3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
Groupie, du bist einfach genial, immer die richtigen worte zur richtigen zeit.
fühl dich ganz dollle gedrückt

28.07.2013 22:08 • x 1 #7186

Effi
Hallo ihr lieben,

Es ist schön zu lesen wie hier wieder gegenseitig geholfen wird. Einiges sehr gute Beiträge sind dabei bei denen ich mir auch wieder einiges für mich rausnehmen kann und dich mich zum reflektieren anregen.

Das nur kurz gesagt, da ich heute schon ziemlich müde bin. Bei uns war heute den ganzen Tag ein ziemlich heißer Wind fast schon Sturm, das machte irgendwie total k.o.

Möchte nur kurz aufklären, dass Schizoid PS und Schizophrenie zwei völlig verschiedene SAchen sind.

Ich habe bei X-man diesen Begriff Schizoid hier schon verwendet, nicht weil er diagnostiziert ist von einer FAchperson, sondern weil ich ihm laufe unserer zweieinhalb jährigen Beziehung versucht habe sein Verhalten zu verstehen und auf verschiedenste Sachen gestossen bin.
Eben diese passive Aggression, die meist oder sogar immer mit Bindungsangst zu tun hat. UNd eine besonders extreme Form der Bindungsangst ist eben die schizoide PS, ebenso wie die narzisstische PS so am Rande bemerkt.

Habe auch mal in einem Schizoide Forum geschrieben, da gibt es auch sehr unterschiedliche Ausprägungen dieser Störung(aber mit gemeinsamen Nenner), aber die sind zumeist nicht so bösartig wie NPSler. Manchmal oder oft fliesst das ja ineinander, wie auch immer.

Dies nur zur Erklärung und Schizophrenie hat was mit Wahnvorstellungen zu tun, wenn man z.B. Stimmen hört und einem was befohlen wird , wenn man sich von realen Personen oder irrealen lebewesen (z.B. Geistern oder Ausserirdischen) verfolgt fühlt usw.

Hier die Erklärung zu Schizoid:
Eine tiefgehende Kontaktstörung prägt die betroffenen Personen. Ihre emotionale Beziehung zur Umwelt und anderen Menschen ist zentral gelockert, die spontane Erlebnisfähigkeit und das unmittelbare Ansprechen der Gefühle stark gehemmt. Auffallend sind eine oft fehlende emotionale Authentizität, die allgemeine Abflachung des Affekts sowie ein Defizit an erwartbaren emotionalen Reaktionen auf die Gefühlslagen der Mitmenschen.Tiefsitzendes Misstrauen hält Betroffene anderen Menschen gegenüber auf Distanz.

Während einerseits der Wunsch nach inniger Gemeinsamkeit mit anderen oder einem Mitmenschen bestehen kann, sind andererseits Mitteilung und emotionaler Ausdruck blockiert, mit der Folge des Gefühls einer inneren Zerrissenheit. Einige dieser Menschen treten starr und hölzern auf, andere wiederum überaus freundlich und vertrauenswürdig. Unter Druck gesetzt, z. B. durch zu enges Zusammenleben, reagieren sie oft abrupt und befremdlich. Sie ziehen sich dann für Außenstehende völlig unerwartet zurück, schotten sich ab und meiden für einige Zeit jegliche Kontakte. Sowohl perfekte Selbstkontrolle als auch plötzliches Ausbrechen sind zwei Seiten dieser Persönlichkeiten.

In von außen induzierten Veränderungen und neuen Dingen wird meist eine Gefahr gesehen, vor der es sich, vorzugsweise durch Rückzug oder Kontrolle, zu schützen gilt. Menschen mit einer schizoiden Störung bilden kompensatorisch daher oft ein hohes Maß intuitiver Fähigkeiten aus, mit denen sie sich schützen und zugleich Überlegenheit und Kontrolle gewinnen wollen. Diese antrainierten Fähigkeiten bleiben oft ein Leben lang erhalten und helfen dem schizoiden Menschen bei der Alltagsbewältigung, belasten engere soziale Kontakte jedoch schnell.

-wenn überhaupt, dann bereiten nur wenige Tätigkeiten Freude;
- zeigt emotionale Kühle, Distanziertheit oder einen abgeflachten Affekt;
- reduzierte Fähigkeit, warme, zärtliche Gefühle für andere, oder Ärger
auszudrücken;
- erscheint gleichgültig gegenüber Lob oder Kritik von anderen;
- wenig Interesse an s.uellen Erfahrungen mit einem anderen
Menschen (unter Berücksichtigung des Alters);
- fast immer Bevorzugung von Aktivitäten, die alleine durchzuführen
sind;
- übermäßige Inanspruchnahme durch Phantasien und Introvertiertheit;
- hat keine oder wünscht keine engen Freunde oder vertrauensvollen
Beziehungen (oder höchstens eine);
- deutlich mangelndes Gespür für geltende soziale Normen und
Konventionen. Wenn sie nicht befolgt werden, geschieht das
unabsichtlich[i]

Hoffe da wird das irgendwie klarer.

War mir einfach noch wichtig darauf hinzuweisen, werde versuchen auf die wirklich guten Kommentare die letzten beiden Tage morgen noch näher einzugehen.

Ganz viele Hugs and Cuddles an alle fee, mary zoe, Ginger, Cilli die am Ausbrechen sind oder auch merken, dass sie was ändern müssen, find das Forum wirklich spitze.

Liebe Writer, danke auch noch von mir für deine Worte im anderen Thread, ich spüre so mein Herz

Danke groupie, Bettina Maria Paula, Medi, Thymi (Alles Gute für das Langsam wachsen) und Frank es waren so tolle Beiträge dabei.

Gute Nacht

28.07.2013 22:45 • x 1 #7187

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

G
Danke Groupie und auch allen anderen. Ist schön, wenn man nicht ganz allein ist. Sehe mich in so vielen Geschichten wieder, Mary Zoe z.B., sabi, usw. Nachdem ich nichtmehr zu ihm gekommen bin, hat er mich vorhin gerade angerufen, als ob nichts gewesen wäre. Dann schleimte er wieder. Ich will das alles nicht mehr. Ich habe ja gut 2 Jahre mit ihm zusammengewohnt, mein Kind ist nicht von ihm. Bin x-Mal umgezogen, weil er sich mit jedem anlegt, Polizei und Exekutor vor der Türe, usw. Wohne wieder in meiner alten Wohnung, was er mir TW vorwirft. Außerdem hat er keine Rücksicht auf mich genommen und Leute eingeladen, wo er genau weiß, dass ich nicht möchte dass sie noch kommen (Verbrecher, Diebe, usw aus SEINER Vergangenheit). In einem Streit warf er mir mal vor, dass er diese von mir kenne (er erz auch tw. seiner Mutter diesen Schwachsinn, doch sie kennt mich und weiß dass das Lächerlich ist). Das ist krank, weil ich diese Leute erst durch ihn kennengelernt habe. Ich habe mich wirklich Hals über Kopf in ihn verliebt, er selber ist ja nicht von diesem Millieu, aber psychisch, nicht äußerlich so abgesunken. Er war immer meine große Liebe, und nat. wollte ich, dass er diese Vergangenheit ablegt. Habe gesehen, dass sie ihn bestehlen und mein Herz hat geschmerzt. Wollte nicht, dass er ausgenutzt wird, habe kein Helfersyndrom, das war wirklich aus Liebe von ganzem Herzen.

Natürlich hat er das meistens heimlich gemacht, bin immer durch Zufälle draufgekommen. Er meint immer, dass ihn alle anrufen, er ja keinen Kontakt will... dabei haben mir schon mehrere Leute gesagt, dass er sie um 3 in der Früh tel. tyrannisiert habe. Natürlich leugnet er das und meint dass ihn alle telefonisch tyrannisieren.

Was er auch gerne macht ist folgendes: Er möchte diese oder jene Person angeblich nicht zu Besuch haben, traut sich das aber nicht sagen und spielt den guten Freund. Dann fingiert er neben ihnen ein Telefongespräch, in welchen er angeblich mit mir spricht, und ich sage, dass er sie rausschmeißen solle. Am Anfang habe ich nie kapiert, wieso alle möglichen seiner Freunde mich nicht leiden können, tw. angeblich, tw. habe ich die Abneigung gemerkt. Er meinte immer das sei weil sie eifersüchtig auf mich seien, weil ich IHN habe. Bis ich erst nach gut 1,5 Jahren draufkam, dass er ihnen gesagt habe, dass ich sie hasse usw.

Dabei habe ich so was nie gesagt- ganz im Gegenteil. Und obwohl jetzt einige wissen, dass er es so macht, sind sie tw noch immer verunsichert. Er fingiert auch Telefongespräche vor mir, z.B. wenn er gerade meint, dass er mich verletzen will. Gehe ich z.B. zum Müll und komme ich zurück, redet er am Handy Ja, mein Schatz, komm dann später vorbei, meine Frau fährt eh zu sich! usw. Diese Telefonate hat es nie gegeben, hab es nachgeforscht.

Oder: Habe für ihn eingekauft, sein Kühlschrank ist voll. Er ruft aber trotzdem seine Mutter an und lügt ihr vor, dass er nix zu essen habe und eine Freundin hat, die zu unfähig ist, zu kochen und einzukaufen. Nat. glaubt ihm die Mutter das meiste. Eine Bekannte war bei ihm und hat mir erz dass er in meiner Abwesenheit so gesprochen hat. Hat mich nicht gewundert, weil er macht dasselbe auch vor mir.

Das sind einige harmlose seiner tausenden Spielchen. Die grausamen möchte ich heute nicht niederschreiben. Er hat Spaß daran andere zu verwirren und ihnen nachhaltig das Leben zu zerstören. Wie kann ich so jem lieben, ich weiß s nicht, verkörpert er doch charakterlich alles, was mich zutiefst abstößt.

Ist schön, dass es das Forum gibt!

28.07.2013 22:59 • x 1 #7188

G
PS: Die eine Geschichte mit der Leiter- denke sie war von Chaosfee- könnte 1:1 auf ihn zutreffen. Habe diesen Terror fast täglich gehabt un deswegen auch Magengeschwüre. Seitdem ich mich distanziert habe und in Thera bin, geht es mir ein wenig besser. Alles ein Wahnsinn!

28.07.2013 23:11 • #7189

G
Heute wieder so traurig. Für ihn ist ja alles toll und ich kämpfe um meine Existenz. Da ich momentan keine Lust habe zu ihm zu fahren, hat er jetzt einen Betrügerfreund angeheuert, der jetzt für ihn Essen kaufen geht. Noch vor einigen Tagen meinte er, dass er ihn hasse und er keinen Kontakt mehr wolle, nun sind sie wieder Freunde. Er bestielt meinen Narzissten und er weiß davon, ist ihm aber egal. Mich belastet es, dass er keine eindeutige Linie fährt und das schon seit Jahren. das betrifft auch seine Exen. Er weiß genau dass es mich belastet und nie was Gutes dabei rauskommt, dennoch hat er Kontakt und lässt sich bestehlen. Ich habe ihn nie ausgenommen noch bestohlen und ich hab einen weißen Leumund. Dennoch werde ich immer bei ihm runtergemacht und verdächtigt, die Kriminellen (nachweislich) verteidigt er. Muss endgültig weg von diesem Menschen. Hoffe euch geht es gut. LG

29.07.2013 14:57 • #7190

M
Ginger13,
vermutlich ist auch das noch verdreht. Dann ging mal was an Ginger vorbei über den Tisch, geklaut ist eine gute Legende zur Verheimlichung der Gegenleistung.

Wie auch immer Kopf hoch

29.07.2013 15:13 • #7191

Bettina Maria Paula
Liebe Ginger !

Das klingt ja lles ganz schlimm und grausam und vor allem kräfteraubend. Die Hälfte des Geschriebenen würde mir reichen zum fluchtartig weglaufen.

