3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Dunkelrot
@chaosfee

Liebe Fee, wir sind für dich da. So wie wir einfach für uns gegenseitig da sind. Den ein oder anderen Hänger werden wir schon auch noch haben, aber im Grunde tut uns allen dieses Froum gut, auch wenn einige schon etwas weiter sind als andere sieht man ja, dass wir immer wieder zurück finden. Wie auch Tieftraurig und Ralitsa, der wir diesen Thread zu verdanken haben.

DANKE, an dieser Stelle an dich Ralitsa! Ohne die Möglichkeit hier zu lesen und zu schreiben wäre ich sicher noch nicht so weit.

Und danke auch an medium, anna, anka, Bettina, Thymi, writer und andere. anna und writer vermisse ich, schade, dass sie sich ausgeklinkt haben, aber ich kann es sehr gut verstehen.

Mir geht es wie Ralitsa. Bei mir sind seit der Trennung 1 1/2 Jahre vergangen. Gesehen habe ich meinen Ex zuletzt vor einem Jahr, Kontakt war zuletzt vor drei Monaten als er mich wieder angerufen hat und in mir kommt auch manchmal noch Wut und Enttäuschung hoch, manchmal auch etwas Traurigkeit. ABER es geht von Tag zu Tag aufwärts und alle anderen werden es auch schaffen.

Liebe Fee, ich weiß genau wie du dich fühlst. Er sitzt bei dir in der Wohnung und lässt dich mit seinem Auszug zappeln. Ihm ist sicher klar was das bei dir auslöst. Extreme Anspannung, Unsicherheit könnte ich mir vorstellen. Ich wünsche dir, dass er endlich die Biege macht und dich dadurch aus dieser fiesen Situation entlässt damit du anfangen kannst nach vorne zu blicken!



Ralitsas Anmerkungen finde ich klasse. Kontaktsperre ist das Beste um weiter zu kommen. Bei mir ist es so, dass die Kontaktsperre meist von ihm eingeläutet wurde, so auch die aktuelle. Er hat mich einfach ignoriert, mir nicht mehr geantwortet, sich nicht mehr gemeldet, bis zum nächsten Mal wenn es ihm dann wieder in den Kram gepasst hat und er aus seiner Versenkung gekommen ist. Im Grunde muss ich ihm dafür dankbar sein, denn in jeder Kontaktsperre bin ich wieder ein Stück weiter gekommen. Allerdings bin ich ihm dann nie hinterher gerannt und habe ihm verzweifelte Mails oder smsn geschickt wenn er mich ignoriert hat. Dazu war ich immer zu stolz, wenigstens den hatte ich mir zum Teil bewahrt. Wenn er auf meine Nachrichten nicht mehr geantwortet hat bin ich sofort auch auf Rückzug und er hat nichts mehr von mir gehört, außer ich musste ihn fragen wann er sein Zeug endlich holt weil ich es los haben wollte oder ich ihm eine Info zum Dr*genentzug geschickt habe. Das war mir vor zwei Monaten noch ein Anliegen. Antowrt: Keine. Aber damit hatte ich gerechnet und es war ok für mich.

Wollte euch einfach noch bisschen was über meine Erfahrungen schreiben. Sorry für den langen Text

LG

13.08.2013 11:46 • #7366


groupie
Zitat von Medium:
Liebe Tieftrauig

Dann lass dich von mir umarmen, damit wir uns schwerelos in die Lüfte erheben können. Dieses Gefühl des loslassen hatte ich gestern im Riesenrad auf dem HH-Dom und es füllt mich immer noch aus.

Auch ich habe das in meinen Therapiestunden gemacht und bin dadurch hier auf einen User aufmerksam geworden, der relativ harmlos und hilfsbereit erschien. Also, genau das Gegenteil von Mellisa aber seinen Input durch die postive Resonanz auf seine Beiträge zog. Meine Therpeutin sah es genau so und gab mir Tipps den Unser unterschwellig damit zu konfontieren, was ich auch tat. Fazit der Geschichte, nachdem ich es einmal gemacht habe war der User von heut auf morgen weg.
Mich würde es schon interessieren, was dein Therapeut zu Mellias Beiträgen gemeint hat, obwohl ich es mir denken kann. Wäre aber schön und hilfreich für andere, das zu lesen.

