3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Bettina Maria Paula
Zitat von sabi63:


Es ist dieses falsche Selbst, das inkongruente Handeln...sie sagen, sie wären gute Menschen, nicht nachtragend, zutiefst unagressiv und tolerant...in meinem Fall war das so, dass er sich so beschrieben hatte...aber hat wochenlang nicht mit mir gesprochen, wenn ich seiner Meinung nach falsch reagiert hatte..hab mich oft entschuldigt für Sachen, die normale Menschen vielleicht gar nicht erst bemängelt hätten..


Und während es uns allen hier schlecht geht, gehen sie weiter und denken, wir wären es nicht wert .Von jeder Einsicht befreit.



Ich bin ganz baff ob deiner punktuellen Treffsicherheit dieser Menschen und kann nur nicken, nicken und wieder nicken.

Aber es ärgerte mich zu anfangs ungemein, dass er nach wie vor überall der tolle, gerngesehene, arme Mann ist und es ihm fast jeder abkauft und ihn mag

Jaja - so sagt er wahrscheinlich: ich hab der bmp eh so liebe Wünsche zum Geburtstag gesendet und sie hat gar nicht reagiert - ich bin so ein Supergutmensch und die böse, nachtragende bmp.

Ich sag nur KOTZ KOTZ KOTZ

Kein Fuzzlkontakt, ablenken, vergessen und ich wechsle gerade den Freundeskreis. Es geht nicht anders - sonst kann ich nie abschliessen.

Der Mann meiner Kinder ist sehr lieb zu mir - aber ich weiss nicht ob ich so weit bin.

Alles Liebe und seid alle gedrückt und umsorgt
Bmp

05.09.2013 14:56 • x 1 #7606


Mediana67
Hi,

ihr habt recht, ich muss das mit der OP alleine schaffen. Aber ich traue mich noch nicht einmal ihm abzusagen...ich hab angst vor der SMS die da folgen wird. Anzurufen traue ich mich ja noch weniger. Und immer noch nagt ein zweifel an mir ob ich nicht schuld an allem habe,,,,oh Gott hört das nie auf?
Und ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen wie man schreiben kann das man sich über den narzisten hinterher totlacht!
Entweder ist das kein Narzist oder man hat nicht gelitten.
Eines weiß ich genau, ich werde niemals über diese Episode in meinem leben lachen können..niemals !
Er hat mir mein letztes bißchen Selbtwertgefühl genommen, ich habe mich vor ihm klein gemacht...mich entschuldigt nur damit er wieder lieb zu mir ist...war angespannt ohne Ende wenn er da war und ich nicht wusste wie ich am besten reagiere. ich wollte alles tun damit er wieder so zu mir war wie am Anfang....
Und ich glaube auch jetzt noch das ich einen Teil schuld trage, so weit hat er mich gebracht. Ich kann nicht schlafen, ziehe mich nachts um weil ich so schwitze, mein ganzer Körper juckt nachts wie verrückt, ich sehe aus wie ausgespuckt.
Nein, was daran ist witzig? Es ist nur unerträglich und genau so wird es mir in Erinnerung bleiben falls ich es überstehe und ich bin erst am Anfang.
Und ich würde niemals etwas gegen ihn unternehmen um ihn zu ärgern, niemals meine Stimme erheben, ihm niemals im nachhinein sagen das er mich kaputt macht...denn er würde es mir doppelt und dreifach zurück geben.
bei einer Trennung schrieb er mir ich würde lügen und betrügen....ich hätte systematisch alle Chancen vertan die er mir gegeben hätte ! und so weiter...
Diese mail kam an der arbeit, ich hab gezittert ohne ende !
entschuldigt aber ich werde nie etwas mit Humor sehen können, dazu ist das leid und der kampf viel zu schlimm

05.09.2013 17:55 • #7607


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


cilli54
Hallo zusammen!
Was mich hier etwas wundert ist die Tatsache,dass eure Ex-Narzissten Freunde hatten! Das passt eigentlich nicht zusammen....diese Menschen haben in der Regel keinen eigenen Freundeskreis! Weil sie einfach keine zwischenmenschliche Beziehung eingehen können. Freundschaften müssen ja gepflegt werden und auch der Familienkreis.....oder Bekanntschaften! Narzissten können das einfach nicht! Das weiss ich nicht nur von meinem Ex sondern auch aus meinem Beruf. Ihr könnt mir gerne glauben....nicht ein persönlichkeitsgestörter Narzisst hat dort hat auch nur irgendeinen Freund/Freundin gehabt! Das einzige was die haben sind verdammt gute Anwälte! Belesen sind sie alle und im StGB kennen die sich fast besser aus als jeder Rechtsanwalt!
Deshalb liebe Freunde und Freundinnen hier! Die sind gewappneter als wir!
Also immer aufpassen....

liebe Grüsse
Cilli

05.09.2013 18:04 • #7608


cilli54
Mediana......in einer Beziehung mit einem Narzissten gibt es immer nur einen der Schuld hat! Normalerweise sagt man ja immer,dass beide an der Trennung beteiligt sind. Aber nicht in unserem Fall! Zieh dir diesen Schuh nicht an....er passt Dir nicht!

05.09.2013 18:07 • #7609


E
Mediana...ich hatte mir schon gedacht, dass Du Angst hast ihm abzusagen, weil ja dann garantiert wieder irgendeine Schuldzuweisung und Erniedrigung seinerseits folgen wird....

meine Voraussagung wäre Schuldzuweisung mit der Aussage, dass Du seine Fürsorge nicht zu schätzen weißt...

Nachdem, was Du geschildert hast (und das wird nur die Spitze des Eisbergs sein, vermute ich mal...wie viele Gedanken habe ich daran verschwendet, ob ich es richtig sehe und nicht übertreibe...! Eine Freundin hat mich geschüttelt und gefragt:Herrgott nochmal, wo bleibt denn Dein gesunder Menschenverstand?) ist er ein Monster!

Was würdest Du Deiner besten Freundin raten...versuch, von außen drauf zu sehen und Dir selbst die beste Freundin zu sein!

Ich sehe es mittlerweile so: weil wir zutiefst verletzt wurden von unseren Partnern (immer schön gegen den Selbstwert und immer schön tiiiiief rein in die wunden Punkte!) meinen wir auch nur durch sie wieder rehabilitiert werden zu können.

Denn ein N macht in der Regel einen Rundumschlag und macht Dich in ALLEN Bereichen nieder: beruflich, Kindererziehung, Beziehung...aber getarnt, wenn er sehr intelligent ist.

Es ist eine gut getarnte Manpulation und eine GEWALTSPIRALE!

Er gibt Dir so schon keine Sicherheit, kein Vertrauen....und im Krankenhaus ist man schwach und braucht NICHTS MEHR als Menschen, bei denen man SICHER ist, dass sie es gut mit einem meinen,

Und das tut er nicht! Er meint es gut mit sich! Er würde mitgehen, damit er sich das hinterher auf die Fahne und Dir bei der nächsten Gelegenheit wieder aufs Brot schmieren kann, vermute ich mal...was hab ich alles für -dich getan..

Hab keine Angst! Er ist ein armseliger, schwacher Wicht.

05.09.2013 19:50 • #7610


E
..bmp....was mich am allermeisten nervt, ist, dass man so lange an so einer Geschichte knabbert...

cillie...ich glaube auch nicht, dass sie Freunde haben, echte Freunde...beliebt ist mein N schon, oberflächlich hat er viel Charme, Verständnis für andere..gibt immer mal gerne einen Rat und wirkt empathisch...mit der Zeit hab ich aber gemerkt, dass er sich schlicht und ergreifend überlegen fühlt .

Von einem Freund sagte er einmal:Er hat irgendetwas, es geht ihm nicht gut...ich kenne doch meinen T. ..

Aif die Frage hin, ob er denn nicht mit ihm drüber reden kannMir würde er es nicht erzählen, er hat da den B, mit dem er es eher bespricht

Ahja, hab ich gedacht,....denn er sprach von seinem angeblich besten Freund.

05.09.2013 20:01 • #7611


E
das ganz, ganz Blöde bei mir ist, dass ich mich noch immer nicht richtig als Single fühle...hat ganze Arbeit geleistet, der N.

Meine letzte live Erinnerung ist ja auch ein sehr liebevoller Abschied...bevor der Spinner eingeschnappt war, weil ich zu spät Zeit hatte...

Ich denke, das genau ist bei mir der Punkt. Ach, es war wohl bei vielen so...kurz vorher noch füreinander bestimmt....ein falscher Satz, andere Reaktion, als sie es erwarten....fliegt die Sicherung raus und Feierabend- Supergau.

Wenn die mit einem fertig sind, kommt man sich vor wie ein Serienmörder.

Eines weiß ich genau: wenn mir nochmal jemand gleich am ersten Tag erzählt, was ich für ein wunderbarer Mensch bin, sag ich nicht nurMoment mal, Du kennst mich doch noch gar nicht------nein, dann sieht man von mir nur noch einen Kondensstreifen!

Denn das ist ein ganz eindeutiger Hinweis auf Psychopathie, wie ich heute weiß!

05.09.2013 20:47 • x 1 #7612


Bettina Maria Paula
Zitat von sabi63:

cillie...ich glaube auch nicht, dass sie Freunde haben, echte Freunde...beliebt ist mein N schon, oberflächlich hat er viel Charme, Verständnis für andere..gibt immer mal gerne einen Rat und wirkt empathisch...mit der Zeit hab ich aber gemerkt, dass er sich schlicht und ergreifend überlegen


Sie haben schon Freunde - oberflächliche Freunde halt zum Fortgehen und zum Feiern. Wenn es einem Freund schlecht geht - hilft er schon - da er sich ja als Gutmensch fühlen will. Aber wenn die Hilfe Zeit braucht und unangenehm ist - sind sie schnell weg und haben so viel Wichtigeres zu tun.

W hat mir schon geholfen eigentlich - das ist was du meinst Sabi, gell ?Sie sind nicht nur immer Sch..sondern können manchmal auch normal sein. Je nach Aussprägung gibt es da sicher Unterschiede.

Nicht jedes Kind wird gleich schlecht oder zu fürsorglich behandelt. Bei seiner Mutter war und ist er der Lieblingssohn, aber jetzt ist sie krank und das Helfen müssen nervt und wird so gut es geht deligiert. Erst als ein FREUND sich damit auseinandersetzte sah er dass er mit Fürsorge seinen Beliebtheitsgrad steigern kann. Es ist schwierig - sie sind ja nicht die Blödesten..

glglglg

05.09.2013 22:11 • #7613


cilli54
Hallo bmp: diese Kreaturen haben nicht mal ,wenn dich dich mal zitieren darfoberflächliche Freunde! Denn so etwas gibt es nicht! Manchmal ist es zum Haare raus reissen hier.... Weder die inhaftierten noch die,die uns so zugesetzt haben,kennen eine Freundschaft!Begreift das doch endlich mal!Irgendwie habe ich immer das Gefühl.dass hier einige immer noch meinen,es gibt eine Erklärung für deren Verhalten.....DIE GIBT ES DEFINITIV NICHT!

06.09.2013 00:45 • #7614


F
Hui cilli, was ist'n bei dir los!? Sei doch nicht so sauer.
Natürlich haben sie keine wirklichen/echten Freunde. Das was sie Freundschaft nennen ist ebenso einseitig wie es in der Partnerschaft läuft - sie nehmen und das gegenüber gibt.
Aber nach aussen hin und für die unwissenden sieht es halt nach Freundschaft aus und wird vom N. auch als solche ausgegeben.

06.09.2013 01:22 • #7615


cilli54
Hallo Flocke....was mit mir los ist? Dieselbe Frage könnte ich Dir dann auch stellen! Viele hier haben offensichtlich immer noch nicht verstanden und begriffen,was ein echter Narzisst ist! Ihr fragt mich hier,was mit mir verkehrt ist? Ganz ehrlich....kauft euch mal Fachliteratur oder geht zum Therapeuten!

06.09.2013 01:44 • #7616


S
Hey hey hey hey... warum gleich so heftig? Ich denke, es gibt beim Krankheitsbild Narzisst und Hochstapler verschiedene Ausprägungen. Genauso wie alle Betroffenen die Sache unterschiedlich verarbeiten. Und das ist gut so! Lasst uns profitieren von der Erfahrungen anderer! Auch wenn sie vielleicht nicht ganz ins eigene Weltbild und in die eigenen Erfahrungen passen.

Liebe Grüsse Sally

06.09.2013 03:37 • #7617


cilli54
Hey....hey ....hey......Narzissten sind keine Hochstapler! Zumindest die wenigsten! Auch das sollte vielleicht mal jeder nachlesen!

Gruss Cilli

06.09.2013 04:20 • #7618


Mediana67
Hi,

liebe Cilli, meiner hat keine Freunde ! Der einzige Kontakt ist seine Noch Frau mit deren Freund. Er ist schon über 10 Jahre getrennt aber sie haben sich bisher noch nicht scheiden lassen. Weiß nicht wie es diese Frau die 10 Jahre die sie verheiratet waren ausgehalten hat. Aber sie ist sehr selbstbewusst, leitet ein Unternehmen. Sie hatte ein kleines Kind mit in die Ehe gebracht und er hat es ja 10 jahre als Vater miterzogen. Aber da scheint kaum Kontakt zu sein, er hat den Stiefsohn nur einmal am Rande erwähnt...das sagt alles. Er hat keinerlei Freunde und er wird nie welche haben !
Und sabi, du hast recht, genau das wird kommen und ich bin momentan so verletzbar das ich eine riesenangst habe. Und genau so war es immer...wenn er was für mich getan hat dann hat er es mir hinterher immer wieder vorgehalten. Und wenn ich ihn mal um irgendwas gefühlsmäßiges gebeten habe kam immer gleich die Gegenfrage: Und bist du bereit das gleiche zu tun? Immer wurde aufgewogen und ich war in seinen augen immer undankbar...
ich fahre jetzt zum Vorgespräch ins Krankenhaus und hinterher simse ich ihm das die Krankenkasse ein taxi zahlt und er sich nicht bemühen muss. ich werde ihm nett danken das er mir helfen wollte und ihm einen schönen tag wünschen.
Denke dann wird genau das erwartete kommen...
Ich hab ANGST
Übrigens Cilli, immer wenn ich deinen Namen lese muss ich mehr an ihn denken Sein Kater heißt so. Den hat er sich letztes jahr geholt und der muss spuren. Er findet es ganz schrecklich was meine drei katzen hier anrichten
Der Kater von ihm darf ja auch nicht ins Schlafzimmer aber jetzt hat der doch angefangen nachts die Schlafzimmertür offen zu lassen. Dann hat er sich aufgeregt das der kater nachts hineinkommt. Hab gemeint er solle die Tür doch einfach zumachen aber er meinte Nein, der kater soll das lernen !
Sogar die Katze will er kontrollieren....
Drückt mir die Daumen das ich schaffe was ich vorhabe

06.09.2013 07:01 • #7619


V
Hallo an alle Mitleidenden,

Ich habe mir jetzt wirklich viele Beiträge durchgelesen und bin wie viele vor mir erschüttert darüber, dass es so viele ungewollte Opfer falsch verstandener Liebe gibt. Gleichzeitig bin ich aber auch froh darüber mich so häufig in anderen wiedergefunden zu haben denn das macht mir erneut bewusst, daß ich nicht malocke bin. (Vllt ein wenig, da ich es mit mir machen ließ aber wir sind glücklicherweise reflektiert genug um unsere eigenen Fehler zu erkennen und die Flucht anzutreten). Zu meiner Leidensgeschichte: ich war noch verheiratet, gerade getrennt und ohne Anstellung. Ich lebte bei Freunden. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich meinen Exfreund kennen. Er wusste durch eine Freundin in welcher Situation ich mich befand. Des Weiteren wusste er, dass mein jetziger ex-Mann mich sehr schlecht behandelt hat. wir lernten uns kennen und er hatte die Möglichkeit genutzt sich als Retter aufzuführen, er umwarb mich, gab mir das Gefühl die tollste und einmaligste Frau auf dieser Welt zu sein. Es dauerte nur einen Monat da wollte er das ich bei ihm einziehe. Ich wollte anfangs nicht. Als er dann jedoch meinte, dass wir es dann ganz lassen können, da wir uns auf Grund seines 3 Schichtdienstes so gut wie nie sehe würden. Ich war so verliebt, dass ich dies dann tatsächlich machte.

 Heute könnte ich mich dafür ohrfeigen. nun ja ich zog also bei ihm in sei Haus ein. Die ersten Woche waren ein Traum.
Er brachte mir morgens Säfte ans Bett, kochte, hat an meinen Geburtstag Kerzen aufgestellt zig Luftballons aufgeblasen, super g Geschenke aufgestellt. Hat sich um mich gekümmert und viel mit unternommen dann plötzlich der UMBRUCH. Der Beginn meiner eigenen kleinen Hölle. 
Er meinte, dass er nach strengen Strukturen lebt und ich ebenfalls danach zu leben habe. Mein Leben bestand nur noch aus Stress. Er kontrollierte wie lange ich arbeite, durchsuchte mein Handy, war krankhaft eifersüchtig und warf mir Betrug vor. Ich war immer ehrlich und treu. Es war absurd. Er erfand Lügen und wollte so etwas von mir hören was ich nie tat. Er war wie ein Putzteufel. SAMSTAGS MUSSTE ich um 07:30 Uhr aufstehen um zu putze. Alles war durchstrukturiert. Er meinte ao hat man mittags mal Zeit für einen Kaffee. Ständig kontrollierte er wie ich putze. Wenn ich gesaugt habe zog er die Türen zu um zu kontrollieren, ob ich auch dort saugte. meine Freunde und meine Familie war schlecht. er erzählte all seinen Freunden von meinem Privatleben. Dinge die ich 8hm als Partner anvertraute. freunde waren wichtiger. Mit mir hat er nichts unternommen da die Benzinpreise zu hoch waren um Tags-darauf eine 30 minütige Fahrt zu einer Freundin auf sich zu nehmen um einen Ofen zu reparieren. er warf mich ständig raus und holte mich zurück. Ich war so liebestoll und bin immer dankend zurück. Ein Wahnsinn. am 24.12.2013 hat er mich dann um 23:00 Uhr raus geworfen und am 28.12.2013 All mein Hab und Gut + meinen Kater vor die Tür meiner Eltern gestellt um mich dann morgens um 05:00 uhr wieder anzurufen Silveater/neujahr Nachrichten das er mich vermisst. Wenn ich zurück will muss ich mich jedoch ändern.! Ich blieb hart. Er schickte Briefe per EinwuRF/Einschreiben an meine Eltern. ich war 3 Monate obdachlos und verlor meine Anstellung. Heute 7 Monate nach der Trennung habe ich die Scheiding durch, einen super Job und eine tolle Wohnung aber meine Psyche ist weiterhin ein Häufchen voller Scherben und Fragezeichen. Die Zeit mit diesem Mann war das schlimmst was ich jemals durchlebt habe. ständig hieß es steh gerade, du musst dies und das ändern bist nicht reflektiert und unstrukturiert. das Schlimmste ist, dass er sich überall als Opfer hinstellte. Er erzählte die schlimmsten Lügen über mich. Ich hätte ihn betrogen und hätte eine psychische Störung. könnte Stunden weiterschreiben. ich hoffe ihr alle habt den Absprung geschafft... ich wünsche euch alles Gute


Ps: Mittlerweile sind wir 8 Monate getrennt. Er hat wohl schon längst eine Neue. Ich frage mich, warum man noch immer an solche Personen denkt. Ich komme mir vor, als hätte er meine Seele, mein Innerstes missbraucht und vergewaltigt. Ich bin gar nicht mehr ich und schaffe es selbst heute noch nicht zu begreifen. Ich weiss noch wie er mal sagte, dass seine Erkenntnis sei, dass man mich nur schei. behandeln müsste denn dann würde ich perfekt funktionieren!.

Seine Wirschmachstrategien hängen noch immer in meinem Kopf so das ich mich frage, ob mit mir was nicht stimmt und es mit der nächsten besser klappt während ich noch wie ein Häufchen Elend verkümmer. Andererseits weiss ich von einer seine ex Freundinnen, dass er da genauso war und sie damals schon sagte, der sei gestört.

warum fällt es so schwer abzuschließen? Ich müsste doch eigentlich froh sein....

06.09.2013 09:14 • #7620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag