Liebe bmp
Ich habe den Mann am 27. Mai das letzte Mal gesehen, am 28. Mai wollte er fliegen. Das Datum hat sich so krass in mein Hirn eingebrannt, es ist unglaublich.
Er ist Ingenieur, arbeitet in nem Biotechnologie-Unternehmen. Keine Ahnung was er dort macht. Das krasse ist ja, dass er mir das alles selber erzählt hat. Nur war das Biotech-Unternehmen seine eigene Firma, welche er jetzt mit nem Kollegen hochzieht. Um Geld zu verdienen sei er jetzt über den Sommer noch bei seiner Airline eingeplant, wollte aber im Herbst definitiv zurück kommen. Das Problem ist ja, es machte Sinn. Die Airline ist gross im Charterflug-Geschäft und dass die im Sommer mehr Leute brauchen fand ich plausibel.
Nach dem 28. Mai war er fort. Er hat mir dann noch ein paar Tage lang geschrieben, von Nordamerika aus. Aber es war immer entweder am Morgen oder am Abend, ich kenne doch seine Zeiten! Ich hab ein Foto vom Flughafen verlangt und er sagte mir, dass ers mir am Donnerstag liefere. Tja, seit jenem Donnerstag ist der gute Mann nicht mehr online
Hab ihm dann ne PN geschrieben, dass ich die Wahrheit kenne, sein Verhalten mir völlig unverständlich ist, weil er doch auch ohne Pilot ein wunderbarer Mensch ist? Dass ich nicht wütend bin sondern unendlich enttäuscht. Darauf kam nur Dazu gibts nichts mehr zu sagen
Habe ihn dann angerufen, aber er wollte das Telefon nicht abnehmen. Er schrieb mir, er wollte mich loswerden und auf meine Frage weshalb sagte er, das hätte ich doch geschrieben? (Ich hatte in der PN geschrieben dass ich den Eindruck habe, er wolle mich loswerden). Auf die Frage was er denn wolle meinte er, das komme nicht drauf an.
Hab ihm dann eine PN geschickt und geschrieben wie sehr ich ihn liebe, dass es mir egal ist was er ist und ich nur mit ihm zusammensein will. Weshalb er denn sowas Intensives einfach wegschmeisse? Er schrieb mir daraufhin, dass er nicht wisse ob er das noch wolle, meine Reaktion sei zu harsch gewesen. Ich hab vorgeschlagen darüber zu sprechen und die Missverständnisse auszuräumen. Daraufhin kam nichts mehr.
Ich glaube inzwischen, dass er so oder so geplant hatte, an diesem Datum abzuhauen. Ich hätte den nie wieder gesehen, selbst wenn ich die Wahrheit nicht rausgefunden hätte. Ich wills mir gar nicht vorstellen wie das gewesen wäre.
Klar, als Pilot war er Gott für mich. Ich hatte Flugangst und über dieses Thema haben wir uns kennengelernt. Wir haben Stunden übers Fliegen und die Angst gesprochen, er hat mir vieles erklärt (die technischen Details stimmen) und ich kriegte endlich wieder Boden unter den Füssen.
Ich bewunderte ihn, fand ihn super spannend, auch weil er einige Jahre älter war als ich, fest im Leben stand und sich für mich interessierte.
Ich liebte diesen Mann, ich war verloren seit ich das erste Mal seine Stimme gehört habe. Aber ich war skeptisch. Einen Mann im Internet kennengelernt, einer der nen Sohn und ne Ex-Frau hat, so viel älter als ich, das hat doch keinen Sinn? Er sagte mir immer wieder, dass er mir Zeit gibt rauszufinden was ich will, dass wir uns finden werden oder auch nicht. Ich mir Zeit lassen solle. Mir immer wieder gesagt wie schön es wäre, wenn wir eine gemeinsame Zukunft hätten, sobald er wieder da wäre. Er mich beruhigt, weil ich komplett im Gefühlschaos war. Ich dachte wirklich, ich bräuchte nur noch ja zu sagen und dann würde aus uns zwei was werden. Und das ist für mich das Schlimme an der ganzen Geschichte. Ich mein, ich hab dem Mann am Anfang an den Kopf geworfen ich sei sicher die erste Frau welche nach seiner Scheidung auftaucht und dass der Liebeskummer weg geht sobald er wieder in Nordamerika ist. Aber er sagte mir einfach immer wieder, dass er sich in mich verliebt hat, solche starken Gefühle in so kurzer Zeit doch nicht normal sind und dass Liebe leider distanzunabhängig ist.
Nur als ich dann endlich soweit war, eine Zukunft mit ihm zu wollen, da hat er sich zurückgezogen. Erst unmerklich und dann offensichtlicher.Da wurde ich panisch, fühlte dass etwas nicht stimmte, fühlte dass es meine grosse Liebe nicht gab. Recherchierte nach seiner nordamerikanischen Adresse und fand sie nicht. Realisierte, dass ich der einzige Kontakt in seinem Skype-Account war! Fand ihn aber nicht im Internet. Suchte nach seinem Kollegen. Fand die Homepage seines Kollegen, nur eben, dass der Kollege mein Pilot war. Aber ja ich hatte die ganze Lebensgeschichte. Sogar seine Ex-Frau erkannte ich auf dem Foto wieder. Hab auf Facebook gesucht (angeblich hatte er dort keinen Account), dort dasselbe. Habe nach einem stichhaltigen Beweis gesucht und fand dann die Homepage seiner Hobbyfirma.
Aber wie können Gefühle in manchen Momenten echt gewesen sein, wenn es klar war, dass wir eh keine Zukunft haben?