Eine Frage an alle: Wie ist das mit der Liebe ?
Wissen wir wirklich ob wir lieben oder glauben es und sind abhängig ?
Verwechseln wir Gewohnheit, Bequemlichkeit mit Liebe ?
Lassen wir uns aus Liebe alles gefallen oder sind wir nur im Trauma und unfähig etwas zu ändern ?
Verliebt sein - ja das Gefühl kenne ich - aber Liebe - im Moment tue ich mir schwer es nachträglich für mich zu definieren.
Ist Liebe das Zusammenspiel von Lust und Nähe ?
Wenn mir jemand fehlt muss es ja nicht zwangsläufig Liebe sein, oder ?
Manchmal fühlt man sich körperlich schon schmerzlich angezogen, aber für ein Leben reicht das nicht. Wars dann trotzdem Liebe ?

Immer wieder lese ich hier im thread von Liebe - ich liebe ihn doch deswegen lasse ich mir soviel gefallen. Aber wenn wir uns selbst lieben, kann uns jemand anderer lieben - weil (Thymian) gleiches ja gleiches anzieht.

Das heisst sich zuerst selbst lieben, nicht schlecht behandeln lassen und mit sich selbst auseinandersetzen und erst dann ist man fähig zu lieben. Erst dann ist die Liebe wahrhaft und echt.
Ich akzeptiere mich wie ich bin - aber zu sagen - ich liebe mich - naja ich weiss net.

Alles Liebe - wenn schon Liebe das Thema ist.

Eure B.M.P.

29.07.2013 15:47 • #7192

G
Zitat von MannmitBekannter:
Ginger13,
vermutlich ist auch das noch verdreht. Dann ging mal was an Ginger vorbei über den Tisch, geklaut ist eine gute Legende zur Verheimlichung der Gegenleistung.

Wie auch immer Kopf hoch

Damit könntest Du wahrscheinlich recht haben. Sieht man wieder, wie naiv ich eigentlich bin. Hab einfach solche Dinge nie in meinem Leben erlebt. leider war ich bis dato ein Mensch, der in jedem das Gute sieht und nicht etwas Schlechtes annimmt. Das ist mein großer Fehler.

Danke!

Das mit der Liebe, liebe Bettina, ist so eine Sache. Abh. kann schon sein, dass das noch dazu kommt, aber ich hätte diese Zuneigung auch woanders bekommen. Ich wollte jedoch von Anfang an nur ihn, habe ihn gesehen und mich sofort verliebt. Auch heute nach 2,5 Jahren intensiver Zeit mit ihm, habe ich noch das Gefühl für ihn, was ich am ersten Tag hatte und bin nicht weniger in ihn verliebt. Alles schwierig. Muss mir wirklich noch mehr Gedanken machen und diese Liebe hinterfragen.

29.07.2013 18:10 • #7193

groupie
Bei mir war es viel emotionale Abhängigkeit. Er tat meinem Selbstwertgefühl so gut - ne Zeit lang. Diese Sucht überwand ich mithilfe der kS. Ich denke, was jetzt übrig ist, ist die Zuneigung. Und die fühlt sich ganz anders an als die Sucht. Ich kann besser loslassen. Gerade weil ich ihn mag.

Natürlich habe ich immer noch Momente der Sehnsucht oder der Wut. Das sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

29.07.2013 18:33 • #7194

M
Einen schönen kühlen Abend wünsche ich euch

In HH schüttelst es, wie aus Eimern.

Eine Userin konfrontierte mich mit dem Thema innere Kommunikation, Einstellung und Befindlichkeit nonverbale Kommunikation

Statt ihr eine pN zu senden, habe ich mich entschieden, ihr auf diesem Weg zu antworten.

Unsere Psyche reagiert auf Reize und liebt deshalb die Kommunikation. Auf andere Schwingungen zu reagieren, mit anderen Energiesysteme auszutauschen, sich stimulieren zu lassen und die Phantasie einzusetzen - ist Nahrung und Bewegung -

Wenn sie jedoch irgendwo stecken bleibt, so ist das eine Kommunikations-Panne und kann auf Dauer sehr problematisch werden. Es entsteht Widerstand gegen den Fluss der Energien, die durch unsere Psyche fliessen. Schlimm ist es auch, wenn die Pysche in eine Energie-Gruppe hängen bleibt sprich Kindheit/Beziehungen so kann ein psychisches o. physisches Ungleichgewicht entstehen, genannt Krankheit.

