3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
Guten Morgen!

Wir alle waren emotional abhängig von diesen Narzissten! Das haben sie ja auch bezweckt!
Genauer gesagt sind oder waren wir für sie nurMittel zum Zweck...um ihr Minderwertigkeits-Gefühl wieder nach oben zu holen! Diese Monster brauchen das einfach! Ohne uns Opfer könnten sie nicht überleben! Das muss man nur erst mal begreifen!
Ich wünsche euch einen schönen Tag und sende euch liebe Grüsse

Cilli

31.07.2013 06:17 • #7201


R
Guten Morgen zusammen,

ja wir waren alle abhängig .. ja weil wir glaubten das gefunden zu haben nachdem wir schon ein Leben lang suchten ... und ja sie wissen genau wie wir ticken, was wir suchen, was wir mögen ... und das geben sie uns ... eine Zeit lang.
Und dann wird es uns nach und nach entzogen und sie laben sich daran wie wir kleiner und kleiner werden ....

Und jetzt stellen wir uns mal die Frage: Wollen wir das immer noch das sie uns aussaugen, das sie uns platt machen, das sie das bekommen was sie wollen und uns alles entziehen?
Nein! ich gönne ihr nicht mal mehr den Dreck unter den Fingernägeln. So jemanden kann man nur noch hassen .. das hat nichts mehr mit Liebe zu tun.
Und bitte kommt mir nicht jetzt mit dem berühmten Aber, die schönen Zeiten mit ihm/ihr ...
Diese von den N. geplanten schönen Zeiten dienen nur zu einem Zweck.
Diese uns/euch wieder zu entziehen um selbst wieder als Gott/Göttin da zu stehen.
Gebt ihnen nicht weiter dieses. Entzieht euch! Seid es euch Wert!

Da draußen gibt es gaaanz viele normale Menschen .. die sind es Wert.
Lasst uns die Augen wieder aufmachen für die Welt. Lasst uns wiede rentdecken was wir wirklich suchen.

In diesme Sinne einen tollen Start in einen neuen Tag an euch alle!

Ganz lieber
an alle hier

Grüße
Frank

31.07.2013 07:53 • x 2 #7202


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Effi
Guten Morgen cilli und bmp,
guten Morgen @all,

Habe heute eigentlich schon vom Handy aus geschrieben aber es ist weg.

Nun ja, Wollte da nochmal kurz auf das Schreiben von Cilli von gestern abend eingehen aber bmp hat das ja auch schon dargestellt.

Fakt ist, dass oft ein NPS meistens noch eine andere Störung zusätzlich hat und jeder sowieso noch seine eigene Persönlichkeit, so wie wir auch alle.

Ich war (bin ein wenig noch?) emotional abhängig von dieser wunderschönen Seite an ihm, dieses traumhaft gemeinsame Potential das erkennbar war, war nur die Illusion die er mir verkaufte. Es konnte niemals wahr werden. Da ich ihm einiges erzählte über mich, meine Vergangenheit wusste er genau welche Knöpfe er drücken musste um mich bei Laune zu halten. Ziemlich widerliche Art eigentlich.
Er benutzt auch nur die Menschen wie er es braucht und mit dieser Erkenntnis muss ich Tag für Tag kämpfen, auch wenn auf eine nettere Art und Weise. Kommt es hart auf hart und wird er entdeckt kommt seine Eigensucht und seine Empathielosigkeit und seine Empfindlichkeit sehr stark raus.
Natürlich sprach ich so Dinge oft an aber um genau zu sein kam entweder nichts, er verschob es auf ein ander Mal, da der Zeitpunkt ungünstig war und es kam dann auch nichts mehr, aber er war lieb und nett im Jetzt und konnte meine Impulsivität und Emotionalität nie verstehen, ja hielt esmir sogar vor, dass er darum gewisse sachen noch nicht geändert habe. Er ist ja der BESTE und wenn ich seine Freundin und Frau informiere werde ich ihn nie wiedersehen. Nun es ist schwer zu verstehen, da er mich ja so geliebt hat als einzige Frau, dass er das jetzt so locker durchzieht, die Erkenntnis so belogen worden zu sein nagt ziemlich am Selbstwertgefühl.
Wem soll ich dann vertrauen, wenn nicht jemandem der so ruhig in sich wirkt, vielleicht etwas sehr Ichbezogen aber doch nett und mir sehr viel Nähe und Wärme gebend wenn er da war? Er sagte oft: ich bin auf dem gleichen Weg wie du, nur bist du schneller und ich langsamer, da ich noch Ängste habe, da ich länger Zeit benötige, aber ich komme in langsameren Schritten mit dir, mach du liebe Effi bitte kleinere. Ich weiss genau was ich will, ich will dich, ich liebe dich, und bin auch sehr selbstreflektiert, ich bin egoistisch ich weiss aber würde niemals jemadem weh tun damit, da ist meine Grenze. Du gibst mir soviel Nähe und Zärtlichkeit, du gibst mir damit so viel, das habe ich all die Jahre gesucht und hatte ich nie. Gib uns die Zeit zusammenzuwachsen, wir sind auf einem sehr guten Weg, du bist meine Frau. Du bist die dritte Frau die ich meinen Eltern vorstelle, das ist ein grosser Schritt für michund so schön, wie wir es da hatten bereue ich, dass ich dich nicht schon viel früher mitgenommen habe. Sie mögen dich so gerne und blalballba
NUR GELOGEN und er sieht das nicht mal.
Die andere wichtige Frau, die Pferdefreundin, ich war schockiert wie er sie belügt seit 14 Jahren, da er mich seinen Eltern vorgestellt hat, da er neben ihr weiterhin andere Frauen hatte. Neben ihr und neben seiner Ehefrau bitte. Promiskuitiv! aber laut ihm ist er es ni cht, da ihm ja nur S. auch zu wenig ist, das mit mir ist das wahre, diese tiefe Verbindung.

