3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Effi
Oh ich glaub fee ist die Nachteule, verzeiht

05.08.2013 18:54 • #7261

M
Zitat von Effi:
Nur ein kurzes Hallo und Danke

Dacht schon ich bin allein mit ihr

Liebe Effi

Wie kannst du das von uns bloss denken? Solltest uns besser kennen Es gibt Menschen hier die im Hintergrund nach einer Lösung suchen.
Ob`s klappt müssen wir abwarten.

LG

@ Dunkelrot meine Liebe

Erstmal danke, für deine tatkräftige Unterstützung, es tut immer gut von aussen Unterstützung zu erhalten, mit der niemand rechnet. Auch tut es ungemein gut, zu lesen, dass auch du deinen endgültigen Abschluss aus deiner anstrengenden Beziehung gefunden hast. War bestimmt nicht leicht für dich - wie sieht es bei dir mit Nachwehen aus? Mittlerweile finde ich es erstaunlich wie viele positive Rückmeldungen es hier gibt. Ich hoffe, dass diejenigen, die immer noch mit sich hadern, dadurch gestärkt werden. Es gibt ein Leben nach dem N.

LG

05.08.2013 20:45 • #7262

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Dunkelrot
Liebe medium und ihr anderen lieben Leutz

ich freu mich von dir zu hören. Du warst ja auch eine der ersten hier die mich so lieb aufgenommen und unterstützt haben, zusammen mit Anka und Anna und vielen anderen.

Nachwehen sind nach wie vor vorhanden, aber sie haben sich verändert. Es brennt nicht mehr, zerreißt nicht mehr, wurde immer weniger. Ich denke noch oft an ihn, aber auf eine andere Weise. Mitleid und Sorge vermischt mit verletztem Stolz der manchmal noch aufkommt. Aber alles sehr gemäßigt, nichts was mich irgendwie einschränken oder großartig belasten würde.

Bei meinem Ex habe ich ja nach wie vor das Gefühl, dass seine Störungen erworben sind. Durch die unterkühlte Mutter, die Vorwürfe und die Behandlung die er als Kind erfahren hat. Was ich sehr traurig finde für ihn und alle Menschen die ihn lieben. Er leidet darunter und reißt andere mit ins Elend für das was er entbehren musste als kleiner Kerl.

Nichts desto trotz ist er mittlerweile erwachsen und für sein Tun und Handeln verantwortlich als denkender Mensch. Ich glaube ich betrauere ab und an einfach den Menschen der er hätte werden können unter anderen Voraussetzungen.

Ich lebe mein Leben, gehe unter Menschen, besuche mit Freunden Theateraufführungen, gehe mit ihnen zu Konzerten, genieße das Leben mit meinen erwachsenen Kindern, meiner Familie, meinen Freunden. Ich spüre, dass ich wieder LEBE! Das war ein Prozess mit Höhen und Tiefen, aber es ging stetig und manchmal auch unmerklich aufwärts. Mit tiefen Löchern die mich immer wieder zu Fall brachten, die ich aber überwunden habe, mit Hilfe von euch hier, Freunden, Familie, aber auch durch mich selbst.

Die Nachwehen die manchmal unerwartet kommen sehen so aus, dass ich mich frage ob es ihm körperlich gut geht, ob er es vll irgendwann schafft vom Al*ohol und den D*ogen los zu kommen oder ob er sein Leben weiterhin nicht im Griff hat und sich selbst und andere verletzt. Ganz ehrlich, ich wünsche ihm, dass er es schafft, vll gehört er zu den wenigen deren Verhalten durch Entzug und Therapie verändert werden könnte. Hoffnung für ihn habe ich jedoch eine geringe.

Ich habe ihm vor 2 Monaten eine Email geschickt mit Informationen über eine wenig bekannte Form des Entzugs. Natürlich habe ich mit keinerlei Reaktion gerechnet Welcher J., Alki und Mensch mit Persönlichkeitsstörung liest schon sowas gern von der Ex und lässt sich einen Spiegel vor halten... Aber ich habe damit meine Schuldigkeit getan und ihm einen Weg aufgezeigt, für mehr ist er selbst verantwortlich.

Ihr Lieben hier, bitte verzweifelt nicht! Es wird aufwärts gehen, für uns alle! Ich hätte es vor ein paar Monaten selbst nicht geglaubt, dachte ich komme aus diesen Gedankenkreisen, schlechten Gefühlen usw. nicht mehr heraus, aber es hat sich viel getan. Mein Leben ist wieder gut! Ich bin wieder für andere Männer zugänglich, noch nicht bereit für eine neue Beziehung, ich suche auch nicht krampfhaft danach, fühle mich auch so wohl, aber ich habe meinen Spaß mit einem anderen Mann... ihr wißt was ich meine *g* Ich genieße wieder.

Euch ein ganz dolles drüggerle und für medi, Anka, writer und Anna ein extra big hug.

05.08.2013 21:07 • #7263

C
hallo, ja EFFI , die NACHTEULE BIN ICH.... fee..

komme momentan nicht klar.... sollte ich mich falsch verhalten oder verhalten haben.... Entschuldigung.
suche nach HILFE auf meinen weg.

GLG

05.08.2013 22:17 • #7264

F
Hallo Fee!

Schön, mal wieder von dir zu hören!
Was ist denn gerade los bei dir? Gibt es irgendwelche Veränderungen?

LG
sflocke/Flocke

05.08.2013 22:19 • #7265

M
Zitat von Dunkelrot:
Liebe medium :freunde: und ihr anderen lieben Leutz ;-)

ich freu mich von dir zu hören. Du warst ja auch eine der ersten hier die mich so lieb aufgenommen und unterstützt haben, zusammen mit Anka und Anna ;-) und vielen anderen.

Zitat:
Nachwehen sind nach wie vor vorhanden, aber sie haben sich verändert. Es brennt nicht mehr, zerreißt nicht mehr, wurde immer weniger. Ich denke noch oft an ihn, aber auf eine andere Weise. Mitleid und Sorge vermischt mit verletztem Stolz der manchmal noch aufkommt. Aber alles sehr gemäßigt, nichts was mich irgendwie einschränken oder großartig belasten würde.

Vergessen kann man das wir erlebten bestimmt nie und das Erlebte wird uns im Unterbewußtsein stets begleiten, aber auch beschützen. Wir konnten unsere Situation ändern, indem wir unsere Einstellung dazu änderten. Auch wenn das Leben teilweise nicht mehr lebenswert für uns war, haben wir es für uns wieder lebenswert gemacht. Das ist meine Genugtuung. In meinem Stolz fühle ich mich teilweise immer noch verletzt, da nehme ich aber die Position der Hoffnung ein und hoffe die ist hartnäckig genug, um zu glauben, daß das auch irgendwann vorbei ist.

Zitat:
Bei meinem Ex habe ich ja nach wie vor das Gefühl, dass seine Störungen erworben sind. Durch die unterkühlte Mutter, die Vorwürfe und die Behandlung die er als Kind erfahren hat. Was ich sehr traurig finde für ihn und alle Menschen die ihn lieben. Er leidet darunter und reißt andere mit ins Elend für das was er entbehren musste als kleiner Kerl.

Nichts desto trotz ist er mittlerweile erwachsen und für sein Tun und Handeln verantwortlich als denkender Mensch. Ich glaube ich betrauere ab und an einfach den Menschen der er hätte werden können unter anderen Voraussetzungen.

Er hat die Freiheit, zwischen Gut und Böse zu wählen, zwischen Haß und Liebe, zwischen unmittelbarer Befriedung durch Alk. u. Dr.gen und langfristigen Zielen. Mach dich frei von dem Gedanken - was wäre wenn -
er ist, wie er ist.

Zitat:
Ich lebe mein Leben, gehe unter Menschen, besuche mit Freunden Theateraufführungen, gehe mit ihnen zu Konzerten, genieße das Leben mit meinen erwachsenen Kindern, meiner Familie, meinen Freunden. Ich spüre, dass ich wieder LEBE! :-) Das war ein Prozess mit Höhen und Tiefen, aber es ging stetig und manchmal auch unmerklich aufwärts. Mit tiefen Löchern die mich immer wieder zu Fall brachten, die ich aber überwunden habe, mit Hilfe von euch hier, Freunden, Familie, aber auch durch mich selbst.

Klasse! :daumen: :daumen: :daumen:

Zitat:
Die Nachwehen die manchmal unerwartet kommen sehen so aus, dass ich mich frage ob es ihm körperlich gut geht, ob er es vll irgendwann schafft vom Al*ohol und den D*ogen los zu kommen oder ob er sein Leben weiterhin nicht im Griff hat und sich selbst und andere verletzt. Ganz ehrlich, ich wünsche ihm, dass er es schafft, vll gehört er zu den wenigen deren Verhalten durch Entzug und Therapie verändert werden könnte. Hoffnung für ihn habe ich jedoch eine geringe.

Indirekt lese ich zwischen den Zeilen noch deine Sorge über sein Wohlergehen. Solange von ihm die Bereitschaft fehlt postive Veränderungen in seinem Leben zuzulassen und sich für diese einzusetzen - sehe ich schwarz - leider!

Zitat:
Ich habe ihm vor 2 Monaten eine Email geschickt mit Informationen über eine wenig bekannte Form des Entzugs. Natürlich habe ich mit keinerlei Reaktion gerechnet ;-) Welcher J., Alki und Mensch mit Persönlichkeitsstörung liest schon sowas gern von der Ex und lässt sich einen Spiegel vor halten... Aber ich habe damit meine Schuldigkeit getan und ihm einen Weg aufgezeigt, für mehr ist er selbst verantwortlich.

Das war sehr sozial von dir. Vll war es für ihn ein Denkanstoß und der Erfolg stellt sich mit Verzögerung ein. Es ist ja bekannt, dass solche Menschen wesentlich länger für eine Entscheidung benötigen.

Zitat:
Mein Leben ist wieder gut! Ich bin wieder für andere Männer zugänglich, noch nicht bereit für eine neue Beziehung, ich suche auch nicht krampfhaft danach, fühle mich auch so wohl, aber ich habe meinen Spaß mit einem anderen Mann... ihr wißt was ich meine *g* Ich genieße wieder. :-)

Ich weiss, wie du das meinst und habe mein neues Leben ähnlich ausgerichtet. :grinsen: Ich spüre mich und andere wieder und das ist das Wichtigste überhaupt im Leben.

Danke, für den big hug kam genau im richtigen Moment.

Ganz herzliche Grüße :herz:

05.08.2013 22:39 • #7266

C
Hallo Flocke,
blick hier noch nicht ganz durch...
who is who ?

nee, wirklich Neues gibt es nicht. (IM HÄUSLICHEN BEREICH)

zum weinen alles.
war letzte Woche bei meiner Anwältin..war vor einem jahr zu einem Beratungsgespräch schon mal bei ihr. habe dort auch unterlagen beigebracht, die nun auf unerklärlicher Weise nicht mehr zu finden sind... mir geh der A.sch auf Grundeis. Heiratsurkunde, teilungserklärung usw usw.
meine nerven flattern gerade.
pause

05.08.2013 22:44 • #7267

M
Meine liebe Fee

Wieso solltest du dich falsch verhalten? Nicht das ich wüßte. Habe mich nur gefragt: Warum du schon länger hier abwesend bist. Um so schöner von dir zu hören. Wenn du magst schreib, wenn nicht, dann eben wenn dir danach ist. Wir sind alle für dich da, das weisst du doch.

Fühl dich gedrückt von mir

05.08.2013 22:47 • #7268

F
Also ich bin ehemals sflocke.

Uiuiui, das ist nicht schön. Wie kann so etwas bei einer Anwältin verschwinden!? Das sin vertrauliche Unterlagen!

Aber keine Sorge, dass lässt sich bestimmt relativ einfach besorgen.
Teilungserklärung entweder beim Grundbuchamt oder kopierst du von deiner Schwester, die wohnt doch über dir.

Ich schreib dir mal ne pn......

05.08.2013 22:49 • #7269

M
Zitat von chaosfee:
Hallo Flocke,
blick hier noch nicht ganz durch...
who is who ?

nee, wirklich Neues gibt es nicht. (IM HÄUSLICHEN BEREICH)

zum weinen alles.
war letzte Woche bei meiner Anwältin..war vor einem jahr zu einem Beratungsgespräch schon mal bei ihr. habe dort auch unterlagen beigebracht, die nun auf unerklärlicher Weise nicht mehr zu finden sind... mir geh der A.sch auf Grundeis. Heiratsurkunde, teilungserklärung usw usw.
meine nerven flattern gerade.
pause

Auch das noch, bei dir läuft wohl alles aus dem Ruder. Was hat denn die Anwältin zu den verschwundenen Unterlagen gesagt und zu was hat sie dir geraten?

Gruß

05.08.2013 22:53 • #7270

M
Liebe Fee, sFlocke kümmert sich ja jetzt um dich und da bist du in guten Händen. Weiterhin wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft, diese ganze Schei..se durchzustehen. Sorry, mir fiel kein anderes Wort dazu ein.

Dir und allen anderen wünsche ich schöne Träume!

LG

05.08.2013 23:00 • #7271

C
Danke, flocke, Medium, effi, chilli ind all den anderen, die mich hier so lieb empfangen.
es ist meine UNSICHERHEIT, die mich blockiert und ... entschuldigt, hatte ein posting auf mich bezogen.. jetzt frag ich mich.... bin ich doof ? ANSCHEINEND.
hab euch lieb und brauche eure Unterstützung...alleine schaff ich das nicht ...
danke für euer Verständniss

05.08.2013 23:00 • #7272

M
Fee

Der Beitrag würde mich interessieren! Und wehe, da hat dich jemand angegriffen, der kann sich von mir noch nachträglich etwas anhören.

Schlaf schön, komm zu Ruhe, du brauchst deine Kraft noch meine Liebe.

So, jetzt bin ich aber weg.

05.08.2013 23:10 • #7273

C
liebe medi,
ALLES IST GUT... niemand griff mich an... nur ich selber...
ich schick dir einen engel der dich beschützt...wenns ok ist.. schlaf gut
danke

05.08.2013 23:16 • #7274

Bettina Maria Paula
Liebe Fee !

Ich hab mir gerade deine posts von den letzten Wochen durchgelesen und sehe schon, dass das keine einfache Situation ist die von heute auf morgen in Luft aufgelöst ist.

Ordnung und klare Ziele setzen können jetzt helfen.
Liebevolle, moralische Unterstützung hast du von uns allen hier im thread. Du liegst uns sehr am Herzen und wir werden alle helfen so gut wir es hier halt können. Ich bin zu weit weg - sonst sässe ich schon im Auto.

1. Tagebuch schreiben mit ALLEN VORFÄLLEN ( wir verstehen uns glaub ich ), genauem Datum und Uhrzeit
2. Alle Tatsachen die passiert sind rechtlich betrachtet schriftlich festhalten - auch im nachhinein so gut du dich erinnern kannst. Egal ob alles stimmt auf Punkt und comma - das Gegenteil muss erst bewiesen werden.
3. Eine Liste der fehlenden Unterlagen von der Anwältin einfordern und nachmachen
3. Die Chemie der Anwältin und ihr Einsatz für dich müssen für dich stimmig sein. Wenn du das Gefühl hast dass du nicht mit genug Einsatz vertreten wirst - wechseln
4. Zur Bank gehen und eine Übersicht über sämtliche Sparbücher, Kredite etc. anfordern und eine Ein- und Ausgabenliste erstellen. Gibt auch im Internet diesbezüglich tolle Haushaltsrechnungenseiten
5.Hilfe annehmen soviel du kannst - dein Schwesterherz wohnt doch im Haus oder irre ich mich ?

All das stärkt dich und dein Selbstbewusstsein.

Häng dir -für dich gut sichtbar-einen Zettel mit deinen Wünschen auf
Wenn du sie nicht aufhängen kannst - dann schreib dir so einen Wunschzettel und gib ihn in dein Geldbörserl. Jedesmal wenn du ihn liest, beruhigt er dich und du wirst wieder an deine Ziele und Wünsche erinnert.

Ich hab versucht zu helfen ....so wie ich es teilweise auch getan habe.
Vor allem das Tagebuchschreiben war toll - ich habs mir aufgehalten und wenn ich es heute lese strahle ich.
Ganz genauso wird es dir ergehen.

B.M.P.

06.08.2013 06:51 • x 1 #7275

A

x 4