3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
writer du wirst sehr schnell mit dem wort Psychopath umher, war dein Ex-Partner denn schon in der Jugend auffällig kriminell?

Ist er als Psychopath diagnostiziert?

16.07.2013 17:05 • #6796

groupie
Sabi schrieb:
Ich wünsche uns allen, dass wir nicht mehr jahrelang in dieser Thematik festhängen...sie hinter uns lassen können...

Das wünsch ich uns auch allen. Es tut so gut, sich darüber mal keine Gedanken zu machen. Mir ist inzwischen egal, ob er ein N. ist. Soll er sein, was er will, Hauptsache er bleibt mir von der Pelle!

16.07.2013 17:06 • #6797

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

cilli54
Bei einer echten Depression....nicht zu verwechseln mit einer depressiven Verstimmung,geht das leider nicht! Ich muss selber Tabletten nehmen,hätte nie gedacht,dass mir sowas mal passieren würde!
Aber man kann damit leben! Ohne die Medikamente...ich weiss nicht,was mit mir passiert wäre! Ich habe jetzt sogar einen Reha-Antrag stellen müssen!

16.07.2013 17:07 • #6798

M
writer, aus deinen Beschreibungen im Forum kann man nicht erkennen, das dein Ex-Partner Psychopathisch war.

ich persönlich, würde dieses wort Psychopath mit großer Vorsicht einsetzen, wirklich nur wenn er brutal und gewalttätig vor geht. Jemand der fremdgeht ist nicht gleich ein Psychopath..

16.07.2013 17:19 • #6799

M
Eine hier hasst und liebt gleichzeitig ihren Ex. Seit Jahren.
Und sie schmeisst mit Begriffen wie Narzisst, Psychopath uv.m. um sich und sucht regelmässig Vergleiche im aktuellen Tagesgeschehen, meist, was Psychopathen und Straftäter angeht.
Man nennt es auch: Alle über einen Kamm scheren.
Aber: Nur Schimpfen, Lamentieren und Kritisieren bringt nicht weiter.
Sich selber hinterfragen und an sich arbeiten....
Austausch und Wertschätzung. Die/den andere(n) erhören. Reflektieren.
Vorankommen.
Aus dem Sumpf empor steigen.
Ist gar nicht so schwer!

16.07.2013 17:21 • #6800

S
Den Reha-Antrag musste ich auch stellen. Bin schon seit 15 Monaten arbeitsunfähig. Aber sei zuversichtlich: Bei mir wurde der Antrag letzte Woche, nach nur 2 Wochen Bearbeitungszeit genehmigt und normalerweise würde es übermorgen zur Kur gehen (habe von zwei Stellen gehört, dass die RV momentan sehr genehmigungsfreudig ist, was Kuranträge aus psychosomatischen Gründen angeht). Die muss ich wegen meiner Umzugssache allerdings verschieben. Ich hoffe auch, dass es mir nach dem Umzug so gut geht, dass ich auch ohne Kur wieder arbeiten kann.
Bei mir geht's die letzten Monate auch in Riesen-Schritten vorwärts. Nur ab uns zu, habe ich kleine Tiefs - so wie jetzt gerade wieder - welche aber mit meiner momentanen Wohnsituation mit N. und dem anstehendem Umzug zusammen hängen soll.

Ich drücke dir die Daumen - sofern du dir überhaupt eine Kur wünschst.....ich bin da nicht so scharf drauf, was aber andere Gründe hat - dass es mit der Kur klappt.

16.07.2013 17:23 • #6801

S
Wow, dann könnte ich meinen N. lt. Melissas Aussage also Psychopath nennen....
Jaaaaa, Asche auf mein Haupt.....ich habe den Beitrag gelesen...aber ich hatte vorher auch nicht nach dem Benutzernamen geschaut!

16.07.2013 17:26 • #6802

M
sflocke, du wohnst noch mit dem Ex zusammen, das ist keine so schöne Situation.

menschmeier:

du sagst es, manch einer muss nicht bei sich schauen, Schuldig sind nur die Anderen die Kranken, die Persönlichkeitsgestörten, wie heißt der Begriff, wenn der Andere nur Schuld hat, wie war der Begriff?:das ist Narzisstisch.

16.07.2013 17:35 • #6803

W
S-flocke - ich weiß nicht was sie gerade von uns wollten. Und wenn ich ihn zufällig mal treffen sollte - werde ich ihn sich ganz sicher nicht fragen - sorry
Ich weiß nicht, ich war schwer zu bekommen, ich war stolz - das war eine Herausforderung für ihn. Und dann - ich denke, sie suchen die Erlösung - die Heilung - und erhoffen sich diese von uns! Kümmer dich um mich ist doch die aussage - und vielleicht kümmern wir uns gut. Nur, erlösen können wir sie nicht - deshalb suchen sie wohl ewig.
Und ja effi - ich bin auch bedient für's leben! Letztens sagte ein Freund, sei froh das du ihn nicht geheiratet hast - sonst hättest du gleich zwei psychische pflegefalle gehabt. Ihn und seine Mutter - oh je
Und ja, es treibt mobbing voran. Soziale Ungerechtigkeit - und das fördert den narzissmus. Ich las gerade - in Spanien - kommen etliche Pferde zum schlachter! Das elend greift um sich - und das was vorher gut gepflegt - wird jetzt vernachlässigt. Weil die eigene Bedürftigkeit so groß ist bei den Menschen. Sie kämpfen um das überleben und werden narzisstisch, verrohen etwas. Man wird sich selber am nächsten.

