3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
B.M.P schrieb: Mir sind die Narzissten auch egal!

Ganz so einfach ist das leider nicht liebe B.M.P. Der narzisst ist eine große Gefahr für uns alle! Der Mensch richtet sich gerade selber - aber es ist gar nicht der normale Mensch. Es ist der Narzisst mit seinem Verhalten der alle ansteckt!

Ich befasste mich ja gerade mit der Massenschlachtung von Pferden in Spanien. Zum einen weil mich Pferde eben interessieren, zum anderen weil wir ein haus in Spanien haben und das immer eine Option war, dort zu leben! Mein dad ist gerade zurück von dort, berichtet ja immer was da los ist. Man kann es kaum glauben wenn er das so erzählt!
Kurz nach der Euro Einführung, verschleuderten die Banken das Geld. Die Spanier kauften alles mit Plastikkarten (Kreditkarten) Geld war ja billig und wie das zurück gezahlt werden sollte, darum machte sich keiner Gedanken. Die Banken warfen das Geld locker raus
Es muss schlimm dort zur Zeit sein. Die Menschen sind am ende. Hypotheken können nicht mehr getilgt werden, die Menschen stehen auf der Straße - und die Banken sind gnadenlos!
Nun hab es ja hier in Deutschland gerade den Fall, der Züchter der seine Tiere (Pferde) vernachlässigte. Ging ganz groß durch die Medien, und ich googlete weil es mich einfach interessierte. Er sagte, er hatte zum Schluss nur noch 100 Euro für Futter übrig. Kein böser Mensch, einer mit gewissen den es das Herz brach!
So kam ich auf Spanien! Züchter, die ihre Rassetiere zum schlachten bringen weil sie sie nicht mehr ernähren können, die Tiere drohen zu verhungern! So viele Tiere, das Pferdefleisch billig Ware wird. 100 Euro gibt es pro Tier.
So klärte sich auch für mich der fleischskandal den wir gerade hatten. Pferdefleisch in lebensmittel und so. Es ist billigware - die Not der Pferdebesitzer!
Wenn man die spanischen Züchter sieht - das leid welches dahinter steckt - es bricht einem das Herz
Nur, sollte man sich mal fragen - wer oder was - sitzt denn in den Vorständen bei den Banken Wir alle wissen es wohl! Egomanen - Kinder - die nur an sich denken!
Hamburg wird zur Zeit überflutet mit Ausländern. Menschen die flüchten vor der Armut - nur, wie viele können wir auffangen? Die Massen die hier rein strömen sind erschreckend
Weltwirtschaftskrise - wir hatten das schon mal - und es ging nicht gut aus

Wir lassen psychisch gestörte an dich Macht - gefährlich - Vernichtet doch selbst die narzisstische Mutter ihre Brut. Eigentlich Kannibalismus!
Es gibt interessante Studien im Bezug Evolution und narzissmus!
Bisher hat der Mensch immer alle Wesen zurück gedrängt die er als bedrohlich einstufte - schaun wir mal wie es diesmal ausgeht!
Der narzisst schadet nicht nur uns im kleinen - er schadet der ganzen Gemeinschaft - bedroht alle!

Vortrag ende

18.07.2013 08:10 • #6916

W
Weg gucken gildet also nicht Ich weiß nicht, es kommen immer mehr Menschen damit in Berührung (Gruppentherapie). Vielleicht ist es ganz gut! Immer mehr die erkennen - die angewidert sind! Gefahr erkannt - Gefahr gebannt - Und jeder kann es nur für sich, im kleinen machen.
So wie wir hier! Füreinander da sein, zusammen rücken, sich helfen - und somit gegen den narzissmus stellen

18.07.2013 08:42 • #6917

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Guten Morgen!

@ Writer: Daumen hoch!

Als ich gestern zu Hause in die Einfahrt fuhr, fuhr er gerade weg - und ich habe weder ihn noch das Auto oder überhaupt in seine Richtung geschaut. Mir fiel es in dem Moment gar nicht schwer, passierte ganz automatisch. Habe mir gestern Abend nicht einmal Gedanken darüber gemacht.

Vorhin nach dem Aufwachen lag es mir allerdings schwer im Magen. Selbst nach den grössten und heftigsten Streit wäre sowas ein absolutes No-go gewesen....das hätte ich nie über's Herz bringen können...
Aber vielleicht war es schon so ne Art Selbstschutzmechanismus, dass ich so reagierte bzw. ignorierte.
Ich finde es trotzdem krass....

Er hat neulich zu sich selbst gesagt: Bei der Frau hilft es nicht mal sich akrobatisch zu verbiegen, da ist jeder Versuch umsonst...die kriegste nicht mehr rum. Aber ich glaube die Situation gestern war für ihn ein Schlag in die Magengrube. Dafür kenne ich ihn dann dochbzu gut und er mich....somit weiß er woran er bei mir ist, weil ich sowas nie tun würde.

Hach...., die Sonne scheint wieder so herrlich.
Ich hoffe, wir haben alle einen schönen Tag!

Sflocke

18.07.2013 09:01 • #6918

T
Guten Morgen allerseits (Ihr seht, ich habe Urlaub )

Melissa: weshalb interessiert euch meine geschichte?,immer schön vom AUSSENBEZUG leben, verhindert die eigene Innenschau.

wenn ihr sie wisst, seid ihr dann näher an euch dran?

ich wünsche einen schönen arbeits/urlaubs oder....tag

P.s. muss es Gründe geben um zuschreiben? viel spass beim BE-WUSST-WERDEN/SEIN

Bewusstsein schön und gut aber man kann es auch auf die Spitze treiben und in jeder Minute bewusst sein wollen. Manchmal muss man auch einfach nur loslassen und das Bewusstsein stellt sich zuweilen auch ganz ohne Meditation ein.

Ich gehe einfach davon aus, dass auch Du noch nicht ganz im Reinen mit Dir bist, sonst würdest Du nicht so vehement posten. Ich bin nicht heiß auf Deine Geschichte, dachte nur, Du willst vielleicht auch ein wenig weg vom Außenbezug (uns), in den Innenbezug (Du selbst) gelangen; es war nicht provokant, sondern freundlich gemeint. Einige Thesen, die Du vertrittst, sind ja durchaus richtig und ich würde es schön finden wenn unser Gespräch mehr die Form eines Dialoges als die eines Fingerzeigs würde. Mehr nicht. Nein, ich bin ganz und gar nicht näher an mir dran, wenn ich Deine Geschichte lese, wobei...es gab hier schon etliche Posts, die haben mich so berührt, bewegt, dass sie mich näher zu mir führten.

@all: ich finde es bemerkenswert, dass ich immer sofort, wenn ich mich einmal wieder diesem Thema hier widme, eine starke Reaktion in mir selbst erfahre: habe heute Nacht von meinem Ex geträumt. Wir waren auf einer Party, so groß, als würde eine ganze Stadt feiern...Ich war wahnsinnig in ihn verliebt, aber er war total abwesend, nicht zugänglich und sagte, er werde auf dieser Party eine Menge s.uellen Spaß haben...Nächste Szene: eine riesen Müllhalde. Alle Sachen, die ich liebe waren in einen riesen Kontainer drin und sollten in diese Grube geworfen werden, er landete aber nicht in der Grube, sondern bei mir am erhöhten Rand der Grube.

Bezeichnend oder? Alles, was ich gern habe, landete auf dem Müll. Ich weinte im Traum.

@ Writer: ja, ich gehe konform mit dem was Du schreibst, es ist tragisch...und wenn man sich die Weltgeschichte, den immer schon vorhandenen Machthunger und die Rücksichtslosigkeit vieler Menschen anschaut, muss man sich doch fragen, ob man solch ein Verhalten pathologisiert, also Narzissmus nennt, oder ob es nicht einfach eine Seite des Menschen darstellt. Ich denke gerade an Alexander den Großen, wie viele Menschen hat er abgeschlachtet und er wurde wie ein Achill gefeiert. Vielleicht ist der Machthunger genau wie die Güte eine Option im Menschen und kann durch entsprechende Erziehung gelenkt werden?

Aber ich glaube, wenn BMP schreibt, dass sie N nichts mehr angeht, dann impliziert dass nicht, dass sie Deinen geliebten Pferdchen gegenüber gleichgültig dasteht, sondern dass sie sich ganz persönlich von ihrem Privatalexander abgrenzt und sich anderen Menschen zuwendet.

18.07.2013 10:19 • #6919

M
Hallo meine Lieben,

Da bin ich auch mal wieder. ich war viel unterwegs, hatte gestern schonmal angefangen, alles nachzulesen.
Was hier an 2 Tagen so passiert...wahnsinn.

Was ich zuerst dachte: Schade, dass sich hier bekriegt wird, denn eigentlich dachte ich auch, das wäre hier einfach ein Forum, in dem mann Trost sucht und auch findet. Ich hab bisher total gute Erfahrungen gemacht. Und...mir ist letztendlich auch egal, ob meiner nun ein N ist oder nicht. Richtigerweise wurde das schonmal angesprochen...egal ob N oder nicht, der Mann tut nicht gut, und es gibt Gründe, warum man an ihm dennoch hängt, Gründe, warum man so lange bleibt......und die liegen halt natürlich auch irgendwo in einem Tief drin selber.

Weil ich das weiss, oder wissen möchte, woran es liegt, dass ich jedes Mal so leide, es dennoch mitmache, ich mich von ihm nicht lösen kann.....deswegen suche ich mr Hilfe. Und nun schaue ich, wie es da mit mir weitergeht.

Für mich gibt es hier gar keinen Grund, sich in ewigen Posts darüber auszulassen, ob nun jmd ein N ist oder nicht...es geht doch viel mehr darum, dass wir uns alle hier stützen, wenn es uns schlecht geht oder? So sehe ich zumindest.

Fand es ein bisschen schade, da es mir gestern so mies ging.....traute mich gar nicht zu schreiben und dann von meinem Müll anzufangen...weil Ihr noch mit der Diskussion zugange ward.

Würde aber jetzt gerne, wenn ich darf, was sagen zu meiner Situation...

Nach paar Tagen Kontaktabbruch hat er sich wieder gemeldet. Richtig heftig...ich hätte die Probleme, nicht er (wahrscheinlich weil ich zur Therapie gehe und ich ja somit ein Problem haben MUSS).
Wieder war ich mittendrin.
Habe wieder versucht, ihm alles zu erklären...wieder Verdrehungen.
Dann, gestern....nur noch Herzchen....Liebesworte.

Mir gehts schlecht....ich komme da nicht raus, habe das Gefühl ich kann nicht aussteigen. Er fehlt mir. Wieder kommen die Träume hoch. Das Gefühl, ohne ihn nicht zu können und zu wollen.

Aber ein inneres Gefühl sagt mir, hey - du musst erstmal allein bleiben, Deine Therapie machen. Wahre Liebe wartet. Und dann ist er auch noch in 1 Jahr da---oder in 2.

alles mist..............brauche mal wieder irgendwas.....zum Aufheitern

18.07.2013 11:13 • x 1 #6920

W
Mary zoe - das hier ist ein starkes Team! Sie lassen andere in ihre Mitte - aber sie wehren sich auch gegen fremdes! Kann ich fremdes so stehen lassen?

Toll thymi - hatte einen ellenlangen Text zum narzissten geschrieben, nun ist er wech! Hat nicht sein sollen

Mary zoe - bei dir weiß ich auch immer nicht! Der narzisst ist eiskalt - er sucht nur eine Mami! Siehst du das nicht - oder doch die suche nach liebe?
Sei dir doch mal selber mehr wert als dieses blöde spiel mit zu spielen! Du tanzt immer noch voll mit

Drück dich mal

18.07.2013 11:30 • #6921

W
Mary zoe - du hättest die Probleme sagt er? War nicht ER es, der rosa Damenunterwäsche trägt - oder so was

Nur um dich mal am Boden der Tatsachen zu halten

SIEHE DIE FAKTEN - nicht das was er sagt

18.07.2013 11:35 • #6922

cilli54
Hallo zusammen!

Ich hatte gestern wohl auch so einen blöden Tag....habt ihr ja gemerkt!
Diese Belehrungen gestern hier hatte ich einfach satt!
Mir gingen gestern Sätze von dem Monster wieIch möchte finanziell nie wieder so dastehen wie die letzten 6 Jahre(Insolvenz) oder Ich muss jetzt an mich denken...du machst mich krank!
Dieser Perverse hätte seinen Infarkt ohne mich gar nicht überlebt!
Manchmal kommt es einem halt sauer wieder hoch!
Das macht die Sache zwar nicht besser....aber ich habe ja zum Glück euch!

Liebe Grüsse

Cilli

18.07.2013 11:50 • #6923

T
Liebe Mary Zoe,

ich weiß gar nicht genau, wo Du im Moment stehst, habe ja eine Weile hier nicht lesen können aber mir ist beim Lesen Deines Beitrags folgendes eingefallen: Kontakt jeder Form zu unseren Ex oder noch....ist auch deshalb gefährlich weil wir manchmal einfach auch, ja wie soll ich es nennen? biologisch, hormonell auf sie reagieren und jedes mal wenn Du im Kontakt zu ihm bist, bekommst Du eine Dosis Adrenalin oder Gott weiß was. Das kann dann wie eine Sucht wirken: siehst Du ihn nicht mehr, hast Du Entzugserscheinungen. Ich glaube nicht, dass so eine Trennung allein mit dem Geist zu vollziehen ist, man braucht auch körperlichen Abstand. Ich bin inzwischen wieder sehr bei mir und genieße mein Leben aber ganz ehrlich: wenn man mir diesen nach meinem Geschmack höchst attraktiven Kerl vorhalten würde, würds mir schlecht gehen, ganz einfach weil ich ihn gut riechen kann, er mir auch körperlich gefällt. Man muss wirklich eine Weile auf jeden Kontakt verzichten um zu sich kommen zu können, sonst hält einen immer diese Sehnsucht ab. Ich weiß, es ist sehr schwer. Ich habe anfangs wochenlang dieses Ziehen im Magen gehabt, diese wahnsinnige Sehnsucht, fühlte sich fast existentiell an. Und ihr alle habt mir sehr sehr dabei geholfen, es auszuhalten und nach vorne zu schauen

Sei ganz doll gedrückt Mary! Auch Du wirst es noch schaffen.

18.07.2013 12:17 • #6924

S
Lese hier schon länger mit, weil interessantes Thema, hatte aber ein paar Tage ausgesetzt. Heute finde ich unter folgendem Link einen Artikel der zu dem Thema passt und vielleicht so gar ein bißchen alarmierend ist.

Narzissmus- Epidemie bei Führungskräften.
Naja, die sind dann natürlich auch privat unterwegs und werden zur Selbstbestätigung immer mehrere Röcke vereinnahmen.

18.07.2013 12:31 • x 2 #6925

L
Thymian hat Recht! Man kommt von Narzissten nicht los, solange man in Kontakt mit ihnen steht. Man ist dann immer in dieser Abhängigkeit gefangen. Man pendelt dann immer zwischen der Sucht (Abhängigkeit) und dem Entzug hin und her. Und je länger dieser Zustand anhält umso schlimmer für den Abhängigen.

Also liebe MaryZoe: Du kommst von Deinem Narzissten nur los in dem Du jeglichen Kontakt mit ihm meidest. Das zu schaffen, daran musst Du arbeiten. Ist schwer, aber mit eisernem Willen ist es zu schaffen. Sobald Du wieder in Kontakt mit ihm stehst (in dem er Dir z.B. eine sms schreibt), stehst Du wieder in der Abhängigkeit.

Also entscheide Dich bitte. Willst Du so weitermachen wie bisher, oder willst Du raus aus dieser Abhängigkeit. Es ist Deine Entscheidung. Einen anderen Weg gibt es nicht.

18.07.2013 12:47 • #6926

cilli54
Das ist wohl wahr....ich war auch kurz davor,ihm eine Mail zu senden...
Gott sei Dank habe ich meinen inneren Schweinehundbezwungen und es nicht getan!
Es hätte eh nichts gebracht! Diese Perversen haben kein Gewissen!

18.07.2013 13:04 • #6927

M
@ Chaosfee
Ich sehe dich! Was hindert dich daran zu schreiben?

@sFlocke
Wie gestaltet sich dein Umzug? Ich wünsche dir, dass du damit den nötigen Abstand gewinnst, der so wichtig ist in solch einer schwierigen Situation.
Das Leben besteht nunmal aus eine Mischung von gut und schlecht, schwer und leicht, aber man kann auch erwarten, dass vll einige Dinge glattlaufen, im richtigen Moment eintreffen und einfach sind. Mögen sich deine Lebensumstände zum positiven wenden.

Ps. Mit Gruppentherapie habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Einfach mal ausprobieren und unverbindlich eine Schnupperstunde absolvieren.

@ Effi
Thymian hat das so gut kommentiert.
Den Abschied den du vollziehen mußt trennen viele biosoziale Bänder zwischen dir und den Anderen. Diese Bänder müßen getrennt werden, sonst bleibt eine vll blockierende Verbindung.
Sich aus einer Beziehung zu befreien heisst, es war, es ist nicht mehr. Es ist vorbei.
Das mußt du laut aussprechen, es muss dir klar werden. Die Trennung ist vollzogen.
Bitte, loslassen und nicht festhalten

@ Thymian
Hast du du den Inhalt der Briefe erkannt? Oder die Absicht die dahinter steckt? Das wäre wichtig.
Ständige Gegenwehr und andauerndes Schweigen führen doch zu nichts, ausser das sich der Druck auf dich immer mehr vergrößert. Wie sollen da deine betreffenden Persönlichkeitsaspekte reagieren um ihre richtige Richtung erkennen.
Meinst du nicht, wenn du den Sinn erkennt oder sogar schon erkannt hast - entsprechend anders zu handeln - wäre gesünder.
Ich weiss, es ist sehr schmerzhaft, einen Prozess in Gang zusetzen, der dein Leben wieder verändern würde.Aber ist es nicht ratsam, unseren Energiehaushalt täglich auszugleichen und alles, was wir nicht brauchen, hinauszuwerfen.

Meine neue Bekanntschaft entwickelt sich sehr harmonisch, aber von einer festen Beziehung sind wir noch weit entfernt. Das, was ich von meinem N am Anfang im Überfluß erhielt und eine Steigerung gar nicht mehr möglich war ist jetzt genau das Gegenteil. So fühlt es sich für mich richtig an. Schaun wir mal, was das Schicksal für mich noch so bereit
hält.
Ja, bin immer noch im Urlaub

@Writer
Writer
Writer
Schreib dir auch noch ausführlich.

@ Liebe Grüße an alle

@ Melissa H.
Ich kann deine fremde Energie hier spüren, deine negativen gespeicherten Emotionen.
Diese Emotionen gehören nicht hierher, sie sind für einige hier in ihrer Entwicklung nicht förderlich.
Umhülle diese mal mit hellen Licht und schicke sie dir im Geiste zurück und bitte das die Energie zu mir zurückkehrt.

Weiterhin alles Gute

@ Bettina
Bitte meditiere - und denke an die gepanzerten Schutzhüllen für uns.

18.07.2013 13:28 • #6928

M
Zitat von cilli54:
Das ist wohl wahr....ich war auch kurz davor,ihm eine Mail zu senden...
Gott sei Dank habe ich meinen inneren Schweinehundbezwungen und es nicht getan!
Es hätte eh nichts gebracht! Diese Perversen haben kein Gewissen!

Was war der Auslöser dafür zu meinen du mußt ihm schreiben?

18.07.2013 13:36 • #6929

cilli54
Der Auslöser ist immer wieder derselbe: Diese horrenden Schulden,die er mir hinterlassen hat! Ich bin zur Zeit arbeitslos! Er hat immer gut von den Krediten,die ich wegen ihm aufnahm gelebt!
Einmal vor Monaten habe ich ihn deshalb angerufen! Er meinte,ich hätte ja schliesslich gewusst,dass er eine Insolvenz hätte! Als ich dann sagte,dass er jetzt vielleicht mal mit zahlen dran wäre und er mich nach all den Jahren mal finanziell unterstützen müsse,meinte er eiskaltNein...warum sollte ich das tun? Ich muss ja schliesslich mal an mich denken!

18.07.2013 13:45 • #6930

A

x 4