ABer der gute Mann musste nicht darüber nachdenken, da sie nichts hinterfragt hat sondern ihn ja so liebt und sich mit allem arrangiert hat. Seine Worte, weil sie mich halt wirklich liebt und mich so akzeptiert wie ich bin, nur wusste sie von mir nichts und von den anderen Frauen ausser der Ehefrau wohl auch nichts.

Er hat kein einziges Mal darüber nachgedacht, er ist promiskuitiv und braucht eine Mami die dann auch fast den Heiligen Status hat, wo er Geborgenheit hat.
Liebe Cilli, Auch wenn er liebevoller war als deiner und mich nicht ausgebeutet hat finanziell und mich nicht angeschrien hat ist er nicht besser, den er hat mich und mein Innerstes unglaublich verletzt und es stört ihn auch nicht wirklich, da er nur für sich selber Empathie hat.
Somit ist es schwerer zu erkennen, was für ein mieses Spiel es trotzdem war aber auch sehr sehr schmerzhaft und meine Vergangenheit und wie es mir da ging, das hat er noch benutzt mit lieben Phrasen.

Im Grunde genommen findet er sich sogar sehr okay so, den er empfindet es nicht so, dass er jemandem damit weh tut, er hält es ja strikt getrennt ist lieb und nett und man merkt es nur so, da er eben nicht wirklich kompromissbereit ist oder weil er ständig gemachte Zusagen bricht und das unglaublich locker nahm. Ich sollte sogar dankbar sein für die wunderbare Zeit mit ihm, da ich als alleinerziehende Mutter das ja sonst nicht so gehabt hätte. Ziemlich selbstherrlich solche Aussagen oder? Arrogant ist sowas aber auch das sagte er ruhig und wirkte erstmal gar nicht so abgehoben. Schwierig hier darzulegen.
Er behandelte mich wie eine Frau, sehr galant, gentlemanlike aber auch das diente wohl nur zu seiner Selbstbestätigung. Manchmal in Restaurants merkte man wie die Leute schauten, da er so galant den Mantel nahm, den Stuhl herschob usw., er sonnte sich vor allem darin und war dabei äusserst gut angezogen. Ich fühlte mich gut ich gebs zu, später dann nicht mehr so, da es mir schon wie eine Show vorkam, da ja ansonsten einiges haperte. Schwer zu durchschauen.

Jeder hier war wohl auf seine Art und Weise abhängig von so nem X-man und das einfach weg sein von ihm bei mir ist sicher gut aber ich bin auch tief verletzt durch diese nun unumstössliche Erkenntnis (im Gefühl hatte ich es ja schon, hoffte nur immer was anderes trotz allem), wie unwichtig ich war, da er so krass weg ist. Es tut grausam weh und macht mich auch wütend . , fast gleichzeitig, blödes Gefühl.

Tja euch allen einen Schönen Tag

31.07.2013 08:16 • #7203


Effi
Ja Frank du hast ja recht,

Ich werde versuchen mein wirklich hart angeschlagenes Selbstbewusstsein gerade zu rücken und ihm innerlich nur noch einen Tritt zu verpassen, weil das war unter aller S.au war was er da gemacht hat und es ihm egal ist. Ich verstehs ned aber das zu wollen muss ich abstellen, kann man nicht.

Danke Frank

31.07.2013 08:19 • #7204


T
Seit getröstet: irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem Ihr nicht mehr berührbar durch Eure Ex seid. Ich erhalte Geschenke- Thymian-like; wieder will er meine Knöpfe drücken aber ich halte sie in den Händen und schon lösen sich sich wie Seifenblasen auf. Ich fühle nichts mehr für ihn. Irgendwann fühlt man genau, dass die ganzen schönen Worte leere Worthülsen in schöner Verpackung sind, dann wirken sie auch nicht mehr. Eine grenzenlose Ernüchterung aber gut. Auch diese Gedanken: ja aber die schönen Zeiten...sie werden keine Bedeutung mehr haben und das Selbstwertgefühl kommt auch wieder.

31.07.2013 08:51 • x 1 #7205


Bettina Maria Paula
Cilli, das mit dem Minderwertigkeitsgefühl habe ich nur ganz wenig am Rande wahrgenommen. Ich finde die Typen und Typinnen extrem selbstbewusst eigentlich und wenn wir gehen - und ich bin mehrmals gegangen - nagt das aber überhaupt nicht an ihnen oder irre ich mich da ?

Effi, schau bitte genau bei dir selbst hin... Du hast doch 1 a reagiert, dich nicht verarschen lassen wie die Pferdefreundin ( muss grinsen wenn ich das schreibe) - dich nicht kleinkriegen lassen. Es ist vorbei und DU hast den Schlussstrich gezogen und dich nicht erpressen lassen. Es war ein Fehler, aber dein Selbstwertgefühl war und ist doch da finde ich zumindest.

Frank, sehr treffend deine Worte - am Punkt !

Thymian, die Zeit heilt alle Wunden genau und in einem halben Jahr lest ihr vielleicht alle was ihr jetzt geschrieben habt und strahlt vor euch hin weil ihrs geschafft habt.
Ihr habt EUER LEBEN wieder und es ist ein Geschenk unser Leben und es ist trotz Rückschlägen SCHÖN

Apropos schön ... Schön, dass es euch gibt

Wie gehts den anderen Sabi. maryzoe, chaosfee etc .?Alle im Urlaubsmodus ?

Alles Liebe
B.M.P.

31.07.2013 20:06 • #7206


groupie
Hi Cilli,

allerdings habe ich nicht genügend gelitten. Ich hab mich vom Acker gemacht. Ich war ja gerade beim Umziehen, als er um mich warb. Ich zog in meine Heimatstadt zurück, um meine kranke Mutter zu pflegen.

Ich wußte, dass es noch eine andere Frau gibt, das erfuhr ich aber reichlich spät. Die Dinge, die er mir antat, habe ich vielleicht noch nicht verarbeitet. Ich habe Hemmungen, überhaupt darüber zu reden. Es waren aber nicht viele, und das letzte Ding, das er drehen wollte, nämlich noch ein paar unbeschwerte Tage mit mir verleben, obwohl er sich doch für die andere entschieden hatte, machte ich nicht mit.

Ich habe es beendet, fühlte mich aber verstoßen. Irgendwann beschloß ich aber für mich, es so zu sehen, dass ich es beendete. Und das brachte mich auif dem Weg der Besserung weiter.

Vielleicht ist das mögen nur eine weitere Phase des Loslösungsprozesses. Ich warte das alles in Ruhe ab. Es hat ja keine Eile.

01.08.2013 05:30 • #7207


M
Zitat von R_B 65:
Diese von den N. geplanten schönen Zeiten dienen nur zu einem Zweck.
Diese uns/euch wieder zu entziehen um selbst wieder als Gott/Göttin da zu stehen.


Lieber Stefan

Treffender kann man es nicht ausdrücken.

Und mit dem Entzug, fangen gleichzeitig die ganzen Verletzungen an.

