Guten Morgen cilli und bmp,
guten Morgen @all,
Habe heute eigentlich schon vom Handy aus geschrieben aber es ist weg.
Nun ja, Wollte da nochmal kurz auf das Schreiben von Cilli von gestern abend eingehen aber bmp hat das ja auch schon dargestellt.
Fakt ist, dass oft ein NPS meistens noch eine andere Störung zusätzlich hat und jeder sowieso noch seine eigene Persönlichkeit, so wie wir auch alle.
Ich war (bin ein wenig noch?) emotional abhängig von dieser wunderschönen Seite an ihm, dieses traumhaft gemeinsame Potential das erkennbar war, war nur die Illusion die er mir verkaufte. Es konnte niemals wahr werden. Da ich ihm einiges erzählte über mich, meine Vergangenheit wusste er genau welche Knöpfe er drücken musste um mich bei Laune zu halten. Ziemlich widerliche Art eigentlich.
Er benutzt auch nur die Menschen wie er es braucht und mit dieser Erkenntnis muss ich Tag für Tag kämpfen, auch wenn auf eine nettere Art und Weise. Kommt es hart auf hart und wird er entdeckt kommt seine Eigensucht und seine Empathielosigkeit und seine Empfindlichkeit sehr stark raus.
Natürlich sprach ich so Dinge oft an aber um genau zu sein kam entweder nichts, er verschob es auf ein ander Mal, da der Zeitpunkt ungünstig war und es kam dann auch nichts mehr, aber er war lieb und nett im Jetzt und konnte meine Impulsivität und Emotionalität nie verstehen, ja hielt esmir sogar vor, dass er darum gewisse sachen noch nicht geändert habe. Er ist ja der BESTE und wenn ich seine Freundin und Frau informiere werde ich ihn nie wiedersehen. Nun es ist schwer zu verstehen, da er mich ja so geliebt hat als einzige Frau, dass er das jetzt so locker durchzieht, die Erkenntnis so belogen worden zu sein nagt ziemlich am Selbstwertgefühl.
Wem soll ich dann vertrauen, wenn nicht jemandem der so ruhig in sich wirkt, vielleicht etwas sehr Ichbezogen aber doch nett und mir sehr viel Nähe und Wärme gebend wenn er da war? Er sagte oft: ich bin auf dem gleichen Weg wie du, nur bist du schneller und ich langsamer, da ich noch Ängste habe, da ich länger Zeit benötige, aber ich komme in langsameren Schritten mit dir, mach du liebe Effi bitte kleinere. Ich weiss genau was ich will, ich will dich, ich liebe dich, und bin auch sehr selbstreflektiert, ich bin egoistisch ich weiss aber würde niemals jemadem weh tun damit, da ist meine Grenze. Du gibst mir soviel Nähe und Zärtlichkeit, du gibst mir damit so viel, das habe ich all die Jahre gesucht und hatte ich nie. Gib uns die Zeit zusammenzuwachsen, wir sind auf einem sehr guten Weg, du bist meine Frau. Du bist die dritte Frau die ich meinen Eltern vorstelle, das ist ein grosser Schritt für michund so schön, wie wir es da hatten bereue ich, dass ich dich nicht schon viel früher mitgenommen habe. Sie mögen dich so gerne und blalballba
NUR GELOGEN und er sieht das nicht mal.
Die andere wichtige Frau, die Pferdefreundin, ich war schockiert wie er sie belügt seit 14 Jahren, da er mich seinen Eltern vorgestellt hat, da er neben ihr weiterhin andere Frauen hatte. Neben ihr und neben seiner Ehefrau bitte. Promiskuitiv! aber laut ihm ist er es ni cht, da ihm ja nur S. auch zu wenig ist, das mit mir ist das wahre, diese tiefe Verbindung.
ABer der gute Mann musste nicht darüber nachdenken, da sie nichts hinterfragt hat sondern ihn ja so liebt und sich mit allem arrangiert hat. Seine Worte, weil sie mich halt wirklich liebt und mich so akzeptiert wie ich bin, nur wusste sie von mir nichts und von den anderen Frauen ausser der Ehefrau wohl auch nichts.
Er hat kein einziges Mal darüber nachgedacht, er ist promiskuitiv und braucht eine Mami die dann auch fast den Heiligen Status hat, wo er Geborgenheit hat.
Liebe Cilli, Auch wenn er liebevoller war als deiner und mich nicht ausgebeutet hat finanziell und mich nicht angeschrien hat ist er nicht besser, den er hat mich und mein Innerstes unglaublich verletzt und es stört ihn auch nicht wirklich, da er nur für sich selber Empathie hat.
Somit ist es schwerer zu erkennen, was für ein mieses Spiel es trotzdem war aber auch sehr sehr schmerzhaft und meine Vergangenheit und wie es mir da ging, das hat er noch benutzt mit lieben Phrasen.
Im Grunde genommen findet er sich sogar sehr okay so, den er empfindet es nicht so, dass er jemandem damit weh tut, er hält es ja strikt getrennt ist lieb und nett und man merkt es nur so, da er eben nicht wirklich kompromissbereit ist oder weil er ständig gemachte Zusagen bricht und das unglaublich locker nahm. Ich sollte sogar dankbar sein für die wunderbare Zeit mit ihm, da ich als alleinerziehende Mutter das ja sonst nicht so gehabt hätte. Ziemlich selbstherrlich solche Aussagen oder? Arrogant ist sowas aber auch das sagte er ruhig und wirkte erstmal gar nicht so abgehoben. Schwierig hier darzulegen.
Er behandelte mich wie eine Frau, sehr galant, gentlemanlike aber auch das diente wohl nur zu seiner Selbstbestätigung. Manchmal in Restaurants merkte man wie die Leute schauten, da er so galant den Mantel nahm, den Stuhl herschob usw., er sonnte sich vor allem darin und war dabei äusserst gut angezogen. Ich fühlte mich gut ich gebs zu, später dann nicht mehr so, da es mir schon wie eine Show vorkam, da ja ansonsten einiges haperte. Schwer zu durchschauen.
Jeder hier war wohl auf seine Art und Weise abhängig von so nem X-man und das einfach weg sein von ihm bei mir ist sicher gut aber ich bin auch tief verletzt durch diese nun unumstössliche Erkenntnis (im Gefühl hatte ich es ja schon, hoffte nur immer was anderes trotz allem), wie unwichtig ich war, da er so krass weg ist. Es tut grausam weh und macht mich auch wütend . , fast gleichzeitig, blödes Gefühl.
Tja euch allen einen Schönen Tag
31.07.2013 08:16 •
#7203