3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Guten Abend

@ R_B 65
Herzlich willkommen! Deine Beiträge haben etwas leichtes - was dem Thema etwas milde gibt. Bitte, mehr davon!

@ Mary-Zoe
Wenn du das nicht gemacht hättest, hätte ich.........
Wenn du nicht den Fehler gemacht hättest, Wäre ich.......
Wenn du das nicht gesagt hättest, hätte/wäre ich ..........

Mit solchen Aussagen manipuliert er dich. Manipulation ob mit Schuldzuweisungen oder Drohungen sind Heuchelei. Er erlaubt sich selber nicht aus Spontanität zu handeln, also ist es dir auch nicht gestattet.

Er hat sich von sich selber soweit entfernt, dass er nicht mehr weiss, wer er wirklich ist - ohne Rolle, Haltung, Maske, Image - und möchte dich auch dazu bringen.
Erst wenn ihm das gelungen ist, sitzt ihr im gleichen Boot.

Wir alle kennen die herrlichen Momente in einer Beziehung, wo unsere Kontrolle versagt hat und sich Fehler oder Versagen einschliechen.
Diese Momente, wo Neues entstehen kann, wo Lernen normalerweise
stattfindet, wird von einem Narzissten mit Schuld beladen.
Die Fehler, durch die wir alle lernen, wird bei Ihnen mit einem Schuldspruch belegt. S.o.
Ihre Vorwürfe sind ein Machtmittel, um von ihrer eigenen Ohnmacht, der
Unfähigkeit, die eigenen Bedürfnisse klarzustellen, abzulenken!
Fühlen sie sich doch als die Aufrechten, Wissenden, die Alleskönner und im Grunde sind sie die Schwachen die ihr Versagen ihre Schwäche oder Unkenntnis ignorieren und verstecken möchten.

Sie erheben sich über über die anderen, die sich nicht so verhalten wie sie - sie, die sie wissen, wie man sich verhält

Ein grausames Spiel!

Eine perfide Falle ist das Zuweisen von Fehlern. Sie wird so konstruiert, dass sich der andere auf Grund ihrer Aussage nicht mehr wohl, sondern eher schuldig fühlt.
(Du erkennst dich bestimmt wieder.)
Sie haben nur die Verantwortung für etwas, was in ihrer Kontroll ist.
Ihre Handlungen und Worte sind ein echter Ausdruck ihres Wesens, sie können gar nicht anders! (Mach dir das bitte bewusst)
Es ist ein Versuch, den anderen kleinzumachen, damit dieser sich in einer solchen Beziehung nie frei entfalten kann. Steigt der Partner in dieses Spiel ein, wird er immer leiser werden. (Kennen wir alle)
Die Beute (mehr waren und sind wir nie gewesen) der N. ist die erhaltene Macht über den anderen. M A H L Z E I T !

Liebe Grüße

26.07.2013 19:51 • #7111

T
Medi:
In der Tat, das war ich. Begründet wohl auch Writer Schweigen. Wie wir merken hat es Vor-und Nachteile. Writer- fehlt, vll arbeitet sie an einer Lösung, wünschenswert wäre es.

Nun möchte ich nach längeren Nachdenken, auf deine erneute Briefbombe eingehen.

Jedes Mal, wenn du etwas liest, schafft dein Geist die entsprechenden Bilder. Die Worte werden zu lebendigen Gedankenformen, deren Intennität durch den Akt des Lebens zunimmt.

Das geschriebene Wort hat Macht......

Was dein Ex. schreibt ist der Spiegel seines Denkens.

Du löst das Problem nicht, indem du darüber hinweggehst. Mit der Zeit verlierst du den Boden unter den Füssen (Wenn das nicht schon der Fall ist) Dein Weg wird immer steiniger und mühsamer. Du verdrängst die Tatsachen. Jedoch wirst du trotzdem immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Dein Entschluss, die unangenehmen Briefe einfach zu übersehen, wird für dich noch grössere Probleme bringen. Stehst du nicht heute schon vor einigen riesigen Berg? Und dadurch blockierst du dir jegliches Weiterkommen.
Den Berg muß du langsam abtragen, damit deine Sicht wieder frei und dein Standpunkt klar wird. Du wirst mit unangenehmen konfrontiert. Du fühlst dich bedroht. Worauf besteht also dein Leben? Sind es verdrängte Probleme? Denk bitte darüber nach - es lohnt sich! Wenn du immer über dieses Problem hinweggehst, wirst du weiterhin stolpern.
Schau es dir genau an und erkenne, wie oft du dieses Geschehes vollziehst. Strebe eine Lösung an und du wirst irgendwann- genau wie ich-wieder sicher im Leben stehen!
Bleib dir treu und stehe ohne Angst zu dem was du tust.

Danke Medi,

ich übersehe und ignoriere nicht die Briefe, sondern SPIELE nach außen hin die Ignorante um mich zu schützen denn dieser Typ ist gefährlich. Ich weiß im Moment keine bessere Lösung aber verdrängen tu ich nicht. Im Gegenteil- die Trennung ist schon so lange her, zunächst litt ich, war dann verwirrt, dann gings bergauf mit zeitweiliger Sehnsucht...Dann dachte ich, ich sei über den Berg, schriieb ja neulich noch, dass er mich körperlich anzieht...JETZT sieht es wieder ganz anders aus. Gerade denke ich, man wird über die Jahre so geschickt eingelullt, denkt, man sei Herr seiner selbst...aber man ist schon im Bann...jetzt erst gehen mir noch eiter die Augen auf. Ich sehe, was er ist, ich fühle was er ist- ein Sadist. Mein ewiges Mitleid ist weg, meine Sehnsucht ist weg und ich sehe ihn so als hätte die Zeit der Trennung ihn ausgezogen- erst den Charme, dann die ganzen wundervollen Worte, dann hat die Zeit ihm die Geschenke entrissen usw Nun steht er fast *beep* vor mir, ich sehe endlich. Ein tief verletztes, zwar talentiertes aber sadistisches Kind, das NIE an mich dachte, das nie da war wenn ich es brauchte, dass es genoss wenn ich wegen ihm litt...Er fällt von mir ab wie ein mit Edelsteinen überhüfter Königsmantel. Nichts darunter- ein Traum oder Alptraum. Wie lange! hat es gebraucht aus seinem Bann zu gelangen. Bin erschrocken, welch Gefahr die Jahre mit einem N sein können. Nichts an ihm reizt mich mehr und doch habe ich noch nicht alles verstanden, bewältigt. Ich fühle es.
Meine Sorge ist inzwischen nur, dass ich ihn nie wieder los werde Instinktiv wusste ich alles von der ersten Minute an, es umgab ihn etwas unheimliches. Wahnsinn, mit was für wunderbaren Instinkten wir doch ausgesattet sind.

Habe übrigens herzlich über den Psychologenwitz gelacht!

26.07.2013 21:03 • #7112

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

T
Mary: Dann gibt es Tage, so wie heute, wo ich wirklich richtig traurig bin.Wo er mir fehlt....aber nur das, was schön war. Es ist dann so stark, dass mir die schlimmen Streits und die Demütigungen aus dem Sinn gehen. Das ist doch doof durcheinander

Wenn man manch einmal nur die Zeit etwas vordrehen könnte, Dich z.B. schnappen, in die Zukunft schleifen und Dich das ganze nach einem Jahr Kontaktsperre und Erholung von dem gedanklichen Bann in dem Du steckst befreit betrachten lassen könnte! Ich schrieb es mehrmals, ich glaube, es ist unmöglich, schon bei der Trennung die absolute Gewissheit und Klarheit zu haben, die man bräuchte um gewiss zu sein, dass man das richtige tut. Aber sie trabt einem wie eine Schildkröte hinterher.
Mary, bei mir war es genauso. Ich WUSSTE so genau, was er mir antat aber in den schwachen Momenten konnte ich es nicht fühlen- oder sagen wir so- es hat mich nicht davon abgehalten, ihn zu lieben. Ich ging so weit- jetzt bitte alle mal lachen- mir Poster, riesige Formate mit Edding vollzuschreiben. Da standen also seine Vergehen. Ein Poster reichte nicht! Es wurden 3! Sie hingen an der Wand gegenüber meinem Bett, ohne Wirkung auf mich! Ich liebte! Dachte ich! Ich war nicht mehr ich selbst. crazy crazy. Jetzt habe ich diese eingerollten Plakate hinterm Schrank gefunden, ausgerollt und ich brauchte nichts mehr zu lesen- ich muss mir nicht immer wieder aufsagen, was er mir antat- im Gegenteil- mit leerem Kopf FÜHLE ich, dass ich ihn nicht mehr will.

