3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Hahaha!

07.08.2013 14:13 • #7291

M
Zitat von Thymian:
Melissa, hast Du jemals einen Guru, Psychologen, Weisen...getroffen, der den Menschen hinterher läuft und sie mit seinen Weisheiten bombardiert, auch wenn sie gar kein Bedarf/Bedürfnis haben? Es verhält sich doch eher umgekehrt: wenn die Menschen das Bedürfnis danach haben, kommen sie zu ihm. Und keiner von ihnen würde je versuchen, seinem Gegenüber mit Weisheiten zuzuballern, meistens stellt er Fragen und lässt jedem seine Art, seine Zeit, sich zu entwickeln...Darüber hinaus wissen die gescheiteren unter ihnen, dass es keine absolute Weisheit gibt, lernen auch gerne von ihrem Gegenüber dazu und bitten um Korrektur ihrer eigenen Ansichten. Sie sind offen für andere Menschen, statt sie wie Du zu irgnorieren. Du schreibst entgegen Deiner Vorgabe gegen uns statt mit uns. Ja, das ist MEINE Wahrnehmung.
Was mir bei Dir auffällt ist, dass Du Dich an das Negative klammerst, Dunkelrot z.B. hat neben vielen anderen von ihrer Zufriedenheit, ihrem schönen Elternhaus gesprochen...Ich sehe bei Dir nicht, dass Du das zur Kenntnis nimmst, Dich darüber freust oder darauf eingehst. Du führst Dich hier auf, wie jemand, der ob seiner revolutionären Erkenntnisse von aller Welt abgelehnt wurde- die Erde ist rund...Tatsächlich aber sind es weder Deine Erkenntnisse (denn ich lese deutlich aus Deinen Zeilen, dass Du lediglich nachplapperst, also DENKST, aber nicht FÜHLST), noch erlebst Du hier wegen Deiner wilden Zitiererei so viel Ablehnung.

Thymian Du tust mir auch sehr leid, schreibst Anderen vor was sie zuschreiben haben, was du wünscht/ihr wünscht, was andere zur Kenntnis nehmen sollen u. noch darauf eingehen sollen,,,,sag mal reflektierst du was das ist?

07.08.2013 15:08 • #7292

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Liebe Fee

Daher meine schlanken Hände. Hahaha

Gruß

07.08.2013 15:39 • #7293

M
Das ist unsere humanitäre Thymian

LG

07.08.2013 15:47 • #7294

Effi
Fee,

Danke für die Info war sehr erheiternd.

Thymi danke, du hast schön geschrieben und ich sehe darin nur positives

07.08.2013 15:54 • #7295

M
Hallo Effi

Wie ist denn deine Stimmung?

Gruß

07.08.2013 16:04 • #7296

M
Zitat von chaosfee:
hallo ihr lieben,
bekomme es mit den zitaten noch nicht hin und darum an ALLE! meinen dank, die ihre zeit opfern für mich.
FLOCKE !MEDI ! BETTINA! CHILLI! EFFI; GROPIE ! ganz besonders
und alle , die ich namentlich auch ein DANKE

Liebe Fee

Möchte dir gern weiterhelfen. Schau mal hier:

Unter, weitere Smilies ansehen - findest du -
Optionen
BBCode ist an

Klicke auf BBCode - da wird dir wirklich alles erklärt!

Viel Erfolg dabei! Wir üben gern mit dir - nur zu -

Danke, für deine lieben Worte

Gruß

07.08.2013 16:25 • x 1 #7297

Effi
Guten Abend medi,

Meine Stimmung ist oft noch widersprüchlich.

Als ich hier anfing zu schreiben sah ich ihn ja noch und es eskalierte grade, ich war danach einigeWochen wirklich wie gelähmt und nur hier habe ich dann geschrieben ansonsten lag ich da und war unfähig was zu tun und gottseidank war meine Tochter da viel weg, ich war so dankbar dafür. Ich liess diese Lüge nicht ganz an mich ran, das war zuviel für mich, da wir so oft über sowas geredet hatten über Ehrlichkeit und eine Zweite Frau, wie absurd von mir.
Jetzt geht es besser, ich bin jetzt eher unruhig, so wie ich es kenne, wenn mir was zu schaffen macht, ich habe auch vor wieder mehr für mich zu tun, fahre morgen nach Wien und dann ins Burgenland, mit ein paar Leuten. Firma war ja auch so stressig, war ja auch ne ganze Zeit viel langsamer und kaum fähig was zu leisten.
Ich habe das Band noch nicht ganz abgeschnitten, auchtsch ich weiss, da ich noch bei whats app hin und wieder seinen Status gucke, er ist kaum drin, ist aber auch schon besser geworden. ABer es ist trotzdem eine Verbindung die mich ihm näher bringt, so blöd ich weiss, es ärgert mich selber meine Inkonsequenz aber ich schaffe es noch nicht ganz und irgendeinem anderen Thread war es erklärt, dummerweise habe ich es vergessen, ich sollte es ausdrucken und an die Wand pinnen.
Ansonsten melde ich mich nie bei ihm obwohl ich ja noch SAchen habe, die er ja am letzten Tag in einem Brief forderte. Er hat nie mehr reagiert, als ich ihm einen ähnlichen Brief schrieb, da auch er noch Sachen hat.
Ich habe ja sogar ncoh den Wohnungsschlüssel den ich bekam damit ich stillschweige.

Dieses Abgestellt werden und die Erkenntnis, wie wenig ich wert war, da er ja so anders redete und im Gegensatz zu den meisten hier war er ja immer lieb und nett, wirkte halt egoistisch, da er Zusagen brach, Kompromisse vergass, aber er immer lieb und nett das verdrängte, das wollte und konnte er nicht sehen.
Ich die Furie, die ihm alles schwerer machte. Dabei er der grosse Lügner, sein nicht Wahrhaben wollen von vielen Tatsachen und so lügen, mir fallen so of noch SAchen ein wo er gelogen hat.

FAZIT: Es wird besser aber klein sein deswegen ist noch da und nimmt manchmal überhand, mein Schämen dafür ihm vertraut zu habe, ihm meine Vorgeschichte erzählt zu haben und sein Rumtrampeln und ignorieren (danke für die PN, wurde erledigt ) auf meinen Gefühlen ohne jegliche Empathie. Ich fühle mich wie eine Bettgeschichte und das schmerzt schon sehr und er ist einfach weg und es ist ihm egal, manchmal bin ich auch sehr wütend und würde am liebsten nochmal anrufen und seine Sachen zu ihr schicken.....

07.08.2013 21:14 • #7298

A
Hallo Effi!

Oute mich hier mal. Mein Ex meldete sich nach 2 Monaten wieder bei mir. So wie deiner immer lieb und nett war, also untypisch für N., hatte meiner keine anderen Frauen, es gab wirklich keine, auch untypisch für N. Er hat sich aber einmalig an mir gerächt, weil ich unsere Beziehung in seinen Augen herunterwürdigte.

Nach dieser 2monatigen Pause, wusste ich schon eine ganze Menge über N., dank dieses Forums, er ist übrigens auch psychiatrisch diagnostiziert.

Und ich hielt danach sehr lange Kontakt wieder ,weil ich es ganz genau wissen wollte, weißt ja, der Schock, etc. außerdem wollte ich diese Sehnsucht nicht, wenn er sie nicht verdiente.

Effi, es wird nicht besser mit denen, ganz im Gegenteil. Er sieht dich nicht, er will dich nicht sehen, nichts für dich fühlen, weil es um IHN geht nicht um EUCH oder gar Dich.

Vielleicht ist es ja auch ganz anders. Dann räumt er sein Leben auf. Aber das weißt du ja selber.

LG
Anka

07.08.2013 22:53 • #7299

Dunkelrot
@Anka
schön, dass du auch wieder da bist! Ich freu mich.

@Effi
mir ging es auch lange Zeit genauso wie dir. Ich musste mich zu allem zwingen, mich mit Gewalt auf die Arbeit konzentrieren, meine Familie und Freunde haben es kaum geschafft mich aus dem Haus zu zerren, nur wenn absolut nötig.

Wahrscheinlich ist das eine relativ normale Reaktion des Geistes und des Körpers. Beides macht einfach dicht, totale Überforderung. Die ganzen Erkentnisse, Erfahrungen und enttäuschten Hoffnungen zu verarbeiten ist ein full-time-job für die Seele.

Heftigste Rückschläge hatte ich auch immer dann wenn er sich wieder gemeldet hat. Auch immer lieb und liebevoll mit wieder Hoffnungen machen, Besserung in Aussicht stellen etc.

Kein Wunder, dass du in den Seilen hängst! Gib dir Zeit, auch dir wird es wieder besser gehen. Mit Hilfe eines Fachmanns oder -frau, aus eigener Kraft und mit Hilfe von Menschen die dir nahe stehen, einfach weil sie DA sind, auch wenn du vielleicht nicht viel mit ihnen über die Sache reden willst. Und die Leute hier im Forum sind ja auch kein bisschen zu unterschätzen wenn man sich auskotzen will und Hilfe sucht.

@fee
Danke für den Tipp mit dem Spüli! Ich hab nicht mehr aufhören können zu grinsen Werde das jetzt auch durchziehen und so meinem angefutterten Kummerspeck (Chips und Schokolade) aus den letzten 1 1/2 Jahren den Kampf ansagen.

08.08.2013 11:52 • #7300

A
Liebe Dunkelrot!

Freue mich auch, dass Du wieder da bist.

Mag auch gar nicht mehr schreiben, da es nicht mehr so weh tut, ist der Abstand da u. vielleicht taktlos denen gegenüber, die gerade Überlebenskampf führen müssen: er oder ich - was anderes geht wohl kaum.

Für mich war das Forum DER Strohhalm, den Schmerz auszuhalten.

Als der sich wieder gemeldet hatte u. wir wieder Kontakt hatten, litt ich außerdem noch an diesen Widersprüchen: Er meldet sich andauernd, er liebt mich doch auch... u. dann wieder diese krasse *beep* Wahrheit, kaum zum Aushalten, also meinte ich, ich sei völlig gestört, weil die Gefühle bei mir ja noch da waren, kam mir hinterhältig vor, ja wahrscheinlich war ich in Wirklichkeit die Narzisstin oder völlig gestört. Schämte mich vor mir selber.

Aber es wird alles wieder gut! Keiner mehr da, der in Wirklichkeit missgünstig ist, keine männliche Diva mehr... , keiner, der mir in Wirklichkeit nicht mal Freude gönnt...

Es kann jeden treffen, das ist die einzige Bereicherung an der ganzen Sache, ich glaube es gibt da keinen Schutz - bis zu dem Zeitpunkt, wo es offensichtlich wird mit der PS. Manche schaffen es Jahre, sich zu verstellen.

LG
Anka

08.08.2013 12:18 • x 1 #7301

F
Hallo zusammen,

@ Dunkelrot und Effi: Ihr hattet also auch so schlimme Begleiterscheinungen - wie so ne Art psychische und auch körperliche Form der Gelähmtheit?
Und Dunkelrot, wie sahen bei dir die Rückschläge aus, wenn er sich mal wieder gemeldet hat - wenn ich das mal so fragen darf?

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag euch allen!

Flocke

08.08.2013 13:11 • #7302

Bettina Maria Paula
Hi Mädels und Jungs !

Das Muster ist schon seltsam, dass sie sich immer wieder melden. W schickte mir gestern ein sms, dass er jetzt gerne mit mir S hätte ?!
Natürlich reagiere ich nicht mehr. Jahrelang habe ich ehrlicherweise immer wieder reagiert und gehofft und wurde enttäuscht und reagiert und gehofft auf Einsicht und Änderung - vollkommen nutzlos - es gibt KEINE EINSICHT UND KEINE ÄNDERUNG. Mit vollkommener Selbstaufgabe seiner eigenen Persönlichkeit kann man es eine Zeit lang aushalten und dann wird man KRANK - GELÄHMT ..
Dann war ich Vollsuperidiot eifersüchtig auf die Neuen - statt das ich froh war ihn los zu sein.
Er hat es nicht geschafft mich zu brechen - wird sein Spiel mit allen Menschen sein Leben lang weiterspielen und sich nicht ändern. punkt - aus -pasta - ciutta

Hab grad ein Telefonat bekommen, dass jemand unerwartet und bald stirbt.

Es gibt soooo viele liebe wundervolle Menschen - auf die konzentriere ich mich.
Die sind lieb zu mir und nicht berechnend.

Macht das auch - lenkt euch ab !
SIE SIND ES NICHT WERT

Herzlichste Grüsse
BMP

08.08.2013 13:39 • #7303

M
Zitat von Effi:
FAZIT: Es wird besser aber klein sein deswegen ist noch da und nimmt manchmal überhand, mein Schämen dafür ihm vertraut zu habe, ihm meine Vorgeschichte erzählt zu haben und sein Rumtrampeln und ignorieren (danke für die PN, wurde erledigt Mr. Green ) auf meinen Gefühlen ohne jegliche Empathie. Ich fühle mich wie eine Bettgeschichte und das schmerzt schon sehr und er ist einfach weg und es ist ihm egal, manchmal bin ich auch sehr wütend und würde am liebsten nochmal anrufen und seine Sachen zu ihr schicken.....

Liebe Effi
Wie gut ich dieses Schamgefühl kenne. Vermittelte mir dieses doch den Wunsch, etwas unsichtbar zu machen, das sichtbar war/ist. Dann fing ich an meinen damaligen Umgang mit der eigenen Scham in Frage zu stellen und stellte fest das der veränderungswürdig ist. Mit Hilfe meiner damaligen Therapeutin stellte ich fest, dass ich mich nicht wegen mir selbst schämte, sondern fühlte mich durch meinen Ex beschämt. Diese Erkenntnis setzte einen Veränderungsprozess in mir in gang, der mir half meine Würde wieder zu erlangen. Sprich dieses Thema bei deiner Therapeutin an, denn Scham lähmt dich und begrenzt, oder blockiert deine Handlungsweise.
Bitte, verzichte darauf ihn anzurufen! Erspar dir diesen zusätzlichen Schmerz denn ich garantiere dir, anschließend wirst du dich auch dafür schämen. Er spielt immer noch mit dir und wartet darauf, dass du kommst. Mehr hat sein Stillschweigen nicht zu bedeuten. Schicke ihm kommentarlos seine Sachen inkl. Schlüssel an seine Adresse und nicht an ihrer. Die Sprache versteht er, alles andere wäre sinnlos. Beende du diesen Tanz endgültig und dein Rucksack wird leichter. Akzeptanz! Mehr sage ich nicht mehr dazu. Wiedermal bin ich dir gegenüber mehr als deutlich, sehe es mir bitte nach, aber schönreden war noch nie meine Stärke.
Habe gelesen, dass bei dir Urlaub ansteht. Dann geniesse den in vollen Zügen und nutze diese Auszeit optimal nur für dich.

Alles Gute und schöne Ferien

08.08.2013 18:28 • #7304

M
Zitat von Bettina:
W schickte mir gestern ein sms, dass er jetzt gerne mit mir S hätte ?!

Mir fehlen die Worte und das meine ich todernst. Habe zwar schon vieles verstanden wie N. ticken, aber das kann ich nicht einordnen. Nehmen die N. auch wenn wir abgeschlossen haben - uns nicht mehr ernst - ? Ihm steht es überhaupt nicht mehr zu, dich diesbezüglich se.uell zu belästigen und mehr sehe ich darin auch nicht. Wiedermal stellt er damit deine menschliche Wertigkeit in Frage. Meine Güte Bettina, warum änderst du nicht deine Kontaktdaten? Solche SMS brauchst du nun wirklich nicht. Auch wenn du mittlerweile über dein Ex stehst, können solche Aussagen dich verletzen. Niemand mag soetwas lesen.

LG

08.08.2013 18:59 • x 1 #7305

A

x 4