3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Guten Morgen Medium!

Der mit dem Spiegel war gut!

Lese hier doch immer noch mit! Du weißt evtl. noch, dass damals, als ich fast daran krepierte, was wirklich los ist, Writers, Soulseas, Thymians und deine Beiträge sehr, sehr wichtig waren!, auch wenn es noch so wehtat. Das vergesse ich wohl nie.

An alle anderen: es ist mit das Schlimmste, was mir im Leben passiert ist.
Was mir am meisten geholfen hat: mich selber nicht fertig zu machen. Alle meine negativen Zustände sein zu lassen, wie sie sind...u. was ihn betrifft, nie die FAKTEN aus den Augen verlieren.

Auch wenn es Euch jetzt noch so wehtut, ihr total am Ende seid, es wird wieder gut, sogar vieeel besser als vorher. Es zu überleben, einen N. GELIEBT zu haben, macht stark, froh - gaaanz viel Energie. Ich habe ihn geliebt von ganzem Herzen. Deshalb ging es mir auch sehr schlecht: Schock! Danach hatte ich die Wahl, ob ich mit ihm als Kranken dieser Art leben will und kann.

LG
Anka

02.08.2013 08:14 • #7216

T
An alle die noch mittendrin stecken: ein paar alte Notizen aus meinem Tagebuch- es sind Auszüge aus Büchern, Foren und von mir selbst:

- Du musst SEIN Spiel mitspielen, wenn Du ihn willst
- (betrifft vielleicht nur die ganz harten Fälle wie meinen Ex): Psychopathen wollen keine erfolgreichen Beziehungen! Sie wollen Doinanz erreichen, indem sie ihre Partnerinnen zerstören.
- Ein Narzisst liebt nicht, ein N besitzt
- Ha, ich bin ihr Meister, ich kann ihr so weh tun, nur ich kann das weil sie mich und nur mich vergöttert.
- ...dass der N immer wieder sienen Besitz überprüft. Also nachschaut, ob der Standbymodus noch on ist.
- sobald der N nichts zu erwarten hat, gibt er auch nichts! (Prüft es, es stimmt leider)
- Wehe dem, der nicht applaudiert!
- Mit einem N werden die eigenen Bedürfnisse definitiv nicht befriedigt.
- N können zwar nicht lieben, dafür aber umso besser hassen. Das mit einer Hingabe, Einfallsreichtum und brutalen Klatherzigkeit...
- Und das was man ihm schenkt, vershlingt und verdaut er achtlos
- Die innere Leere muss für die Betroffenen eine immense Qual sein. Sie wollen und können sich nicht der Problematik stellen....Dafür wissen sie umso besser, wo sie eine Quelle gefunden haben- wenn ihnen einmal jemand etwas gegeben hat, sorgen sie dafür, dass der Kontakt bleibt und dass dieser Mensch stets Opfer ihres merkwürdig morbiden Zaubers bleibt damit sie ihn, falls erforderlich wieder anzapfen können.
- Er braucht Bestätigung...aber hat er ehrliches Interesse an DIR?
- Solange du noch Kontakt hast zu deinem N, wird es nichts mit dem Verstehen. Er manipuliert dich schon über Kommunikation. Du sollst gar nicht klar sehen! Das versucht er durch Verwirrungstaktiken zu verhindern.
- immer da, wo die Gefühlsebene nicht richtig funktioniert, baut sich der Verstand besser aus
- ich habe bis zuletzt versucht, Gefühle zu erklären...von oben nach unten, von links nach rechts...allles umsonst
- immer ein Zipfelchen vom Paradies in Aussicht stellen
- N mögen keine glücklichen Menschen
- diese Patienten (maligner N) ziehen unbarmherzig alles aus dem Analytiker heraus was er an Gutem in sich hat, um ihn zu entleeren und zu vernichten. In sämtlichen anderen Objektbeziehungen gehen sie genauso vor.
- der freundliche Umgang mt einem N ist immer ein Abhängigkeitsverhältnis. Der N kann nichts anderes zulassen.
- ihre Haltung zum Partner: du meinst, Dir würde ich mich schenken?! Zuneigung zu zeigen, ist für den N bereits ein sich verschenken.
- wenn die Intensität des Opfers, d.h. das Engagement reicht, belibt der N dauerhaft an dieser Person, orientiert sich aber nebenbei immer anderweitig
- N fühlen sich nur dann ein wenig lebendig, wenn sie andere Leute unter Kontrolle haben bzw sie steuern können. Sie suchen KEINE Beziehung, sie suchen Kontrolle, Beziehung, Vertrauen....interessiert und befriedigt sie nicht.

Und tröstlich: Ich musste mich selbst wieder aufrichten. Noch nie musste ich in einer Beziehung so viel an mir selbst arbeiten. Er hat dafür gesorgt, dass ich an mir arbeite und eine andere werde.

Und die noch schönere Botschaft: Ihr braucht Eure(n) N gar nicht! Wenn ihr das verstanden habt, werdet ir wieder glücklich.

Euch allen ein schönes Weekend!

Hallo liebe Ankaaaa! Schön zu lesen, dass es auch Dir gut geht

02.08.2013 09:07 • x 1 #7217

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Hallo an Alle,

bitte vergesst nicht bei allen schlimmen Sachen die wir in diesen Beziehungen erlebt haben.

ES SIND FRÜH TRAUMATISIERTE. UND GANZ ZUFÄLLIG SIND WIR ALLE NICHT IN SOLCHE PARTNERSCHAFTEN HINEIN GESTOLPERT, DA GILT ES SICH SELBST ZU HINTERFRAGEN UND SICH SELBST ZU REFLEKTIEREN

02.08.2013 15:30 • #7218

M
FRANK schrieb:
ja wir waren alle abhängig .. ja weil wir glaubten das gefunden zu haben nachdem wir schon ein Leben lang suchten ... und ja sie wissen genau wie wir ticken, was wir suchen, was wir mögen ... und das geben sie uns ... eine Zeit lang.
Und dann wird es uns nach und nach entzogen und sie laben sich daran wie wir kleiner und kleiner werden ....

WESHALB SUCHEN WIR DENN? WEIL WIR EBENFALLS BEDÜRFTIG SIND. BEDÜRFTIG WIE KINDER.

ERST WENN MAN ERKENNT WAS UNSER EIGENTLICHER; WAHRER KERN IST; DANN FÄLLT BEDÜRFTIGKEIT WEG.

LIEBEN GRUSS

02.08.2013 15:36 • #7219

A
Hallo Medium, hallo Thymian!

Habt ihr Eure kindlichen Bedürfnisse abgelegt?

Also, ich gebe die nicht so einfach weg, schon gar nicht an einen N.

Tschuldigung, bin schon raus.

Wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft!

LG
Anka

02.08.2013 22:49 • #7220

M
Zitat von Anka:
Hallo Medium, hallo Thymian!

Habt ihr Eure kindlichen Bedürfnisse abgelegt?

Also, ich gebe die nicht so einfach weg, schon gar nicht an einen N.

Tschuldigung, bin schon raus.

Wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft!

LG
Anka

Hallo Anka

Lebe doch nicht in der fünften Dimension.

LG

02.08.2013 23:10 • #7221

M
Ich schreibe Dir mein lieber Frank,
ein Rezept mit dem man alt werden kann.

Verzichte nie auf Alk. und Frauen,
und Du musst regelmäßig auf die Pauke hauen.

Vergiss auch nicht die Knoblauchpillen,
und einmal wöchentlich musst Du chillen.

Hälst Du diese Tipps dann ein,
wird Deine Zukunft glücklich sein.

HAPPY BIRTHDAY dir lieber Frank, möge das neue Lebensjahr viele glückliche Augenblicke für dich bereithalten.

Medium

03.08.2013 01:20 • #7222

M
Das Ego vergleicht und bewertet

03.08.2013 04:21 • #7223

Bettina Maria Paula
Danke Medium für die tollen Gedichte - geht dir das leicht von der Hand oder arbeitest du auf diesem Bereich ?Sensationell - echt !

Anka - schön von dir so viel positives und lebensbejahendes zu lesen.

Thymian - danke für die Tipps wie man diesen Menschenschlag behandelt - wir könnten ja bereits ein Buch herausgeben.
Was hälst du davon ?
100 einfache Tipps wie man Narzissten erkennt. Ist sicher der Verkaufsschlager.
Medium dichtet ja so phänomenal und einige User könnten ihre bereits verarbeiteten Beziehungen zu Papier bringen.

Mary - bin stolz auf dich, dass du durchhälst !Es wird alles wieder und irgendwie schöner und bewusster als vorher.

Melissa - und schöner weil wir uns hier alle genau - mit uns selbst auseinandersetzen.

Frank - schön dass es dich gibt und enjoy your day
HAPPY BIRTHDAY
Ich wünsch dir Glück im neuen Jahr
Das wird bestimmt ganz wunderbar

03.08.2013 07:43 • #7224

M
Zitat von Anka:
Guten Morgen Medium!

Der mit dem Spiegel war gut!

Lese hier doch immer noch mit! Du weißt evtl. noch, dass damals, als ich fast daran krepierte, was wirklich los ist, Writers, Soulseas, Thymians und deine Beiträge sehr, sehr wichtig waren!, auch wenn es noch so wehtat. Das vergesse ich wohl nie.

An alle anderen: es ist mit das Schlimmste, was mir im Leben passiert ist.
Was mir am meisten geholfen hat: mich selber nicht fertig zu machen. Alle meine negativen Zustände sein zu lassen, wie sie sind...u. was ihn betrifft, nie die FAKTEN aus den Augen verlieren.

Auch wenn es Euch jetzt noch so wehtut, ihr total am Ende seid, es wird wieder gut, sogar vieeel besser als vorher. Es zu überleben, einen N. GELIEBT zu haben, macht stark, froh - gaaanz viel Energie. Ich habe ihn geliebt von ganzem Herzen. Deshalb ging es mir auch sehr schlecht: Schock! Danach hatte ich die Wahl, ob ich mit ihm als Kranken dieser Art leben will und kann.

LG
Anka

Hallo Anka,

was haben wir wirklich geliebt? oder waren wir eher genauso bedürftig?,wie die narz. Partner? wir sind genau das Gegenstück gewesen wenn man das auch nicht gern hören möchte, es ist so, Bedürftigkeit und Liebe sind verschiedene SCHUHE. Diese Partnerschaften spiegeln uns unsre ungelösten Dinge des Lebens, meistens aus der Herkunftsfamilie. Deshalb analysieren wir ganz genau was da gelaufen ist, und wenn wir in uns ganz tief hinein schauen, liegt/lag da vieles im argen. Denn wenn man sich selbst genügend liebt und achtet, lässt man nicht Dinge zu, die einen nicht gut tun, schon gar nicht über einen so langen Zeitraum.

Nur wir müssen uns die Wahrheit eingestehen, auch wenn sie schmerzt.

03.08.2013 14:54 • #7225

M
Wir brauchen nichts, das ist die Wahrheit. Wenn wir die Erfahrung machen, die innere Fülle wieder zu fühlen, fällt aller Mangel und Bedürftigkeit nach Anerkennung ab und wir beginnen, wieder zu lieben, zuerst den Menschen der es am nötigsten braucht, NÄMLICH UNS SELBST.

Die meisten Beziehungen scheitern, weil sie aus den falschen Gründen eingegangen werden. Aufgrund der ersten Beziehungen unseres Lebens mit Mutter, Vater und dem Umfeld, trägt die Mehrzahl der Menschen einen tiefen Mangel, eine große Sehnsucht oder Bedürftigkeit in sich. Wonach?

Ganz einfach: Nach Liebe und Anerkennung und zwar ohne die Bedingung von brav, lieb, ordentlich, sauber, leise, fleißig, still, usw. Es ist der tiefe Mangel nach einer Liebe, die uns unseren Wert unabhängig von Leistung und Perfektionismus erklärt.

Es geht um die Gewissheit: Du bist vollkommen in Ordnung und vollkommen richtig, so wie du bist. Unsere Eltern oder Erzieher haben sicherlich immer ihr Bestes gegeben, aber dieses Du bist vollkommen! hat kaum einer von uns wirklich je erlebt.

Diese unerfüllte Bedürftigkeit versucht sich nun in Beziehungen zu befriedigen. Das geschieht oft sehr unbewusst, da die Bedürftigkeit von inneren Anteilen eingefordert wird, die uns selbst oft mehr fern steuern, als dass sie bewusst sind. Wenn wir jedoch lernen, die Verantwortung für das zu übernehmen, was uns geschieht, dann kommen wir sehr schnell dahinter, dass diese inneren Anteile - oder von mir auch innere Personen/dem inneren Kind genannt - von uns selbst zu einem Zeitpunkt von großer Enttäuschung oder Schmerzen erschaffen wurden.

03.08.2013 15:06 • #7226

A
Hallo Melissa!

Ich war 10 J. allein, u. GLÜCKLICH, als ich den N. kennen lernte. Und nun?Fällt die ganze schöne Theorie zusammen. Auf Wolke 7 waren wir auch nicht.

Ein völlig autonomes Wesen ist das, was die industrielle Gesellschaft schon immer als Ziel hatte. Hilfe!

Wenn ich keine Partnerschaft habe, brauche ich auch keinen virtuellen, vorgestellten Partner. Bin ich in einer Partnerschaft, dann habe ich selbstverständlich BEDÜRfNISSE z.B. Kuscheln, Zärtlichkeit, S., Nähe, Vertrauen, gemeinsame Freude u. Leid,etc. Was soll denn das sonst sein?

LG
Anka

03.08.2013 15:17 • x 1 #7227

M
Zitat von Bettina Maria Paula:
Danke Medium für die tollen Gedichte - geht dir das leicht von der Hand oder arbeitest du auf diesem Bereich ?Sensationell - echt !
Zitat:

Meine Liebe Bettina

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Morgenlektüre die ich am 02.08.2013 gepostet habe, hatte den Hinweis aus den Weiten des www. Also, nicht von mir. Das Gedicht wurde mitterlerweile von der Forenleitung gelöscht. Bin damit wohl einigen Narzissten auf die Füße getreten, die , die Wahrheit über ihren Zustand nicht ertragen konnten. Frage mich wirklich: Warum diese Menschen hier lesen? Ziehen diese noch Energie aus den Beiträgen der Opfer? Und wenn sie selber angegriffen werden - laut nach Hilfe schreien. Und denen wird auch noch geholfen Writer- verstehe dich immer besser. Eine Demo würde ich einem Buch erstmal vorziehen. Damit hätten wir noch ein Kapitel mehr.

Liebe Grüße

03.08.2013 15:44 • #7228

M
Aus der Sichtweise des Kerns unserer Existenz können wir sagen, dass es nichts zu erreichen, zu gewinnen oder zu verlieren gibt. Keine Taten von Dir können DAS verbessern, verschönern oder verschmälern, was Du Hier und Jetzt bist - das Absolute Bewusstsein.

Ich weiss nicht Anka, ob du schon soweit bist um das zu verstehen, was ich dir damit sagen möchte.

wenn du magst kannst du einmal googeln...

Das Ich als Kern der Persönlichkeit - Anthroposophie-Lebensnah.de.

Die meisten verstehen es nicht, da sie leider nicht so eine Erfahrung hatten....

03.08.2013 15:46 • #7229

A
Hey Melissa!

Soweit möchte ich NIEMALS sein.

Was ist eigentlich deine Botschaft?

Dass wir nicht mehr SEIN sollen, okay, das erinnert mich an irgendetwas, was war das noch? Alzheimer, schade.

LG
Anka

03.08.2013 15:51 • x 1 #7230

A

x 4