Wriiiiiiiiteeeeer ruft es aus dem Walde Hoffe, Dir geht es gut.

26.07.2013 21:18 • #7113

T
ich bin im Quasselrausch
Ich habe 2 Männer kennengelernt- ziemlich zur gleichen Zeit umgarnten sie mich. Der eine clever, charmant, mit Raffinesse, s. Appeal und co, der andere recht unspektakulär, direkt, süß, höflich...Ja, ich gestehe, Nr. 1 reizte mich kurzweilig etwas mehr. Die Gespräche waren aufregend, ungewöhnlich...Aber schon bald fühlte ich, dass das wieder diese altbekannte Schiene ist. Er ist ein Spieler, das hat einen gewissen Reiz aber plötzlich fiel bei mir die Klappe und ich brach das Kennenlernen ab. Es gab da keine Verbungenheit und Wärme! Es gab eher eine Intensität aus einer Entfernung heraus. Gerade weil man sich nicht erreicht, steigt die Aufregung- Drama. Der andere Mann ist so natürlich und bodenständig, denkt an mich, drückt Gefühle aus ohne gleich im Vollrausch zu sein, ist ganz vorsichtig....nimmt meine Hand ganz zart zum Abschied und wird rot, während der andere irgendwie fern war aber dauernd subtil-erotische Anspielungen machte. Nein danke liebe Leute.
Dieser ist gaaanz süß und ich fühle mich zu ihm hingezogen. Ich fühle so eine gesunde Art, eine Fähigkeit zur Nähe...schwer zu beschreiben. Es fühlt sich sooo gut an.
Kann jemand meine etwas wirren Worte verstehen?

26.07.2013 21:33 • #7114

T
Mary: Das tut mir weh, und das ist auch Hauptthema in meiner Therapie. Den Halt suchte ich deswegen in IHM...und deswegen bin ich so lange dort geblieben...weil ich immer an diese Illusion glaubte, dass wir es besser machen können und die Familie, die ich immer suchte, ER für mich ist.

war bei mir das gleiche. Aber, es ist etwas geschehen, dass ich für unmöglich hielt- ich habe Halt in mir gefunden- ohne ihn nach der Trennung. Es gab gute und schlechte Zeiten in meinem Leben aber auch in den guten hatte ich nicht wirklich das Gefühl, diesen Halt in mir zu haben- in meiner Fanmilie sowieso nicht...Aber es geht. Ich habe ihn, wenn er sicherlich auch noch klein ist. Therapie hat geholfen und vielleicht wird auch Dich gerade die schmerzhafte Trennung dahin bringen. Ich wünsche es Dir von Herzen.

p.s. nehmt mir das Bomardement nicht übel. Ich lese gerade die Posts der letzten Tage nach

26.07.2013 21:44 • #7115

T
Medi: Die Beute (mehr waren und sind wir nie gewesen)

Ja, das sagte meiner zum Schluss sogar wörtlich und hohnlachend . Wie zerstört muss eine Seele sein um daran Genuss zu empfinden?

26.07.2013 21:50 • #7116

M
Zitat von Thymian:
ich übersehe und ignoriere nicht die Briefe, sondern SPIELE nach außen hin die Ignorante um mich zu schützen denn dieser Typ ist gefährlich. Ich weiß im Moment keine bessere Lösung aber verdrängen tu ich nicht.

Liebe Thymian
Da mir die Umstände deines Verhalten unbekannt sind, wirst du wohl am besten Wissen, wie du damit umzugehen hast, um weiteren Unannehmlichkeiten auszuweichen.

Zitat:
Nichts an ihm reizt mich mehr und doch habe ich noch nicht alles verstanden, bewältigt. Ich fühle es.

Dann verlass dich auf dein Gefühl und gib gut auf dich acht. Das nötige verstehen wird erst dann einsetzen, wenn du das Thema bewältig hast.
Zitat:
Meine Sorge ist inzwischen nur, dass ich ihn nie wieder los werde

Auf was basiert deine Aussage? Wie kommst du zu der Annahme? Nichts zwingt dich diesen Menschen noch 50 Jahre oder mehr - wenn Gott will -
Anteil an deinem Leben zu haben. Bin zutiefst erschrocken über diese Aussage.
Zitat:
Instinktiv wusste ich alles von der ersten Minute an, es umgab ihn etwas unheimliches. Wahnsinn, mit was für wunderbaren Instinkten wir doch ausgesattet sind.

Auch ich habe von der ersten Minute an ähnliches gespürt. Es fehlen mir die Worte es zu beschreiben. Es war da - greifbar, fühlbar für mich, lag es zwischen uns in der Luft. Beim Küssen habe ich es wahrgenommen und bin trotzdem vor ihm auf die Knie gesunken. Wie bekloppt sind wir nur gewesen.
Zu verstehen brauchen wir unsere Intuition nicht, den sie lässt sich nicht über den Verstand erklären. Sie hat ihre eigene Wege sich zu offenbaren. Wenn wir möchten, dass sich unsere Intuition in unserem Leben ausbreitet, müssen wir lernen, auf unsere eigenen Gefühle zu horchen und das Gespürte ohne zu hinterfragen umzusetzen. Der Haken dabei ist, dass unser Verstand, der uns nahe steht die Dinge, vor allen unlogische Dinge, ständig hinterfragt. Er will die Entscheidungen treffen - er ist der Chef unseres Unterbewusstsein. Hätte, der sich damals nicht raushalten können.
Intuition ist inneres Wissen. Es ist der erste Gedanke, direkt aus unserem Inneren- nicht zweiter, dritter oder vierter Gedanke, der absolut unverfälscht,unvereingenommen und autentisch ist.
Hätten wir doch bloss drauf gehört.

Ich kann dich nur bestärken , mit all deine verbliebenen Kraft, allen Talenten, allem derzeitigen und künftigen Wissen, auf dein neues Ziel hinzuarbeiten. Schlag einen neuen Weg ein, denn der alte Weg hat dich dahin gebracht, wo du jetzt bist. Und da willst du doch nicht bleiben.

PS. Die Schilderung bzgl. deiner neuen Bekanntschaft, hört sich sehr nett an. Achte auf deine Intuition - die wird dir den richten Weg weisen - auf unserem Verstand ist eh kein Verlass. Wer brauch schon immer einen Chef
Ein bisschen Angst gehört dazu, denn unsere Verteidigungsmechanismen wollen uns ja nur schützen, eben zwischen den richtig und falsch. Jedoch was ist richtig oder falsch? Es sind einfach nur unterschiedliche Aspekte deiner Wahrnehmungen - so einfach ist das -
Habe Vertrauen in deine eigene Gefühle. Selbst-Vertrauen !

Fühl dich gedrückt von mir

27.07.2013 01:06 • x 1 #7117

M
Zitat von Thymian:
Medi: Die Beute (mehr waren und sind wir nie gewesen)

Ja, das sagte meiner zum Schluss sogar wörtlich und hohnlachend . Wie zerstört muss eine Seele sein um daran Genuss zu empfinden?

Ein Kind, das nicht geliebt wird, wird zu einem Erwachsenen, der nicht liebt.

27.07.2013 01:09 • #7118

M
Writer-
Gast

Warum lassen *beep* uns nicht los In diesem Th hat Writer- das gepostet.

Beitrag Verfasst am 27.07.2013, 01:25
Danke groupie für den Hinweis mit dem andere Thedre hier Smile
Alle anderen entschuldigen bitte mein reinplatzen hier!

Groupie würdest du den anderen ( aus Narzissen und Hochstapler ) bitte sagen, das es mir gut geht? Für mich war es vielleicht auch einfach Zeit zu gehen.
Effis geschriebenes hat mich sehr berührt (die Stallgeschicht). Ich konnte sie so gut verstehen, mein X hat mich ja beim Fussball ausgeschlossen unter anderem. Ich weis wie es sich anfühlt, wie weh es tut. Und das es so wichtig ist einen Einblick zu bekommen in das was man nicht miterleben durft.
Und auch Thymi ging mir heute so nahe. Ich musste an Stellen vorbei wo ich mit meinen X so oft war. Erinnerungen die immer noch weh tun. Aber es tut jetzt einfache nur noch weh, diese verwirrtheit ist weg und all das andere.. Riesen Probleme habe ich allerdings immer noch mit meinen Selbstbewusstsein, ätzend! Ich hoffe immer noch, das alles einfach wieder so wird wie vor all dem!
Liebe grüße auch an alle anderen - und hoffen wir, das wir das alle irgendwann einfache nur vergessen können.

liebe Grüße an euch alle Kuss geben

27.07.2013 01:40 • #7119

M
Liebe Writer-

Wie schön zu hören, dass es dir gut geht. Wäre es für dich nicht eine alternative in dem anderen Th weiterzuschreiben?
Mit deiner Mailadresse stehe ich auf Kriegsfuss. Werde mich damit nochmal auseinandersetzen. Evt. stimmen die Daten nicht.

Wie viele, vermisse ich dich auch.

Auf bald, ganz herzliche Grüße

27.07.2013 01:53 • #7120

T
Liebe Medi,

habe Dir eine PN geschrieben.
Danke für Deine Worte. So viel Wahrheit darin! Du hilfst hier vielen! Ich habe mich wirklich mit Hilfe dieses Threads weiterentwickelt.

Liebe Writer,

wenn es für Dich Zeit ist, zu gehen, dann mach das aber bitte komme hin und wieder mal wieder wenn Dir danach ist Ich habe mich an Euch gewöhnt, ein wenig wie im real live. Ihr seit mir nah. Lass es Dir gut gehen und pass auf Dich auf

27.07.2013 08:55 • #7121

cilli54
Hallo an alle,aber speziell an Medium!

Ich habe dir 4 pn´s zukommen lassen,die aber offensichtlich irgendwo anders rumschwirren! Eben habe ich dir nochmals eine gesandt! Seltsam,dass die nie ankommen! Das hatte ich mit Effi aber auch schon....leider!
Ich bin für einige Tage nicht zu Hause und sende dir hier mal kurz meine Handy_Nr.:0176 20 40 33 93! Melde dich bitte mal....wie gesagt...ich weiss nicht,warum die pn´s nie bei dir ankommen!

Liebe Grüsse
Ellen

27.07.2013 11:03 • #7122

J
Hallo liebe Leute, MaryZoe ,
Ich möchte Euch gerne auch meine Geschichte erzählen, dass was gleich folgt ist die Kurzfassung Ich weiß, wie schwer es ist in einer psychischen Abhängigkeit zu sein und DAS obwohl man durchgehend gedemütigt und/oder beleidigt wird...man kommt kaum von diesen Menschen los. Ich hatte Glück, habe mir als es kaum noch zu ertragen war, Hilfe geholt, die hat mir dann die Augen geöffnet. So bin ich jetzt zwar klüger und durchblickender, trotzdem ist ein Schmerz da, er ist nicht da wegen Liebe zu diesem Menschen sondern wegen der Liebe zu meinen Kindern und dem Gefühl, besonders meinem Jüngsten gegenüber, vielleicht doch egoistisch zu handeln...seufz

Eine liebe Schreiben mit dem Nick Neja hat mir viele Erklärungen und Tipps gegeben ( unter meiner Geschichte zu lesen ) Danke ihr dafür Euch Allen ein schönes, ruhiges Wochenende und möge langsam mal die Hitze weichen sonst gibts kaum ne Chance, dass wir uns mal besser fühlen

Beitrag Verfasst am 11.07.2013, 23:10 Ehe Aus mit drei Kindern, Mann hat uns sitzen lassen Antworten mit Zitat Beitrag melden

Nach fünfjähriger Ehe und achtjähriger Beziehung hat mein Mann vor 14 Tagen seine Sachen gepackt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder ( 6 und 4) und ich habe einen 14 jährigen Sohn aus einer anderen Beziehung. Mein 6jähriger ist Autist und der 4jährige hatte mit 6 Monaten eine Kranioplastik...harte Zeiten, ausgefüllt mit Therapien, Arztbesuchen, KH Aufenthalten ect. Traurig Mein Mann ist nicht gerade das, was man einen Traumann nennt...Hilfe, Mitgefühl, Empathie, nichts davon ist vorhanden. Seit Jahren macht er mich mit Bösartigkeiten klein und meint dann, ich solle mich nicht so anstellen Traurig Einer seiner netten Komplimente lauten : Für Eine, die sie nicht alle auf dem Zaun hat, kannst du wenigstens gut kochen Traurig( Geburtstage, Muttertage, Weihnachten...es gab nie die kleinste Zuwendung ( so zu den Muttertagen : Du bist doch nicht meine Mutter) Geburtstage wurden mal glatt total vergessen. Für die Kinder empfand er alles als Unnötig und viel zu viel Aufwand, obwohl er nie etwas damit zu tun hatte. Nie hat er ein Geschenk ausgesucht oder es gar eingepackt, geschmückt oder sonstiges Traurig(
Er hat sich nie um irgendwelche Belange gekümmert was die Familie anging, alles wurde mir überlassen...von den Finanzen bis hin zu kleineren Reparaturen...um ALLES habe ich mich gekümmert. Intensive Beschäftigung mit seinen Kindern FEHLANZEIGE! Ganz im Gegenteil, die Kinder haben ihn nur genervt und er hat sie dann getritzt...Wange kneifen, Finger quetschen und all sowas. Es war kaum noch auszuhalten...Da er dem Alk. nicht ganz abgneigt ist und zudem im Internet -zockt- habe ich mir letztes Jahr im Oktober Hilfe beim Jugendamt geholt. Mein ältester Sohn wurde nämlich sehr verhaltensauffällig Traurig( Oft habe ich endlose Stunden auf ihn gewartet ,er ist nicht ans Handy gegangen und hat meine Termine immer gerne vergessen Traurig Nicht ans Handy gehen bedeutete: Alte, störe mich nicht, ich hocke in der Kneipe Traurig Ständig mussten die Kinder seine Fahne ertragen. Ich hatte mich innerlich schon lange von diesem emotionalen Krüppel verabschiedet und die Sache nur noch -ausgehalten-. Vor 2 Jahren war ich soweit und wollte mich trennen, habe mich aber im letzten Moment besonnen...warum und weswegen weiss ich aber auch nicht wirklich.
Naja, mit der Hilfe vom Jugendamt ging das Elend erst richtig los...Mein Mann, seines Zeichens UNFEHLBAR wurde plötzlich belehrt und teilweise zurechtgewiesen...sowas geht ja mal gar nicht. Drohungen in Form von : Pass auf was du machst und Bald bin ich nur noch in der Kneipe wurden in die Tat umgesetzt...Ihm hat schließlich niemand etwas zu sagen. Seine verbalen Attacken wurden immer massiver, ebenso seine Kneipenbesuche . Nachts lag ich angezogen im Bett nur um im Extremfall flüchten zu können, Geld wurde ohne Gnade verballert aber für seine Kinder...da hatte er nie etwas übrig Traurig(
Als es nun nicht mehr zu ertragen war und ich mich an die Organisation Schattenlicht gewandt hatte um nach meinen rechtlichen Möglichkeiten zu fragen ( Wohnungsverweis ect.) kam der Vorschlag von unserem Helferteam, ihn zu bitten, die Wohnung für eine Weile zu verlassen. Ich stimmte dem zu und unterrichtete meinen Mann darüber. Als er hörte, dass ich bei Schattenlicht Rat gesucht hatte, war er weg ohne uns auch nur einen Cent dazulassen ( Konto räumte er ein paar Tage später leer ohne die Miete, Energie oder gar Unterhalt gezahlt zu haben ) ,dreist sagte er auf meine Frage ,was denn mit Miete ect. sei : Geh doch zum Amt! So viel Liebe hat dieser Kerl für seine Kinder übrig..sie dürfen zum Amt Traurig(

Ihr kommt ohne mich doch gar nicht klar...DAS war eh der beste Satz dieses Tages...aber ich glaube, er glaubt DAS wirklich Traurig(

DAS, was er seinen Kindern angetan hat, in seiner Feigheit und dem nicht stellen seiner Probleme ist unverzeihlich! Mein autistischer Junge fragt nicht nach ihm aber mein Jüngster und mir bricht es das Herz...er liebt seinen Vater, weiß er doch gar nicht WAS dieser für ihn übrig hat...nämlich nichts!
Ich stehe völlig ratlos vor dem Problem des erklärens...mein armes Kind Traurig(

Mein Großer ist nur froh und flehte mich inständig an ihn nie wieder rein zu lassen ( Türschloß ist gewechselt) .
Meine Enttäuschung über die ganzen schlimmen Jahre über DAS, was ich ausgehalten habe, das ist der Schmerz in mir. Nicht die Trauer über seinen Weggang.

Ich wünsche allen Traurigen hier ein rasches heilen all ihrer Wunden und Verletzungen...Narben jucken meistens nur noch dann und wann zwinkern Irgendwann scheint auch für uns wieder die Sonne .-)

27.07.2013 16:41 • #7123

J
Puh...es ist mir unmöglich hier ALLES durchzulesen Aber DAS ,was ich las zeigt mir, ihr habt alle verstanden WAS mit euch passierte und WER dafür verantwortlich ist...wären da nur nicht diese ewigen Grübeleien und nochmal eine Frage und wieder, und wieder und wieder

Rb65 schrieb schon ganz richtig, diese Menschen sind schizoide Persönlichkeiten, kranke und bedauernswerte Menschen...WIR haben sie lange genug bedauert, er-und getragen, nun DÜRFEN sich andere ihrer annehmen weil auch WIR ein Recht auf Leben haben WIR hier wurden auch zerstört, viele sind vielleicht darüber krank geworden, jetzt ist es Zeit sich von dieser Abhängigkeit zu befreien und vorsichtig, Schritt für Schritt wieder LEBEN zu entdecken Viele haben schon entdeckt das sie durch ihre eigene, frühe Vita genau an solche Typen geraten mussten und können das jetzt vielleicht aufarbeiten.

Mir zB hilft es, zu wissen, dass es mir mit ihm auch besch....ging und mein Zustand jetzt daher nix neues ist ) Mit einem Unterschied :JETZT habe ich eine Chance Heute ist Tag 27 nach seiner Flucht, am Tag 25 wurde sein Sohn sieben Jahre jung...Er brauchte 25 Tage um ihn zu vergessen! Es sind genau DIESE Dinge die mich immer widerwilliger ihm gegenüber werden lassen. Er ist und BLEIBT ein emotionaler Krüppel !

27.07.2013 17:22 • #7124

J
Ich wurde per pn gefragt, wie ich denn damit umgehe, ja...eine gute Frage Wahrscheinlich habe ich es etwas leichter, da bei mir keine Liebe ( und das schon lange) mehr mit im Spiel ist. Hatte da immer meine eigene Testung-grins Wenn ER mal wieder besonders ätzend war und ich Nachts im Bett lag, fragte ich mich : Würdest du ihn, wenn er alt und gebrechlich ist, pflegen? Solange ich mir diese Frage mit JA beantworten konnte, war noch alles ok, dann kam die Nacht, in der ich es nicht mehr konnte, das war vor 2 Jahren. Da war diese Vorstellung ein Graus für mich.

Ich versuche viel zu lesen, zu analysieren, das hilft mir. Zu verstehen WARUM er so ist, wie er nun mal ist und vorallem, dass er sich NIE ändern wird/kann. Sein Krankheitsbild lässt das gar nicht zu. All die schrecklichen Dinge, die passiert sind, die Enttäuschungen, immer wieder lasse ich das Revue passieren. Ganz viel wird mir jetzt im nachhinein klar. Frustriert mich das? Ein wenig, klar aber ich sehe,ganz weit hinten ein bisschen Land

Zur Unterstützung nehme ich zur Zeit Medikamente, Opipramol, geht ganz gut auch wenn die Wirkung nicht ganz so durchschlagend ist, wie erhofft. vielleicht kann ich es aber auch nicht richtig werten:-)

Alles wird besser ihr Lieben auch wenn manche von Euch es sich noch nicht vorstellen können. Ihr seid frei...das höchste Gut auf Erden

27.07.2013 17:44 • #7125

A

x 4