Lebt ein Mensch lange Zeit nur einen Aspekt von der psyischen Kommunikation, -entweder nur den Intellekt oder nur die Gefühle und unterdrückt den anderen Teil, dann badet es irgendwann der Körper aus, damit das Gleichgewicht in der Psyche wieder hergestellt werden kann.
Oder das physische System kann sich verhärten und sogar zusammenbrechen.

Liebe Grüße

29.07.2013 20:04 • #7195

cilli54
Hallo...ich melde mich mal mitten in der Nacht!

@ Groupie

Ich kann leider nicht nachvollziehen,wie man/Frau einen Narzissten mögen kann....ganz ehrlich nicht! Vielleicht hast Du nicht solche Geschichten durchlebt wie viele hier und auch ich! Ich werde meinen nur noch vor Gericht wiedersehen und selbst dann werde ich ihn nicht grüssen!

Ich bin froh,dass ich doch recht gute Chancen habe,dieses Monster strafrechtlich zu verfolgen! Es wird alles noch ein wenig dauern...in Deutschland mahlen die Mühlen der Justiz bekanntlich langsam,aber ich bin recht zuversichtlich!

Gute Nacht

Cilli

30.07.2013 02:14 • #7196

Effi
Hallo Cilli,

Ich antworte jetzt mal für groupie auf deine Frage, so wie ich es sehe unabhängig von ihr. Es gibt sehr unterschiedliche Ausprägungen bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Egozentrizität
Empfindlichkeit
Empathiemangel
Entwertung

Das sind die 4 E die in unterschiedlicher Gewichtung beim NPSler vorkommen.

Mein X-Man war auch nicht einer der mich geldmässig ausgenommen hat oder mich vor anderen Leuten blossgestellt hat, ausser ganz subtil fällt mir grad ein (meine Freundin empfand das damals so). Ob er wirklich eine NPS hatte weiss ich nicht sicher. Ich zog Vergleiche mit meinem Ex Ex partner und sah die Ähnlichkeiten plötzlich und ganz besonders am Schluss als ich auch richtig störrisch wurde, da er von mir erwartete, dass ich seine Lügen nun samt der Frau akzeptiere oder dankbar gehe.
Davor dachte ich oft an Bindungsansgst und Schizoide Störung. Nun auch diese Menschen können sehr verletzend reagieren, wenn sie sich bedroht fühlen.
Er fühlte sich von mir bedroht, da ich drohte seine Nochfrau und seine Pferdefreundin zu unterrichten und ihnen die Fragen zu stellen auf die ich nie gescheite Antworten bekam, was ich ja auch tat.
X-Man war kein im Mittelpunkt stehender nach aussen gerichteter Mensch so wie Narzissten gerne sind und trotzdem wollte er ja auch überall der Beste sein nur leise. Schifahren, Tanzen, Reiten, ich kann mich an Situationen und Gespräche mit ihm erinnern wo ich das merkte, viel subtiler alles und nicht geradlinig böse aber alles in allem sehr verletzend.
Er sah ja am Schluss keine wirkliche Schuld an diesen zweieinhalb Jahren nur Lügen. Er entschuldigte sich zwar und sagte, dass er ein Idiot ist aber es war oberflächlich und aus der Handlung danach merkte ich klar, es ist ihm eigentlich schei..
Da gab es keine so extremen Drohungen aber schon Alleine zweieinhalb Jahre zu lügen, obwohl er meine Vorbeziehung genauestens kannte ist schon sehr grenzwertig.

Zur Zeit ärgert und frustriert es mich besonders, dass ich ihm so geholfen habe beim Umziehen und in unzähligen Möbelhäusern (und wie gesagt wir hatten eine Fernbeziehung und er noch dieandere Frau) mit ihm wegen allerhand Sachen geschaut habe. Dabei brauchte er ein Jahr bis er endlich ne Küche hatte und die war dann ähnlich wie ich ihm anfangs vorgeschlagen habe. Dazwischen wollte er die Non plus ultra Küche aus Italien auf Rollen, damit man sie leicht mitnehmen kann wenn er auszieht (mit mir zusammen ) Der hat soviel gelogen, ich könnte zur Zeit wieder nur und er sieht sich noch als Opfer, da ich ja so unleidig war.

ABER: Er war eben nicht so wie von dir oder Thymi, Ginger oder Fee, er war feiner aber auch sehr eigensüchtig und empathielos, empfindlich wenn es um ihn selber ging und sehr subtil entwertend.

Hätte ich mich der neuen Situation angepasst wäre er weiterhin mit mir zusammen gewesen, wie immer wenn er Zeit gefunden hätte, jetzt sogar mit dem Hintergrund, dass er mir klar hätte sagen können, dass das Pferd jetzt trainiert werden muss (sein Egoismus, damit es das Beste wird auf dem er dann reitet) mit der Frau zusammen die dasselbe Gefühl dafür hat wie er und darum nur sie in Frage kommt. pffew.

Keine Rücksicht auf mich, dass ich das nicht schaffe sondern reiss dich doch mal zusammen und probiere es. Ich kam mir vor wie zertreten. Ich, seine Liebe, seine einzige Frau die er niemals belügen würde und ich ihm trotz Affären in seiner Ehe jetzt doch vertrauen solle, da das ja Gründe hatte (seine Frau wollte keinen S. mit ihm). Mit mir war das Gefühl von Nähe und Liebe angeblich wie mit seiner allerersten Affäre für die er sogar seine Frau verlassen hätte aber die wollte damals ihren Mann nicht verlassen also blieb er bei seiner Frau, weil das braucht er ja auch die Bestätigung von vielen Frauen und ein bzw. zwei sichere Häfen. HILFE!
Er war immer liebevoll wenn er kam und wenn ich verhalten reagierte mochte er das nie und wollte unbedingt dass ich ihn küsse und gescheit umarme. Bestätigung.

Die kann man also schon gerne haben auf ihre Art und Weise.
Ich habe X-Man auch sehr geliebt (und noch ein klein wenig) und wollte ihn verstehen (bevor ich das mit der Frau wusste) und das hat er gemerkt und mich da schon manipuliert sanft und leicht, sodass ich unsicher war was sicher meiner Persönlichkeit entspricht, der dockte an, nur war ich dann doch nicht so leicht wie seine Frau und die PFerdefreundin und das wurde ihm dann zuviel aber irgendwie ganz aufgeben konnte er mich auch nicht.

Im Moment könnte ich ihm im selben MOment eine reinhauen und vermisse gleichzeitig die wirklich schönen SAchen mit ihm. Es ist furchtbar, es geht mir bescheiden. Jetzt wird mir immer bewusster, dass sich der nie entschuldigen wird sondern sich als Opfer sieht, ich bin mir fast sicher, so war es zumindest als er vor gut einem Monat ging.

Ich freue mich für dich Cilli, dass du doch was weiterbekommst in Bezug auf strafrechtliche Verfolgung deines Monsters.
Dafür wünsche ich dir alles erdenklich gute. Bravo und Viel Stärke
Der soll sich nur anschauen, ich ärgere mich masslos über deren Verhalten auch bei Fee und ginger und Mary zoe.

Wie läuft es bei euch?

30.07.2013 21:36 • x 1 #7197

Effi
@BMP
Die Frage zur Liebe.

Ich denke ich habe mich verliebt, weil wir eine wunderbare tiefe Verbundenheit und Nähe hatten, wenn wir zusammen waren. Ich liebte seine Zärtlichkeit nach dem S. und seine Männlichkeit. Er gab mir während der Inseln der Nähe sehr viel emotionale Nähe (Fehlt mir das sonst so?) Er gab mir ein Gefühl von Geborgenheit, wenn er da war (ansonsten dachte ich es zu haben, aber ich hatte es ja nie wirklich mit ihm, wieder eine meiner Baustellen?)
Ich mochte seine ruhige Art zu reden, vielleicht weil ich sehr impulsiv und emotional sein kann, okay später nervte es mich manchmal wenn er nie laut wurde und sich immmer im Griff hatte. Ein paar Mal sagte er etwas mit mehr Wut und etwas lauter, irgendwie fand ich das mehr als okay, es kam mir normaler vor und ich hörte mehr hin - sorry ich schweife ab.
Vielleicht ziehe ich so Männer an, weil ich selber eine leichte Bindungsangst habe, gemerkt als ich einen Heiratsantrag bekam vom Vater meiner Tochter.
Dabei hätte ich es mir von einem meiner NPSler gerne angehört, obwohl ich wirklich nicht heiraten muss, vielleicht weil ich wusste das das nie passieren wird oder plötzliche Angst vor der Zukunft ohne Ehe, bin noch am Suchen. Eigentlich muss es nicht so verbindlich sein aber die waren ja beide so unverbindlich, das ich es doch suchte bei ihnen?

Liebe ich mich selbst zu wenig, dass ich dann solche Menschen anziehe? Es würde tiefer gehen aber ich lass das jetzt mal so stehen, wird sonst zu lang.
FAkt ist, dass ich sehr viele der Eigenheiten von X-Man akzeptiert habe (nachdem ich das auch oft auch emotional angesprochen hatte und mich hinterher fragen musste, was er den eigentlic daraufhin gesagt hat).
X-Man freute sich über meine Zugewandtheit samt STreit da ich ihm ja trotzdem huldigte und ging bei Stress mit mir reiten.
Mit seinen unklaren Aussagen wurde ich dann allein gelassen, es war ihm egal, er wollte sein Leben geniessen ohne Stress und Streit und ohne Kompromisse.
So viel konnte ich erst jetzt einordnen.
Ich glaube das beschäftigt mich dummerweise noch ein Weilchen. Wie gerne würde ich es auch so abschneiden können wie er.

War das dann Liebe, wenn man das nicht kann oder Abhängigkeit?

Alles Liebe auch von mir

30.07.2013 22:03 • #7198

cilli54
Hallo....wieder in der Nacht,lach!

@ Effi

Ich kenne mich psychiatrisch schon recht gut aus! Ich arbeite in dem Bereich!
Ich bin zwar selber auf so ein Monster reingefallen.....trotzdem ....wenn man dann mal getrennt ist kann man/Frau solche Wesen einfach nicht mehr mögen! Ich sage es hier jetzt zum zweiten Mal!
Wer wirklich mit einem Narzissten zusammen lebte und gelitten hat....,der kann mir beim besten Willen nicht erzählen,dass er ihn noch sympathisch findet oder ihn mag!
Entweder war es dann kein Narzisst oder das Opfer hat noch nicht lange genug gelitten um zu begreifen,was diese Perversen wirklich anstellen!
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

Gute Nacht an alle!

Cilli

31.07.2013 02:15 • #7199

Bettina Maria Paula
Effi, das Verliebtsein in einen x- Mann geht offensichtlich oder soviel ich hier lesen kann sehr schnell. Da nicht jeder Mensch bösartig ist, sind auch die Gefühle bei jedem anders. W war deinem ähnlicher als dem cilliman.

Es ist auf jeden Fall eine Frage die man sich bei sich selbst hinterfragen sollte.

Ich hab erst gestern erfahren, dass W auch meine Freundin angebaggert hatte - ist zwar schon ein Zeiterl her, aber sie hat es mir durch die Blume gesagt und ich wollte es damals nicht hören. Gestern wars mir egal.
Weil es zu weh tat und ich dieses Verliebtseingefühl wieder wollte.

Wenn ich das was ich geschrieben habe so lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich schon emotional abhängig war. Es war leichter zu sagen - ich liebe ihn halt - weil das Hinschauen halt weh tut und da schaut man nicht so gerne hin verständlicherweise.

Alles Liebe

31.07.2013 05:58 • #7200

A

x 4