3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von Bettina:
Hab grad ein Telefonat bekommen, dass jemand unerwartet und bald stirbt.

Liebe Bettina

Ich kann mir denken und auch fühlen, was nach so einer Nachricht in dir vorgeht. Hoffe, das du Halt findest an dir selbst und du das Gespräch suchst, mit denen, die persönlich davon betroffen sind. Damit hilfst du auch ihnen mit ihrer Angst umzugehen..

Ich denke an dich,
viel Kraft wünsche ich dir.

08.08.2013 19:29 • x 1 #7306

T
Guten Morgen Bettina,

mich wundert überhaupt nicht, was W Dir schrieb; ich kenne solch ein Verhalten von meinem Ex sehr gut. Und vorweg: er ist ein kultivierter Mann (wenigstens an der Oberfläche ), er weiß also genau was er tut. Ich glaube, es geht um Entwertung Deiner Person. Es gäbe so viel Ernsthaftes zu schreiben...und er schickt Dir nur diese Sms- völlige Ignoranz der Lage und Deiner Gefühle. Oder wie siehst Du das? Ich habe während meiner vorigen kläglichen Trennungsversuche immer solche Sms bekommen- er malte sich da heiße Szenen aus und ich war zunächst sowas von Baff! Es war bei ihm ein regelrechtes Muster. Ersthafter Streit...er verletzte tief meine Gefühle...wochenlange Kontaktsperre und dann sowas. Und um ganz ehrlich zu sein- früher war ich froh, wenn er sich überhaupt meldete und interpretierte da irgend einen Sch. rein- er kann sich eben nicht artikulieren...er denkt an mich... Ich las damals in einem N-Ratgeber, dass N s ihre Pertner gerne zu Objekten machen...Dies ist eine Möglichkeit das Gegenüber zum Objekt zu machen.

Liebe Medi,

Dein Beitrag zum Thema Scham ist für mich sehr wertvoll! Vielen Dank dafür. Auch ich hatte damit im Zusammenhang mit meinem Ex sehr zu kämpfen und war teiweise vor Scham wie gelähmt. Mein Ex erzählte mir früher von seinen unermesslichen Schamgefühlen...und liebte nichts mehr, als mich zu beschämen. Habe das Thema auch intensiv in meiner Therapie besprochen- mit Erfolg.

09.08.2013 07:39 • #7307

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
Guten Morgen ihr Lieben,

Bettina, hoffe es geht dir einigermassen
nach der traurigen Nachricht.

es geht mir immer noch nicht besser, hatte jetzt zwei Wochen Urlaub, von Erholung keine Spur.
Hatte viele Rennereien, Anwalt, Bank usw. Nichts geht voran...kann bald nicht mehr.
war gestern in unserer NATURHEIL-APOTHEKE und habe mir einiges gekauft ....ob es hilft...man wird sehen. Greife nach jedem Strohhalm.

Tja, die Umzugskisten stehen immer noch unberührt im Hausflur. Er spricht nicht mit mir darüber wann er geht...wohin er geht...
geht mich Alles nichts an. Toll...wie kann man sich nach so langer Zeit so albern und fies verhalten. Warum ? ich verstehe das nicht.

bin so angeschlagen

09.08.2013 08:45 • #7308

C
das mit der Scham kenne ich zu genüge, habe mich für IHN geschämt, dann für mich ,weil ich es zugelassen habe was er mit mir gemacht hat.

Wollte die Trennung lange nicht wahrhaben...weil ich dachte ....er kann doch nicht plötzlich so ein A.sch sein. was hast du IHM getan ?
du hast versagt meine LIEBE.... einfach versagt.
Dabei hat er mich einfach nur angelogen, betrogen, vera.scht nach Strich und Faden. habe lange sein Verhalten gedeckt...hatte Mitleid weil ich dumme Kuh glaubte was er mir sagte: bin alle, ausgebrannt, brauch nur meine Ruhe. der Arme
zu IHR konnte er aber gehen, jeden Samstag Morgen...
der Unterschied zu euren N ;ist, dass ER sich einmauert..ich komme immer wieder an.. will Erklärungen..die ich nicht bekomme... will wissen wie es nun weitergeht... ER LÄSST MICH MACHEN und wartet in aller Seelenruhe ab . Verantwortung... wie immer... bei mir.
Sorry, möchte euch nicht runterziehen.
Danke für eure Hilfe

09.08.2013 09:10 • #7309

Bettina Maria Paula
Zitat von Medium:
Zitat von Bettina:
W schickte mir gestern ein sms, dass er jetzt gerne mit mir S hätte ?!

Mir fehlen die Worte und das meine ich todernst. Habe zwar schon vieles verstanden wie N. ticken, aber das kann ich nicht einordnen. Nehmen die N. auch wenn wir abgeschlossen haben - uns nicht mehr ernst - ? Ihm steht es überhaupt nicht mehr zu, dich diesbezüglich se.uell zu belästigen und mehr sehe ich darin auch nicht. Wiedermal stellt er damit deine menschliche Wertigkeit in Frage. Meine Güte Bettina, warum änderst du nicht deine Kontaktdaten? Solche SMS brauchst du nun wirklich nicht. Auch wenn du mittlerweile über dein Ex stehst, können solche Aussagen dich verletzen. Niemand mag soetwas lesen.

LG

Danke fürs Mitgefühl - es ist für mich nur erschreckend was er sich rausnimmt - so sehe ich erst jetzt wie manipuliert ich war. Es handelt sich leider um ein Firmenhandy und eigentlich s.uelle Belästigung. Ich hab nicht reagiert

09.08.2013 16:39 • #7310

Bettina Maria Paula
[quote=chaosfee]das mit der Scham kenne ich zu genüge, habe mich für IHN geschämt, dann für mich ,weil ich es zugelassen habe was er mit mir gemacht hat.

Wollte die Trennung lange nicht wahrhaben...weil ich dachte ....er kann doch nicht plötzlich so ein A.sch sein. was hast du IHM getan ?
du hast versagt meine LIEBE.... einfach versagt.

Liebste Fee, du hast nicht versagt und er ist ein A ..und nicht reagieren auf Vorwürfe und überhaupt - das kenne ich zur Genüge
DAS IST IHR EISENHERZ GANZ EINFACH

40 Jahre ist eine lange Zeit - aber es ist jetzt vorbei ... Leider jetzt und Gott sei Dank ( eigentlich dem Forum) wie bei mir in 2 Monaten

Er hat es überstanden - Gehirnblutung hat meist Nebenwirkungen und da ist es fast besser so - obwohl ein Verlust immer schmerzt

Bmp

09.08.2013 16:47 • #7311

Bettina Maria Paula
Zitat von Thymian:
Guten Morgen Bettina,

mich wundert überhaupt nicht, was W Dir schrieb; ich kenne solch ein Verhalten von meinem Ex sehr gut. Und vorweg: er ist ein kultivierter Mann (wenigstens an der Oberfläche ), er weiß also genau was er tut. Ich glaube, es geht um Entwertung Deiner Person. Es gäbe so viel Ernsthaftes zu schreiben...und er schickt Dir nur diese Sms- völlige Ignoranz der Lage und Deiner Gefühle. Oder wie siehst Du das? Ich habe während meiner vorigen kläglichen Trennungsversuche immer solche Sms bekommen- er malte sich da heiße Szenen aus und ich war zunächst sowas von Baff! Es war bei ihm ein regelrechtes Muster. Ersthafter Streit...er verletzte tief meine Gefühle...wochenlange Kontaktsperre und dann sowas. Und um ganz ehrlich zu sein- früher war ich froh, wenn er sich überhaupt meldete und interpretierte da irgend einen Sch. rein- er kann sich eben nicht artikulieren...er denkt an mich... Ich las damals in einem N-Ratgeber, dass N s ihre Pertner gerne zu Objekten machen...Dies ist eine Möglichkeit das Gegenüber zum Objekt zu machen.

Danke Thymian - unglaublich unsere Parallelen.
Fühle mich jetzt erst recht gedemütigt und beschmutzt

Danke euch allen fürs Durchhalten mit mir - jetzt schon ein halbes Jahr Betreuung durchs Forum.

Jeder der jetzt noch drinnen steckt es wird wieder ...

Bmp

09.08.2013 17:31 • #7312

M
Hallo meine Lieben,

ich hatte viel nachzuholen...4 Seiten nachzulesen..damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin. :D

Habe nun länger hier nicht mehr reingeschaut, weil ich irgendwie mal etwas Abstand brauchte.....war viel unterwegs, hatte Urlaub, der leider nach dem Wochenende wieder vorbei ist. Mein Kleiner und ich haben ausgeschlafen, haben viele tolle Sachen unternommen, immer unterwegs mit tollen Menschen.
Und ich muss sagen.....die Wochenenden, vor denen ich immer so große Angst hatte, weil ich immer dachte, ohne ihn sei alles sooooo unendlich leer, bekomme ich nun auch einigermaßen gefüllt. Und diese Leere entsteht nicht so richtig. Gott sei Dank.

Am Ende ist es vielleicht oft diese Gewohnheit.....aber ich weiss mittlerweile, wie ich das Ganze auch für mich füllen kann. Ich genieße die Zeit mit tollen Menschen, die mir wichtig sind, und denen ich auch wichtig bin. Das fühlt sich sooo gut an.

Klar gibt es Momente, in denen ich ihn vermisse, aber die sind komischerweise nicht so häufig. Erkenne mich selbst auch nicht mehr wieder...denn ich habe bisher nicht einmal geweint um ihn. Auch wenn ich mir Bilder anschaue, empfinde ich.....NICHTS!

Ich habe keine Ahnung, warum das so ist....... denn ich bin eigentlich ein sensibler Mensch....und dafür, dass ich immer dachte, dass er mein Halt ist, den ich immer suchte, dafür gehe ich eigentlich relativ gut mit der Trennung um.

Wir haben uns jetzt 5 Wochen nicht gesehen......2 davon nun endgültig den Kontakt abgebrochen. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Liegt wohl daran, dass er am Ende MEINE Beendigung der Beziehung zu seinem Vorteil verdrehte...nämlich so nach dem Motto....er käme eh nicht zurück. Sowas wie mich wolle er nicht haben. Zuletzt tippte er wie ein rasendes schnaubendes Tier noch diese Wörter in die Tasten Heuchlerin Lügnerin.....
.....und als ich sagte, wenn, dann könne ja nur ich zurückkommen, da ich ja Schluss gemacht hätte, sagte er sowas wie: Ist ja lachhaft, Deine gnadenlose Selbstüberschätzung....als wenn Du meinst, Du könntest zurückkommen.Weg mit dir!

Tja, klar, jetzt denkt er, dass ICH kämpfen muss. :shock: Ja nee is klaaaaar! :boese:

Und dann im Anschluss kam von ihm: Wenn es dir darum geht, wer schluss gemacht hat, ich habe ja schon 1000 Mal Schluss gemacht...waren doch deine Worte!

Da musste ich auch mal wieder lachen. :grinsen: Toller Hecht! Es stimmte ...er hatte schon 1000 Mal Schluss gemacht, worauf ich immer sagte, diese Beziehung hat keinen Sinn mehr, denn so ein 1000 Mal Schlussmachen! gehört wohl nicht zu einer guten Patenschaft. Darauf hat er NIE reagiert.....er sah darüber immer weg....bis zu dem zeitpunkt, als ich endgültig Schluss machte, und er auspacken konnte.

Will ich sowas? NEIN!

Vielleicht ist es im Moment die Erkenntnis, die mich auf den Boden geholt hat, und weswegen ich nicht 1 Mal geweint habe. Nicht 1 Mal!

Habe mir Videos angeschaut von uns...Bilder....fühle nix.

Als ich meiner Therapeutin sagte, dass ich kein großer Leser bin, ich habe mittlerweile eine Lektürensammlung von Masken der Niedertracht bis hin zu destruktive Paarbeziehungen im Schrank stehen hätte, sagte sie, es würde einem generell besser gehen, würde man sich andere Lektüre zulegen....nämlich diese, die das Selbstvertrauen stärkt....und jene welche, die aus mir wieder eine starke Frau macht....eine Lektüre, die gut tut.

Das empfehle ich Euch......es gibt so viele schöne Bücher, die uns stärken können...die gut tun. :D :freunde:

@Bettina
die Sache mit der SMS und dem S.......finde ich schon arg....und hatte ich auch. Im Zeitpunkt des Schluss-Machens, wo geheult wurde und ich gelitten habe, sagte er, er habe nun das Problem, dass er mit mir unbedingt S. haben wolle, und zwar SOFORT!

Ja schön, wie man da so runterreduziert wird. Als hätte man gerade nicht andere Sorgen. :boese:

@Thymian
es liest sich schön...wenn Du von Deiner neuen Bekanntschaft schreibst.
Allerdings fiel mir da direkt auf, dass Du Duch ruhig bei ihm fühlst...denn das Gefühl hatte ich bei meinem damals auch. Und es entpuppte sich dann doch als Horror-Trip. ich glaube, grundsätzlich muss man einfach immer viel mehr durchleuchten. Meine Therapeutin sagte, man habe ja genug Zeit, einen Mann zu durchleuchten und zu prüfen. Es drängt einen ja keiner.
Drum prüfe, der sich ewig bindet. :mrgreen:

@melissa,
ich kann mit deinen Beiträgen auch nicht wirklich viel anfangen. Auch dieses ständig fett-gedruckte nervt. Das ist ein Schreibstil, den man nicht so gerne liest. Klar ist es so, dass Gleiches Gleiches anzieht, und dass man auch bei sich selbst schauen muss. Nur denke ich, dass das hier jeder weiss und Du das nicht durch diesen Schreibstil immer durchdrücken musst. 1 Mal hätte da nun auch gereicht.

@chaosfee
Du schaffst das schon. Klar ist das alles was viel auf einmal...das hatte ich damals, vor einigen Jahren ja mit dem Vater meines Sohnes. War hart...hatte keinerlei emotionale Unterstützung. Aber ich habs auch geschafft. In solchen Momenten kommen irgendwoher unsagbare Kräfte hervor. Und wenn Du damit durch bist, bist du stark und fühlst dich gut. Es lohnt sich. Du weisst ja, wofür Du es machst. :knuddeln: :kuss: :trost:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag. Schaut mal auf der Sonnenseite des Lebens nach.....wenigstens für ein paar Stunden. Denn da wartet sooooo viel Tolles auf Euch. :herz:

10.08.2013 08:52 • #7313

Bettina Maria Paula
Liebe Maryzoe !

Ich bin ja soooo froh, dass dir diesmal die Trennung gelungen scheint. Da ich solange nichts von dir gelesen habe, hatte ich schon Vermutungen die sich Gott sei Dank als haltlos erwiesen haben.

Leider schreiben zur Zeit sehr wenige Leute in diesem thread - ich hoffe, dass viele wie wir Beide auf dem richtigen Weg zurück ins lebenswerte Leben sind.

Dieses NICHTS FÜHLEN hat sich bei mir erst vor 2 Monaten eingestellt, 4 Monate habe ich auf Entschuldigungen gehofft und am Anfang auf Liebesbezeugungen die nie eintrafen. Es dauert halt bis man versteht wie ANDERS als normale Menschen diese Spezies tickt. Nur Menschen denen derselbe Vorfall passiert ist können erkennen.
Ich habe erkannt und die Grundzüge sind doch bei allen Narzissten gleich.

Sicherheitsnetze gibt es nicht im Leben, aber ich bin zur Zeit mit so vielen wichtigeren Dingen beschäftigt das ich schon lange gar nocht mehr an ihn denke. Das spürt er glaube ich...

Geh jetzt wieder lesen ... schöne Bücher...

glg bmp

11.08.2013 15:53 • #7314

M
Zitat von MaryZoe:
Hallo meine Lieben,

ich hatte viel nachzuholen...4 Seiten nachzulesen..damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin. :D

Habe nun länger hier nicht mehr reingeschaut, weil ich irgendwie mal etwas Abstand brauchte.....war viel unterwegs, hatte Urlaub, der leider nach dem Wochenende wieder vorbei ist. Mein Kleiner und ich haben ausgeschlafen, haben viele tolle Sachen unternommen, immer unterwegs mit tollen Menschen.
Und ich muss sagen.....die Wochenenden, vor denen ich immer so große Angst hatte, weil ich immer dachte, ohne ihn sei alles sooooo unendlich leer, bekomme ich nun auch einigermaßen gefüllt. Und diese Leere entsteht nicht so richtig. Gott sei Dank.

Am Ende ist es vielleicht oft diese Gewohnheit.....aber ich weiss mittlerweile, wie ich das Ganze auch für mich füllen kann. Ich genieße die Zeit mit tollen Menschen, die mir wichtig sind, und denen ich auch wichtig bin. Das fühlt sich sooo gut an.

Klar gibt es Momente, in denen ich ihn vermisse, aber die sind komischerweise nicht so häufig. Erkenne mich selbst auch nicht mehr wieder...denn ich habe bisher nicht einmal geweint um ihn. Auch wenn ich mir Bilder anschaue, empfinde ich.....NICHTS!

Ich habe keine Ahnung, warum das so ist....... denn ich bin eigentlich ein sensibler Mensch....und dafür, dass ich immer dachte, dass er mein Halt ist, den ich immer suchte, dafür gehe ich eigentlich relativ gut mit der Trennung um.

Wir haben uns jetzt 5 Wochen nicht gesehen......2 davon nun endgültig den Kontakt abgebrochen. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Liegt wohl daran, dass er am Ende MEINE Beendigung der Beziehung zu seinem Vorteil verdrehte...nämlich so nach dem Motto....er käme eh nicht zurück. Sowas wie mich wolle er nicht haben. Zuletzt tippte er wie ein rasendes schnaubendes Tier noch diese Wörter in die Tasten Heuchlerin Lügnerin.....
.....und als ich sagte, wenn, dann könne ja nur ich zurückkommen, da ich ja Schluss gemacht hätte, sagte er sowas wie: Ist ja lachhaft, Deine gnadenlose Selbstüberschätzung....als wenn Du meinst, Du könntest zurückkommen.Weg mit dir!

Tja, klar, jetzt denkt er, dass ICH kämpfen muss. :shock: Ja nee is klaaaaar! :boese:

Und dann im Anschluss kam von ihm: Wenn es dir darum geht, wer schluss gemacht hat, ich habe ja schon 1000 Mal Schluss gemacht...waren doch deine Worte!

Da musste ich auch mal wieder lachen. :grinsen: Toller Hecht! Es stimmte ...er hatte schon 1000 Mal Schluss gemacht, worauf ich immer sagte, diese Beziehung hat keinen Sinn mehr, denn so ein 1000 Mal Schlussmachen! gehört wohl nicht zu einer guten Patenschaft. Darauf hat er NIE reagiert.....er sah darüber immer weg....bis zu dem zeitpunkt, als ich endgültig Schluss machte, und er auspacken konnte.

Will ich sowas? NEIN!

Vielleicht ist es im Moment die Erkenntnis, die mich auf den Boden geholt hat, und weswegen ich nicht 1 Mal geweint habe. Nicht 1 Mal!

Habe mir Videos angeschaut von uns...Bilder....fühle nix.

Als ich meiner Therapeutin sagte, dass ich kein großer Leser bin, ich habe mittlerweile eine Lektürensammlung von Masken der Niedertracht bis hin zu destruktive Paarbeziehungen im Schrank stehen hätte, sagte sie, es würde einem generell besser gehen, würde man sich andere Lektüre zulegen....nämlich diese, die das Selbstvertrauen stärkt....und jene welche, die aus mir wieder eine starke Frau macht....eine Lektüre, die gut tut.

Das empfehle ich Euch......es gibt so viele schöne Bücher, die uns stärken können...die gut tun. :D :freunde:

@Bettina
die Sache mit der SMS und dem S.......finde ich schon arg....und hatte ich auch. Im Zeitpunkt des Schluss-Machens, wo geheult wurde und ich gelitten habe, sagte er, er habe nun das Problem, dass er mit mir unbedingt S. haben wolle, und zwar SOFORT!

Ja schön, wie man da so runterreduziert wird. Als hätte man gerade nicht andere Sorgen. :boese:

@Thymian
es liest sich schön...wenn Du von Deiner neuen Bekanntschaft schreibst.
Allerdings fiel mir da direkt auf, dass Du Duch ruhig bei ihm fühlst...denn das Gefühl hatte ich bei meinem damals auch. Und es entpuppte sich dann doch als Horror-Trip. ich glaube, grundsätzlich muss man einfach immer viel mehr durchleuchten. Meine Therapeutin sagte, man habe ja genug Zeit, einen Mann zu durchleuchten und zu prüfen. Es drängt einen ja keiner.
Drum prüfe, der sich ewig bindet. :mrgreen:

@melissa,
ich kann mit deinen Beiträgen auch nicht wirklich viel anfangen. Auch dieses ständig fett-gedruckte nervt. Das ist ein Schreibstil, den man nicht so gerne liest. Klar ist es so, dass Gleiches Gleiches anzieht, und dass man auch bei sich selbst schauen muss. Nur denke ich, dass das hier jeder weiss und Du das nicht durch diesen Schreibstil immer durchdrücken musst. 1 Mal hätte da nun auch gereicht.

@chaosfee
Du schaffst das schon. Klar ist das alles was viel auf einmal...das hatte ich damals, vor einigen Jahren ja mit dem Vater meines Sohnes. War hart...hatte keinerlei emotionale Unterstützung. Aber ich habs auch geschafft. In solchen Momenten kommen irgendwoher unsagbare Kräfte hervor. Und wenn Du damit durch bist, bist du stark und fühlst dich gut. Es lohnt sich. Du weisst ja, wofür Du es machst. :knuddeln: :kuss: :trost:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag. Schaut mal auf der Sonnenseite des Lebens nach.....wenigstens für ein paar Stunden. Denn da
wartet sooooo viel Tolles auf Euch. :herz:

Hallo Maryzoe,

weshalb nervt dich wenn ich etwas FETT schreibe? Und weshalb möchtest du mir Vorschriften machen, wie ich etwas zuschreiben habe?

Kleiner Tipp, vielleicht ist da etwas aufzuarbeiten bei dir? Warum möchtest du LEHRERIN spielen? Ist das Bekannt aus der Kindheit, kommen da die Muster her?

In den Forumsregeln habe diesbezüglich nichts der SCHRIFTGRÖSSE oder dergleichen gelesen.

Viele Grüsse melissa

11.08.2013 19:21 • #7315

C
hallo melissa,

schreibe alles klein, dann kann ja nix passieren.
kann es sein, das man es als schreien empfindet wenn man in mails nur gross schreibst ?
mag auch nicht wenn mich jemand ständig anschreit.
schade finde ich persönlich, das du hier nicht auf eine einzige schwierige Situation antwortest um zu helfen.
wenn ich das richtig sehe.
.egal wie... hast du mal ein nettes, tröstendes wort gehabt für andere?
du stellst dich als so klug dar, was ich in keinster weise anzweifle...

kannst du mir helfen ? magst du mir helfen? liegt dir etwas an anderen menschen?

nur eine frage von einer traurigen userin.

LG

11.08.2013 19:52 • #7316

M
Zitat von chaosfee:
hallo melissa,

schreibe alles klein, dann kann ja nix passieren.
kann es sein, das man es als schreien empfindet wenn man in mails nur gross schreibst ?
mag auch nicht wenn mich jemand ständig anschreit.
schade finde ich persönlich, das du hier nicht auf eine einzige schwierige Situation antwortest um zu helfen.
wenn ich das richtig sehe.
.egal wie... hast du mal ein nettes, tröstendes wort gehabt für andere?
du stellst dich als so klug dar, was ich in keinster weise anzweifle...

kannst du mir helfen ? magst du mir helfen? liegt dir etwas an anderen menschen?

nur eine frage von einer traurigen userin.

LG

Hallo Chaosfee,

ich glaube das jeder eine andere Wahrnehmung der Dinge hat, bedingt durch die Konditionierung bei der Erziehung und bestimmte Glaubenssätze, die im Unterbewusstsein wurzeln. Die ein jeder von uns, wenn er sehr an sich arbeitet umstrukturieren kann.

Natürlich helfe ich Menschen, es gibt eine Zeit des Bebauchmiezeln, und es gibt eine Zeit, wo man sich aus den Sumpf wieder herausziehen sollte.
Auch ich habe eine lange Zeit in einer narz.Partnerschaft verbracht. Aber zulange in der Vergangenheit zuverharren, dass tut der Seele nicht gut. Selbstverständlich muss analysiert werden was diese Persönlichkeitsstörung bedeutet, aber nicht ewige Zeiten.

Ich sage es immer wieder, auch wenn es weh tut das zuhören, wir sind Alle nicht zufällig in solche Partnerschaften geraten.

Es gibt keine Zufälle.

Die Naturgesetze greifen ausschließlich.

Wie oben, so unten. Wie unten, so oben.
Daraus ergibt sich: Wie im kleinen, so im großen. Wie im Mikrokosmos, so im
Makrokosmos. Wie im Innen, so im Außen. Wie im Materiellen, so im
Immateriellen.

Alles ist in Resonanz miteinander. UND WAS WIR AUSSTRAHLEN ZIEHEN WIR AN.

Innenschau halten ist wichtig, ansonsten werden wir solange in solche Partnerschaften landen, bis wir unsere Lebensaufgabe angenommen haben.

Liebe Grüße
Melissa

12.08.2013 09:05 • #7317

R
Zitat von melissa handke:
Alles ist in Resonanz miteinander.
UND WAS WIR AUSSTRAHLEN ZIEHEN WIR AN.
Innenschau halten ist wichtig, ansonsten werden wir solange in solche Partnerschaften landen, bis wir unsere Lebensaufgabe angenommen haben.

Liebe Grüße
Melissa

Richtig, und da man ALLES drehen und wenden kann, so wie man es braucht kann man auch diesen Spruch drehen und wenden, wie man ihn braucht.
Und um unser durch Narzissten angeknackstes Selbstbewusstsein zu streicheln, einigen und wir jetzt darauf , dass wir eine starke Ausstrahlung auf ihn/sie hatten, als Fels in der Brandung, deshalb wurden wir von unseren Narzissten ausgesucht, damit sie eine Energieaufladestelle haben, um ihr kleines beschissenes verkorkstes Leben weiterführen zu können.
Und das meine ich jetzt keineswegs ironisch

Narzissten sind sehr ambivalent!
Sie möchten heiss und kalt zur gleichen Zeit, aber lauwarm nicht!
Sie sind da wie die Borderliner!
Sie brauchen zwar eine schwache Persönlichkeit, damit sie ihr Ego selbst aufwerten können, aber zu schwach darf diese Person dann doch nicht sein, denn hat die Person nicht die Power, die der Narzisst aussaugen kann, damit er sein kleines beschissenes Leben noch einigermaßen auf die Reihe bekommen kann!

12.08.2013 10:01 • x 2 #7318

Dunkelrot
Hallo Ihr Lieben,

uff... viel zu lesen. Ich war nicht online weil ich Besuch von Freunden hatte. Ein Wochenende mit viel Reden, Essen, Singen usw. usw. (Karaoke :-O ).

Liebe Anka, vielleicht tut es der Ein oder Anderen ganz gut wenn sie oder er liest wie es einige Zeit nach dem Ex wieder aufwärts geht. Wir haben das Ganze (noch nicht vollständig, aber zum Teil) einigermaßen verarbeitet. Noch nicht vollständig, aber es geht aufwärts. Das gibt vll. Hoffnung. Bei mir gibt es ab und an auch noch Durchhänger, aber es werden weniger und sie sind viel leichter zu ertragen.

Liebe Flocke, du hattest danach gefragt wie sich bei mir die Rückschläge bemerkbar gemacht haben. Nun, mein Ex meldete sich sporadisch, manchmal regelmäßig bis vor drei Monaten bei mir. Mal wollte er mich sehen, mal tage- und nächtelang mit mir zusammen sein, mal simsen, telefoniere oder mailen. Immer stellte er mir in Aussicht, dass alles gut werden würde, er über alles viel nachgedacht hatte, verstehen würde, aus allem gelernt hätte, seine Gefühle für mich sich nicht geändert hätten. Dann kam regelmäßig der Rückzug. Er könne mir nicht verzeihen, dass ich ihn verlassen hätte und ihm nicht vertraut hätte. Er wäre ja jetzt wieder mit seiner Ex zusammen die für ihn da gewesen wäre als er einsam war, aber trotzdem wäre jetzt zwischen ihm und mir wieder alles möglich.

Dann wieder wurde ich ignoriert, er meldete sich nicht mehr, antwortete nicht auf meine E-Mails.

Jedenfalls war dies bei mir ständig der Auslöser von zuerst Hoffnung, an ihn glauben, mich wieder auf ihn einlassen und jedesmal kam der riesen Schlag ins Gesicht wenn er sich dann wieder wie der letzte A*sch benommen hat.

Ergebnis: ich fühlte mich ausgenutzt, benutzt, hoffnungslos, veräppelt, belogen und betrogen. Natürlich kamen jedesmal depressive Verstimmungen, Traurigkeit und Wut in mir hoch. Schön abwechselnd und als Wechselbad der Gefühle. Und dann... bin ich beim nächsten Mal wieder darauf rein gefallen weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass ein Mensch so eiskalt mit den Gefühlen eines anderen spielen könnte. Ok, bei ihm spielen Al*ohol, Dr*gen, tiefsitzende Ängste, Erfahrungen aus seiner Kindheit und Unsicherheit sicher auch eine große Rolle, aber dennoch ist er für sein Tun verantwortlich und kann sich mit Sicherheit ausmalen was dies alles bei mir ausgelöst hat. Zumal er sich auch immer wieder für sein Verhalten entschuldigt hat.

Ich fiel also immer wieder in ein tiefes Loch nachdem er sich gemeldet und dann wieder zurück gezogen hat. Ich habe mich zuhause verbarrikadiert und hatte keinerlei Intention etwas zu ändern, musste mich zu allem zwingen wo es nötig war und mir war einfach alles zuviel. Ich war sehr dankbar dafür, dass meine Söhne erwachsen sind und Verständnis aufbrachten, denn sie waren diejenigen die, neben meinen besten Freundinnen und meiner Schwester, am meisten mitbekamen und auch von mir, zum Teil, Ungeduld ertragen mussten.

Wie sagt eine Freundin von mir immer: Hin fallen, auf stehen, Krone zurecht rücken und weiter gehen... Ich weiß wie schwer das ist, das könnt ihr mir glauben, aber irgendwann kommt der Punkt ab dem es einem wieder leichter fällt.

Liebe Grüße an euch alle und Kopf hoch!

12.08.2013 11:44 • #7319

M
Zitat von Ralitsa:
Zitat von melissa handke:
Alles ist in Resonanz miteinander.
UND WAS WIR AUSSTRAHLEN ZIEHEN WIR AN.

Liebe Grüße
Melissa

Richtig, und da man ALLES drehen und wenden kann, so wie man es braucht kann man auch diesen Spruch drehen und wenden, wie man ihn braucht.
Und um unser durch Narzissten angeknackstes Selbstbewusstsein zu streicheln, einigen und wir jetzt darauf , dass wir eine starke Ausstrahlung auf ihn/sie hatten, als Fels in der Brandung, deshalb wurden wir von unseren Narzissten ausgesucht, damit sie eine Energieaufladestelle haben, um ihr kleines beschissenes verkorkstes Leben weiterführen zu können.
Und das meine ich jetzt keineswegs ironisch

Narzissten sind sehr ambivalent!
Sie möchten heiss und kalt zur gleichen Zeit, aber lauwarm nicht!
Sie sind da wie die Borderliner!
Sie brauchen zwar eine schwache Persönlichkeit, damit sie ihr Ego selbst aufwerten können, aber zu schwach darf diese Person dann doch nicht sein, denn hat die Person nicht die Power, die der Narzisst aussaugen kann, damit er sein kleines beschissenes Leben noch einigermaßen auf die Reihe bekommen kann!

Hallo Ralitsa,

Gleiches zieht Gleiches an,,,,,,

12.08.2013 12:54 • #7320

A

x 4