Man, die ganzen BESTIMMTEN Beiträge - ihr wisst bestimmt welche ich meine - gehen mir langsam echt auf den Keks. Sorry, musste mal raus.
Um zukünftig zu vermeiden, wieder einem N. in die Arme zu laufen, sollte man schon bei sich schauen, aus welchen Gründen es bei unseren Ns. passierte. Aber wie schon mal jemand schrieb: Erst muss das vergangene auf- und verarbeitet werden, bis man evtl. Veränderungen bei selbst erarbeiten kann.
Und hier zu schreiben, hilft auf jeden Fall
1. das Geschehene zu verstehen
2. zu verarbeiten und
3. da man merkt, dass man nicht alleine mit seinen Erfahrungen dasteht
Und mir ist es ziemlich schnuppe, ob jemand mal Kraftausdrücke benutzt, weil sie manchmal einfach rausmüssen.
Dieses ganze (sorry) Geschwafel von Osho und Co., ist mir zu anstrengend. Ich bin zwar ein offener Mensch, aber das ist mir dann doch etwas zu abgehoben. Beim lesen einiger dieser Beiträge, dachte ich irgendwie: das klingt wie jemand der gerade ne Tüte geraucht hat. Erinnerte mich an einen alten Klassenkameraden, der dann auch solche Thesen fallenließ. Der schwebt übrigens nun für immer in höheren Sphären, der hielt es auf der Erde nicht mehr aus.
Naja, anderes Thema.... Ich hatte heute mal wieder eine Stunde bei meiner Therapeutin. Sie fragte mich, ob ich Interesse an einer Gruppentherapie hätte. Allein sie hat nämlich noch 3 andere Frauen in Behandlung, die ebenfalls einen Partner mit starken narzisstischem Verhalten oder eben mit NPS haben oder hatten. Da hatte sie die Idee mit einem Austausch untereinander.
Sie meinte noch, dass es sehr erschreckend ist wie viele davon in der Welt so rumlaufen. Sie hat wohl auch einige Kolleginnen, die ebenfalls ExPartner/innen von narzisstischen Menschen in Therapie haben.
Und das fand ich ziemlich erschreckend.....
Ich hoffe, dass es da draußen trotzdem noch ne Menge toller und vor allen Dingen psychisch gesunder Männer gibt.
Muss doch auf jeden Fall mindestens für jede von uns noch jemand dabei sein, oder!?
Und für die wenigen Männer hier unter uns natürlich auch noch eine passende Frau!
So, das war es nun von mir.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Liebste Grüße
sflocke