3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Meine mutter manipulierte aber nie! Sie benutzte uns nicht narzisstisch, war nie so psycho wie mein ex, und ne KUSCHELENTE hatte sie auch nie, mit der sie unterm arm von dannen zog bei ihrem auszug... pfh..

Es ist bei ihr auch schwer zu sagen, da sie erst nach ihrer trennung so extrem war. Sie geriet aber auch an einen wirklichen Vollpsycho, der im keller hinter den kartongs sas und die familie beobachtet. Oder nett den schlussel im kuhlschrank packte und ihr dann einredet mit ihr stimmt wohl was nicht... der palette an psycho ist nach oben echt keine grenze gesetzt! Sie muss fast verruckt geworden sein...und der typ spielte seine netten psychospiele weiter.. auch ne gefahr fur alle der typ! ich weis eben nur nicht, inwie weit er sie beeinflusste bei all dem was nach der trennung meiner eltern passierte...

Sie war allerdings sehr ellitar, achtete sehr auf unsere bildung. Es war ihr wichtig, und ich sehe es auch nicht wirklich negativ.... So im nachhein wenigstens )

Mein dad war da völlig anders.. Er war immer derjenige, der sagte, mein gott, lass das kind doch! Wenn sie lieber barfuss und ohne sattel durch die dunen reitet, statt im spring oder dfessursattel im quadrat..... dann lass sie doch... Lieber Papa....lach... Er war immer mein Verbundeter in diesen Sachen... Er wusste, das es mich glücklich machte durch die Dunen zu toben, und das war ihm wichtiger als alles andere... Aber, sie war schon wichtig! Sie war der Ausgleich zu ihn, was Bildung anging.... Denke, ich wäre ohne sie nicht so voller wissen.... Passte schon

Es stimmt also? Man kennt das system? Das aber ist also auch der grund, warum ich der mutter meines narzissten beinahe an den hals sprang, als das mit den turnschuhen war.... Ich erkannte es, sah es, stellte mich wieder als prellbock davor, schutze das was ich liebte...gegen das, was ich kannte und verabscheute...
?

23.09.2012 11:57 • #751

A
mymail,

nett in Anführungsstriche, also meine ich natürlich sie ist nicht nett, also um es kurz zu machen, MEINE MUTTER IST NIEDERTRÄCHTIG, SIE KANN SICH BEGEISTERN WENN SIE ANDERE KLEIN MACHEN KANN; UND DEN JENIGEN AUCH NOCH EMOTIONALEN SCHMERZ ZUFÜGEN KANN, VIELLEICHT SPÜRT SIE SICH DANN ERST; ICH HABE KEINE AHNUNG; WENN MIR NICHT MEIN VATER SO LEID TUN WÜRDE,HAETTE ICH MIT IHR AUCH SCHON LÄNGST GEBROCHEN, ABER MEIN VATER IST EIN WARMHERZIGER SPRICH EINE SEELE VON MENSCH; ICH KANN IHN NICHT IM STICH LASSEN,IN DEM ICH NICHT MEHR ZU IHM FAHRE. DAS GEHT NICHT.....ALSO MUSS ICH DAMIT KÄMPFEN WENN MEINE MUTTER MEINE GRENZEN ÜBERSCHREITET; ICH MUSS ´SIE DANN GANZ DEUTLICH IN IHRE SCHRANKEN VERWEISEN.....Lg

23.09.2012 12:04 • #752

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
SIEHST DU MYMAIL, DA IST DER UNTERSCHIED, MEIN VATER HAT NIE PARTEI FÜR MICH ERGRIFFEN; ICH HÄTTE MIR SO OFT GEWÜNSCHT, DAS ER ZU MEINER MUTTER GESAGT HÄTTE,JETZT REICHT ES,LASS DAS MÄDEL,EBEN DAS TAT ER NICHT;ICH WEISS NICHT WESHALB.

HATTE ER ANGST DAVOR,DAS SIE IHN DANN VERBAL VERLETZTEN WÜRDE WAHRSCHEINLICH?

23.09.2012 12:10 • #753

M
Anna, liebe ich weiß! Nur weis ich auch, das viel kinder von nsrzissten wirklich denken ihre mutter seien lieb... verkaufen dieses es ihnen doch auch verdammt gut so....

Mein dad hielt uns gesund, genauso wie deiner dich... Eine narzisstin ist meine mutter nicht, aber, sie könnte wirklich narzisstisch gekippt sein....

Damals, als das mit meinem ex und der huldigung der schuhe, die sie fur ihn gekauft hatte war.... schoss ich rum .... , baute mich innerlich auf, war bereit fur den kampf! Noch war ich irritiert, und die hoflichkeit hinderte mich daran, aber viel fehlte da nicht... sie stellte es ja ein, und ich grummelte noch etwas... Das wars dann! Vorlaufig wenigstens... Mein gott, ich wusste doch nicht, das er es auch hat...
Aber, ich sah was meine Mutter tat, erkannte es, und es macht mich bis heute rasend. ..

schnief...

23.09.2012 12:23 • #754

A
natürlich kann es sein bei deiner mutter, das es nach den schlechte erfahrungen in den partnerschaften gekippt ist......

nein ich weiss das schon lange, meine MUTTER IST NICHT LIEB, ich habe das Thema schon in 50 Therapiesitzungen die ich hatte aufgearbeitet, nur mein eigenes kindheitstrauma, war tief in einer ecke verdrängt, erst als meine 10jährige narzisstische beziehung mit der straftat ein ende fand,und auch die 7 monatige narz. WOCHENENENDBEZIEHUNG den bach lang runter ging, ist dieses kindheitstrauma bei mir aufgebrochen.

Meine Traumatherapeutin vom WEISSEN RING SAGTE: so schlimm wie die sachen sind die ich erlebte, habe ich eine gute CHANCE daran zuarbeiten und das trauma ins alltaggedächtnis zuhinterlegen, da es ja abgespalten ist.

vielleicht sollte ich mich noch bedanken dafür bei den BEIDEN (lach....war ein scherz)

23.09.2012 12:33 • #755

B
Eure ganzen Erlebnisse und Postings....Auf der einen Seite sind sie hilfreich, auf der anderen so erschreckend gleich in meiner Geschichte, dass ich oft denke, war sie auch mit Mr. X zusammen?
Was mir am meisten hilft, was ich auch schon in anderen Foren gelesen habe, ist, dass man durch das Beschäftigen mit diesem Thema und dem Austausch mit anderen Betroffenen weiß, wie er tickt, zumindest jetzt weiß ich es; leider nicht am Anfang unserer Beziehung, denn da kannte ich den Narzissmus noch nicht.
Eine von euch schrieb, sie sei ihm jetzt immer einen Schritt voraus, da sie weiß, wie er tickt. Das kann ich unterschreiben.
Denke immer nur: O.k., jetzt wird er das tun und jetzt wird er jenes tun...Und: es bewahrheitet sich, zu 99 %. Es ist fast wie mit einem Film, den man schon 10 mal gesehen hat und die Dialoge mitsprechen kann. Das nimmt dem ganzen ein wenig den Schrecken der ganzen Situation: Das Opfer eines Narzissten zu sein.
Diese Opferrolle lege ich jetzt strikt ab. Hatte diese viel zu lange, ohne, dass mir dies bewusste war.
Ich spreche hier von einer 7-monatigen Fern-Beziehung, in der ich seit dem 1. Date ein komisches Gefühl hatte und mich einfach einlullen ließ von der Werbungsphase dieses Narzissten. Natürlich legte er mir den Himmel zu Erden und holte die Sterne herab.
Seine ersten Ausbrüche, nach ca. 2 Monaten Beziehung, hakte ich unter Eigenarten ab. Als ich nach und nach erkannte, welcher Mensch er tatsächlich ist, war es zu spät. Ich habe viele Narben davon getragen...
Ich dachte wirklich, ICH könnte ihn ändern, ihm Liebe geben, ihn heilen...
Er dachte derzeit wahrscheinlich: Diese gutherzige, zufriedene, in sich ruhende Frau mit vielen Freunden und einem intakten Familienleben, einem guten Job etc.pp. werde ich vernichten. Warum soll es ihr besser gehen als mir?

Ich finde es nur so erschreckend, dass es offenbar so viele Leidtragende gibt. Und die Narzissten nur verbrannte Erde hinterlassen.
ich jedenfalls, habe noch in keinem der betr. Foren gelesen, dass ein Mensch mit NPS schrieb, ihm tue das alles Leid und er suche sich Hilfe.
Meist rechtfertigen sie sich noch für ihre sinnbildlichen Atombombenabwürfe. Sollte es jemanden geben, der mich hier eines besseren belehren kann. Sehr gerne!

23.09.2012 12:36 • x 2 #756

M
Man schlägt leider oft genau ins Gegenteil, wenn man so was erkennt... auch nicht immer gut, aber es ist so....

Ich habe nicht vor die welt zu retten....lach...aber es stimmt schon. Die Leopardin, die die schützt , die sie liebt.... Und eigentlich stimmt es, ich schleiche immer um meine herde, um meine familie rum...belauer meine mutter. Immer zum sprung bereit um sie fern zu halten.... Es ist fast etwas aufopferndes.. nimm mich, leg dich mit mir an, aber lass die in ruhe, die ich liebe.... Eigentlich stimmt es was man sagt...ich bekämpfe sie immer noch, bin immer kampfbereit, aber solange sie sich fern hält ist gut....

Aber, es ist nichts schlechtes! Warum sollte ich es ändern wollen....

Nur, ist es das, warum ich an einen narzissten geriet? Spurrte ich es unterbewusst das er einem Monster gegenuberstand?

Alles man gar nicht so einfach oder...

Was denkst du anna. Warum bist du an einen narzissten geraten?

lg

23.09.2012 12:37 • #757

M
Zitat von anna53:
SIEHST DU MYMAIL, DA IST DER UNTERSCHIED, MEIN VATER HAT NIE PARTEI FÜR MICH ERGRIFFEN; ICH HÄTTE MIR SO OFT GEWÜNSCHT, DAS ER ZU MEINER MUTTER GESAGT HÄTTE,JETZT REICHT ES,LASS DAS MÄDEL,EBEN DAS TAT ER NICHT;ICH WEISS NICHT WESHALB.

HATTE ER ANGST DAVOR,DAS SIE IHN DANN VERBAL VERLETZTEN WÜRDE WAHRSCHEINLICH?

Wird ihm nicht eine Frau und Familienverbund an sich gereicht haben, er dies als Gnade für sich gefühlt haben und Friede

Hatten deformierte Frauenpersönlichkeiten schon in der 1960er Elterngeneration einen massiven Schadimpuls wurde dieser in 50 Jahren weiter über teils tatsächliche Emanzipation ausgebaut.

Frauennacherziehung ist für Männer nicht nur schwer, sie ist unmöglich. Es gibt die Alternative friss oder leb, Männer mit Wertschätzung für Familie und grundsätzlich verbundene Typen fressen.

Gesellschaftlich setzen sich die kaputtenden Persönlichkeiten über die Zeit durch, von Generation zu Generation mehr, in Familienzusammenhängen bis rauf in die Elitebildung. Früher war Leben aus Umfeldmängeln bedroht und Clanzusammenhänge intakt, heute ist Leben an sich einfach und der subtil vernichtende Feind liegt öfter im warmen Bett in der geheizten Wohnung bei vollem Kühlschrank.

Das ist Fortschritt

23.09.2012 12:41 • #758

M
Anna! Sie hatte keine schlechten erfahrungen in ihrer ehe mit meinem vater! Es ging ihr sau-gut!
Es ist in ihr, in ihr selbst. Und daran hat ihre mutter schuld, immer das streben nach hoherem... Sie sitzt heute in einem riesigen anwesen, und das grass vom nachbarn ist immer noch grüner .... Wann will sie aufhoren? Bei den Ölscheichs? und selbst dann gibt es immer noch nen nachbarn, der ein groseres haus hat...

23.09.2012 12:44 • #759

M
Anna...es ging mir auch nur ums erkennen, die narzisszische mutter ist NICHT lieb.
Sie verkaufen es jahrelang ja echt gut soweit ich weis.. kind, ich tu doch immer alles nur fur dich... kotz!
Denke aber, wir verstehen uns. * kiss

23.09.2012 12:48 • #760

A
mymail,

weshalb ich wieder an einen narzissten geriet? naja ich habs ja diesmal rechtzeitig gemerkt, trotzdem bin ich wieder reingefallen, stimmt.

ich sage doch die Verhaltensmuster sind bekannt und geübt, durch die früheste kindheit, aber ich merkte, ich will das doch nicht mehr, es tut weh...also zog ich die reissleine,,,,,

23.09.2012 12:51 • #761

B
Du hast zwar Anna etwas gefragt, aber deine Frage, warum du an einen N. geraten bist, hat mich interessiert.

Als sich meine Geschichte dem Ende zutrug, habe ich alles einem mir sehr nahestehenden, lieben Familienmitglied erzählt.
Und dieses erklärte mir, ob es mir nicht auffiel, dass er, der Narzisst, ganz viele Anteile/Verhaltensweisen meiner Mutter aufzeigt. Als ich darüber nachdachte und es reflektierte, war ich erschrocken. Ja! Es ist so.
z.B.
1. (schlechte) Dinge, die sie selber tut, begründen und als Peanuts herab stufen
2. Liebesentzug ggü. dem anderen
3. Einem Sachen unterstellen, die auf sie selbst zutreffen
4. Ein Einzelgänger sein, ohne soziale Kontakte
5. Sich selber als intelligent und tough darstellen
6. einem die gesagten Worte im Mund verdrehen
7. Ihre Ich brauche NIEMANDEN-Einstellung

und und und...

Das war krass, dies zu erfahren.
Ich denke, zu 90 % liegt eh vieles in unserer Kindheit begraben....
Was meinst du?

23.09.2012 12:54 • #762

A
bridgetjones

ja die WURZEL DES ÜBELS liegt in der kindheit begraben, ich bekam Liebe und Zuneigung von meiner mutter, wenn ich brav war, funktionierte und leistung brachte, ich wurde nicht geliebt um meiner selbstwillen.

diese liebe erfuhr ich nur bei meiner oma, deshalb wurde bei mir so einiges kompensiert und der erlittene dachschaden ist nicht allzu gross.

man musste sich auf jede veränderung bei der mutter mit mimik und gestik einstellen, man hat ihr etwas vorgespielt, damit sie zufrieden war, also spielte man eine rolle...

ich wurde äusserst autoritär erzogen...UNTERORDNUNG UND ANPASSUNG WAR DAS TÄGLICHE BROT

23.09.2012 13:03 • #763

M
Doch mannmitbekannter... mein dad war immer für uns da...bis heute noch, kann ich mich blind auf ihn verlassen... Ruf mal meine mutter an, frag sie, ob sie dich nachts abholen wurde, weil du irgendwo in schwierigkeiten steckst... ich meine, keiner von uns kindern hat es jemals versucht, aber sie würde uns mit sicherheit was husten... lach... Was glaubst du, wie oft mein dad wirklich vetdammt kurze Nächte hatte, weil einer von uns in schwierigkeiten steckte.... Ich bin sicher, wenn irgendwas ware, ich ihn bitten wurde, er wurde sogar aus spanien zuruck kommen... Und ich wurde es fur die die ich liebe genau so tun... Es ist seltsamm mannmutbekannter, eigentlich ist mein vater eher der schwachere teil, geht wenn moglich jedem konflikt aus dem weg, aber, er war wirklich da fur uns.... guter der ...
Bei uns fing das aber auch alles erst mit der trennung meiner eltern an und es war echt bose was sie sich da leistete... Ich versuche immer noch raus zu finden, wie sie vor dem war... Tendenzen zu einer ich bezogenheit hatte sie aber wohl da schon leicht...
Na ja, bei ihrer geschichte ist das alles auch nur logisch... Trotzdem ist dieser vernichtungsschlag den sie fuhr echt bose gewesen... vllt war es aber wirklich ein ausloschen wie power es beschrieb...
?

23.09.2012 13:06 • #764

M
Ich weis nicht anna.... eigentlich fuhlte ich mich immer geliebt... sie war wohl sehr distanziert sagt man. aber ich hatte mit ihr eh nie viel zu schaffen... war das typische papakind...oh je... Meine tante sagte, das ich schon früher immer kuschelte, den korperkontakt suchte... vllt bekam ich von ihr wirklich zu wenig davon, aber meine tante wohnte direkt neben uns. Sie war ganz anders, hausfrau? mutter eben... sie kochte viel und so... ich war wirklich viel bei ihr unten.. wabrscheinlich schuff sie den ausgleich...
Es ist nicht so, das meinr mutter schlecht war. Sie hat viel mit uns gebastelt und so.. musikuntrtticht, all das. Aber, meine tante war eben eher mutterlich als sie...
Und mein dad war zwar wenig zu hause, aber ich hatte das gluck, das er uns oft mit nahm ins geschaf! Dadurch konnte ich trotzdem viel zeit mit ihm verbringen...

Bis zur scheidung, war das ja auch alles gar nicht so...

23.09.2012 13:17 • #765

A

x 4