ich finde auch, solange man an dem Expartner forscht, setzt man den Fokus in die Vergangenheit, die eh nicht mehr zu ändern ist.
Also: weg vom Ex, hin zu uns...leichter gesagt, als getan...konnten wir doch nicht bei uns bleiben in diesen Beziehungen, die keine waren,...möchte ich es jetzt tun, bei mir bleiben. Natürlich möglichst ohne andere zu verletzen.
Beziehung ist doch,sich aufeinander (!) einzulassen....mit einem N kann man sich nur auf ihn einlassen, aufeinander zuzugehen bedeutet nur immer auf ihn zu...die Erfahrung hab ich gemacht . Ein Entgegenkommen war nicht drin. Sowas braucht kein Mensch!
Eine Freundin hat recht früh gesagt :Der Man ist ein Schwätzer!
Ich werde mich in Zukunft vor Wortgewalt hüten...mein Ex hat mal einen wunderbaren Text über den Baum des Vertrauens geschrieben...und dass es zu wenige gibt....und hat mir noch nicht mal erzählt, dass er zu schnell gefahren war und deswegen den Führerschein für 4 Wochen abgeben musste..kam erst raus, als ich nicht fahren wollte und er sagen musste, warum er nicht fahren kann..und das Delikt war schon Monate her...man kann ja den Zeitpunkt wählen, an dem der FS entzogen wird.
Noch nicht mal das hat er gesagt...Baum des Vertrauens....MAULHELDEN ist, was sie sind!
Und da ist es mir auch egal, welcher Knacks dahinter steckt...das Kind hat nun einen Namen, ja, das ist aber auch schon alles.
Was will man von einem Partner, für den die Liebe eine Momentaufnahme ist? Wenn es so schnell kippen kann, ist es keine Liebe, so einfach ist das.
Sie mögen uns ja noch nicht mal....wenn ich eine Meinungsverschiedenheit mit jemandem hab, den ich mag, würde das Grundgerüst nie infrage gestellt werden, weil die Basis stimmt. Bei Ns gibt es keine Basis, das ist mein Eindruck.
Sowas will ich nicht mehr. Lieber weniger Liebesschwüre mit Tränen in den Augen, dafür mehr Bestand.Alltag geht auch nicht mit ihnen.
Hab ihm mal geschrieben: Liebe beweist sich im Alltag.
Antwort: dann such Dir einen anderen, schöneren Alltag.
Habs damals nicht kapiert...obwohl es offensichtlich war, dass die Antwort mit meiner Aussage eigentlich gar nichts zu tun hatte... Ich hatte ja an dem Alltag nix zu meckern...er hatte mal wieder projiziert.