Und ja, ab und an bin ich bedurftig. Jetzt gerade muss ich renovieren, kann ich zur Zeit alleine aber nicht - also brauche ich Hilfe. Bin auf Freunde angewiesen - und wäre ne tolle Gelegenheit für einen narzissten sich anzudocken. Was könnte er doch sein Ego erhöhen wenn er mir jetzt helfen könnte *würg* Hab aber nicht narzisstische Freunde gefragt - die machen das einfach so - eben weil sie mich mögen und helfen wollen

16.07.2013 17:40 • #6804

M
menschmeier

aber nur wenn man bereit ist sich auf den schweren Weg in sich selbst zubegeben und der ist nicht leicht und viel möchten es nicht, weil es weh tut, die kehren dann auf der halben Wegstrecke um.

Wie sagt Esther Bläsing: Jede Ecke will beleuchtet werden, alles will/muss ans Licht.

16.07.2013 17:42 • #6805

groupie
Sich selber hinterfragen und an sich arbeiten....
Austausch und Wertschätzung. Die/den andere(n) erhören. Reflektieren.
Vorankommen.
Aus dem Sumpf empor steigen.
Ist gar nicht so schwer

Menschmeier: wie meinst Du denn das?

16.07.2013 17:43 • #6806

M
tja und weshalb erkennt man es nicht sofort?

weil man es nicht erkennen kann, da man Mangel/Defizite hat.

Keine normale Partnerschaft beginnt mit einer Idealisierung. Aber da man bedürftig ist, erkennt man es nicht.

Wer in einer intakten Familie aufgewachsen ist, der hat keine Defizite.

16.07.2013 17:52 • x 1 #6807

M
Ich habe tiefste Täler durchschritten. Ich habe mich hinterfragt. Gequält.
Mir war klar: Ich habe es einer Narzisstin mehr als leicht gemacht, mich als nächstes Opfer dar zu bieten.
Aber dann war es irgendwann gut. Absoluter Kontaktabbruch.
Nur das hilft.

Und man ist stärker denn je.
Mein Credo ist nun: Ich möchte eine liebe Partnerin.
Auf Augenhöhe.
Und es scheint zu fruchten.
Schaut nach lieben Menschen und hört auf euer Bauchgefühl!
Das sagt so vieles aus!
Im tiefsten Innersten spürt man gleich, was passt und was nicht.

16.07.2013 17:52 • #6808

cilli54
Um eine neue Partnerschaft einzugehen,muss man aber erstmal aus dem Sumpf empor gestiegen sein! Und das braucht halt seine Zeit,da diese Perversen tiefe Wunden und ein furchtbares Misstrauen Fremden gegenüber hinterlassen haben! Das ist einfach Fakt! Ich weiss ja nicht,wie lange die Beziehung bei dir her ist....
Ich für meine Person werde noch ein langes Weilchen daran zu knabbern haben

lg
Cilli

16.07.2013 18:06 • #6809

M
menschmeier

ja, das kann so bestätigen.

cilli, sie können nur in Wunden schlagen wo schon welche sind,in Relikte aus der Kindheit.

In anderen Menschen finden wir nichts, was unser Leben dauerhaft erleichtert, solange wir emotional tonnenweise belastet sind. Wir docken bei unseren Mitmenschen unbewusst dort an, wo uns etwas Vertrautes hinzieht, z. B. Entwicklungsresistenz, ungelöste Konflikte, emotionale Abhängigkeit vom Elternhaus, Illusionen, infantiles Verhalten, seelische Unreife, Verantwortungsabwehr. Als Kinder in Erwachsenenkostümen finden wir unseresgleichen.

... und dementsprechend sehen unsere Beziehungen aus. Es kriselt, es kracht und mühsam aufrecht erhaltene und gepflegte erwachsene Fassaden bröckeln in Bruchteilen von Sekunden, wenn wir getriggert werden. Je näher uns jemand emotional ist, umso rascher kann er das verletzte Kind in uns zum Ausagieren bringen. Daher sind Partner in Liebesbeziehungen die größten und klarsten Spiegel.
Bevor ich es vergesse, ein Auszug aus Esther Bläsing Blog, und da geh ich voll konform mit ihr...

16.07.2013 18:20 • #6810

A

x 4