3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Z
Guten morgen,

dieses nicht los kommen ärgert mich auch.

Ich sage mir jeden Tag, das ich ohne ihn besser dran bin. Versuch an die ja überwiegend negativen Dinge zu denken. Er wird sich auch bei der neuen Frau nicht anders verhalten, er wird sein Muster wohl kaum ändern und ihr alles Recht machen ...

Man sollte aufhören zu überlegen was er jetzt gerade macht, er tut es auch nicht. Ich glaube kaum das er nur einen Gedanken an mich verschwendet.

Trotzdem überlege ich was sein nächster Zug ist, warum er es nicht schafft seine Sachen hier abzuholen ... Warum er nicht das umgangsrecht vernünftig klären und mit zu einer Beratung geht ...

Die 21jährige, die er hat, ist eigentlich unter seinem Niveau, gelnägel ... Was er hasst ... Er führt gerne intellektuelle Gespräche ... Ist kein partygänger ... Eher Einzelgänger ... Hat hier alles immer genossen so lange ich natürlich nichts gesagt habe ... Hat sich gerne bekochen lassen, wenn er krank war pflegen lassen ... Was will er mit einem Kind? Nur Bewunderung ... Und ein Dach über dem Kopf ... Ihre Freunde werden auch zu dumm für ihn sein und unter seinem Niveau ...

Montag bin ich wieder bei meiner Therapeutin - ich hoffe sie kann mir tips geben das kopfkino auszustellen ...

Lieben gruss

01.09.2013 07:53 • #7561


cilli54
Hallo zusammen,
@Mediana Du solltest ihm wirklich nicht mehr antworten! Du kommst sonst nie von ihm los! Reagier einfach nicht mehr auf irgendwelche Nachrichten von ihm.Auch wenn es schwer fällt....

01.09.2013 11:17 • #7562


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Mediana67
Liebe Cilli,

ich schaff es nicht...ich fühle mich hier so einsam und wir konnten so toll miteinander reden...unsere Telefonate haben manchmal Stunden gedauert. Ich hab mich durch ihn wieder lebendig gefühlt...ich weiß er liebt mich nicht aber da ist die Hoffnung das er es doch könnte...doch kein Narzisst ist.
Aber diese Kälte...diese Härte und kein Einfühlungsvermögen...
Liebe Zauberfee...ich denke so ein Kind lässt sich leichter manipulieren, wir haben immer noch die Kraft gegen ihn zu kämpfen.

01.09.2013 11:26 • #7563


F
Hallo zusammen,

Zauberfee, vielleicht hat er sich gerade eine so junge Freundin gesucht, weil sie ihn a) bewundert und zu ihm aufschaut und b) noch formbar ist.
Mein N. hat mal zu seiner Mutter gesagt, dass es vielleicht am besten sei, wenn er sich als neue Freundin eine junge, unbeholfene sucht. Der kann man dann ja auch noch schön zeigen, wie der Hase zu laufen hat. Sehr praktisch.

Mediana67, hast du dich mal auf anderen Seiten informiert, welche Verhaltensweisen einen Narzissten ausmachen? Es gibt da irgendwo so eine Art Test. Es stehen dort 7 oder 9 Merkmale eines Narzissten und wenn 5 zutreffend sind, kann man von einem Narzissmus sprechen. Bei meinem Ex-Freund trafen alle Punkte zu - also eindeutiger ging's nicht.

Im Prinzip wäre es ja eigentlich egal, ob er ein N. ist oder nicht - Fakt ist, er tut dir offensichtlich nicht gut UND seine Verhaltensweisen sind ja auch keinesfalls ganz normal für eine Beziehung, das kann dir jeder Laie schon bestätigen. Sobald man seinen Partner/in wissentlich/absichtlich verletzt, dann kann es keine aufrichtige Liebe sein.

Aber es würde dir bestimmt weiterhelfen, wenn du dir sicher sein könntest, dass er ein N. ist - mir half die Erkenntnis darüber definitiv weiter. Schon allein die Sache mit der Gefühlskälte. Durch das Informieren über narzisstisch Persönlichkeitsgestörte konnte ich mich viel besser lösen, weil mir immer klarer wurde, dass dieser Mensch mit dem ich so viele Jahre meines Lebens verbrachte, eine Farce ist - mehr nicht.

01.09.2013 11:46 • #7564


Z
Das mag sein, aber ich kenne ihn ... Er wird nicht plötzlich zum partygänger werden ... Aber das ist auch nicht mein Problem.

Ich möchte seine Sachen hier raus haben ...

Und das alle Dinge geklärt werden die mit einer Trennung / Scheidung zu tun haben. Er kann doch nicht weg laufen!

01.09.2013 11:51 • #7565


cilli54
Liebe Mediana,
du kannst zwar gegen einen Narzissten kämpfen....jedoch wirst du immer den Kürzeren ziehen! Es ist ausssichtslos! Wenn du jetzt nicht den Absprung machst,wird es nur noch schlimmer! Das werden dir hier auch andere bestätigen! Das hört sich hart an....aber es ist leider wahr!

01.09.2013 11:52 • #7566


Mediana67
Ich habe einges gelesen, auch diese art Test und fast alles passt. Ich hab zwei Ehen hinter mir, ich konnte nie einfach loslassen aber mein Kopf weiß das ja alles.
Er schreibt und sagte Sachen die dürfte man niemals nach ein paar Monaten schon zu einem Partner sagen. Er mag keine normalen menschen...er will immer was besonderes sein. Nie hat er schuld und wenn ich nur die leiseste Kritik übe und ihr könnte mir glauben ich bin ein sehr lieber Mensch der viel gibt...dann rastet er aus und beleidigt mich. Er sagte ich sei ein Egoist alles müsse sich um mich drehen.
meine Freunde und sogar mein Noch Mann sagen es wäre das Gegenteil der fall, ich müsse mehr an mich denken !
Alles was er mir vorwirft trifft auf ihn zu.
Und dann ist da das andere...da sagt er mir ich sei toll...da erzählt er das er in seiner Kindheit nie umarmt wurde, das seine mutter mal sagte der Vater würde den Hund besser behandeln als ihn. Und der tot seines Vaters letztes Jahr muss ihn sehr getroffen haben, er kann nicht darüber reden, dann hört man in seinem Ton Verletzlichkeit...wie sonst niemals! Er tut ja immer so selbstbewusst...
Wie schaffe ich bloß den absprung....wie krieg ich die Hoffnung tot das er sich ändert wenn ich ihm nur zeige wie sehr ich ihn lieben könnte wenn er mich liese.
Ich bin alt genug um es besser zu wissen aber dann ist er nett und ich bin schwach und alleine...

01.09.2013 12:02 • #7567


cilli54
vor ein paar Tagen schrieb Lebedeinentraum einen für mich bemerkenswerten Satz: Wir können uns aus der Misere mit einem Narzissten befreien,diese Perversen sind ein Leben lang in ihrer eigenen Hölle gefangen!
Ich denke,damit hatte er völlig Recht!
Mein Monster war ständig unzufrieden mit sich selbst...das war mir lange klar!Ich habe oft versucht,mit ihm darüber zu sprechen. Er war unzufrieden mit seiner finanziellen Situation....seine Männlichkeitwar nicht mehr die,die sie vor seinem Herzinfarkt war...ach...ich könnte hier eine Endlos-Liste einfügen! Fakt ist aber,dass er mich für all seine Unzulänglichkeiten verantwortlich machte. Wie sollte es auch anders sein! Über sich selber nachzudenken liegt diesen Kreaturen ferner,als der Nordpol vom Südpol entfernt ist.....
Wenn man das erstmal begriffen hat....dann sollte es jedem schwerfallen mit diesen Monstern weiter Kontakt zu haben!

01.09.2013 12:11 • #7568


Z
Das ist, denke ich, das größte Problem eines solchen Menschen ... Sie sind nie zufrieden. ...

Ich habe zu meinem ex mal gesagt ich kann es für doch nie recht machen.

Er hat regeln aufgestellt, hatte Erwartungen und hat nichts von dem selbst vorgelebt!

Unfähig seine steuern zu machen, keinen Überblick über die Finanzen ... Nichts ... Post blieb liegen, Rechnungen wurden nicht bezahlt ...

Eigentlich sind die lebensunfähig - sie leben in ihrer eigenen Welt. Bei meinem wird sie irgendwann zusammen brechen ...

Er läuft weg, ignoriert, aber es wird ihn einholen. Es gibt Gesetze und an die muss auch er sich halten ...

01.09.2013 12:39 • #7569


Mediana67
Du hast recht liebe Cilli,

meiner hat Geld zum fressen, nen tolles haus..leider wie ein Möbelhaus Und trotzdem ist er unzufrieden, er hat Schlafstörungen ohne Ende...hat eine Zeitlang Antidepressiva genommen. Weiß Gott wo er sich die besorgt hat denn zum Arzt ist er sicher nicht aber er hat des Öfteren schon gelogen..also weiß ich nie was Sache ist.
Stell dir vor, ich hab einmal zu ihm am Telefon gesagt das ich was besonderes bin und er meinte ja, das wäre ich und er wird mir sein Leben lang beweisen das er mich verdient hat!
Eine Woche später hat er schluss gemacht weil er mich anrief, mich niedermachte und ich sagte er solle sich für seinen Tonfall entschuldigen. Tja das wars dann wieder mal...
Warum gerate ich gerade an so jemanden...alles hätte mich vorwarnen müssen. Aber gerade in einem Stadion wo ich einsam war, wo ich litt weil ich meinen Nochmann noch immer vermisste...wo ich sein neues Glück nicht ertragen konnte..
Ich wäre letztes Jahr fast gestorben...aus eigener Hand..ich habe keine Kraft mehr

01.09.2013 12:44 • #7570


cilli54
Nun....da war meiner anders! Diese Dinge bekam er schon hin...er konnte nur das Leben nie geniessen. Er war nur am rumnörgeln,vor allem mit mir! Alles,und damit meine ich das ganze Leben,hatte sich nur um ihn zu drehen! Er sei ja schliesslich ein schwer kranker Mann! Ich war immer nur rücksichtslos! Darüber lache ich nur noch! Ich habe mich für den Schwachmaten echt aufgeopfert! Wie dumm....das passiert mir nie wieder!

01.09.2013 13:36 • x 1 #7571


cilli54
Ach Mediana....doch,du hast die Kraft! Schreib hier einfach deine ganzen Gedanken nieder....wir sind doch alle für dich da! Wir alle hier waren an dem Punkt wo du jetzt bist! Du darfst nur nicht aufgeben.......
Ich hoffe,dass du hier später nochmal schreibst....

lg Cilli

01.09.2013 13:40 • #7572


S
hallo ihr lieben,

wie geht es euch denn ?
der sonntag schafft mich heute. gestern hatte ich ausnahmsweise mal einen guten tag und heute wieder einen absacker. am freitag war ich bei meiner therapeutin und sie fragte mich was passieren würde, wenn er jetzt zur tür rein käme.
ich bekam herzrasen, mir wurde übel und ich konnte das 1. mal weinen.
ich wusste genau, dass er der grund ist, aber ich sagte ihr auch, dass ich ihn um den hals fallen würde.

was ein mist......

lg die schneegans

01.09.2013 14:29 • #7573


Effi
Hallo,

@lebedeinentraum
meiner sagte mal während der Partnerschaft, dass er Angst hat sich in mir zu verlieren, weil er mich so liebt - so viele tiefe Gefühle - so ein Gefühl hatte er noch nie und das machte ihm Angst.

Das sagte übrigens auch der Mann vor ihm mal zu mir und als X-Man das sagte, bekam ich ein mulmiges Gefühl, aber da er ansonsten ja anders war beliess ich es dabei.

Als ich mal eindeutige SMS mit einer anderen Frau fand sagte er erst er würde sich gerne mit geschrieben Worten ausdrücken (es waren eindeutige P. SMS), das liegt ihm so auch Thema Nichtraucher um mal zu erwähnen mit was er es dann verglich, da er einen Leserbrief übers Nichtrauchen veröffentlichte.
Dann sagte er wieder, dass er sich schon jemand anderen gesucht habe, da wir oft Streit hatten, damit er nicht alleine da steht (nicht zu vergessen die Pferdefreundin hatte er da auch noch), wenn ich gehen sollte. Dann wieder, dass er niemals gleich mit einer anderen Frau hätte können auch wenn wir uns getrennt hätten, ziemlich diffus.
Aber mir erschien es ein wenig wie Angst vor Abhängigkeit.

Solche Aktionen verunsicherten mich ziemlich. ER sagte das alles immer schnell dahin und dann war für ihn das Thema erledigt und es ging harmonisch weiter. Schwierig zu beschreiben für mich.

Er erteilte sich wirklich selber die Absolution mehrere Frauen nebeneinander zu haben und es als okay anzuschauen, auch wenn er mich oft und öfter versetzte, da er ja nie böse zu mir war.
Ist er ein besserer Narzisst als die anderen die ausfallend wurden und mehr Gemeinheiten zeigten?
Nein er ist genauso verlogen und empathielos.

Zitat:
Warum gerate ich gerade an so jemanden...alles hätte mich vorwarnen müssen. Aber gerade in einem Stadion wo ich einsam war, wo ich litt weil ich meinen Nochmann noch immer vermisste...wo ich sein neues Glück nicht ertragen konnte..


Liebe mediana,
so war es bei mir auch, ich kam grade aus einer destruktiven Partnerschaft, lernte X-Man kennen und lieben und erzählte ihm meine Geschichte und er benutzte das Wissen zu seinem Vorteil. Wurde mir auch erst im Nachhinein bewusst und das schmerzt unglaublich und unsagbar....Drück dich

Wir sitzen alle im selben Boot

Liebe Grüsse

01.09.2013 14:36 • #7574


Mediana67
Danke effi,

ihr kommt mir viel stärker vor...ich mach mir ständig Vorwürfe das ich den endgültigen Schnitt nicht schaffe. Aber jetzt hab ich auch noch einen OP Termin und panische Angst...auch wenn es nur ambulant ist, ist es eine Vollnarkose. ER hat mir heute per SMS angeboten mich zu fahren...ich weiß ich sollte ablehnen aber ich möchte nicht alleine hinfahren.
Er hat mich so oft mit Worten verletzt, so hart und kalt kenne ich keinen Menschen!
Ich bin mal morgens um vier aufgestanden, nur um ne Stunde in die entgegengesetzte Richtung meiner Arbeit zu ihm zu fahren..ihm zu zeigen wie sehr ich ihn liebe! Er hatte sich riesig gefreut...aber eine Woche später hat er mich wieder wegen einer Kleinigkeit niedergemacht...
Ich erzähle ihm nichts mehr groß von mir..aber er fragt auch nie. Ihn scheint nicht an meiner Vergangenheit zu interessieren, ich frage mich ob ihn überhaupt etwas an mir interessiert. Eben nur das was direkt mit ihm zu tun hat! nichts anderes...das macht mich so traurig, ich weiß er liebt mich nicht...er würde mich aussaugen und wegwerfen..
Und dann wieder schafft er es das ich an mir zweifle, die schuld bei mir suche...das er mich in den Himmel lobt und mich zum lachen bringt.
Wie habt ihr es geschafft endgültig loszulassen?

02.09.2013 17:10 • #7575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag