3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Warst du schon bei einer Schuldnerberatung?

18.07.2013 13:48 • #6931

cilli54
Nächste Woche habe ich einen Termin!
Aber das ist schon bitter! Ich hatte,bevor ich ihn kennenlernte nie Kredite aufnehmen müssen! Ich hatte ein so schönes Leben!
Himmel....ich verfluche ihn! Und das mit Fug und Recht!

18.07.2013 13:52 • #6932

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Ich habe den Eindruck, dass dich deine Schulden mehr belasten als die Trennung. Da sitzen sehr fähige Leute die dir helfen können und auch werden. Hab vertrauen, wenn du das mit deinen Schulden erstmal in gang gebracht hast und andere sich damit intensiv beschäftigen, sich dein inneres Ungleichgewicht stabilisiert. Deine Lebensqualität wird Stück für Stück wieder kommen. Hab Geduld!

18.07.2013 14:01 • #6933

cilli54
Da hast du vollkommen Recht!
Sicherlich ist da noch immer ein Rest von Enttäuschung,dass er mich über Jahre hintergangen und manipuliert hat....aber Gefühle für ihn sind definitiv keine mehr da! Ich verachte ihn nunmehr! Ich habe auch keine Bedürfnis ihn noch mal wieder zu sehen.Obwohl er hier teilweise noch auftaucht und aus dem Stall einige Sachen abholt!
Wut und Zorn toben häufig in mir...ja! Aber ich würde ihn nie zurück wollen!
Er ist eine erbärmliche Kreatur....völlig ohne Freunde,nur einen Sohn und eine Schwester!
Es sind halt die Schulden,die mich immer wieder auf die Palme bringen!

18.07.2013 14:08 • #6934

M
Aber die Schulden wären jetzt doch auch da, wenn er nicht gegangen wäre.

18.07.2013 14:14 • #6935

cilli54
Sicherlich....nur wären wir dann zu zweit um sie abzuzahlen!
Er verdient ja jetzt wieder richtig!

18.07.2013 14:18 • #6936

M
Diese linke Socke. Besprech das alles nächste Woche, wenn du den Termin wahrnimmst, mit den Fachleuten. Ich glaube nicht, dass er so ungeschoren davon kommt. Sammle Beweise.
Ruf ihn an und sprich ihn gezielt auf die Schulden an und zeichne das Gespräch auf. Lass dir von Freunden schriftlich bestätigen, dass die Gelder in seine Richtung geflossen sind......

18.07.2013 14:30 • #6937

cilli54
Ich habe da wohl keine Chance!
Wir waren ja nicht verheiratet! Der hatte das alles schon von langer Hand geplant! Ich werde denen das trotzdem erzählen,klar! Aber ich fürchte,ich bleibe alleine damit sitzen!

18.07.2013 14:47 • #6938

M
Den würde ich so die Hölle heiß machen. Lass doch einfach mal durchblicken, dass du dich mit seinem Insolvenzverwalter in Verbindung setzt. Auf die Reaktion bin ich gespannt. Vll. sollten wir die Diskussion per pn fortführen um hier nicht soviel Raum in Anspruch zu nehmen.

18.07.2013 14:52 • #6939

M
Medium, dass lass ich alles bei dir...

Ihr seid der Meinung, Aggressionen, Hass und wut sind auch in unseren wesen bgründet.

ich bin da anderer Meinung nämlich:

“Was ist wirklich?” Wir leben auf der Alltagsebene, doch ist dies nicht die einzige Form von “Realität”. Schon beim Schlafen begeben wir uns in eine andere Realität, ob wir uns daran erinnern oder nicht. Die Realität hat mehrere Ebenen. Es gibt die Absolute Ebene – das Sein/ Bewusstsein/ Präsenz -, die Relative Ebene – die Persönlichkeit/ das Ego/ die Welt -, und es gibt zudem die Essentielle Ebene – wo einzelne Persönlichkeitsaspekte in essentielle Aspekte verwandelt werden können.

Wir alle haben eine Essenz, einen inneren Wesenskern, der aus verschiedenen Qualitäten besteht. Wir können diese Qualitäten als “Seins-Qualitäten” bezeichnen: Freude, Liebe, Klarheit, Frieden, Fülle; unser [b]WAHRES SELBST[/b.

Wir kommen mit diesen Qualitäten auf die Welt. Im Lauf der Kindheit entwickeln wir dann eine Persönlichkeit. Die WAHRE SELBST wird vergessen und vielleicht durch allerlei Identifikationen und Vorstellungen über sich selbst und die Umwelt ersetzt. Das Kind bzw. der spätere Erwachsene glaubt, dass diese Struktur sein wahres Selbst sei. Die Essenz ist immer noch da, auch wenn sie abgelehnt oder auf allerlei Arten verletzt wurde.

Eine Persönlichkeit zu haben ist nicht falsch. Wir brauchen sie, um zu überleben. Wir müssen nur erkennen, dass diese nicht unser wahres Selbst ist. Das würde die Realität verzerren, denn tatsächlich SIND wir unser Wesenkern und nicht unsere anerzogene Persönlichkeit, auch Ego genannt

18.07.2013 14:52 • #6940

cilli54
@ writer
das können wir gerne machen

18.07.2013 14:55 • #6941

cilli54
sorry,lach
Medium meinte ich! Reine Nervensache

18.07.2013 14:56 • #6942

M
also nach eurer Meinung müsste ein BABY geboren werden mit Aggressionen, Hass und Wut.....das ist sehr interessant diese Denkweise..

18.07.2013 14:57 • #6943

M
Zitat von cilli54:
@ writer
das können wir gerne machen

18.07.2013 14:58 • #6944

M
Zitat von melissa H.:
Medium, dass lass ich alles bei dir...

Ihr seid der Meinung, Aggressionen, Hass und wut sind auch in unseren wesen bgründet.

ich bin da anderer Meinung nämlich:

“Was ist wirklich?” Wir leben auf der Alltagsebene, doch ist dies nicht die einzige Form von “Realität”. Schon beim Schlafen begeben wir uns in eine andere Realität, ob wir uns daran erinnern oder nicht. Die Realität hat mehrere Ebenen. Es gibt die Absolute Ebene – das Sein/ Bewusstsein/ Präsenz -, die Relative Ebene – die Persönlichkeit/ das Ego/ die Welt -, und es gibt zudem die Essentielle Ebene – wo einzelne Persönlichkeitsaspekte in essentielle Aspekte verwandelt werden können.

Wir alle haben eine Essenz, einen inneren Wesenskern, der aus verschiedenen Qualitäten besteht. Wir können diese Qualitäten als “Seins-Qualitäten” bezeichnen: Freude, Liebe, Klarheit, Frieden, Fülle; unser [b]WAHRES SELBST[/b.

Wir kommen mit diesen Qualitäten auf die Welt. Im Lauf der Kindheit entwickeln wir dann eine Persönlichkeit. Die WAHRE SELBST wird vergessen und vielleicht durch allerlei Identifikationen und Vorstellungen über sich selbst und die Umwelt ersetzt. Das Kind bzw. der spätere Erwachsene glaubt, dass diese Struktur sein wahres Selbst sei. Die Essenz ist immer noch da, auch wenn sie abgelehnt oder auf allerlei Arten verletzt wurde.

Eine Persönlichkeit zu haben ist nicht falsch. Wir brauchen sie, um zu überleben. Wir müssen nur erkennen, dass diese nicht unser wahres Selbst ist. Das würde die Realität verzerren, denn tatsächlich SIND wir unser Wesenkern und nicht unsere anerzogene Persönlichkeit, auch Ego genannt

Wo haste das denn wieder ausgegraben? Tztztz

Beschäftige dich doch bitte mal damit Weshalb der Mensch das aggressivste Wesen ist, das je auf der Erde gelebt hat Wir alle haben ein düsteres Erbe.

Du bist auf der Suche nach der wahren Selbstlosigkeit. Die wirste hier nicht finden.

So, ich stelle absofort das Schreiben mit dir ein. Müll andere zu - aber da liegen die Nerven auch schon blank.

18.07.2013 15:17 • #6945

A

x 4