3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
...im Grunde genommen sind sie ja gar nicht so unglücklich...und wenn, dann nur über das vermeintliche Fehlverhalten anderer...die nicht so spuren, wie sie es gern hätten...

und wenn man es nicht macht, ist man automatisch der Egoist und denkt nur an sich--und wenn man -so wie wir - sich selbst auch mal hinterfragt, ist man blitzschnell in der ich-bin-alles-schuld- Nummer.

Hab xfach gelesen, dass diese Ns sowas wie leere Hüllen sind, die angewiesen sind auf äußeren Input...sprich Bestätigung, Bewunderung und Aufmerksamkeit.

Ich kann es nur aus meiner Erfahrung bestätigen...alle unsere Missverständnisse drehten sich darum, dass der Herr nicht genügend gewürdigt wurde und hatten entweder damit zu tun, dass er eine Kritik interpretierte oder mangelnde Aufmerksamkeit.

Denn es ist ja auch nicht normal, dass man sich mit voller Überzeugung ganz anders beschreibt als man im Zweifelsfalle ist!

03.09.2013 22:10 • #7591

L
Hallo Flocke, hallo Cilli,

ich habe mich totgelacht, weil es einfach eine Frechheit ist, wie man von diesen A. Narzissten für dumm verkauft wird, welche Tricks sie zur Gehirnwäsche anwenden. Natürlich kann man da erst nachher drüber lachen, über diese wirklich bodenlose Frechheit sich die Realität so zurecht zu biegen. Ich hab über die Ausreden der N. gelacht, die hier andere Teilnehmer gepostet haben. Das ist so krass!

Natürlich merke ich wie ich daran schon noch knabbern muss! Wenn ich mir nur denke wie es seiner Exfrau geht. Die ist auch ein N. aber ein Ko-N.
Sie hat ihn gebraucht um sich zu erhöhen. Sie hat sich sogar getrennt und dachte er kommt zurück. Klar kam er nicht wieder, warum auch, sie hat in ja kritisiert, außerdem hab ich ihn ja kennengelernt und hab ihm seine tollen Sprüche geglaubt. Seine Frau will ihn zurück, der geht es richtig schlecht, sie ist der absolute Ko-N.
Ich hab ihm dann Freiraum gelassen, weil ich dachte er braucht es zur Verarbeitung seiner Ehe. Aber als er sich nach einem Jahr noch immer nicht wirklich auf mich eingelassen hatte und mich immer auf Distanz hiel, hab ich ihn das erste Mal richtig die Meinung gesagt. Er ist voll ausgeflippt und hat die ganze Beziehung in Frage gestellt. Da wir aber gleich drauf einen gebuchten Urlaub hatten, hab ich meinen Mund gehalten und mir gedacht: nein so ein Depp ist nicht der Richtige für mich. Da lief es dann wie geschmiert und er sagte, ich sei die Richtige für ihn. Ich hab dann gedacht, abwarten, aber war guter Hoffnung. Es vergingen wieder Monate und ich wurde an der langen Leine gehalten. Dann war ich an einem Punkt wo ich Schluss machen wollte, dann war er plötzlich wieder so super nett und mittlerweile hatte ich ernste Gefühle entwickelt, aber sicher war ich mir schon lange nicht mehr. Das ging wieder Monate und dann hab ich ihm -als wieder nur alles andere als ich wichtig war und wir uns über fünf Wochen nur einmal pro Woche abends gesehen haben -meine Meinung gegeigt und er meinte nur: friss oder stirb!
Mein Problem war dass ich abhängig war, oder dachte zu sein. Ich war neu in die Stadt gezogen, hab ihn kennengelernt und dementsprechend wenig richtige Freunde und hab mich nicht getraut Schluss zu machen.
Aber ich hab von da an innerlich den SChlussstrich gezogen und mich - er hatte ja eh kaum Zeit - mich mit anderen Männern getroffen, also nur trinken gehen. Aber wenn mir einer wirklich zugesagt hätte, hätte ich sofort SChluss gemacht. Jedenfalls lief das erstmal so weiter, bis er dann fremdging und ich es rausbekam, hab dann sein Handykonrtolliert und noch mehr gefunden. Er alles abgestritten obwohl ich Beweise hatte und er ist voll aggressiv geworden, ich würde ihm nicht vertrauen und ER müsse sich überlegen ob das Sinn macht, weil wir ja keine Basis mehr haben blablabla und dann hab ich echt Zweifel bekommen ob ich im Unrecht sei! Diese Gehirnwäsche! Jedenfalls hatten wir dann gleichdrauf Urlaub und ich wollte mit ihm drüber reden und hätte ihm bei einem Geständnis verziehen, weil ich ihn einfach liebe (immer noch).
Aber klar er hat wieder irgendwie die Schuld auf mich geschoben. Da wusste ich eigentlich dass ich Schluss machen muss. Aber ER hat dann am ersten Tag nachdem Urlaub Schluss gemacht, es hätte keinen Sinn mehr (klar ich hab ihn ja kritisiert). Witziger Weise hab ich an dem Tag bevor wir uns trafen im Bad Radio gehört. Kam ein Bericht von einem Narzissten über Narzissten! Da ist es mir wie SChuppen von den Augen gefallen. Genau an dem Tag! Das war göttliche Fügung!

