3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Effi
Hallo sabi,

Deine letzten Beiträge fand ich übrigens auch sehr gut, da mir vorkommt, dass du dich viel besser im Griff hast -nicht mehr so sehr haderst und das ganze ein wenig differenzierter siehst. Du bist wohl auch auf einem guten Weg aus diesem Morast.

Super

17.07.2013 20:55 • #6901

M
Hallo Effi

Du machst richtige Fortschritte. Weiter so! Was ein Jahr älter ausmachen kann.

LG

17.07.2013 20:58 • #6902

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

cilli54
Huhu Effi!

Hast du meine Mail erhalten?

17.07.2013 21:01 • #6903

groupie
Hi Effi,

X-Man, das ist ja genial!

Du Effi, ich habs auch nicht so sehr mit dem Esoterischem, aber ich denke, mit dem Herausbilden eines Bauchgefühls oder dem Vertrauen auf die eigene Wahrnehmung, auf eine warnende innere Stimme stecken wir schon mit einem Fuß drin im Esoterischem.

Dieses Bauchgefühl, das wir alle haben, das uns warnte und das wir ignorierten - ich schreib mal wir, denn bisher schrieb noch keine, dass sie nicht mal ein komisches Gefühl hatte - das ist erstmal nix besonders bodenständiges, deshalb konnten wir es so leicht beiseite wischen. Es ist was subjektives. Ich denke, es ist eine unterschwellige Wahrnehmung. Und wer sich auf die Ratio, das Bewußte und das Objektive verläßt, verzichtet auf diese unterschwellige Wahrnehmung und damit auf ein Alarmsignal, das ihn /sie vor Manipulation und Täuschung warnt.

Ich wünsch Dir eine gute Sitzung

17.07.2013 21:10 • #6904

M
Hi Thymian

War um 22.00 Uhr an der Bar verabredet, leider muß ich schnell los. Vll. schau ich später noch einmal rein.
Auf jeden Fall, lass ich von mir hören.

Was machen die Briefbomben ?

LG

17.07.2013 21:13 • #6905

W
Ach, ist das schön hier

Ich weiß nicht? ich würde melissas Geschichte gerne hören - ich meine, wenn sie mag. Irgendetwas wird sie ja hierher getrieben haben

Und nö Medi - kein Hafer in meiner Hand - trage Gewichte an den Füssen - die halten mich am Boden

Und aber ja, ich fordere Opfer vor Täterschutz!

17.07.2013 21:16 • #6906

Effi
Noch ne Frage weil ich zwar nicht so dran glaube aber es mich trotzdem irgendwie reizt:

War am Montag bei einer NAturkosmetikerin in Lindau und die liess mich am Schluss noch eine Engelskarte ziehen, ich war eher skeptisch aber auch interessiert und zog dann die Karte mit Rückzug.

Jemand bewandert damit?

Sie liess mich dann im Buch lesen was das zu bedeuten hat und nun ja das passte schon aber ich hätte dann gerne noch was gezogen um zu sehen ob das auch passen würde, weiss also nicht was da sonst so oben steht.
Waren auf alle Fälle ganz ein Haufen da.

Groupie ja so wie du das schreibst so empfinde ich das auch, das mag nicht bodenständig sein aber auch nicht zu abgehoben, was dazwischen wohl was ich für mich irgendwie innerhalb der Norm empfinde, die schon eine gewisse Breite hat aber eben auch Grenzen.

Ja cilli danke für das mail, melde mich in Kürze, dachte schon als ich geschrieben hatte du bist abgemeldet, da mein mail an dich nirgends mehr aufschien.

17.07.2013 21:35 • x 1 #6907

Effi
Liebe medium

danke, es gab aber auch Rückschläge die letzten Tage, z.B. eben als ich das mail zum Geburtstag von seinen Eltern bekam, da fühlte ich mich gelähmt, schwach und enttäuscht und sonst noch ganz viele Emotionen.
Was noch schlimmer war und ist mir fast peinlich zu erzählen

Hatte ja whats app - als Gastello das geraten hat vor zwei?Wochen - gelöscht, damit ich seinen ONlinestatus nicht mehr sehe, da mich das so fertig gemacht hat, obwohl er eh nur so einmal am Tag bzw. alle zwei Tage online war.
So irgendwann probierte ich ob ich es wieder raufladen kann - beim i-phone nicht kostenfrei aber wie ich draufkam nur das erste mal Kosten - und schwups hatte ich ihn schon wieder da und sah wieder online oder off.
Wenns zuviel wurde wieder gelöscht und wieder hochladen wenn die Sehnsucht nach irgendeiner ARt von BAnd zu X-Man - total blöd ich weiss - zu gross wurde.

Dann war er seit letzten Dienstag nicht mehr online, ich litt und langsam fand ich mich damit ab und dann am Montag abend zweimal online, ich starb einen kleinen Tod, war wirklich schlimm und ich musste sogar weinen, nur weil ich ihn seinen zuletzt online status sah, total plemplem.
Grausam wie nah das noch geht.

WAhrscheinlich schrieb er mit jemandem anderen kurz - er schrieb immer nur kurz - aber die Zeiten passen

Keine Sorge, soweit im Griff, dass ich ihm sicher nicht schreibe habe ich mich, aber das andere noch nicht so ganz.

Werde dran arbeiten.

Ich habe es inzwischen zumindest einer zweiten Freundin erzählt, habe nämlich noch mein erkämpftes Weihnachtsgeschenk - zwei Karten für die Bregenzer Festspiele Die Zauberflöte - und nehme sie da jetzt mit, war zuerst länger am Überlegen ob ich das schaffe. Wird schon gehen.

lg

17.07.2013 21:48 • #6908

cilli54
Ach Effi!
Das ist es ja.....immer wieder diese dämlichen Erinnerungen!
Sie helfen uns nur nicht....ich habe heute auch so einen dämlichen Tag!
Manchmal könnte ich mich selber ohrfeigen! Der lacht sich einen ins Fäustchen und ich leide!

17.07.2013 22:13 • #6909

W
Es ist warm, die Nächte sind mild - und er rennt, als sei nichts gewesen mit der nächsten durch die Gegend. Ich möchte gar nicht wissen, wer gerade gelitten hat, als er mit mir fröhlich durch die Nächte zog. Sie ist jetzt an meiner stelle - und sie weiß nichts Ihr wird das selbe passieren wie mir. Atzendes Gefühl! Sie tut mir so leid...
Ob sie eigentlich haftbar sind? Ich meine, er hat dissoziative Störung, wechsel die Ichs, erinnert sich dann nicht mehr. Ein Ich von ihn macht mir Angst! Es zeigt sich auf diesem Foto - und ich möchte gar nicht wissen was dieses ICH da in ihm, von ihn - schon wirklich treibt!

Ps. ich habe etwas riesiges brummendes im Wohnzimmer. Nach dem Lärm zu urteilen , muss das riesig sein

Schlaft gut!

17.07.2013 22:24 • #6910

S
Man, die ganzen BESTIMMTEN Beiträge - ihr wisst bestimmt welche ich meine - gehen mir langsam echt auf den Keks. Sorry, musste mal raus.

Um zukünftig zu vermeiden, wieder einem N. in die Arme zu laufen, sollte man schon bei sich schauen, aus welchen Gründen es bei unseren Ns. passierte. Aber wie schon mal jemand schrieb: Erst muss das vergangene auf- und verarbeitet werden, bis man evtl. Veränderungen bei selbst erarbeiten kann.
Und hier zu schreiben, hilft auf jeden Fall
1. das Geschehene zu verstehen
2. zu verarbeiten und
3. da man merkt, dass man nicht alleine mit seinen Erfahrungen dasteht

Und mir ist es ziemlich schnuppe, ob jemand mal Kraftausdrücke benutzt, weil sie manchmal einfach rausmüssen.

Dieses ganze (sorry) Geschwafel von Osho und Co., ist mir zu anstrengend. Ich bin zwar ein offener Mensch, aber das ist mir dann doch etwas zu abgehoben. Beim lesen einiger dieser Beiträge, dachte ich irgendwie: das klingt wie jemand der gerade ne Tüte geraucht hat. Erinnerte mich an einen alten Klassenkameraden, der dann auch solche Thesen fallenließ. Der schwebt übrigens nun für immer in höheren Sphären, der hielt es auf der Erde nicht mehr aus.

Naja, anderes Thema.... Ich hatte heute mal wieder eine Stunde bei meiner Therapeutin. Sie fragte mich, ob ich Interesse an einer Gruppentherapie hätte. Allein sie hat nämlich noch 3 andere Frauen in Behandlung, die ebenfalls einen Partner mit starken narzisstischem Verhalten oder eben mit NPS haben oder hatten. Da hatte sie die Idee mit einem Austausch untereinander.
Sie meinte noch, dass es sehr erschreckend ist wie viele davon in der Welt so rumlaufen. Sie hat wohl auch einige Kolleginnen, die ebenfalls ExPartner/innen von narzisstischen Menschen in Therapie haben.

Und das fand ich ziemlich erschreckend.....
Ich hoffe, dass es da draußen trotzdem noch ne Menge toller und vor allen Dingen psychisch gesunder Männer gibt.
Muss doch auf jeden Fall mindestens für jede von uns noch jemand dabei sein, oder!?
Und für die wenigen Männer hier unter uns natürlich auch noch eine passende Frau!

So, das war es nun von mir.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Liebste Grüße
sflocke

17.07.2013 23:09 • #6911

T
Hi Medi

keine Briefbomben mehr engetroffen, ich denke mal, meine Strategie der freundlichen (vermeitlichen) Ignoranz wirkt und ich nehme ihm damit den Wind aus den Segeln- oder er ist gerade anderweitig beschäftigt. Wenn ich gleich mit einem Gegenangriff oder panisch reagieren würde, würde er sich die Hände reiben denn er will ja eine Reaktion. Ich lasse verkünden, dass es mir gut geht, ich ihm alles Gute wünsche- so ein wenig die Wischiwaschi Schiene. Ich will einfach nur meine Ruhe vor ihm. Danke der Nachfrage. Bist noch im Urlaub?

Und Effi,

Dann war er seit letzten Dienstag nicht mehr online, ich litt und langsam fand ich mich damit ab und dann am Montag abend zweimal online, ich starb einen kleinen Tod, war wirklich schlimm und ich musste sogar weinen, nur weil ich ihn seinen zuletzt online status sah, total plemplem.
Grausam wie nah das noch geht.

Ich habe die technischen Details nicht ganz verstanden aber sei nicht so streng mit Dir, das geht vorüber. Bei mir wars genauso und zwar sehr lange. Ich habe neulich mal Liebesbriefe, Fotos, Gescheke etc. von ihm hervorgeholt, die ich in einen Karton verbannt hatte, dachte- jetzt stehst Du drüber, es lässt Dich kalt aber nichts da. Es ging mir derartig nah und so packte ich es wieder weg. Versuch gelöscht zu bleiben, dieses gemeinsame online sein ist für Dich ein Band zwischen Euch und jedes Mal wenn Du es wieder herstellst, tust Du Dir selbst sehr weh. Ich weiß, die Verführung ist sehr groß.

Und ja, auch mich würde Melissas Geschichte interessieren; ich denke, auch sie hat ihren Grund, hier zu posten. Also erzähl gern einmal Melissa...

Schlaft alle schön!

18.07.2013 00:11 • #6912

M
weshalb interessiert euch meine geschichte?,immer schön vom AUSSENBEZUG leben, verhindert die eigene Innenschau.

wenn ihr sie wisst, seid ihr dann näher an euch dran?

ich wünsche einen schönen arbeits/urlaubs oder....tag

P.s. muss es Gründe geben um zuschreiben? viel spass beim BE-WUSST-WERDEN/SEIN

18.07.2013 03:54 • #6913

Bettina Maria Paula
@groupie
Ich hatte viel Kontakt zum esoterischen Bereich, der mir manchmal etwas zu abgehoben erschien. Eine Freundin gab mir immer neue Bücher und wieder ein neues Buch und eine neue Weisheit etc. etc.
Aber sie war nicht glücklich und voller Agressionen zeitweise und ich habe ihr einfach zugehört - mit der Zeit dachte ich mir nur - Mensch die liest und tut und geht Seminare - weiss das Dreifache von mir - aber ist einfach nicht glücklich und wenn ihr jemand nicht nach dem Mund redet ärgstens agressiv.
Ich rede nie jemanden nach dem Mund, hab dann aber immer aufgepasst was ich sage und nun ist sie irgendwie nicht mehr meine Herzensfreundin. Wenn man aufpassen muss was man sagt - passt es nicht mehr.
Hab sie immer noch sehr lieb, wir sind aber nicht mehr so eng.

Dieses Beispiel ist mir jetzt zum derzeitigen Thema eingefallen.
Psychopath, perv. ... krieg die Krise nur wenn ich das schon schreibe

@effi
Kommt mir bekannt vor - das nicht loslassen - hab mal im facebook nachgeschaut - bei der letzten Trennung - schon lange her. Das gehört zum Abschiednehmen dazu.
Eine Abschiedsmeditation ist aber ein toller Vorschlag !
Was wünscht du dir von einem Partner ?

@thymian
Danke für deine Beiträge - ich lese sie sooooo gerne

@writer
Wäre interessant was du in deinem vorigen Leben warst - vielleicht hast eine Revolution angeführt ?I will follow you....
Aber mir sind die Narzissten egal - ganz wie medium - sie dürfen bleiben wo sie sind und wie sie sind. Ich hab bei euch die wesentlichsten Charakterzüge gelernt - thats it

@melissa
Danke - ich wünsche dir ebenso einen schönen Tag.
Hab heute ein Monsterprogramm, aber ab Samstag gehts eine Woche ans Meer und in die Sonne.

@alle anderen lieben Chatkollegen - chilli, sabi, maryzoe..
Viel Kraft und weiter so ... Es geht echt was weiter (habs oben eh schon bei jemanden gelesen)

Muss jetzt los

18.07.2013 06:44 • x 1 #6914

W
Guten morgen ihr alle
ich bin heute Nacht nicht gefressen worden (Brummer), was mich echt freut

@Thymi - ja, wie man es macht ist es verkehrt oder (Melissa)

Zitat Melissa:
weshalb interessiert euch meine geschichte?,immer schön vom AUSSENBEZUG leben, verhindert die eigene Innenschau.

Na, da hupt ja der/die Richtige Oder ging es nur um Stimmfang, gibt es Fangprämien dafür? Ich halte dir mal den Spiegel hin!

B.M.P. - Ja, die Revolutionsgeschichte Ich muss da echt mal mit aufhören! Bei uns zu hause galt der Spruch - Wenn dich der Dreck stört, dann jammer nicht darüber wer das gemacht hat und wie das aussieht. Bück dich und heb ihn einfach auf - !

Wer war das mit den Karten? Wir machten so was mal früher, so aus Spaß. Aber nimm es doch so an! Es war Schicksal, sollte so sein - und kann dich doch nur bestärken. Ich werfe bei solchen Dingen inner einen lächelnden Blick in den Himmel

18.07.2013 07:09 • #6915

A

x 4