Guten Morgen allerseits (Ihr seht, ich habe Urlaub )
Melissa:
weshalb interessiert euch meine geschichte?,immer schön vom AUSSENBEZUG leben, verhindert die eigene Innenschau.
wenn ihr sie wisst, seid ihr dann näher an euch dran?
ich wünsche einen schönen arbeits/urlaubs oder....tag
P.s. muss es Gründe geben um zuschreiben? viel spass beim BE-WUSST-WERDEN/SEIN
Bewusstsein schön und gut aber man kann es auch auf die Spitze treiben und in jeder Minute bewusst sein wollen. Manchmal muss man auch einfach nur loslassen und das Bewusstsein stellt sich zuweilen auch ganz ohne Meditation ein.
Ich gehe einfach davon aus, dass auch Du noch nicht ganz im Reinen mit Dir bist, sonst würdest Du nicht so vehement posten. Ich bin nicht heiß auf Deine Geschichte, dachte nur, Du willst vielleicht auch ein wenig weg vom Außenbezug (uns), in den Innenbezug (Du selbst) gelangen; es war nicht provokant, sondern freundlich gemeint. Einige Thesen, die Du vertrittst, sind ja durchaus richtig und ich würde es schön finden wenn unser Gespräch mehr die Form eines Dialoges als die eines Fingerzeigs würde. Mehr nicht. Nein, ich bin ganz und gar nicht näher an mir dran, wenn ich Deine Geschichte lese, wobei...es gab hier schon etliche Posts, die haben mich so berührt, bewegt, dass sie mich näher zu mir führten.
@all: ich finde es bemerkenswert, dass ich immer sofort, wenn ich mich einmal wieder diesem Thema hier widme, eine starke Reaktion in mir selbst erfahre: habe heute Nacht von meinem Ex geträumt. Wir waren auf einer Party, so groß, als würde eine ganze Stadt feiern...Ich war wahnsinnig in ihn verliebt, aber er war total abwesend, nicht zugänglich und sagte, er werde auf dieser Party eine Menge s.uellen Spaß haben...Nächste Szene: eine riesen Müllhalde. Alle Sachen, die ich liebe waren in einen riesen Kontainer drin und sollten in diese Grube geworfen werden, er landete aber nicht in der Grube, sondern bei mir am erhöhten Rand der Grube.
Bezeichnend oder? Alles, was ich gern habe, landete auf dem Müll. Ich weinte im Traum.
@ Writer: ja, ich gehe konform mit dem was Du schreibst, es ist tragisch...und wenn man sich die Weltgeschichte, den immer schon vorhandenen Machthunger und die Rücksichtslosigkeit vieler Menschen anschaut, muss man sich doch fragen, ob man solch ein Verhalten pathologisiert, also Narzissmus nennt, oder ob es nicht einfach eine Seite des Menschen darstellt. Ich denke gerade an Alexander den Großen, wie viele Menschen hat er abgeschlachtet und er wurde wie ein Achill gefeiert. Vielleicht ist der Machthunger genau wie die Güte eine Option im Menschen und kann durch entsprechende Erziehung gelenkt werden?
Aber ich glaube, wenn BMP schreibt, dass sie N nichts mehr angeht, dann impliziert dass nicht, dass sie Deinen geliebten Pferdchen gegenüber gleichgültig dasteht, sondern dass sie sich ganz persönlich von ihrem Privatalexander abgrenzt und sich anderen Menschen zuwendet.