Aber weshalb es mir so gut geht ist die Sache: ich habe nach der Trennung mein Leben verändert. Ich bin in den Sportverein gegangen, ich bin raus unter Menschen, habe total liebe Menschen kennengelernt, viele Freunde gefunden, meinen Tagesablauf geändert, meine Ernährung umgestellt. Einfach die Dinge gemacht, die ich mir lange vorgenommen habe. UND ich räche mich an ihm (klar Rache zeigt ich bin nicht drüber weg, aber es macht Spaß). Und zwar poste ich alle meine Aktivitäten auf Facebook und er sieht regelmäßig was ich mache, das ärgert ihn gewaltig, dass es mir ohne ihn gut geht. Er dachte ich breche zusammen ohne ihn. Das verkraftet er gar nicht. Weiß ich alles von einer gemeinsamen Freundin.
Natürlich hat er schon ne neue, eine die in anhimmelt. Das ist auch ne Story für sich, schreib ich bei Gelegenheit, ihr werdet euch krumlachen, ja lachen! Weil wegen diesen A. weinen ist der falsche Weg!

ach und: ICH habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, wir hatten nur noch wenig Mailkontakt, wegen Geld vom Urlaub, wo ich immer kurz und sachlich geschrieben habe, aber nicht auf beleidigt, um ihm nicht das Gefühl zu geben, dass er mir fehlt. Immer mit LG Lisa beschlossen. Er hatte ein paar Mal Fotos von mir auf facebook geliked und mal versucht mich über facebook zu kontaktieren, was aber schief ging: er hat es aus Versehen auf seiner Pinnwand gepostet. Ich mich natürlich scheckig gelacht und ignoriert. Das ist das einzige was N. nicht abkönnen: wenn man sie ignoriert (ohne beleidingt zu sein)

03.09.2013 22:34 • #7592

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Effi
Hallo an alle,

Besonders auch Hallo an Lisa,

Also erst mal ist deine Rache über Facebook zu posten, wie gut es dir geht keine Rache, das darfst du ruhig zeigen, ich finde das toll

Schön finde ich auch, dass du wirklich dein Leben in die Hand genommen hast und geändert hast nachdem du vorher doch eine ganze Zeit hauptsächlich in Warteposition verbracht hast wegen ihm, das kenne ich nämlich sehr gut.

Ich bin auch dabei, bei mir geht es etwas langsamer und trotzdem geht es weiter, darüber bin ich dankbar.

Liebe Sabi,

Freut mich auch von dir wieder zu hören, habe ein paar mal an dich gedacht und mir überlegt ob du schon wieder ganz raus bist. Hätte mich noch mehr gefreut das zu hören, aber es braucht Zeit, den die Verletzungen sind tief und nagen sehr am Selbstwert, vor allem waren sie ja auch nett. Meiner hatte ja - ausser am Schluss und da sachte - kaum Ausfälle, er war da wirklcih subtiler, nichtsdestotrotz sehr manipulierend und nie Schuld.
Jeden Morgen wache ich noch auf mit GEdanken an ihn und es geht mir noch nicht gut damit, ich brauche dann immer eine ganze Zeit mich zu sammeln, untertags ist es oft schon ganz gut mit Rückfällen, ich verscuhe auch mit abzulenken ohne Ende.
Drück dich mal

auch alle anderen die noch so betroffen sind, auch fee die noch nicht reden kann aber mitliest, cilli, bmp, Thymi, mediana, medium, writer (wie gehts?), flocke und alle anderen, ihr seid toll und wir sind stark auch wenn wir es nicht immer spüren.

03.09.2013 22:51 • #7593

L
ja Effi,
ich hab gewartet und gewartet und bin am langen Arm fast verhungert, aber nur fast, weil immer wenn ich am Absprung war hab ich einen Happen bekommen!
Selbstwert, ja der leidet enorm und ich kann nur jedem raten es zu machen wie ich: das Leben umzustellen.
Er hat immer wieder gesagt: x. ist nichts für dich, yyy das kannst Du nicht. Lass zz bleiben, glaub mir ich hab Erfahrung...
*würg*
Und jetzt mache ich x. yyy und zz und poste es und ich weiß er hasst mich dafür! Das hat Gutes: erstens wische ich ihm eins aus, zweitens machen mir die Dinge Spaß und drittens sehe ich dass ich es ohne ihn kann.

03.09.2013 23:02 • #7594

Effi
Liebe Mediana,

X-Man habe ich am 21. Juni13 das letzte Mal gesehen und gehört.
Ich wollte es da nicht wahrhaben, dass es so ist wie es ist, ein paar Wochen habe ich fast nur geschlafen und mich irgendwie durch den Tag gekämpft, ich war unfähig irgendwas zu tun, ich war wie tot und es nahm mir buchstäblich die Luft zum Atmen, hunderte Sachen die mir einfielen und wo er mich belogen hat und es sogar gegen mich verwendet hat, aber nie wirklich böse, sondern immer sehr subtil und fast liebenswert. Wie böse das war sah ich erst da, wie empathielos der damit umgeht, mit Gefühlen von Menschen die ihn lieben spielt, damit er geliebt wird, er war/Ist ein harmoniesüchtiger Mensch der Bestätigung von vielen FRauen braucht.

Es war grauenvoll aber es wird besser, nach wie vor bin ich morgens noch ziemlich aus dem Ruder aber der Tag geht recht gut, mein total zerstörter Selbstwert (der sowieso nicht so toll ist) ist wieder präsent und ich spüre mich wieder mehr. Ich habe mich geschämt ihm vertraut zu haben, das tue ich nicht mehr oder nur noch selten.
Ich habe mich geschämt, weil ich das zweite Mal auf so einen Mann reingefallen bin, das tue ich auch nciht mehr.
Sie waren ziemlich verschieden und ganz ehrlich mein BAuchgefühl hatte mich viel früher gewarnt aber ich vertraute dem ruhigen lieben sanften Mann an meiner Seite und dachte es kommt von meiner VErletzung von vorher (so sagte X-Man mir das auch hin und wieder). Also suchte ichbei mir und immer wieder bei mir, da ich ja emotional und impulsiv war und nicht er. Ihn freute das sicher, da ich ja ständig an uns dachte, während er seine REiturlaube plante und den Kauf seines Pferdes und dessen Ausbildung usw. und das alles mit der anderen.

Bei meinem ersten N. habe ich in einem anderen Forum gelesen aber nie mitgeschrieben und dort wurde öfters gesagt, dass jeder die Zeit braucht um loszukommen die er braucht, nur es wird nicht leichter, es wird immer schwerer und man selber immer fertiger.

Meinen ersten N. holte ich selbst wieder zurück, da ich es nicht fassen konnte, dass ich ihm so egal bin und er bei einer anderen Frau ist, was er inzwischen war und auch da war ich schuld daran.

Was ich gelernt habe ist, dass ich meinem Bauchgefühl sehr gut trauen kann und danach gehen sollte in Zukunft, auch wenn mir Honig ums Maul geschmiert wird.
Das ist nur illusion
Mediana schau, dass dich da jemand anders hinbringt, jeder Kontakt ist nach so kurzer Zeit und noch solcher emotionalen Abhängigkeit Gift für dich.

ALles alles Liebe und Gute für dich
Gerne schreibe ich dir eine PN bezüglich des anderen wirklich guten Forums samt Thread, lies alles um abgelenkt zu sein auch wenn es schockierend ist, aber es hilft Aufzuwachen, jeder braucht halt anders lang.

Und es hilft wirklich sich alles von der Seele zu schreiben

Danke

03.09.2013 23:14 • #7595

C
guten Morgen ihr Lieben,

Effi, ich kann noch nicht begreifen (in worte
fassen was mit mir und oder zwischen meinem ? passiert.
ja, ich lese hier ..und denke... wieso schreiben SIE dir aus der seele.

ICH WERDE SCHREIBEN.

bedenkt, ich habe über 40 jahre mit IHM zusammengelebt. er ist mein mann... ich will oder kann nicht glauben ... was ich da nun habe...

03.09.2013 23:45 • #7596

C
Guten Morgen
,BMP, chilli, effi, flocke, med i(,wo bist du denn ? ) sabi, Thymie und all die anderen Leidensgenossinnen/ Genossen ?

irgendwie ist alles so stimmig....
wir bösen Mädels,
wir, die IHRE Männer nicht verstehen, achten,irgendwann aufhören anzuhimmeln sich nicht bis zum ende unterordnen lassen:
was ist das ?

ach so, hatte vor ca 3-4 Tg den TEST gemacht NZ ......war verunsichert ob ich nicht narzisstisch bin.... aber NOOOOOOOOOO:

fühlt euch gedrückt,

muss jetzt heia machen.
gute nacht

04.09.2013 00:12 • #7597

cilli54
Ich muss ganz ehrlich sagen....ich ziehe mich hier mal zurück! Hat denn hier niemand dazu gerlernt? Nein......offensichtlich nicht! Ganz ehrlich....Lisa....Du bist noch lange nicht so weit wie wir....und ziehst hier alles ins Lächerliche! Das geht gar nicht!

Danke......an alle die für mich da waren...ich werde immer mal wieder nachlesen.....

Cilli

04.09.2013 00:39 • #7598

Z
hallo ihr lieben,

schwer ist es wirklich von so einem menschen los zu kommen, aber mal ehrlich?

will man so einne mann? sein leben aufgeben? sich unterordnen?

ICH nicht ... ich weiss aber, und das macht es mir so schwer, das ich eine lebenslange verbindung durch unseren kleinen sohn haben werde ...

ich werde ewig daran schuld sein, wenn der kleine nicht so wird, wie es sein papa gerne hätte ...

es wird ein schwerer gang und ich weiss auch jetzt schon, das er es wieder probieren wird ... die familie und wir können es unserem sohn nicht antun.

ich hoffe zutiefst, das ich bis dahin genug kraft sammeln kann um ihm dann zu sagen nein, mit UNS das war nichts und wird nichts ...

ich drück euch alle! sie sind es doch nicht wert, das man sich aufgibt!

lg zauberfee

04.09.2013 12:47 • #7599

Bettina Maria Paula
@cilli
Bitte erkläre mir was dich so aufregt - ich verstehs nicht ganz

Es ist so schön wenn sich viele, liebe Threadteilnehmer nach einiger Zeit wieder melden. Irgendwie seid ihr mir durch die vielen Gemeinsamkeiten schon sehr ans Herz gewachsen.

@mediana
Du bist nicht umsonst hier gelandet und den Tipp nicht mit ihm ins Spital zu fahren und jeglichen Kontakt abzubrechen müssen wir dir hier alle geben.
Kontaktsperre ist definitiv die einzig richtige Entscheidung - sonst kannst du nicht gesunden. Alles Liebe und es wird alles gut gehen !

@Lisa
Die Kämpfernatur sehe ich in dir und deine Art damit umzugehen finde ich okay.

Ich hab wieder mal ein fürchterlich formelles sms zu meinem Jubeltag erhalten - von oben herab, 2 Tage vorher und dann mfg und Vor- und Zuname ... Mich hats nicht gefreut sondern geärgert. Alles was man antwortet wäre falsch und deswegen hab ichs gelassen.

Bei dieser Ausprägung des Charakters kann man nichts ändern.
Leere Hülle - das kam von mir und es ist die einzige Wahrheit.

Es muss zuerst im Gehirn passieren, dass man selbst zu toll und zu wertvoll ist und Besseres verdient hat.
Der endgültige Absprung ist mir nur mit Hilfe dieses Forums gelungen.

DANKE

04.09.2013 15:52 • #7600

cilli54
Hallo Bettina Maria Paula.....ich möchte mich hier eigentlich nicht mehr äussern! Ich lese immer mal nach und wünsche Euch allen alles erdenklich Gute!

Liebe Grüsse

Cilli

04.09.2013 16:14 • #7601

Mediana67
Hallo ihr lieben,

ich konnte mich heute an der Arbeit kaum konzentrieren. Er hat mir eine SMS mit Vorwürfen geschickt...ich solle nochmal über vorletztes We nachdenken. dabei hatte ich mich entschuldigt, wobei ich noch immer den Grund absolut nichtssagend finde. Er schrieb doch tatsächlich meine ganzen Vorwürfe würden ihn quälen und fertig machen....und tatsächlich erwähnte er das der Ton die musik mache.
er ! der mann der bei Kleinigkeiten einen herrischen kalten Tonfall wie nie bekommt...der keinerlei Widerspruch erträgt. Ich bat ihn neulich nur ganz vorsichtig mich nicht immer mit Nachnamen anzureden...er hängt ein i dran, ich finde das besch...
So wie wenn jemand Kropp heißt und er sagt dann kroppi....
Hatte mal einen ex der hat das auch immer gemacht und an den will ich nicht denken, der hat mich betrogen.
ich bin nie böse zu ihm, mein erster Mann schrieb mir neulich er hätte mich immer als liebenswerten Menschen in Erinnerung und das es schief ging war nie meine schuld sondern ihm hätte die Reife gefehlt.
An solchen Aussagen halte ich mich fest, sonst zweifle ich wieder an mir....der Mann sieht nichts so wie es ist. Wie geht sowas?

04.09.2013 18:31 • #7602

Effi
Liebe Cilli,

Bitte sei nicht sauer oder fühle dich angegriffen, wenn Menschen schon weiter in der Verarbeitung sind.

Lies Ralitsa, die kann inzwischen mit ihren FReundinnen auch lachen auch wenn es sie für immer verändert hat. Bitte beziehe das nicht auf dich, das ist eine Art von Verarbeitung die sicher sehr wichtig ist für viele.

Ich kann über meinen Exex und gewisse Situationen lachen, bei X-Man geht es mir auch noch viel zu nah, obwohl er nicht so sadistisch perv. war wie deiner. Aber er war auch ein empathieloser Lügner, der das perfekt kaschierte.
Lass dich drücken, du hast mir am Anfang so beigestanden, als ich vor mich hindämmerte und mich sogar verteidigt vor anderen hier, das Gefühl, das jemand mir Fremder für mich einsteht hat mir so gut getan, auch wenn das in Tränen den Ausdruck fand. Ich war so durcheinander so fertig, so in den Grundfesten erschüttert und habe hier im Forum - dank dir eben auch - Halt gefunden.
Danke liebe Cilli

04.09.2013 22:13 • #7603

cilli54
Hallo....ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten.....aber mir platzt gleich der Kragen! Lisa ist nicht weiter im verarbeiten.....sie verdrängt einfach nur! Sollte ihr Ex wirklich ein Narzisst gewesen sein....dann kann sie sich auf etwas gefasst machen! Gegen solche Menschen im Netz öffentlich vorzugehen,ist einfach nur dumm! Tut mir Leid,das mal so sagen zu müssen! Denn der Schuss kann nur nach hinten losgehen. Kein Narzisst lässt sich so etwas gefallen....und auch Nicht-Narzissten würden so etwas nicht mögen! Ich kann ja nachvollziehen,dass man Rache üben will.....aber nicht so! Dass es hier noch einige gibt,die das toll finden.....ganz ehrlich....das geht nicht!

Deshalb finde ich es nur noch traurig hier! Es gibt nichts zum totlachen hier!
Humor an einer Stelle ist ja in Ordnung....aber das geht zu weit!

Gruss
Cilli

05.09.2013 01:27 • #7604

cilli54
Hallo Mediana,

diese Narzissten haben einfach keine Selbstwertgefühl! Viele denken das,aber sie lieben sich ja nicht mal selber. Daher können sie auch niemand anderen lieben! Wir als Opfer müssen lernen uns wieder selber zu lieben.Das können wir nur schwer wieder erlernen,da die Perversen uns ja immer nur unterminiert haben und uns keinerlei Wertschätzung entgegen brachten. Logischer weise geht da jedes Selbstbewusstsein den Bach hinunter. Wir können aber wieder lernen uns selber zu lieben.....Narzissten können das nicht! Ich bin ja auch noch nicht soweit....aber ich beginne dank meiner Therapeutin wieder zu leben und neu durchzustarten! Und auch Du wirst es schaffen....sei gewiss! Fühl Dich mal umarmt....es grüsst herzlich

Cilli

05.09.2013 01:54 • #7605

A

x 4