3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Ich habe ein problem mit meiner mutter. das heißt , eigentlich ist es gar kein problem. ich verstehe nur vieles nicht was sie tat, wollte einfach in den punkten, nie so werden wie sie.... Meine größte angst, in den punkten so zu sein wie sie, und es selber nicht zu merken...
Sie kombinierten es, und ehrlich, das ist auch kein geheimniss....
Meine ganze familie ist dadrauf gedrillt...sagft mir, wenn ich so werde wie sie! Und ehrlich. sie wurden es tun, wenn ich so umschlage...

Die narzissten kombinierten es, clever.... und die ersten finge. an zu schreiben...my, sorry, aber du klingst wie meine mutter....
Panik bei mir! Die mutter der narzissten dort waren doch genau so, wie ich nie sein wollte Und wenn sie das jetzt so empfanden, dann musste es ja so sein:( Ich konnte ihnen ja nicht absprechen was sie fuhlten...

Eine finte! Sie wussten es so genau, kombinierten es aus dem was ich geschrieben hatte? und griffen mich ganz unbemerkt an....

Nachdem ich das erkannt hatte, lief die zweite runde besser

Aber, nicht jede narzissgiche vdrwundung ist auch ein problem, das wollte ich damit sagen... Ich kenne mich sehr gut....kenne das problem mit meiner muttet,und auch meine angst....aber, ich bin was sie angeht ziemlich abgeklärt ...

Und wer kann es dem narzissten verubeln...ist er doch von klein auf drauf gedrillt, mama zu gefallen...nur dann war er doch liebenswert... nur wenn er mamas wunsche lesen konnte, und moglichst schon, bevor sie sie geäußert hatte... er lernte fruh? mamas

08.09.2012 08:42 • #646

M
Launen und stimmungen zu deuten....

Aber, nicht alles, was der narzisst erkennt, ist auch ein wirkliches problem'! Er versucht eher, durch die eigenen verwundungen einen zu schwachen. sich aufzubaue...
siehst du, du bist gar nicht so toll...
ist er doch drauf gedrillt perfekt zu sein... Den anderen kleiner macen, ihn schwachen. darum geht es doch...
Auf der ewigen suche nach endlich liebe...nach mamas liebe, die er nie bekommen hat....

lg

08.09.2012 09:06 • #647

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Zitat von mymail:
Den anderen kleiner macen, ihn schwachen. darum geht es doch...
Auf der ewigen suche nach endlich liebe...

hey das ist gut beschrieben habe es auch so empfunden. wurde oft klein gemacht.
mein ex sucht schon ewig nach mrs. right und ist schon ewig single weil ihn keine wollte.

dann komm ich und wills mit ihm versuchen (weil der arme wurde ja schon so oft verletzt wie ich erfuhr) und mir hat er schon von anfang ein eingebläut er hat da ein komisches gefühl bei mir (also ein negatives). weiss nicht, ist es normal jemand zu sagen am anfang..hm ja du Annika, ja ganz nett aber ach irgendwie hab da ein schlechtes bauchgefühl bei dir? ist ja immerhin ehrlich. hat mich nur irgendwie verwirrt, kann es nicht erklären wieso. ist ja nicht das was man hören will.
der war also nicht der von große liebe Laberer am Anfang und vllt auch gar kein narzisst....who knows, vllt einfach anders schräg....auffallend nur das er sich immer ins rechte licht rücken musste und nie eingesehen hat das er auch was falsch macht. er war echt makellos. aber ich: oje...mein wahrer charakter schlecht und überhaupt,...ab und zu war ich dann für 5min doch die mrs. right..

am ende schrieb er mir warum ich ihm immer die worte im mund verdrehe da ich meinte gut das er nun rausgefunden hat das er keine beziehung will...wusste er ja iwie ein halbes jahr lang nicht, was er nun von mir will...natürlich meinte ich damit: gut das er nun weiss das er keine beziehung MIT MIR will...nur um uns ging es ja schliesslich.. meinte er, er hätte nix lieber als eine beziehung ich verdrehe alles...so haben wir ständig aneinander vorbei kommuniziert
war schon mit mehreren Männern zusammen aber ein durchgehendes missverstehen hatte ich bisher noch nicht

08.09.2012 10:41 • #648

M
Anna...das kenne ich auch, mit dem ruhe brauchen. allerdings eher von mir.... Ich steige oft mal aus, brauche dann einfach zeit fur mich... Es wird mir dann vieles zu viel, zu laut, zu viel power.... Am anfang alleine, wenn ich mich dann an meinen partner gewohnt habe, auch gerne mit ihm zusammen.... Einfach raus aus der stadt, an den see....raus aus dem troubel....
Als mein narzisst dann damit anfing, fand ich es zwar schade, das er mich nicht dabei haben wollte, aber ich lies ihm auch die zeit die er brauchte...
Schon blod.... wenn ich geahnt hatte, das er nur drohte aufzufliegen... Aber ehrlich, wenn mein patrner zeit fur sich braucht, dann lasse ich sie ihm auch!
Ich weis nicht ob es echt ist, aber bei meinem narzissten klang die not dahinter schon ziemlich echt....vllt die not, erkenne mich bitte nicht?

Und warum es so verdammt lange dauert....zu weig liebe? nein, ich denke nicht....
Ich wusste lange nicht was er ist, ratselte lange... es ist ein prozess. erst das erkennen, dann das verstehen
... und dann muss man sich selber erst mal wieder finden.... und ja, er fehlt mir...manchmal wenigstens noch. Der mensch den ich kannte... mit dem ich so viel lachte, mit dem ich mich nie stritt.. Der mensch, der immer so besorgt um mich war...
Ich hatte es einfach nur gerne geklart....
Der mensch, der er wirklich ist...oh man, den hsbe ich nie gewollt! Dem konnte und wurde ich ins gesicht spucken..soooo verdammt arm der dicke...
Das umschalten ist schwierig, das verstehen...diese beiden menschen zu eins zusammen zu bringen, verstehst du? Es sind zwei ganz verschiedene menschen....

lg

08.09.2012 11:38 • #649

P
Hallo, Mymail, Anna u.a.

Heute war mein Noch- Ehemann da.
Meine Tochter mit Freund sind auch hiergewesen.
Er kam pünktlich und allein. Wollte mich sprechen. Meine Tochter hat ihm gesagt, daß ich ihn weder sprechen noch sehen will. Er hat dann wieder wahllos eingepackt und ist eine viertel Stunde später verschwunden.

Nächsten samstag will er den rest holen. Er muss erst sehen ob seine Leute können. Welche Leute ?
Muss ich überhaupt jemanden anderen mit reinlassen ?

Zumindestens scheint er aber begriffen zu haben, daß er nun nicht mehr ins Haus zurück kann. es war erstaunlich ruhig die Woche.
Trotzdem fühle ich mich wie auf einen Pulverfass.

Irgendwas brütet er bestimmt aus.

Seine geliebte wird sich auch freuen, wenn er sich jetzt mit Sack und Pack bei ihr einnnistet.
Er hat schon einen Riesen- Briefkasten an ihre Hauswand geschraubt.
Weil er ja soviel Post bekommt.

Was hat Ehefrau Nr. 3 gesagt?
Sie weiss nicht, was sie sich da für ein UNGEHEUR ins Haus geholt hat!

Sie wird es bald merken.
Eigentlich tut diese Frau mir auch irgendwo leid.
Für sie beginnt mit Sicherheit bald auch der Alptraum.

Do. gehe ich zu meiner RA-tin.
Mal sehen, was sie zu den neuesten Entwicklungen sagt.

Ich hoffe bald alles hinter mich lassen zu können.

LG

08.09.2012 12:16 • #650

M
Ach power....mal ganz doll druck....

Ich und Ich - Stark...

08.09.2012 13:24 • #651

M
Ich und Ich - sie sollen sich in der tberapie kennen gelernt haben. Sollen ein problem haben, welches wir kennen.... hor sie dir an!

08.09.2012 13:29 • #652

M
Er schickte mir damals - dienen - . Meinte, das passt so gut...
Ich weis es nicht, vllt schickt er jeder dieses lied, gehort es zum plan...
Auf der anderen Seite hatte er recht! Ich diente niemandem, lasse mich nur selten von jemandem führen ... Wieso von ihm? Wieso folgte ich ihm?

08.09.2012 13:34 • #653

A
Hallo mymail, hallo powerlady56,

mymail, da gebe ich dir recht die Narzissten kombinieren sehr gut, stimmt die definieren und kompensieren über die Verstandesebene.

ja ich hatte auch viele Gemeinsamkeiten mit meinen Narzissten, aber da ich schon eine 10Jahre andauernde destruktive Beziehung hinter mir hatte und 50 Sitzungen bei einer Psychologin, habe ich sehr viel an mir gearbeitet und bemerkte in dieser Beziehung das einiges nach 3-4monten anfing schräg zuwerden. ICH SOLLTE MIR DIE HAARE BLOND FÄRBEN (SEINE MAMA WAR AUCH BLOND)denn er verglich mich mit meinen Wesenzügen andauernd mit seiner Mutter, ICH SOLLTE EINEN MOTORRADFÜHRERSCHEIN MACHEN UND UND UND,,Ich wollte ich bleiben, verstehst was ich sagen will, ich wollte mich nicht mehr für jemanden aufgeben und mich umformen lassen. NAtürlich hat mir seine anfängliche Fürsorge sehr gefallen, aber dann kam eben seine 2 seite durch, er fing an zubestimmen, da wir uns ja nur am We gesehen haben, wann wir in der woche über telefonierten, wann wir oder ob wir uns überhaupt treffen, ihm nervte auf einmal alles ziemlich schnell.. ER WILL KEIN/MEIN schei. STRESS NICHT, DERWEIL BIN ICH DIE ABSOLUTE RUHE IN PERSON, TICKE NIE AUS UND REGELE ALLES SEHR DIPLOMATISCH,,,,.ich weiss das er darunter leidet, denn in momente des fallenlassens, da reflektierte er ab und an. sagte dann: ICH HABE ANGST DIR WEH ZUTUN, ICH BIN NICHT DER DEN DU DIR ERTRÄUMST; DU WIRST ES SCHON NOCH MERKEN..NACH SOLCHEN AUSSAGEN FING ER SICH DANN AUCH SCHNELL WIEDER,,,nur der leidensdruck scheint noch nicht gross genug zusein um in eine Therapie zugehen.LIEBE GRÜSSE ANNA53

08.09.2012 15:12 • #654

M
Ja doch, ich vetstehe dich! Ich weis nicht, mein narzisst war nicht so... obwohl....? ... er fing ja irgendwann an mir den lippenstift abzuwischen. Mochte es nicht, sagte er... Man, in der zeit verbrauchte ich unmengen davon. Er ab, ich wieder rauf Ich lachte nur....
Und als ich so krank war, da sagte er hundertmal, du gehst noch nicht wieder arbeiten! Hast du mich verstanden! Ich lachte wieder nur... er tarnte es aber auch unter er mache sich solche sorgen... Ich meine, mensch, das steht ein kleiner lieber ( gedacht) dicker vor mir und sagt, hast du mich verstanden...hihihaha... Sorry, das ist lacherlich!
Er brauchte ja aber auch nur eineb grund um schluss zu machen...verdanmt, ich hatte ihn da fast' aber wieder entzog er sich und war das arme opfer...schon fungiert....

ehrliche antwort? Dein narzisst hatte in der woche ne andere.... deshalb schrieb er auch die tage vor.... das war beim lesen mein etster gedanke....

lg

08.09.2012 20:48 • #655

P
Hallo,

an alle Betroffenen.
Mir ist aufgefallen, daß die Plüschente meines Mannes weg ist. Ja ihr lest richtig. Eine Plüschente.
Er hatte immer eine Plüschente auf dem Nachtschrank, So eine uralte vergammelte gelbe Plüschenete.
Die durfte ich nie wegwerfen. Er hat nie gesagt, woher die ist.
Er hat sie bereits ganz am Anfang mitgenommen.
Als er mir noch erzählt hat , er schläft bei Kollegen. Das muss so um den 15.August gewesen sein.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch nichts aus dem Haus mitgenommen, keine Klamotten, nichts.
Er kam da noch täglich , wenn ich in der Arbeit war nach Hause zum Waschen, Umziehen und rasieren.
Nur diese Ente war weg.
Sie muss für ihn eine Bedeutung haben!
Aber welche ? Stammt sie aus der Kindheit?.

Ich frage mich immer noch was ist schiefgelaufen?

Ich existiere überhaupt nicht mehr für ihn.
Total ausgeblendet, entsorgt.

Es ist ein furchtbares Gefühl.
Wann endet dieser Alptraum ?

LG

09.09.2012 05:25 • #656

A
Guten Morgen an Alle,

mymail, nein eine Andere hatte er nicht. ER wollte nur das SAGEN haben, der hat wirklich einen sehr stressigen Job,in der wenigen Zeit die er hat, hatte wirklich keine andere Frau Platz, er arbeitet als 1.Bauleiter und hat ein riesige Grossbaustelle zur Zeit mit Luxuswohnungen, ich war selbst sehr oft mit gewesen, er arbeitet wirklich von 7:30 bis teilweise 18:00uhr (da er sehr viele Meetings mit Architekten und Stadtverwaltung und und hat)dann muss er noch 110km nach Hause fahren....

09.09.2012 08:15 • #657

M
Oh mein Gott.... power.... Sie sind emotional' hängen geblieben... All das bildete ich mir also nicht ein. Dieses komisch kindliche manchmal... Man, und ich sagte immer, so alt, so vernünftig wie er, kann ich nie werden... Er war so furchtbar erwachsen, so vernünftig.... Steif, Erwachsen, reif...
So wirkte es auf alle! Alle sagten, er ist viel weiter als er sein sollte...
Kindlich sein, das Kind in uns niemals verlieren ist eine Sache... das hier ist etwas ganz anderes!
Er simste mir mal ganz zu anfang. War mit freunden irgendwie an der ostsee..er wolle nach hause Das klang so komisch kindlich, das war schon komisch... Und dann war es wieder vorbei.... Ich wunderte mich, das passts gar nicht zu diesem Menschen, der ja so reif, so steif war.... ( oder so ohne Leben. mein Gott..).
Klar, es ist so klar wenn man es weiß ...
Sie sind emotional schwer vernachlassigt! Sind hängen geblieben, auf einer fruhkindlichen .... moment, kaffee..

09.09.2012 08:56 • #658

M
Stuffe.... Mein Gott, mannmitbekannter, wir werden regiert von einem kindergarten... emotionale kinder, bei denen sich nur der verstand besser ausgebildet hat...

power.....du musst zuruck! Ganz zurück, wenn du es verstehen willst. Narzissmus ist eibe Störung , die im Sauglingsalter statt findet...
Da liegen die Wurzeln all dessen... Erinner dich, wie deine Kinder als Sauglinge den Blickklntakt gesucht haben.... Sie glichen sich ab, glichen ihre Gefühle mit deinem Gesichtsausdruck ab... Erinner dich! Man verzieht ganz automatisch das Gesicht. we.n ekn Baby Schmerzen hat, weint... Der saugling gleicht sei.e empfindunge. ab, man fuhlt mit ihm, geht auf ihn ein. Er wird verstande., wird als eigenstandig wahrgenommen.... Seine bedurfnisse werden befriedigt! Und es passiert noch etwas...der saugling gleicht seine empfindungen mit unserem gesichtsausdruck ab zu gleichen!

09.09.2012 09:15 • #659

M
Es lernt unsere Gesichter zu lesen, unsere emotionen zu deuten... Eine bindung baut sich auf! Diese bindung zu den menschen, dises unsichtbare Band! Und emphatie....aus dem sich später das gewissen bildet...
Das ist bei meinem ex nie passiert.... Er ist geboren in der Ddr, war früh, sie es dort ublich war, in die Krippe gegeben... Er hatte sogar dieses husten, wae oft krankerzahlte er mal.... Ein nervoser husten sagt man, ist heute zu lesen... Es gibt seltsamer weise, kaum studien oder wissenschaftliche berichte daruber...man gucke und staune....
Ich weiss nicht wiekrippenbetreuung dort war, aber, in seinem fall muss es kathastrophal gewesen sein.... Emotional vernachlässigt... nie gespiegelt worden, und ein
leben lang auf der suche nach diesdm spiegel...im blick der anderen
Soziopathie entsteht so ubrigens. Es gibt ne ganze Menge infos zu heimunterbringungen von sauglingen in kriesen gebieten....alles soziopathen....

09.09.2012 09:27 • #660

A

x 4