3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Wir schrieben wirklich viel, aber...er war auch krank, hatte gerade frührente oder so beantragt... Ich fragte mich, was passiert war. Er hatte vorher, vor seiner narzisstin ein gutes leben, so hatte er es beschrieben... Er schwarmte davon, wie es vorher war 5 Jahre war er nun schon in behandlung, 5 Jahre in denen er kein Geld meht vetdiente, nicht mehr wirklich am leben teil nahm... Er sagte, er hatte erkannt, das er einen narzisstischen vater hatte... Na und sagte ich? Deine Mutter war toll. Und, du oder dein umfeld hatten doch nie ein problem mit dir oder... Was tust du also? Er fing an sein ganzes leben auseinander zu nehmen....und ehrlich, wer suchet, der findet auch! Ich habe mit sicherheit auch so einiges... könnte suchen und würde finden Soll ich denn jetzt alles meinen eltern ankreiden? Jede kleine verletzung, die sie mir mal unbedacht zugefugt haben? Ehrlich? Meine eltern waren toll! Meine mutter ganz sicher auch nicht gesund, aber sie haben eben auch ihre eigene geschichte.... Und, ich habe immer die wahl mich davon zu distanzieren und es anders zu machen... Ich, nur ich entscheide!

07.09.2012 08:24 • #631

M
Ich wusste das er mit narzissten geschrieben hatte, und ja, ich ging in die Höhle des Löwen ...Wie viele von euch wahrscheinlich auch. Wahnsinn, volliger wahnsinn! Ich war noch gar nicht stabil genug. Hatte mir dich ein narzisst schon immer erzahlt, ICH sei es. Ich sei krank....mit meinem gesuche nach Affären die ich vetsuchte ihm anzudichten, und sowieso... Das widerlegte ich ja dem herrn saubermann! Aber, hier stand ich jetzt einer ganzen front narzissten gegenuber....

07.09.2012 08:29 • #632

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Ich wusste das er mit narzissten geschrieben hatte, und ja, ich ging in die Höhle des Löwen ...Wie viele von euch wahrscheinlich auch. Wahnsinn, volliger wahnsinn! Ich war noch gar nicht stabil genug. Hatte mir dich ein narzisst schon immer erzahlt, ICH sei es. Ich sei krank....mit meinem gesuche nach Affären die ich vetsuchte ihm anzudichten, und sowieso... Das widerlegte ich ja dem herrn saubermann! Aber, hier stand ich jetzt einer ganzen front narzissten gegenuber....
Ich war abgesichert hatte eine ganze front gesunder im rücken , aber es war echt schwierig....

Ich schrieb dort, und immer wieder verdrehten sie die fakten! Irgendwann rief ich dann einen freund an und sagte, ich glaube ich bin auch ein narzisst
Ganz trocken sagte er, ach, haben sie dich endlich so weit....!

07.09.2012 08:36 • #633

M
My ...du bist doch keine narzisstin sagte er, und ich fing mich langsam wieder... Okay! Wie zum teufel machen sie das? Wie passiert das, das sie den gesunden einreden, sie hätten ein problem, seien die eigentlichen kranken...
Wir nahme. das geschriebene echt auseinander.... Sie packen einen bei den eigenen narzisstischen wunden! Sie sknd gedrillt drauf, die fakten zu verdrehen, erkennen die eigenen verletzungen sofort und greifen genau da an!'

Hammer echt!

Sie destabilisisren einen, genau damit....

Spater lass ich mal, das selbst fachleute die perversen meiden! Das ein therapeut, der da ran geht, seine eigenen narzisstischen verletzungen sehr genau kennen muss, sobst bekommen sie ihn genau da! Verdrehen ihn, und reden ihm selber eib, das ER eigentlich ein problem hat!

Das, genau das ist meinem Mentor passiert! Er lies sich doch noch verdrehen von den narzissten.... Ein elend...ein mensch. der eiventlich nie probleme mit sich hatte...

Zu viele, die sich erzahlen lassen, sie selber hätten eigentlich ein problem... Die eigenen narzisstischen wunden erkannt durch narzissten...nur, stellten diese wunden nie ein problem dar! Das eigentliche problem haben doch die narzissten...
Seid doch bitte stark, lasst euch doch nicht behandel wo solche kranken euch drauf aufmerksam machen...wir behandeln die falschen!

07.09.2012 08:43 • #634

A
Hallo mymail,

in vielen Dingen hast du schon recht. Selbstverständlich haben unsere Eltern die Fehler in der Erziehung nicht bewusst gemacht, dass weiss ich auch. Sie haben ja gerade wie meine Eltern als kinder einen Weltkrieg erlebt und mussten dadurch das sie zum teil Mutter und Vater verloren haben enorme Stärke entwickeln, dass half denen zuüberleben. Genau diese Stärke habe sie weitergegeben, an ihre Kinder.
Aber haben uns sehr viel mit Pflichten in frühster Kindheit allein gelassen.
Da sie es selbst nicht anders kannten und das sind diese verwundungen die man erlitten hat. Ich möchte sicher nicht die Narzissten in Schutz nehmen, aber auch sie sind doch nur verletzte Kinder. Kinder von egozentrischen Eltern.

Klar ich habe es gemerkt nach etwa 3 Monaten, mein Baugefühl obwohl es kein Anlass dafür gab hat mir gesagt, irgendetwas stimmt nicht.
Naja kein Anlass ist auch so nicht richtig, ich wurde schon ziemlich zeitig seinen Eltern vorgestellt,(wenn man keine Feste Bindung möchte, macht man das eigentlich in unserem Alter ich 53 er 54 nicht so schnell).
Jedenfalls fühlte ich mich dort alles andere als wohl. Der Vater von einer merkwürdigen Kühle umgeben, die Mutter sehr freundlich, aber diese Freundlichkeit war nicht echt, es war als wenn ich in einem Theater sitzen würde, grrrrrrrrrrrr,,,, soetwas hatte ich noch nie zuvor erlebt. Ein eiskalter schauer ging mir über den Rücken, was sie nicht alles hatten, alles tolle Menschen, der eine Sohn hatte ein grosses Fitnesscenter in Berlin, die Tochter ein Autohaus (naja angeheiratet), mein Narzisst 1.Bauleiter und Häuser und alles super super toll.Nur 1Sohn der ist aus der Familie gestossen wurden, der war bloss normaler Arbeiter. GROSSER GOTT dachte ich....

Also war ich schon bissl auf der Hut. Irgendwann fing das ganze an zukippen, ich war anfangs die perfekte Traumfrau, Göttin, seine Sonne,es ging nicht mehr zutoppen, ,,,,

Wir fuhren in den Urlaub, am Ende des Urlaubs brachte er mich in meine Wohnung, wir schreiben uns heute noch per mail sagte er total euphorisch,abends kam von ihm, er bräuchte jetzt seine Ruhe, es hätte nix mit mir zutun,,hää? (ich denke 1Woche die totale Nähe, das war schon zuviel für ihn). Nun dachte ich, lässt ihn in Ruhe, prompt rief er dann am Tag 3x an, er war sich ja unsicher, er hatte mich noch nicht sicher. Dann kam von ihm als er sich manchmal fallen lies, wahrscheinlich lichte Momente be ihm, ich wär viel zu gut für ihn, er hätte es nicht verdient, die ganze bandbreite von minderwertigkeitskomplexen.

Irgendwann fing es an, als ich jedes Wochenende bei ihm verbrachte, er legte fest wann welche uhrzeit wir unter der Woche telefonierten, wann wir uns treffen, wenn es ihm in den Kram passt, dann sollte ich meine Haarfarbe ändern, den Motorradführerschein machen, damit wir zusammen Motorrad fahren konnten, und und und....

Da ich ja nun meine eigenen Interessen hab und keinen Geschwindigkeitskick zum leben brauche, legte ich ihm das auch klar, meinte wir haben ja viele gemeinsame hobbies aber alles muss man nun nicht gerad zusammen machen,ich stellte also meine eigenen Ansprüche an die Beziehung und sagte dann auch noch lass uns doch auf halben wege begegnen, das ging ja wohl gar nicht für ihn......so spitzte sich die Situation zu......

Aus heiteren Himmel sagte er dann, er bräuchte seine Freiheit,er brauche seine Ruhe,,, derweil hatte ich ihn nie eingeengt, mymail du hast recht, die verdrehen alles....

Ich wurde total kirre, bekam Haarausfall bei dem ganzen hin und her.Heute so morgen so und dann war es 4x am tag anders, dass hält niemand auf dauer aus.....

So zog ich dann die Reissleine...
Liebe GRüsse
Anna53

07.09.2012 09:45 • #635

A
mymail und weisst du weshalb wir so schlecht loskommen von den Narzissten, weil wir mit unserer Emphatie tief in ihre Seeleschauen können und merken, dass auch sie nur unendlich verletzt sind, wir erkennen dadurch unsere eigenen Wunden in ihnen und das ist das was weh tut.

Somit müssen wir unsere eigenen verletzten inneren Kinder lieben lernen und dass ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen gelingt, nur dadurch das unsere emotionale Intelligenz viel ausgerägter ist und wir den Narzissten Lichtjahre damit voraus sind, setzen wir uns mit unserer Persönlichkeit auseinander und die Narzissten suchen erst eine Therapie auf wenn sich der Leidensdruck nicht mehr aushalten lässt, wenn sie auf Grund ihres Alters keinen passenden Spiegel mehr finden oder der Job wegbricht, wo sie sich die meiste Bestätigung holen...Liebe Grüsse

07.09.2012 10:38 • #636

P
Hallo Anna, Hallo Mymail,

ich denke ich hatte insofern Glück, daß ich sehr bald Fragen auf meine Antworten bekam.
Ich arbeite selbst seit 40 Jahren im Krankenhaus , habe KOntakt zu vielen Ärzten.

Dadurch wurde ich ja aufmerksam gemacht. Sonst würde ich immer noch nach dem WARUM Fragen !
Denn Antworten bekommst DU keine.
In den vergangenen Jahren , wenn ich meinen Mann mal angesprochen hatte, bekam ich selbst nach dem 5. Mal Ansprache keine Antwort.
Selbst wenn ich dann laut geworden bin, saß er nur da und Guckte stupide vor sich hing
Totale Ignoranz von seiner seite.
Alles war seins, ein WIR gab es nie.
Wenn er mal was sagte, dann weil er was wollte. Ich sollte dann meist was für ihn erledigen. War ja so bequem alles auf mich abzuwälzen.

Habe sein gesamtes Verhalten als Macken abgetan. Waren aber keine Macken.
Das musste ich leider jetzt erfahren.

Ich fühle mich immer noch wie in einem tiefen Loch.
Und ihm gehts gut. Er ist happy mit seiner Neuen .

Trotz daß mein Mann 66 ist, hat er eine derartige Ausstrahlung, daß er immer sofort eine NEUE hat.
Habe vieles Erfahren, Viel tut weh.
Manches hätte ich lieber nicht wissen wollen.
Wie viele von der Sorte gibt es eigentlich ?

Aber Mymail, Du hast recht. Irgendwann finden sie niemenden ( Spiegel ) mehr.
Habe meinem Mann schon gesagt : Du wirst irgendwann einsam und alleum Im Pflegeheim landen
Das ist ihm egal.
SO wie diesen Menschen alles egal ist.

LG

07.09.2012 11:17 • #637

A
powerlady56

wenn ich dich trösten kann, wie lange wird er denn glücklich sein? ein paar monate, dann kommt das andere ich durch bei ihm, es ist immer der selbe Tanz den sie vollführen, die Verliebtheitsphase ist nicht zutoppen, die Sucht nach Liebe ist unendlich, spüren sie dann die Nähe oder merken sie, sie sind sich dem Anderen sicher,müssen sie auf Distanz gehen, denn das ist für sie unerträglich oder sie werden vom jeweiligen Partner mit den Defiziten konfrontiert, in die sie sich erkennen, da ja niemand perfekt ist, ansonsten wären wir ja gottähnliche wesen, dann werden diese Unzulänglichkeiten bekämpft, weil dass darf nicht sein....
Lg anna53

07.09.2012 12:20 • #638

V
Zitat von anna53:
....es ist immer der selbe Tanz den sie vollführen, die Verliebtheitsphase ist nicht zutoppen, die Sucht nach Liebe ist unendlich, spüren sie dann die Nähe oder merken sie, sie sind sich dem Anderen sicher,müssen sie auf Distanz gehen, denn das ist für sie unerträglich oder sie werden vom jeweiligen Partner mit den Defiziten konfrontiert, in die sie sich erkennen, da ja niemand perfekt ist, ansonsten wären wir ja gottähnliche wesen, dann werden diese Unzulänglichkeiten bekämpft, weil dass darf nicht sein....

Absolut treffend formuliert!

Korrekt und eben weil die Verliebtheitsphase so einzigartig ist/scheint, trauert man diesen Menschen im Nachhinein besondern hinterher....

LG

Seele

07.09.2012 12:31 • #639

A
verletzte Seele

stimmt, weil man selbst Liebe bedürftig ist, die treffen einen damit bis ins Mark, zu unseren ureigensten Verwundungen, die wir in der kindheit erlitten haben.

Ich wage zubehaupten NORMALEMenschen springen da nicht so darauf an, an denen zieht das vorbei wie in einem Film.

Aber wir die auch in unserer kindheit wahrscheinlich zuwenig Liebe oder nur Liebe erhalten haben, wenn wir uns so und nicht anders verhalten haben, uns dürstet danach und wir gelangen damit in einen Sog und ziehen das uns ins hinein wie ein Schwamm......und irgendwann werden wir fallen gelassen, wie in der kindheit und wir fangen an, wie KINDER um diese Liebe die keine echte Liebe ist zu kämpfen, denn Verliebtheit hat nichts mit Liebe zutun. Die wahre Liebe kommt erst nach der Verliebtheit zum Tragen.....oder auch nicht weil dann die andere Seite des NARZISSTEN durchkommt....

07.09.2012 12:47 • #640

M
Mein Ex hat sich heute auch aus seinem Urlaub pflichtbewußt zurück gemeldet und würde großzügigerweise kommen wollen um nach dem Rechten zu sehen

07.09.2012 14:22 • #641

M
[quote=anna53]Hallo mymail,

in vielen Dingen hast du schon recht. Selbstverständlich haben unsere Eltern die Fehler in der Erziehung nicht bewusst gemacht, dass weiss ich auch. Sie haben ja gerade wie meine Eltern als kinder einen Weltkrieg erlebt und mussten dadurch das sie zum teil Mutter und Vater verloren haben enorme Stärke entwickeln, dass half denen zuüberleben. Genau diese Stärke habe sie weitergegeben, an ihre Kinder.
Aber haben uns sehr viel mit Pflichten in frühster Kindheit allein gelassen.
Da sie es selbst nicht anders kannten und das sind diese verwundungen die man erlitten hat. Ich möchte sicher nicht die Narzissten in Schutz nehmen, aber auch sie sind doch nur verletzte Kinder. Kinder von egozentrischen Eltern.
Liebe GRüsse
Anna53[/quz

Na ja, den Weltkrieg haben meinr Eltern nun nicht gerade erlebt, aber. sie hattdn auch so ne Menge Macken
Ja, ich weiß ... Der Narzisst ist zu dem geworden was er ist durch Umstande, für. die er gar nichts kann... Ich habe viel geweint, um das was mir passiert ist, um dssdas was er tat. Aber auch um ihn, um das Kind was nur gesehenwurde, wenn es diente... was in emotionaler abhangigkeit gehalten wurde....
Die Psychogin bei der ich war, schuttelte irgendwann nur den kopf und sagte, mein gott, was haben sie mit dem eigentlich gemacht?
Und mami rennt immer noch mit krone durch die gegend...tztz....
Er hatte einfach nur pech...eine frühe trennung von der mutter, ddr, und eine mutter die nicht gesund ist, die ihr kind nur benutzte Ich weiß das alles. und es bricht mir das Herz.. ein kind, was niemals ei.e chance hatte...
Aber heute ist er tater. ! Er weis was er tut ! Weis um das leid welches er anrichtet... Ein narzisst kann das sehr gut uber die verstandsebene verstehen. nur eben emotional nicht.... Aber sein verstand funktioniert sehr gut... Heute ist er tater....nd er weis es. tut nichts dagegen...

lg

07.09.2012 23:25 • #642

M
Guten morgen anna... Können wir mal bei dem Thema bleiben....eigene narzisstische verwundungen und narzissten?
Ich habe da gestern viel drüber nachgedacht, noch mal alte verlaufe aus narzissmus.net angesehen....

So einfach wie bei dir, war es noch nie! Das sagte mein narzisst mal ziemlich zum anfang zu mir. So oder so ahnlich war der Satz den er sagte. und er meinte ganz sicher nicht mich zu bekommen...lach... Da gab es mit Sicherheit einfachere
Ich fragte nie danach was er meinte, fasste es positiv auf....so wie ich dich verstehen kann. so einfach war es noch nie...in dem zusammenhang stand es irgendwie... Jupp...ich fühlte mich angekommen Die meisten manner verzweifeln an mir sagen sie wenigstens, und ich weiß nicht wieso... Egal, der hier verstand mich, und es war nicht msl schwer für ihn

So einfach wie bei dir war es noch nie..... oh mein gott

08.09.2012 08:06 • #643

M
Ich bekomme immer nen knoten, wenn jemand von narzissten und emphatie spricht, kann es immer nicht verstehen... Emphatie? Wie kann das sein?

Ist es nicht eher so.... der narzisst reguliert alles uber die verstandsebene! Immer da, wo ein sinn ausfallt, greift ein anderer! Kann man schlecht gucken, gleicht der korper das aus. Man kann wajrscheinlich besser hören . Das gehör ist einfach besser ausgebildet. Seht euch blinde an, die horen einfach viel besser als wir... als die, die normal sehend sind...
So ist es bei den narzissten auch. Ihr gefuhlsebene ist vollig verkummert, funktioniert einfach nicht! Deshalb hat sich der vetstand besser ausgebildet.... Ist ganz logisch... Fur sie ist alles emotionale eind einfache rechenaufgabe, verstanden uber den verstand!
Und bitte....der narzisst ist nicht dieses uberirdisch sehende wesen..... Er zahlt einen hohen preis fur die fahigkeit, funktioniert eben vollig anders als mensch eigentlich funktioniert!

08.09.2012 08:29 • #644

M
Mein eindruck ist eher, das sie geschickt kombinieren! Verdammt. mein narzisst hatte genug infos uber mich.... zum einem von freundinnen mit denen er schrieb, zum anderen aber auch von mir Ich gehe nur mal in die klare kommunikation, erklare mich....

Mir fiel es bei narzissmus.net auf... sie bekamen mich, bei meinen eigenen nafzisstischen wunden....
Und wie fragte ich mich? Man, sie kombinierten einfach... aus all dem was ich geschrieben hatte, erkannte sogar ein blinder was los war.... Sie kombinierten ey einfach und wendeten es gegen mich....

08.09.2012 08:37 • #645

A

x 4