3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Bettina Maria Paula

Der eine sieht es als Kritik oder Kränkung, ist man auf dem Weg sieht man es als Denkanstoß, über sich nachzudenken. Man kann es drehen und wenden wie man will.

Groupie, danke.

sflocke, natürlich kannst du fragen?

16.07.2013 15:28 • #6766


S
Melissa, wenn es darum geht, dann bewegt sich wohl JEDER in IRGENDEINEM Muster!

Und nur, weil in dem vom dir zitierten Post von mir das Wort Kind vorkommt, finde ich nicht, dass es eine typische Reaktion einer Mutter auf ihr Kind ist, welches nicht nach gewünschten Vorstellungen handelt.


Eigentlich dachte ich, du hättest dich gefangen und wollte dich freundlich und mit ernstem Interesse (ohne irgendwelche Hintergedanken) fragen, ob und wenn ja welche Erfahrungen du mit Narzissten gemacht hast. Ob du auch einen Partner hattest, welche Parallelen es zu unseren N. gibt, etc..
Ich hätte wirkliches Interesse an deiner Geschichte gehabt, aber da du schon wieder mit der nächsten Masche um die Ecke kommst...forget it.

16.07.2013 15:31 • #6767


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
sflocke, mit dem wort Kind hat es rein gar nichts zutun. Nachfolgende Aussage:

Reicht es jetzt vielleicht mal? Man man man.....dann öffnet doch einen neuen Thread, wo ihr das ganz in Ruhe und unter euch ausdiskutieren könnt!

16.07.2013 15:44 • #6768


M
auch ich habe meine Erfahrungen machen dürfen, dadurch lernte ich in meine eigenen Sumpflandschaften zu schauen.

kommt man in solche Partnerschaften, hat es immer oder meistens mit uns etwas zutun.

16.07.2013 15:50 • #6769


E
@Effi

Zunächst mal alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!Wenn auch nachträglich...alles wird gut!

Es dauert eben seine Zeit...

Wenn ich mir überlege, welche Banalitäten zum Supergau mit einem N führen...und bei der Konfliktlösung geht es nur mit 100prozentiger Meinungsübernahme des N und Beteuerungen, es beim nächsten Mal anders zu machen.

Wobei ein und dieselbe Situation beim nächsten Mal wieder anders gewertet werden kann...hü und hott.

Entschuldigungen meinerseits folgten dann trotzdem noch wochenlanger Rückzug....NIE WIEDER!

Nie wieder diese Manipulation und dieses Kleinmachen, wenn man sich anders verhält als der Partner es erwartet! Mit einem normalen Menschen kann man sich gegenseitig näher kommen, mit einem N ist man IMMER diejenjge, die klein beigeben muss und die eigenen Ansichten komplett aufgeben muss.

Man verliert sich selbst.UND DAS GEHT NICHT!

@writer

...t...

Sabi - die frage ist gar nicht, ob ich mit jemanden kann. Weiß nicht ob du schon hier warst, aber das alles hat System. Ist nicht das erste mal hier wenn man zurück liest, dann sieht man es auch! lg

...hab nirgends etwas Derartiges geschrieben...

16.07.2013 15:52 • #6770


W
Ich glaube du fütterst s-flocke Ich finde es nur schade das ich keine Antwort auf meine frage von laurana bekam. Aber gut, lebensnotwendig ist das auch nicht!

16.07.2013 15:54 • #6771


Bettina Maria Paula
Genau Melissa -man kann es drehen und wenden wie man will, Kritik, Denkanstoss, Kränkung etc.
Denkanstoss klingt gleich viel netter.. Danke

Deswegen sollte man sich manchmal vorher überlegen ob man den anderen verletzt, weil der halt noch nicht so weit und auf dem Weg ist.

Jeder darf doch sein eigenes Tempo haben oder irre ich mich da ?

Denkanstösse in liebe, verständnisvolle Worte verpacken kann halt nicht jeder, weil die Absicht dahinter stimmen muss. Man merkt es eh sofort an der Reaktion des Gesprächspartners.

Danke für dein post Melissa.

16.07.2013 15:55 • #6772


W
@Sabi - hatte mich korigiert - meinte s-flocke
Wie geht es dir?

16.07.2013 15:59 • #6773


S
Ja Writer. Ich dachte Melissa ist jetzt vielleicht mal nicht mehr in höheren Sphären unterwegs und wollte ihr eine Hand reichen. Hätte mich wirklich interessiert, wenn sie vielleicht ähnliche Erfahrungen wie wir gemacht hätte.
Aber dieses Mutter-Ding jetzt schon wieder..... Mich nervt es einfach und deshalb ist an dieser Stelle Schluss für mich.

16.07.2013 16:01 • #6774


M
sflocke, ich hatte es bereits geschrieben.


melissa H.


16.07.2013, 16:50

--------------------------------------------------------------------------------

auch ich habe meine Erfahrungen machen dürfen, dadurch lernte ich in meine eigenen Sumpflandschaften zu schauen.

kommt man in solche Partnerschaften, hat es immer oder meistens mit uns etwas zutun.


Klar die eigenen Schwach- Punkte möchte man nicht beleuchten, deshalb ist es auch besser wenn man weiter bei den EX-Partnern schaut, und diese auseinander nimmt, wenn man sich nur intensiv damit beschäftigt, braucht man nicht hinter die eigene FASSADE schauen.

Den EX-Partner kann man nicht ändern, Veränderung ist einzig und allein bei sich selbst möglich..

16.07.2013 16:09 • #6775


M
Jede Beziehungswunde unseres Lebens wird heilen, wenn man dazu bereit bist, das gesamte Ausmaß der Katastrophe, die sich unser Leben nennt, aufrichtig anzusehen und hart an sich zu arbeiten (Schattenarbeit). Diese tiefe Arbeit an unserer Seele ist möglich, an die Schmerzgrenzen und Ängste.

auf dem Weg in die Freiheit kommt niemand an der Lösung seiner Lebenskonflikte u. probleme vorbei...

16.07.2013 16:19 • #6776


S
Ich glaube jede hier weiß, dass wir und unsere Vergangenheiten etwas damit zu tun hat bzw. sogar dafür ausschlaggebend sind, dass wir alle auf einen N. reingefallen sind und diese Spielchen mehr oder weniger lange mitgespielt haben.

Da erzählst du nichts neues. Allerdings sind WIR im Gegensatz zu unserem N. nicht psychisch schwer geschädigt. Und diesen Thread gibt es nunmal um unsere Erfahrungen auszutauschen, was auch hilft. Für UNSERE Problemchen sind einige - mich eingeschlossen - u.a. in Therapie - mein N. hingegen nicht.

Wenn du nur hier bist, um über die Probleme der eigenen Person, die zu der Anziehung zu einem N. führten, zu diskutieren, dann könntest du dich ebenso in einem Thread Hilfe, welche meiner Charakterzüge führten in die Arme eines Narzissten austoben.

So Writer, Napf ist jetzt leer.

16.07.2013 16:23 • #6777


cilli54
Hallo zusammen!

Sagt mal Leute,was ist denn hier los?
Was ich eben lesen musste machte mich fast fassungslos!
Das ist ja der reinsteZickenkrieg!
Ich dachte,wir könnten hier die Probleme mit unseren Ex-Perversen/Noch-Perversen diskutieren! Unglaublich!

@sflocke

Eine richtige Depression bekommst du leider mit Öko-Tee nicht in den Griff!
Sorry....bin selber aus dem Fach,deshalb weiss ich das!

Liebe Grüsse
Cilli

16.07.2013 16:24 • #6778


W
Na, ihr seid ja lustig!Da werde ich Opfer eines Psychopathen, erkenne ihn nach gut 2 Jahren, habe danach eine Menge Probleme mit dem was er ist, was es mit mir machte - und soll jetzt auch noch gucken warum mir das passiert ist Ich glaube mein Hamster trallert

Die Frage stellt sich wohl eher an den narzissten der sich immer als armes Opfer sieht und sich selber nicht hinterfragt!
Ich glaube, hätte ich mich nicht immer selber so hinterfragt - mich selber immer wieder in frage gestellt - hätte mein narzisst das spiel gar nicht spielen können.

16.07.2013 16:25 • #6779


M
wie hat welcher Ex-Partner mit einer NPS was gemacht. Natürlich ist es wichtig zuwissen wie das System funktioniert, dieser Abwehrmechanismus, damit man gewarnt ist und nicht wieder in die Falle tappt.

Nur ist das ALLES?

Nein, man muss seine eigenen Muster und Strukturen sehr unter die Lupe nehmen, und umstricken ,demzufolge müssen wir uns auf unsere eigene Reise zu uns selbst begeben.

16.07.2013 16:26 • #6780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag