3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
Huhu....Ihr Lieben! Die Nachteule ist mal wieder unterwegs,lach!
Mir geht es zur Zeit recht gut....ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Anwalt.....dann geht es um den Paragraphen 263 StgB! Ich mache jetzt mal Nägel mit Köpfen....oder wie der Hamburger sagtButter bei die Fische!
Mein Monster kriegt jetzt die volle Ladung zurück,grins!
Er ahnt ja noch nichts....das ist auch gut so!
Das dauert zwar noch ein wenig.....aber ich würde zu gerne Mäuschenspielen,wenn er das Schreiben von meinem Anwalt erhält! Euch würde ich dann als Mäuschen mitnehmen!

Seid alle herzlich gegrüsst

Cilli

04.08.2013 02:44 • #7246


M
Zitat von Medium:
Vielleicht versucht ihr einmal aus einer anderen Perspektive diese FRÜH TRAUMATISIERTEN zu beleuchten,

Mein Vorschlag dazu wäre: Leiht euch die Taschenlampe vom Teufel aus.


Hallo Medium,

diese Antwort zeigt die innere Unreife, genau so wie die vom Ex-Partner.

Das Schloss-Schlüsselprinzip bewahrheitet sich immer wieder.

Viele liebe Grüsse

04.08.2013 04:11 • #7247


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
Hallo ihr Lieben

Ich klinke mich hier mal ein Ich kannte meinen Piloten zuwenig lange um mit Sicherheit zu sagen, dass er ein krankhafter Narzisst war. Ich war nie fest mit ihm zusammen. Aber vieles von dem ich hier gelesen habe, kommt mir sehr bekannt vor und es hat mir gutgetan, dass ich nicht die einzige mit ner solchen Geschichte bin.

Er war ein unglaublich guter Verkäufer, sogar ich misstrauisches Mädchen bin auf ihn reingefallen und hab ihm geglaubt.
Ich sass mit ihm in der Bar, entlarvte sein Lügengebilde und da wurde er kalt, fast unterschwellig aggressiv, als ob er mir die Schuld gab. Dabei war doch ich diejenige, die sich so sehr verliebt hatte und rausfinden musste, dass so vieles von dem was er mir erzählte nicht stimmte!
Doch statt der Wahrheit erzählte er mir weitere Lügen, dabei waren sie so offensichtlich... auf jedes Argument von mir (und ich hatte viele!) weitere Lügen... irgendwann glaubte ich ihm.
Mit einem Schlag war er so müde, ich konnte nicht nachvollziehen weshalb, fragte nach dem Grund und er gab die Arbeit an. Doch er war bis wir in der Bar sassen nicht so!
Wir gingen anschliessen zusammen essen, wir sprachen darüber, wie es weitergeht wenn er in Nordamerika ist (und wir wussten eigentlich beide, dass er am nächsten Tag nicht fliegen würde, weil es das nicht gab), ich sagte ihm, ich wünsche mir, dass er treu ist drüben und ich merkte, wie sehr ihn diese Aussage stresste, denn das bedeutete ja, seine Freiheit zu verlieren. Aber er wusste doch, dass er nicht nach Nordamerika gehen würde, dass dieser Abend der letzte für uns zwei war und wir uns nicht wiedersehen würden. Weshalb stresste ihn diese Sache mit der Treue denn so? Ich versteh's einfach nicht...

Ich fühlte dass er mich sehr liebte. Aber gleichzeitig fühlte ich auch, dass diese Geschichten stimmen und das taten sie definitiv nicht.

04.08.2013 09:05 • #7248


T
Hallo Ihr Lieben,

mein Senf des Tages : Liebe Flocke, schön, dass Du Dich nun auch angemeldet hast. Ich muss Medium recht geben. Seine Tränen waren sicherlich echt- aber er hat um sich selbst geweint- deutlich sieht man es daran, dass er sich gleich wieder zu Mutti 2 flüchtete. Und auch ich nehme Dich sehr ernst. Ich habe so lachen müssen über Deine etwas zynische Beschreibung seines Verhaltens. Ihr seit alle so tolle Frauen

Und auch ich war oft von Mediums Schreibstil und auch den Inhalten angetan aber das Gedicht gehörte für mich nicht zu ihren Höchstleistungen Umso besser, dass es gar nicht von Medium ist.

Ich habe mich gestern mit diesem lieben Mann getroffen und es war sooo schön. Während mein Ex vor Charme und Schönheit regelrecht funkelte, ist er ganz bescheiden und alles andere als ein klassisch schöner Mann aber ich finde ihn schön und gestern umarmte er mich und ich fühlte Frieden. Nie hat mein Ex mich so umarmt. Seine Umarmungen waren stürmisch, ja filmreif und hinterließen stets Hunger. Dieser Mann macht mich ruhig.

Hallo liebe Chilli, ich bewundere Deine Stärke und Deinen Kampfgeist! (der mir leider etwas abgeht). Es gibt also juristisch gesehen Hoffnung? Wunderbar!

04.08.2013 09:59 • #7249


T
Hallo liebe Writer,

ich denke an Dich Und drück Dich mal- so auf gut Glück dass mein Knuddeln ankommt

Hallo liebe Sally,
vielleicht magst Du etwas mehr erzählen? Ich habe etwas Schrierigkeiten, mich richtig einzufühlen...Aber erst einmal herzlich Willkommen

04.08.2013 10:07 • #7250


Effi
Liebe medium,
Schade, dass dein Beitrag gelöscht wurde von der Forenleitung, ich hatte ihn mir zwar von unterwegs durchgelesen und wollte ihn verwenden, leider zu spät, er war sehr interessant, Danke dafür

Liebe Cilli,
Das finde ich tolle Neuigkeiten, du hörst dich so viel besser an als noch vor einigen Wochen und ich freue mich diebisch mit dir und wäre auch gerne Mäuschen, wenn er das Schreiben bekommt.

Ich habe eine Freundin hier, die war mit einem diagnostizieren Narzissten zusammen (inkl. anderen Störungen), sie haben auch eine gemeinsame Tochter und meine Freundin hat einen neuen tollen Job und ich wrüde gerne dem sein blödes Gesicht sehen, wenn er das hoffentlich von seiner Tochter erfährt, da er der Tochter irgendwie weissmachen wollte, dass er wegen der Mutter nie so richtig beruflich erfolgreich sein konnte, obwohl er schon 10 Jahre getrennt ist von ihr. So ein A....
Sie hat mit diesem Typen auch so viel mitgemacht und ich freu mich so für sie. und auch für dich liebe cilli, Alles Gute weiterhin

Liebe Flocke,
Deinen Beitrag fand ich zum lachen, was anderes kann man da gar nicht mehr, damit man das überhaupt erträgt, deren Selbstherrlichkeit, unglaublich. Ich wünsche dir VIEL KRAFT und Stärke die nächsten Schritte zum Auszug durchzuziehen. Alles Liebe

Liebe Sally,
Willkommen im Thread, ob er ein Narzisst oder Hochstapler war ist doch egal, auch wenn ich denke er hat schon krasse Ansätze, aber wir sind ja keine Therapeuten.
Ich verstehe auch viel nicht und werde mich noch eine Weile damit ohne eine Antwort von ihm rumschlagen (verarbeiten) müssen, da er nicht mal wirklich den Fehler bei sich sah, er hatte mich ja geliebt und darum hat er mich belogen, sonst hätte er mich ja nicht bekommen. , wenn er mir erzählt hätte, dass er ja eine Freundin hat. Mir wird grad übel.
Meiner log übrigens auch weiter als ich im Februar schon einiges aufdeckte und kleinerer Lügen vorher tat er als nichtig ab aber auch auf eine sehr eigene Art und Weise. Und immer lag es subtil an mir, wenn was nicht weiter ging, was er mal zugesagt hatte. Aber er war immer lieb und nett.
Dein letzter Satz ist interessant, was können wir glauben und fühlen oder wollten wir es doch nur unterbewusst?

Liebe Melissa,
Verschone uns bitte mit deinen abgehobenen unerträglichen Vorträgen, dass wir bei uns schauen müssen, das tun wir ja eh alle inzwischen, da wir ja irgendwann kapiert haben, dass wir falsch vertraut haben.
Es funktionieren - wie schon mal von mir festgestellt - auch Partnerschaften ohne diese Himmelsweisheiten, einfach weil man seinem Gegenüber vertrauen kann.
Wenn man so betrogen wird braucht es halt Zeit und jeder braucht seine Zeit um sein Selbstwertgefühl und seinen Wert wieder zu finden und das klappt auch anders als so wie du es hier jedes mal schon aggressiv predigst, das ist echt nervtötend.
Klar darf hier jeder schreiben aber du bringst hier jedes Mal eine ziemliche Unruhe rein, merkst du das gar nicht? In deinen Sphären sollte man ein besseres Feingefühl aufweisen aber du polterst hier jedes Mal unangenehm rein.
Gewisse SAchen die du rezitierst haben ihre Berechtigung aber dein wie du das machst wirkt unangenehm auf mich.

An alle anderen die hier schreiben und lesen
Liebe Grüsse und einen erholsamen Sonntag

04.08.2013 10:23 • x 2 #7251


S
Effi, danke für deine Zeilen. Ich finde meine Situation in soooo vielem wieder was du geschrieben hast! Auch ich war schuld, dass wir kein Wochenende mehr miteinander verbracht hatten, dabei war er immer verplant (sagte er jedenfalls...). Aber der Hammer war unser Ende: Er gab mir die Schuld daran! Ich hab um ihn gekämpft, ihm geschrieben dass ich ihn liebe und es mir egal ist, was er ist (er hatte mir nen falschen Namen Beruf angegeben) weil ich mit ihm zusammensein will. Und was kam zurück? Er sei sich nicht sicher ob er das noch wolle, weil MEINE Reaktion zu harsch war als ich sein ganzes Lügengebilde aufgedeckt habe. Was genau aber zu harsch war, das wollte/konnte er mir nicht sagen.

04.08.2013 10:42 • #7252


Effi
Hallo Thymian,
Oh ich kann so mitfühlen und freu mich sehr für dich, es fühlt sich so viel echter und authentischer an, oder?
Lass es dir gut gehen und geniesse es, das bringt mich zum Lächeln

@Sally, die leben echt auf nem anderen Planeten. Mir fallen jetzt noch oft Dinge ein, wo er mich belogen haben muss und das dermassen unverschämt zu können und wenn ich emotional reagierte - mir das noch auf seine subtile Art und Weise vorzuwerfen und er sich selber im Recht fühlt - das ist schon allerhand.
Die Nähe und Intimität die er auf der anderen Seite geben konnte fühlte sich für mic hauch immer so echt an und er sagte auch öfters, dass ich gar nicht wisse wie sehr er mich liebt und er auch spürt, dass ich ihn sehr liebe.

Er redetet auch darüber, dass es viele Arten von Partnerschaftskonstellationen gibt, was genau er damit meinte, verstehe ich natürlich erst, als es rauskam, da er das nie genau definierte, wie bei allem nebulös und komisch.
Nun bei allen Konstellationen muss man ehrlich sein, damit beide oder alle wählen können, ob sie das wollen.
Er meint, dass sei nicht nötig. Er erhebt sich also drüber, weil er ist ja der Beste. Z.B. weil seine Pferdefreundin ja auch nicht hinterfragt und ihn einfach liebt und die Zeit mit ihm geniesst, warum sollte sie es dann also genau wissen, sie fragt ja nicht, auch seine Frau fragte erst spät, nur ich halt früh.
So eine Frau wie mich hatte er noch nie und will er auch nicht mehr, den ich bin zu zickig, zu hinterfragend, zu ehrlich, diesen Spiegel erträgt er nicht, sagte er ja sogar, das ist zuviel für ihn.
Klare Ansage am schluss, eineFrau kann ihm nicht das geben was er braucht. Ziemlich egoistisch, aber so ist er.
Er meint, dass ist alles okay weil er ja zu jeder lieb und nett und innig ist, dabei nur so lange es für ihn harmonisch ist. Bei uns war es schon lange nicht mehr harmonisch, darum sah ich ihn wohl nicht so oft, da steuerte er lieber den anderen Hafen mit Pferd und Idylle an, aber er liebte den S. mit mir. So sehe ich das zumindest und ehrlich gesagt trägt das nicht gerade zum gefühl tief und echt geliebt worden zu sein bei. ABer so ist es nunmal.
Im übrigen wollte er plötzlich auf S. und tiefe Nähe verzichten, wenn er nur die Verständnisvolle und immer liebe Pferdefreundin nicht verliert, S. sei nicht so wichtig undnicht alles, sagt einer der schon in seiner Ehe permanent fremd gegangen ist und mir auch sagte, dass für ihn das schon dazugehört zu einre Partnerschaft. Widersprüche in allem was er von sich gibt. Ich wurde ganz konfus dadurch und auch beim wieder Aufschreiben werde ich ganz konfus.

04.08.2013 11:22 • #7253


M
Zitat von Effi:
Liebe medium,
Schade, dass dein Beitrag gelöscht wurde von der Forenleitung, ich hatte ihn mir zwar von unterwegs durchgelesen und wollte ihn verwenden, leider zu spät, er war sehr interessant, Danke dafür

Liebe Cilli,
Das finde ich tolle Neuigkeiten, du hörst dich so viel besser an als noch vor einigen Wochen und ich freue mich diebisch mit dir und wäre auch gerne Mäuschen, wenn er das Schreiben bekommt.

Ich habe eine Freundin hier, die war mit einem diagnostizieren Narzissten zusammen (inkl. anderen Störungen), sie haben auch eine gemeinsame Tochter und meine Freundin hat einen neuen tollen Job und ich wrüde gerne dem sein blödes Gesicht sehen, wenn er das hoffentlich von seiner Tochter erfährt, da er der Tochter irgendwie weissmachen wollte, dass er wegen der Mutter nie so richtig beruflich erfolgreich sein konnte, obwohl er schon 10 Jahre getrennt ist von ihr. So ein A....
Sie hat mit diesem Typen auch so viel mitgemacht und ich freu mich so für sie. und auch für dich liebe cilli, Alles Gute weiterhin

Liebe Flocke,
Deinen Beitrag fand ich zum lachen, was anderes kann man da gar nicht mehr, damit man das überhaupt erträgt, deren Selbstherrlichkeit, unglaublich. Ich wünsche dir VIEL KRAFT und Stärke die nächsten Schritte zum Auszug durchzuziehen. Alles Liebe

Liebe Sally,
Willkommen im Thread, ob er ein Narzisst oder Hochstapler war ist doch egal, auch wenn ich denke er hat schon krasse Ansätze, aber wir sind ja keine Therapeuten.
Ich verstehe auch viel nicht und werde mich noch eine Weile damit ohne eine Antwort von ihm rumschlagen (verarbeiten) müssen, da er nicht mal wirklich den Fehler bei sich sah, er hatte mich ja geliebt und darum hat er mich belogen, sonst hätte er mich ja nicht bekommen. , wenn er mir erzählt hätte, dass er ja eine Freundin hat. Mir wird grad übel.
Meiner log übrigens auch weiter als ich im Februar schon einiges aufdeckte und kleinerer Lügen vorher tat er als nichtig ab aber auch auf eine sehr eigene Art und Weise. Und immer lag es subtil an mir, wenn was nicht weiter ging, was er mal zugesagt hatte. Aber er war immer lieb und nett.
Dein letzter Satz ist interessant, was können wir glauben und fühlen oder wollten wir es doch nur unterbewusst?

Liebe Melissa,
Verschone uns bitte mit deinen abgehobenen unerträglichen Vorträgen, dass wir bei uns schauen müssen, das tun wir ja eh alle inzwischen, da wir ja irgendwann kapiert haben, dass wir falsch vertraut haben.
Es funktionieren - wie schon mal von mir festgestellt - auch Partnerschaften ohne diese Himmelsweisheiten, einfach weil man seinem Gegenüber vertrauen kann.
Wenn man so betrogen wird braucht es halt Zeit und jeder braucht seine Zeit um sein Selbstwertgefühl und seinen Wert wieder zu finden und das klappt auch anders als so wie du es hier jedes mal schon aggressiv predigst, das ist echt nervtötend.
Klar darf hier jeder schreiben aber du bringst hier jedes Mal eine ziemliche Unruhe rein, merkst du das gar nicht? In deinen Sphären sollte man ein besseres Feingefühl aufweisen aber du polterst hier jedes Mal unangenehm rein.
Gewisse SAchen die du rezitierst haben ihre Berechtigung aber dein wie du das machst wirkt unangenehm auf mich.

An alle anderen die hier schreiben und lesen
Liebe Grüsse und einen erholsamen Sonntag



LIEBE EFFI,

das beruht auf deiner Wahrnehmung, du empfindest es aggressiv und unangenehm.

Viele Grüsse

05.08.2013 04:28 • #7254


F
LIEBE MELISSA,

ich empfinde es ebenfalls als aggressiv und unangenehm - genauso wie viele andere die sich im Laufe der Zeit zu deinen Beiträgen geäußert haben - die Beiträge mit deinem ehemaligen Gastnamen inbegriffen.

Wahrnehmung hin oder her....was wirst du nun tun? Du wirst doch so viel Mitgefühl haben, dass du hier niemanden mit deinen Beiträgen belasten möchtest, oder? Da sich schon einigeaus diesem Forum nicht begeistert über deine Texte geäußert haben, wirst du ihnen und mir roch sicherlich so viel Respekt entgegenbringen und zukünftig auf die auf unsere Wahrnehmung aggressiv und unangenehm wirkenden Beiträge verzichten, nicht wahr?

Ich danke dir recht herzlich für dein mit Sicherheit vorhandenes Verständnis.

Liebe Grüße
Flocke

05.08.2013 09:44 • x 1 #7255


Dunkelrot
Hallo zusammen ,

ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, lese aber regelmäßig und intensiv immer noch mit. Ich finde es schön, dass im Grunde wieder Ruhe eingekehrt ist, dass sich neue Mitglieder gefunden haben die sich gegenseitig unterstützen und durch die Alteingesessenen weiterhin so lieb an die Hand genommen werden. Auch mir hat das Forum hier sehr geholfen und ich wurde vor ein paar Monaten lieb aufgenommen. DANKE nochmal dafür!

Mir geht es mittlerweile ziemlich gut. Kein Kontakt mehr zu meinem Ex seit über drei Monaten. Ich habe das Gefühl, dass er endgültig im Dro*en-, Al*hol- und Frauensumpf untergegangen ist oder er hat ein neues Opfer gefunden.

Warum ich mich jetzt wieder melde... wegen dir Melissa. Ich fühle mich wirklich aus meinem Innersten heraus gedrängt kurz auch meine Meinung zu deinen postings zu schreiben.

Ich kann mich so einigen Meinungen nur anschließen. Auch ich empfinde deine Ergüsse als sehr anstrengend, überflüssig. Wenn ich dich lese kommt mir automatisch immer das Wort: Teletappi-Predigten in den Sinn. Soll keine Beleidigung sein, aber dem ist nunmal so. Immer die gleiche Leier, immer möchtegern-dozierend, immer total abgehoben, Floskeln die dubiosen Gurus nachgeplappert werden, immer belehrend. Ihr müsst, ihr sollt, nur meine (bzw. Gurupaps) Wahrheit ist die einzig richtige.

Ich empfinde es schlichtweg als Elefant-im-Porzellan-Laden-Verhalten.

Was bleibt von einem Menschen wenn er keine Hoffnungen, Erwartungen, Ängste, gute UND AUCH schlechte Empfindungen hat? Meiner Meinung nach ein DING! Nein danke an deine Gurus und an dich. SO möchte ich nicht leben und nicht sein. Nur wer auch Negatives empfindet kann das Gute schätzen. Wenn man so drauf ist wie du es predigst, dass man sein soll ist es wohl das Beste man sucht sich im Wald eine Höhle und lebt da für den Rest seiner Tage alleine, denn mit sich alleine sollten man ja dann zufrieden und glücklich sein. Mensch sollte ja deiner Meinung nach nichts wollen, brauchen, erhoffen, erwarten.

Falls ich etwas falsch verstanden haben sollte: sorry.

Nochmal: Ich brauche auch keine sich immer wiederholenden Platitüten die sich ein Guru zusammen gesponnen hat und die mir jemand permanent vorbetet. Ich versuche deine posts zu überlesen, aber diese springen mich geradezu penetrant an.

Tut mir leid, dass ich sehr deutlich wurde, aber irgendwann reicht es auch mir.

Liebe Grüße an euch alle
Dunkelrot

05.08.2013 17:28 • #7256


Effi
Nur ein kurzes Hallo und Danke



Dacht schon ich bin allein mit ihr

05.08.2013 17:51 • #7257


Dunkelrot
Huhu Effi,

nööö, ich hab mich mal schnell angeschlichen und meinen Senf zu so Einigem gegeben. Bist also nicht allein

Tschuldigung, es kommt noch ein PS:

Um es gleich vorweg zu nehmen:

Ich komme aus einem sehr liebevollen Elternhaus. Meine Eltern sagen und zeigen mir heute noch, dass sie mich lieben. Ich habe zwei tolle Söhne, ein wunderbares Verhältnis zu meiner Schwester. Ich war 20 Jahre lang verheiratet, viele Jahre auch glücklich bis ich gemerkt habe, dass meine Gefühle für diesen Mann eingeschlafen waren. Dann Scheidung, MEINE Entscheidung und seit fünf Jahren glücklich geschieden.

Nach der Scheidung mein Leben als Single genossen, inklusive eines Liebhabers den ich sehr genossen habe. Zufrieden mit der Gesamtsituation. Keiner meiner Exfreunde aus Jugendjahren oder mein Exmann waren Narzissten oder litten an einer anderen Persönlichkeitsstörung, jedenfalls nichts was je aufgefallen wäre.

Ich bin selbstständig, nebenbei aber auch noch fest angestellt. Lebe in einer 180 qm Wohnung die ich selbstverständlich voll alleine finanziere. Stehe mit beiden Beinen im Leben, bin selbstbewußt, gestärkt durch mein Elternhaus, meine liebevollen Kinder, meiner Schwester, Freunden und Freundinnen.

Dann lief mir mein mittlerweile Exfreund über den Weg. Der eindeutig so einiges an Störungen mit sich herum schleppt. Ich habe mich verliebt, ihn geliebt, habe zu kämpfen gehabt mich von ihm zu trennen und es durchzuziehen, war aber lange Zeit damit unglücklich. Ich konnte nicht glauben was sich nach und nach so an Dunklem in ihm auftat. Seine Probleme mit sich und der Welt, sein Umgang mit Menschen. Ich konnte es einfach nicht glauben, weil ich so etwas nicht kannte und er, wie wohl die meisten Narzissten, sehr gewandt mit Worten ist wenn es darauf ankommt. Man muss erst lernen wenn man diese Erfahrung vollkommen neu macht. Unbekanntes erfahren. Für mich kein Wunder, dass auch Frauen mit Selbstbewußtsein und Verstand auf Ns herein fallen. Man hat vorher einfach keine Hellhörigkeit dafür entwickelt.

Wenn ich mein Leben, mich selbst, die Menschen um mich herum genau betrachte, Melissa, muss ich dir sagen, dass deine Theorie, dass bei all uns Betroffenen etwas im Argen liegt wohl so nicht funktioniert.

Übrigens ist einer meiner Freunde Doktor der Psychologie und er hat eine eindeutige Meinung über mich: Ich bin ein gefestigter, selbstbewußter Mensch mit gutem sozialem Hintergrund (er kennt meine gesamte Familie sehr gut und den Umgang den wir miteinander pflegen), aber das wußte ich auch schon vorher, daher das nur nebenbei.

05.08.2013 18:00 • #7258


Effi
Hallo Dunkelrot,

Sollte eigentlich dringend noch arbeiten aber zu deinem Post muss ich doch noch kurz was anmerken.

Super, Bravo, das hat mich jetzt einfach aufgebaut und mir gut getan durchzulesen - manchmal ist es so einfach.

Herrlich und Dir erstmal Alles Gute weiterhin und ein liebes Drückerle.

05.08.2013 18:26 • #7259


Dunkelrot
@Effi,

es freut mich, dass ich dir etwas geben konnte Ich danke dir auch^^

Für dich ein dicker Knutschaaaaaaaaaa *gg*

05.08.2013 18:30 • #7260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag