Hallo liebe Foris,
ich bin auf der Suche nach Antworten auf diese Seite gestossen. Ich bin mit meinem Ex seit 14 Tage auseinander und nicht sicher, ob es auch der Narzissmus war, der aus auseinander trieb. Beim Studieren der unterschiedlichen Seiten, sind mir schon seltsam viele Übereinstimmungen aufgefallen.....
Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Habe ihn übers I-net kennengelernt, nach 2 Tagen schrieb er das erste Mal, dass er mich liebt, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten. Dies ging immer so weiter, steigerte sich noch (ohne sich getroffen zu haben) und gipfelte in Geschenken, finanziellen Hilfen und noch nie dagewesenen Liebesschwüren.
Nach einem halben Jahr plötzlich die Kehrtwende, ich fühlte die Machtverschiebung deutlich und war ab sofort in der Position des Unterlegenen.
Bei Streitigkeiten wurde ich mit rigorosem Schweigen und Ignoranz bestraft, welches er solange betrieb, bis ich förmlich auf Knien angerutscht kam.
Ich zog zu ihm, alles schien sich zu beruhigen. Da aber seine Mutter mit im Haus wohnt und ziemlich übergriffig war, was unsere Privatsphäre anbelangt, zog ich nach einem dreiviertel Jahr wieder aus. Schien ihn nicht wesentlich zu stören. Zuvor hab ich ihn in einer Singlebörse entdeckt, sprach ihn an, er wurde total ausfallend, hat im Affekt Schluß gemacht mit den Worten, dass ich ihn dahin getrieben hätte.
Eine Woche nach meinem Auszug kam er wieder an, kein Wort der Entschuldigung, sondern setzte sich ins gemachte Nest. Kein Wort über die Zukunft, über uns, nichts.
Ich kann mich erinnern, welches Gefühl diese Beziehung in mir hervorrief: Demütigung, wie ich sie nie zuvor erfahren habe. Er hat mich nie angeschrieen, nie beleidigt, aber mit Ignoranz abgestraft, was ich schlecht aushalten kann. Problematisch wurde seine absolute Kritikunfähigkeit (nicht ein Problem wurde je besprochen), er gibt viel Geld für Statussymbole aus und wenn er etwas für mich tat, dann, um es mir später vorzuhalten, mich einzuschüchtern, dass ich keinen mehr wie ihn bekomme, der alles für mich tut.
Er war der, der öffentlich Wasser predigt und keimlich Wein trinkt. Hat Dinge von mir verlangt, die er selbst nicht leisten konnte oder wollte.
Einen Tag nach unserer Trennung, die von mir aus ging, weil er mich für eine Lapalie Woche ignoriert hat, hat er sich in der Singlebörse angmeldet mit einem völlig überzogenen Profil, wie gut es ihm ginge usw.
Das hat mich tief erschüttert, wie egal ich ihm anscheinend bin.....
Ich bin froh, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben, damit ich ihn besser verstehen kann und evtl. auch schnell damit abschließen kann....
13.09.2012 08:18 •
x 1 #675