3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
ach ja und einen tag später hat er in seinem whatsappstatus ständig zitate eingestellt. die eigendlich alle aussagten, dass ihm irgendwas leid tut. abend schrieb er dann....so schluß mit weisheiten, ich muß zur arbeit.....
als ich ihn fragte, was das soll und ob da doch noch was wäre antwortete er......nein, war nur spielerei, wollte mal sehen wie weit weg du schon bist.....

28.08.2013 11:30 • #7471

S
Schneegans block ihn von whatsapp! Das tut dir nicht gut...

28.08.2013 11:38 • #7472

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Hallo Schneegans!

Schön, dass Du hier Deine Geschichte aufgeschrieben hast. Es ist eine böse Geschichte die Du erlebt hast. Ich schreibe dies, obwohl ich Deine ganze Geschichte noch gar nicht kenne.

Ob Dein EX Narzisst ist, Borderliner oder Psychopath? Es ist im Moment egal. Auf jeden Fall ist er irre im Kopf. Du hast diese ganze Geschichte bisher mitgemacht, weil Du wahrscheinlich emotional abhängig von Deinem EX geworden bist. Weil Du verliebt warst und Du vermutlich auch abhängig von ihm geworden bist, hat er sein BÖSES SPIEL mit Dir spielen können.

Aber ist es Dein EX? Oder wenn er in den nächsten Tagen sich wieder bei Dir meldet, geht dann sein böses Spiel mit Dir weiter? Ich vermute leider ja! So schnell wird er Dich nicht aufgeben und Du wirst so schnell nicht aus diesem Spiel aussteigen können.

Aber das ERKENNEN ist wichtig, was in so einer Beziehung wie Du sie auch geführt hast wirklich abgeht. Aber war es wirklich eine Beziehung? Frag Dich das mal. Ich glaube nicht.

Es wird für Dich jetzt vermutlich ein langer steiniger Weg des ERKENNENS und loslassens beginnen, aber auch Du wirst diesen Weg schaffen.

Das erste ist das Erkennen, dass Du dies alles nur mit Dir machen hast lassen, weil Du von ihm abhängig geworden bist. Das zweite das Du machen solltest ist der absolute Kontaktabbruch zu ihm. Ist furchtbar, ich weiß, aber Du musst erkennen, dass Du ihn gar nicht liebst, sondern nur glaubst ihn zu lieben.

Und auch ohne ihn kannst Du ein glückliches Leben führen. Du brauchst ihn gar nicht.

Also halte den Kontaktabbruch durch. Er wird sich weiterhin bei Dir melden und sein böses Spiel versuchen fortzusetzen.

LG
Lebedeinentraum

28.08.2013 12:32 • #7473

S
hallo sally, hallo lebedeinentraum,

danke für eure worte. ich habe ihn gelöscht. und im moment ist er sowieso alleine in unseren geplanten urlaub gefahren. und ich denke, dass er auch schon längst wieder genau wie im dezember ein neues opfer hat. wenn ich alles aufschreiben würde, was in diesem 1 jahr alles passiert ist, wie oft und wie sehr er mich verletzt hat könnte ich warscheinlich ein buch schreiben genau wie alle anderen hier. ich finde es so schrecklich, dass unser körperliches und seelisches wohlbefinden von solchen menschen abhängig sein kann. JA ich bin abhängig. das gebe ich zu.
auf der einen seite ist natürlich dieses lauern in mir, was denkt.....er wird merken, dass ich ihm fehle und sich irgendwie melden. auf der anderen seite weiß ich, dass er das nicht tun wird. vllt. erst wieder wenn er kein neues opfer hat oder findet. und sicher hast du recht. ICH würde ihm in meinem momentanen zustand wieder um den hals fallen. das ist das furchtbare daran. wenn ich fotos von mir sehe, wie ich ausgesehen habe bevor ich ihn kennenlernte und fotos von jetzt erschrecke ich selbst. ich habe keinem geglaubt die mir gesagt haben...schau was er aus dir macht.....
trotzdem ist diese einsicht und das erkennen so schwer. ich habe viel gelesen in den letzten tagen, ich weiß, dass er krank ist und seine krankheit nie einsehen wird. aber kein mensch auf der welt hat das recht andere kaputt zu machen. liebe ? ich bilde mir ein ihn zu lieben vielleicht, aber warscheinlich hast du recht und es ist nur abhängigkeit.....eine sucht.

liebe grüße

28.08.2013 13:08 • #7474

cilli54
Hallo Schneegans,
erstmal ein herzliches Willkommen hier!
Ich musste eben direkt schmunzeln,als ich deine Geschichte aus dem Supermarkt gelesen habe.....etwas ganz ähnliches hat mein Monster damals mit mir auch gemacht.Dem war gar nicht bewusst,dass alles Leute um uns herum stehen blieben und ihn anschauten wie einen armen Irren! Ich bin damals einfach aus dem Geschäft gerannt! Die Schuld lag natürlich bei mir,wie sollte es auch anders sein! Im Übrigen hätte er ja nicht gebrüllt....,das habe ich mir nur eingebildet...Wie immer!

28.08.2013 13:34 • #7475

L
Hallo Schneegans!

Nur das Du verstehst: Ich selbst war 15 Monate mit meiner Ex zusammen und habe danach 2 Jahre ! gebraucht um von ihr loszukommen. Und noch immer versucht sie mich weiter für ihr Spiel zu benutzten. Aber jetzt ist Schluss. Ich lösche ihre sms und gehe nicht mehr ans Telefon wenn sie anruft.

Ja es ist eine SUCHT - Diese Menschen sind für uns wie eine DROG.....! - Ich habe auch lange geglaubt ich liebe sie. Aber es war nicht so. Wir sind in der Beziehung nur abhängig von ihnen geworden. Dur diese ständigen ON/OFFS in der Beziehung wird man abhängig von diesen Menschen. Man verliert sich selbst in so einer Beziehung. Es ist wie ein Traum oder man fühlt sich wie in Trance.

Man glaubt ohne diesen Menschen nicht mehr weiterleben zu können. Aber dem ist nicht so. Ich merke das gerade. Auch ohne so einen Menschen geht das Leben weiter. Und es geht gut weiter. Man braucht diese Menschen nicht. Wie sie ein falsches SPIEL mit einem spielen.

Aber unser Selbstwertgefühlt wurde in dieser Beziehung zerstört. Und es dauert eben es wieder aufzubauen.

Und Du kannst sicher sein: Er ist nicht alleine in Urlaub gefahren. Da ist Deine Nachfolgerin schon mit dabei. Und wenn es da dann nicht mehr so gut läuft, dann meldet er sich bei Dir wieder. Und auch Du und Deine Nachfolgerin werden ihm nicht genügen. Da wartet dann schon eine Dritte auf ihn. Schade, aber so ist es.

Es sind einfach arme kranke Menschen. Und Du siehst das schon richtig. Diese Menschen werden sich NIE ändern. NIE!

Du musst erkennen, dass es mit so einem Menschen keinen Wert hat. Weil es mit so einem Menschen nie einen Wert hatte. Auch Eure Beziehung? oder was immer das auch war, war von Anfang an sinnlos.

Wie kommt man aus einer SUCHT raus? In dem man die DROG..... meidet!

LG
Lebedeinentraum

28.08.2013 13:35 • #7476

S
hallo cilli,
danke für dein willkommen.
wenn du sowas das erste mal erlebst, wie in diesem supermarkt, dann glaubst du echt du bist im falschen film. ich war damals wie benommen.

lg an dich

28.08.2013 13:44 • #7477

S
hallo lebedeinentraum,

gerade hat es mir einen üblen stich versetzt.
deine worte mit der neuen im urlaub. das tut entsetzlich weh. gerade weil er auch gesagt hat.....das mit mir könnte er einfach abhaken, er schaut nach vorne und nicht zurück. und das mit ihm und mir wäre aus seiner sicht eh nur ein fehler gewesen.

aber kennst du auch das gefühl, dass man trotz alldem nicht das gefühl hat getrennt zu sein, oder bin ich einfach schon so gaga ?

lg die dumme gans

28.08.2013 13:49 • #7478

cilli54
Liebe Schneegans,das dachte ich damals auch!
Hast du eigentlich mal auf seinen Gesichtsausdruck geachtet,wenn er diese cholerischen Anfälle bekam? Ich fand das schon echt beeindruckend! Einmal musste ich richtig loslachen....was meinst,was da los war?

28.08.2013 13:51 • #7479

S
ja cilli, habe ich.
manchmal dachte ich der hat sie doch echt nicht mehr alle und dann wieder wenn der sich mal im spiegel sehen könnte wie irre der gerade aussieht

28.08.2013 13:53 • #7480

cilli54
Mein Monster hat diese Anfälle entweder hinterher geleugnet und mir einzuvereden versucht,dass ich mir alles nur einbilde....oder er sagte,er sei halt wütend gewesen! Am Schluss meinte er sogar,er müsse sich vor mir schützen! Einfach unglaublich!

28.08.2013 14:00 • #7481

L
Hallo Schneegans!

Nein Du bist nicht gaga!

Du hast dieses Gefühl, weil Du von ihm noch immer (und das wird noch lange gehen) abhängig bist und er Dir diese SEELENVERWANDSCHAFT und diese VERBUNDENHEIT vorgespielt hat.

Du glaubst, dass Du mit Deinem EX etwas besonderes zusammen gehabt hast. Eine besondere Art von Beziehung oder Verbindung. Aber es war nicht so. Es war von ihm Dir gegenüber nicht echt, sondern nur gespielt. Irgendwann wirst Du begreifen, dass alles mit ihm nur SCHE....E (sorry) war.

Die gespielte SEELENVERWANDTSCHAFT! Alles nur Lug und Trug!

LG
Lebedeinentraum

28.08.2013 14:01 • #7482

S
Weshalb glaubt ihr sind wir so süchtig nach diesen Menschen? Ich finde mich in cillis zeilen so sehr wieder... Und kann es nicht verstehen.

28.08.2013 14:10 • #7483

cilli54
Ja Lebedeinentraum......da hast du vollkommen recht! Ich denke,dass macht es so schmerzhaft....zu erkennen,dass man die ganzen Jahre neben einem Fremden gelebt hat! Diese Erkenntnis hat mir echt den Boden unter den Füssen geraubt ,und ich habe noch immer Schwierigkeiten damit umzugehen!

28.08.2013 14:10 • #7484

S
meiner hat ja heute nicht mehr gewußt, was er gestern gesagt hat.
den kannst du mit 10 leuten vor eine rote wand stellen und der einzige der die wand gelb sieht ist er. alle anderen haben unrecht.

28.08.2013 14:14 • #7485

A

x 4