3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
Liebe Mediana....auch du wirst es schaffen! Aber lass dich doch nicht wieder von ihm einlullen! Hast du keine Freunde oder Familie,die dich ins Krankenhaus begleiten? Himmel......so kommst du nicht weiter! Glaube es doch bitte! Ich wünsche dir soooooo viel Kraft...denn die brauchst du jetzt!

02.09.2013 19:28 • #7576


E
Hallo, Ihr Lieben...Fee und Cillie und Effie und Medium und all die anderen

...melde mich mal wieder nach Wochen...und auch den neu hinzugekommenen einen Gruß...

bei mir ist es ja nun 4 Monate her seit ich mich schweren Herzens getrennt habe...bin noch lange nicht über den Berg. Ich hab immer mal mitgelesen, und finde es immer wieder erschreckend, wie sich sogar die Worte gleichen, die sie benutzen..

Noch immer kann ich es nicht fassen... das Letzte, was ich von diesem Mann sah, waren liebe Gesten, schöne Worte...und dann hat ein zu später Anruf gereicht (kurz vor 21 Uhr) um nach fast 4 Jahren mal wieder einen Rundumschlag zu machen, wochenlang nicht mit mir zu reden und mich mit allem, was er finden konnte, in die Tonne zu treten...alles per sms...und ich sollte mir überlegen, was ich das nächste Mal anders machen werde... wenn er es eben so möchte...(O-Ton!)

Ich lese immer wieder viel über Narzissmus und hab auch viele Videos dazu gesehen - Youtube: Die Narzissmus-Falle...sehr aufschlussreich und viele von Sam Vaknin (alle auf Englisch, aber meiner Meinung nach die detailliertesten Ausführungen).

Und es ist so: wir sollten froh sein, dass wir sie los sind und trotzdem ist es so schwer.

Das versteht nur jemand, der durch diese Hölle gehen musste...das Schlimmste ist, dass ich überall nur noch Ns sehe und in meinen Grundfesten derart erschüttert bin, wie ich es noch nie in meinem Leben war. Ich war noch nie so unsicher und hab mich so unwohl und schlecht gefühlt wie jetzt.

Und warum?

Weil ich bisher in meinem Leben vielen Menschen begegnet bin, denen ich glauben konnte..und habe das auch bei meinem Partner getan. Und es war ein Maulheld, der mir die Sterne vom Himmel geholt hat mit großen Plänen....aber wehe, ich war ein böses Mädchen und hab zu spät angerufen, einen falschen Satz gesagt...


Es ist dieses falsche Selbst, das inkongruente Handeln...sie sagen, sie wären gute Menschen, nicht nachtragend, zutiefst unagressiv und tolerant...in meinem Fall war das so, dass er sich so beschrieben hatte...aber hat wochenlang nicht mit mir gesprochen, wenn ich seiner Meinung nach falsch reagiert hatte..hab mich oft entschuldigt für Sachen, die normale Menschen vielleicht gar nicht erst bemängelt hätten..

aber es ist ech hart und ich wache jeden Morgen mit dem Gedanken auf und er begleitet mich den ganzen Tag...vielleicht, weil ich live mit ihm nur 2 Diskussionen in 4 Jahren hatte.. der Rest war eingeschnappt sein und sms von seiner Seite aus der Ferne.

Und während es uns allen hier schlecht geht, gehen sie weiter und denken, wir wären es nicht wert .Von jeder Einsicht befreit.

Möge uns das NIE WIEDER passieren und achten wir in Zukunft auf die red flags!

Und mein Bauchgefühl hat früh Alarm geschlagen...das geht zu schnell..er kennt dich nicht...und lobt dich so sehr...

02.09.2013 21:22 • #7577


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


cilli54
Oh Sabi....wie recht du doch hast! In jedem deiner Sätze finde ich mich selber wieder! Bei mir ist die Trennung ja auch erst 5 Monate her! Ich bin so furchtbar misstrauisch geworden....aber das ist normal! Was diese Monster uns antaten kann wirklich nur verstehen,der durch dieselbe Hölle ging! Ich gehe noch immer auf und ab....es gibt Tage an denen es mir gut geht! Heute war wieder so ein schrecklicher Tag....wieder nur mit Anwalt und Polizei! Ich muss jetzt die nächste Anzeige starten! Wie ich das hasse.....immer wieder platzt der durch irgendwelche Rechnungen in mein Leben! Machmal frage ich mich selber,woher ich noch die Nerven nehme!

02.09.2013 21:34 • #7578


L
Hallo, ich habe den threat eben entdeckt. Ich bin seit 3 Monaten von meinem Ex-Narzissten getrennt. Teilweise hab ich mich über Beiträge totgelacht, die waren von 2011! Wie lange das Thema schon kursiert. War 2 Jahre mit meinem Ex zusammen und hab zunächst immer nachgegeben, weil er gerade aus einer Ehe kam und ich dachte er braucht Zeit. Irgendwann wars mir dann zu blöd und ich hab gemeckert, da wurde ich dann aussortiert, typisch mit Wutausbrüchen auf kleinste Kritik reagiert.
Ich glaube ich habe aber ein Rezept, wie man am besten mit so was umgeht, jedenfalls geht es mir nach der Trennung tausend mal besser als vorher! Trotzdem bin ich auch so blöd mich immer wieder zu fragen, ob es hätte nicht funktionieren können...
ich wurde übrigens drei wochen nach der Trennung druch eine Frau ersetzt die er vorher nur verarscht hatte und gehasst hatte, aber sie ist jetzt so froh dass er lieb zu ihr ist und vergöttert ihn... mal sehen wie lange

02.09.2013 22:38 • #7579


F
Guten Abend ihr Lieben,

Mediana, wir sind vielleicht auch stärker als du momentan bist. Das liegt aber wohl einfach nur daran, dass unsere Trennungen schon ein paar Wochen, bei einigen auch schon einige Monate zurückliegen. Je mehr Zeit vergangen ist, desto leichter wird es und umso stärker wird man.

Was deine OP betrifft: Wenn du das Gefühl hast, dass seine Unterstützung in dieser Situation hilfreich für dich ist, dann bin ich der Meinung, dass es nicht verwerflich ist, sein Angebot dich zu begleiten anzunehmen - zumal du schreibst, dass du panische Angst vor diesem Termin hast. Da ist meines Erachtens jede Erleichterung für diesen Tag quasi erlaubt.
Ich habe auch panische Angst vorm Krankenhaus, Spritzen, jegliche Art von OPs.....da würde ich mich an jeden Strohhalm festkrallen, der mir in so einer Situation eine winzig kleine Linderung verschafft.
Wichtig ist allerdings, dass du für dich im Hinterkopf behältst, dass der Kontakt zu ihm dann nicht über den OP-Tag hinausgeht. Erlaube dir ihn als Stütze für diesen Tag, aber dann musst du deinen eigenen Weg gehen.
Und das schaffst du auch! Wir alle helfen dir dabei!
Wir waren alle in deiner Lage, wir alle konnten uns keine Zukunft ohne unsere Ns. vorstellen, aber schau wie viele es schon geschafft haben und wie viele auf einem super Weg in ein glückliches Leben ohne dem N. sind.
Genau das kannst du auch!

Liebe Grüße
Flocke

02.09.2013 22:45 • #7580


F
Hallo Lisa und Willkommen hier bei uns!

Schön, dass du es geschafft hast dich von deinem N. zu lösen.
Und, dass es dir 3 Monate nach der Trennung so gut geht, ist wirklich großartig und freue mich, dass du das hier postest. Das macht anderen, die noch nicht so weit sind Mut, baut auf und gibt Hoffnung!

Aber bitte - ich weiß nicht, ob ich das nur gerade so empfindlich sehe - ich fand es sehr unschön zu lesen, dass du dich über Beiträge totgelacht hast. Egal ob diese von 2011 oder 1998 sind. Die Geschichten sind sich alle (auch den aktuellen) sehr ähnlich. Und so wie die Betroffenen damals, leiden auch die aktuellen Schreiber/innen teilweise noch ganz schlimm unter der Trennung und den Folgen. Und da wirkte die Art, wie du den 3. Satz schriebst irgendwie als würdest du das Thema und das Leiden nicht ganz so ernst nehmen.
Das ist lediglich mein Empfinden, bitte fühl dich nicht angegriffen, wenn ich damit falsch liege.

Gern lese ich weiteres über deine Erlebnisse mit deinem N. und vielleicht magst du ja auch mehr über dein Umgangs-Rezept erzählen, welches du erwähntest.

Liebe Grüße
Flocke

02.09.2013 23:13 • x 1 #7581


cilli54
Guten Morgen an alle hier! Ich war eben echt erschüttert,als ich den Kommentar von Lisa las.
Liebe Lisa....erstmal willkommen hier!
Ich muss mich dem Kommentar von Flocke anschliessen. Sicher liest es sich gut,wenn du meinst du seist so schnell von deinem Narzissten so befreit! Ich sage dir ganz ehrlich....ich glaube das nicht! Aber das sei mal dahin gestellt. Wir alle haben hier fast das gleiche Trauma nach der Trennung von unseren Perversen durchlebt! Deshalb gibt es ja dieses Forum.Es wäre dir ja von Herzen gegönnt,wenn du in so kurzer Zeit völlig losgelöst von deinem Ex bist,jedoch würdest du dann wirklich eine absolute Ausnahme sein. Ich wünsche dir von Herzen,dass es auch wirklich so ist...aber lach nicht über irgendwelche Mitglieder hier! Die erste Zeit der Trennung ist wie ein Entzug von Dro. oder Alk......schwer zu erklären,wissen wir doch alle wie sehr uns diese Narzissten verletzt und gedemütigt haben.Und trotzdem wollten wir sie wieder zurück! Du ja offensichtlich auch!
Ich hoffe,dass ich dir jetzt nicht zu nahe getreten bin und würde mich freuen,hier auch künftig von dir zu hören/lesen

liebe Grüsse

Cilli

03.09.2013 05:28 • #7582


F
Zitat von Lebedeinentraum:
@Alle

Also meine Ex-Narzisstin hat mir nach dem Ende der Beziehung öfters mal gesagt, dass sie auch von mir abhängig war. Und sie hat sich einen neuen weißen Ritter suchen müssen, damit sie von mir loskommt.

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

LG


Guten Morgen,

ich muss nochmal etwas zu deinem Post schreiben, Lebedeinentraum.
Das ließ mir irgendwie keine Ruhe, auch aufgrund einer Antwort dazu.
Ich glaube schon, dass unsere Ex-Narzissten auch von uns abhängig waren/sind. Sie sind zwar sehr ausbeuterisch, aber trotzdem glaube ich, dass sie sich auch ein Stück weit abhängig machen.
Meiner war die letzten 1,5 Jahre unserer Beziehung zweigleisig gefahren - so erging es ja vielen hier im Forum, dass es an der Seite des Partners noch eine zweite Geige gab oder auch sie selbst die zweite Geige spielten.
Da kann man sich fragen, warum sich die N. nicht einfach trennten.
Bei meinem würde ich schon sagen, dass er in gewisser Weise abhängig von mir war und immer noch ist. Klar könnte man auch sagen, dass er irgendwo noch einen Nutzen in dem Kontakt zu mir sieht. Aber ich denke, dass ist nicht das einzige.

Und eines ist meiner Meinung nicht abstreitbar: Unsere N. waren ALLE doch auf jeden Fall abhängig/süchtig nach den Machtspielchen mit uns sowie der Bewunderung und Liebe von uns.
Auch wenn sie immer dachten, das alles von jeder x-beliebigen anderen Frau (bzw. Mann) bekommen zu können - aber haben sich nunmal uns ausgesucht. Und irgendeine Form der Abhängigkeit ist da meines Erachtens mit im Spiel - im wahrsten Sinne des Wortes.

03.09.2013 11:07 • #7583


Z
Hallo ihr lieben,

an alle hier seid weiterhin tapfer ... Ich wünsche jedem hier eine normal funktionierende Beziehung mit einem normalen Menschen ...

Ich habe gestern meinem noch Mann den Umgang verweigert, weil ich möchte das wir endlich eine feste Regelung treffen ...

Er hat mich 14x angerufen. Ich bin nicht rangegangen und habe ihn per SMS gebeten sich beim JA zu melden.

Heute bekommt er den Brief vom Anwalt ... Ich habe das Einwohnermeldeamt informiert das er hier seit 8 Monaten nicht mehr lebt und seine Arbeitsstelle angegeben ...

Sein Lügengerüst bricht wohl langsam zusammen und ich bin gespannt ob er weiterhin mit Ignoranz reagiert ...

Haltet mir die Daumen, das er hier nicht heulend und mit Beteuerungen er wollte das alles nicht und wäre auch jetzt wieder nur so mit der 21jährigen da reingerutscht, ankommt ...

Ich kann schlecht einschätzen ob er das überhaupt noch ein mal macht ... Ich hoffe ja nicht.

Lieben gruss

03.09.2013 12:10 • x 1 #7584


Mediana67
Liebe Sabi,
es ist unglaublich wie mich deine Worte berühren.Da ist so viel Ähnlichkeit...ein Satz, eine falsche Reaktion und schon wurde das Telefonat beendet, ich bekam eine knallharte böse SMS wie egoistisch ich sei, das wir in zwei verschiedenen Welten leben...das ich die Realität nicht richtig sähe...und dann Funkstille! Und ich habe mich wieder gemeldet, mich entschuldigt...wobei die Dinge eben einfach alltäglich und kein Fehler waren.
Hab mal zu lange mit meiner Freundin telefoniert und schwupps bekam ich Ärger...und immer ist es meine Schuld!
Liebe Flocke...ich habe wirklich Panik vorm Krankenhaus, habe Angst das es was bösartiges ist...eben alles.
Ich habe mich noch nicht entschieden...hab IHN gestern telefonisch nicht erreicht und bin früh schlafen, bin seit der Trennung von meinem Mann von allem überfordert weil ich versuche das Haus zu halten. Und mit nem Vollzeitjob und drei Katzen bin ich fast am Ende.
Tja und hab heute morgen wieder versucht IHN zu erreichen aber er ging nicht ran. Es war kurz vor sieben...später kam ne SMS er hätte länger mit ner Kollegin telefoniert und sei deswegen unter Zeitdruck gewesen.
toll,oder? Er hätte doch mal wegen dem befund von gestern früh anrufen können..hab ihm gesimst wieviel Angst ich habe...aber das interessiert ihn ja nicht wirklich.
Hab ihm heute geschrieben das es schade wäre, hätte ihn gestern vermisst. Da kam dann zurück: Hmm...das fällt mir schwer zu glauben wo doch so viel falsch ist was ich mache oder nicht mache (O-Ton)
Und wieder bin ich die böse...dabei muss ICH ins Krankenhaus und ICH habe Angst..
Frag mich warum ich noch lebe...ich kann nie mehr einem Mann glauben....zweimal geschieden, beide Male betrogen worden und jetzt so jemand!

03.09.2013 16:25 • #7585


E
Liebe Mediana

...ja, es scheint, als kämen sie aus einem Ei (hab ich schon mal hier geschrieben).

Dass Du Angst vor dem Krankenhaus hast, kann ich gut verstehen...

mir würde es ähnlich gehen.
Weißt Du was? Eine Freundin von mir hat mal zu mir gesagt:Es sieht für mich so aus, als hättest Du Angst vor ihm...da waren wir noch zusammen. Abe rich musste ihr Recht geben...es war lange...immer wieder ein Gefühl da, das sich wie Angst anfühlte...ist es bei Dir auch so?

Dann würde ich mir überlegen, ob ich ihn als Angstverstärker mitnehmen würde oder eine gute Freundin.

Hab vor kurzem eine Sendung gesehen über Narzissmus in der Partnerschaft und die Psychologin dort sagte, dass ein N sogar seine Partnerin für deren Krankheit verantwortlich machen würde.

Denn sie beziehen alles, aber auch alles auf sich. Und mit einer kranken Partnerin möchte man sich nicht zeigen.Man hätte quasi keine Rechte (außer sie gehen konform mit seinen Interessen).

Kann ich nur bestätigen, habs nur lange nicht bemerkt.

Noch eine Paralelle zwischen uns beiden,Mediana:

Ich bekam an meinem 50. Geburtstag abends um 23 Uhr die SMS: (er hatte vorher mal wieder- insgesamt 6mal in 4 Jahren - seit 2 Wochen nicht mit mir gesprochen. )


wir haben viel Schönes miteinander erlebt,blablabla,...ich werde für ihn immer ein ganz besonderer Mensch bleiben..er war mir immer gut....aber wir kommen doch irgendwie aus ZU VERSCHIEDENEN WELTEN...und dann hat er mir Glück und Gesundheit gewünscht und dass es ihn seehr gllücklich machen würde, wenn ich die Anderen von ihm grüßen könnte..


da bin ich total zusammengebrochen und hab ihn trotzdem 5 Wochen später wieder erhört...nachdem er mir seine groooooße Liebe und füreinander bestimmt und höhere Level bedeuten wohl auch höhere Schwierigkeiten...BLABLABLA...mit Ring kam er an...FÜR IMMER SOLL ES SO BLEIBEN...ein Traum könne nicht schöner sein als die Wirklichkeit...allerwunderbarste Frau...

2 Monate später reicht ein zu später Anruf, um wegzubleiben.

IRRE; VOLLKOMMEN KRANK!

Mittlerweile glaube ich, dass er ein Doppelleben geführt hat und nach meinen Fehlverhalten regelrecht gesucht hat um wegzubleiben.

Mediana, ich schick Dir eine große Tüte Stärke!

Diese Menschen sind die perfekten Schauspieler und machen mit uns die reinste Gehirnwäsche....wieviele Stunden hab ich damit zugebracht, dass ich schuld hab...er hats immer wieder hingekriegt...ich hätte kein wir-Gefühl, keine Ahnung von einer langjährigen Beziehung.

Derselbe Mann sprach von liebevollem Umgang in einer Beziehung, von Geduld, Akzeptanz, Toleranz, nicht nachtragend sein....alles Attribute, die er sich zuschrieb. Ach, ich wiederhole mich...mein Gedankenkreisel hört halt auch noch nicht auf!

Aber vertrauen - diesem Kerl? NIE WIEDER!

03.09.2013 18:05 • x 1 #7586


E
ach ja, und dann hab ich mich von ihm getrennt...per sms, ich hätte keine Kraft gehabt ihm gegenüberzutreten..hab ihm erklärt, dass ich diese Rückzüge und Anklagen nicht mehr aushalte, aber akzeptiere, dass er nicht anders kann.

AntwortDann hat deine Angst über die Liebe gesiegt,...man müsse auch in schwierigen Zeiten...aufeinander zugehen..Kompromisse...und dann hast Du mich auch nie wirklich geliebt

Zack, war ich daran auch noch schuld und er wusste selbst den Grund der Trennung besser als ich! Unfassbar! Er wusste einfach alles....der studierte, intelligente Mann.

Es ist so bei diesen Menschen:Es gibt EINE Wahrheit - IHRE! Da kannst Du Dir den Mund franselig reden. Sie schütten Dir Kleister ins Hirn, bis Du an Deiner Wahrnehmung zweifelst...so gings mir zumindest.

Cillie...ganz viel Kraft auch Dir! Du kannst ja richtig Wut gegen ihn haben, und das ist immer noch besser als Trauer!

Mir hilft das Forum sehr, Wut zu entwickeln - es gelingt mir manchmal nur schwer...

03.09.2013 18:16 • x 2 #7587


Mediana67
Liebe Sabi,

du hast recht, ich hab vor einigen Wochen zu meiner Freundin gesagt das ich sogar Angst habe schluss zu machen...angst vor diesen bitterbösen SMS die dann kommen werden...
Beim letzten Treffen konnte ich mich nicht mehr entspannen, hatte ständig Angst das falsche zu sagen. Weil dann ja gleich böse worte kamen.
Ich bin ein Morgenmuffel und am letzten gemeinsam verbrachten We bin ich Sonntags erst um 10 aufgestanden aber brauche eben einen langsamen Anlauf. Er war schon zwei stunden wach...wieder total aufgedreht und albern. Als ich nicht drauf einging veränderte sich sein Tonfall..wurde hart und er sagte: Also wenn du um halb sechs aufstehst und ruhe braucht kann ich das akzeptieren aber nicht um diese Uhrzeit!
Sofort war ich wieder verspannt...
Ja, er kann toll reden, redet von Toleranz aber wie ist er?
Wir waren mal einen tag auf autosuche für mich.ich wollte nicht noch in ein Autohaus aber er wurde sauer also bin ich mitgefahren. Es hatte zu bis wir ankamen..tja und dann bin ich in die Videothek, hatte vorgeschlagen einen film auszuleihen. Aber als er draussen sagte welche er zuhause hätte und ich die nicht sehen wollte kam er nicht mit rein! Dann hab ichs gelassen...sind dann noch was trinken und da sagte er mir das er manchmal besser wisse was gut für mich sei!
so und am nächsten Tag war er sauer...und warf mir dann vor wir hätten nur gemacht was ich wolle, alles hätte sich um mich gedreht.
und ich fange immer an an mir zu zweifeln.....
Wir haben hinterher nie über einen Streit geredet, alles wurde totgeschwiegen...nichts ausdiskutiert,..weil er ja eh im Recht ist. Und wenn ich ihm was vorwarf sagte er das ich mich nicht immer als opfer darstellen solle !
Ich weiß nicht was ich wegen dem Krankenhaus mache..meine zwei Freundinnen wohnen zu weit weg, müsste halt alleine mit dem Taxi hinfahren und zurück. Echt Mist!
Fühle mich so schrecklich einsam hier.
Dieses Verhalten an deinem Geburtstag, das hätte von ihm sein können...ich frage mich was geht in deren köpfen vor? man tut so viele liebe dinge aber alles reicht nicht aus...
Gott wie unglücklich müssen diese Menschen sein !
Er hat mal an einem Abend zu mir gesagt das er kein misstrauischer Mensch sei. Ich musste mir ein grinsen verkneifen denn eine Stunde vorher war er bei mir in der Küche und ich hörte den ton als er mein Handy aus der Ladestation nahm und es wieder reinsetzte...klar hat er meine SMS gecheckt...
Er war so anders in den ersten Wochen...ich hab mich toll gefühlt und dann alles weg? Und er schafft es immer noch das ich überlege was ich hätte besser machen können...

03.09.2013 19:54 • #7588


cilli54
Hallo zusammen......

ich mag nicht mehr drüber nachdenken,wieviele Kompromisse ich mit ihm ihm einging.....aber er nicht mit mir! Ich würde am liebsten nie....nie mehr an ihn denken wollen! Aber ich habe ja keine Chance! Die Rechnungen türmen sich....! Da kann man doch nur noch Hass empfinden.....oder? Ich schreibe es hier zum zweiten Mal jetzt.....die Hölle möge unter ihm aufgehen....und selbst die ist noch nicht heiss genug um ihn zu verbrennen!

03.09.2013 19:57 • #7589


cilli54
@ Mediana

Du fragst,wie unglücklich diese Perversen und Sadisten sein müssen?
Wie unglücklich sind wir denn? Sollen sie in der Hölle schmoren....

03.09.2013 20:01 • #7590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag