3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
Das sehe ich zwar vollkommen anders...aber ich bin nicht der Typ,der hier streiten will!

16.07.2013 18:25 • #6811

M
cilli54, stimmt und aus dem Sumpf muss man raus, allein oder mit Therapeut, wahrscheinlich geht's mit Begleitung schneller.

16.07.2013 18:26 • #6812

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Writer, dein Ex wird dir wahrscheinlich auch nicht sagen können, welche deiner evtl. vorhandenen Schwäche (damit meine ich jetzt nicht, dass ich der Meinung bin, DASS du welche hast) anziehend für ihn war. Weil er erstens ja nichts von seiner NPS weiß und zweitens diese Anziehung wohl eher in seinem Unterbewusstsein stattfindet.

das mit dem Misstrauen gegenüber anderen Männern kann ich vollends unterschreiben - zumindest im Moment....wahrscheinlich ist es bei mir noch einfach zu frisch und durch die gemeinsame Wohnung noch nicht entgültig für mich abgehakt (allerdings sehen wir uns eigentlich kaum und wir reden gar nicht mehr miteinander).
Ich war Samstag Abend das erste Mal unterwegs seit langem. Und ich habe bei jedem Mann immer gleich irgendeine abtörnende Masche gesehen, mit der sie einen anmachen, antanzen, etc.. Natürlich ist es auch eine Masche, aber ich habe da immer gleich nur negatives reininterpretiert. Dabei waren einige einfach nur nett. Nett und mehr nicht.
Aber ich mochte nicht mal mit einem einfach mal locker tanzen. Sind mir einfach alle nicht geheuer.

16.07.2013 18:29 • #6813

M
im Moment vielleicht nicht, manchmal ändern sich die ansichten nach einer gewissen zeit, wenn man auf dem Weg ist

16.07.2013 18:31 • #6814

C
hallo an Alle,
@ EFFI, alles Gute nachträglich zum Geburtstag, alle deine Wünsche mögen in Erfüllung gehen.
@sflocke, danke für dein Interesse und deinen netten worte.

An alle Anderen, trotz oder gerade wegen der unterschiedlichsten Meinungen hier möchte ich noch eine Weile hier lesen und schreiben, bzw um eure Meinungen bitten.
ich, für meine Person finde es gut (natürlich keine Anfeindungen)
wenn man , wie ich, unsicher ist ob der Partner ein N oder Psycho oder gar BEIDES ist . und sich fragt : wer bin ich in diesem Theater, welche Rolle habe ich mir ausgesucht .

16.07.2013 18:32 • #6815

cilli54
So sieht es aus! Ich habe Gott sei Dank eine verdammt gute Psychiaterin und Therapeutin.
Wenn mir das einer vor einem Jahr gesagt hätte,dass ich in Therapie muss...ich hätte mir an die Stirn und geklopft und mein Gegenüber als verrückt erklärt!
Narzißten machen das halt ganz perfide...und das macht sie ja so gefährlich!
Finde ich zumindest....

16.07.2013 18:33 • #6816

M
jeder hat Schwächen, die sollte man auch kennen und benennen können, ansonsten wär man GOTT

16.07.2013 18:35 • #6817

C
sflocke, kann dich soo gut verstehen, war auch am Samstag weg, 50 Geburtstag einer Freundin. bin selbst einem Kompliment von einem Mann nicht mehr aufgeschlossen.
War aber auchh schön und ich war erst gegen 5:30 Zuhause. Mein N saß war leider schon wach und bekam es mit

16.07.2013 18:40 • #6818

M
ja einen guten Reisebegleiter/in zu haben ist gut, aber die Hauptarbeit liegt bei uns selbst.

16.07.2013 18:42 • #6819

M
@groupie
Ich habe recht bald erkannt, dass sie mich auffrisst. Klein und nieder macht.
Man muss da so schnell wie möglich 'raus, trotz tiefer Gefühle. Vermeintlich tiefer Gefühle-. Liebe? Einseitig.
Es hat einen Sinn und eine Bedeutung, einem/einer Narzisstin zum Opfer zu fallen.
Familiengeschichte?
In sich hinein horchen. Überlegen.
Dann kommen die Antworten von selbst.
Setz' dich an einen See (besser noch an's Meer) und lasse deine Vergangenheit und alles Erlebte spielen.
Es ist echt alles in uns. Man muss es nur hervor kramen. Und allem den Raum geben. Horchen!

Bis dann.
Mensch Meier!
Bin wieder weg.

16.07.2013 18:45 • x 1 #6820

cilli54
Niemand behauptet,dass wir alle keine Fehler und Schwächen haben!
Aber zu allererst sind wir hier alle Opfer geworden! Damit meine ich nicht,in der Mitleids-Rolle aufgehen zu sollen.
Aber wir müssen uns als das erkennen was wir sind:Opfer eines persönlichkeitsgestörten Narzißten! Wir sind nicht die Täter!
Dieses Hinterfragen,warum konnte nur mir das passieren...und...und...und hilft keinem weiter!
Erst zum Abschluss einer Therapie wird üblicherweise aufgearbeitet,warum wir uns solche Partner aussuchten! Soweit sind hier aber viele noch nicht!
Ich auch nicht! Ich muss erst mal verdauen,was er mir alles angetan hat!

16.07.2013 18:46 • #6821

C
chilli, eine Therapie habe ich hinter mir....
war allerdings nicht so dolle... mein Therapeut war anscheinend etwas überfordert mit meiner Situation ...er konnte nicht glauben was ich so alles erlebt habe...manchmal dachte ich, er glaubt das ich übertreibe. das tat ich nie, im Gegenteil.
er sagt auch: man kann es nicht glauben.. sie wirken so stark, taff und sicher.
na ja
Tabletten nahm ich auch in meiner aller, allerschlimmsten Phase, 4 verschiedene Medikamente......nix half....leider

16.07.2013 19:01 • #6822

M
Wenn man einmal verinnerlicht hast, dass uns niemand im Jetzt und Hier weh tun kann, wenn man seine seelischen Wunden aus der Kindheit geheilt hast,dann muss man sich nicht mehr angegriffen fühlen, weil einem bewusst geworden ist, dass niemand dich/uns emotional verletzen kann.

Ich habe den Weg hinter mir und dieser war weg war echt hart.

16.07.2013 19:07 • #6823

M
da waren Buchstaben dazwischen gerutscht, sorry

Wenn man einmal verinnerlicht hat, dass uns niemand im Jetzt und Hier weh tun kann, wenn man seine seelischen Wunden aus der Kindheit geheilt hat,dann muss man sich nicht mehr angegriffen fühlen, weil einem bewusst geworden ist, dass niemand dich/uns emotional verletzen kann.

Ich habe den Weg hinter mir und dieser war weg war echt hart.

und ich wünsche jeden einzelnen hier, dass er sich auf den weg macht, das ist echt eine Erkenntnis, und nicht mehr solange an dem EX-PARTNER forscht, sondern seine VERLETZUNGEN UND WUNDEN ANSCHAUT und diesen auf den GRUND geht, wo sie ihren URSPRUNG haben, die VERWUNDUNGEN waren schon da, als wir auf diese Partner stießen. Man kann nur eine Seele verwunden wenn schon eine Wunde da ist. Jemand der Heile, ganz ist kann man nicht verwunden.

16.07.2013 19:21 • #6824

E
@cillie

Das mit der Opferrolle ist wohl wahr...hatte mir meine Therapeutin schon während der Beziehung gesagt...raus aus der Opferrolle!

Nun, wir sind draußen,....und sortieren...ich wollte immer den Ex verstehen...es GIBT NIX ZU VERSTEHEN! Außer, dass es nicht gut getan hat und man sich selbst verliert...ich hatte ein Exemplar, das sich wunderbar zu tarnen verstand..

Ich denke, man erkennt sie schneller..

hatte ich doch gestern eine Begegnung bei einer Freundin...mit einem Mann, den ich schon länger kenne...Anwalt mit langen Haaren, Ende 40, früher fand ich ihn eigentlich ganz cool.

Naja...und gestern sprach er zunächst von sooo vielen Egoisten auf dieser Welt (seine Frau hat ihn verlassen)...dann von Manipulation...und zu guter letzt erzählte er von seinem neuen Auto..das er von 300wieviel Ps auf über 400 aufgemotzt hat....und damit fährt er jetzt mit Blinker links den Proleten, die einen Porsche mit 230kmh fahren und meinen, sie wären die Kings hinterher, um sie zu überholen und es denen mal richtig zu zeigen...bei mir haben alle Alarmglocken geklingelt....

16.07.2013 19:30 • #6825

A

x 4