3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Guten Morgen!

cilli, niemand fragt dich hier, was oder ob was mit dir verkehrt ist!
Ich habe lediglich gefragt, was mit dir los ist - aufgrund deiner impulsiven Posts.

Ich glaube im übrigen schon, dass hier viele verstanden haben, was ein echter Narzisst ist und wie du schon weißt, sind auch schon viele von uns in einer Therapie. Da bedarf ist kein Hinweis von dir auf Lesen von Fachliteratur oder Gang zum Therapeuten - entschuldige, aber DAS finde ich nämlich langsam etwas unverschämt.

Und das Narzissten und Hochstapler zwei verschiedene Paar Schuhe sind, ist wohl auch jedem klar, ABER dieser Thread lautet nunmal:
Suche ex-Partner v. NARZISSTEN UND HOCHSTAPLERN z. Austausch

Somit sind hier auch Betroffene, die mit Hochstaplern zu tun haben/hatten und auch diese Menschen sind hier genauso richtig und dürfen sich äußern, wie Betroffene von Narzissten.

Ich mag deinen Ton gerade so gar nicht und ich verstehe nicht, warum du auf einmal so am Explodieren bist. Gehört das zu deiner Verarbeitung? Dann würde ich sagen ist ok, lass es raus. Wenn nicht, finde ich es sehr unpassend uns alle hier als etwas begriffsstutzig dazustellen, was Narzissten angeht - das hast du nicht so geschrieben, aber ich komme mir beim Lesen der Texte schon in eine solche Schublade gesteckt vor.

LG
Flocke

06.09.2013 09:09 • #7621

F
Hallo vanilli und willkommen hier bei uns!
Tja, was soll ich sagen!? Ist schon traurig, wieder eine Geschichte voller Manipulation und Leid zu lesen.

Warum es so schwer fällt abzuschließen? Sei erstmal froh, dass du überhaupt den Absprung geschafft hast, denn das zu schaffen ist wahrlich schon eine Meisterleistung. Und der Abschluss fällt denke ich so schwer, weil die wirklich so ne Art Gehirnwäsche mit uns betrieben haben.
Gehirnwäsche mit Dr..og.enbeigabe, so kommt es mir zumindest langsam vor.

Habe manchmal schon sowas gedacht wie: Manche Leute haben Angst vor Außerirdischen, die Leid über uns bringen könnten? Ha, die sind bereits unter uns...gut getarnt und sehr effektiv....
Keine Sorge, ich bin nicht am Durchdrehen.
Aber solche Menschen, sind doch einfach reines Nervengift.

Lasst sie uns alle in ihrem Ufo zurück zum Mond schießen!

06.09.2013 09:28 • #7622

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

cilli54
@ Flocke
deinen Tenor finde ich genauso unpassend! Du spielst Dich hier als Allwissende auf....aber lassen wir das! Entschuldigen werde ich mir bei Dir mit Sicherheit nicht.....aber posten kann ich hier genau wie Du! Ich hoffe,dass Du verstehst wie ich das meine und ich möchte hier keinen Streit!

Mit freundlichen Grüssen

Cilli

06.09.2013 11:07 • #7623

Mediana67
Hi,

ich war im kranenhaus, habe ihm fürs fahren abgesagt aber vielleicht ruft er heute an. ich hab angst aber kann nicht schreiben das ers nicht soll. Wenn ich mich doch nur nicht so alleine fühlen würde.
Liebe Cilli, liebe Flocke, streitet nicht. Wir haben doch alle so viel ertragen müssen...es reicht doch für den Rest des Lebens.
Wenigstens wir müssen zusammen halten, denn wir sind zu Empathie fähig, zum verzeihen und zur güte. und wir können auch mal über fehler anderer hinwegsehen...nicht so wie SIE

06.09.2013 12:05 • #7624

M
Guten Tag Cilli

Wen kritisiert du hier eigendlich? Fast jeder hier denkt natürlich, der Fehler liege bei ihm, da er deine Kritik hinnehmen und auch verarbeiten muß. Vll hat er tatsächlich etwas falsch erkannt/geschrieben und fühlt sich jetzt nicht wohl. Was bezwecks du mit deiner Kritik? Ich verstehe dich nicht.
Mutmaße mal das du deine Intelligenz und Wissen hier zum Ausdruck bringen möchtest um zu zeigen, wie wertvoll du bist. Mit Sicherheit bist du das auch. Nur das wie, ist nicht Konstruktiv für andere. Konstruktiv wäre es dein Wissen einzusetzen, um den anderen hier zu helfen und ihnen davon einfach etwas abzugeben.
Das was du machst ist destruktiv eingesetztes Wissen und wird in Form von Kritik sichtbar. Du hörst dich so an: Seht ihr, ich will euch helfen, indem ich euch kritisiere. Das einzige was du mir damit zeigst, ist , dass du dich anderen gegenüber überlegen fühlst. Vll. geschieht deine Kritik aus einer spannungsgeladenen Unzufriedenheit heraus, auch dahinter verstecken sich Frustation u. Aggressionen. Also, genau so destruktiv.
Du hättest doch auch sagen können: Sorry bitte meine Offenheit, ich weiss, dass ich einige damit verletze, aber ich möchte es trotzdem sagen, damit ihr davon profitieren könnt. Das wäre liebevolle, konstruktive Kritik gewesen. So klingst du aber: Ich bin stärker als ihr und sehe die Schwächen bei euch und mache euch direkt u. lieblos verpackt darauf aufmerksam. So geht das nicht meine Liebe
Wenn du reden möchtest, kannst du mich gerne anrufen habe immer ein offenes Ohr für dich.
Und unser Flöckchen ist schon in Ordnung, da gibt es nicht`s zu meckern. Ich mag ihre Art, auch wenn wir uns nicht immer einig sind.
Du weisst, wie du mich erreichen kannst, würde mich freuen wenn du davon Gebrauch machen würdest.

Ganz herzliche Grüße und möge es dir bald besser gehen

Wer jetzt das Gefühl hat es kleben Gefühle von anderen, hilft es, Hände und Arme unter fliessendes, kaltes Wasser zu halten. Diese Form der traditionellen Reinigung wird von vielen angewendet. Hilft wirklich !

Allen neuen auch ein herzliches Willkommen von mir. Bestimmt hört die eine oder andere auch von mir. Dauert momentan alles ein bisschen länger bei mir.

Liebe Grüße

06.09.2013 12:40 • #7625

M
Zitat von Mediana67:
Hi,

ich war im kranenhaus, habe ihm fürs fahren abgesagt aber vielleicht ruft er heute an. ich hab angst aber kann nicht schreiben das ers nicht soll. Wenn ich mich doch nur nicht so alleine fühlen würde.
Liebe Cilli, liebe Flocke, streitet nicht. Wir haben doch alle so viel ertragen müssen...es reicht doch für den Rest des Lebens.
Wenigstens wir müssen zusammen halten, denn wir sind zu Empathie fähig, zum verzeihen und zur güte. und wir können auch mal über fehler anderer hinwegsehen...nicht so wie SIE

Hallo Mediana

Du bestimmst deinen Umgang mit ihm, indem du mit offenen Worten kommunizierst. Deine Haltung ist jetzt ganz entscheident, du entscheidest für oder gegen ihn. Damit kontrollierst du die Situation, damit die Sache den Verlauf und das Ergebniss hat, dass dir angenehm ist. Ändere deine Haltung, sonst werden die Konflikte immer den gleichen Verlauf nehmen.
Eher unwahrscheinlich, dass er sich bei dir meldet, wird sich beleidigt zurückziehen und darauf bauen, das du hilfebedürftig dich bei ihm meldest um dich dann -kommt drauf an, in welcher Phase er sich befindet - dich für dein Verhalten zu bestrafen. Stell einfach das Handy aus und gut ist. So wartest du nicht und kommst auch nicht in die Verlegenheit seinen evt. Anruf entgegenzunehmen.
Wann ist denn die OP?

LG

06.09.2013 13:26 • #7626

cilli54
Mir wird es hier zu dumm ......adios!

06.09.2013 13:27 • #7627

A
Komisch... Habe Cilli eher so verstanden, dass sie sehr wütend auf ihren N. ist, u. sich arbeitsbedingt wohl besser mit PS auskennt als wir, die wir erstmal begreifen müssen, was eine PS ist.

Cilli, ich fand deinen Beitrag gut, denn, wenn man sich halt nicht so gut auskennt, kommt man doch immer wieder mal ins zweifeln,...sich mit dem inhaltlichen Gedusel des N. auseinander zu setzen, was reine Zeitverschwendung ist.

Das mit dem Wahrhaben wollen, was ist, fällt ja auch anders aus, je subtiler der N., desto schwerer zu erkennen.

LG
Anka

06.09.2013 13:32 • #7628

M
Zitat von Anka:
Komisch... Habe Cilli eher so verstanden, dass sie sehr wütend auf ihren N. ist, u. sich arbeitsbedingt wohl besser mit PS auskennt als wir, die wir erstmal begreifen müssen, was eine PS ist.

Cilli, ich fand deinen Beitrag gut, denn, wenn man sich halt nicht so gut auskennt, kommt man doch immer wieder mal ins zweifeln,...sich mit dem inhaltlichen Gedusel des N. auseinander zu setzen, was reine Zeitverschwendung ist.

Das mit dem Wahrhaben wollen, was ist, fällt ja auch anders aus, je subtiler der N., desto schwerer zu erkennen.

LG
Anka

Hallo Anka

Ich auch, sie hat nicht unrecht. Mich hat die Art und Weise gestört,habe ich wohl auch mit meinem Beitrag deutlich zum Ausdruck gebracht. Der Ton macht die Musik. Wir haben hier einige zarte Seelen, die den Knastton bestimmt nicht gewachsen sind.

LG

06.09.2013 13:45 • #7629

M
Flocke wie geht es dir? Fühl dich mal gedrückt von mir. Du gibst hier soviel, bitte lass dich nicht beirren.

Liebe Grüße

06.09.2013 14:07 • #7630

F
Cilli, bitte geh doch jetzt nicht!
Ich wollte dich nicht angreifen. Wollte doch nur schreiben, wie deine letzten Posts - zumindest auf mich - wirkten. Und eine Entschuldigung habe ich erst recht nicht von dir gewollt oder gefordert. Selbst wenn ich böse gewesen wäre, kann ich sowieso nie lange jemandem böse sein. Aber auf dich war ich eh nicht böse!
Ich wundere mich nur, weil es mir so vorkommt als wenn du quasi von jetzt auf gleich so umgeschwenkt bist was die Laune betrifft, die in deinen Posts bei mir rüberkommt.
Ich hatte mir eher Gedanken gemacht, warum du so reagierst und hatte dich gefragt was los ist und da kam gleich ne gepfefferte Antwort zurück.
Aber das ist vielleicht auch nur die Falle des geschriebenen Wortes.....man kann es so oder auch so lesen.

Was mich aber total geplättet hat, dass du schreibst ich sei die Allwissende. Komme ich echt so rüber? Sei gewiss, dass bin ich ganz und gar nicht. Ich schreibe hier doch nur von meinen Erlebnissen, Gefühlen, Gedanken und Meinung.

06.09.2013 14:11 • #7631

A
Hey Medium!

Die Erfahrungen sind, wie Du auch schon sagtest, trotzdem unterschiedlich.

Wenn ich mich mit PS auskenne, u. so ein Elian es schafft, mich trotzdem zu täuschen (was mal wieder zeigt wie gefährlich sie sind), u. darüber hinaus Schulden usw. hinterlässt, dann muss ich meine Wut irgendwo lassen, da wär es bei mir vielleicht auch schnell vorbei, mit dem Erkennen wollen/müssen, seelisch einordnen, was da war. Da würde mir auch übel, wenn ich noch was von Gefühlen lese.

Ich bin noch lange nicht so weit wie Cilli, weil der Alien in meinem Fall nicht so leicht zu verifizieren ist/war u. mir auch kein materielles Übel hinterlassen hat, jedenfalls keines, was ich offensichtlich feststellen kann.

Gebe Dir recht, was die Schocksituation betrifft, die ist mitunter wohl lebensgefährlich, u. daher ist es ja auch gut, dass hier immer jemand auffängt.

Fänd`s schade, wenn Cilli geht, ...

LG
Anka

06.09.2013 14:16 • #7632

F
Hallo Medium!
Danke! Das konnte ich gerade gut gebrauchen. Mir ist fast der Big Mac im Hals stecken geblieben als ich den Post mit der Allwissenden las.
So sehe ich mich überhaupt nicht und möchte auch nicht so wirken. Ist jetzt vielleicht albern, das jetzt nochmal zu thematisieren, aber ich bin doch selbst noch ein Häufchen und da kann ich mit dem Begriff Allwissende so gar nicht um.
Zumal ich solche nicht mag, die immer und überall meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ich wünsche echt allen einen schönen Nachmittag!

LG
Flocke

06.09.2013 14:23 • #7633

F
Ok Anka, Cilli's Reaktion ist unter den Gesichtspunkten dann auch mehr als nachvollziehbar.
Tut mir leid Cilli, das hatte ich nicht ganz bedacht.

06.09.2013 14:28 • #7634

M
@ Anka
Antworte dir später. Meine Tochter kommt gerade nach Hause und es rollen die Tränchen aus ihren wundenschönen blauen Augen in strömen. Was ist denn bloss überall los heute.

06.09.2013 14:30 • #7635

A

x 4