3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Oh mann, jetzt habe ich sooo viel geschrieben, und auf einmal soll ich mich neu einloggen..und alles ist weg.

Also probiere ich es noch einmal.

Thymian, Deine Worte haben mich sehr berührt. DANKE!

Es ist wirklich gar nicht so einfach, zu beschreiben, wie man zu seiner eigenen Stärke gelangt.
Seit ich in der Therapie bin, habe ich auch so erstmals überhaupt davon gesprochen, was innen drin in mir so weh tut und mich sogar oftmals zerreisst.

ich habe zwar auch öfter hier geweint, als mein N hier war, habe es ihm erzählt, wie ch darunter leide, dass meine familie so ist wie sie ist und ich da einfach nichts erwarten kann...und er sagte darauf immer nur...ja, ist doof. verstehe ich.

das wars.

dadurch hatte ich jedes mal das gefühl, ich falle noch tiefer. Und immer die Gedanken....stelle ich mich nur so an, oder warum reagiert er jetzt so?

Meine Therapeutin sagte auch immer.. mensch sie sind so naiv. Mit 32 ist man ja eigenlich erwachsen, aber innen drin ist etwas noch wie ein Kind.

Und daher kenne ich das mit diesem Teenie-Gedanken auch, Thymian.

Und das komische ist...man tut ja alles, um allein zu lebeb..um selbstständig zu sein. Wir leben allein, zahlen unsere rechnungen, kümmern uns allein ums Auto.....da sollte man ja meinen, man ist schon groß (in diesem Sinne).

Was ich nur nicht so verstanden habe, was meinst du mit beziehungen...sich ihnen öffenen?

Was ich gut verstehen kann...wenn man an sich und seinen Aufgaben wächst und somit vielleicht innere Stärke entwickelt. Ich mache gerade mein Hobby zum Beruf (Fotografie), und komme viel rum. Das tut gut und macht enorm Spaß.

Jetzt muss ich bloß wissen......Thymian, mit diesen beziehungen.......

28.07.2013 11:26 • #7141


C
liebe Grüße meine liebe effi, MaryZoe, Medium, Thymi und allen anderen hier einen schönen sonntag

konnte ein paar tage weder schreiben noch lesen was es hier so neues gibt..hole ich aber später noch nach. ist ja viel geschrieben worden.trotz des traurigen anlasses freue ich mich darüber, dass wir uns hier austauschen dürfen .
es ging und geht mir wirklich schlecht...
wenn ich jetzt nicht spätestens die Reißleine ziehe gehe ich auf die bretter. gestern eskalierte es mal wieder bei uns..verbal der reinste Kriegsschauplatz...mein tyrann führt offenen krieg gegen mich...völlig enthemmt und eiskalt, eiskalt. ich will aber keinen krieg, bin nicht mehr stark genug um zu kämpfen und finde es so sinnlos und erniedrigend. seit zwei Wochen stehen nun seine umzugskartons hier rum, es passiert aber nichts..das macht mich wahnsinnig nicht zu wissen wann es vorbei ist.

28.07.2013 12:21 • #7142


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Bettina Maria Paula
Nur kurz.. muss bei dieser Hitze baden gehen..

Ich war auch oft dran alles hinzuschmeissen - wirklich alles - aber ich habe ja 2 Kinder und wem ists geholfen ?

Innere Stärke - klingt leicht - man hats oder hats nicht. Ich habs mir auch wie Thymian mühsam über 2 Jahre Therapie erarbeitet, dass ich selbst erkenne wie stark ich eigentlich bin. Das andere Menschen nur Macht ausüben wollten und es dank meiner Supergutgläubigkeit und meinem Helfersyndrom mich BENUTZT haben. Aber sobald mans erkennt ist es schon vorbei.
Dann beginnt erst die Arbeit - seine Verhaltensmuster ändern - hoppala B.M.P.nicht wieder gleich reagieren sondern sagen: Ich denk darüber nach. NEIN sagen wenn man sich unwohl fühlt - sich selbst achten und wertvoll finden.
Mein Muttertier war und ist extremst dominant - ich wars gewohnt zu gehorchen - graus o graus jetzt issas aus.

Thymian - meine Hochachtung ! Ich bewundere deine Beiträge - einfach nur TOLL

Maryzoe - du könntest meine Zwillingsschwester sein - ich hab immer das Gefühl, dass ich dich beschützen muss. Geht nicht - du musst dich selbst beschützen und dir selbst Liebe und Hochachtung wert sein - Selbstwert

Life is beautiful if you can see it

28.07.2013 12:27 • #7143


M
Liebe fee,

ach du meine Güte, das hört sich ja furchtbar an! Lass dich erstmal drücken....

Ich kann dich gut verstehen...man steht einfach drin, kann nichts machen....wie in einem Karussell, aus dem man nicht aussteigen kann, weil es sich immer weiter dreht. Aber was gut ist, dass du WILLST!

Was sagt er denn bezüglich der Umzugskartons? War das jetzt nur eine Masche, um dir Angst zu machen, oder meint er es Ernst?

Was ist denn genau passiert.....?

Mensch.....ich denke feste an Dich!

28.07.2013 12:29 • #7144


C
was ist passiert ?
gestern morgen war er, wie jeden samstag morgen, bei seiner Freundin. wie immer mit
seiner obligatorischen saunatasche...er möchte mir vortäuschen das er in die Sauna geht...wie blöd ist der denn ? stellt sein Auto dann direkt vor ihre tür...zwei leute unabhängig haben es mir gesagt. doch ER streitet es ab, stellt andere als blöd und mich als irre hin. was soll das ? seit Monaten läuft das so.
wisst ihr wen er dafür verantwortlich macht.....
MICH....die, die ja so kein vertrauen hat wenn er sagt: DA IST NIX, ICH MACH NICHTS SCHLIMMES. gestern habe ich in seine tasche geschaut als er heimkam, Handtücher waren trocken, und KLATSCH, da hat er mir ins gesicht geschlagen... bei einer lüge erwischt worden und angreifen..soooo typisch für ihn.
ja, ja ,ich weiss hätte es nicht machen sollen,
doch meine nerven liegen blank und ich denke , dass ich eine Auseinandersetzung wollte. wenigstens etwas Beachtung, nach monatelangem ignorieren...
ich will mich nicht von ihm als die schuldige hinstellen lassen indem er meint, du hast an meinen Sachen nichts zu suchen. nur darum habe ich dich geschlagen. SAUNATASCHE, bitte... ?krank... aber nicht ich, ER.

28.07.2013 12:45 • #7145


groupie
Liebe Fee,

das ist ein absolutes no-go, dass er Dich schlug. Da wird es, denke ich, keine zwei Meinungen geben. Ich schätze, da wird jetzt einiges an Kommentaren auf Dich hereinprasseln. Nimm das ernst!

Mir persönlich fehlen die Worte.

28.07.2013 12:55 • #7146


M
Manno Chaosfee

Du hast das Wissen um eine nicht gewinnbare Situation, er wird immer und immer wieder sein Ding abziehen und jeden Konflikt auf seinem Niveanivau gewinnen

Steh einmal auf und geh, für immer

Da draussen gibt's Freiheit, Liebe, Leben, Zukunft

28.07.2013 12:57 • x 1 #7147


M
FEE! jetzt bitte ich Dich aber......NIMM DIE BEINE IN DIE HAND UND WEG DA!

Du hast bereits, wie wir alle, psychische Gewalt zugelassen, und die ist schon schlimm genug....aber wenn es nun schon so weit geht, dass er Dich schlägt, spätestens JETZT musst du aufwachen!

Du trägst keine Schuld Fee, es ist normal dass Du in die Tasche geschaut hast. Hätte jeder getan.......ist doch wohl klar. Manchmal braucht man nochmal so einen Schlag ins Gesicht....ich bin auch so jemand, der gerne auch mal mehrere Hiebe braucht, um zu verstehen.

DU hast KEINE Schuld. Klar....er dreht es so, dass das in die Tasche gucken nun genau das ist, warum er dich schlägt?! Wie krank ist der eigentlich?
Ist ja auch schön einfach für ihn.

Du musst weg da.......und zwar SOFORT!

28.07.2013 13:01 • #7148


M
Bettina....ich sehe jetzt erst Deinen Beitrag weiter oben...habe es irgendwie überlesen, da es zu Überschneidungen kam.

Danke für deine lieben Worte....wegen beschützen und so Ich glaube genau das ist das, was ich immer gesucht habe....dass es alles mit einem Partner leichter geht...dass er mich beschützt....vor der realen Welt...oder so ähnlich.

Welcome Reality and BYE BYE Illusion......das ist das, was ich mir, und noch einige andere hier vielleicht auch, erkennen müssen..

Und was ich in dem Bezug toll fand, MannmitBekannter......
da draussen warten Leben, Liebe, Zukunft. TOLL!

28.07.2013 13:06 • x 1 #7149


J
SCHLAGEN geht gar nicht! NICHT zu entschuldigen! Fee, spätestens jetzt lasse ihn der Wohnung verweisen! Rufe die Polizei und bitte um diesen Verweis, schildere WAS vorgefallen ist und das Du Angst hast. Sie nehmen ihm auch die Schlüssel ab und am Montag kannst Du per Anwalt eine Wohnungszuweisung beantragen. Er muss raus!

28.07.2013 13:19 • #7150


C
ach ihr lieben,
danke für eure antworten.
ich weiss wie recht ihr habt. schläge gehen gar nicht und dennoch ,der körperliche schmerz verging bald, doch die seelische gewalt die er mir antut ist für mich wesentlich schlimmer, meine seele ist so verletzt. ich kann nicht mal weinen, fühle keinen hass, keine wut.... ich bin tot obwohl ich noch lebe.
doch ich bewege mich noch ,ich will, will wirklich da raus. leider kann ich nicht so einfach ausziehen, wegen meiner katzen, die Freigänger sind und meiner arbeit. darf wegen meiner RB keinen allzu grossen Anfahrtsweg haben. versuche schon so oft wie möglich ihm aus dem weg zu gehen.
meine einzige Chance ist ihn auszuzahlen, er will Geld , was ihm auch zusteht. also werde ich zur bank gehen und einen Kredit beantragen . er wird sonst seinen psycho-Terror verschärfen... ich bin mir im klaren darüber. diesen mann habe ich geliebt.
habe IHN 40 jahre versucht zu verstehen, dachte mit viel, viel liebe ändere ich ihn. NEIN...er hat mich verändert.. doch ich lass mich nicht töten von ihm.
ich schaff das, wir schaffen das ...ich wünsche es mir so.

28.07.2013 13:35 • #7151


groupie
Liebe Fee,

das war eine der schlimmsten Sachen, die ich hier las. Ich denke nicht, dass er das zum ersten Mal gemacht hat. Das Schlagen zerstört Deine Selbstachtung und ohne Selbstachtung kannst Du nicht leben.

Du bist viele, viele Jahre verheiratet. Da ist eine Trennung nicht so leicht. Ich hab mal einen, der mir eine klebte, nie wieder angeguckt. Er verließ erst 4 Stunden später meine Wohnung, er war die ganze Zeit nur noch Luft für mich. So einfach kannst Du es nicht machen.

Aufgrund der vielen Ehejahre hast Du aber auch Rechte. Mehr als Du denkst. Seine Rente gehört zur Hälfte Dir. Alles was ihm gehört, gehört Dir zur Hälfte. Geh mal zum Anwalt, laß dich aufklären. Im Falle einer Scheidung stehst Du wahrscheinlich finanziell gar nicht so schlecht da.

28.07.2013 13:38 • #7152


J
Aber liebe Fee, es MUSS JETZT eine Lösung her. Wie das finanzielle nachher läuft kannst Du immer noch organisieren. In diesem Fall gibt es für mich persönlich nur eine Lösung: Wohnungs-bzw Hausverweis und glaube mir, der Verweis wird ausgesprochen

28.07.2013 13:40 • #7153


C
Jordana, ich habe doch keine beweise, also auch keine blauen flecken oder so... er wird es abstreiten und mich als Lügnerin hinstellen weil ich eifersüchtig bin.. bla bla bla er verdreht die Tatsachen.
glaub mir bitte, er kann so harmlos wirken, man wird im glauben. was nutzen mir 10 tage verweis ?: er muss für immer gehen.

morgen werde ich von bank zu bank laufen um einen Hypothek oder Kredit zu bekommen.

28.07.2013 13:42 • #7154


J
Du musst nichts beweisen! Du berufst Dich auf das Gewaltschutzgesetz, dort geht es um die ANGST des Betroffenden, nicht um das WAS passiert ist oder vielleicht passieren könnte...Meiner hat nur Terror ausgeübt, trotzdem wäre er am Tag X verwiesen worden (wenn er nicht selbst gegangen wäre), denn was zählte war meine ANGST! Zehn Tage sind vorläufig, sie sollen Dir Zeit geben um per Gericht eine Hauszuweisung zu beantragen.

28.07.2013 13:46 • #7155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag