3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
cilli54, das ist ganz allein dein ding

17.07.2013 19:56 • #6886

cilli54
Du drehst einem hier ständig das Wort im Munde um!
Ich frage mich langsam.....was willst du hier eigentlich?
Hier sind schwer traumatisierte und teilweise depressive Mitglieder,die sich einfach den Kummer von der Seele schreiben möchten!
Zu allem und jedem hast du irgendeinen merkwürdigen Kommentar!
Nimm uns doch einfach so hin wie wir sind!
Ein Patient kann auch nur dort abgeholt werden,wo er steht!

17.07.2013 20:02 • #6887

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
das ist deine sicht aus deiner Wahrnehmung, ich hatte lediglich nur geäussert das ist dein ding, mehr nicht, damit lasse ich es doch bei dir.....

17.07.2013 20:12 • #6888

M
hatte ich gesagt du hast gesagt wegsperren?

du beziehst die aussage von mir sofort auf dich. ich für mich würde mir da echt Gedanken machen, weshalb ich so reagiere.

17.07.2013 20:15 • #6889

M
traumatisiert ist weit über die hälfte der bevölkerung, die wissen es bloss nicht

17.07.2013 20:20 • #6890

W
Grundsätzlich schwache Argument - nur weil es zu viele sind (80%? Woher die zahlen?) kann man nichts tun. Das ist ein echt schwaches Argument!

Mal was zum lächeln - lese gerde noch mal rein in der soziopath von nebenan. Zitat:
Da seine Sorge und sein Bewusstsein ausschließlich auf ihn selbst gerichtet ist, leidet Set Mensch ohne Gewissen manchmal unter quälenden hypochondrischer Reaktion, gegen die selbst der quangeligste Neurotiker rational wirkt. Eine kleine Verletzung durch eine Papierkante ist ein gravierendes Ereignis, und ein Herpesbläschen ist der Anfang vom Ende.

17.07.2013 20:23 • #6891

W
Zitat:

und wieviele wollt ihr denn wegsperren, 80% der Bevölkerung?

... DlsRQbnnmY

da gehe ich mit Herrn Tolle konform

Wer ist ihr?
Und lest mal bitte die Korpersprache von Tolle- Rolle! Wenn der man nicht selber ein Problem hat

17.07.2013 20:28 • #6892

M
Guten Abend

Komisch, seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck es wächst ein Kornfeld, in meiner rechten Hand. Jemand mit ähnlichen Symptomen?

Ich weiss, die Zeilen sind nicht so toll, aber schaut euch doch die schönen Buchstaben an.

Peace

@ Thymian - toller Beitrag -
@ Bettina - Du gute Seele, was wären wir hier teilweise, ohne dich.
@ Writer -

Grüße an alle

17.07.2013 20:33 • #6893

M
[quote=Writer-]Zitat:

und wieviele wollt ihr denn wegsperren, 80% der Bevölkerung?

da gehe ich mit Herrn Tolle konform

Wer ist ihr?
So geht es doch schon Seitenweise: wir, alle, unserem, unser, euch, ihr usw.

Gut erkannt!

17.07.2013 20:40 • #6894

W
Wisst ihr was mit auffällt - ich werde neuerdings immer als letztes genannt So langsam nehme ich das ja fast persönlich

Medium

17.07.2013 20:45 • #6895

Effi
von Thymian
Zitat:
All Deine Sätze findet man in jedem mittelmäßigen esotherischen Ratgeber. Es ist immer das gleiche: ein Versuch, sich vor Schmerz schützen zu wollen. Wie tröstlich zu glauben, dass sich jegliches Leid vermeiden lässt wenn wir uns nur selbst genug lieben oder Therapie machen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du dank dieser Erkenntnisse fortan schmerzfrei durch das Leben kommst?! Leid, Schmerz, Liebeskummer, Verluste usw usf gehören zum Leben eines jeden fühlenden Menschen dazu.

Hallo ihr Lieben, hallo Thymian,

von allen Beiträgen die ich die letzte Zeit hier gelesen habe spricht mich deiner ganz an, so sehe ich das auch.
Ich habe jetzt nur einen kleinen Teil hier reinkopiert aber ich bin lieber einfach und trotz meiner Enttäuschungen möchte ich nicht zu sehr ins spirituelle - alles ist gut mit genug SElbstliebe - abdriften.
Ein sehr guter BEitrag von dir liebe Thymi :grinsen:

Ich muss dazu sagen, dass mir auch einige Ansätze von melissa zusagen, aber das meist geht mir wie gesagt zu sehr in diese abgehobene Überwelt.
Ich bin gerne bodenständig und auch offen für die Welt, weil ansonsten bin ich eher ein introvertierter Mensch, war auch lange und teilweise jetzt noch ein Problem für mich, weil ich mir mit vielen Menschen auf einen Haufen schwer tue.

Mein X-Man fand immer, dass ich viele Leute kenne und mich alle mögen, dabei stimmt das gar nicht, die Leute die mich kennen mögen mich wohl die meisten aber kennen tue ich nicht so wahnsinnig viele. Das fand ich immer so komisch, wenn er das sagte. Ich dachte immer an meinen jungen gutaussehenden Chef, der tausend Hobbies, FAmilie und einen FReundeskreis ohne Ende hat. :? :?

Mein X-man war wie der von Writer normal und immer lieb, der hatte halt einfach strikte Grenzen die seine Freiheit betreffen. Dies dachte ich muss ich lernen zu akzeptieren, den nicht jeder 48jährige aus einer langjährigen Ehe will gleich wieder so was ganz fixes. Wir waren aber ansonsten bei so vielen Sachen auf der gleichen Wellenlänge, dass ich dachte ich kann damit umgehen, mit seinem mehr an Freiheit - ich wusste ja nicht das eine andere Frau dahintersteckt, der erzählte mir ja was völlig anderes und er hat mich auch nicht von Anfang an so überidealisiert.
Das tat mein erster N. - überidealisieren - aber der zweite eben nicht und darum fühlte sich das erst Mal gut an.
Er war die Ruhe in Person und erst mit der Zeit merkte ich - wir hatten ja auch eine Fernbeziehung - dass er nichts vorwärtsbrachte z.B. die zugesagte Scheidung, mich endlich mal zu seinen Eltern mitnehmen, Sachen besser zu organisieren usw.
Allerdings war er dann auch beim Einrichten seiner Wohnung so extrem langsam, dass ich wieder dachte der ist halt so ein Typ. Zum Teil fand ich das ja fast schon liebenswert und zum anderen Teil - z,B, betreffend SCheidung - eben nicht, sondern wurde sehr emotional und befasste mich auch damit, warum er wohl so viel Freiheit benötigt (Bindungsangst u.ä.)

Als ich letztes Jahr im September die eindeutigen SMS mit einer anderen Frau fand - ja das war ganz schlimm für mich, da kamen Ängste aus der Vergangenheit ganz doll hoch - da habe ich wohl angefangen zu verdrängen und da muss ich ansetzen.
Der konnte sich da recht gut rausreden und war immer noch der Gentleman wie er leibt und lebt.
Das er gar nicht so ein grosses Selbst hat sondern sich über seine Kleidung, Status und ähnliches definiert, das merke ich jetzt erst in der Aufarbeitung, davor warf ich ihm das zwar auch vor - mehr spasshalber, aber ich ging nicht tiefer, wir hatten ja auhc nie soviel Zeit oder er lenkte ab das können die ja gut und er war auch nie böse, wenn ich mal witzelte, dass er länger braucht im Bad usw.

Er war nie böse zu mir. Erst jetzt ganz am Schluss, als ich ihm auf die Füsse getreten bin und ihm drohte alles aufzudecken da zeigte er sein wahres Gesicht und ich war total schockiert :shock: :shock: :shock:
Ich wusste ja bereits von der Frau und habe mich nicht gleich getrennt, sondern noch ca 3 Wochen weiterlaufen lassen, aber das war für ihn dermassen locker - diese neue Situation - obwohl er alles aus meiner Vorbeziehung wusste und dann trotzdem so tat mit mir zweieinhalb Jahre. Darüber bin ich so wütend, grad wieder und schaffe es zwar schon eher abzuwehren, aber das grrrrrr :boese: :boese: :evil:
Da sehe ich erst sein wahres Gesicht.

Wie gesagt am Schluss sagte er: Mir ist die andere Frau lieber, du zeigst mir den Spiegel zu klar, damit kann ich nicht umgehen.

Aber eigentlich wollte er mich ja auch nicht verlieren, nie wieder meine Nähe, meine zärtlichen Berührungen usw. zu spüren, darüber wäre er sehr traurig.

Anfangs fand er das toll, da ich die erste Frau war die ihm den Spiegel so vorgehalten hat, er hatte mir viel über seine Vergangenheit erzählt - wunderte sich manchmal selber wieviel, bereute es am Schluss - ich liebte ihn trotzdem, weil ich so bin, dass ich denke ei nMensch kann sich ändern und angeblich wollte er das. So bin ich die bodenständige die an sowas glaubt und bunt ist (er sagte immer ich denke schwarz weiss, dabei ist er das mit seiner langjährigen Scheinehe, das ist vielleicht eher schizoid und nicht narzisstisch aber trotzdem nicht nett und verlogen und sehr verletzend)
Nur er in seiner Ruhe gab mir mit meiner Emotionalität oft ein schlechtes Gewissen und da spielt wohl wieder mein kleiner Selbstwert eine Rolle.

Dabei habe ich ihn eigentlich schon sehr lange richtig eingeschätzt, wollte nur glauben und vertrauen, seine sanfte Nähe niemals verlieren.
Es war nicht echt. :traurig:

Ich mag trotzdem nicht in so Sphären aufsteigen müssen sondern einfach meine Grenzen klarer ziehen, meinen SElbstwert mehr aufbauen, damit ich früher merke und auch handle, wenn jemand gar so viel Freizeit einfordert und so gut wie nie Kompromisse eingeht.

Er hat mich jedes Mal sehr geliebt wenn er hier war, aber er hat mich belogen und ist jetzt trotzdem sauer auf mich, der Depp.

SEine Eltern, sein Bruder mit Familie (beide erst 3x gesehen) haben mir gratuliert zum Geburtstag, er ist sicher noch sauer wegen ich weiss gar nicht warum, er sollte sich eigentlich entschuldigen.

Oh Mann ist das schwer :wand: :wand: :boese: :anbeten:

Liebe Laurana ich schätze auch deine Beiträge sehr, genau so wie die von groupie, writer, bmp, medium und all den anderen hier, ich bin aber jedes mal schockiert, wenn es so böse wird, ich kann das auch wenn ich lese nicht nachvollziehen und ich kann aber auch sehr emotional und impulsiv sein.
Nun ja mellissa sprach natürlich öfters writer direkt an und das ist nicht in Ordnung, nur wenn jemand nicht in deine Sphäre aufsteigen mag, sondern eben einen anderen WEg hat zur Heilung dann bitte lass das zu.

Es gibt auch viele verschiedene ARten von Psychotherapie und nicht jede spricht jeden an und einer braucht sehr lange und der andere weniger, mir z.B. sagt dein esther sowieso block nichts, aber andere Sachen die du teilweise bringst kann ich für mich auch gut nachvollziehen.
Teilweise kommt es so rüber, dass du es einem schon als das ultimative Lösungsmittel vorsetzen willst, aber möglicherweise auch nur meine INterpretation.

Morgen habe ich eine Therapiesitzung und ich freue mich darauf, den so wirklich fit bin ich noch überhaupt nicht.

Grüsse an alle und besonders noch Mary Zoe (wie läufts? KOpf hoch), Fee (auch dir das beste, du bist so stark und wirst deinen Weg finden) und cilli (hoffentlich ist der beschissene Tag vorbei und morgen folgt ein angenehmerer) :herz: :herz: :herz: :herz:

17.07.2013 20:47 • #6896

M
Zitat von Writer-:
Wisst ihr was mit auffällt - ich werde neuerdings immer als letztes genannt So langsam nehme ich das ja fast persönlich

Medium

Werde dran arbeiten

17.07.2013 20:49 • #6897

W
Obwohl, als ich immer als erstes genannt wurde war es mir auch unangenehm
Frauen halt

Ps.: Ich würde gerne in die Mitte, glaube, da passe ich gut hin

17.07.2013 20:49 • #6898

M
Bei mir biste doch immer in der Mitte.

17.07.2013 20:53 • #6899

T
Hey Writerchen Auch mir ist Tolles Körpersprache sofort aufgefallen, völlig unenergetisch. Vermute, da wird eine Menge abgeblockt.

Melissa, ich habe jahrelang Yoga gemacht, hat tatsächlich seelisch und körperlich sehr gut getan, hat mich aber nicht vor meinem Ex bewahrt; und auch die Aufarbeitung meiner alles andere als schönen Kindheit hat mich nicht davor bewahrt. Ich glaube, es bleiben immer Narben. Ich habe wie Du lange Zeit geglaubt, dass man durch entsprechende Lektüre, Kenntnisse, Aufarbeitung und eine bestimmte Lebenshaltung irgendwann sagen kann: so! ich habe meine Vergangenheit verarbeitet, nun bin ich völlig gesund- ums mal etwas zu übertreiben aber dem ist nicht ganz so und das ist auch vollkommen ok so. Wir sind und bleiben verletzbare Wesen. Wieder schriebst Du davon, dass man in seine Kindheit schauen soll, man habe die Möglichkeit, alte Wunden anzuschauen...Es sind aber nicht IMMER alte Wunden. Natürlich, wenn ich als Kind geschlagen wurde und mir mein Leben lang gewalttätige Männer wähle, dann wiederhole ich ein Trauma aber ich glaube, dessen sind sich hier alle bewusst.

Und im übrigen, ich unterstelle meinem Ex tatsächlich ein Fünkchen Psychopathie und meinm Eindruck nach hat auch Writers Ex Züge davon. Aber es ist auch ganz egal wie wir es nennen.

Und zu den Kraftausdrücken: es tut manchmal verdammt gut, sie zu benutzen. Wir sind auch aggressive Wesen und mir fällt immer wieder auf, dass gerade Typen wie Tolle und etliche Lamas und Co ihre Aggressionen völlig verleugnen. Sie rauszulassen hat auch mit Verarbeitung zu tun.

Genauso ist es wenig sinnvoll, einem Menschen, der das Bedürfnis danach hat, seine Geschichte zu erzählen (er wird seine Gründe haben), immer wieder zu sagen, Rückund Vorschau habe keinen Sinn- nur im Hier und Jetzt verweilen...Das ist einfach falsch, wenn mach ein bedauernd-rückwärtsgewandter, oder sogvoll-zukunftsorientierter Mensch sicherlich einmal eine Prise Gegenwart vertragen könnte.

Aber in diesem Punkt hast Du wenigstens bei mir recht: ich habe von der ersten Sekunde an gewusst, dass mein ex mächtig einen am Kopf hat und ich wäre sicherlich früher gegangen wenn nicht auch ich ein wenig einen an der Marmel hätte.

@ Anka und Medium: Hi ihr beiden , hoffe, es geht Euch gut und Medium, sag einmal, wie läuft es mit Deinem Neuen?

17.07.2013 20:55 • #6900

A

x 4