LG

01.08.2013 20:09 • #7208


M
Hallo Ihr Lieben, da bin ich auch wieder.

Da ich Urlaub habe, war ich viel unterwegs...immer was vor...ein bisschen auf andere Gedanken kommen.

Und....was soll ich sagen. ich weiss nicht was mit mir los ist. Ich kann nicht so richtig weinen. Auch wenn ich mir Bilder von ihm ansehe nicht. Ich denke aber ständig an ihn....ab und zu habe ich das Gefühl, es kommt mal eine Träne, aber es kommt nichts. Bin eigentlich der Typ, der alles rauslässt, aber es geht nicht.

Heute ist Tag 6 mit Kontaktsperre. Und seit fast 4 Wochen habe ich ihn jetzt nicht mehr gesehen.

ich weiss nicht, was ich fühle. Er fehlt mir. Manchmal ganz schlimm, manchmal gar nicht...und es ist, als sei er nie da gewesen.

Was ist das?

Hab etwas Angst, dass ich innerlich irgendwas verdränge. Bei meiner Therapeutin am Dienstag habe ich auch ein bisschen mit den Tränen gekämpft, aber nicht geweint. Und dort kann ich mich immer fallen lassen sonst.

@Effi, vieles, was Du sagst, kann ich unterschreiben.
Nun es ist schwer zu verstehen, da er mich ja so geliebt hat als einzige Frau, dass er das jetzt so locker durchzieht, die Erkenntnis so belogen worden zu sein nagt ziemlich am Selbstwertgefühl.

Wem soll ich dann vertrauen, wenn nicht jemandem der so ruhig in sich wirkt, vielleicht etwas sehr Ichbezogen aber doch nett und mir sehr viel Nähe und Wärme gebend wenn er da war? Er sagte oft: ich bin auf dem gleichen Weg wie du, nur bist du schneller und ich langsamer, da ich noch Ängste habe, da ich länger Zeit benötige, aber ich komme in langsameren Schritten mit dir, mach du liebe Effi bitte kleinere. Ich weiss genau was ich will, ich will dich, ich liebe dich, und bin auch sehr selbstreflektiert, ich bin egoistisch ich weiss aber würde niemals jemadem weh tun damit, da ist meine Grenze. Du gibst mir soviel Nähe und Zärtlichkeit, du gibst mir damit so viel, das habe ich all die Jahre gesucht und hatte ich nie. Gib uns die Zeit zusammenzuwachsen, wir sind auf einem sehr guten Weg, du bist meine Frau.

Ja, sowas sagte er auch zu mir. Ständig. ich sei sein ein und alles. Er liebe nur mich, für immer....und ewig....und diese Magie, von der wir immer sprachen. Gleichwohl sie vielleicht nur durch Manipulation entstanden ist. Aber.....es war echt. Und ich habe immer noch das Gefühl, dass er zu mir gehört. WARUM?

Es war schon immer so, dass ich ständig überall sein Autonummernschild sah, nur mit anderen Ziffern. Ich werde verfolgt von seinen Kürzeln...überall. Seit 3 Jahren sehe ich diese Nummernschilder. Ich sagte mir immer, hey, das ist ein Zeichen, du musst es beenden. Irgendwas will dich immer dahin bringen, da genauer hinzusehen.

Und nun habe ich es getan, den Schlusstrich.....und ich sehe immer noch...genauso häufig. Egal wo ich bin. Was soll das?

ich weine nicht.........ich lebe einfach weiter.

Ich denke ich habe mich verliebt, weil wir eine wunderbare tiefe Verbundenheit und Nähe hatten, wenn wir zusammen waren. Ich liebte seine Zärtlichkeit nach dem S. und seine Männlichkeit. Er gab mir während der Inseln der Nähe sehr viel emotionale Nähe (Fehlt mir das sonst so?) Er gab mir ein Gefühl von Geborgenheit, wenn er da war (ansonsten dachte ich es zu haben, aber ich hatte es ja nie wirklich mit ihm, wieder eine meiner Baustellen?)
Ich mochte seine ruhige Art zu reden, vielleicht weil ich sehr impulsiv und emotional sein kann, okay später nervte es mich manchmal wenn er nie laut wurde und sich immmer im Griff hatte. Ein paar Mal sagte er etwas mit mehr Wut und etwas lauter, irgendwie fand ich das mehr als okay, es kam mir normaler vor und ich hörte mehr hin - sorry ich schweife ab.


@ Effi, das unterschreibe ich so auch!

Wir hatten Paris gebucht. 2 Nächte...er, ich, mein Sohn. Das war von Montag bis gestern.
gerade habe ich in facebook gesehen, dass seine Tochter unsere Reise angetreten hat. Das hat mir einen Stich mitten ins Herz versetzt. Das Zimmer war für 3 Personen gebucht. Sie wird wohl kaum alleine gefahren sein. Tut weh..............habe versucht zu weinen, aber es ging nicht.......


Vor 4 Wochen, als ich Schluss machte, wollte er meinen Anteil für die Reise überwiesen haben. Ich habe es bis jetzt nicht gemacht. Und ich frage mich, wozu ich dem das Geld jetzt geben soll, wenn er womöglich mit Tochter,...vielleicht sogar seiner Frau dahin ist. UNSERE Reise. Soll ich ihm das Geld nun noch geben? Sehe ich irgendwie auch wieder nicht ein.

Heute ist kein guter Abend!

01.08.2013 20:33 • #7209


A
Hallo ihr Lieben!

Möchte Euch Mut machen!

Ihr schafft das alle. Und hinterher scheint Eure eigene Sonne wieder, deren Licht der N. in den Schatten gestellt hat.

Bei mir war es ein langer Weg bis das Bewusstsein des Verstandes um die leider kranken Mechanismen in meiner Seele angekommen waren. Vielleicht ist das normal. Es dauert halt, solange wie es dauert...Rückfälle einbezogen.

Es wird danach wundervoll !

LG
Anka

01.08.2013 22:15 • x 1 #7210


M
Lieber Frank, verzeih mir die Namenverwechslung.

LG

01.08.2013 22:57 • #7211


M
Zitat von Anka:
Hallo ihr Lieben!

Möchte Euch Mut machen!

Ihr schafft das alle. Und hinterher scheint Eure eigene Sonne wieder, deren Licht der N. in den Schatten gestellt hat.

Bei mir war es ein langer Weg bis das Bewusstsein des Verstandes um die leider kranken Mechanismen in meiner Seele angekommen waren. Vielleicht ist das normal. Es dauert halt, solange wie es dauert...Rückfälle einbezogen.

Es wird danach wundervoll !

LG
Anka


Liebe Anka

Toll, wenn du es entlich - nach mehren Rückfällen - die ganz normal sind - geschafft hast, nach vorn zu schauen und die ungesunde Beziehung hinter dir lassen konntest. Es freut mich für dich. Deine Aussage: Es wird danach wundervoll! Sagt alles über deinen Seelenzustand aus und ich kann mich dem nur anschliessen. Nett, dass du uns daran teilhaben lässt und anderen Mut damit machst, die noch nicht soweit sind.
Ich glaube, momentan sind solche positiven Rückmeldungen sehr wichig für diesen Th.damit andere wissen für was sie Durchhalten. Danke, dafür!

Wie geht es dir sonst? Gehe mal davon aus - das du unsere frühere Anka bist - die sich nun angemeldet hat.

Aufrichtige Grüße

01.08.2013 23:41 • #7212


M
Guten Morgen meine Lieben

Sonnenaufgang, Kaffeeduft und frische Brötchen, so beginnt mein Tag. Wer möchte, ist herzlich eingeladen. Für die Spätaufsteher gibt es die Morgenlektüre aus den Weiten des www

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende, geniesst das schöne Wetter, solange ihr es noch könnt. Der Herbst naht mit sehr großen Schritten.

LG

02.08.2013 04:04 • #7213


M
Liebe MaryZoe
Das siehst du richtig. Schenke ihm lieber einen Spiegel von dem Geld, für den Fall, dass ihr euch nochmal seht. Den kannst du dir dann vor deinem Gesicht halten - dann weist du auf jedenfall, das er dich sieht.
(Ich habe mich nicht verschrieben) Für Fortgeschrittene

LG

02.08.2013 04:27 • #7214


R
Huhu Medi,

gar kein Problem mit der Namensverwechslung. Bei dir Hitze passieren mir auch die komischsten Verwechsler

Ich euch alle mal und wünsche euch einen ruuuuhigen Start in diesne heißen Start.
Seid für euch da und euch

Grüße
Frank

02.08.2013 07:17 • #7215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag