3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Effi
Super Sabi

Kann alles was du geschrieben hast total nachvollziehen und ist sehr stimmig für mich.

Du bist auf einem sehr guten Weg und so viel weiter als vor kurzem noch.

Urlaub ist schön, geniesse ihn aber melde dich vorher hier ab, damit wir uns keine Sorgen machen

Liebe Grüsse

18.07.2013 19:12 • x 1 #6961

E
@Effi

dankeschön!

was Deine Geschichte ja auch überdeutlich zeigt, ist der Mangel an Empathie, zweierlei Maß...und trotzdem bist DU AN ALLEM SCHULD! (Seiner Meinung nach natürlich)

Sie wundern sich auch noch, dass man sich von ihnen abwendet...gut, dass sie nicht wissen, wie es in uns aussieht...es wäre eine weitere Bestätigung.

Wenn mein Ex wüsste, dass ich hier schreibe...er würde mich teeren und federn...

raus aus dem Gelee ist eine Sache...das Ganze verarbeiten steht auf einem anderen Blatt.

Diese abrupten Störungen sind es ja, die so verunsichern...

ein falscher Satz und schon kippt es...nein, danke! Mag er ein toller Hecht sein,der alles im Griff hat...SCHEINBAR!

18.07.2013 19:25 • #6962

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

cilli54
Das ist ja das Gefährliche an den Narzissten!
Sie reden einem immer ein schlechtes Gewissen ein...bis man endlich aufwacht und erkennt....oh nein! Nicht ich muss das schlechte Gewissen haben sondern ER!
Leider etwas problematisch....denn Narzissten haben kein Gewissen!
Es hat lange bei mir gebraucht,das in meinem privaten Bereich zu erkennen!
Diese Perversen haben weder Skrupel noch ein Gewissen! Sie wissen aber ganz genau,wie sie ihre Opfer manipulieren können....und wir sind immer wieder auf sie reingefallen!
Schaut mich an! Ich habe jahrzehntelang mit solchen Straftätern gearbeitet und falle privat auf so eine perverse Kreatur rein!
Hauptsache,man bleibt stark und meidet jeden Kontakt zu ihm!
Jeder Tag ohne ihn, ist ein Tag auf dem Weg zur eigenen Gesundheit!

18.07.2013 19:26 • #6963

M
sabi63; SEID SO GUT UND BEGREIFT ES ENDLICH; DASS MIT EUCH WAS NICHT STIMMT, das lass ich mal bei dir...

Narzissmus jemanden unterstellen, für mich waren es lediglich denkanstösse , eure Wahrnehmung und Interpretation der Dinge, ist eben vollkommen anders,

ich sage es immer wieder Schloss und Schlüsselprinzip, und ich war davon nicht ausgeschlossen, nur WAHRHEIT tut weh,,,,,

18.07.2013 19:29 • #6964

T
cilli: Als ich dann sagte,dass er jetzt vielleicht mal mit zahlen dran wäre und er mich nach all den Jahren mal finanziell unterstützen müsse,meinte er eiskaltNein...warum sollte ich das tun? Ich muss ja schliesslich mal an mich denken!

Oh Schei...! Ja, ja, wie kalt kann ein Mensch sein. Das hat er gesagt?! Ich bin fassungslos. Mann, das tut mir so leid für Dich. Wenn ich einen Rat wüsste, würde ich ihn Dir geben

Medium: @ Thymian
Hast du du den Inhalt der Briefe erkannt? Oder die Absicht die dahinter steckt? Das wäre wichtig.
Ständige Gegenwehr und andauerndes Schweigen führen doch zu nichts, ausser das sich der Druck auf dich immer mehr vergrößert. Wie sollen da deine betreffenden Persönlichkeitsaspekte reagieren um ihre richtige Richtung erkennen.
Meinst du nicht, wenn du den Sinn erkennt oder sogar schon erkannt hast - entsprechend anders zu handeln - wäre gesünder.
Ich weiss, es ist sehr schmerzhaft, einen Prozess in Gang zusetzen, der dein Leben wieder verändern würde.Aber ist es nicht ratsam, unseren Energiehaushalt täglich auszugleichen und alles, was wir nicht brauchen, hinauszuwerfen. knuddeln

Meine neue Bekanntschaft entwickelt sich sehr harmonisch, aber von einer festen Beziehung sind wir noch weit entfernt. Das, was ich von meinem N am Anfang im Überfluß erhielt und eine Steigerung gar nicht mehr möglich war ist jetzt genau das Gegenteil. So fühlt es sich für mich richtig an. Schaun wir mal, was das Schicksal für mich noch so bereit
hält.
Ja, bin immer noch im Urlaub

Liebe Medi,
ich glaube, ich weiß nicht so recht, was Du meinst. Seine Absicht ist es meiner Meinung nach, mich völlig zu destabilisieren, mir Angst zu machen. Ich kenne ihn seeeehr gut; wo keine Reaktion kommt, entschläft er und sucht anderweitig Krawall zu machen. Er sieht sich in den Verhandlungen als Opfer aber er BRAUCHT sie um sich zu inszenieren. Und er ist wirklich zum fürchten. Ich habe eine derartig schockierende Sache aus seinem Leben erfahren, dass ich sie nicht einmal per PN schreiben würde und die Konsequenz ist für mich: meine Sicherheit ist das wichtigste! Es geht um mehr, als darum, meine Energien herauszulassen; dieser Mensch hat mich wirklich um ein Haar in den Wahnsinn getrieben. Nicht im übertragenen Sinne, sondern real. Ich hab Beruhigungstabletten geschluckt...Fremdgehen etc. ist dagegen nichts. Ich war in einem Psychothriller! Mir geht es gerade wieder gut und ich möchte mich nicht mit Psychopathen anlegen, das hat keinen Sinn; Psychopathen gewinnen immer weil sie keine Gefühle haben. Aber bitte teile mir gerne mit, was genau Du meintest...Und danke Dir von Herzen für Deinen Rat!

@Mary Zoe: Ich möchte Dir sagen, welcher Gedanke mir sehr geholfen hat, den Kontakt radikal abzubrechen. Ich habe mir gesagt: wenn es die große Liebe ist..., wird sie nicht vergehen, nur weil ich mich zurückziehe. Nicht ICH muss am Ball bleiben, ihm entgegenkommen, mich erklären (haben wir alle zur Genüge getan), sondern kann meine Grenzen ziehen und wenn da dann irgendwann immer noch diese ach so große Liebe zwischen uns bestehen sollte, dann werden wir zusammen kommen und zwar weil ER seinen Hintern bewegt. Es kann doch nicht sein, dass man eine Grenze zieht und dann alles vorbei ist! wenn dies aber geschieht, dann ist es keine Liebe gewesen und dann ist es gut, dass die Beziehung beendet wurde. Ich bringe gerade keine bessere Erklärung zustande aber vielleicht verstehst Du und es bestärkt Dich in Deiner Entscheidung. Partner von NPSlern tendieren dazu, alle Verantwortung zu übernehmen und sich zuständig zu fühlen, das Band der Liebe mit aller Gewalt aufrecht zu halten. Lass es los und wenn es Liebe ist, wird sie sich auch ohne Dein Festhalten am Band zeigen!

18.07.2013 19:48 • x 4 #6965

E
@melissa

wohlgemeinte Denkanstöße sind unvereinbar mit einer in den Raum gestellten Diagnose....

Und mit deiner ich-lass-es-jetzt-mal-bei-dir-Nummer ist immer gut rausreden, nachdem man jemanden angegriffen hat.

Mir ist es unbegreiflich, dass du immer noch auf der Schiene weiter machst...ist aber Dein Ding....und das lasse ich jetzt mal bei Dir.

18.07.2013 19:53 • #6966

T
Effi: Bei mir hat das immer mit Atembeschwerden - habe sowieso leichtes Asthma und Heuschnupfen - und einer total dichten Nase und Nasennebenhöhlen zu tun.

Die letzte Zeit kam das urplötzlich, einmal in der Firma, ich bekam plötzlich keine Luft mehr und meine Nase war komplett dicht. Auch heute ist so ein Tag.

Ich spürte aber vorher, dass etwas hochkroch, ganz schwierig zu beschreiben und an dem Tag regnete es stark, es konnte also unmöglich mit meinem Heuschnupfen - so akut urplötzlich hielt dann bis am nächsten TAg an - zu tun haben. durcheinander Mein ganzer Körper leidet mit und wehrt sich.

Ja, wenn wir Dinge, die eigentlich auf der seelischen Ebene zu erledigen hätten, es aber nicht tun, nicht können, wollen, kann ein körperliches Symptom entstehen. Ich habe nie in meinem Leben schnupfen gehabt. Kurz bevor ich Schluss machte, hatte ich 2 Wochen lang eine volle Nase- auch wenn ich keine Krankheit als Weg Anhängerin bin, so ist klar, ich hatte die Nase voll.

18.07.2013 19:58 • #6967

E
@medi

kann mich genau mit Deinen Worten identifizieren....man kämpft für die Liebe...sie tun es nicht.Schieben uns den schwarzen Peter zu. Das ist nicht ok. Punkt! Kindheit hin oder her...bei denen, bei uns...das war mit einigermaßen normalen Partnern auch so...ein N ist Himmel und Hölle...will ich ie wieder! Meine Erfahrung ist auch, dass sie distanzlos sind....

18.07.2013 20:09 • #6968

cilli54
Ich hatte und habe noch heute psychosomatische Probleme! Das ist leider normal nach so einer Bauchlandung!
Als heftig empfinde ich einfach die Zeit,die es dauert um das alles zu verarbeiten!
Nun muss ich mir diese Zeit geben...und das fällt so unendlich schwer!
Aber diese Wut-und Hasstage,die ich durchlebe sind durchaus normal! Und ich soll sie auch ausleben!
Alles ist besser als diese schrecklichen Depressionen in denen ich noch bis vor kurzem war!

18.07.2013 20:14 • #6969

C
wollte nur mal schnell Guten Morgen sagen...

mir ist gerade danach :

ich will euch einen engel schicken
ganz unsichtbar und leicht,
er möge eure schritte lenken,
soweit der himmel reicht.
ich will euch einen engel schenken
damit ihr fröhlich seit und all euer tun und all
euer denken zu jeder zeit gesegnet ist.
ich will euch einen engel schenken der euch behüten mag,
er soll sich ganz in euch versenken bei Tagzeit und bei nacht.

wer will nimmt es an.

@MEDIUM
hatte mich nicht abgemeldet, (pc Problem ) daher siehst du mich,
heisst aber nicht, dass ich ständig dabei bin .
muss ja meiner arbeit auch noch nachgehen. habe momentan viel stress .

wenn ich darf schreibe ich sobald ich etwas mehr zeit habe hier wieder mehr

IHR SEIT SO TOLL ...

wir schaffen das.. bestimmt.

18.07.2013 23:53 • x 3 #6970

C
HIMMEL UND HÖLLE... GENAU SABI

es entwickelt sich aber immer mehr zu einer ACHTERBAHNFAHRT....
also, die ZEITABSTÄNDE zwischen beiden Gefühlswelten fangen an unerträglich zu werden.

kann sich jemand vorstellen JAHRELANG ACHTERBAHN zu fahren ?

also, bei mir scheint sich was zu tun in meiner räumlichen Situation...

schreibe heute abend mehr....

allen einen zumindest GUTEN TAG

19.07.2013 00:13 • #6971

C
ach so, um hier keiner Spekulation raum zu geben wegen der Engel....

NEIN , ich bin weder sehr religiös, noch esoterisch versiert...

und doch als ich nicht mehr konnte fing ich an zu beten.

NICHT VIEL UND OFT ! TROTZDEM..

kennt das jemand ?

19.07.2013 00:32 • #6972

cilli54
Danke....kleine Fee!

Das war sehr lieb und mir hat es Freude gemacht,das zu lesen!

Gute Nacht....bis morgen

Cilli

19.07.2013 01:10 • #6973

cilli54
Guten Morgen an euch alle!

Die Sonne scheint....und unsere Medium hat mich gestern auf eine so glanzvolle Idee gebracht......ich strahle fast mit der Sonne um die Wette!
Eigentlich mag ich die Wochenenden nicht mehr so besonders.....aber heute denke ich mal anders!

Danke Medium!

Einen schönen Tag euch allen
bis später!

19.07.2013 06:02 • #6974

Effi
Hallo @all
und besonders cilli und fee,

@cilli
Schön dich zu lesen am morgen, klingt doch viel positiver und wenn medi dir eine Inspiration geben konnte, super.

Nutze die positive Energie und freue dich aufs Wochenende, ich find das schön für dich.

@fee
Ich bete nicht und bin auch nicht esoterisch veranlagt, habe aber eine Engelskarte gezogen am Montag und es passte mit Rückzug und der Beschreibung dazu. Was uns hilft sollten wir nutzen.

MEine Therapeutin meint ich soll mir alles aufschreiben, wie es mir geht jeden Tag oder malen - das malen liegt mir aber nicht so - aber vielleicht dir, ich mag dann noch mehr meinen Duftgarten und GArtenarbeit ist auch okay, dafür muss ich mich noch ziemlich anstrengen aber die Zeit geb ich mir, geben wir uns.

Allen einen Schönen Freitag

19.07.2013 08:19 • #6975

A

x 4