3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
es ist so furchtbar und tut so schrecklich weh das einsehen zu müssen

28.08.2013 18:14 • #7516


L
@chilli54

Ja da wirst Du Recht haben. Es wird vermutlich bei Dir solange dauern, solange Du mit Deinem Monster zusammen warst. Also 5 Jahre. Gell, wenn wir das nur vorher gewusst hätten. Dann hätten wir ganz schnell die Flucht ergriffen.

Aber sei bitte trotzdem nicht so pessimistisch mit einem neuen Partner. LACH! Es gibt doch auch ganz liebe und nette Männer.

Aber unser Brandzeichen haben wir. Das werden wir unser ganzes Leben lang nicht loswerden. Unsere Erfahrungen mit unseren Exen sind für immer in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Löschen geht nicht.

LG

28.08.2013 18:16 • #7517


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Bettina Maria Paula
[quote=Effi]Liebe bmp,

Ich habe Ralitsas Tagebuch gelesen und ich bedanke mich für deinen Hinweis darauf.

Ich sehe die Ähnlichkeit obwohl es bei mir nicht so krass ist, aber auch ich habe manchmal diese Hassspirale. Sowas zu lesen macht betroffen und ich bin froh auch gelesen zu haben, dass es ihr wieder gut geht auch wenn man das niemals ganz vergessen wird.

[quote]

@Effi
Ralitsas Tagebuch hat mich auch richtig betroffen gemacht. Für alle hier im Forum ist das wichtig um weiterzukommen und nicht steckenzubleiben.

@Lebedeinentraum
Männer sind radikaler in ihren Aussagen und bringen die Inhalte in wenigen Sätzen auf den Punkt. Vielleicht manchmal für Frischlinge wie Schneegans nicht ganz so einfach zu verstehen - aber jede einzelne Silbe stimmt.

@Schneegans
Oft war ich mir nicht sicher ob die betreffenden Männer Narzissten sind - bis auf die Wutausbrüche stimmt bei deinem Monster aber alles. Schreib uns bevor du mit dem Typen Kontakt aufnimmst ! Versprich es uns bitte
Obwohl ich mittlerweile schon so viele, grauenhafte Geschichten gelesen habe bin ich noch immer erschüttert...
@Cilli
Mittlerweile hilfst du schon Schneegans - wenn du dich reflektierst .. Kannst stolz sein !

Life goes on

Wir sind hier alle auf immer geprägt - deswegen ist dieser thread so wichtig und deswegen schreibe ich hier auch so gerne.

Alles Liebe und wenn das Schlimmste vorbei ist, kann man in einer neuen Partnerschaft echte und gespielte Gefühle unterscheiden.
Man betrachtet die Männer genauer - ob die Augen zum Gesagtem passen - ob man genau so wie man ist akzeptiert wird mit allen Vor- und Nachteilen etc.
Wer mag die Liste fortsetzen ?

@Sally
Wie gehts dir ?

28.08.2013 21:18 • #7518


S
- ob auf Worte die Taten folgen
- man hört aufs Bauchgefühl - denn der Bauch hat immer recht!

später mehr

29.08.2013 06:15 • #7519


Effi
Guten Morgen ihr lieben,

Hier war ja ganz schön was los wieder mal und es macht mich betroffen, wenn ich lese was cilli, Schneegans und Flocke und auch lebedeinentraum so mitgemacht haben.

Wenn ich solche Sachen lese denke ich mir, dass ich ja solche Ausbrüche nie wirklich erlebt habe und ich frage mich dann tatsächlich, ob nicht viel an mir lag, da ich ja die Emotionale war. Dann fällt mir wieder ein, dass er mich ja vom ersten Tag weg belogen hat und wenn ich versuchte ihn zu verstehen er froh war, dass ich das versuche während er gemacht hat was er will, dies aber immer unter dem Deckmantel der Nettigkeit, das mit der Absolution so zu handeln hatte der voll an sich. Da er ja immer lieb war war es nicht schlimm.

ABER ES IST GENAU SO SCHLIMM, erniedrigend, gemein und böse und das muss ich mir aber immer und immer wieder sagen.

Hat mich gefreut von dir zu lesen lebedeinentraum, du hast mir ja vor über zwei Monaten auch sehr klar und direk gesagt wie es sein wird für mich, das war hart aber sehr deutlich und ehrlich gesagt für mich herrlich authentisch und nicht so ein Rumgelusche wie ich es die letzten zweieinhalb jahre kannte.
Aber die Illusion was besonderes verloren zu haben oder zu denken, dass es - ohne diesen Fehler - was besonderes wäre, bleibt lange. Da hattest du auch recht.

Sie lieben nur Objekt bezogen, d.h. der Mensch, den sie glauben zu lieben, muss bestimmte Funktionen erfüllen, als Mensch jedoch ist er austauschbar.

Dieser Satz passt so auf x-man, den ich war ihm nichts mehr wert zu klären, es ist schon mühsam.

Jeder hier hat es auf seine Art und Weise erlebt und die daraus noch finanzielle Verluste erlitten haben und offensiver angegriffen wurden sehen es jetzt auch klarer - so lange man drinsteckt und keine handfesten Beweise hat ist es äusserst nebulös alles - und toll, egal wie schwer es ist, ihr habt es kapiert und wollt das nicht mehr, das andere ist nur die Illusion die Sehnsucht nach den schönen Zeiten, die sie einem ja auch so wunderbar vermitteln können.

Lasst euch mal alle drücken und VIEL KRAFT!

Achtsamkeit üben am Partner und nicht drauf trampeln.

29.08.2013 08:06 • #7520


S
Mir gehts grad nicht so gut. Ich frage mich mal wieder was denn an mir falsch ist, dass der Mann den ich so liebte ein solches Ar. ist?

29.08.2013 08:25 • #7521


Effi
Ach Sally,

das darfst du nicht auf dich beziehen, klar ist unser Selbstwert erst mal geknickt und total im Keller, aber die haben eben kein Gewissen, kein Mitgefühl für andere, die denken nur an sich

Meinst du mir geht es in den Kopf, dass er mir erklärte, dass er sich von seiner Frau schon in Trennung befindet (vor mir), das ging dann noch ewige 10 Monate bis zum Auszug, den seine Frau initiierte NICHT er.
Mir erklärte ich bin seine neue Frau, seine grosse Liebe, seine einzige Frau usw. und das nicht zu dick aufgetragen sondern schön langsam und dann stellt sich heraus, dass er schon neben seiner Frau 14 Jahre ne andere hat die er braucht wegen des Pferdes und nebenher wohl auch noch andere Frauen. Wer ist hier falsch?

Wir sinds nicht liebe Sally aber es verletzt trotzdem ungemein, ich kann dich so gut verstehen, vor allem wenn ansonsten die Hobbies und gemeinsamen Sachen so gepasst haben.
Mein X-Man lebt sein schwarz weisses Leben und sagte mir immer wie bunt das Leben ist, dabei hat er auch wenn er es nicht zeigt viel Mehr Angst aufzufliegen aber er kann eben auch gut beruhigen und das nicht nur mich sondern alle Menschen und das nur weil er kein Gewissen und keine wirkliche Wertschätzung anderen gegenüber hat, es geht immer nur um ihn.
Manchmal denke ich mir auch noch, aber nein, der war ja oft zugewandt und konnte so gut argumentieren, aber das lernen die halt auch.

Fühl dich gedrückt und verstanden

29.08.2013 08:39 • #7522


S
guten morgen ihr lieben,

was soll ich schreiben, nach einer furchtbaren nacht folgt nun wieder ein tag voller gedanken.
ich habe vorhin noch etwas von ihm gefunden und mein hals war sofort zugeschnürt. essen geht garnicht. mir ist eingefallen, dass er mal geschrieben hat er könnte mit meiner art liebe nicht umgehen unter liebe versteht er etwas anderes. warscheinlich eben nichts !
was ich am schlimmsten finde ist, dass diese menschen einfach alles mit einem fingerschnipp vergessen können und wir in den spiegel schaun und nicht mehr wissen, wer wir sind. so geht es mir zumindest zur zeit. noch vor 2 wochen habe ich mit ihm gelacht, obwohl ich in mir drin wußte er tut mir nicht gut. aber das war alles noch besser, als das gefühl jetzt.
@bettina ich versuche auf keinen fall kontakt aufzunehmen, aber ich habe angst falls er es tut.

ganz liebe grüße an euch alle

29.08.2013 09:14 • x 1 #7523


Effi
Zitat:
was ich am schlimmsten finde ist, dass diese menschen einfach alles mit einem fingerschnipp vergessen können und wir in den spiegel schaun und nicht mehr wissen, wer wir sind.


Liebe Schneegans,
damit habe ich auch sehr zu kämpfen, dass wir denen so egal sind bzw. waren, obwohl sie immer so anders redeten und dann so plötzlich nichts mehr bzw. Kaltschnäuzigkeit.
Aber so ist das halt, es gibt in dem Fall einige Menschen die das können, leider, und das nächste Mal werden wir empfindlicher sein und unsere Antennen früh genug ausfahren und Grenzen ziehen.

29.08.2013 09:30 • #7524


L
@Effi

Ich freue mich auch wieder bei Euch zu sein. War nie weg, aber das Schreiben als Gast ging nicht mehr. Wahrscheinlich hat die Forenleitung diesen thread für Gäste gesperrt. Na ja so ist es halt. Muss man sich halt anmelden.

@Schneegans

Du kannst es jetzt noch nicht verstehen. Aber Du hast das größere Los gezogen wie Dein Ex. Auch wenn es Dir im Moment besch...... geht. Du kannst Dich wieder aufbauen und dann wieder ein normales glückliches Leben führen. Das kann Dein Ex nicht. Er wird sein ganzes Leben lang unter seiner Krankheit leiden (auch wenn es nach außen hin anders aussieht). Er muss sein ganzes Leben lang in seiner Hölle verbringen und kann die nicht verlassen.

Und er wird sich bei Dir melden. Da kannst Du sicher sein. Du musst nur wissen wie Du dann reagierst. Und darauf musst Du hinarbeiten. Meine Ex-Narzisstin meldet sich jetzt nach über 1 Jahr nach Ende der Geschichte immer noch bei mir und will mich weiter für ihr Spiel benutzen. Es ist mir egal. Ich gehe nicht ans Handy und lösche ihre sms ungelesen. Auch E-Mails werden sofort gelöscht. Und darauf so zu reagieren, darauf musst Du hinarbeiten. Aber es wird ein langer Weg sein.

LG

29.08.2013 09:57 • #7525


F
Hallo ihr lieben!

Ach Schneegans, sehr vieles von deinen Erzählungen kommt auch mir sehr bekannt vor.

Und zu deinem folgenden Post kann ich dir etwas erzählen:
Zitat Schneegans
cilli, ich frage mich nur warum seine letzte beziehung 10 jahre gehalten hat. hat es seine ex nicht geschafft gegen ihn anzukommen ? sie waren auch einige male getrennt. sind aber immer wieder zusammen gekommen. obwohl sie schrieb, dass er ja immer nur was an ihr auszusetzen hatte, mimik, gestik, ausstrahlung ihre meinung usw.

ICH habe ihm über 14 Jahre meines Lebens geschenkt......naja, an ihn vergeudet trifft's wohl eher.
Und ja, ich war emotional sehr von ihm abhängig. Ich habe mir quasi beide Beine für ihn ausgerissen, hätte ihm mein letztes Hemd gegebene - und das, obwohl ich eigentlich immer wusste, dass ich ihm nicht so viel wert bin....dass er mich irgendwann einfach gegen eine andere austauschen würde, sobald ihm die richtige dafür über den Weg läuft. Ich habe versucht diesen Zeitpunkt zu verhindern, indem ich alles für ihn getan habe - ich dachte, dass er irgendwann schon merken müsste, dass ICH doch genauso die richtige für ihn bin, wie er es doch für mich ist.
Bekloppt, ich weiß. Aber auch in unserer Beziehung gab es zwischen den schlechten Phasen auch immer die guten. Und in den guten Phasen war es einfach toll. Da passten wir einfach super zusammen, waren ein perfektes Team. Tja....und die schlechte Phasen....da hoffte ich immer, dass es die einfach irgendwann nicht mehr geben wird. Er irgendwann erwachsen wird und die cholerischen Anfälle wegen Lappalien einfach der Vergangenheit angehören. Er merkt, dass auch ich ein Mensch mit Gefühlen bin und diese nicht mehr permanent verletzen möchte.

Aber all das Hoffen ist vergebens bei solchen Menschen.

Auch wenn du jetzt ganz schlimm leidest Schneegans, aber glaube mir/uns: es wird vergehen - auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Die erste Zeit ist die schlimmste. Aber jeder vergangene Tag bringt dich näher an dich selbst zurück und lässt die Abhängigkeit an ihn Stück für Stück schwinden.

Schreibe hier viel, das hat mir auch sehr geholfen.


______________________________________



Mir fällt da gerade noch etwas anderes ein. Ich habe vor etwa 4 Wochen im Internet einen schönen Spruch für die Hochzeitskarte einer Freundin gesucht. Da bin ich unter anderem auf folgenden von Mahatma Gandhi gestoßen - den ich zwar nicht für die Karte genommen habe, aber er ist mir trotzdem im Gedächtnis geblieben:

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Unsere Narzissten könnten mit diesem Spruch wohl so gar nichts anfangen.

Mich hat der Spruch total berührt. Wenn ich meinen N. aus Wut über eine Verletzung die er mir zugefügt hatte, ebenso verletzen wollte dann tat es mir im Nachhinein immer weh - ja, jetzt weiß (und damals eigentlich auch), dass ich ihn mit meiner vermeintlichen Retourkutsche gar nicht treffen konnte. Aber trotzdem tat es mir weh.
Und so soll es doch auch in einer Beziehung sein - der andere soll einem immer so viel wert sein, dass man ihm nie absichtlich weh tun würde.
Mein N. tat mir weh, immer und immer wieder. Selbst wenn mal Tränen bei mir kullerten - es ließ ihn total kalt und er setzte noch einen drauf. Und auf jeden Fall vergaß er dann nie, mir auch die Heulerei dann noch vorzuwerfen, die er ertragen musste.

Tja, und trotzdem blieb ich so lange mit ihm zusammen.
Und wohne immer noch mit ihm zusammen......und könnte bei dem Gedanken, dass ich jetzt endlich mal in meine neue Wohnung umziehen müsste, Magengeschwüre kriegen.
Manchmal wünsche ich mir, sein Körper würde sich einfach so in Luft auflösen, wie die Person, die er mir jahrelang vorgaukelte zu sein. Dann hätte ich die Sache mit dem Umzugsstress nicht an der Backe...
Aber da muss ich jetzt einfach noch durch.

Liebste Grüße
Flocke

PS WO IST CHAOSFEE!?!?!?!?

29.08.2013 20:37 • #7526


S
hallo ihr lieben,

ja flocke das kenne ich. es gab keinen einzigen moment in unserer zeit, in der er mich auch nur einmal in dem arm genommen und getröstet hat. auch wenn es nicht wegen ihm war. und wenn er der auslöser war hat es ihn schon rein garnicht interessiert.
heute hatte ich den termin bei der psychologin.
ich war nach 2 stunden am ende meiner kräfte. sie meint ich wäre in einem bedenklichen zustand und es wäre ihr lieber, wenn ich unter aufsicht wäre. nein und nochmal nein, ich fühle mich zuhause am sichersten. das gute ist, dass sie genau weiß wie solche kreaturen ticken und was sie anrichten. sie sagt ich wäre in phase 1 und das wäre wie ein kalter entzug bei einem Dro.. mit fast der gleichen zumindest körperlichen symtomatik. von den emotionen ganz abgesehen. und das ich nicht wirklich weinen kann würde daran liegen, dass ich traumatisiert bin. und das muß erst aufgelöst werden. es ist genau wie alle sagen, kein kontakt, keine trigger sonst gehe ich statt schritte nach vorne nur schritte zurück.

mir gehts .......irgendwie...

lg grüße an euch

29.08.2013 21:06 • #7527


S
ich habe gestern zu cilli gesagt man müßte wirklich irgendwo ein liste mit den namen all dieser
monster aushängen, damit man auf die nicht mehr herein fällt. weil irgendwie scheinen wir ja alle auf solche typen, ob mann oder frau prädestiniert zu sein.......

29.08.2013 21:11 • #7528


Bettina Maria Paula
Liebe Flocke !

Danke für den tollen Beitrag.

Die Hoffnung stirbt zuletzt heisst es so schön - war auch jahrelang mein Motto, weil ich mich nach den gespielten wunderschönen Phasen gesehnt habe. :boese:

Aber sind wir doch ehrlich - erkannt haben wir es sehr bald :daumen: aber verstanden erst bei der Diagnose Narzissmus. :seufzen:

Erst als ich erkannt habe, dass W zu ALLEN FRAUEN gleich ist, war mein Selbstwert wieder da. Es sind einfach leere, oberflächliche Hüllen die Gefühle SPIELEN. Das ist SCH.. .. und wenn man das erkennt ist man am besten Weg raus aus der Abhängigkeit. :grinsen:

Ich habe mit langen Pausen - oft bis zu 2 Jahren - 15 Jahre gebraucht und anfangs schämte ich mich richtig dafür. Jetzt nicht mehr - woher denn sollen wir wissen, dass es so eiskalte Personen gibt ?All die anderen die es zugegebenermassen richtig sahen waren nicht in dieses Spinnennetz aus Manipulation verstrickt. :boese:

Ich werde nicht müde euch zu bitten durchzuhalten - die ersten 3 Monate waren die Hölle, aber jetzt nach 7 Monaten verachte ich ihn aus tiefstem Herzen.
DENN SIE WISSEN WAS SIE TUN
Ja so nah liegen Liebe und Hass bzw. emotionale Abhängigkeit und Hass zusammen. :mrgreen:

@all
Wie geht es Chaosfee, Maryzoe, Sally, Thymian, Effi und all den anderen Betroffenen ?

Man versteht sich
:herz: :herz: :herz: :herz: :gruppenkuscheln:

29.08.2013 21:16 • #7529


C
hallo ihr lieben ,
@ flocke, ich bin noch da, etwas angeschlagen, aber ich existiere wenigstens noch.
was ist das alles für eine elend was man erleben muss oder sich selber antut.
tut mir unsagbar leid was ihr in so jungen jahren erleben müsst.
egal ob geliebte, verliebte, verheiratete betrogene...wir sitzen doch alle in einem boot .

niemals ging es mir so schlecht wie die letzten Wochen, Monate,wenn nicht jahre.
hatte heute mal wieder eine Auseinandersetzung mit IHM . bzw... ich habe IHN.... zugequasselt, bombardiert mit vorwürfen, all meine angestaute wut, Verzweiflung, Eifersucht,.... alles musste heute mal wieder raus... ich ertrage es nicht, nicht zu reden, wie lange schon geht das ...
habe ihn heute auf den 30.08. Termin meiner Anwältin angesprochen...nix von IHM.....
toll...als ich sagte : warum redest du nicht mit mir über sachliche dinge..... war seine antwort..........warum soll ich mit dir reden ? ich mag dich nicht ! ich bin so platt.

29.08.2013 21:21 • #7530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag