHNELL SEINEN ELTERN VORGESTELLT, DA DACHTE ICH SCHON IN UNSEREN ALTER;DAS GING MIR EH SEHR SCHNELL; TJA UND DANN KAM DAS ENDE;KENNST DU JA MITTLERWEILE

P.s. ICH HABE JA NUN AUCH ZIEMLICH HOHE ANSPRÜCHE AN MIR SELBER;MIT DEM AUSSEHEN; ICH GEHE 4XDIE WOCHE INS FITNESSCENTER, NAJA WIE GESAGT; GANZ GESUND BIN ICH AUCH NICHT

23.09.2012 13:33 • #768

M
Wisst ihr was... habe ich eigentlich schon danke gesagt... danke für den austausch, danke für die ehrlichkeit, für die offenheit...
Es geht mir wieder ganz gut, erwache wieder zu leben.. Aber, es waren Menschen wie ihr, die mir geholfen haben....

Vielen dank dafür ...

Na ja, dachte muss mal gesagt werden... * grins

23.09.2012 13:44 • #769

M
Klar mymail,
die Väter opfern sich (auf) und die Frauen machen die Politik. Einer funktionalen Leistungsfähigkeit der Männer entspricht ihre Unfähigkeit Grenzen zu setzen. Sie funktionieren für ihre gesamte Umwelt, im Kontext zu einer starken Frau nicht, da wird das Feld völlig überlassen und die Ordnungen sind vaterlos. Er agiert in der Ordnung, sie ist nicht von ihm und nur von der Familienherrscherin.

Aus dieser Elternkonstellation züchten sich Folgefehler in der Kindergeneration. Die Grenzsetzungserfahrung von uns haben wir durch unsere Mütter, wir haben keine normalen Grenzfindungen zu Vätern erarbeiten können. Die Väter gabs, sie funktionierten prächtig und Ansage machte Mama.

In meinem Fall hab ich das wie verblödet übernommen, die weiblichen Mangelwesen hatten vor allem in ihren Mangelfeldern eine irre Freiheit.

Von daher strenge ich mich in Grenzsetzungsbemühungen richtig an, versuch verzweifelt zu trennen und kann immer noch nicht mit Verlusten gut leben. Psychisch gehe ich immer noch Schrotties auf den Leim, in einer Vernunftsebene kann ich gut und völlig klar sortieren für Dritte vor allem. Auf einer Beziehungsebene bin ich psychisch völlig abhängig und finde mich immer wieder in einer Opferposition. Das liegt irgendwie an der freiwilligen Überlassung eines längeren Hebels, wenn nicht gar aller Hebel.

Für einige Sekunden hätte ich die Verschrottungsallmacht der Narzissten gern, da komme ich nie hin weil ich Menschen an sich eine Wertschätzung gebe und seltsam immer wieder an dies ausketzende Frauen gerate. Ich muß da echt zufällig von einer Gutmütigen adoptiert werden, sonst bleib ich besser für mich.

Ich lauf immer wieder in Mäusefallen, geht nur nach Genickbruch doch weiter

Genug gejammert, die Sonne strahlt.

23.09.2012 13:50 • x 2 #770

M
Mannmitbekannter,.... wie immer kann ich die Hälfte von dem was du schreibst nicht ubersetzen... Aber, ist dir grundlegend mal aufgefallen, das es immer einen starkeren und einen svhwacheren in beziehungen gibt..
normalerweise gleichrn sich sie aus, stutzen sich narzisstisch....

23.09.2012 14:00 • #771

M
Zitat von mymail:
Mannmitbekannter,.... wie immer kann ich die Hälfte von dem was du schreibst nicht ubersetzen... Aber, ist dir grundlegend mal aufgefallen, das es immer einen starkeren und einen svhwacheren in beziehungen gibt..
normalerweise gleichrn sich sie aus, stutzen sich narzisstisch....

Du bist halt eine Überflugleserin, hast die Antworten gewollt vor Lesen und denkst die Denkarbeit bei der Geburt geleistet zu haben.

Das muß sich nicht bewahrheiten

23.09.2012 14:03 • #772

A
mymail und ich,

wir geraten anscheinend auch immer wieder an den geleichen TYP Mann,,,,

23.09.2012 14:09 • #773

M
Zitat von anna53:
SIEHST DU MYMAIL, DA IST DER UNTERSCHIED, MEIN VATER HAT NIE PARTEI FÜR MICH ERGRIFFEN; ICH HÄTTE MIR SO OFT GEWÜNSCHT, DAS ER ZU MEINER MUTTER GESAGT HÄTTE,JETZT REICHT ES,LASS DAS MÄDEL,EBEN DAS TAT ER NICHT;ICH WEISS NICHT WESHALB.

HATTE ER ANGST DAVOR,DAS SIE IHN DANN VERBAL VERLETZTEN WÜRDE WAHRSCHEINLICH?

Muss ich nun uber dem zitat antworten oder darunter? Gar nicht so einfach diese handys....lach.... versuchs mal mit drunter.

Anna....frag ihm! Ich meine, ich kenne deinen vater nicht, aber meinen wurde ich einfach danach fragen! Er geht aber auch in die klare Kommunikation...

23.09.2012 15:33 • #774

A
mymail, das ist schön das dein vater so kommuniziert,
bei mir ist eben das problem, ich bekomm ihn nie allein, meine mutter ist ständig präsent...

23.09.2012 16:00 • #775

A
mymail,

ich habe beschlossen, wenn ich ab dezember wieder in dresden wohne, werde ich, authentisch mit meinen Eltern reden, wenn sie wieder ihre gemeinheiten loslässt, werde ich ihr sagen, was sie in diesen moment bei mir anrichtet, wie ich mich fühle, und wenn sie das nicht ab kann wird das ihr problem sein,,,,

23.09.2012 16:05 • #776

M
Mal wieder ein Feuer unter Wasser versuchen?

23.09.2012 16:46 • #777

B
Liebe Anna,

wie krass! Bei mir/uns (Schwester), war es ähnlich. Man wusste morgens nie, was hat sie für Laune. Worüber ist sie ggf. sauer.
Wir wurden versorgt (Essen, Wohnung, Kleidung) und auch für die Bildung wurde gesorgt. Die Mädchen müssen auf's Gymnasium gehen, damit ich was vorzuweisen habe. Sie wusste nicht mal, in welchen Fächern man gut war, in welchen Fächern man Probleme hatte, was man als Leistungskurs hatte, wie Freundinnen und Freunde heißen.. Wirkliche Liebe, Zuneigung? Unterstützung, Empathie? Fehlanzeige. Alles und jedes war zuviel. Sie hatte viel zu viel mit sich selbst zu tun. War immer gestresst, hat uns von klein auf mit ihren Sorgen belastet.
Und jetzt das...zu erkennen, man wiederholt den ganzen Sch....mit einem Narzissten. der sich nur um sich selbst dreht und einem Theater vorspielt. Aber: Man hat es erkannt. Ist wenigstens etwas Wert.

O.k., habe dir schon auf deine PN geantwortet. Danke für dein Angebot!

23.09.2012 16:48 • #778

M
Zitat von bridgetjones:
Du hast zwar Anna etwas gefragt, aber deine Frage, warum du an einen N. geraten bist, hat mich interessiert.

Als sich meine Geschichte dem Ende zutrug, habe ich alles einem mir sehr nahestehenden, lieben Familienmitglied erzählt.
Und dieses erklärte mir, ob es mir nicht auffiel, dass er, der Narzisst, ganz viele Anteile/Verhaltensweisen meiner Mutter aufzeigt. Als ich darüber nachdachte und es reflektierte, war ich erschrocken. Ja! Es ist so.
z.B.
1. (schlechte) Dinge, die sie selber tut, begründen und als Peanuts herab stufen
2. Liebesentzug ggü. dem anderen
3. Einem Sachen unterstellen, die auf sie selbst zutreffen
4. Ein Einzelgänger sein, ohne soziale Kontakte
5. Sich selber als intelligent und tough darstellen
6. einem die gesagten Worte im Mund verdrehen
7. Ihre Ich brauche NIEMANDEN-Einstellung

und und und...

Das war krass, dies zu erfahren.
Ich denke, zu 90 % liegt eh vieles in unserer Kindheit begraben....
Was meinst du?

Hallo erst mal.

nichts von all dem trifft auf meine Mutter, meine Eltern zu! Meine Mutter hatte immer viele Bekannt, Freunde, war sehr aktiv...
Ich wunderte mich allerdings bei den eltern meines narzissteb, das die keine, wirklich keine Freunde oder bekannte haben. Lediglich die eltern, also die groseltern meines narzissten riefen dort an. Ich fragte meinen narzissten sogar mal danach, fand es einfach seltsam.... Ist es ja auch.

Na ja, mein Vater trug meine mutter auf handen, erfullte ihr jeden wusch... vllt ist es ganz einfach nur das...
Sie lebten sich auseibander, passten einfach nicht auf.... So etwas passiert eben....
Das was sie aber ab da veranstaltete. war unmenschlich....

23.09.2012 16:49 • x 1 #779

P
Hallo Ihr Lieben,

muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden.
nachdem ich heute morgen wieder in einer Depression versunken bin, hat Anna mich wieder aufgebaut.
Danke lb. Anna.

Von Mittag bis jetzt war meine Tochter da. So ist das WE wieder ganz gut rumgebracht.

maymail, über Deinen Beitrag von nachmittag:
wie er mit der Plüschente unter dem Arm von dannen zog
haben meine Tochter und ich schallend gelacht. Wir haben uns das bildlich vorgestellt.
Kennst Du das aus Filmen, wenn ein kleinkind den Teddy am Ohr hinter sich herzieht ? So ungefähr!

Ich habe ihm jetzt seine warmen Sachen einschlisslich , wie gewünscht Mütze und Handschuhe, in die Garage gestellt.

Es wird jetzt ja doch langsam kalt auf dem Balkon beim Knutschen.

Mein Mann benimmt sich wie ein 13- jähriger Teenager.
Ist schon schlimm sowas.
heute hat eine sehr gute Freundin und Kollegin mir gesagt ( sie kennt die Tusse ).
Die ist nur auf Geld aus, braucht einen Babysitter für ihre Kinder . na die wird noch ihr blaues Wunder erleben.
Wenn nichts mehr zu holen ist, dann setzt sie ihn vor die Tür.
Würd ich ihm wünschen, denn hier kommt er auch nicht mehr rein. Dann bleibt ihm noch das Hotel oder er hat die nächste am Haken.

Habe heute mit meiner Tochter beschlossen demnächst nach Düsseldorf zu fahren. Hape Kerkeling 's Kein Pardon .
Dieses Motto werde ich mir auf die Fahne schreiben.

Und ich werde im nächsten Frühjar vielleicht mal nach Bremerhaven fahren, zu meiner Schwester. Da werde ich die versäumte Helgolandfahrt nachholen und meinem dann leider Nochmann liebe Grüsse schicken.

power

23.09.2012 17:05 • #780

A

x 4