Hallo mymail,
in vielen Dingen hast du schon recht. Selbstverständlich haben unsere Eltern die Fehler in der Erziehung nicht bewusst gemacht, dass weiss ich auch. Sie haben ja gerade wie meine Eltern als kinder einen Weltkrieg erlebt und mussten dadurch das sie zum teil Mutter und Vater verloren haben enorme Stärke entwickeln, dass half denen zuüberleben. Genau diese Stärke habe sie weitergegeben, an ihre Kinder.
Aber haben uns sehr viel mit Pflichten in frühster Kindheit allein gelassen.
Da sie es selbst nicht anders kannten und das sind diese verwundungen die man erlitten hat. Ich möchte sicher nicht die Narzissten in Schutz nehmen, aber auch sie sind doch nur verletzte Kinder. Kinder von egozentrischen Eltern.
Klar ich habe es gemerkt nach etwa 3 Monaten, mein Baugefühl obwohl es kein Anlass dafür gab hat mir gesagt, irgendetwas stimmt nicht.
Naja kein Anlass ist auch so nicht richtig, ich wurde schon ziemlich zeitig seinen Eltern vorgestellt,(wenn man keine Feste Bindung möchte, macht man das eigentlich in unserem Alter ich 53 er 54 nicht so schnell).
Jedenfalls fühlte ich mich dort alles andere als wohl. Der Vater von einer merkwürdigen Kühle umgeben, die Mutter sehr freundlich, aber diese Freundlichkeit war nicht echt, es war als wenn ich in einem Theater sitzen würde, grrrrrrrrrrrr,,,, soetwas hatte ich noch nie zuvor erlebt. Ein eiskalter schauer ging mir über den Rücken, was sie nicht alles hatten, alles tolle Menschen, der eine Sohn hatte ein grosses Fitnesscenter in Berlin, die Tochter ein Autohaus (naja angeheiratet), mein Narzisst 1.Bauleiter und Häuser und alles super super toll.Nur 1Sohn der ist aus der Familie gestossen wurden, der war bloss normaler Arbeiter. GROSSER GOTT dachte ich....
Also war ich schon bissl auf der Hut. Irgendwann fing das ganze an zukippen, ich war anfangs die perfekte Traumfrau, Göttin, seine Sonne,es ging nicht mehr zutoppen, ,,,,
Wir fuhren in den Urlaub, am Ende des Urlaubs brachte er mich in meine Wohnung, wir schreiben uns heute noch per mail sagte er total euphorisch,abends kam von ihm, er bräuchte jetzt seine Ruhe, es hätte nix mit mir zutun,,hää? (ich denke 1Woche die totale Nähe, das war schon zuviel für ihn). Nun dachte ich, lässt ihn in Ruhe, prompt rief er dann am Tag 3x an, er war sich ja unsicher, er hatte mich noch nicht sicher. Dann kam von ihm als er sich manchmal fallen lies, wahrscheinlich lichte Momente be ihm, ich wär viel zu gut für ihn, er hätte es nicht verdient, die ganze bandbreite von minderwertigkeitskomplexen.
Irgendwann fing es an, als ich jedes Wochenende bei ihm verbrachte, er legte fest wann welche uhrzeit wir unter der Woche telefonierten, wann wir uns treffen, wenn es ihm in den Kram passt, dann sollte ich meine Haarfarbe ändern, den Motorradführerschein machen, damit wir zusammen Motorrad fahren konnten, und und und....
Da ich ja nun meine eigenen Interessen hab und keinen Geschwindigkeitskick zum leben brauche, legte ich ihm das auch klar, meinte wir haben ja viele gemeinsame hobbies aber alles muss man nun nicht gerad zusammen machen,ich stellte also meine eigenen Ansprüche an die Beziehung und sagte dann auch noch lass uns doch auf halben wege begegnen, das ging ja wohl gar nicht für ihn......so spitzte sich die Situation zu......
Aus heiteren Himmel sagte er dann, er bräuchte seine Freiheit,er brauche seine Ruhe,,, derweil hatte ich ihn nie eingeengt, mymail du hast recht, die verdrehen alles....
Ich wurde total kirre, bekam Haarausfall bei dem ganzen hin und her.Heute so morgen so und dann war es 4x am tag anders, dass hält niemand auf dauer aus.....
So zog ich dann die Reissleine...
Liebe GRüsse
Anna53
07.09.2012 09:45 •