3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
Zitat von Sally_8000:

Habs eben gegoogelt. Mir ist schlecht. Richtig schlecht. Dass es eine solche Szene gibt, unfassbar. Es könnte auf den Piloten passen, von den Absichten her. Der Mann ist 40 Jahre alt, keine Schönheit und hat ne 14-jährige Ehe hinter sich. Der findet doch sonst keine Frau mehr! Musste er sich rächen für das was seine Ex-Frau ihm angetan hat? Er hat immer super schlecht von ihr gesprochen.
Dazu passt das sein Lügengebilde nicht hieb- und stichfest war. Ich hab jede Unstimmigkeit realisiert, konnte mir keinen Reim drauf machen.

Das was er sagte und seine Handlungen stimmten überhaupt nicht überein. Das fällt mir erst jetzt mit vollster Deutlichkeit auf. Ich ruf dich am WE von Frankreich jeden Tag an, weil du es wert bist -- er hat nie angerufen, wir hatten nur über Messenger Kontakt.
Ich hab ein einziges Mal bei ihm übernachtet, die einzige Nacht die es überhaupt gab (keine Ahnung weshalb, er hatte immer Ausreden weshalb er mich nicht nach Hause nehmen wollte). Wir waren intim, ich wollte dann aber nicht mit ihm schlafen. Es fühlte sich nach Affäre an, ich kenne dieses Gefühl doch. Hab mich noch gewundert. Am nächsten Morgen die klassische Story: Es war wunderschön, ich melde mich heute Abend Er hat sich nicht gemeldet, erzählte mir immer wieder, er rufe an und hats nicht gemacht. Er hatte keine Zeit mehr für mich bis eine Woche später, als er angeblich abflog.

Ich fühl mich beschmutzt. Es ist mir absolut unverständlich, wie Menschen so sehr mit den Gefühlen von anderen Menschen spielen. Hat er gekriegt was er wollte? Wenn er mich brechen wollte, hat ers geschafft. Ich hab mich sehr in ihn verliebt, wollte eine Zukunft mit ihm. Falls es ihm um S** ging hab ich einen Teilsieg errungen: Ich hab mich von ihm verwöhnen lassen, aber geschlafen hab ich nicht mit ihm. Da blieb ich bis zum Schluss standhaft. Ha!




Diplomat, Graf und Pilot war er auch, neben seinem krankem Narzissmus:

Wie hier in dem kompletten Thread schon mehrfach erwähnt wurde, sind die Auslöser für die Entwicklung der hochgradigen narzisstischen Persönlichkeitsstörung Kränkungen in der Kindheit/Entwicklungsphase.
Aber kann das eine Entschuldigung für Alles sein?

18.08.2013 16:25 • #7411


R
Eine weitere Narzisstengeschichte, diesmal die einer Frau

18.08.2013 17:25 • #7412


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
Eigentlich ist es ja egal ob Narzisst oder Pick up Artist - Fakt ist, er hatte nie die Intention was Festes mit mir anzufangen und hat mich von Anfang an angelogen. Er hat mich von Anfang an benutzt ohne mich über seine wahren Absichten in Kenntnis zu setzen. Ich war genau für diese paar Wochen gut genug, danach musste er mich nur noch mehr oder weniger elegant loswerden.
Ah doch, es gibt nen Unterschied: Mit nem Narzissten hab ich Mitleid. Mit nem Verführer, der sich womöglich noch in nem Forum oder bei Freunden damit brüstet, dass er mich dort hat wo er mich haben wollte und dann abserviert hat - da wirds mir einfach nur noch schlecht.
Im Endeffekt werd ich seine Motive nie erfahren.

Ich war mir bewusst, dass der sich unter Umständen nicht mehr meldet wenn der zurück in Nordamerika ist, weil ich nicht wusste, ob er das alles was er sagte ernst meint. Ich hätte damit leben können. Was aber wirklich schmerzt, sind die ganzen Lügen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend meine Lieben - und danke fürs lesen und Kommentieren, es tut unheimlich gut! Und sorry dass ich nicht auf eure Sachen eingehe, ich hab gerade keinen Kopf für anderes als meine Geschichte...

Liebe Grüsse Sally

18.08.2013 19:53 • x 1 #7413


R
Zitat von Sally_8000:
Ich wünsche euch einen schönen Abend meine Lieben - und danke fürs lesen und Kommentieren, es tut unheimlich gut! Und sorry dass ich nicht auf eure Sachen eingehe, ich hab gerade keinen Kopf für anderes als meine Geschichte...
Liebe Grüsse Sally


Das ist Alles sehr verständlich
Mache dir darüber mal keinen Kopf

18.08.2013 20:13 • #7414


M
Hallo Sally

Das dir die Lügen und negativen Erlebnisse Probleme bereiten ist mehr als verständlich.
Bestimmt belasten dich jetzt unangenehme Gedanken. Mein Rat wäre: Schau dir dein Problem genau an und frage dich ob sich es wirklich lohnt, an diesen Gedanken festzuhalten.
Besser für dich wäre doch die Belastung loszulassen. Lasse lieber Gedanken zu, die dich mit neuen Lebensgefühlen nähren. Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber das ist der erste Schritt um nach vorne zu schauen.
Leider hast du den Fehler gemacht, verkehrt zu vertrauen und hast am Ende einen sehr hohen Preis dafür zahlen müssen. Wir alle hier haben Fehler gemacht und machen sie weiterhin, das ist die Wirklichkeit des Lebens. Wichtig dabei ist nur, dass wir aus ihnen lernen, nur so entwickeln wir uns weiter. Zweifel nicht an dir oder deiner Wertigkeit für andere Menschen, so wie du bist, bist du wertvoll. Nicht du hast ein Problem, sondern der Typ der dir das angetan hat. Als krankes A.loch abhaken und weiter geht`s.

Bleib dir treu
LG

Eine persönliche Anmerkung von mir.

Da ich hier viel kreuz und quer lese stelle ich mit Erschrecken fest, dass viele Schicksale- die im Forum zu lesen sind- ihren Ursprung mit der Kontaktierung von Partnerbörsen und den dadurch resultierenden Bekanntschaften entstanden sind. Das gibt mir sehr zu denken und ich frage mich, wie weit gewisse Menschen sich verfangen haben im virtuellen Netz. Mein Fazit, äußerste Vorsicht sollte man walten lassen, wenn man sich in solchen Portale bewegt.

LG

19.08.2013 19:50 • #7415


M
Liebe Fee

Danke, für deine Genesungswünsche. Haben ein bisschen geholfen.

Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge? Kommst du weiter oder hängst du fest. Treibst du gewisse Dinge an oder herrscht weiterhin Stillstand bei dir.
Weiss auch nicht, aber du gehst mir nicht aus dem Kopf. Wünsche dir nur das Beste.

LG

19.08.2013 20:16 • #7416


C
Liebe Medi, Medium,

das freut mich wenn es dir besser geht.

na ja , bei mir gibt es keinen Stillstand in dem Sinne..
trotzdem bewegt sich nichts.
Samstag hat er das Schreiben meiner RA bekommen... darin geht es um die Immobilie und Übertragung seines Anteils.

hier passiert momentan zu viel , kann es nicht schriftlich ausführen... habe keine Worte... nicht böse sein.
krieg mal wieder nix zusammen,

GLG
Fee

19.08.2013 21:08 • #7417


Effi
Hallo @ all und medi im speziellen,

Urlaub vorbei. Heute war mein erster Arbeitstag und gestern kamen wir erst zurück, es war eine schöne Zeit, aber auch oft wehmütig.

Unser Zug von hier nach Wien fuhr genau durch den Ort wo sie wohnt, dank Bildschirm im Zug sieht man den Verlauf der Reise genauer als einem manchmal lieb ist . Ich wusste schon, dass wir in der Nähe vorbei fahren werden aber so nah war dann doch zuviel auch wenn er nicht anhielt.

Da ich aber einmal kurz vor dem endgültigen Cut wütend und auf Teufel komm raus da hingefahren bin, erkannte ich sogar vom verbeifahrenden Zug die Strasse und den Hügel wo sie wohnen muss wieder. Es war grauenvoll und nochmals grauenvoller beim Zurückfahren, obwohl ich erst dachte ich hätte das jetzt im Griff.

Ich bin noch so enttäuscht und ich verstehe dich so gut liebe Sally - deine Geschichte erinnert mich so an meinen Lügenbaron - aber alle die hier schreiben haben so recht.

Musste (irgendwas trieb mich grausam) sogar noch weiter recherchieren und habe ein Hotel und ein Lokal ausfindig gemacht, dass er dort besucht hat, war ganz beschissen aber es passte in sein Schema. Ich war so wütend und stand wieder kurz vor einer Kontaktaufnahme mit ihr.
Ich weiss Medi es ist so Blödsinn und ich habe es auch gelassen aber ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass es ihm gut geht. Er hat mich so belogen, mit mir dermassen gespielt und das alles auf diese subtile liebevolle Art und Weise, mir wird immer noch so und er macht weiter und die anderen spielen wohl mit.

Es war aber auch eine schöne Zeit ohne Stress von der ARbeit, mit netten Leuten im Südburgenland und schönen Erlebnissen, viele Paare, hin und wieder Wehmut, Gefühle.

Und nebenbei immer dieses Forum, es ist so wichtig für mich, danke...@all

19.08.2013 21:08 • #7418


M
Liebe Fee

Kann dir doch nicht böse sein.

Gut gemacht!

Wichtig ist jetzt für dich die Kontrolle und die Fäden deines Lebens weiterhin in die Hand zu nehmen. Du hast ein Ziel, um dieses Ziel zu erreichen mußt du Entscheidungen treffen, die dich verunsichern können. Bestimmt ergeben sich aus diesen Entscheidungen neue Schwierigkeiten. Pass auf dich auf, dass du dich bei den ersten Schwierigkeiten sozusagen nicht selbst aus dem Weg räumst.
Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Du bist fähig, alles selbst zu tun, beginne deshalb wieder, an dich selbst zu glauben. Du schaffst das.

Ich drück dir weiterhin die Daumen

LG

19.08.2013 22:06 • #7419


M
Liebe Effi

Schön, dass du dich gesund aus dem Urlaub zurück meldest. Muss jetzt schlafen. Lass in den nächsten Tagen von mir hören.

Liebe Grüße und weiterhin das Näschen hoch.

19.08.2013 22:13 • #7420


S
Hallo ihr Lieben

@Fee: ich hoffe dass diesen Alptraum bald ein Ende für dich hat.
@Effi: ich verstehe dass du nicht willst dass es ihm gut geht. Aber andererseits kannst du so nicht loslassen. Wut bindet einen extrem an den anderen Menschen. Ich bin zu meinem betont nett. Ich glaub das ärgert ihn am meisten

@Medium: danke für deinen Beitrag. Ich versuch wieder positiv zu denken aber es ist schwer. Es ist mir unverständlich wie jemand sowas vorsätzlich tun kann. Wieso sagt man denn nicht dass man nur was unverbindliches will? Warum verletzen solche Menschen andere auch noch absichtlich?

Zu den Partnerbörsen: da stimme ich dir absolut zu. Dass mir aber sowas in nem verhältnismässig transparenten Technikforum (Usernamen sind erlaubt, jeder Beitrag muss aber mit dem richtigen Namen unterschrieben werden und so wird man auch angesprochen) passiert hätte ich nie gedacht.

Ich versuch jetzt einfach das positive aus der Geschichte zu ziehen. Davon gibt es nämlich ne ganze Menge.

Edit: Der Mann hat sich unter nem anderen UserNamen wieder angemeldet. Stellt ne Frage und tut so als ob er nichts von der Materie versteht, aber dazulernen will. Ich glaubs nicht. Mir ist schlecht. Was für ein kranker Typ!

Lg Sally

20.08.2013 09:55 • #7421


Dunkelrot
@medi und sally

ich kann auch bestätigen was medium geschrieben hat. habe meinen ex auch via internet in einer datingbörse kennen gelernt. wahrscheinlich sind partnerbörsen und dergleichen eine art auffangbecken für narzissten oder anderweitig verhaltensgetörte menschen die dort auf möglichst viele kontakte hoffen.

ich für meinen teil habe jedenfalls beschlossen einen weiten bogen um solche portale zu mache. eine freundin von mir hat auch sehr schlechte erfahrungen mit männern bei diversen partnerbörsen gemacht. viel geplapper und nichts dahinter sagt sie.

mein ex war auf zig dieser seiten angemeldet. viele davon mit ero. touch. er hatte zwar in fester beziehung oder reale treffen nicht möglich oder freundschaften nicht möglich weil vergeben in seinen profilen stehen, aber das sagt ja noch gar nichts.

viele haben wahrscheinlich auch single drin stehen obwohl sie in beziehungen sind. sicher gibt es da auch ehrliche, nette männer und frauen, aber die spreu vom weizen zu trennen ist ja sehr schwer.

20.08.2013 11:38 • #7422


T
Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage nicht eine Zeile hier gelesen also verzeiht mir wenn ich auf wesentliches nicht eingehe.

Zu den Schmetterlingen: ich hatte bewusst auf Normalitätsattribute bei meinem potentiell neuem Partner geachtet und bin voll auf die Schn...geflogen- Gott sei dank noch vor dem ersten Kuss. Ich verstehe es nicht da mir so etwas vor meinem Extremnarzissten nie passierte! Leute, der Neue, normale ist sowas von krank! Er war sooo ruhig, einfühlsam, aufmerksam, bodenständig....und schon bald ging das Spiel los: er bat, bettelte regelrecht um ein Date. Ich sagte zu- er kam nicht und war auch per Handy nicht mehr erreichbar (die Wochen vorher aber verpasste er es nie mir jeden Abend eine gute Nacht zu wünschen). Ok, danach 1000 Entschuldigungen, klangen plausbel...Etwa 1 Woche später: er bittet um ein Date; ich sage zu, was passiert, er ist nicht da und wieder nicht erreichbar. Gibts so was? und was soll das bewirken? Einen Tag später Liebeste, allerliebste Thymian, gib mir bitte ien Chance, ich kann alles erklären...blubb bla bla Jaaaaaa, es passierte noch ein drittes Mal, da hab ich ihn abgeschossen und nun umgarnt er mich was mich aber eiskalt lässt- hab aus Erfahrung gelernt.
Diese Geschichte spricht nicht gerade für mich gell? Ich schreib sie trotzdem auf. Ich bin gerade sowas von wüüüütend! Meine Verwandten fragten mich nach meinem Ex...wieso wir getrennt sind...er sei doch ein sooo toller Mann gewesen, ein Held von Welt der klein Thymian gütigerweise aufgenommen hat- so der Tenor. Implizite Botschaft: Thymi, was hast DU bloß falsch gemacht dass dieser gut Typ Dich verlassen hat (dass ich ihn verlassen habe, haben sie auch wieder vergessen). Ich bin inzwischen so wütend, dass ich mir dieses Thema verbiete.
herzliche Grüße Eure Thymi

20.08.2013 17:33 • #7423


M
Zitat von Thymian:
Zu den Schmetterlingen: ich hatte bewusst auf Normalitätsattribute bei meinem potentiell neuem Partner geachtet und bin voll auf die Schn...geflogen- Gott sei dank noch vor dem ersten Kuss

Tut mir Leid, da hat dann wohl grundsätzlich was nicht gestimmt.
Zitat:
Ich verstehe es nicht da mir so etwas vor meinem Extremnarzissten nie passierte!

Thymi, dagegen hilft ein breiter Rücken und eine solide Frustationsgrenze. Mach nicht den Fehler, es persönlich zu nehmen. So ein Depp hat dich nicht verdient.

Zitat:
Leute, der Neue, normale ist sowas von krank! Er war sooo ruhig, einfühlsam, aufmerksam, bodenständig....und schon bald ging das Spiel los: er bat, bettelte regelrecht um ein Date.

Sorry, Thymi das ich nachfrage. Wie/wo hast du den Typen denn kennengelernt? Normal ist sein Verhalten nicht. Wenn ich einen Mann kennenlerne höre ich folgende Worte: Würde dich gern zum Essen......ect. einladen, hast du Lust, wenn ja, wann passt es dir. Angebettelt hat mich noch niemand Wie ich auf so ein Verhalten reagieren würde, weiss ich nicht. Merkwürdig würde ich es aber schon finden.
Zitat:
Ich sagte zu- er kam nicht und war auch per Handy nicht mehr erreichbar (die Wochen vorher aber verpasste er es nie mir jeden Abend eine gute Nacht zu wünschen). Ok, danach 1000 Entschuldigungen, klangen plausbel...Etwa 1 Woche später: er bittet um ein Date; ich sage zu, was passiert, er ist nicht da und wieder nicht erreichbar. Gibts so was?

Ja, anscheinend gibt es soetwas sehr oft. Zeigt sein Verhalten doch seine mangelnde Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Dies braucht man aber unbedingt bei einer Partnerschaft. Selbst bei Freundschaften lasse ich solche Dinge nicht durchgehen. Zeigt mir doch so ein Verhalten: Es fehlt dem jenigen die Gegenseitige Anteilnahme am Leben Anderer.
Zitat:
Einen Tag später Liebeste, allerliebste Thymian, gib mir bitte ien Chance, ich kann alles erklären...blubb bla bla Jaaaaaa, es passierte noch ein drittes Mal,

Daran sieht man, dass Unzuverlässigkeit etwas ist, was sich bei dem Typ nicht ändert. Als Charakterschwäche seinerseits abhaken und bitte nicht auf dich beziehen.
Zitat:
da hab ich ihn abgeschossen und nun umgarnt er mich was mich aber eiskalt lässt- hab aus Erfahrung gelernt.

Das Beste was du machen konntest, solche Typen braucht die Welt nicht und du erst recht nicht. Unverschämheit, dich weiter zu umgarnen. Der Typ will weiterhin bestätigt werden und packt bestimmt noch andere Spielchen aus, wenn du es zulässt.Mein Gefühl sagt mir, nimm deine Beine in die Hand und renn so schnell du kannst. Umdrehen darfst dich nochmal, um den Typen den Stinkefinger zu zeigen.
Zitat:
Diese Geschichte spricht nicht gerade für mich gell?

Wieso? Die Geschichte spricht für den Idioten nicht. Seine Baustelle, nicht deine. Das kann jeden von uns passieren und hat mit deiner Wertigkeit nichts zu tun. Was zählt, ist, wie du damit umgehst. Ich würde ihm gegenüber so die S.au rauslassen, dass er mich nie wieder kontaktieren würde. Lass deine Wut an dem Typ aus und dir wird es anschliessend besser gehen.
Zitat:
Meine Verwandten fragten mich nach meinem Ex...wieso wir getrennt sind...er sei doch ein sooo toller Mann gewesen, ein Held von Welt der klein Thymian gütigerweise aufgenommen hat- so der Tenor. Implizite Botschaft: Thymi, was hast DU bloß falsch gemacht dass dieser gut Typ Dich verlassen hat (dass ich ihn verlassen habe, haben sie auch wieder vergessen). Ich bin inzwischen so wütend, dass ich mir dieses Thema verbiete.

Thymi, kann es sein, dass hier gegenüber deinen Verwandten noch Aufklärungsbedarf- über sein wahres Wesen- besteht. Wie sollen sie dich und deine Handlungsweise verstehen, wenn viele Sachen deinerseits unausgesprochen bleiben. Ein/eine Therapeut/in kann dir bestimmt Hilfestellung bei dem Thema - wie erkläre ich es Verwandten/Freunde und Bekannte - geben.

Die Zeit, in der du dich glücklich und zufrieden fühlst wird kommen, habe Geduld und begrabe deine Zweifel.

Meine besten Wünsche begleiten dich weiterhin.

20.08.2013 21:07 • #7424


Effi
Liebe Thymi,
So ein Depp , aber dein Frühwarnsystem hat funktioniert und du hast das Vertrauen auch noch nicht ganz verloren und erstmal geglaubt und warst trotzdem vorsichtig, eine Meisterleistung nach so einem Ex. Tja die lieben Ausreden und Ausflüchte, mir fallen auch noch so viele ein und ich bin wütend, traurig und enttäuscht und habe zur Zeit oft Kopfweh, da wird einem ja wirklich schlecht, wie viele es davon gibt.

Gut, dass du dir hier alles niederschreibst, das hilft oft schon ganz gut.

Lass dich drücken , ziemlich ungeschickt von deinen Verwandten wie die reagieren, unglaublich wie die den Ex sehen, es ist zermürbend aber auch gut wenn du wütend sein kannst.

Alles Liebe Liebe Thymi

20.08.2013 21:19 • #7425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag