Hallo ihr Lieben,
cilli, schön von dir zu hören!
Ralitsa, vielen Dank für deinen Link zu deinem Tagebuch. Habe gestern Abend schon mal die ersten paar Seiten gelesen. Unsere Geschichten unterscheiden sich zwar etwas, aber haben (wie es ja bei so vielen ist) doch ihre vielen Gemeinsamkeiten. Auch wenn es vielleicht etwas absurd klingt, aber es tat mir irgendwie gut dies zu lesen. Bei mir kamen alte Gefühle hoch aus der Anfangszeit der Trennung, die bei mir ja nun noch nicht so lange zurückliegt (der große lange Knall kam von Ende Februar bis Ende April). Ich lebe zwar noch mit ihm unter einem Dach, aber die Gefühle ihm gegenüber haben sich drastisch geändert.
Durch das Lesen deiner Gefühle wie Trauer, Wut, und einfach diese Leere und gleichzeitige Aufgewühltheit wegen der nichtbeantworteten Fragen.... da wurde zum allerersten Mal so richtig bewusst, wie weit ich schon gekommen bin. Mir wird dies zwar oft von meiner Therapeutin und auch anderen lieben Menschen gesagt, wenn ich wieder unzufrieden bin, dass ich den Auszug noch nicht hinter mich bringen konnte, aber ich habe die Fortschritte trotzdem bei mir nicht so wirklich erkennen können.
Dafür ein großes (nicht geschrienes ) DANKE an dich!
Ich las die Seiten in meiner neuen Wohnung und hatte gleich danach einen kleinen Energieschub und habe getan, wovor ich mich schon Wochen gedrückt habe: ich hab mich auf den völlig verdreckten Backofen gestürzt und ihn geschrubbt bis er glänzte (- Leute ich sage euch, so einen Backofen habt ihr noch nicht gesehen, da waren Essensreste für ein paar Tage drin).
Ich muss euch trotzdem etwas von meinem Ex erzählen. Ich mache bei ihm momentan einen auf verständnisvoll und Kumpel. Er meint ja immer noch, dass ER sich noch für eine von uns (mich oder seine Neue mit der er mich 1,5 Jahre betrog) entscheiden könnte und die jeweils Auserwählte würde sich dann freuen an seine Seite gewählt zu werden.
Durch meine nette Kumpelmasche habe ich schon einiges herausgefunden bzw. ihm an Antworten entlocken können. Es ist nicht so, dass ich diese Antworten unbedingt noch für mich brauche. Aber ich finde es interessant, dass sich alle meine Vermutungen bestätigen und dass er selbst so leicht zu manipulieren ist und sich Informationen entlocken lässt.
Ich weiß ich bin ein kleines Schweinchen, weil ich den Spieß umdrehe...
Naja, vorgestern Abend hat er dann erzählt bzw. meine Vermutung bestätigt (quasi durch gezielte aber getarnte Fragen so ganz nebenbei, ich glaube er hat nicht mal gemerkt, WAS er mir da wirklich für einen Hammer erzählt hat), warum er mir nichts von seiner zweiten Beziehung sagte.
Er wollte doch erstmal in Ruhe austesten, ob es sich lohnt für die andere Frau unsere Beziehung (ich zitiere) an die Wand zu fahren. Hätte sich herausgestellt, dass das mit der anderen nicht so ganz das gelbe vom Ei ist, dann hätte er ja mit mir (ich zitiere wieder) normal weitermachen können. Ich musste dann doch ein bisschen lachen und sagte, dass er mir dann ja wahrscheinlich gar nichts von der anderen erzählt hätte, wenn ich es nicht selbst herausgefunden hätte.
Er wie aus der Pistole geschossen: Nein, natürlich NICHT!
Ich auf Kumpeltour: Na du bist mir ja einer.
Er war dann doch etwas verunsichert, weil ihm in dem Moment wohl klar wurde, was er da gerade sagte und meinte dann: Ja äh also naja hm äh, ich hätte äh dir das bestimmt ähm also doch gesagt...... Ja da bin ich mir sicher......... Ja nee, also natürlich hätte ich dir das erzählt!
Ist doch unglaublich oder? Naja, eigentlich ja nicht, es ist so typisch! Mich verletzt sowas auch nicht mehr, ich kann über soviel Verlogenheit und Durchtriebenheit fast nur noch mit dem Kopf schütteln und darüber lachen wie erbärmlich ein Mensch sein kann.
Und wie absurd, dass er es nicht einmal merkt!
Gestern Abend ist er völlig ausgerastet, weil er in seinem Wahn den von mir ausgeschalteten Fernseher nicht wieder anbekommen hat. Er sagte zig mal, ich hätte den Fernseher kaputt gemacht inklusive seiner ganzen Batterie an Schimpfwörtern (die brauche ich hier nicht schreiben wird eh alles mit Sternchen ausgepiept oder durch andere Wörter ersetzt. ). Ich bin da gar nicht drauf eingegangen, habe nur gelacht und einmal gesagt, dass ich nichts dafür kann, dass er scheinbar zu dämlich ist den Fernseher wieder einzuschalten und bin zu Bett gegangen.
Heute sprach ich ihn darauf an und er meinte dann er könne ja nichts dafür, dass er so ausrastet. Und, dass ich ja froh sein kann, dass ich mich so unter Kontrolle habe und nie so ausraste. Er entschuldigte sich sogar. Aber die Entschuldigung und das Eingeständnis für sein Ausraster kamen natürlich so ganz nebenbei, während er in Unterlagen wühlte, weil er etwas suchte. War ja schließlich eine Kritik an seiner Person, da muss man(n) sich zumindest etwas ablenken, während man quasi seine Schuld eingesteht.
So, das war jetzt wieder ein langer Roman.
Ich wünsche euch erstmal einen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße
Flocke
14.08.2013 11:10 •