3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
ich werde meine finger stillhalten und nicht zum telefon greifen..


)

20.07.2013 20:14 • #7051


E
@katrin

seeehr guter Entschluss!

Niemand braucht emotionale Achterbahnfahrten, große Worte, die nur für den Moment gelten...vielleicht war es bei Dir ja ähnlich...

20.07.2013 20:34 • x 1 #7052


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
@groupie

Seit ich hier in Wiesbaden wohne, gehe ich manchmal in die Kirche und zünde eine Kerze an. Meist bete ich dann für jemanden, z.B. eine krebskranke Freundin. Letzten Sommer bat ich aber auch, dass bzgl meiner Affäre das Beste geschehen möge, nicht mein Wille.Eigentlich war mir klar, dass ich zurücktreten und Verzicht leisten muß, wenn ich ihn liebe.
_________________
Bedürftigkeit und Abhängigkeit sind nicht Liebe.

..Das finde ich schön, dass Du betest...

..was meinst Du denn damit, dass Du Verzicht leisten musst und zurücktreten, wenn Du ihn liebst? Ging es da auch um einen Menschen, der Dir nicht gut getan hat?

20.07.2013 20:44 • #7053


cilli54
Guten Abend zusammen!

Hier war ja den ganzen Tag nichts los! Diese Wochenenden sind einfach scheusslich....ich bin froh wenn wieder Montag ist...

lg

20.07.2013 23:01 • #7054


K

21.07.2013 00:17 • #7055


C
einen guten morgen an alle,

@ chilli und medium, alles OK bei mir
wollte mich kurz entschuldigen wegen meines plötzlichen verschwindens gestern nacht....bin einfach nur mal wieder hier rausgeflogen , zweite mal...phh
und hatte echte Probleme mit meinen lappi...als es wieder funktionierte hatte ich keine zeit mehr zu schreiben .
bitte, liebe chilli,
mach dir keine sorgen ... ich geh doch nicht ohne mich zu verabschieden. alles war im grünen Bereich...und mehr ...
IHR HABT MIR DIE NACHT GERETTET.... DANKE
liebe medium ,
danke, dass du an mich glaubst..von wegen ...sie passt schon auf sich auf. vielen DANK nochmal für deine HILFE .....
obwohl der Zeitpunkt für dich nicht gerade ideal war.
macht mich ein wenig stolz, dass du meine art magst. danke. baut mich doch schon auf.
ich schreib halt wie ich denke und fühle. PUNKT. war hier ob der fachsimpeleien sehr verunsichert und dachte .: OH GOTT, ALLE SO GEBILDET HIER. nur PROFIS ?

bin jetzt müde, ihr steht bestimmt bald schon auf.

einen wunderbaren SONNTAGMORGEN TO ALL
bis später mal

schreibe so früh weil ich gerade erst nach hause kam, war auf einer PARTY...... 2te WE
hintereinander...bin selbst über mich erstaunt.

21.07.2013 03:08 • #7056


groupie
Guten Morgen Fee,

gut zu wissen, warum Du plötzlich verstummtest.

Hi Sabi, komisch zu lesen, wie Dein x wegen ner Kleinigkeit, wegen nix sich von Dir distanziert. Bei mir wars ein großer Knall und eigentlich hab ich mich distanziert. Bis zu dem Punkt dachte ich, er tut mir gut.

Inzwischen schaffe ich es, mich auch innerlich zu distanzieren. Und zu hoffen, dass es beim nächsten Mann anders wird.

Dass ich da nicht mehr Fallschirmspringen unterm Teppich mache, wie du mal Dein Beziehungsverhalten charakterisiertest.

Seh ich das denn richtig, dass er ausrastete, weil Du dich nicht zeitnah meldetest? Aber er machte auch Streit wegen Deinem Sohn, nich?

Lieben Gruß an alle und schönen Sonn(en)tag

21.07.2013 03:38 • #7057


E
guten Morgen ...

Hallo Groupie

...wir hatten in 4 Jahren 6 Situationen, die zu Rückzug, nur sms aus der Ferne und komplettem Infragestellen der Beziehung von seiner Seite aus führten...

..und jedes Mal ging dem eine komische Stimmung voraus...in der ich dachte, er ist so weit weg von mir..lich fühlte eine Distanz...nur komischerweise sagte er dann immer...wie schön alles mit uns wäre, wir wären wie eine Seele o. ä. ...

Ich hatte ein ganz anderes Gefühl.

Mit meiner Psychologin hab ich das durchgesprochen, weil die Anlässe derart nichtig waren...und hab es mir zusammengebastelt...

Ein N spürt ja Distanz noch mehr als andere...und versucht dann, wieder Nähe aufzubauen...und wenn dann etwas anderes meine Aufmerksamkeit von ihm ablenkt, wird das gnadenlos attackiert..

in einer solchen Situation, als er gerade wieder säuselte, kam mein Sohn von seinem neuen Nebenjob nach Hause und erzählte darüber...da hat er ihn gleich attackiert..wegen nichts. Er wollte einfach nur, dass er in sein Zimmer geht um mit mir alleine zu sein.

Beim letzten Mal hat er tagsüber 4 mal versucht mich zu erreichen...ich hatte ihm die Ereignisse des Tages kurz per sms mitgeteilt, weil der Tag eifach proppevoll war.Und wollte abends in Ruhe mit ihm telefonieren.

Um kurz nach 17 Uhr schrieb er noch wie sehr er mich liebt und 3 Stunden später hat er nicht mehr reagiert.

Auch am nächsten Tag ging er nicht ans Telefon, sondern schrieb mir, dass er angefressen sei, weil scheinbar alle anderen zuerst Bescheid wissen müssten und mir alles andere wichtiger wäre.Und deshalb wollte er am WE nicht kommen.

Ich hab ihm dann den Tag erklärt..hat ihn nicht interesiert, er ist nicht drauf eingegangen, hat im Gegenteil noch weiter auf mir rumgehackt, ...mein Sohn räumt sein Zimmer nicht halbwegs auf und er könne dann auch nicht in Ruhe nebenan liegen,...aber ich wolle wohl nicht neben ihm einschlafen...außerdem hätte ich ja mal gesagt, ich wolle, dass es ihm gut geht...und noch nicht mal hätte ich gesagt, was ich beim nächsten Mal anders machen würde...wenn er es eben so möchte..

6 Wochen vorher hatten wir Ringe angezogen, Womo gekauft, er sagte mir jeden Tag, wie glücklich er mit mir sei...

Ich habe ihm gesagt, dass ich diese Rückzüge auf Dauer nicht aushalte, wenn ich anders reagiere, als er es von mir erwartet hat.Ich hab ihm gesagt, es macht mich kaputt..dieses Schweigen und Ignorieren..

Keine Reaktion darauf..wieder hat er mit dem Zimmer meines Sohnes angefangen..Sachen, die mit dem Tag eigentlich gar nichts zu tun hatten.

Nur wenn man die Zusammenhänge sieht, warum ich erst abends Zeit hatte..dann hat er aus jedem Grund für den etwas späteren Zeitpunkt ein neues Ding gebastelt...

Wir hatten auch vorher öfter um diese Zeit telefoniert...weil jeder ja auch seine Sachen in Ruhe erledigen sollte....waren immer seine Worte...mach in Ruhe Deine Sachen zuende..aber an diesem Tag war es eben nicht ok.

21.07.2013 09:04 • #7058


groupie
Oh Sabi,

das könnte ich geistig gar nicht verarbeiten. Ich würde immer grübeln, ob es nicht einen richtigen Grund gibt.

An die Sache mit dem nebenan nicht schlafen können, erinnere ich mich aus Deinen postings. Das kommt mir so vor, als hätte er Schwierigkeiten, sich selbst zu regulieren. Also wenn er nicht zur Ruhe kommt, nicht schlafen kann, sich künstlich aufregt, dann muß ja jemand schuld daran sein. Dass es was mit ihm selbst zu tun haben könnte, darauf kommt er nicht.

Weißt Du denn, wie es bei ihm zu Hause war? Kennst Du seine Eltern? Sind die auch so? Oder haben die ihn einfach verwöhnt?

Denkst du, er kriegt sich wieder ein?

Nimm auf keinen Fall irgendeine Schuld auf Dich. Er sollte kapieren, dass es seine Aufgabe ist, damit fertig zu werden, wenn Du nicht gleich Zeit für ihn hast. Das müssen Dreijährige auch lernen.

Bei denen hilft es ja, unter dem Bett nachzusehen, ob da ein Monster ist, dann können die einschlafen, lach.

21.07.2013 11:28 • #7059


E
ach Groupie...

nein, ich denke nicht, dass er sich wieder ein kriegt...ich habe mich ja von ihm getrennt ...mit letzter Kraft und per sms....eigentlich ein Unding nach 4 Jahren..aber ich konnte nicht anders, es war reiner Selbstschutz.

Seine Eltern hab ich nie kennen gelernt...sie wohnen weit weg...und er hat vor ca 1,5 Jahren den Kontakt mit ihnen abgebrochen...weil seine Mutter angeblich seiner Ex etwas Vertrauliches gesagt hatte..ging um Finanzielles...das empfand er als Verrat und spricht seitdem nicht mehr mit ihr...aber auch nicht mit seinem Vater, ...er überlegte vor kurzem ob er evtl einen Freund seines Vaters fragen solle, wie es ihm geht..

Ist das krank ...man kann doch bei den eigenen Eltern anrufen und mit dem Vater sprechen!

Als ich ihn nochmal angeschrieben habe, dass ich gerne mit ihm über alles sprechen würde, weil ich nicht möchte, dass wir in Unfrieden auseinander gehen, kam keine Antwort.

Seine erste Reaktion war ja nach meiner Nachricht: dann hat deine Angst die Liebe besiegt...dass er immer für die Liebe...blablabla..auch in schwierigen Zeiten...blablabla...und dann hätte ich ihn nie wirklich geliebt.

Und das, nachdem ich ihm in epischer Breite den Grund erklärt hatte:die wochenlangen Rückzüge, das Schweigen und Ignorieren, wenn ich anders reagiere, als er es erwartet hat.

Ja, schwierige Zeiten waren immer mit meinem angeblichen Fehlverhalten verbunden. Und immer sollte ich überlegen, was ich beim nächsten Mal anders machen will...

gründe für seine Rückzüge:

-beim ersten Auszug nach 1,5 Jahren war es der Setz von mir:mach den gleichen Fehler nicht nochmal...er packte alle seine Sachen und zog aus..von jetzt auf gleich..ohne mir zu sagen warum. 3 Tage später sagte er mir, es wäre dieser Satz gewesen. Er hielt ein Referat: wenn man einen Fehler 2 mal macht, dann war es keiner....blabla...

-das zweite Mal sind wir eher aus dem Urlaub nach Hause gefahren, weil ich in unsere 4er Runde gesagt hatte:Ich würde mich freuen, wenn wir noch 2 Tage zusammen auf dem nächsten Campingplatz wären..

...da hieß es, ich hätte über ihn bestimmt und ich hätte kein wir-Gefühl.


Er kam zurück und sagte, er wäre jetzt in seinem Heimathafen angekommen und wir hätten nur Irritationen, das wären ja gar keine Probleme...6 Wochen später wieder Auszug, nachdem er meinen Sohn plattgemacht hatte.

Ein halbes Jahr später Ringe gekauft,...kurz später zog er ihn aus, weil ich ihn kritisiert und zum wiederholten Male ausfallend angeblasen hätte..6 Wochen Funkstille...immer nur diese blöde sms..kein Gespräch.


Jedes Mal kam er wieder...aber erst nach Entschuldigungen von mir...schwor die große Liebe und dass wir füreinander bestimmt wären, ich die Frau sei, auf die er gewartet habe....wie übel!Und auch missachtend der Ex gegenüber, finde ich.

Es ging immer um Aufmerksamkeit bzw. gefühlte Kritik. Und immer war ich schuld, immer. ICH sollte mein Verhalten ändern...damit der Arme nicht detonieren muss, weil er sich zurückgesetzt, übersehen oder kritisiert fühlt.

Was mich hier so erschreckt, ist, dass es wohl so lange dauert, bis man einigermaßen wieder auf die Beine kommt...ich habe das Gefühl, mein Vertrauen in die Menschen ist durch diese Beziehung derart erschüttert worden, dass ich keinem Mann mehr trauen kann....

Wie geht es Dir heute, Groupie? Siehst Du das noch ähnlich?

21.07.2013 12:27 • #7060


cilli54
Hallo zusammen!

Tja...dieses Wir-Gefühl fehlte mir auch immer! Letztes Jahr im Nov.hatte ich einen Bekannten eingeladen,er lebte gerade in Trennung.Mein Monster bekam daraufhin wieder einen seiner cholerischen Anfälle und brüllte,dass ich doch nicht einfach über seine Freizeit verfügen könne! Ich habe den angesehen.....das ist doch einfach nicht normal!
na ja....jetzt kriegt er erstmal eine Anzeige wegen Betruges von mir!
Mal sehen,wie er dann reagiert!

21.07.2013 14:34 • #7061


groupie
Hi Sabi,
wenn ich mir Deinen text so durchlese, denke ich: vlt würde mein X sich auch über ne Entschuldigung von mir freuen.

Ich würde sagen: da können Deiner und auch der meine lange warten!

Ich denke, ich bin über den ärgsten Kummer hinweg und hab angefangen zu daten. Mit Nähe-Distanz-Spielchen kenne ich mich ja jetzt aus.

21.07.2013 15:57 • #7062


cilli54
Ich käme im Leben nicht auf den Gedanken,mich bei meinem Perversen für irgend etwas zu entschuldigen!

21.07.2013 16:15 • #7063


E
hallo cillie
...nee, Entschuldigung wäre bei Dir ja auch völlig neben der Spur!
Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Betrugsanzeige! Das ist meiner Meinung nach das einzig Richtige!

Dass man einen ehemaligen Partner anzeigen muss, ist echt krass...wir waren so blind und haben vertraut...mein Vertrauen in die Menschen hat seeehr gelitten....

ich werde niemandem mehr so ohne weiteres glauben können...sehe vieles nur noch durch die Psycho-Brille und finde immer mehr Menschen, die diese Züge haben...

21.07.2013 20:46 • #7064


cilli54
hallo Sabi.....das geht mir leider genauso! Furchtbar ist das,aber momentan nicht zu ändern

21.07.2013 21:16 • #7065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag