Hallo Flocke, hallo Cilli,
ich habe mich totgelacht, weil es einfach eine Frechheit ist, wie man von diesen A. Narzissten für dumm verkauft wird, welche Tricks sie zur Gehirnwäsche anwenden. Natürlich kann man da erst nachher drüber lachen, über diese wirklich bodenlose Frechheit sich die Realität so zurecht zu biegen. Ich hab über die Ausreden der N. gelacht, die hier andere Teilnehmer gepostet haben. Das ist so krass!
Natürlich merke ich wie ich daran schon noch knabbern muss! Wenn ich mir nur denke wie es seiner Exfrau geht. Die ist auch ein N. aber ein Ko-N.
Sie hat ihn gebraucht um sich zu erhöhen. Sie hat sich sogar getrennt und dachte er kommt zurück. Klar kam er nicht wieder, warum auch, sie hat in ja kritisiert, außerdem hab ich ihn ja kennengelernt und hab ihm seine tollen Sprüche geglaubt. Seine Frau will ihn zurück, der geht es richtig schlecht, sie ist der absolute Ko-N.
Ich hab ihm dann Freiraum gelassen, weil ich dachte er braucht es zur Verarbeitung seiner Ehe. Aber als er sich nach einem Jahr noch immer nicht wirklich auf mich eingelassen hatte und mich immer auf Distanz hiel, hab ich ihn das erste Mal richtig die Meinung gesagt. Er ist voll ausgeflippt und hat die ganze Beziehung in Frage gestellt. Da wir aber gleich drauf einen gebuchten Urlaub hatten, hab ich meinen Mund gehalten und mir gedacht: nein so ein Depp ist nicht der Richtige für mich. Da lief es dann wie geschmiert und er sagte, ich sei die Richtige für ihn. Ich hab dann gedacht, abwarten, aber war guter Hoffnung. Es vergingen wieder Monate und ich wurde an der langen Leine gehalten. Dann war ich an einem Punkt wo ich Schluss machen wollte, dann war er plötzlich wieder so super nett und mittlerweile hatte ich ernste Gefühle entwickelt, aber sicher war ich mir schon lange nicht mehr. Das ging wieder Monate und dann hab ich ihm -als wieder nur alles andere als ich wichtig war und wir uns über fünf Wochen nur einmal pro Woche abends gesehen haben -meine Meinung gegeigt und er meinte nur: friss oder stirb!
Mein Problem war dass ich abhängig war, oder dachte zu sein. Ich war neu in die Stadt gezogen, hab ihn kennengelernt und dementsprechend wenig richtige Freunde und hab mich nicht getraut Schluss zu machen.
Aber ich hab von da an innerlich den SChlussstrich gezogen und mich - er hatte ja eh kaum Zeit - mich mit anderen Männern getroffen, also nur trinken gehen. Aber wenn mir einer wirklich zugesagt hätte, hätte ich sofort SChluss gemacht. Jedenfalls lief das erstmal so weiter, bis er dann fremdging und ich es rausbekam, hab dann sein Handykonrtolliert und noch mehr gefunden. Er alles abgestritten obwohl ich Beweise hatte und er ist voll aggressiv geworden, ich würde ihm nicht vertrauen und ER müsse sich überlegen ob das Sinn macht, weil wir ja keine Basis mehr haben blablabla und dann hab ich echt Zweifel bekommen ob ich im Unrecht sei! Diese Gehirnwäsche! Jedenfalls hatten wir dann gleichdrauf Urlaub und ich wollte mit ihm drüber reden und hätte ihm bei einem Geständnis verziehen, weil ich ihn einfach liebe (immer noch).
Aber klar er hat wieder irgendwie die Schuld auf mich geschoben. Da wusste ich eigentlich dass ich Schluss machen muss. Aber ER hat dann am ersten Tag nachdem Urlaub Schluss gemacht, es hätte keinen Sinn mehr (klar ich hab ihn ja kritisiert). Witziger Weise hab ich an dem Tag bevor wir uns trafen im Bad Radio gehört. Kam ein Bericht von einem Narzissten über Narzissten! Da ist es mir wie SChuppen von den Augen gefallen. Genau an dem Tag! Das war göttliche Fügung!
Aber weshalb es mir so gut geht ist die Sache: ich habe nach der Trennung mein Leben verändert. Ich bin in den Sportverein gegangen, ich bin raus unter Menschen, habe total liebe Menschen kennengelernt, viele Freunde gefunden, meinen Tagesablauf geändert, meine Ernährung umgestellt. Einfach die Dinge gemacht, die ich mir lange vorgenommen habe. UND ich räche mich an ihm (klar Rache zeigt ich bin nicht drüber weg, aber es macht Spaß). Und zwar poste ich alle meine Aktivitäten auf Facebook und er sieht regelmäßig was ich mache, das ärgert ihn gewaltig, dass es mir ohne ihn gut geht. Er dachte ich breche zusammen ohne ihn. Das verkraftet er gar nicht. Weiß ich alles von einer gemeinsamen Freundin.
Natürlich hat er schon ne neue, eine die in anhimmelt. Das ist auch ne Story für sich, schreib ich bei Gelegenheit, ihr werdet euch krumlachen, ja lachen! Weil wegen diesen A. weinen ist der falsche Weg!
ach und: ICH habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, wir hatten nur noch wenig Mailkontakt, wegen Geld vom Urlaub, wo ich immer kurz und sachlich geschrieben habe, aber nicht auf beleidigt, um ihm nicht das Gefühl zu geben, dass er mir fehlt. Immer mit LG Lisa beschlossen. Er hatte ein paar Mal Fotos von mir auf facebook geliked und mal versucht mich über facebook zu kontaktieren, was aber schief ging: er hat es aus Versehen auf seiner Pinnwand gepostet. Ich mich natürlich scheckig gelacht und ignoriert. Das ist das einzige was N. nicht abkönnen: wenn man sie ignoriert (ohne beleidingt zu sein)
03.09.2013 22:34 •
#7592