Danke, für die guten Wünsche und den wertvollen Beitrag. Lass von dir hören, solche positiven Statement sind hier herzlich willkommen.

Dir weiterhin nur das Beste auf deinem Weg.

Herzliche Grüße

13.08.2013 14:06 • #7367


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


groupie
Ein fettes Danke an Deine Psychologin!

13.08.2013 14:12 • #7368


Bettina Maria Paula
Profil / Mein Profil bearbeiten / Profile Info/ Ignorierliste / user auswählen z.b. Bettina Maria Paula oder ÄHNLICHES / hinzufügen und fertig

Man liest beim Beitrag nur - dieser Teilnehmer befindet sich auf deiner Ignorierliste - wenn du die Beiträge lesen willst musst du den Teilnehmer wieder entfernen

Es war schön zu lesen wie ihr euch alle gewehrt habt und die Grenzen gezogen
GRENZEN ZIEHEN - auch eine tolle notwendige befreiende Erfahrung !

Aber liebe Leute:
Ich will nicht Gehirnwäsche lesen
Ich will mich nicht mehr ärgern
Ich will mein Leben geniessen wie Ralitsa und Tieftraurig - danke an euch. dass ihr diesen thread eingerichtet habt
Danke Chaosfee für deinen Witz und Humor

MÄDELS WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN

Danke Medium - ich habs gern und von Herzen getan für alle die Hilfe brauchen

Die Schuppen fallen jetzt nach einem halbem Jahr immer schneller von den Augen
Das Gefühl sein eigenes Leben wieder zu haben ist herrlich
Der Druck brav zu funktionieren ist weg - und das fühle ich erst jetzt nach einem halbem Jahr

Also für alle die mitten drinstecken - ja nicht aufgeben und weitermachen und weiterkämpfen:
ES LOHNT SICH

Der Narzisstenfalle zu entkommen ist mir nur mit eurer Hilfe und meiner Ausdauer gelungen und Ausdauer, die braucht man hier wahrlich


bmp

13.08.2013 20:31 • x 1 #7369


C
Nee unterkriegen lassen wir uns nicht.. wer sind wir denn ?

tolle, ganz tolle, liebe, ehrliche, tolerante, aufopfernde, zielsichere und handlungsfähige Frauen...

so wie bei euch habe ich mich selten wohl gefühlt...
IHR ALLE helft mir wieder zu MIR zu finden .

13.08.2013 22:36 • #7370


cilli54
Guten Morgen zusammen!

Herrlich! Seit die besagte Dame auf meiner Ignorier-Liste steht,kann ich ja in Ruhe mal wieder lesen und schreiben hier!
Ich hoffe,es geht euch allen gut!
Ich werde mich jetzt auch öfter hier wieder sehen lassen.....einen schönen Tag für euch alle

die herzlichsten Grüsse

Cilli

14.08.2013 07:58 • #7371


F
Hallo ihr Lieben,

cilli, schön von dir zu hören!

Ralitsa, vielen Dank für deinen Link zu deinem Tagebuch. Habe gestern Abend schon mal die ersten paar Seiten gelesen. Unsere Geschichten unterscheiden sich zwar etwas, aber haben (wie es ja bei so vielen ist) doch ihre vielen Gemeinsamkeiten. Auch wenn es vielleicht etwas absurd klingt, aber es tat mir irgendwie gut dies zu lesen. Bei mir kamen alte Gefühle hoch aus der Anfangszeit der Trennung, die bei mir ja nun noch nicht so lange zurückliegt (der große lange Knall kam von Ende Februar bis Ende April). Ich lebe zwar noch mit ihm unter einem Dach, aber die Gefühle ihm gegenüber haben sich drastisch geändert.
Durch das Lesen deiner Gefühle wie Trauer, Wut, und einfach diese Leere und gleichzeitige Aufgewühltheit wegen der nichtbeantworteten Fragen.... da wurde zum allerersten Mal so richtig bewusst, wie weit ich schon gekommen bin. Mir wird dies zwar oft von meiner Therapeutin und auch anderen lieben Menschen gesagt, wenn ich wieder unzufrieden bin, dass ich den Auszug noch nicht hinter mich bringen konnte, aber ich habe die Fortschritte trotzdem bei mir nicht so wirklich erkennen können.
Dafür ein großes (nicht geschrienes ) DANKE an dich!

Ich las die Seiten in meiner neuen Wohnung und hatte gleich danach einen kleinen Energieschub und habe getan, wovor ich mich schon Wochen gedrückt habe: ich hab mich auf den völlig verdreckten Backofen gestürzt und ihn geschrubbt bis er glänzte (- Leute ich sage euch, so einen Backofen habt ihr noch nicht gesehen, da waren Essensreste für ein paar Tage drin).

Ich muss euch trotzdem etwas von meinem Ex erzählen. Ich mache bei ihm momentan einen auf verständnisvoll und Kumpel. Er meint ja immer noch, dass ER sich noch für eine von uns (mich oder seine Neue mit der er mich 1,5 Jahre betrog) entscheiden könnte und die jeweils Auserwählte würde sich dann freuen an seine Seite gewählt zu werden.
Durch meine nette Kumpelmasche habe ich schon einiges herausgefunden bzw. ihm an Antworten entlocken können. Es ist nicht so, dass ich diese Antworten unbedingt noch für mich brauche. Aber ich finde es interessant, dass sich alle meine Vermutungen bestätigen und dass er selbst so leicht zu manipulieren ist und sich Informationen entlocken lässt.
Ich weiß ich bin ein kleines Schweinchen, weil ich den Spieß umdrehe...

Naja, vorgestern Abend hat er dann erzählt bzw. meine Vermutung bestätigt (quasi durch gezielte aber getarnte Fragen so ganz nebenbei, ich glaube er hat nicht mal gemerkt, WAS er mir da wirklich für einen Hammer erzählt hat), warum er mir nichts von seiner zweiten Beziehung sagte.
Er wollte doch erstmal in Ruhe austesten, ob es sich lohnt für die andere Frau unsere Beziehung (ich zitiere) an die Wand zu fahren. Hätte sich herausgestellt, dass das mit der anderen nicht so ganz das gelbe vom Ei ist, dann hätte er ja mit mir (ich zitiere wieder) normal weitermachen können. Ich musste dann doch ein bisschen lachen und sagte, dass er mir dann ja wahrscheinlich gar nichts von der anderen erzählt hätte, wenn ich es nicht selbst herausgefunden hätte.
Er wie aus der Pistole geschossen: Nein, natürlich NICHT!
Ich auf Kumpeltour: Na du bist mir ja einer.
Er war dann doch etwas verunsichert, weil ihm in dem Moment wohl klar wurde, was er da gerade sagte und meinte dann: Ja äh also naja hm äh, ich hätte äh dir das bestimmt ähm also doch gesagt...... Ja da bin ich mir sicher......... Ja nee, also natürlich hätte ich dir das erzählt!

Ist doch unglaublich oder? Naja, eigentlich ja nicht, es ist so typisch! Mich verletzt sowas auch nicht mehr, ich kann über soviel Verlogenheit und Durchtriebenheit fast nur noch mit dem Kopf schütteln und darüber lachen wie erbärmlich ein Mensch sein kann.
Und wie absurd, dass er es nicht einmal merkt!

Gestern Abend ist er völlig ausgerastet, weil er in seinem Wahn den von mir ausgeschalteten Fernseher nicht wieder anbekommen hat. Er sagte zig mal, ich hätte den Fernseher kaputt gemacht inklusive seiner ganzen Batterie an Schimpfwörtern (die brauche ich hier nicht schreiben wird eh alles mit Sternchen ausgepiept oder durch andere Wörter ersetzt. ). Ich bin da gar nicht drauf eingegangen, habe nur gelacht und einmal gesagt, dass ich nichts dafür kann, dass er scheinbar zu dämlich ist den Fernseher wieder einzuschalten und bin zu Bett gegangen.
Heute sprach ich ihn darauf an und er meinte dann er könne ja nichts dafür, dass er so ausrastet. Und, dass ich ja froh sein kann, dass ich mich so unter Kontrolle habe und nie so ausraste. Er entschuldigte sich sogar. Aber die Entschuldigung und das Eingeständnis für sein Ausraster kamen natürlich so ganz nebenbei, während er in Unterlagen wühlte, weil er etwas suchte. War ja schließlich eine Kritik an seiner Person, da muss man(n) sich zumindest etwas ablenken, während man quasi seine Schuld eingesteht.

So, das war jetzt wieder ein langer Roman.

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
Flocke

14.08.2013 11:10 • #7372


S
Ihr Lieben

Hach ist das schön ohne Melissa!

Flocke gut hast du's gemacht!

Meiner ist nicht ganz so durchtrieben und ziemlich dumm. (zeigt mir Photos von seinem Sohn, welche angeblich in Nordamerika aufgenommen worden sind. Nimmt mich aber 2 Wochen später mit zu sich nach Hause, ich geh ins Wohnzimmer und weiss, dass die Fotos hier in dieser Wohnung entstanden sind). Wohl deswegen empfinde ich eher Mitleid mit ihm. Aber ja, wir hatten uns gestern kurz SMS geschickt. Im Verlauf dessen warf ich ihm an den Kopf dass es ihn ja arg getroffen haben muss, dass sein Lügengebäude eingestürzt ist. Worauf er meinte, dann könne ich ihn und seine PNs ja getrost komplett löschen. Worauf ich zurückschrieb: Könnte ich wenn ich denn wollte. Aber mist, ich muss noch Langstrecke fliegen. (die PNs drehten sich um die Bekämpfung von Flugangst)

Was mich mehr beschäftigt ist, dass ich dachte, er kommt aus seinem Schneckenloch raus, wenn ich ihm nur oft genug sage dass ich ihn mag als das was er ist und er wunderbar ist auch ohne seine Lügen. Ich hab diesen Menschen so sehr geliebt, da ist es mir doch egal gewesen was er ist. Aber meine Liebe zu ihm hat nicht gereicht...

Und ja ich weiss, dass falscher Name, falscher Beruf und die Angabe, dass Ex-Frau und Kind in nem anderen Land wohnen starker Tobak sind... aber ich hätte diesem Mann vieles verziehen wenn er es nur sich und mir gegenüber zugegeben hätte.

14.08.2013 19:49 • #7373


C
guten Abend ihr Lieben,

@ Ralitsa, herzlichen Dank für den Link zu deinem Tagebuch, habe gerade etwas gelesen, so viele Ähnlichkeiten, kaum zu glauben.
chilli, wie schön dich mal wieder hier zu sehen,
wie geht es dir , hast schon etwas erreicht ?

hatte heute nach zwei Wochen Urlaub meinen ersten Arbeitstag, war so la,la.
es trügt der Schein Medi, geht mir nicht sonderlich gut.
wirklich Neues gibt es bei mir nicht, trete auf der Stelle. Alles funktioniert nicht so wie ich es mir verstellte. RA Findet meine Dokumente nicht mehr. Falscher Brief aufgesetzt, jetzt warte ich auf die Korrektur seid Freitag letzter Woche, da ist der Brief angeblich rausgegangen.

und ER wartet ab was.... wie passiert.
ganz provokant, Handy neben ihm,
muss man ja ständig mal draufschauen, Laptop sowieso, neuerdings FLIPPERT er an dem Dingen.
das schlimmste, jetzt bringt er sich auch noch etwas zu essen von IHR (Kantine) mit, für abends. mir ist so übel.
ich merke nicht ,ob und wie ich weiterkomme,
ich will es aber, sonst werde ich verrückt oder ich werde irgendwann durchknallen. Das wünscht er sich allerdings, denn dann bin ICH doch die Böse. heute bin ich wieder so kolone und durcheinander.
GGLG
chaosfee

14.08.2013 21:20 • #7374


C
Dunkelrot, danke für deine lieben Worte,
euch allen für das Verständnis

war noch nie in so einer beschissenen , ausweglosen Lage.

danke, für eure Geduld,ich brauch wohl noch etwas länger.

GGLG
chaosfee

14.08.2013 21:33 • #7375


F
Hallo chaosfee!

Was ist, wenn du ihm mal ein Ultimatum stellst. So nach dem Motto: Die Umzugskartons hast du ja schon besorgt, nun sieh zu, dass du bis zum ... hier verschwunden bist.

Vielleicht hat er die Kartons auch nur besorgt, um dich zu schockieren. Er dachte, dass du ihm hinterbettelst zu bleiben!?!?

Oder du fragst ihn einfach mal ganz unverbindlich, wann er denn vorhatte auszuziehen.

Auch wenn es hart ist, aber solange er da ist, wird es dir bestimmt auch nicht unbedingt besser gehen.

LG
Flocke

14.08.2013 22:53 • #7376


C
hallo Flocke,

ich lebe hier mit einem kranken Wesen unter einem Dach.
Ultimatum ? er bestimmt die Regeln.
ER sagt, er geht, wenn das Geld da ist, aufn Tisch. O-Ton.
komme gerade aus dem Bad, was seh ich da..? die Tür ist angemackt.. irgendwie.. vermute mal eine schere oder so. plötzlich ist da eine ca 3cm macke. jede zimmertür ist mittlerweile irgendwie kaputt...... ich kann IHM nichts nachweisen..... ER war ja nur duschen. ich kann Dinge , die sich hier abspielen nicht mehr erzählen. NIEMAND ; KEINER , der IHN kennt würde mir glauben.

es ist die hölle hier, habe ihn gebeten zu gehen..... seine Antwort..... auch meine Wohnung..... ich bleib hier.

er sagte auch mal: wenn ich gehe (er) hinterlasse ich nichts mehr... soll so sein, als wär ich niemals da gewesen....
er ist krank, er sieht es nicht, ALLE anderen Nachbarn, Familie alle, alle so krank und asozial... wir gehen alle arbeiten und haben einen guten sicheren Job.
ich versteh das nicht mehr. HILFE. was ist das ?

14.08.2013 23:44 • #7377


C
in seinen augen sind jetzt alle asozial.. wir haben alle einen fast besseren ob als er.
was ist los bei dem ?

14.08.2013 23:49 • #7378


F
Er ist einfach krank. Das ist die einzige Erklärung, eine andere wirst du - vor allen Dingen nicht von ihm - bekommen.

Denk vielleicht mal darüber nach kurzen Prozess zu machen - soll heißen:
Notartermin machen, Überlassungsvertrag unterzeichnen und Geld auf den Tisch packen. Um eine vernünftige bzw. günstige Finanzierung kannst du dich dann in Ruhe kümmern.
Hauptsache er ist so schnell wie möglich von dir weg, damit du zur Ruhe kommen kannst.

14.08.2013 23:53 • #7379


C
da, genau ist das was ich suchte ÜBERLASSUNGSVERTRAG
wieso sagt meine Anwältin mir das nicht ?

er geht nicht, kann ich ja verstehen zum teil, sagen kann ich ja viel.
zur anwältin wollte er allerdings auch nicht mitgehen
hdl silvi

15.08.2013 00:00 • #7380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag