3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
einen guten Zugang zu sich zu finden ist wichtig, das geht über Meditation, manche machen auch yoga..

17.07.2013 16:52 • #6856


Bettina Maria Paula
..hilft nix das Rausreden Melissa - das war schon persönlich und ein bisschen süffisant von dir - nicht ganz in Ordnung !

Zitat Melissa:

jeder mensch ist verletztbar, ja durch was wohl?, da kommt man an einem punkt, das zu hinterfragen, ausser Writer, die muss nirgendwo schauen, alle Wahrheit liegt im Forum. eine echt außergewöhnliche Frau,...

Du hast natürlich in sehr vielen Sachen recht - wobei ichnhier voll bei Thymians Beitrag bin.

Resonanzprinzip:
Wenn man aus Herzen lieb ist und helfen will - weckt es keine solche Reaktionen

17.07.2013 17:21 • #6857


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
das ist deine Meinung dazu, ab und an fällt auch eine andere Meinung auf fruchtbarer boden, muss nicht, kann, kann sein,,,



Wenn Angstgefühle oder sonstige Gefühle jetzt hochkommen, bitte seit dankbar dafür, denn ihr könnt sie jetzt nochmal ansehen, ihnen ins Gesicht sehen und sie als ein großes Geschenk annehmen, denn diese Ängste in unserem Leben haben uns wachsen lassen, wie es alle unguten Gefühle tun. Indem wir fragen: Ob es wirklich wahr ist? was wir denken und genau hinschauen, ob uns das herunterzieht, indem wir uns der Angst stellen, können wir nur noch darüber lächeln, dass wir diesem Gefühl ausgeliefert waren und erkennen die Illusion. Die meisten Gefühle entstehen im Kindesalter und wurden von uns nicht gelebt, weil wir brav sein mußten oder wollten. Jetzt melden sie sich noch mal und wollen nur geliebt und anerkannt werden als ein Teil der von uns erzeugten Kindern, um dann für immer losgelassen zu werden.

17.07.2013 17:31 • #6858


groupie
Was meinst Du BMP?
Meinst Du dies: spirituelle Platitüden?
Für so einfaches Gemüt wie meines sind auch spirituelle Platitüden hilfreich.

Das erinnert mich an ein Seminar über Jürg Willi (wird zu Beginn dieses threads ausführlich vorgestellt). Da sagte eine der jüngeren Teilnehmerinnern: das sei doch alles bekannt, das könne man überall nachlesen.

Oder anders: was ist schon dran an der Glocke? (von Schiller) Die ist zusammengesetzt aus lauter bekannten Zitaten.

Womit ich Osho oder Tolle keine Urheberrecht zugestehe. Sie verkünden jahrtausendealte Weisheiten (vermute ich). Irgendwer muß sie ja verkünden. Buddha persönlich wirds nicht tun.

Ich finds aber nett von Dir, dass Du noch mit uns schreibst.

17.07.2013 17:35 • #6859


M
Wenn ich meine Gedanken loslasse, leert sich die Mitte. Wenn ich meine Konzentration dann in die Mitte lenke und dort belasse, entsteht innere Ruhe. Man kann es auch Meditation nennen.

Das Loslassen von Gefühlen funktioniert am besten, wenn ich im Hier und Jetzt lebe statt in der Vergangenheit oder der Zukunft. Wenn ich geistig in der Vergangenheit verharre, werden die vergangenen Situationen festgehalten. In solchen Situationen, die nichts anderes sind als Illusion, kann ich mich für unbegrenzte Zeit aufhalten. Wenn ich meine Aufmerksamkeit beispielsweise auf eine vergangene oder unglückliche Liebe richte, wird sich automatisch das entsprechende Gefühl einstellen. Auf diese Weise kann ich mein Leben mit dem Gefühl von Traurigkeit restlos und dauerhaft ausfüllen, je nach dem, in welchem Ausmaß ich mich mit meiner Aufmerksamkeit an eine entsprechende Situation binde. Dasselbe gilt natürlich auch für positive oder negative Szenarien, die sich in der Zukunft abspielen könnten. Wenn ich jedoch bewusst im Hier und Jetzt lebe, ändern sich zwangsläufig die erlebten Situationen und damit auch die Gefühle ununterbrochen. So bleiben die Gefühle in einem unaufhörlichem Fluss. Wenn ich meine Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt belasse, ist das Festhalten von Gefühlen nicht möglich. Das Loslassen geschieht dann ganz von selbst.

17.07.2013 17:46 • #6860


M
[b]Alle unnötigen Sorgen und Ängste existieren nur in Verbindung mit dieser Ich-Illusion. Denn das Gehirn erschafft nicht nur zum inneren Bild, sondern auch zu jedem Gedanken eine Ich.[/b]

17.07.2013 17:52 • #6861


M
stimmt Groupie der Eckhart Tolle, erklärt es äusserst verständlich, gut finde ich auf YouTube das Video mit der kollektiven Geisteskrankeit, genau das ist es..

17.07.2013 17:55 • #6862


cilli54
Es ist schön,melissa,dass du schon so weit bist!
Mein Kontostand und die Schulden,die ich alleine zu bewältigen habe erinnern mich nur leider jeden Tag an den Betrüger,dem ich 5 Jahre auf den Leim gegangen bin!
Das Monster könnte mir den Buckel runterrutschen! Aber leider ist er ein Verbrecher,dem ich nichts beweisen kann.
Wir waren halt nicht verheiratet!

17.07.2013 17:57 • #6863


M
cilli54

du hast mit Sicherheit, genau wie wir alle eine menge mist erlebt, aber ich sage auch wenn wir noch so wettern und kraftausdrücke benutzen, jetzt müssen alle dadurch, ständige RÜCKSCHAU bringt dich und allen anderen nicht vorwärts, die Erfahrung habe ich selbst gemacht. das leben ist im jetzt, das ist das was zählt,,,,

17.07.2013 18:07 • #6864


cilli54
Welche Kraftausdrücke?

Lach

17.07.2013 18:11 • #6865


M
und wir können es so annehmen das jetzt oder wir drehen uns ständig im kreis in der Vergangenheit und die Zukunft ist ein Geheimnis,,,

ÄNDERN AN DER VERGANGENHEIT KÖNNEN WIR NICHTS, DIE WAR SCHON DA UND DAS GEWESENE KOMMT NICHT WIEDER...

17.07.2013 18:11 • #6866


M
PSYCHOPATEN, PERVERSE, meine Meinung dazu: denke das sollte man differenzieren und nicht achtlos mit den worten umgehen...

17.07.2013 18:15 • #6867


M
Natürlich gibt es echt ganz schlimme Schicksale, das möchte ich auch nicht schön reden, aber wenn Männer fremdgehen, bin ich der Meinung, dass fällt noch nicht unter Psychopathie......ausser man hat neurotische Störungen, die kommen bei Histrionische PS auch vor..

17.07.2013 18:22 • #6868


M
Echtes Selbst-bewusst-sein

Ist wieder das bewusste Einssein mit unserem wahren Wesen. Und was kennzeichnet unser wahres Wesen? Das Aufgehen in dem immer fließenden Lebensstrom. Das Freisein von Begrenzung und Enge, das Freisein von Ängsten und Einschränkung. Wieder in dem Zustand zu sein, wo Weite und Offenheit und tiefe Verbundenheit mit allem unser Sein ist! Wo man sich nicht behaupten muss, wo man stattdessen einfach ist, wie und was man ist, eins mit dem Leben.

Ganz viel Mut und Kraft auf die Reise dahin

17.07.2013 18:51 • #6869


cilli54
Das Wort Psychopath habe ich hier noch nicht benutzt!
perv. sind persönlichkeitsgestörte Narzißten allerdings....denn sie demütigen und quälen ihre Mitmenschen!
Noch Fragen?

17.07.2013 18:54 • #6870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag