3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Mary: Meine Therapeutin sagte auch immer.. mensch sie sind so naiv. Mit 32 ist man ja eigenlich erwachsen, aber innen drin ist etwas noch wie ein Kind.

klingt so, als würde sie Dich auffordern, Deinem Alter gemäß zu fühlen oder habe ich das falsch verstanden? Wenn dem so ist, finde ich es nicht gut denn wenn etwas unreif, klein und verlezt ist, dann ist es erstmal so- gegenanreden hilft nicht. Da verdrückt sich das innere Kind ganz schnell und tut alles andere als reifen.

Mit den Beziehungen meinte ich das so und es kennt sicherlich jeder: manchmal ersehnt man sich Menschen, die einen nah sind, verstehen, oder einen süßen Mann, eine süße Frau....geht suchenden Blickes umher und fühlt sich einsam. Ich habe festgestellt, dass man siese Menschen einfach trifft wenn man bei sich ist. Sie sind die ganze Zeit schon da aber man übersieht sie, ist zwar sehnsüchtig aber nicht offen. Ich habe das ganz stark erlebt, habe gesucht, fühlte mich einsam und als ich zu mir kam, kamen auch die Menschen, die ich mir ersehnte zu mir. Klingt vlt etwas abstarkt und spiraituell, ist aber irgend etwas dran. Spannendes Thema....

28.07.2013 20:16 • #7171

C
liebe Thymian,
wünsche dir als erstes :GUTE BESSERUNG ,
ist womöglich auch nur eine Sommergrippe.

28.07.2013 20:25 • #7172

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

J
Ohhhh ...auch von mir gute Besserung Thymian.

28.07.2013 20:31 • #7173

T
Danke Fee, ich habe jetzt gerade gelesen, was bei Dir passiert ist und verschone Dich vor einem weiteren Kommentar wie: Handel! Mich hat erschüttert, dass Du Dich als so leblos empfindest...Für mich wäre nicht die finanzielle oder polizeiliche Sache am wichtigsten, sondern erst einmal räumlichen Abstand zu gewinnen- iregndwie- um Deine Seele zu retten. Hast keinen Verwandten, Freundin, bei denen Du für 5 Wochen mit Deinen Kätzchen einziehen kannst um neue Kraft zu tanken und von dort diese ganzen wichtigen Schritte zu tun? Oder gehe wenigstens zu einer Beratungsstelle- einfach um gesunde Energie und Verständnis zu bekommen...

bin wegen meinem Ex Halunken krank geworden. Mail gelesen- 2 Stunden später Fieber.

28.07.2013 20:33 • #7174

C
Thymian, ja, genieße seine Anwesenheit und mache was DIR ! GUT TUT .
eine neue Partnerschaft halte ich persönlich für zu früh . ein männlicher Freund, so ein großer Bruder...das wäre was.
alles liebe

28.07.2013 20:39 • #7175

M
Liebe Fee...
ich war auch mal mit so einem Mann zusammen....das ist 3 Jahre her. Es kam hinterher so weit, dass ich mit dem Messerblock im Schlafzimmer eingesperrt habe. Gefolgt von Herzrhythmusstörungen,.....und immer auf der Hut...und angsterfüllt, wenn er betrunken nachts das Schloss in der Tür rumdrehte und nach Hause kam.

Das ist schlimm, wenn man auf einmal nicht mehr weiss, wer der Partner ist, und vor allem...dass er so unberechenbar scheint. DAS ist das gefährliche an der ganzen Sache. Mehrmals stellte ich ihn nachts dann zur Rede, was das wieder soll...betrunken nach Hause zu kommen, und er log mir ins Gesicht, dass er nichts getrunken habe...dann wurde er grob und schubste mich.

Ja, ich weiss, wie sich das anfühlt. Und ich hätte ihn wahrscheinlich nicht ansprechen dürfen zu später Stunde...aber dennoch, man muss ja nicht gleich handgreiflich werden.

Was das Finanzielle angeht....hab keine Angst. Das geht alles nur mit ganz kleinen Schritten. Mein Ex damals hat mich und mein(bzw unser) Kind finanziell ausgeraubt...allerböseste Schiene....Kredite auf mich aufgenommen etc...bis ich ihn anzeigte. Ich habe letztens das letzte von ihm bezahlt. Und somit fing ich mit 30 Jahren bei 0 an...mit kleinem Kind.

Es ist alles zu schaffen. Man muss es nur tun. Die Angst lähmt, das weiss ich, aber ich bin da auch rausgekommen. Als ich meine eigene Bude hatte mit dem Kleinen, hörten die Herzrhythmusstörungen schlagartig auf. Ich wusste, da dreht niemand mehr den Schlüssel nachts um....das, was ich hier habe, das ist alles MEINS!

Du schaffst das. Das schlimmste an Allem sind die Vorbereitungen für all das, was jetzt kommt. So empfand ich das zumindest. Wenn man dann aber was geschafft hat, geht man gestärkt aus dieser Sache heraus.

Immer Schritt für Schritt.....und dann geht das auch!

ich drücke Dich feste!

28.07.2013 20:53 • #7176

M
Liebe Thymian,
dankeschön für Deine total süße Erklärung, was das mit den Beziehungen anging.
Du hast völlig Recht, in dem was Du sagst, und jetzt weiss ich auch genau, was Du meinst. Es ist ja tatsächlich so, dass Gleiches Gleiches anzieht. ich glaube, wenn man einfach wieder im Fluss des Lebens ist, dann lernt man auch diese Menschen kennen, die es ebenfalls sind. Man muss nur Geduld mit sich haben.

Das, was da meine Therapeutin sagte, war eigentlich nur eine Feststellung. Es ist so, dass ich einer Illusion der perfekten Familie nachhänge, weil ich diese nie hatte und heute immer noch maßlos enttäuscht werde. Deswegen könnte es sein, dass ich an Männern, die mir nicht gut tun, länger hänge als andere... zu sehr versteift auf das Glück der eigenen kleinen Familie.
Immer auf der Suche nach dem HALT......und ich geriet an einen Mann, der das schamlos ausnutzte. Denn auf der einen Seite gab er mir genau das, was mich endlos glücklich machte, und auf der anderen Seiten gab es die vielen Schattenseiten, die die Beziehung unerträglich machten.

Jetzt ist es an der Zeit, den Halt in MIR zu suchen. Und ich hoffe.....ich werde ihn irgendwann finden.

28.07.2013 20:58 • #7177

C
liebe Thymi,
die einzige Verwandte ist meine Schwester, wohnt HIER im HAUS,
meine ALTE katze würde sterben wenn ich sie aus IHREM zuhause nehmen würde...und ich dann mit... versteh mich bitte.. vergiß nicht, sie sind FREIGÄNGER... wie sollte ich sie in einer Wohnung einsperren.... geh nicht. Freunde ? ich weiß nicht....hatte wohl nur GUT WETTER FREUNDE ?
wir kriegen das hin ! WIR BEIDEE UND ALLE HIER
wir kriegen das hin.

28.07.2013 20:59 • #7178

G
Hallo, bin so traurig und leer. Bin vorher im Auto gesessen und habe die ganze Zeit geheult. Bin dabei mich von meinem Narzissten zu distanzieren, es tut weh, aber wenn ich es nicht mache dann gehe ich zugrunde. Hatte nie so tiefe Gefühle für einen Mann und wenn er normal war ist unsere Beziehung so innig und schön gewesen.

Gleichzeitig konnte es sein, dass 5 Min später alles anders ist, nur weil ich ein falsches Wort gesagt habe. Dann war ich die N., die S. und wurde aufs Ärgste beschimpft. Ohne Grund, einfach so, um am nächsten Tag zu leugnen dass er mich so tituliert hat. Jetzt wo ich ein wenig Distanz habe, will er wieder mit D.g.e.n. anfangen und ruft alle seine Exen an, wie arm er ist....Natürlich tut er den meisten von ihnen leid. Hat ja keine von denen täglich mit ihm zusammengelebt.

Gestern die Ver.a.sche pur- er war wieder mal sauer, weil ich meinte ich hätte keine Zeit für ihn einkaufen zu gehen. Daraufhin meinte er am Tel. ich sei sch... drauf wegen der Hitze und eine nervige Alte. Hat sein Tel. dann abgedreht. Saß mit meinem kleinen Kind bei fast 35 Grad im unklimatisierten Auto und war zu fertig zum Shoppen. Er hatte null Verständnis. Habe dann auch mein Handy abgedreht, weil ich keine Lust auf gemeine Anrufe hatte. Es war ausgemacht, dass ich am Abend zu ihm komme. Hatte dann so einige Sachen gekauft, weil ich wie immer gutmütig bin.

Stehe dann am ABend vor der Wohnungstüre, Schlüssel steckt, so dass ich nicht bei der Türe reinkomme, Klingel war ZUGEKLEBT!, sodass ich auch nicht läuten konnte- ergo heißt das: Lass mich in Frieden! Habe dann mein Tel aufgedreht, weil ich ihn anrufen wollte, nat. hat er es auch abgedreht. Erhielt dann eine sms die er eine Stunde zuvor geschrieben hatte: Bleib wo du bist. Gut, dachte ich mir. Packte die paar Sachen und ließ sie vor der Türe stehen, schreib ihm ok zurück und dass die Sachen vor der Tür stehen. Bin dann weggefahren. Halbe Stunde später ein Anruf von ihm, wieso ich nicht reingekommen bin- war ja ausgemacht!

Ich habe gesagt dass ich nicht rein konnte und die Klingel off war. Seine Antwort: Kann nicht sein, ich bilde mir das nur ein und verwendet es als Ausrede, da ich sowieso nicht kommen wollte, weil er mir ja egal sei.................. War wohl so, dass er sauer war, die Dinge dann gesehen hat, und dann mir dadurch wieder wohlgesonnen war. Nun hatte er den Spieß umgedreht, um gut dazustehen. Ich weiß, dass er mich rausgesperrt hat, wie krank ist das, das er es nun verdreht. Hatte dann am Abend 2 Stunden höchst freundlich mit mir gesprochen, er vermisse mich, ich bin seine große Liebe usw....
aber er weiß dass ich ihn nm so liebe.

Das ist krank und verletzt mich, weil ich habe wirklich viel für ihn getan und von ganzen Herze geliebt, leider noch immer, deswegen verletzt mich alles. Das ist nur eine Geschichte von vielen, wo er Dinge verdreht und inszeniert hat. Heute ging es auch wieder weiter, aber das möchte ich nicht alles niederschreiben. Bin so traurig. Das ist doch krank?!

28.07.2013 21:01 • #7179

groupie
Ginger, ich würd gerne sagen: schön wieder von Dir zu hören.

Wäre wohl nicht passend.

Manche Aussagen könnten von mir sein, z.B.weil ich wie immer gutmütig bin. / Packte die paar Sachen und ließ sie vor der Türe stehen - so war ich auch mal. So bin ich hoffentlich nie wieder.

Dir ist doch hoffentlich klar, dass das keine sinvollen Verhaltensweisen sind!? Du belohnst ihn ja noch für sein Verhalten.

Aber es ist egal, was Du machst. Den änderst Du nicht und du wirst auch nicht mit ihm fertig.

Dein N. kann auch noch unter ganz was anderem leiden, fürchte ich.

Schreib weiter hier. Bleib mit uns in Kontakt.

Gute Nacht.

28.07.2013 21:17 • #7180

C
MaryZOE;

wie schlimm muss es dir ergangen sein...und deinem Kind...das ist ja schlimmer HORROR.
darf ich dir mal eine pn senden ?

28.07.2013 21:22 • #7181

M
aber Fee, natürlich darfst Du...immer her damit.

Ginger, hallo...ich glaube, wir kennen uns noch nicht.

Deine Geschichte hört sich nicht so gut an, und natürlich ist das krank. Die N verdrehen alles, um gut da zu stehen, und bei Dir sieht es gerade aus, als wenn er Lust hätte, das komm her, geh weg-Spielchen mi Dir zu spielen.

Möchtest Du denn mit ihm zusammenbleiben? Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Aktion sein...und Du sagst ja selber,dass es da noch so viel mehr gab.

Ich drücke Dich mal

28.07.2013 21:32 • #7182

groupie
Hi Fee,

egal ob körperliche oder seelische Angriffe: beides ist Teil des Psychoterrors, beides zerstört Körper und Seele.

ich seh gar nicht ein, wieso Du raus sollst aus dem Haus. Er kann doch bei seiner Freundin bleiben. Du willst ihn doch sowieso auszahlen. Dann muß er doch eh raus.

Wenns ein ganzes Haus ist, ist sicher auch eine räumliche Trennung im Haus möglich. Ist das Problem vielleicht, dass Du eigentlich noch mit ihm zusammen bist? Also die innere Trennung nicht vollzogen?

Aber die vollziehst Du jetzt!

28.07.2013 21:32 • x 1 #7183

C
@ GINGER ! BITTE ! LIES DIR MAL MEINE KOMENTARE DURCH . hatte so einen mann Jahrzehnte.... nie wieder, obwohl ich ihn immer noch meine zu lieben.
RETTE DICH. ich meine es nur gut.
alles Liebe

28.07.2013 21:33 • #7184

C
Groupie, endlich hat mich mal jemand verstanden...nee, ich gehe nicht: punkt.
er will die Trennung, Scheidung, was weis ich noch. er hat seine Freundin, die ein super schönes haus besitzt, mir erzählt wie reich sie ist u.s.w.; bitte ? meine ehe ist kaputt, verliere meinen Ehemann...meine katzen und meinzuhause auch noch ?
da kämpfe ich obwohl er meint das ich schon lange in die klapse gehöre.
ja, dann hat er hier alle Freiheiten.
übrigens bewohnen wir nur eine ETW in einem 2 Fam-haus. kann mich trtzdem distanzieren...wenn ich das mag.
fühl dich gedrckt

28.07.2013 21:52 • x 1 #7185

A

x 4